Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 19.06.2008, 16:54
Quelle: Panini-Blog


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
"Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 01:38
"Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 06:40
 leckse "Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 08:37
 Babel-2 "Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 11:12
"Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 11:26
 Babel-2 "Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 13:42
"Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 14:31
 Babel-2 "Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 15:03
"Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 15:10
 UkogNosTakeuchi "Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 19:11
 Xanokah "Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 14:55
 Babel-2 "Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 15:05
 Xanokah "Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 17:17
"Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 19:43
 Cibo "Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 22:02
 CC_Sakura-chan "Naruto"-Boxen ab Oktober 20.06.2008, 22:19
"Naruto"-Boxen ab Oktober 21.06.2008, 00:34
"Naruto"-Boxen ab Oktober 21.06.2008, 02:20
"Naruto"-Boxen ab Oktober 21.06.2008, 02:37
"Naruto"-Boxen ab Oktober 21.06.2008, 04:01
"Naruto"-Boxen ab Oktober 21.06.2008, 06:46
"Naruto"-Boxen ab Oktober 21.06.2008, 17:45
 JudyBiHi "Naruto"-Boxen ab Oktober 21.06.2008, 23:30
 leckse "Naruto"-Boxen ab Oktober 22.06.2008, 18:49
 Cyrile "Naruto"-Boxen ab Oktober 22.06.2008, 20:48
"Naruto"-Boxen ab Oktober 23.06.2008, 01:30
 Yuuhi-K "Naruto"-Boxen ab Oktober 23.06.2008, 01:20
 ChocolatoCakey "Naruto"-Boxen ab Oktober 23.06.2008, 15:22
 Anubis88 "Naruto"-Boxen ab Oktober 25.06.2008, 19:30
 -Akane "Naruto"-Boxen ab Oktober 26.06.2008, 20:01
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 20.06.2008 01:38
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Es wird natürlich auch die Originalfassung auf japanisch, ungeschnitten, unzensiert mit deutschen Untertiteln dabei sein. Das ist absoluter Standard heutzutage.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 20.06.2008 06:40
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
>Das original so wie es in Japan ist, wirst du in Deutschland >vermutlich nicht zu sehen kriegen (wenn man Internet ausschliesst)

hallo?? Das Original wie es in Japan ist, ist seit der ersten Naruto DVD mit dabei - nur eben auf japanisch mit Untertitel. manno mann. Also bitte net als Ausrede zum runterladen benutzen.

>Aber ey.. ich bin sogar stellenweise für die Zensierten Versionen..
>Kinder sterben, weil sie Naruto ernsthaft nachspielen!
>Ich geb nur gerne wieder das Bispiel, wo ein Kind wie Gaara sein >wollte, sich hat einbuddeln lassen und deswegen gestorben ist!

Das ist doch falschrum gedacht. In der zensierten Version sterben die Gegner eben nicht wenn sie eingebudelt werden - darum spielen die Kinder es nach ohne die Konsequenzen zu kennen. Wenn sie sehen, dass in der Serie Leute daran sterben, werden sie es sicher nicht nachmachen.

Aber für so Verhalten kann man eh nicht die Serie verantwortlich machen, ob geschnitten oder nicht. Das ist Aufgabe der Eltern, jedes Kind weiss normalerweise, dass man sich nicht unter Sand buddeln darf.

Noch dazu wurde dieser Fall auch diskutiert, es könnte auch Mobbing gewesen sein. Wenn man nicht dabei war weiss man es nicht, aber dass in einer Gruppe von Kindern, keiner rafft, dass Kopf untern Sand stecken gefährlich ist, ist schon beunruhigend. Da wurde erzieherisch keine gute Arbeit geleistet.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 20.06.2008 06:42:43



Von:    leckse 20.06.2008 08:37
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
> Das Original wie es in Japan ist, ist seit der ersten Naruto DVD mit dabei - nur eben auf japanisch mit Untertitel.

Schreib diesen Fakt bloß nicht in ein Review auf Amazon. Deine Rezension wird sofort als nicht hilfreich runtergevotet, weil der Dummheit der Narutard-Fraktion ("Panini schneidet alles!!!1") dort allgegenwärtig ist.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Babel-2 20.06.2008 11:12
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
Es gab mal auf der ersten Bonenkai in Neustadt HK-Naruto Boxen zu kaufen, da war eine Staffel für 70 Euro zu haben. Erstaunlicherweise waren diese Boxen aber von erschreckend guter Qualität, nur das halt auf den DVD's Fansubs drauf waren (konnte man anhand der Screenshots sehen).

Mich würde mal eine Umfrage interessieren, die zeigt, was den Fans besser gefallen würde:

[ ] Synchro brauch ich nicht, ich spreche schließlich japanisch
[ ] Ich will nur das Beste. UT, Synchro in englisch, deutsch und Original Ton und bin bereit entsprechend dafür zu zahlen
[ ] Synchro geht kein Weg dran vorbei, die Untertitel nerven
[ ] Synchro wäre nett, muss aber nicht
[ ] Ich brauche keine deutschen UT oder Synchro, mir reicht das schon wenn es nur englisch ist.
[ ] Synchro brauche ich generell nicht, mir reichen Untertitel wenn die DVD's dafür billiger sind (Bsp: 12 Kingdoms)

Offtopic: Die Diskussion über im Fernsehen gezeigte Animes gibt es schon ewig. Über die damals aktuellen Synchronisationen hat seinerzeit Lars Erbstößer in der AnimaniA einmal treffend zusammengefasst:
"Wenn man sich über die Arbeit der Synchronisationsstudios und Publisher beschwert, führt das nicht zu der erhofften Verbesserung zukünftiger Projekte, sondern zu einer 'Euch gefällt nicht was wir gemacht haben? Gut, dann machen wir eben nichs mehr'-Reaktion".
Und damit ist erst recht keinem geholfen. Wer grade mal die Augen aufmacht und sieht, dass sich Tokyopop und ADV schon vom deutschen Markt verabschiedet haben, der sollte demnächst mal kleine Brötchen backen.

"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:   abgemeldet 20.06.2008 11:26
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
>Es gab mal auf der ersten Bonenkai in Neustadt HK-Naruto Boxen zu >kaufen, da war eine Staffel für 70 Euro zu haben. >Erstaunlicherweise waren diese Boxen aber von erschreckend guter >Qualität, nur das halt auf den DVD's Fansubs drauf waren (konnte >man anhand der Screenshots sehen).

70 Euro für ne Raubkopie finde ich absoluter Wucher ... da steckt sich jemand ganz schön viel in die eigene Tasche, und das sind nicht die Originalzeichner.

Und Synchro macht die DVDs nicht wirklich teurer, die Preise sind recht stabil geblieben, da mehr Leute Synchro wollen als Untertitel.
zB 12 Kingdoms = 9 Folgen für 40 Euro, Ouran Highschool Host Club = 9 Folgen für 45 Euro.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 20.06.2008 11:31:53



Von:    Babel-2 20.06.2008 13:42
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
> Und Synchro macht die DVDs nicht wirklich teurer, die Preise sind recht stabil geblieben, da mehr Leute Synchro wollen als Untertitel.

Aha? woher weißt du denn das?

> zB 12 Kingdoms = 9 Folgen für 40 Euro, Ouran Highschool Host Club = 9 Folgen für 45 Euro.

Das hat sich aber auch erst so entwickelt. Ich erinnere an Yukikaze DVD#1 mit einer (1) Folge für 45 Euro....

"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)
Zuletzt geändert: 20.06.2008 13:43:29



Von:   abgemeldet 20.06.2008 14:31
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Es wurde ja öfters den Labels vorgeschlagen, die Synchro zu lassen, um Geld zu sparen und dadurch DVDs billiger zu verkaufen. Und entsprechend kam die Antwort, dass die Synchro ein Muss ist heutzutage und sich Serien ohne Synchro entsprechend schlechter verkaufen.

Ich bin jetzt echt zu faul ein Zitat rauszusuchen, aber man kann ja ganz einfach bei den Labels im Forum fragen. zB Panini und AV sind da sehr präsent und geben auch Antwort.

Und die Yukikaze DVD hat doch eine UVP von 25 Euro (mit Schuber, ausführlichem Booklet und Bonusmaterial)? oO;; Für eine bzw zwei Folgen (da jede Folge 30 Minuten dauert) immernoch teuer, aber das ist ja absolut nicht der Regelfall.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 20.06.2008 14:33:16



Von:    Babel-2 20.06.2008 15:03
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
> Und die Yukikaze DVD hat doch eine UVP von 25 Euro (mit Schuber, ausführlichem Booklet und Bonusmaterial)? oO;; Für eine bzw zwei Folgen (da jede Folge 30 Minuten dauert) immernoch teuer, aber das ist ja absolut nicht der Regelfall.

Ich sprach ja auch von einer Preisentwicklung..die kostet _jetzt_ 25 Euro bei erscheinen waren es 45 Euro ...
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:   abgemeldet 20.06.2008 15:10
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
also du meinst die UVP wurde runtergesetzt? Ich kann's ehrlich gesagt nicht glauben, dass das stimmt ... das wäre ja purer Selbstmord, so ein Preis bei so einer unbekannten Serie. Das traue ich Panini nicht zu.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 20.06.2008 15:11:07



Von:    UkogNosTakeuchi 20.06.2008 19:11
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
>>160592
[ ] Synchro brauch ich nicht, ich spreche schließlich japanisch
[ ] Ich will nur das Beste. UT, Synchro in englisch, deutsch und Original Ton und bin bereit entsprechend dafür zu zahlen
[ ] Synchro geht kein Weg dran vorbei, die Untertitel nerven
[ ] Synchro wäre nett, muss aber nicht
[ ] Ich brauche keine deutschen UT oder Synchro, mir reicht das schon wenn es nur englisch ist.
[X] Synchro brauche ich generell nicht, mir reichen Untertitel wenn die DVD's dafür billiger sind (Bsp: 12 Kingdoms)

Peter: "OMG Brian, there's a message in my Alpha-Bits! It sez "Ooooooo~" :("
Brian: "Peter, those are Cheerios."
- Family Guy Folge 106: "The son also draws" (Nie wieder Pfadfinder)



Von:    Xanokah 20.06.2008 14:55
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
What the Fuck?!?!? Das bringen die JETZT?! ò_ó
*sfz* Ich bin zwar eh nur scharf auf die jap. Version... pff... die können mich mal... jetzt wo ich alle DVD´s endlich hab, kommen die mit´ner Box daher, oder? Das kotzt mich jetzt aber an... <__<
DER Kingdom Hearts Zirkel auf Animexx --> Twilight Eternity
Join the Dark - Join us! ^___^



Von:    Babel-2 20.06.2008 15:05
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
> jetzt wo ich alle DVD´s endlich hab, kommen die mit´ner Box daher, oder? Das kotzt mich jetzt aber an... <__<

Naruto hat 220 Episoden und Naruto Schippuuden aktuell 62 Episoden... dazu 4 Filme... Du kommst schon noch zu deiner Box ;-)
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Xanokah 20.06.2008 17:17
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
Jo, und nicht zu vergessen: Die 4 OVAs... *sfz*
Nyo... ich sag ja: Das Deutsche kann man sich schon angucken - aber das Original ist halt besser. *sfz*
DER Kingdom Hearts Zirkel auf Animexx --> Twilight Eternity
Join the Dark - Join us! ^___^



Von:   abgemeldet 20.06.2008 19:43
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Holla... dann haben die Kiddys wohl doch nicht so viel gekauft wie ursprünglich gedacht?

Und das nur die ursprünglich fehlenden Szenen synchronisiert wurden... nun... nach wie vor ein riesengroßes F.U. Richtung Panini und RTL II.

So lange noch immer von besiegen gefaselt wird wenn ursprünglich vom massakrieren und zerfleischen die Rede war (wenn Politiker von Krieg reden wirds ja auch nicht mit Sandburgenbauen nachsynchronisert), kann mich keiner dazu bringen, diesen Mist zu kaufen, auch wenn jetzt Blut anstatt "Schweiß" fliesst.
Von Sasuuuuuke und Sakuuuura ganz zu schweigen, obwohl DAS noch verschmerzbar ist.



Von:    Cibo 20.06.2008 22:02
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
Trotz der Zensur und falscher Aussprachen ist die deutsche Synchro sehr ordentlich, normales TV Niveau eben. Was erwartet ihr denn? Dass die sich Franka Potente als Sakura und Matthias Schweighöfer als Naruto ins Studio holen und denen für jeden Take 2 h Zeit geben? Jesses... zu faul Untertitel zu lesen?! Ähnlich wie bei dem von-rechts-nach-links Lesen bei Manga: nach 1,2 Folgen hat man sich an das Untertitel- lesen gewöhnt und es stört auch so gut wie gar nicht mehr.
Wer sich noch erinnern kann, wie grottenschlecht die Synchros der ersten Animereleases für Erwachsene waren (zb Moldiver, Agent Aika), weiß, dass heutige Publikationen dagegen pures Gold sind!
There's a ghost in me who wants to say I'm sorry, doesn't mean I'm sorry...
Ladytron



Von:    CC_Sakura-chan 20.06.2008 22:19
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
omg vergesst bloß rtl 2 -.-" das ist das allerletzte
also ich freu mich auf die ungeschnittene version in der box
und die snychro ist doch egal hauptache ich versteh was
Weine niemals um einen Jungen,denn ein Junge der dich liebt würde dich niemals zu weinen bringen! (denkt drüber nach)



Von:   abgemeldet 21.06.2008 00:34
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich auch, warum man sich hier so aufregt ... Klar kann man auf RTLII sauer sein, weil es geschnitten ist, man kann auf die Synchronisationssprecher böse sein, weil sie kein japanisch können und so weiter ... und was hat man davon? Nichts, wie ich finde. Naruto wird nun mal Mittags/Nachmittags gezeigt, es schauen also auch kleine Kinder zu und wenn da geschnitten wird ... so what, steht ihr alle übermäßig auf Blut, oder wie muss man das verstehen. Natürlich kann man jetzt damit kommen, dass Kinder ja in den Nachrichten genug Mord und Totschlag und auch Blut sehen ... echt? Also ich hab sehr selten ne verkohle Leiche in den Nachrichten gesehen, auch Blut wird meistens nur bei Opfern von terror-Anschlägen gezeigt, weil es sich nicht vermeiden lässt. Nur sind Nachrichten Abends, viele erst nach dem Sandmännchen, von daher ...

Die deutsche Synchro ist zugegeben n Fall für sich, aber wegen der U-Aussprache bei wirklich jedem Anime zu heulen übertreibts doch n bissel. Dann wird halt n U ausgesprochen, und? Hab ich verpasst, oder wurde "U" jetzt als 5. apokalyptischer Reiter der Bibel hinzugefügt? ... Wenn ihr es halt ohne U hören wollt seht euch die japanische Version an, denn wenn ihr wegen der Aussprache meckert, dann lernt die Sprache selber, braucht ihr auch keine Untertitel mehr dafür ...
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:   abgemeldet 21.06.2008 02:20
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
> Nichts, wie ich finde. Naruto wird nun mal Mittags/Nachmittags gezeigt, es schauen also auch kleine Kinder zu und wenn da geschnitten wird ... so what, steht ihr alle übermäßig auf Blut

Nicht wirklich, aber Naruto hat definitiv nichts im Mittagsprogramm verloren - nicht wenige werden sich Naruto gerade wegen der Gewalt ansehen, obwohl wenn die Story mehr Tiefe und Beziehungen zwischen den Charakteren hat.
Aber mit den verkorksten Dialogen wird einiges auf eine Weise erzählt, die die Härte und die Bedeutung aus bestimmten Aussagen nimmt.
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ein gesamter Jahrgang Ninjaschüler einfach nur "besiegt" oder brutal getötet wird.
Ganz zu schweigen von der schieren Respektlosigkeit gegenüber der Arbeit eines anderen, der diese Arbeit wohl auch nicht nur zum Spaß zeichnet, malt oder spricht. Anime und Manga sind (überwiegend) Kunst und sollten als solches behandelt werden - wenn irgendwer auf der Mona Lisa rumschiert, regen sich die Leute doch auch auf.

So lange DAS nicht geändert wird, wehre ich mich mit Hand und Fuß (und Gebiss wenns sein muss) gegen Naruto. Zumindest im deutschen Dub.

> Also ich hab sehr selten ne verkohle Leiche in den Nachrichten gesehen, auch Blut
Wie gesagt ist mitunter gerade das meine Hauptkritik an der Sendung, ich weiss nicht zu welcher Zeit es in Japan gesendet wurde bzw. wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es gerade passend für die heimkehrenden Grund- und Mittelschüler ausgestrahlt wird (trotz oder gerade wegen Ganztagsschulen).

Danke.

ps:
> aber wegen der U-Aussprache bei wirklich jedem Anime zu heulen übertreibts doch n bissel.

--> obwohl DAS noch verschmerzbar ist. <--
was anderes hab ich auch nicht geschrieben, heulen sieht anders aus.
Japanische Sprache ist halt nicht wirklich einfach, ich hör lieber 1000 mal Sakuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuura ;) als rosa Kirschblüte :p
Zuletzt geändert: 21.06.2008 02:24:02



Von:   abgemeldet 21.06.2008 02:37
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
>Holla... dann haben die Kiddys wohl doch nicht so viel gekauft wie >ursprünglich gedacht?

Komplett-Boxen kommen eigentlich nur von Serien, die sich gut verkaufen.

>Wie gesagt ist mitunter gerade das meine Hauptkritik an der >Sendung, ich weiss nicht zu welcher Zeit es in Japan gesendet >wurde bzw. wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es gerade >passend für die heimkehrenden Grund- und Mittelschüler >ausgestrahlt wird (trotz oder gerade wegen Ganztagsschulen).

Shippuuden läuft aktuell um 19 Uhr, Bleach läuft um 18:30 ... wenn die Kinder halt zu Hause sind. Naruto ist einen Shonen Jump Manga, die richten sich an Mttelschüler, nur die Japaner trauen ihren Kindern etwas mehr zu als wir aktuell (wobei der Anime im Vergleich zum Manga schon zensiert ist) bzw dass was RTL2 macht ist ja sowieso masslos übertrieben, darüber brauch man gar nicht zu diskutieren.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 21.06.2008 04:01
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
> Komplett-Boxen kommen eigentlich nur von Serien, die sich gut verkaufen.

Schon klar... aber entweder war das dann von vorne herein geplant (2 mal abkassieren? Panini und RTL2 trau ich das sehr wohl zu) oder aber die reagieren endlich mal auf die Kundschaft (wär was neues).
In meinem Comicshop bin ich jedenfalls auf die Serie mehrere Male (von verschiedenen Verkäufern) aufmerksam gemacht worden...
Ich glaub das Gespräch das daraufhin jedesmal folgte ist zu nem Initiationsritus für deren Azubis geworden *grins*
Das Leben stinkt und keine Seife der Welt kann das ändern.



Von:   abgemeldet 21.06.2008 06:46
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
>Schon klar... aber entweder war das dann von vorne herein geplant >(2 mal abkassieren? Panini und RTL2 trau ich das sehr wohl zu) >oder aber die reagieren endlich mal auf die Kundschaft (wär was >neues).

Wie meinst du das, reagieren auf die Kundschaft? Man kann ja nicht vorher wissen, wie gut eine Serie sich verkauft. Es kommen ja zu recht vielen Serien Komplettboxen raus.

Aber Panini sind in letzter Zeit ziemlich offen und kundenfreundlich, sie versuchen wohl das beste aus der deutschen Naruto-version zu machen was noch geht. Komplette Neusynchro war finanziell aber nicht drin. Auf die kann man vielleicht bei den Folgen hoffen die RTL2 nicht zeigt (wobei ich jetzt nicht weiss bis zu welcher Folge RTL2 die Serie schon gezeigt hat).
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 21.06.2008 17:45
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Ich versteh wirklich nicht warum man sich über dieses Thema hundertmal aufregen muss.

So schlecht ist die Syncro nicht.
Es kann einnen vielleicht mal störn wenn die namen falsch ausgesprochen werden
oder wenn die dialoge, Blut oder sonst was zensiert werden,
aber dann schauts euch net an und bleibt bei der japanischen fassung.

Sie ist ja noch nichtmal draußen,
ich finde man sollte erst über das Thema diskutieren wenn die Box auf dem markt ist.
Und es bringt jetzt auch nicht sich mal wieder über RTL2 und Panini aufzuregen.
Ich meine das wurde ja schon 1000 mal durchgekaut.

Ich finds das langsam ziemlich nervig.
Wartest doch einfach mal ab.



Von:    JudyBiHi 21.06.2008 23:30
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid ein echt undanbares Volk.
Alle wettern gegen RTL2 und ja bei Naruto haben sie das cutten wirklich sehr übertrieben. Bei ihren anderen Serien stört es mich wirklich gar nicht. Stirbt man denn wirklich, wenn man nicht direkt sieht, wie das Herz rausgerissen wird? (Inu Yasha)

Aber ihr denkt auch nicht einmal weiter, ohne RTL2 hätte es wohl nie einen Boom gegeben. Ich kenne noch Zeiten, da habe ich für eine Videokassette 50 Mark bezahlt und da war auch nicht mehr drauf, als heute auf den DVDs.
Da war man über jeden neuen Anime, den man bekam glücklich, der ACOG Katalog war ein Flyer und mehr nicht.
RTL2 hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass sich dies geändert hat. VOX mit seinen Nächten hätte das nie geschafft, wie auch, wenn dass immer zu Zeiten ist, wo man schläft.
RTL2 will auch Geld machen und deshalb sehen sie zu, dass die Kinder ihre Serien sehen dürfen, damit sie Merchandise verkaufen können. Ist das ein Verbrechen? Und nicht nur RTL2 ist an ihren Cutten Schuld. Wie haben da noch diese lieben Eltern, die nicht in der Lage sind auf ihre Kinder zu achten und Beschwerden schreiben ohne Ende, wie damals bei DBZ, obwohl es erst irgendwann nach 19h lief. Wie können leicht reden, die müssen sie einfach ignorieren, aber so einfach ist das nicht, weil daran hängt ja eine Menge.

Wie ein Vorredner schon sagte, sprechen selbst die Japaner die Namen nicht immer richtig aus und sie setzen auch oft genug das Sensei vor den Namen (kann ja dann nicht so falsch sein). Aber es regt sich irgendwie nie jemand darüber auf, wenn die Japaner meinen Englisch oder Deutsch in den Animes (ohne das es was zur Handlung beträgt) reden zu müssen, wohl sie es nicht aussprechen können und das nervt mich auch tierisch an.

Oh mein Gott, die passen auch noch die Namen an, boah Hölle, wir sterben. Skandal, die Welt geht unter. So sind sie einfacher für uns auszusprechen und die Bedeutung der Namen bekommen wir ja auch nur über andere Quellen mit, also geht sie ja in dem Sinne nicht verloren.

So, ich hab meinem Frust mal Luft gemacht.
Wenn es euch nicht passt, schaut es auch nicht an und hofft darauf, dass ihr ne Serie mal auf einem anderen Sender seht, vielleicht MTV mitten in der Nacht, na toll-.-
Oder ZDF die die Ghibli Filme so früh am Morgen zeigen, wo ich selbst als Kind noch geschlafen habe.

PS: Man kann sich ja gerne über etwas aufregen, aber man muss daran nicht zig Jahre hochziehen!!!

PSS: Ich glaube irgendwie besteht immer noch ein Problem mit Animes, was die FSK betrifft. Wenn man sich so manchen Realflim ansieht und dann die FSK kann man nur den Kopfschüttel oder auch die Disney-Filme sind ja meistens ohne Beschränkung, was sie ja auch nicht unbedingt "verdient" haben. Die Sache ist wohl auch, wer das gerade sitzt und sich das Material anschaut. Könnte ne Grund sein, warum in One Piece Blut fließen darf und in Naruto nicht.
Schau nach vorne, nie zurück, oder hast du Angst vor deinem Glück
Meine HP: www.judys-tears.de.vu
Zuletzt geändert: 21.06.2008 23:48:57



Von:    leckse 22.06.2008 18:49
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
> PSS: Ich glaube irgendwie besteht immer noch ein Problem mit Animes, was die FSK betrifft. Wenn man sich so manchen Realflim ansieht und dann die FSK kann man nur den Kopfschüttel oder auch die Disney-Filme sind ja meistens ohne Beschränkung, was sie ja auch nicht unbedingt "verdient" haben.

Naja, Disney gibt sich ja aus offensichtlichen Gründen mehr Mühe, damit die Filme auch wirklich mit einer möglichst niedrigen Einstufung davonzukommen. Anime Virtual hat für die VHS-Version von Utena ja erst mal FSK 12 bekommen, obwohl die DVDs mit den gleichen Folgen dann ab 6 eingestuft wurden.

> Die Sache ist wohl auch, wer das gerade sitzt und sich das Material anschaut. Könnte ne Grund sein, warum in One Piece Blut fließen darf und in Naruto nicht.

TV-Ausstrahlungen haben mit der FSK aber nichts zu tun.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Cyrile 22.06.2008 20:48
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
Ne, jetz ma ganz ehrlich!
Ich würd mir auch überlegen die Boxen zu kaufen, sofern die japanische Fassung drauf is. Und mit deutschem Untertitel wäre das schön **
Aber das Deutsche zieh ich mir nie wieder rein...
Ob geschnitten oder nicht...
Die Synchro is unter aller sau und das werd ich mir nicht noch mal antun...
>.<
So, jetzt konnt ich meinen Senf dazu geben! XDD



Von:   abgemeldet 23.06.2008 01:30
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
>Ich würd mir auch überlegen die Boxen zu kaufen, sofern die >japanische Fassung drauf is. Und mit deutschem Untertitel wäre das >schön

Die japanische Fassung mit deutschen Untertiteln ist dabei, schon immer.

(mann, wollt ihr das wirklich nicht nochmal in den News-Text schreiben ... ich glaube für viele wäre das sogar ne echte News)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Yuuhi-K 23.06.2008 01:20
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
Wie schon oft hier erwähnt, wird sich ja wirklich viel über die Syncro aufgeregt... Ich mag sie auch nicht sonderlich und mir geht es dabei nicht um die falsche Aussprache und das "U" in den Namen.. Was die Syncronsprecher lesen ist deutsch und im deutschen wird das "u" nun mal mit ausgesprochen, also sollte man ihnen keinen Vorwurf machen.

Aber was mich persönlich an den Synconisationen aufgeregt hat was, dass es wirklich oft vor kam, dass die Sprechen einfach nur ihren Text aufsagen ohne jegliche Gefühle. Bei Sasuke würde das vielleicht passen, aber Sakura zum Beispiel ist sehr gefühlvoll.. Und überhaupt.. Ich finde die Stimme vom "deutschen" Sasuke passt mal überhaupt nicht zu ihm. Da gäbe es sicher noch eine Menge, was ich PERSÖNLICH an Kritik ausüben könnte, aber ich finde es trotz allem gut, dass Panini so eine Box rausbringt.
Den einen Fans gefällt es so, den anderen so. Also braucht man sich auch nicht so derbe darüber aufregen.

Ich werde mir die Boxen wahrscheinlich auch kaufen.
Schon allein weil der Preis wirklich nicht schlecht ist und ich es ja trotzdem auf japanisch gucken kann. Wird ja nirgendwo vorgeschrieben, dass man es sich dann zwangsläufig auf deutsch angucken muss.

lg Yuuhi ^^
Aus tiefster Seele verfallen.... Dem Kazekagen Sabaku-no Gaara!
Kazekage´s wife: Sabaku-no Ju! =PPPPPPP



Von:    ChocolatoCakey 23.06.2008 15:22
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
man, ist ja echt lustig zu lesen, was hier zum teil so alles steht! X3
also ich finde es eigentlich ganz gut, dass die naruto boxen jetzt ungeschnitten rauskommen.
aber ich denke mir dann so, dass ein (kleines) kind die dann dringend haben will und dann bekommt das kind vielleicht einen halben anfall, wenn dann sasukes tote eltern zu sehen sind, oder andere szenen, die auf RTL2 weggeschnitten wurden....
die RTL2 folgen sind nunmal eine ganze ecke softer als die original folgen und sagen wir mal "grundschulkinder gerecht".
außerdem stelle ich mir vor, dass es ein kleines problem wird mit der nachsynchronisation. ich meine, wenn es vorher hieß sasukes eltern wurden von itachi "entführt" und dann sieht man seine eltern tot am boden liegen und es wird warscheinlich dann auch gesagt, dass sie tot sind - wo ist da denn dann bitte noch die logik?
im endeffekt wird dann warscheinlich wieder gesagt, dass seine eltern "bewusstlos" sind oder "sie schlafen" oder sowas, aber das würde ja wieder die storyline verfälschen....
meine güte ist das alles kompliziert!!
und die synchro an sich ist gar nicht soooooooooo schlimm finde ich.
ich meine, wenn man mal davon absieht, dass durch falsche übersetzung die ganze story total falsch ist ist es nicht sooo schlecht. ich meine die deuschen sind eigentlich verdammt gute synchronsprecher! das problem ist nur, dass sie keine ahnung haben wie man nun die japanischen richtig namen aussprechen soll! woher denn auch, wenn sie nicht gerade selber animefreaks sind und in ihrer freizeit am PC kleben und naruto, bleach oder sonstwas gucken.
wir hätten ja auch keine ahnung davon, wenn wir nicht die originale kennen würden. ich für meinen teil habe mir erstmal die deutschen naruto folgen angesehen (bis 40 oder so) und da hat mir eine freundin erzählt wie sch**** die eigentlich sind, wegen schneiden und synchro und so... aber ich hatte bevor ich dann auch mit den originalen angefangen hatte auch üüüüberhaupt kein problem mit "sasUke" oder der deutschen version von "jiraya"....
und außerdem würde so ein kleines kindchen gar nicht verstehen warum der sasuke "saske" ausgesprochen und "sasuke" geschrieben wird...
was mich halt wirklich an der synchro nervt ist echt, dass das wort "sterben" oder "tot" und dergleichen immer durch so einen schwachsinn, wie "entführt" oder "besiegt" ersetzt wird...
es ist doch echt traurig, dass sogar in Disney filmen davon gesprochen wird...
was solls... -.-"
ich habe jetzt echt keine lust mehr zu schreiben!! XD
trotz allem finde ich gut, dass die boxen raus kommen und hoffe einfach mal, dass da auch die japanischen folgen drauf sind! ^^



Von:    Anubis88 25.06.2008 19:30
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass sich das mal echt gut anhört. Die Boxen sind auf jeden Fall besser als die Einzel-DVDs und der Preis ist auch noch in Ordnung. Dazu kommt noch, dass die dt. Version ungeschnitten ist und Fehlendes nachsynchronisiert wurde. In der Hinsicht ist Naruto zumindest schon mal komplett ungeschnitten auch auf Deutsch zu sehen. Das Gemecker über falsche Aussprache und Dialogzensur lasse ich weg, denn diese beiden Tatsachen werden auch noch bei der Nachsynchronisation bestehen.

Ich weiß, viele haben was gegen die dt. Synchro, aber die japanische Synchro ist auf jeden Fall auch drauf. Also sogesehen ist sowohl für die Fans der deutschen Fassung als auch für die der japanischen was dabei.
Und so schlimm ist es nun auch wieder nicht, Untertitel lesen zu müssen. Denn wer mit der deutschen Fassung unzufrieden ist, dem bleibt noch die japanische und dafür sollte man nicht zu faul sein, Untertitel zu lesen.

Das hört sich auf jeden Fall schon mal gut an und ich bin mir ziemlich sicher, dass die DVD-Boxen viel besser ankommen als die Einzel-DVDs, allein schon wegen dem Preis.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.




Von:    -Akane 26.06.2008 20:01
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
Ehrlich 50€ sind mir zu teuer,
ich finde es ja klasse das sie jetzt auf deutsch ungeschnitten raus kommen. Aber wenn man bedenckt das man Naruto Boxen aus England für 20€-30€ bekommt, und die Stimmen meiner Meinung liebevoller gesprochen werden.
Vielleicht werde ich sie mir holen wenn sie billiger werden und das werden sie bestimmt irgendwann.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück