Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 20.09.2007, 13:39
Quelle: Pressemitteilung Frankfurter Buchmesse


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 DarkBlacky 1. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.09.2007, 18:14
 FruchtCocktail 1. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.09.2007, 18:27
 DarkBlacky 1. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.09.2007, 18:33
1. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.09.2007, 18:31
 DarkBlacky 1. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.09.2007, 18:39
1. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.09.2007, 18:44
 DarkBlacky 1. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.09.2007, 18:51
 RanFujimiya 1. Deutsche Cosplaymeisterscha... 19.09.2007, 20:50
 Gamilia UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymei... 20.09.2007, 14:54
UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymei... 20.09.2007, 15:47
 Leviath UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymei... 20.09.2007, 16:07
 Kite01 UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymei... 20.09.2007, 18:21
 Wolfwood UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymei... 20.09.2007, 19:26
 Shizuku UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymei... 20.09.2007, 19:40
 Wolfwood UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymei... 20.09.2007, 20:00
 Shizuku UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymei... 20.09.2007, 21:10
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    DarkBlacky 19.09.2007 18:14
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Also soweit ich die Leute die beim DCM sind kenne (sind nicht alle aber einige), weiss ich, das die:

1. nicht sonderlich arogant sind (bis auf wenige), aber hey, da sind die Amis und Japaner aus nicht anders, also. Die sind teilweise noch viel viel schlimmer!
2. Die schneidern ihre klamotten so wie es sich gehört und zwar so wie sie das orginal sehen. Das du hier schubladen-denken ansetzt finde ich nicht ok, da du doch anscheint nicht so viele von den cosplayern, von dennen ich spreche, kennst, sonst würdest du da anders denken.
Ich meine mir passen auch nicht alle Cosplayer in Deutschland und das dürfte den Leuten, die mich etwas besser kennen auch klar sein, aber hey, leben und leben lassen. Ich kann mich über einzelne Aktionen aufregen aber wieso sollte ich denn dann direkt sagen "BOAR alle cosplayer sind scheisse!", nur weil mir ein paar nicht passen.
3. Die Sache das Cosplay eine Lebenseinstellung und kein Hobby ist, mag scheisse sein aber lass die Leute doch einfach machen. Wenn sie nichts anderes in ihrem Leben haben, ist das sehr schade, aber hey, keiner ist perfekt oder?
4. Die Sache mit den Perrücken. Jo stimmt, einige Leute nehmen sich dafür echt keine Zeit oderh aben dafür einfach kein Talent (ist bei einigen Kostümen bei mir zumindest so, ich bekomm das einfach nicht richtig hin ^^; ).
Aber keiner ist Perfekt und kann irgendwas nicht oder? Dann muss man sich eben einfach mal etwas mühe geben und nicht direkt mit dem Finger auf die person zeigen. Ich meine du hast doch auch bestimmt bei irgendwas ein Problem oder?
5. Es werden immer die gleichen Serien gemacht.
Ähh sag mal, auf welcher Con warst du als letztes? Okok es wird oft Kingdom Hearts, Final Fanatasy und Naruto gecossed und vielleicht auchnoch Bleach aber sonst ist die Serien-auswahl doch recht umfangreich. Ich finde auf den großes Cons dieses Jahr hat man das ganz gut gesehen. Besonders neue Serien sind dort recht umfangreich vertreten und ich habe auf der Ani sogar eine sehr gute Mobil Suit Gundam Cosplayerin gesehen (ich glaube die erste bisher in Deutschland) und auch sonst finde ich war es sehr ausgewogen.
Mal ne andere Frage: Warst du schon auf US oder Japanischen Cons? Du scheint ja recht umfangreiches Wissen über die ausländische Szene zu haben wenn du damit argumentierst das die in übrsee oder sonst wo besser istl.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"
Zuletzt geändert: 19.09.2007 18:23:52



Von:    FruchtCocktail 19.09.2007 18:27
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr das rumgetrolle mir überlassen würdet, danke =)


@DVD:
Den News entnimmt man das nur das Finale gefilmt wird,
sollte dies anders sein würde man hier zum ersten mal
von der Orga positiv überrascht werden.

@Kosten:
Ich würde immernoch gerne wissen was diesen Preis rechtfertigt.
Evtl. auch mit der Anzahl der ErstAuflage und der Aufmachung
der DVD und der Hülle / Box.


"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:    DarkBlacky 19.09.2007 18:33
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Also gefilmt wurde alles, das weiss ich, die frage ist nur ob es mit drauf gebrannt wird ^^

"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:   abgemeldet 19.09.2007 18:31
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Hö? Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass sie anderswo besser sind! Mal ehrlich, Schubladendenken oder nicht, aber meine Begründungen scheinen euch genauso wenig zu passen wie meine Meinung allgemein. Wegen sowas krieg ich dann echt einen Hals! Deswegen sag ich dazu nichts mehr, da ich nicht beleidigend werden möchte (nicht wie jemand anderes hier). Wenn ihr das nicht akzeptieren wollt wie ich denke, tut mir leid, kann ichs nicht ändern.

Nur mal so, ich lasse jedem machen wie er will und versuche nicht ihn zu ändern, aber deswegen hab ich trotzdem das Recht, meine Meinung dazu zu sagen. Aber das scheint IHR nicht zu begreifen, schade!



Von:    DarkBlacky 19.09.2007 18:39
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Doch das begreife ich schon, aber ich kann doch dagegen argumentieren oder?
Ausserdem hab ich dich in keinem Wort beleidigt, aber das du alle DCM-Finalisten als "nicht-mittelmaß" Cosplayer titulierst fide ich schon beleidigent.
Und wenn andere Cosplayer nicht besser sind, dann gibt ja anscheint niemanden der deinen Ansprüchen gerecht wird ^^,
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:   abgemeldet 19.09.2007 18:44
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft auf DVD [Antworten]
Avatar
 
ich zitiere mich mal selbst:

>Mal ganz ehrlich, 10 Euro für !!!meist!!! nichtmal mittelklassige Cosplayer?

Soviel dazu! Mit der Beleidigung meinte ich nicht dich, aber ich lege dir sehr gerne nahe, genau zu lesen für das nächste Mal!




Von:    DarkBlacky 19.09.2007 18:51
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ja aber ich finde das der großteil der Leute sehr wohl besser als Mittelklasse sind.

Hier kannst dir ja mal die liste anschauen:
DCM Finalisten Liste
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"
Zuletzt geändert: 19.09.2007 19:04:57



Von:    RanFujimiya 19.09.2007 20:50
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft auf DVD [Antworten]
Avatar
 
>Uh, was ich doch noch vergessen hab, warum ich deutsche Cosplayer meist net abkann: Viele sind hammermäßig arrogant und denken, sie wären das Maß aller Dinge und sehen Cosplay nicht als netten Zeitvertreib sondern als Lebensaufgabe. Da macht das alles keinen Spaß mehr, wenn man nur noch nach Aufmerksamkeit lechzt und nichtmehr den Spaß dahinter! Aber solche Leute scheinen sonst in ihrem Leben ja nichts anderes zu machen (zu können? o_O;). Von daher, wer es denn braucht!!!

AMEN. Genauso sehe ich das auch.
Ich mein, mittlerweile ist es mir schnuppe was sie machen und denken, solange die mich (mit meiner Meinung) und die anderen Cosplayer in Ruhe lassen, die in DEREN Augen schlecht sind. Und das tun die Meisten leider nicht.

Es heißt leben und leben lassen, und das tun manche (arrogante) Cosplayer und auch welche mit meiner Meinung nicht, was ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Naja, heutzutage ist Toleranz eh ein Begriff, den die meisten nichtmal buchstabieren können, blubb. ^^
_sex, drugs and rock'n'roll



Von:    Gamilia 20.09.2007 14:54
Betreff: UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft... [Antworten]
Avatar
 
Zu streiten braucht ihr euch eh nicht mehr Oo~
Es gibt keine DVD mehr~ die news wurden geuppt... Dir Orger davon hat mal wieder absolute scheiße geliefert Oo
ich weiß nicht WER... die orger ist... DAS interessiert mich auch nicht... fackt allerdings ist, das man sich hätte infomrieren können und DANN erst... sagen hey es gibt ne dvd blah blah... wenn es FEST stünde wie hoch die kosten währen... aber was wundert es einen <<

Ich finde es einfach nur ERBÄRMLICH... wie manche "Cosplay" verstehen... ist das ein wettkampf wo jeder der beste sein will? mein gott... jeder Cosplayer ist auf SEINE art was besonderes! wer dann meint jah hier ich hab nen tolles Cos gemacht... der tut mir leid erlich! weil jeder macht seine cosplays so... das sie ihm gefallen... jeder hat einen anderen geschmack... sowas sollte man respektieren und fertig...

!!Es gibt keinen besten cosplayer oder keine beste cosplayerin... weil jeder auf seine art gut ist!!

Meine meinung...
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:   abgemeldet 20.09.2007 15:47
Betreff: UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft... [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Update: Schade, dann muss ich wohl doch jemanden für mich das komplette Finale filmen lassen, denn ich würde mir gerne auch die Auftritte der anderen im nachhinein in ruhe ansehen ^^

@komischer Streit:

Ich kenne keinen arroganten Cosplayer... Zumindest keinen deutschen und keinen unter den Finalisten. Und dazu sei gesagt, dass ich mich mit einigen auch nicht so blendend verstehe, aber das liegt nicht an ihrer "Arroganz".

Ich bin dafür, dass sich die Leute erst einmal kennen lernen sollten und gute Cosplayer nicht einfach nach Bildern verurteilt werden. ^^

Also ihiiiisch distanziere mich von all diesen Aussagen XDDv Ich mag die Cosplayszene, aber ich kann diese Unterstellungen nicht ab XD

BITTE nennt mir mal ein Beispiel, wann ein guter Cosplayer zu euch gesagt hat: "Dein Cosplay ist so scheiße, gut, dass es die Elite wie mich gibt" <- btw frei erfunden XD;

Würd ich ja mal gern erfahren, wann mal jemand sowas in der Richtung gesagt haben soll. "Der guckt arrogant" oder "Der sieht schon so auf andere herab" lass ich mal nicht gelten, dass ist einfach nur dööflich |D~ Nur Aussagen zählen =)

Bis dann, ich verfolge nun mit Spannung diese Diskussion weiter ^o^
Zuletzt geändert: 20.09.2007 15:49:21



Von:    Leviath 20.09.2007 16:07
Betreff: UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft... [Antworten]
Avatar
 
XD
Manche gecosplayten Charaktere SIND Arrogant! Das mag wohl stimmen. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass es auch der Cosplayer selbst ist, nur weil sie den Charakter versuchen originalgetreu, also 'in Charakter' wieder zu geben!
Von mir gibts auch Bilder wo ich irrsinnig arrogant gucke, aber das auch nur, weil der Chara so ist ^^;

Leute nach Fotos oder Auftritten zu beurteilen find ich jetzt etwas lahm ^^;
Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an. Lernt die Leute doch erstmal kennen, bevor ihr über sie urteilt. Das führt nur zu falschen Anschuldigungen und Missverständinssen.
† Mors certa... hora incerta... †




Von:    Kite01 20.09.2007 18:21
Betreff: UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft... [Antworten]
Avatar
 
also erstmal zum thema dvd ^^;
ich finds eig ganz schön, wnen man ne erinnerung an die dcm hat - es ist ja jedem slebst überlassen die dvd zu kaufen oder so, wenn allerdings die vorendscheide nicht drauf sind, lohnt es sich nciht wirklchi, da ich das ganze dnan wohl eh auf band haben werden XDD
das einzigst schade an der dcm ist diese meckerein und so drum rum... na klar jeder hat seine eigene meinung, aber wnen leute im tread für die dvd dann cosplayer schlecht machen, oder sich einfahc nur drüber auslassen, ists auch nicht schön..
schaut euch dochmal an, was aus cosplay in deutshcland geworden ist, es gibt immer mehr cosplayer (gut wäre wieder diskuionspunkt zum thema massenzahlen und so -.-) aba mal ehrlich, bedenkt doch mal die rasch gestigene popularität des cosplay, es gibt immer mehr berichte in den medien, und auf den cons kann man wirklcih gute freundschaften schließen, soviele freunde, hat ein "normaler" mensch wohl nciht oder?
naja wie dem auch sei, das is nich dertread für diskusionen, sondern eher über die dvd ^^; also weiter gehts im text ^^;



Von:    Wolfwood 20.09.2007 19:26
Betreff: UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft... [Antworten]
Avatar
 
> !!Es gibt keinen besten cosplayer oder keine beste cosplayerin... weil jeder auf seine art gut ist!!

SO IST ES!
Genau meine Meinung und habe ich immer so gesehen! Es gibt keinen besten Cosplayer der Welt oder sonst wie der/die "Beste". Denn es gibt zuviele Charas und Serien und Geschmäcker sind auch verschieden, da kann es einfach kein "bestes Kostüm/Cosplayer" geben weils eben verschiedene Typen/Arten sowie Darstellungen eines Kostümes gibt. Wie entwieder süße Kostüme, coole Kostüme, sexy Kostüme, krasse Kostüme usw... WCS bevorzugt mehr süße/sexy Kostüme als Beispiel am Rande. Deswegen gibt es einfach kein bestes Kostüm oder Cosplayer, da es Ansichts/Geschmacksache ist von Charas und Serien. Welche würden ein Cos mehr als bestes ansehen da sie Fan von dieser Serie sind, andere eher weniger. Nun ja, WENN würde ich eher beste Kostüme nach Aufwand und wie originalgetreu es ist, also ich persönlich würde sehr aufwendige und originalgetreute Kostüme wenn eher als "bestes Kostüm" wählen, aber denoch bin ich der Meinung, es gibt nie ein bestes Kostüm oder einen besten Cosplayer! Ich hoffe es teilen viele diese Meinung, es gibt einfach keinen besten Cosplayer! Punkt! Aus! Basta!

Zum Thema Cosplayer und arrogant sein:
Es ist so gesehen schon "normal", dass gute und grade bekannte Cosplayer schnell von Außenstehenden die diese Person nicht näher kennen als arrogant ansehen. Ich habs leider zu oft erlebt wie Freunde/Bekannte von mir als arrogant abgestempelt wurden und bin mir sicher, dass man auch mich so abstempeln würde, wenn man mich nicht näher kennt und nur rein von Fotos/sehen. Ich finde es sehr wichtig, dass man erst über eine Person beurteilen soll wenn man diese kennengelernt hat und öfters mit der Person unterhalten hat. Nur so kann mans wenn eher beurteilen. Ich muss zugeben, anfangs dachte ich auch von einigen bekannten Cosplayer die wären arrogant aber ich habe sie näher kennengelernt und stimmt dann doch nicht! Oberflächlich kann man schnell jemanden für arrogant einstufen, deswegen ist es wichtig jemanden näher kennenzulernen! Ok, ich habe jetzt ziemlich viel Text geschrieben. Das ist eben meine Meinung zu dem. Man soll eine Cosplayer oder allgemein eine Person erst beurteilen wenn man diese näher kennt! Oberflächlich NUR vom sehen her kann man vieles über eine Person sagen/raten wie diese ist! :)
† it's full of mercy... †
Zuletzt geändert: 20.09.2007 19:27:34



Von:    Shizuku 20.09.2007 19:40
Betreff: UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft... [Antworten]
Avatar
 

> Zum Thema Cosplayer und arrogant sein:
> Es ist so gesehen schon "normal", dass gute und grade bekannte Cosplayer schnell von Außenstehenden die diese Person nicht näher kennen als arrogant ansehen. Ich habs leider zu oft erlebt wie Freunde/Bekannte von mir als arrogant abgestempelt wurden und bin mir sicher, dass man auch mich so abstempeln würde, wenn man mich nicht näher kennt und nur rein von Fotos/sehen. Ich finde es sehr wichtig, dass man erst über eine Person beurteilen soll wenn man diese kennengelernt hat und öfters mit der Person unterhalten hat. Nur so kann mans wenn eher beurteilen. Ich muss zugeben, anfangs dachte ich auch von einigen bekannten Cosplayer die wären arrogant aber ich habe sie näher kennengelernt und stimmt dann doch nicht! Oberflächlich kann man schnell jemanden für arrogant einstufen, deswegen ist es wichtig jemanden näher kennenzulernen! Ok, ich habe jetzt ziemlich viel Text geschrieben. Das ist eben meine Meinung zu dem. Man soll eine Cosplayer oder allgemein eine Person erst beurteilen wenn man diese näher kennt! Oberflächlich NUR vom sehen her kann man vieles über eine Person sagen/raten wie diese ist! :)

Richtig, da stimme ich dir absolut zu.
In meinen Erfahrungen habe ich beschlossen, die Menschen nicht nach dem ersten Eindruck zu beurteilen, sondern noch einen zweiten oder dritten Moment zu beurteilen, denn dann lernt man denjenigen erst richtig kennen bzw. besser. (Es darf sich jemand angesprochen fühlen ;P)

@DVD: Es ist schade, dass man sie nicht kaufen, aber das müssen wir hinnehmen.
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Wolfwood 20.09.2007 20:00
Betreff: UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft... [Antworten]
Avatar
 
@Shizuku
Finde ich gut, dass du es so machst. :)
Klar, wenn man jemanden nur von Fotos/sehen kennt darf man ruhig mal denken wie "Ist die Person vielleicht arrogant?" aber man soll NIEMALS fest entschlossen und sicher sein, dass die Person wirklich arrogant ist! Sowas soll man nie tun, sofort jemanden als irgendwas bezeichnen nur weils so wirkt! Wie gesagt... es ist schon normal, dass viele Cosplayer auf Grund ihrer Kostüme, Bekanntheit oder grade weil sie gerne und oft mit ihren Kostümen posieren eben als arrogant missverstanden werden. Ich finde es furchtbar oberflächlich, wenn man sofort jemanden deswegen als arrogant abstempelt!
† it's full of mercy... †



Von:    Shizuku 20.09.2007 21:10
Betreff: UPDATE: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft... [Antworten]
Avatar
 
> @Shizuku
> Finde ich gut, dass du es so machst. :)
> Klar, wenn man jemanden nur von Fotos/sehen kennt darf man ruhig mal denken wie "Ist die Person vielleicht arrogant?" aber man soll NIEMALS fest entschlossen und sicher sein, dass die Person wirklich arrogant ist! Sowas soll man nie tun, sofort jemanden als irgendwas bezeichnen nur weils so wirkt! Wie gesagt... es ist schon normal, dass viele Cosplayer auf Grund ihrer Kostüme, Bekanntheit oder grade weil sie gerne und oft mit ihren Kostümen posieren eben als arrogant missverstanden werden. Ich finde es furchtbar oberflächlich, wenn man sofort jemanden deswegen als arrogant abstempelt!

@Wolfwood:
Danke^^
Würde ich nur nach Bildern und Gerüchten bzw. den Erzählungen von anderen gehen, würde ich so einige alle arrogant finden, zumal man durch diese Faktoren nur negativ beeinflusst wird.

SO gneug off-topic^^
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)



[1] [2]
/ 2



Zurück