Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 13.06.2008, 12:59
Quelle: Tokyopop-Newsletter


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Sayuki-chan Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 16:46
 rumicosplay Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 18:05
 Kaith Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 18:15
 RanFujimiya Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 18:23
Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 18:26
 KW Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 18:30
 Saskeks Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 19:07
 fon-fon Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 19:21
 _Asura_ Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 19:29
 Medialuna Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 19:32
 UkogNosTakeuchi Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 19:41
 7Nine Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 19:42
Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 20:25
Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 19:52
 Minami_Takahashi Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 20:00
 Tendou-kun Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 21:09
Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 21:54
 Blacky_kun Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 22:30
 Drachenherz Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 13.06.2008, 22:39
 aprileagle Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 14.06.2008, 07:56
 Wolllollie Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 14.06.2008, 11:02
 Capoeira Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 14.06.2008, 15:18
 JoKaps Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 14.06.2008, 18:36
 Tachyoon Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 15.06.2008, 00:39
 Drachenherz Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 15.06.2008, 10:42
 Cibo Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 14.06.2008, 22:01
 Drachenherz Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 15.06.2008, 00:38
 Egnirys Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 15.06.2008, 02:08
 Milkymalk Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 15.06.2008, 02:45
 Cibo Preissenkung bei Tokyopop-DVDs 15.06.2008, 04:22
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Sayuki-chan 13.06.2008 16:46
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
yeah, der Comix hier in Nürnberg macht auch mit<3
ausverkauf oder nicht, für den Preis landet Loveless ENDLICH bei mir im Regal*___*
One little duck went swimming one day
Over the hills and far away.
Mother duck said "Quack quack quack"
But no little duck came back



Von:    rumicosplay 13.06.2008 18:05
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
...es ist aber trotzdem extrem faszinierent,immerhin muss Tokyopop irgendeinen jungen Wirtschaftsökonomen die Macht gegeben haben,es ist ein ziemlich radikaler Schritt,die Preise auf 6,99 zu senken... ...und es ist bestimmt nur ein Test um zu schauen ,ob der Preis wirklich entscheident ist.

...ich finde das Tokyopop zumindest die Aufmerksamkeit aller Fans auf sich gezogen hat.

Ein guter Spielzug ^^ô
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/190244/output/28218/41031/ besucht bitte dieses Doji einer freundin.Danke. (...)Die endlose Reise ist mein Weg,das Ziel und all das was ich dabei erlebe ist das Leben in all seinen Formen.





Von:    Kaith 13.06.2008 18:15
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das ist mal eine SEHR gute Idee! Vielleicht kommt die Einsicht ein bisschen Spät... aber besser als nie *g*

Schaue dann gleich mal nach den DVD-Angebot ^^




Von:    RanFujimiya 13.06.2008 18:23
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Oh, gut. Werd ich mir noch Loveless besorgen.
Maybe it's a Werehouse like a Werewolf and need's a full moon !



Von:   abgemeldet 13.06.2008 18:26
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach nur ein Fehler zudenken, dass hartgesottene Fans selbst vor
>hohen Preisen nicht zurückschrecken.
Aber man erreicht imo genau das Gegenteil.
Man schreckt damit auch sogar die letzte kleinste Zielgruppe ab.

Ich sehe die Preissenkung als großer Schritt, ich hoffe es wird sich zum Guten enwickeln.
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery



Von:    KW 13.06.2008 18:30
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe das Tokyopop mit der Preissenkung nun bessere Absätze hat.
Ich finds gut das mal so drastisch durchgegriffen wird.
Schad nur das mich absolut keine der Serien auch nur im geringsten interessiert. ;_; So ein Preis ist nämlich echt mehr als verlockent!



Von:    Saskeks 13.06.2008 19:07
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
so und Schwupp "Peace Maker Kurogane" vervollständigt und
"School Rumble" genauso, und damit ich kein Porto zahlen muss hab ich noch "Rozen Maiden" komplett mitbestellt
11 DVD´s für 78€ \o/
das nenn ich mal genial ^_^
dafür hät ich sonst grad mal 3 DVD´s bekommen >.>'
---
( (
( . . )/)
euer クッキー



Von:    fon-fon 13.06.2008 19:21
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
hihi joa das kenn ich ich hab direkt 24 bestellt ^v^



Von:    _Asura_ 13.06.2008 19:29
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
super, da muss man zuschlagen. sind zwar nicht gigantisch viel DVDs, aber n paar krall ich mir schon zu den preis *muhahahaha*



Von:    Medialuna 13.06.2008 19:32
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
shit shit shit

Mir gefällt nichts aus deren Angebot.





Von:    UkogNosTakeuchi 13.06.2008 19:41
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
>>127484
BAWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW



Von:    7Nine 13.06.2008 19:42
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Yeah ÖÖ/

Wie geil ist das denn öö
Find ich wirklich gut, ehrlich. Hab mich immer schon gefragt, warum ich SO VIEL für ne Anime DVD ausgeben soll und für Filme die Hollywoodmäßig aufgebombnt wurden, bei Müller _höchsten_ 11 Euro hinblättere ^^

Ich frag mich nur:
Was soll den dieser "Newstext".
Tokyopop ehrlich, wenn ihr wollt das man euch als VERLAG und was weiß ich nicht ernst nehmt, hört mit diesen dümmlichen "heißer Sommer -heiße Preise" und "checken" auf. Wirklich, dass ist nicht cool, nicht im geringsten.
Ungewöhnliches für gewöhnliche Leute - lest Göttermorgen!

Wollen Manga/Tolkienkram kaufen? öö



Von:   abgemeldet 13.06.2008 20:25
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Hab mich immer schon gefragt, warum ich SO VIEL für ne Anime DVD ausgeben soll und für Filme die Hollywoodmäßig aufgebombnt wurden, bei Müller _höchsten_ 11 Euro hinblättere ^^

Das liegt daran, dass Hollywoodstreifen (und andere) durch Kinovorführungen, Merchandise etc. bereits genug Geld eingespielt haben, um so preiswert angeboten werden zu können.
Schau mal direkt hier auf der rechten Seite, erste Interviewfrage. Da geht Dr. Kaps von Tokyopop ausführlich drauf ein [ich hoffe, ich darf auf die Seite verlinken]. :-)

Ich hab endlich mein Emma-Kontingent aufgestockt und bin vollends zufrieden mit Tokyopop. Das Angebot hat mir zumindest bei den DVDs etwas gebracht, ein paar andere habe ich vor längerer Zeit noch für den Originalpreis gekauft.
Snow can burn your eyes but only people make you cry.


Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html



Von:   abgemeldet 13.06.2008 19:52
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Das sind doch mal geile Neuigkeiten.
*freu*
Jetzt kommt endlich auch Grenadier bei mir auch als Manga ins Regal. ^^
Die schönste Freude, die man sich selbst machen kann,
ist es zu versuchen einem anderen eine Freude zu machen.

Fürchtet den Kampffussel!



Von:    Minami_Takahashi 13.06.2008 20:00
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Die Idee ist nicht schlecht sich so die Aufmerksamkeit zuzuschanzen.^^
Schade, schade das niemand in Frankfurt/Main mitzieht.
Minami

Wer Engel sucht in dieses Leben Gründen der findet nie, was ihm genügt. Wer Menschen sucht, der wird den Engel finden, der sich an seine Seele schmiegt.

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Tendou-kun 13.06.2008 21:09
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Aktion richtig klasse. Ich kämpfte schon seit einigen Monaten mit meinem Gewissen ob ich mir School Rumble zulegen sollte oder nicht. 30 Euro für teilweise nur drei Folgen pro Silberling fand ich dann doch mehr als unverschämt und ich beließ es dabei. Aber bei den jetzigen Preis gibt es keinen Grund zu meckern und ich habe mir gleich alle DVDs von School Rumble bestellt. Solche Preise wünsche ich mir öfter.



Von:   abgemeldet 13.06.2008 21:54
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Woho, Loveless, ich komme XD
be dem Preis lohnt es sich auch
um zu gucken, wie der Anime so ist |D
Note with deadly poison, harboring fear at earthly desires
Incessant drool at delusional lies

Judgment, prattling on of crime unification
Who knows how to break the deadlock?



Von:    Blacky_kun 13.06.2008 22:30
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
ich glaub, ich werd mir werden die restlichen dvds von meine liebe holen, die mir noch fehlen^^
hinzukommen noch dears und rozen maiden *freu*
Zuletzt geändert: 13.06.2008 22:31:05



Von:    Drachenherz 13.06.2008 22:39
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Yeah, endlich Mal erschwingliche Preise.
Endlich hab ich Meine Liebe. Und auch Loveless (obwohl ich den schon hier irgendwo auf japanisch mit deutschen Untertitel rumliegen hab - das war bevor in Deutschland auch nur an Loveless gedacht wurde)
Aber ich musste ja auf 50€ kommen *lach* Jetzt brauch ich nur noch nen neuen TV und der Filmspaß kann losgehen *lach*
Und dann heute gleichzeitig noch bei der Animania Black Cat Vol. 2 gewonnen. Freitag der 13. ist echt mein Glückstag!
~~~~~~~~~~
"In dieser Welt ist nichts so sinnlos wie jemanden zu lieben. Geliebt werden wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt..."
~~~~~~~~~~



Von:    aprileagle 14.06.2008 07:56
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Und ich hab mir gleich Emma gekauft. Die Serie (wenn auch nur 1. Staffel) wollte ich schon immer haben und hab jetzt zugegriffen ^-^.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    Wolllollie 14.06.2008 11:02
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Ich find das gut, werde es auch sicher in anspruch nehmen sobald wieder Geld in meinem Geldbeutel ist. XD
Zuletzt geändert: 14.06.2008 11:03:01



Von:    Capoeira 14.06.2008 15:18
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Jo! Das find ich ja mal ne sehr schöne Idee! *geldhabenwill*
Hoffentlich ziehen die anderen Anbieter auch mal nach! Wird auch Zeit! 6,99€ ist n guter Preis, dafür kann ich mir öfter mal ne DVD holen! Und da ich da nicht die einzigste sein werd, machen die trotzdem genug Gewinn, so das sich das lohnt, denk ich zumindest mal!
Machen das nur die I-Net-Shops mit? Hoffe nicht... Muss bei uns mal in der nähe gucken gehen... *idee* Sonst stifte ich meine Oma an, mir die zu holen! JUCHU!!! Die wohnt in nem Ort, wos das gibt! *klassefind*
Ach, das Leben ist schön! Zumindest bei solchen Nachrichten!

Ich will noch mehr davon! *lach*



Von:    JoKaps 14.06.2008 18:36
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Schön, dass die Idee bei so vielen von euch gut ankommt. Das freut uns natürlich sehr. Nicht nur Internetshops machen mit, sondern auch schon einige Comicshops. Unterstützt sie durch den Kauf im Laden, wenn bei euch einer erreichbar ist. Und wenn euch auffallen sollte, dass der Händler eures Vertrauens in der Liste in unserem Forum fehlt, sprecht ihn ruhig auf die Aktion an. JEDER Händler kann die DVDs zu dem neuen, niedrigeren Preis bei uns ordern.
Nochmals vielen Dank an alle für das positive Feedback!



Von:    Tachyoon 15.06.2008 00:39
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Auf den ersten Blick sieht das alles sehr schön aus. Insbesondere für Fans, die die deutschen Subs / Synchros haben wollten und bei denen das Geld jetzt reicht.

Auf den zweiten Blick löst aber auch der Ausverkauf nicht das Problem des kollabierenden Anime-Marktes.

Hier ist folgendes interessant: Es ist genauso einfach, sich Animes aus dem Netz zu ziehen, wie Mangas online zu lesen. Dennoch ist der Mangamarkt nicht am Kollabieren. Hier ist die Frage, weshalb?


^_-
Catgirls? Dating-Sim? - Try this one:
http://www.newgrounds.com/portal/view/332599



Von:    Drachenherz 15.06.2008 10:42
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
> Hier ist folgendes interessant: Es ist genauso einfach, sich Animes aus dem Netz zu ziehen, wie Mangas online zu lesen. Dennoch ist der Mangamarkt nicht am Kollabieren. Hier ist die Frage, weshalb?

Das liegt wohl daran, dass man die Manga lieber in der Hand haben will, als stundenlang vor dem PC zu sitzen und sich durch die einzenen Kapitel zu lesen. Geht ja auch auf die Augen. Wenn man den Manga original hat, kann man sich mit dem auch mal ins Bett packen oder in die Wanne und dort lesen oder als Beschäftigung auf Reisen wie Zug oder Auto XD Kann man mit Online Manga nicht machen.

Bei Anime ist das was anderes. Die muss man sowieso irgendwo schauen. Am PC oder TV. Also läd man sie sich runter und schaut sie dann am PC. Das wäre in etwa so, als wenn man sich die DVD holt und sie dann in PC packt, um sie zu schauen. Gibt es keinen Untershcied (sieht man von Fansub ab)
Dabei kann man sich zum Beispiel auch ins Bett packen, wenn man Lust und Laune hat. Muss man nur Bildschirm bissl drehen odernäher ans Bett holen.

Außerdem sind die Preisrelationen von Manga und Anime unterschiedlich. Manga kann man sich noch eher leisten als eine DVD und man kommt auch besser weg, wenn man jetzt 3 Mangabände statt einer DVD holt.
~~~~~~~~~~
"In dieser Welt ist nichts so sinnlos wie jemanden zu lieben. Geliebt werden wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt..."
~~~~~~~~~~



Von:    Cibo 14.06.2008 22:01
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich, wenn Tokyopop nicht seine Produktion eingestellt hätte, würden die doch nie so einen Rausverkauf veranstalten- natürlich ist es für die Fans schön. Aber man sollte sich keine Illusionen machen, dass bei Erfolg aktuelle AnimeDVDs andere Publisher im Preis sinken werden oder Tokyopop noch mal umschwenkt- 6,99€ sind niemals kostendeckend.
There's a ghost in me who wants to say I'm sorry, doesn't mean I'm sorry...
Ladytron



Von:    Drachenherz 15.06.2008 00:38
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
> Mal ehrlich, wenn Tokyopop nicht seine Produktion eingestellt hätte, würden die doch nie so einen Rausverkauf veranstalten-

Tokyopop macht kein Ausverkauf in dem Sinne und hat auch nicht die Produktion eingestellt. Sie produzieren fleißig DVDs nach, die schon ausverkauft sind (wie Loveless oder Dears) Die bekommt man dann halt auf Vorbestellung.
Würden sie Ausverkauf machen, dann wäre finito, wenn die DVDs alle wären. Sie wollen wirklich nur wissen, ob es am Preis hängt, wie die DVDs verkauft werden. (alles nachzulesen im Tokyopop-Forum XD Da sind auch Kommentare der Mitarbeiter von Tokyopop)
~~~~~~~~~~
"In dieser Welt ist nichts so sinnlos wie jemanden zu lieben. Geliebt werden wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt..."
~~~~~~~~~~



Von:    Egnirys 15.06.2008 02:08
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Dass man erst 'kontrollieren' will, ob es am Preis liegt, wie DVDs verkauft werden, ist eigentlich ... dumm. ö_ö
Das ist für mich ganz klar - natürlich liegt's am Preis.
Ich bin ganz ehrlich: Dass DVDs (z.B.)mit nur drei Folgen 30€ aufwärts kosten, macht das Ganze ja zu einem Luxus. Vor allem, wenn man erwartet, dass dann jeder legal zu den Sachen kommt.

Auch wenn ich im Moment weder Geld noch Wille habe, DVDs zu kaufen, find ich diese Preissenkung sehr gut. War wirklich mal nötig.
[Und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die schon oft im Geschäft gestanden ist, mit der DVD in der Hand und sie letztendlich doch wieder ins Regal gestellt hat.]





Von:    Milkymalk 15.06.2008 02:45
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
> 6,99€ sind niemals kostendeckend.

Wenn man genug davon verkauft sind sogar 2,00€ kostendeckend ;-) Alles, was über den Produktionspreis einer DVD samt Verpackung hinausgeht, ist der Deckungsbeitrag. Fixkosten (Lizenzen, Übersetzung, Werbung usw.) geteilt durch den Deckungsbeitrag ergibt die Menge, die nötig ist, um auf Null zu kommen.

Die Frage ist, steigen die Verkäufe durch die Preissenkung dermaßen an, daß am Ende Menge x Deckungsbeitrag mehr ergibt als vorher?

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
***Irgendwann ein neues Update:***
http://www.ribon.de.vu/



Von:    Cibo 15.06.2008 04:22
Betreff: Preissenkung bei Tokyopop-DVDs [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dafür müsste jeder vierte deutsche Haushalt so eine DVD im Regal haben. XD Im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Animes so große Stückzahlen absetzen kann, dass sich ein Fixpreis unter 10 Euro lohnt.
There's a ghost in me who wants to say I'm sorry, doesn't mean I'm sorry...
Ladytron


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück