Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Naruto"-Boxen ab Oktober


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_206418/-1/12140066470370/
http://desu.de/HVqFEEE




Von:   abgemeldet 21.06.2008 02:20
Betreff: "Naruto"-Boxen ab Oktober [Antworten]
> Nichts, wie ich finde. Naruto wird nun mal Mittags/Nachmittags gezeigt, es schauen also auch kleine Kinder zu und wenn da geschnitten wird ... so what, steht ihr alle übermäßig auf Blut

Nicht wirklich, aber Naruto hat definitiv nichts im Mittagsprogramm verloren - nicht wenige werden sich Naruto gerade wegen der Gewalt ansehen, obwohl wenn die Story mehr Tiefe und Beziehungen zwischen den Charakteren hat.
Aber mit den verkorksten Dialogen wird einiges auf eine Weise erzählt, die die Härte und die Bedeutung aus bestimmten Aussagen nimmt.
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ein gesamter Jahrgang Ninjaschüler einfach nur "besiegt" oder brutal getötet wird.
Ganz zu schweigen von der schieren Respektlosigkeit gegenüber der Arbeit eines anderen, der diese Arbeit wohl auch nicht nur zum Spaß zeichnet, malt oder spricht. Anime und Manga sind (überwiegend) Kunst und sollten als solches behandelt werden - wenn irgendwer auf der Mona Lisa rumschiert, regen sich die Leute doch auch auf.

So lange DAS nicht geändert wird, wehre ich mich mit Hand und Fuß (und Gebiss wenns sein muss) gegen Naruto. Zumindest im deutschen Dub.

> Also ich hab sehr selten ne verkohle Leiche in den Nachrichten gesehen, auch Blut
Wie gesagt ist mitunter gerade das meine Hauptkritik an der Sendung, ich weiss nicht zu welcher Zeit es in Japan gesendet wurde bzw. wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es gerade passend für die heimkehrenden Grund- und Mittelschüler ausgestrahlt wird (trotz oder gerade wegen Ganztagsschulen).

Danke.

ps:
> aber wegen der U-Aussprache bei wirklich jedem Anime zu heulen übertreibts doch n bissel.

--> obwohl DAS noch verschmerzbar ist. <--
was anderes hab ich auch nicht geschrieben, heulen sieht anders aus.
Japanische Sprache ist halt nicht wirklich einfach, ich hör lieber 1000 mal Sakuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuura ;) als rosa Kirschblüte :p
Zuletzt geändert: 21.06.2008 02:24:02

Zurück zum Thread