Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Naruto"-Boxen ab Oktober


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_206418/-1/12140826846757/
http://desu.de/3Oe2ilV




Von:    JudyBiHi 21.06.2008 23:30
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid ein echt undanbares Volk.
Alle wettern gegen RTL2 und ja bei Naruto haben sie das cutten wirklich sehr übertrieben. Bei ihren anderen Serien stört es mich wirklich gar nicht. Stirbt man denn wirklich, wenn man nicht direkt sieht, wie das Herz rausgerissen wird? (Inu Yasha)

Aber ihr denkt auch nicht einmal weiter, ohne RTL2 hätte es wohl nie einen Boom gegeben. Ich kenne noch Zeiten, da habe ich für eine Videokassette 50 Mark bezahlt und da war auch nicht mehr drauf, als heute auf den DVDs.
Da war man über jeden neuen Anime, den man bekam glücklich, der ACOG Katalog war ein Flyer und mehr nicht.
RTL2 hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass sich dies geändert hat. VOX mit seinen Nächten hätte das nie geschafft, wie auch, wenn dass immer zu Zeiten ist, wo man schläft.
RTL2 will auch Geld machen und deshalb sehen sie zu, dass die Kinder ihre Serien sehen dürfen, damit sie Merchandise verkaufen können. Ist das ein Verbrechen? Und nicht nur RTL2 ist an ihren Cutten Schuld. Wie haben da noch diese lieben Eltern, die nicht in der Lage sind auf ihre Kinder zu achten und Beschwerden schreiben ohne Ende, wie damals bei DBZ, obwohl es erst irgendwann nach 19h lief. Wie können leicht reden, die müssen sie einfach ignorieren, aber so einfach ist das nicht, weil daran hängt ja eine Menge.

Wie ein Vorredner schon sagte, sprechen selbst die Japaner die Namen nicht immer richtig aus und sie setzen auch oft genug das Sensei vor den Namen (kann ja dann nicht so falsch sein). Aber es regt sich irgendwie nie jemand darüber auf, wenn die Japaner meinen Englisch oder Deutsch in den Animes (ohne das es was zur Handlung beträgt) reden zu müssen, wohl sie es nicht aussprechen können und das nervt mich auch tierisch an.

Oh mein Gott, die passen auch noch die Namen an, boah Hölle, wir sterben. Skandal, die Welt geht unter. So sind sie einfacher für uns auszusprechen und die Bedeutung der Namen bekommen wir ja auch nur über andere Quellen mit, also geht sie ja in dem Sinne nicht verloren.

So, ich hab meinem Frust mal Luft gemacht.
Wenn es euch nicht passt, schaut es auch nicht an und hofft darauf, dass ihr ne Serie mal auf einem anderen Sender seht, vielleicht MTV mitten in der Nacht, na toll-.-
Oder ZDF die die Ghibli Filme so früh am Morgen zeigen, wo ich selbst als Kind noch geschlafen habe.

PS: Man kann sich ja gerne über etwas aufregen, aber man muss daran nicht zig Jahre hochziehen!!!

PSS: Ich glaube irgendwie besteht immer noch ein Problem mit Animes, was die FSK betrifft. Wenn man sich so manchen Realflim ansieht und dann die FSK kann man nur den Kopfschüttel oder auch die Disney-Filme sind ja meistens ohne Beschränkung, was sie ja auch nicht unbedingt "verdient" haben. Die Sache ist wohl auch, wer das gerade sitzt und sich das Material anschaut. Könnte ne Grund sein, warum in One Piece Blut fließen darf und in Naruto nicht.
Schau nach vorne, nie zurück, oder hast du Angst vor deinem Glück
Meine HP: www.judys-tears.de.vu
Zuletzt geändert: 21.06.2008 23:48:57

Zurück zum Thread