Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_164382/-1/11751777531597/
http://desu.de/kdCzjcm




Von:    Sherry91 29.03.2007 16:17
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
Hehe..ich glaub wir müssen uns nicht soo viele Sorgen bei der Umsetzung machen...^__^..

Zitat[Quelle: AV]:

1. Wir zensieren unsere DVDs nie - auch nicht in der Synchro - wenn uns nicht die FSK dazu zwingt. Im Fall von Conan dürfte es da aber keine Probleme geben.

2. Zu den Sprechern. Natürlich bemühen wir uns die bekannten und beliebten Stimmen wieder zu besetzen. Allerdings hängt das auch immer davon ab, ob die Synchronsprecher zusagen. Wir können ja nicht einfach entscheiden - du sprichst das jetzt. Bei Oh! My Goddess mussten wir ja z. T. auch umbesetzen, weil die Synchronsprecher Kinder bekommen hatten und mehr Zeit für ihre Familie haben wollten oder ihren Tätigkeitsschwerpunkt verlagert haben. Ich kenne jetzt den Grund für die Umbesetzung von Gerhard Paul zu Wolfgang Thal nicht - es könnte aber durchaus sein, dass Herr Paul nicht mehr wollte. Wolfgang Thal ist mittlerweile verstorben - eine Besetzung von ihm kommt daher nicht in Frage...
Wir werden aber alle von euch gewünschten Sprecher anfragen - versprechen kann ich aber natürlich nichts, denn die letzte Entscheidung treffen die Sprecher natürlich selbst!

3. Sekundäre Untertitel wird es auf jeden Fall geben. Also keine Sorge, dass die vielen Einblendungen unverständlich sein werden. Auch ansonsten machen wir natürlich wieder eine eigene Übersetzung direkt aus dem Japanischen - wie immer bei unseren Untertiteln.

4. Das Kinorelease: Ganz so einfach ist es dann leider nicht einen Film ins Kino zu bringen - und es ist nicht nur ein bisschen mehr Geld. Allein die FSK-Kosten sind um ein Vielfaches höher, als bei einer DVD-Veröffentlichung. Außerdem ist das aus lizenzrechtlichen Gründen nicht so einfach - nur weil man die DVD-Lizenz hat, heißt das noch lange nicht, dass man den Film auch ins Kino bringen darf.
Insofern ist das wahrscheinlich utopisch. Ich werde die Anregung aber weitergeben. Zumindest werden die Filme aber auf DVD gewürdigt.

5. Zu den Covern: Es gibt noch KEINERLEI Vorentwürfe etc., allerdings hängt die Gestaltung der Cover im sehr stark davon ab, was wir an Material aus Japan bekommen und ob die Japaner ihr Approval erteilen. Zum Teil haben wir sehr strikte Vorgaben, was wir dürfen und was nicht.

6. Ob wir das RTL II oder EMA-Logo oder beide auf die DVD drucken ist eine marketingtechnische und auch rechtliche Frage - wir müssen natürlich die entsprechenden Firmen fragen.

7. Wir werden bestimmt nicht zwischendurch "aufgeben, weil wir keinen Bock mehr haben" - die Serie haben wir ja gar nicht veröffentlicht... Und bisher haben wir alle Projekte auch abgeschlossen.

8. Die Lieder werden in Black Lagoon in der sekundären Untertitelspur nicht untertitelt - und für Conan werden wir das wohl auch nicht machen. Die sekundäre Untertitelspur ist für Informationen, die sich nur aus dem Bild ergeben, wie Schilder. Wer die Übersetzung der Lieder will, wird sich den Film vermutlich eh mit Untertiteln auf Japanisch ansehen. Nicht jeder möchte Untertitel unter dem Song. Da müssen wir einen Mittelweg finden.

9. Die Lieder werden natürlich NICHT Deutsch eingesungen - machen wir doch nie. Wir können nämlich alle gar nicht singen.



[Quelle: AV ]
When you eliminated the impossible,
whatever remains however improbable,
must be the truth!!!

Zuletzt geändert: 29.03.2007 18:55:52

Zurück zum Thread