Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 28.03.2007, 21:59
Quelle: www.anime-virtual.de


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Nihao-tiger Detektiv Conan Movies bei Anim... 30.03.2007, 19:44
 Sherry91 Detektiv Conan Movies bei Anim... 29.03.2007, 16:17
 Kakeru Detektiv Conan Movies bei Anim... 29.03.2007, 21:23
Detektiv Conan Movies bei Anim... 30.03.2007, 12:02
 Shadowguy Detektiv Conan Movies bei Anim... 30.03.2007, 13:15
 Kakeru Detektiv Conan Movies bei Anim... 03.04.2007, 08:06
 Nihao-tiger Detektiv Conan Movies bei Anim... 01.04.2007, 01:13
Detektiv Conan Movies bei Anim... 29.03.2007, 16:57
Detektiv Conan Movies bei Anim... 29.03.2007, 17:24
Detektiv Conan Movies bei Anim... 29.03.2007, 17:50
 WhiteHorse Detektiv Conan Movies bei Anim... 29.03.2007, 18:04
 MichaelAliensBiehn Detektiv Conan Movies bei Anim... 29.03.2007, 18:43
Detektiv Conan Movies bei Anim... 29.03.2007, 19:14
 -Mondscheindiebin- Detektiv Conan Movies bei Anim... 29.03.2007, 22:27
 Sherry91 Detektiv Conan Movies bei Anim... 30.03.2007, 10:04
 Kinta Detektiv Conan Movies bei Anim... 30.03.2007, 10:58
 Ricchan Detektiv Conan Movies bei Anim... 30.03.2007, 11:47
 KisaSoma Detektiv Conan Movies bei Anim... 30.03.2007, 13:40
 SebastianMichaelis Detektiv Conan Movies bei Anim... 30.03.2007, 19:57
 HoneyB Detektiv Conan Movies bei Anim... 30.03.2007, 21:33
 Aishio Detektiv Conan Movies bei Anim... 30.03.2007, 22:10
Detektiv Conan Movies bei Anim... 30.03.2007, 23:26
Detektiv Conan Movies bei Anim... 30.03.2007, 23:29
Detektiv Conan Movies bei Anim... 31.03.2007, 19:59
 Javert Detektiv Conan Movies bei Anim... 01.04.2007, 12:22
Detektiv Conan Movies bei Anim... 01.04.2007, 13:56
 Nihao-tiger Detektiv Conan Movies bei Anim... 01.04.2007, 16:36
 PinkParadiseMuffin Detektiv Conan Movies bei Anim... 01.04.2007, 16:57
 Javert Detektiv Conan Movies bei Anim... 01.04.2007, 17:10
Detektiv Conan Movies bei Anim... 01.04.2007, 17:27
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Nihao-tiger 30.03.2007 19:44
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
hehe ... na dann viel spaß^^
Kid kommt im 3. film vor und glaub im 4. oder 5. da bin ich mir nit sicher ... und im 10. auf jeden fall noch
xDDD
Life is hard ...



Von:    Sherry91 29.03.2007 16:17
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
Hehe..ich glaub wir müssen uns nicht soo viele Sorgen bei der Umsetzung machen...^__^..

Zitat[Quelle: AV]:

1. Wir zensieren unsere DVDs nie - auch nicht in der Synchro - wenn uns nicht die FSK dazu zwingt. Im Fall von Conan dürfte es da aber keine Probleme geben.

2. Zu den Sprechern. Natürlich bemühen wir uns die bekannten und beliebten Stimmen wieder zu besetzen. Allerdings hängt das auch immer davon ab, ob die Synchronsprecher zusagen. Wir können ja nicht einfach entscheiden - du sprichst das jetzt. Bei Oh! My Goddess mussten wir ja z. T. auch umbesetzen, weil die Synchronsprecher Kinder bekommen hatten und mehr Zeit für ihre Familie haben wollten oder ihren Tätigkeitsschwerpunkt verlagert haben. Ich kenne jetzt den Grund für die Umbesetzung von Gerhard Paul zu Wolfgang Thal nicht - es könnte aber durchaus sein, dass Herr Paul nicht mehr wollte. Wolfgang Thal ist mittlerweile verstorben - eine Besetzung von ihm kommt daher nicht in Frage...
Wir werden aber alle von euch gewünschten Sprecher anfragen - versprechen kann ich aber natürlich nichts, denn die letzte Entscheidung treffen die Sprecher natürlich selbst!

3. Sekundäre Untertitel wird es auf jeden Fall geben. Also keine Sorge, dass die vielen Einblendungen unverständlich sein werden. Auch ansonsten machen wir natürlich wieder eine eigene Übersetzung direkt aus dem Japanischen - wie immer bei unseren Untertiteln.

4. Das Kinorelease: Ganz so einfach ist es dann leider nicht einen Film ins Kino zu bringen - und es ist nicht nur ein bisschen mehr Geld. Allein die FSK-Kosten sind um ein Vielfaches höher, als bei einer DVD-Veröffentlichung. Außerdem ist das aus lizenzrechtlichen Gründen nicht so einfach - nur weil man die DVD-Lizenz hat, heißt das noch lange nicht, dass man den Film auch ins Kino bringen darf.
Insofern ist das wahrscheinlich utopisch. Ich werde die Anregung aber weitergeben. Zumindest werden die Filme aber auf DVD gewürdigt.

5. Zu den Covern: Es gibt noch KEINERLEI Vorentwürfe etc., allerdings hängt die Gestaltung der Cover im sehr stark davon ab, was wir an Material aus Japan bekommen und ob die Japaner ihr Approval erteilen. Zum Teil haben wir sehr strikte Vorgaben, was wir dürfen und was nicht.

6. Ob wir das RTL II oder EMA-Logo oder beide auf die DVD drucken ist eine marketingtechnische und auch rechtliche Frage - wir müssen natürlich die entsprechenden Firmen fragen.

7. Wir werden bestimmt nicht zwischendurch "aufgeben, weil wir keinen Bock mehr haben" - die Serie haben wir ja gar nicht veröffentlicht... Und bisher haben wir alle Projekte auch abgeschlossen.

8. Die Lieder werden in Black Lagoon in der sekundären Untertitelspur nicht untertitelt - und für Conan werden wir das wohl auch nicht machen. Die sekundäre Untertitelspur ist für Informationen, die sich nur aus dem Bild ergeben, wie Schilder. Wer die Übersetzung der Lieder will, wird sich den Film vermutlich eh mit Untertiteln auf Japanisch ansehen. Nicht jeder möchte Untertitel unter dem Song. Da müssen wir einen Mittelweg finden.

9. Die Lieder werden natürlich NICHT Deutsch eingesungen - machen wir doch nie. Wir können nämlich alle gar nicht singen.



[Quelle: AV ]
When you eliminated the impossible,
whatever remains however improbable,
must be the truth!!!

Zuletzt geändert: 29.03.2007 18:55:52



Von:    Kakeru 29.03.2007 21:23
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
> 9. Die Lieder werden natürlich NICHT Deutsch eingesungen - machen wir doch nie. Wir können nämlich alle gar nicht singen.

> [Quelle: AV ]

Also das ist ja wohl mal die dümmste Begründung die ich je gelesen habe...

Selbst auf amerikanischen DVD-Releases wurden die Songs ins Englische übersetzt und eingesungen. Es gibt genügend Firmen die das machen, u. a. auch Toyco.de. Man könnte sogar später eine CD mit den Songs in den Handel bringen, aber manchmal scheint es so, als sei man von einigen hyperhysterischen Fans, die Japan und die japanische Sprache als das Non-Plus-Ultra ansehen.

Soll ich der Abteilung Gewaltverbrechen jetzt etwa mitteilen, dass unser Tatverdächtiger ein Außerirdischer ist und dass das wissenschaftlich erwiesen ist? - Agent Scully - Akte X - Ein Nest



Von:   abgemeldet 30.03.2007 12:02
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
> Man könnte sogar später eine CD mit den Songs in den Handel bringen, aber manchmal scheint es so, als sei man von einigen hyperhysterischen Fans, die Japan und die japanische Sprache als das Non-Plus-Ultra ansehen.

...und weiter? Fehlt da nicht der Schluss des Satzes?

"Als sei man von einigen hyperhysterischen Fans (Komma, eingeschobener Nebensatz, Komma)..."
...eingeschüchtert?
...verängstigt?
...beeindruckt?
...ins Bockshorn gejagt worden?
...auf den Leim gegangen?
...überzeugt worden?




Von:    Shadowguy 30.03.2007 13:15
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
ich wäre ja für "...genervt"
das trifft zumindest bei mir zu *g* (wobei ich bei manchen serien wirklich nur die japanische version schaue, aber auch oft genug halt deutsche)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Kakeru 03.04.2007 08:06
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
> > Man könnte sogar später eine CD mit den Songs in den Handel bringen, aber manchmal scheint es so, als sei man von einigen hyperhysterischen Fans, die Japan und die japanische Sprache als das Non-Plus-Ultra ansehen.
>
> ...und weiter? Fehlt da nicht der Schluss des Satzes?
>
> "Als sei man von einigen hyperhysterischen Fans (Komma, eingeschobener Nebensatz, Komma)..."
> ...eingeschüchtert?
> ...verängstigt?
> ...beeindruckt?
> ...ins Bockshorn gejagt worden?
> ...auf den Leim gegangen?
> ...überzeugt worden?
>

oh, stimmt, da fehlt der schluss des Satzes.

... geknebelt, verängstigt und ins Bockshorn gejagt worden. Mancher Anime Fan weiß halt gar nicht, dass er zum Terroristen geeignet ist :P
Soll ich der Abteilung Gewaltverbrechen jetzt etwa mitteilen, dass unser Tatverdächtiger ein Außerirdischer ist und dass das wissenschaftlich erwiesen ist? - Agent Scully - Akte X - Ein Nest



Von:    Nihao-tiger 01.04.2007 01:13
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
naja ... so schlimm ist das doch jetz auch nit oder? oo ...
ich find das japanische klingt schon recht besser wenn ich das jetz mit dem deutschen vergleiche ...
besonders im ersten film ...
-> aitai yo

naja ... das is jetz zumindest meine meinung dazu ... aber wenn du es nicht magst ...
es werden ja nicht alle jap. songs ins englische übersetzt und jetzt mal ehrlich ... die meisten übersetzungen klingen auch nicht wirklich sehr toll ...

ich finde original teils besser ...
Life is hard ...



Von:   abgemeldet 29.03.2007 16:57
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
WOAAAHH!!!
wie geil !!!
ich freu mich schon hammer darauf^^
was ich coll fände wenn fruits basket nach deutschland käme TT.TT
Lebe dein Leben wie du es leben willst



Von:   abgemeldet 29.03.2007 17:24
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
O.O! Wie geil is das denn xDDDD Ich hab schon net mehr dran geglaubt *-*
*freudentanz xD*
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD



Von:   abgemeldet 29.03.2007 17:50
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
Hatten Anime Virtual nicht mal sone Umfrage gemacht, welche Animes die Leute auf DVD aben wollen? Wenn ich mich da richtig erinnere, hatte aber One Piece eindeutig das Voting gewonnen! Trotzdem bringen die Conan raus, obwohl das nicht so viele Stimmen hatte? Ich gönn das ja den Fans, die freuen sich zurecht, es hat ja lang gedauert, aber irgendwie finde ich das frech...



Von:    WhiteHorse 29.03.2007 18:04
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
das war nicht anime digital!
die umfrage war auf animey.de
müsste UFA sein...

Achso!
ich finds natürlich hammergeil, dass die filme kommen!
und dann auch noch alle! *freu*
Zuletzt geändert: 29.03.2007 18:06:07



Von:    MichaelAliensBiehn 29.03.2007 18:43
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe nicht das die Filme in irgend einer Form geschnitten sein werden! Ansonsten pfeife ich auf den Kauf und das wäre doch nicht im Sinne der Verleihfirma. Aber Naruto scheint sich auch relativ gut zu verkaufen obwohl die Folgen auf der DVD Version ziemlich zensiert sind. Es macht mit schon beinahe irgendwie Angst das es Menschen gibt die für so einen Mist Geld ausgeben. Was werden die erst anstellen wenn sie irgendwann erwachsen sind...?

Jedenfalls hoffe ich das die Filme technisch soweit in Ordnung sein werden. Mit wenig Bonusmaterial habe ich mich mittlerweile abgefunden jedoch nicht wenn man für die Herstellung der deutschen DVD eine NTSC Version verwendet. Immerhin ist die Schärfe des Bilds meist die erste auffällige Eigenschaft. Ein optimales Bild soll scharf sein und möglichst viele Details bieten. Es gibt viele Ursachen, warum ein Bild nicht die optimale Schärfe hat. Einer ist beispielsweise, dass aus Kostengründen einfach eine vorhandene NTSC-Fassung in eine PAL-Version "umgerechnet" wird. Da NTSC weniger Zeilen als PAL besitzt, werden dabei Informationen zum Bild hinzugerechnet, die eigentlich gar nicht vorhanden sind. Dadurch wird das Bild unscharf. Aber auch Weichzeichner oder übermäßige Kompression kommen als Ursache in Frage.
Zuletzt geändert: 30.03.2007 18:04:24



Von:   abgemeldet 29.03.2007 19:14
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
Echt? okay, sorry..dann ist ja alles okay.
Also auch wenn ich kein Fan bin, mag ich Conan und deshalb hoffe ich, das es nciht in irgendeiner weise geschnitten ist wie die Serie



Von:    -Mondscheindiebin- 29.03.2007 22:27
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Ich fass es nicht, endlich ;_;



Von:    Sherry91 30.03.2007 10:04
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 

> 9. Die Lieder werden natürlich NICHT Deutsch eingesungen - machen wir doch nie. Wir können nämlich alle gar nicht singen.

> [Quelle: AV ]

Also das ist ja wohl mal die dümmste Begründung die ich je gelesen habe...

Selbst auf amerikanischen DVD-Releases wurden die Songs ins Englische übersetzt und eingesungen. Es gibt genügend Firmen die das machen, u. a. auch Toyco.de. Man könnte sogar später eine CD mit den Songs in den Handel bringen, aber manchmal scheint es so, als sei man von einigen hyperhysterischen Fans, die Japan und die japanische Sprache als das Non-Plus-Ultra ansehen.

Das war doch nur Spaß mit dem nicht singen können.Ich find die kommen echt sympatisch rüber und das sie die Originalsongs behalten ist doch klasse..n.~..


When you eliminated the impossible,
whatever remains however improbable,
must be the truth!!!




Von:    Kinta 30.03.2007 10:58
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
Und da das ganze von Anime-Virtual kommt und nicht von Panini wird es definitiv niht geschnitten werden. Desweiteren wird die höchste Einstufung bei ab 12 Jahren liegen schätze ich mal. Und das stellt in Sachen Verkäufe bestimmt keinen Untergang dar.
GRAILS HIGH!

Die Grailknights sind die neuen Sterne am Metal-Himmel! Desweiteren ist Schandmaul eine super Band und Metal wird in Deutschland zu unrecht von Radios und Fernsehsendern boykotiert.



Von:    Ricchan 30.03.2007 11:47
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
wuuuuuhuuuuuuuuuuuuuu~ ^__________________________________^

endlich!!!
ich hab schon sooooooooo~ lange gewartet und bin shcon fast verzweifelt!
aba jetzt *.* endlich kommen die Movies raus *megamäßig freu*
I ♥.♥ Edward Cullen



Von:    KisaSoma 30.03.2007 13:40
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Na endlich darauf warte wir alle doch schon ewig Ich seh endlich mehr von Shinichi-chan und (J)Gin-sama mein liebster der Männer in Schwarz
Born to kill Akito Soma, Azula, Severus Snape und YamiYugi!!!
I Love Seto Kaiba-sama & Zuko-sama!!!

Lang lebe Zuko!!!Lang lebe Zuko!!!



Von:    SebastianMichaelis 30.03.2007 19:57
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
geil geil geil >o<
ich liebe die movies XD
† Der Tod geht zwei Schritte hinter dir. †
† Nutze den Vorsprung und lebe! †



Von:    HoneyB 30.03.2007 21:33
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
YESSS!!! Ö___Ö



Von:    Aishio 30.03.2007 22:10
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRR
FREU mich ja SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO^^
Wann ist den Sommer? Will nicht so lange warten. Nagut, schaff das schon. Werd halt so lange schlafen und arbeiten.



Von:   abgemeldet 30.03.2007 23:26
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
YEAH!!! Wie geil!! Bin sofort wach geworden als ich das lass! O.O Cool, und auch noch dieses Jahr! *______________________*



Von:   abgemeldet 30.03.2007 23:29
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Ahhhh wie cool.
Endlcih kann cih mir die Filme kaufen
*rumhüpf*
Heal Sunny



Von:   abgemeldet 31.03.2007 19:59
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
> Dadurch ergeben sich folgende Änderungen.
> - Es gibt keine Leichen, es gibt nur Bewusstlose
> - Blut ist entweder blau oder gar nicht erst zu sehen
ect.

Da kennst sich wohl jemand richtig gut aus. :D
Das Detektiv Conan einer der wenigen Anime ist, bei dem RTL 2 mal keine Morde vertuscht, ist unwichtig, ich weiß. ;)

Zum Thema:
Ich freue mich schon jetzt auf die Kinofilme und bin voller Zuversicht, dass sie im würdigen Standart heraus gebracht werden.
Nur das Erscheinungsdatum macht mich skeptisch und ich hoffe, dass nichts verschoben wird.

Edit:
@Aishio:
Warum musste die Einleitung deines Postings dermaßen lang sein?
Jetzt explodiert die Seite in die Breite... ^^°
(Ich kann reimen! XD)
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]
Zuletzt geändert: 31.03.2007 20:01:29



Von:    Javert 01.04.2007 12:22
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
Muss man endlich nicht mehr alles auf Japanisch mit englischem Untertiteln schaun >__< *keine große leuchte in englisch ist*

Im zwei Monatigen Abstand... heißt, bis Movie 10 sind es noch über 20 Monate. Ob man bis dahin noch Conan Fan ist? Ich hoffe schon, da ich Conan liebe, aber selbst kann man das ja schlecht sagen...
>____< Keine Sig
Zuletzt geändert: 01.04.2007 12:23:40



Von:   abgemeldet 01.04.2007 13:56
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn sie geschnitten werden sollten...ich muss sie trotzdem haben xD
Weiß einer wie teuer sie ca. sein werden?
Dunkle Künste - Dark life (Naruto RPG)
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=144934
Mystery RPG



Von:    Nihao-tiger 01.04.2007 16:36
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
ich glaub die werden wie alle anderen filme so ab 20 bis 25 € erhältlich sein ...
aber ... es wäre nit schlecht wenn s billiger wäre^^
besonders weil der film ca. 96 min. dauert ...
also jetz nur der film ...
Life is hard ...



Von:    PinkParadiseMuffin 01.04.2007 16:57
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Jaaaaaa~
Ein Conan Film...
*freuz*
Ich wollt mal ein Brief an die Merkel schreiebn ob die das machen kann...
*kicher*
XDDDD
nya..brauch ich ja jetzt nicht mehr zu machen




Von:    Javert 01.04.2007 17:10
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
Avatar
 
Merkel... ja klar, die interessiert vor allem auch ob Conan auf deutsch rauskommt XD
>____< Keine Sig



Von:   abgemeldet 01.04.2007 17:27
Betreff: Detektiv Conan Movies bei Anime Virtual [Antworten]
ICH GLAUB ICH STERBEEEE
*____*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück