Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 31.08.2006, 18:34



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Jaden 23.09.2006 21:25
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für deine Meinung. ^^

Wir sind immer an allem sehr interessiert. Ein paar Sachen möchte ich aber auch gerne kommentieren, die du uns geschrieben hast. ^^;

> - was ich ein bißchen 'dämlich' finde, sind die Bild unterschriften, sorry, aber andere Magazine sind da kreativer ^^° Einfach nur den Namen des zu sehenden Charakters runter zuschreiben ist irgendwie... naja, unpassend oder nicht ausreichend. (Bsp.: Kizuna Artikel)

Weißt du, uns ist es wichtig, daß die Leute wissen, wen sie auf den Bildern sehen können. Bzw. im Korea-Artikel natürlich auch, was sie dort sehen.
"Kreative" Bildunterschriften wie "der sieht hier aber echt ätzend aus auf dem Bild" oder sowas wird es bei uns nicht geben.

Und wir möchten auch nichts offensichtliches hinschreiben wie "A und B liegen auf dem Boden". Schließlich soll ja auch keiner unserer Leser denken, wir würden sie für dumm halten, denn das tun wir ganz sicher nicht.

Was hättest du denn z.B. bei Kizuna hingeschrieben statt der Bildunterschriften, die wir im Heft haben?

> - Games in dieser Zeitung? Okay, das ist vllt Ansichtssache, aber die würde ich inhaltlich weiter nach 'hinten' packen. Eventuell bin ich es von anderen Mags gewöhnt, aber ich guckte schon etwas irritiert

Bei uns gehört das alles zur Kultur dazu. Wir sind ja kein Anime- und Manga-Magazin, aber auch kein Musik-Magazin. Unser Heft soll bunt durchgemischt sein, eben wie die Flügel eines Schmetterlings, wenn du so willst.

Und wir haben drauf geachtet, daß wir Abwechslung drin haben, also mal was, das leicht zu lesen ist, mal was "anspruchsvolleres" und so weiter.

Ein Off-Topic, wie in anderen Magazinen, gibt es bei uns im Grunde auch nicht, jedenfalls bisher nicht. Wer weiß, was noch kommen wird. ^_~

Aber bitte stör dich doch nicht daran, wo ein Artikel platziert ist. Das hat mit der Wichtigkeit gar nichts zu tun. Uns sind alle Artikel wichtig.

> - dass ihr über andere Länder außer Japan berichtet, ist loblich, Asien ist ja nicht gleich Japan ;)

Das haben wir uns auch so gedacht. ^_~ Über Japan gibt es ja auch immer viel Interessantes überall zu lesen, andere Länder kommen da manchmal etwas kurz. Wir hoffen, wir können da ein bißchen Abhilfe schaffen. Natürlich wird aber auch Japan nicht zu kurz kommen. ^_~

> - wird Alex immer die Cover zeichnen?

Nein, wir werden immer wieder was neues auf dem Cover haben. Auch das soll variieren. Ich hoffe aber, daß Alex uns vielleicht irgendwann nochmal ein Cover oder ein Poster malt. ^_~

> - ich finde den Preis trotzdem heftig^^° mir sind zwar 3,90 lieber aber mal gucken...

Wenn du mal mit anderen Magazinen vergleichst, dann siehst du, daß wir im Mittelfeld liegen, sowohl was den Preis angeht als auch was die Seitenzahl angeht. ^^;;

Wir bieten dir aber für die 4,50 eine aufwändige Grafik, die sehr detailreich ist und viele Bilder beinhaltet. Natürlich nimmt diese Verarbeitung auch viel Zeit in Anspruch. Aber für uns ist das Visuelle eben auch sehr wichtig. Deswegen ist das Magazin auch auf hochwertigem Hochglanz-Papier gedruckt und nicht auf Recyclin-Papier oder mattem Offset-Papier.

Bei all der Grafik kommen bei uns die Infos aber auch nicht zu kurz und alles wird von uns selbst recherchiert. Wir verlassen uns nicht auf z.B. Werbetexte von Firmen. ^^;

Ich hoffe, daß du das Magazin weiterlesen magst. Und ansonsten wäre es echt super, wenn du an unserer Leserumfrage auf www.visual-garden.de teilnehmen würdest. Gerne möchten wir uns natürlich auch weiter verbessern. Und das geht nur mit Hilfe unserer Leser. ^_~


****************************************
Chefredakteur des Cho²

www.visual-garden.de




Von:    Jaden 23.09.2006 21:32
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> so ich habs sie mir gestern gekauft.

Vielen Dank. ^_~

> vom inhalt her...schon schön. nur mir war einfach viel zu viel über bands drinne.
> wenn ich richtig gesehen hab ca. 20-30? seiten.
> und das is ja schon fast die hälfte x.x?

Es sind 16 Seiten, die wir über Bands berichtet haben. Das ist zwar ein sehr großer Anteil, aber nur 1/5 des gesamten Inhalts. ^^; Die Fancorner mit Cosplay, Puri und Fanarts hat auch schon 10 Seiten. ^^;

> vielleicht könnte man das noch etwas ausgewogener machen.

Was wäre für dich ausgewogener?

Ich denke aber, das wir auch immer ein wenig schwanken, was die Größe der einzelnen Kategorien angeht. Das kommt eben immer auch auf die Themen an, die gerade interessant sind. ^_~

> sonst war ich ganz zufrieden damit. ^^
> werd sie mir wahrscheinlich das nächste mal auch holen.

Das würde uns natürlich freuen. ^^

Vielleicht magst du an unserer Leserumfrage auf www.visual-garden.de teilnehmen? Das wäre auch super, denn da sammeln wir z.B. auch Infos darüber, was unsere Leser, also auch du, gerne mal lesen möchten oder welche Kategorien wir ausbauen sollten. ^_~

****************************************
Chefredakteur des Cho²

www.visual-garden.de




Von:    Geisha 01.10.2006 16:57
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
>erstmal - respekt vor dieser leistung, das von der fanzine-ebene auf die eines regulären, 'normalen' magazins hochzuheben. ich werds mir definitv mal anschauen, auch von den themen her scheint es ja schön weitläufig zu sein.

>eine frage stelle ich mir aber trotzdem - wenn ihr euch von koneko und co abheben wollt, wieso dann mit einem heft, das reihenweise poster und extras bietet?
>mag ja ganz nett gemeint sein von euch, denn jeder fan freut sich über schöne, große bilder seines fandoms, die man an die wände packen kann.

>aber ein großteil der älteren leser - und die 'szene' rund um japan besteht mittlerweile ja nicht mehr nur aus 13-, 14-jährigen - wird davon eher abgeschreckt als zum kauf motiviert. wäre schade, wenn eure artikel und themen wirklich niveau haben, aber alle sich gleich denken 'bäh, soviel extrakrams, das kann ja nichts hochwertiges sein...'.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, besonders in diesen Punkten:

>> aber ein großteil der älteren leser - und die 'szene' rund um japan besteht mittlerweile ja nicht mehr nur aus 13-, 14-jährigen - wird davon eher abgeschreckt als zum kauf motiviert.

>Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.

>Klar, es gibt auch ältere Leser. Und natürlich hoffen wir, daß sich auch diese für unser Magazin interessieren. Wobei ich aber fast denke, daß ältere Leser bereits ihr(e) Stamm-Magazin(e) haben und auch nicht unbedingt nach etwas neuem suchen.

Nein, haben sie nicht – aus dem einfachen Grund, dass die "etablierten" J-Magazine grösstenteils grottenschlecht sind, d.h. schlecht recherchiert und oft auch von Grammatik und Satzbau her schlecht geschrieben. Gerade ältere Leser, die erfahrener und kritischer sind und etwas mehr als nur bunte Bildchen erwarten, werden von sowas abgeschreckt. Ein anspruchsvolles und wirklich gut recherchiertes J-Magazin, dass nicht nur Teenies anspricht, ist eine echte Marktlücke.

>>wäre schade, wenn eure artikel und themen wirklich niveau haben, aber alle sich gleich denken 'bäh, soviel extrakrams, das kann ja nichts hochwertiges sein...'.

>Nun, aber die Leute, die so denken, ohne sich etwas vorher anzusehen, die werden sich auch generell nicht für neue Magazine interessieren, denke ich.

Das stimmt nicht (siehe oben). Ihr sagt ja selbst, dass wir in einer sehr visuallen Welt leben und wenn Ihr eine breitere Leserschaft ansprechen wollt, dann solltet Ihr versuchen, auch ältere Fans dazu zu animieren, das Heft mal in die Hand zu nehmen – denn sonst finden die nie raus, dass da evtl. auch für sie was lesenswertes drin ist.

>Ich frage mich auch, warum "Extrakrams" und "hochwertig" sich in irgend einer Form widersprechen sollten. Es ist definitiv nicht so, daß wir, um mehr Bilder bringen zu können, weniger Infos oder Berichte bringen.

Reihenweise Extras, Poster und verspielte Details erweckt den Eindruck, dass sich das Heft an eine sehr junge Leserschaft richtet, die sich mit leichter Kost zufrieden gibt. Das mag ein Vorurteil sein, aber diese Denkweise existiert auf jeden Fall.




Von:    Shizuku 01.10.2006 19:07
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> Was hättest du denn z.B. bei Kizuna hingeschrieben statt der Bildunterschriften, die wir im Heft haben?

Also, lasst mich mal meine Umzugskartons durchgraben, ich schreibe dann ein paar Beispiele ;)

> Bei uns gehört das alles zur Kultur dazu. Wir sind ja kein Anime- und Manga-Magazin, aber auch kein Musik-Magazin. Unser Heft soll bunt durchgemischt sein, eben wie die Flügel eines Schmetterlings, wenn du so willst.

Ich habe generell nichts dagegen, nur war ich eben verwundert +g+

> Und wir haben drauf geachtet, daß wir Abwechslung drin haben, also mal was, das leicht zu lesen ist, mal was "anspruchsvolleres" und so weiter.

Anspruchsvoll. Gut, bei Konsolen-/PC- SPielen ist das eine Ansichtssache. Geschmacklos finde ich Ballerspiele(wenn dies in der Zeit nicht der Fall war), vielmehr sind die Spiele mit Story und Köpfchen eher anspruchsvoll.
Ein gutes Beispiel wäre doch ein Spiel, welches die Geschichte eines asiatischen Landes behandelt: Spielen und nebenbei Kultur kennenlernen.

> Ein Off-Topic, wie in anderen Magazinen, gibt es bei uns im Grunde auch nicht, jedenfalls bisher nicht. Wer weiß, was noch kommen wird. ^_~

Gut, darauf bin ich grad oben eingegangen^^

> Aber bitte stör dich doch nicht daran, wo ein Artikel platziert ist. Das hat mit der Wichtigkeit gar nichts zu tun. Uns sind alle Artikel wichtig.

Das ist mir klar, dass alle Artikel wichtig sind, nur eine Reihenfolge oder Kategorien, es sind welche da, nur würde ich es trotzdem ins hintere Drittel pushen.

> Das haben wir uns auch so gedacht. ^_~ Über Japan gibt es ja auch immer viel Interessantes überall zu lesen, andere Länder kommen da manchmal etwas kurz. Wir hoffen, wir können da ein bißchen Abhilfe schaffen. Natürlich wird aber auch Japan nicht zu kurz kommen. ^_~

Hai, bin auf die Fortsetzung gespannt^^

> Nein, wir werden immer wieder was neues auf dem Cover haben. Auch das soll variieren. Ich hoffe aber, daß Alex uns vielleicht irgendwann nochmal ein Cover oder ein Poster malt. ^_~

Ich gebe zu, ihren Stil nicht sehr zu mögen, aber Alex als Person kann ich trotzdem gut leiden ;)
Aber das ist geschmackssache, andere finden den Stil sehr schön, es gibt immer welche die Nörgeln wie ich XDD

> Wenn du mal mit anderen Magazinen vergleichst, dann siehst du, daß wir im Mittelfeld liegen, sowohl was den Preis angeht als auch was die Seitenzahl angeht. ^^;;

Es kommt wenn ja auch darauf an, wie oft ein Magazin erscheint.
Dann kann man den Preis auf Woche oder Monat rechnen und dann sehen.

> Wir bieten dir aber für die 4,50 eine aufwändige Grafik, die sehr detailreich ist und viele Bilder beinhaltet. Natürlich nimmt diese Verarbeitung auch viel Zeit in Anspruch. Aber für uns ist das Visuelle eben auch sehr wichtig. Deswegen ist das Magazin auch auf hochwertigem Hochglanz-Papier gedruckt und nicht auf Recyclin-Papier oder mattem Offset-Papier.

Die Papierqualität ist meinen Ansprüchen genügend (also gut).
Die ganzen Grafiken sind vllt etwas viel, manchmal weiß man nicht, wohin man zuerst schauen soll, wenn ich die Seiten umschlage.
Vllt ein bißchen dezenter oder abschwächen.

> Bei all der Grafik kommen bei uns die Infos aber auch nicht zu kurz und alles wird von uns selbst recherchiert. Wir verlassen uns nicht auf z.B. Werbetexte von Firmen. ^^;

Dass kaum Werbung drin ist, ist mir erst später aufgefallen.
Aber wenn es ohne geht, ist es doch super^^
Welche zeitung kann das schon behaupten?

> Ich hoffe, daß du das Magazin weiterlesen magst. Und ansonsten wäre es echt super, wenn du an unserer Leserumfrage auf www.visual-garden.de teilnehmen würdest. Gerne möchten wir uns natürlich auch weiter verbessern. Und das geht nur mit Hilfe unserer Leser. ^_~

Done^^
Will doch ein bißchen die Welt bewegen XDD~
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    -Mizu- 01.10.2006 22:27
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
find die zeitung schon toll

ich bereue es nur, das mir angeboten wurde, fotografiert zu werden und ich hab den stand net wirklich gefunden, wohin ich sollte ;_;""

argl *heul* XD
Anata wa baka desu ka?
Hai...
*seufz* baka mizu...!



Von:    Jaden 04.10.2006 02:09
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> >Klar, es gibt auch ältere Leser. Und natürlich hoffen wir, daß sich auch diese für unser Magazin interessieren. Wobei ich aber fast denke, daß ältere Leser bereits ihr(e) Stamm-Magazin(e) haben und auch nicht unbedingt nach etwas neuem suchen.
>
> Nein, haben sie nicht – aus dem einfachen Grund, dass die "etablierten" J-Magazine grösstenteils grottenschlecht sind, d.h. schlecht recherchiert und oft auch von Grammatik und Satzbau her schlecht geschrieben. Gerade ältere Leser, die erfahrener und kritischer sind und etwas mehr als nur bunte Bildchen erwarten, werden von sowas abgeschreckt. Ein anspruchsvolles und wirklich gut recherchiertes J-Magazin, dass nicht nur Teenies anspricht, ist eine echte Marktlücke.

Das mag sein, aber ich sehe immer noch nicht, wo sich bunte Bilder und guter Text/gute Recherche in irgend einer Form widersprechen.

> >>wäre schade, wenn eure artikel und themen wirklich niveau haben, aber alle sich gleich denken 'bäh, soviel extrakrams, das kann ja nichts hochwertiges sein...'.
>
> >Nun, aber die Leute, die so denken, ohne sich etwas vorher anzusehen, die werden sich auch generell nicht für neue Magazine interessieren, denke ich.
>
> Das stimmt nicht (siehe oben). Ihr sagt ja selbst, dass wir in einer sehr visuallen Welt leben und wenn Ihr eine breitere Leserschaft ansprechen wollt, dann solltet Ihr versuchen, auch ältere Fans dazu zu animieren, das Heft mal in die Hand zu nehmen – denn sonst finden die nie raus, dass da evtl. auch für sie was lesenswertes drin ist.

Ehrlich gesagt sehe ich das so: Wenn jemand sich erhofft, daß mal endlich ein Magazin rauskommt, daß ihn anspricht, dann wird er sich das Heft auch mal ansehen. Alleine um rauszufinden, ob es was für ihn sein könnte. Wenn nicht, dann würde auch eine andere Grafik nichts daran ändern, denn dann wäre wieder etwas nicht in Ordnung, z.B. sieht es dann zu sehr aus wie Magazin XY oder es sind dann zu wenig Bilder, es ist dann zu eintönig oder oder oder...

Und ganz ehrlich gesagt werden wir nicht unseren Stil von heute auf morgen um 180° Grad wenden, zumal z.B. mindestens 90% der Leute, die an der Leserumfrage bisher teilgenommen haben, die Grafik sehr gut bis gut finden.

> Reihenweise Extras, Poster und verspielte Details erweckt den Eindruck, dass sich das Heft an eine sehr junge Leserschaft richtet, die sich mit leichter Kost zufrieden gibt. Das mag ein Vorurteil sein, aber diese Denkweise existiert auf jeden Fall.

Man sagt "Never judge a book by its cover." Und so sollte man auch nicht unbedingt von einer Grafik mit verspielten Details darauf schließen, daß das Magazin sich nur für Jüngere eignet.

Ich sehe auch nicht, warum für "Erwachsene" alles immer klar strukturiert und bieder aussehen soll und warum die nicht Gefallen finden sollten an hübschen Grafiken. Das ist genauso ein Vorurteil wie das, dass Anime entweder für Kinder sind oder perverser Kram für Gestörte.

Wir haben mindestens genauso viele Leute Mitte 20 oder drüber, die unser Layout gut finden.

Ich hoffe einfach, daß auch ein paar ältere Leser sich unser Magazin ansehen und es sich dann herumspricht, daß wir eben neben aufwändiger Grafik mit vielen Details auch gute Texte haben. Wenn dem nicht so ist, dann können wir das auch leider nicht ändern. Aber wir werden unserem Stil auf jeden Fall treu bleiben, solange es uns und unseren Lesern auch so gefällt. ^_~

****************************************
Chefredakteur des Cho²

www.visual-garden.de




Von:    Jaden 04.10.2006 02:29
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> > Was hättest du denn z.B. bei Kizuna hingeschrieben statt der Bildunterschriften, die wir im Heft haben?
>
> Also, lasst mich mal meine Umzugskartons durchgraben, ich schreibe dann ein paar Beispiele ;)

Klar, immer her damit. ^_~

> > Bei uns gehört das alles zur Kultur dazu. Wir sind ja kein Anime- und Manga-Magazin, aber auch kein Musik-Magazin. Unser Heft soll bunt durchgemischt sein, eben wie die Flügel eines Schmetterlings, wenn du so willst.
>
> Ich habe generell nichts dagegen, nur war ich eben verwundert +g+

Verwunderung ist doch gut. *gg*

> > Und wir haben drauf geachtet, daß wir Abwechslung drin haben, also mal was, das leicht zu lesen ist, mal was "anspruchsvolleres" und so weiter.
>
> Anspruchsvoll. Gut, bei Konsolen-/PC- SPielen ist das eine Ansichtssache. Geschmacklos finde ich Ballerspiele(wenn dies in der Zeit nicht der Fall war), vielmehr sind die Spiele mit Story und Köpfchen eher anspruchsvoll.
> Ein gutes Beispiel wäre doch ein Spiel, welches die Geschichte eines asiatischen Landes behandelt: Spielen und nebenbei Kultur kennenlernen.

Das wäre schön. Sowas hätten wir auch gerne. Aber da muß dann erstmal so ein Spiel (neu) erhältlich sein und der entsprechende Hersteller auch bereit sein, Pressematerial rauszugeben. Aber wir bleiben da dran. Da kommt sicher in der nächsten Zeit mal was. Das liegt aber nun nicht bei uns. ^^;;

>
> > Ein Off-Topic, wie in anderen Magazinen, gibt es bei uns im Grunde auch nicht, jedenfalls bisher nicht. Wer weiß, was noch kommen wird. ^_~
>
> Gut, darauf bin ich grad oben eingegangen^^

^^;

>
> > Aber bitte stör dich doch nicht daran, wo ein Artikel platziert ist. Das hat mit der Wichtigkeit gar nichts zu tun. Uns sind alle Artikel wichtig.
>
> Das ist mir klar, dass alle Artikel wichtig sind, nur eine Reihenfolge oder Kategorien, es sind welche da, nur würde ich es trotzdem ins hintere Drittel pushen.

Unsere Kategorien sind so angeordnet, wie ich bereits schonmal erklärt hatte. Und du weißt ja, man kann es nicht allen recht machen. ^^; Bisher hat sich, außer dir, niemand an der Aufteilung gestört. Und die wird sowieso auch nächstes Mal etwas anders sein, da wir z.B. auch dann Event-Berichte haben werden. ^_~

> > Das haben wir uns auch so gedacht. ^_~ Über Japan gibt es ja auch immer viel Interessantes überall zu lesen, andere Länder kommen da manchmal etwas kurz. Wir hoffen, wir können da ein bißchen Abhilfe schaffen. Natürlich wird aber auch Japan nicht zu kurz kommen. ^_~
>
> Hai, bin auf die Fortsetzung gespannt^^

In der nächsten Ausgabe haben wir auf jeden Fall Korea Reisebericht Teil 2, arbeiten aber auch noch an etwas anderem, nicht aus Korea. Laß dich überraschen. ^_~

>
> > Nein, wir werden immer wieder was neues auf dem Cover haben. Auch das soll variieren. Ich hoffe aber, daß Alex uns vielleicht irgendwann nochmal ein Cover oder ein Poster malt. ^_~
>
> Ich gebe zu, ihren Stil nicht sehr zu mögen, aber Alex als Person kann ich trotzdem gut leiden ;)
> Aber das ist geschmackssache, andere finden den Stil sehr schön, es gibt immer welche die Nörgeln wie ich XDD

Ich hab nix gegen "Nörgeln". Da ist auch oft sehr viel Hilfreiches dabei, wie ich z.B. aus Zuschriften oder aus der Leserumfrage entnehme. Wir werden auch sicher einiges umsetzen im Laufe der Zeit (das geht ja nicht von heute auf morgen bzw. von Ausgabe 1 auf Ausgabe 2 oder 3...).

Auch das Cover für die nächste Ausgabe hat einen ganz anderen Stil. Bin mal gespannt, wie das ankommen wird. ^^

>
> > Wenn du mal mit anderen Magazinen vergleichst, dann siehst du, daß wir im Mittelfeld liegen, sowohl was den Preis angeht als auch was die Seitenzahl angeht. ^^;;
>
> Es kommt wenn ja auch darauf an, wie oft ein Magazin erscheint.
> Dann kann man den Preis auf Woche oder Monat rechnen und dann sehen.

Nuja, halt alle 2 Monate. Ich denke, das ist schon in Ordnung. Bisher waren die meisten ganz zufrieden. ^_~

>
> > Wir bieten dir aber für die 4,50 eine aufwändige Grafik, die sehr detailreich ist und viele Bilder beinhaltet. Natürlich nimmt diese Verarbeitung auch viel Zeit in Anspruch. Aber für uns ist das Visuelle eben auch sehr wichtig. Deswegen ist das Magazin auch auf hochwertigem Hochglanz-Papier gedruckt und nicht auf Recyclin-Papier oder mattem Offset-Papier.
>
> Die Papierqualität ist meinen Ansprüchen genügend (also gut).
> Die ganzen Grafiken sind vllt etwas viel, manchmal weiß man nicht, wohin man zuerst schauen soll, wenn ich die Seiten umschlage.
> Vllt ein bißchen dezenter oder abschwächen.

Du gehörst zu den wenigen, die die Grafik nicht so gut finden. Nur aus Neugierde, welche Artikel findest du denn grafisch gut und welche nicht so gut?

Generell wird die Grafik aber in dem Stil bleiben. Dann haste halt länger was zum Gucken oder so. ^_~

>
> > Bei all der Grafik kommen bei uns die Infos aber auch nicht zu kurz und alles wird von uns selbst recherchiert. Wir verlassen uns nicht auf z.B. Werbetexte von Firmen. ^^;
>
> Dass kaum Werbung drin ist, ist mir erst später aufgefallen.
> Aber wenn es ohne geht, ist es doch super^^
> Welche zeitung kann das schon behaupten?

Ganz ohne Werbung wird es natürlich nicht gehen. Wenn wir da mal ehrlich sind, ein Magazin braucht, genau wie private Fernsehsender, einfach die Werbekunden, um das Ganze zu finanzieren. Aber es wird bei uns sicher nie so sein, daß man in jedem 2. Artikel eine Werbung findet. Der Rahmen wird schon in etwa so bleiben, wie er jetzt war.

> > Ich hoffe, daß du das Magazin weiterlesen magst. Und ansonsten wäre es echt super, wenn du an unserer Leserumfrage auf www.visual-garden.de teilnehmen würdest. Gerne möchten wir uns natürlich auch weiter verbessern. Und das geht nur mit Hilfe unserer Leser. ^_~
>
> Done^^
> Will doch ein bißchen die Welt bewegen XDD~

Super, vielen Dank. ^^ Natürlich dauert es noch was, bis ausgewertet wird, und die Umsetzung wird dann auch noch was dauern, aber vielleicht wirst du ja einen deiner Vorschläge demnächst umgesetzt sehen. ^_~

****************************************
Chefredakteur des Cho²

www.visual-garden.de




Von:    Jaden 04.10.2006 02:30
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> find die zeitung schon toll

Dankeschön. ^__^


>
> ich bereue es nur, das mir angeboten wurde, fotografiert zu werden und ich hab den stand net wirklich gefunden, wohin ich sollte ;_;""
>
> argl *heul* XD

Oh, das ist echt schade. ;_;

Aber vielleicht klappt's ja dann beim nächsten Mal. *tröst*

****************************************
Chefredakteur des Cho²

www.visual-garden.de




Von:    Aijou 04.10.2006 11:33
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
*auch mal reinschnei*
also ich hab sie mir vor ein paar tagen gekauft als ich auf dem heimweg von frankfurt/m nach berlin war.
und ich muss sagen...es ist das erste derartige magazin das ich komplett durchgelesen habe. wirklich von vorne bis hinten. selbst den anfangs kommentar der redaktion, den ich sonst grungsätzlich überspringe o_O"
die poster interessieren mich persönlich nicht (also von den motiven her), aber das ist ja geschmackssache.
den musikteil fand ich toll! *_* gerade beim Kagerou Interview musste ich teilweise sehr lachen xD Merry interessiert mich eigentlich nicht, aber dieses Interview fand ich interessant ^^
was mir aufgefallen ist, ist das ihr wirklich sehr viele bilder habt oô da kommt der text an sich manchmal zu kurz, aber ich denke das wird auch variieren je nachdem wie´s passt?
ich fänds total toll, wenn man auch irgendwann ein abo machen könnte ._.
ich persönlich verschlafe nämlich immer die erscheinungstermine der neuen ausgaben x_X deshalb...
ich bin unglaublich gespannt auf das nächste heft und werde es mir garantiert holen!
den preis finde ich mehr als angemessen. wenn ich mal bedenke, dass ich mir teilweise magazine für mehr kaufe, wo mich gerade mal zwei berichte interessieren und ich den rest nicht mal überfliege...
ich hab die zeitschrift einer freundin vorgelesen, die sie leider in ihrem kaff nicht bekommt...sie hat sich weggeschmissen vor lachen bei den interviews XD das nächste mal wenn wir uns sehen wollen wir in den nächst größeren asia-markt stürmen und die von euch empfohlenen produkte selbst probieren ;)
ich finde es auf jeden fall hoch interessant und ich hoffe es geht so weiter bei euch!
www.just-diamonds.de.vu
J-Music Downloads und mehr ^.^
*Menschen die an ihren Ansichten festhalten werden auf jeden Fall leiden aber niemals bereuen* (Kyo)



Von:    Unkraut 04.10.2006 14:35
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
hm.... ich habe mir das heft zwei mal im LAden angeguckt (also, durchgeblättert und dann überlegt ob ich es mir kaufen soll)

Habe ich dann letztendlich nicht gemacht.

Dazu kann ich dann auch schreiben, warum nicht:
-deutsche Mangaka: die beiden Mangaka die da beschrieben sind interessieren mich nicht so sehr... catwalk hat mich nicht überzeugt (habe das erste Kapitel auf www.manganet.de gelesen.... und auch der Zeichenstil sagt mir nicht wirklich zu)
Losing Neverland ist auch kein Manga den ich unbedingt haben muss.
Zudem wird über diese beiden Manga schon woanders recht viel berichtet... wenn ich das Magazin hätte würde ich es mir zwar durchlesen, aber im Grunde habe ich mich schon genügend darüber informiert.

-Musik: okai, nichts was mich groß interessieren würde
Ich höre keine oder kaum japanische Musik, liegt in erster Linie daran dass man selten Legal oder günstig dran kommt.
Wenn aber wie beim Orkus ne CD beiliegen würde, wäre das für mich ein gutes argument mir die CD anzuhören bzw. die Artikel über die Bands zur CD durchzulesen.

-Maskottchen: haben meiner Meinung nach zuviel Raum eingenommen (okai....war die erste Ausgabe wo die vorgestellt wurden...wird also in zukünftigen Ausgaben nicht mehr kommen, denke ich)

-Film: hätte ich mri durchgelesen
-Dolls: wäre auch ein Grund gewesen es mir zu kaufen
-japanische Leckerlies: wäre was zum lesen für "zwischendurch" vielleicht mal recht interessant gewesen
-Reisebericht Korea: hätte mich auch interessiert
-Poster: da wäre eines bei gewesen was ich mir wohl aufgehängt hätte (das mit der Puppe)
-Extras allgemein: find ich ja nicht so schlecht die Idee irgendwelche Extras einzubauen... ich liebe Extras... aber leider war da in dieser aufgabe nicht viel bei was ich schön fand.

Wäre das Magazin günstiger gewesen hätte ich es mir gekauft. (also, so vielleicht bis 3 €)
Das sind für mich bisher alles größtenteils Sachen gewesen die man so zwischendurch liest, kein Artikel den ich jetzt uuunbedingt haben muss. Da bringt es mri auch nicht viel dass das Magazin auf gutem Papier gedruckt ist. Das ist mir in den meisten fällen relativ schnuppe wenn ich mal eben was lesen will.
Für den Preis fand ich aber auch dass etwas zu wenig Artikel drin waren.

wenn in der nächsten ausgaben andere Themen sind die mich interessieren (also andere Mangaka, über die vielleicht noch nicht so viel berichtet wurde etc.) dann kauf ich sie mir vielleicht.
Aber speziell diese Ausgabe hat mich nicht angesprochen.
Allgemeines Interesse ist aber da.


(ich hätte auch bei eurer Leserumfrage auf eurer Homepage mitgemacht, aber die war ja eher für Leser bestimmt, die das Magazin auch gekauft haben)
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:    Seby 04.10.2006 15:09
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Klingt wirklich interessant.
Ich denk es lohnt sich schon,
sich mal diese Zeitschrift zu holn ^.^
Also ich werd´s wohl machen .....
bin auch schon auf die ganzen Poster gespannt.
Un auf die Extras,is ja klar ^-^

. . .-*-*-*-*-*-*-*+++*-*-*-*-*-*-*-. . .
Wenn du glaubst,du hast in deinem Leben alles verlohren ...
Alles was dir wichtig ist ...
Und möchtest am liebsten aufgeben ...
Dann denk nicht nach und handel neu.
Denn es gibt immer Hoffnung für einen Neuanfang.
Zuletzt geändert: 04.10.2006 15:16:49



Von:   abgemeldet 04.10.2006 21:37
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt die CHO² sehr gut ^^.
Was mir besonders heraussticht, sind die gut gelungenen Artikel.
Auch der Korea-Reisebericht hat mir sehr gefallen.. noch ein Reisebericht über Japan und ich bin glücklich XD
Und die CHO² ist die erste Zeitschrift, deren Poster ich alle aufegehangen habe (losing neverland, blood, Catwalk) ..
sonst gefallen mir immer nur die Poster von meinen Lieblings J-Rockern xDD
Und ich finde auch die Interviews mit den Bands echt gelungen ..
die sind echt interessant ^^-
*solche sonst nicht so wirklich liest*

~*~__it's ll about money!__~*~



Von:    Fuchswerk 04.10.2006 22:28
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Hmm hab sie mir auch mal zukommen lassen, mich spricht sie nicht an aber das liegt wahrscheinlich daran vieles über bands war, ansich ist sie aber schön gestaltet.
Weitermachen, auch wenns nicht meine Richtung ist finde ich doch das die Zeitung weitermachen sollte, kann auf jeden Fall was draus werden.
Wenn ihr Leute von einem kleinen fantreffen für ein Interwiev wollt nur bescheid sagen :p
Mit freundlichen Grüßen
Roland "RoFu" Fuchs
Animeportal Mittelhessen



Von:    Kami-san 06.10.2006 23:49
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
ehm oô ich wollt ma fragen wann der cosplay-wettbewerb endlich ausgewertet wird? ^^''
★ ~ ★ ~ пиздец фашыстам!!! ~ ★ ~ ★



Von:    hideto 11.10.2006 22:03
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> ehm oô ich wollt ma fragen wann der cosplay-wettbewerb endlich ausgewertet wird? ^^''

@Sugiya:
Du kannst jetzt voten gehn. Der Wettbewerb wird am 31.10 ausgewertet. Näheres dazu auf unserer Homepage. ^_~
Cho² new magazine!

www.visual-garden.de

Zuletzt geändert: 11.10.2006 22:15:52



Von:    hideto 11.10.2006 22:05
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> Hmm hab sie mir auch mal zukommen lassen, mich spricht sie nicht an aber das liegt wahrscheinlich daran vieles über bands war, ansich ist sie aber schön gestaltet.
> Weitermachen, auch wenns nicht meine Richtung ist finde ich doch das die Zeitung weitermachen sollte, kann auf jeden Fall was draus werden.
> Wenn ihr Leute von einem kleinen fantreffen für ein Interwiev wollt nur bescheid sagen :p

@RoFu:
Es kann ja nicht immer für jeden was dabei sein, vieles ist ja auch Geschmackssache. ^^
Danke für den Zuspruch das wir weitermachen sollen ^_~

Wegen dem Treffen schreib ich dich privat an.
Cho² new magazine!

www.visual-garden.de

Zuletzt geändert: 11.10.2006 22:16:28



Von:    hideto 11.10.2006 22:10
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> Also mir gefällt die CHO² sehr gut ^^.
> Was mir besonders heraussticht, sind die gut gelungenen Artikel.
> Auch der Korea-Reisebericht hat mir sehr gefallen.. noch ein Reisebericht über Japan und ich bin glücklich XD
> Und die CHO² ist die erste Zeitschrift, deren Poster ich alle aufegehangen habe (losing neverland, blood, Catwalk) ..
> sonst gefallen mir immer nur die Poster von meinen Lieblings J-Rockern xDD
> Und ich finde auch die Interviews mit den Bands echt gelungen ..
> die sind echt interessant ^^-
> *solche sonst nicht so wirklich liest*

@darkalchino

arigato, das du das Magazin magst ^__~
Das freut uns echt*g*
*verbeug*

Cho² new magazine!

www.visual-garden.de




Von:    hideto 11.10.2006 22:14
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> *auch mal reinschnei*
> also ich hab sie mir vor ein paar tagen gekauft als ich auf dem heimweg von frankfurt/m nach berlin war.
> und ich muss sagen...es ist das erste derartige magazin das ich komplett durchgelesen habe. wirklich von vorne bis hinten. selbst den anfangs kommentar der redaktion, den ich sonst grungsätzlich überspringe o_O"
> die poster interessieren mich persönlich nicht (also von den motiven her), aber das ist ja geschmackssache.
> den musikteil fand ich toll! *_* gerade beim Kagerou Interview musste ich teilweise sehr lachen xD Merry interessiert mich eigentlich nicht, aber dieses Interview fand ich interessant ^^
> was mir aufgefallen ist, ist das ihr wirklich sehr viele bilder habt oô da kommt der text an sich manchmal zu kurz, aber ich denke das wird auch variieren je nachdem wie´s passt?
> ich fänds total toll, wenn man auch irgendwann ein abo machen könnte ._.
> ich persönlich verschlafe nämlich immer die erscheinungstermine der neuen ausgaben x_X deshalb...
> ich bin unglaublich gespannt auf das nächste heft und werde es mir garantiert holen!
> den preis finde ich mehr als angemessen. wenn ich mal bedenke, dass ich mir teilweise magazine für mehr kaufe, wo mich gerade mal zwei berichte interessieren und ich den rest nicht mal überfliege...
> ich hab die zeitschrift einer freundin vorgelesen, die sie leider in ihrem kaff nicht bekommt...sie hat sich weggeschmissen vor lachen bei den interviews XD das nächste mal wenn wir uns sehen wollen wir in den nächst größeren asia-markt stürmen und die von euch empfohlenen produkte selbst probieren ;)
> ich finde es auf jeden fall hoch interessant und ich hoffe es geht so weiter bei euch!

@Aijou:
Danke erstmal das du dir die Mühe gemacht hast, hier was zu schreiben ^_~
Freut mich auch total das es deiner Freundin auch gefiel*G*
Wir hoffen das es ein Abo geben wird, das könen wir aber jetzt noch nicht wissen. Mal sehn, vielleicht klappt das ja irgendwann ^^

*G*Ich hoffe das ihr die Süssigkeiten auch so geil finden werdet wie wir. Kannst uns ja mal schreiben wie sie dir gefallen haben, aber nicht vergessen, jeder hat nen anderen Geschmack, kann sein das euch das eine oder andere nicht so gefällt ^^;;;

Bevor du dir die 2. Ausgabe kaufst, schau doch erstmal rein, kann ja sein das dir die 2. nicht gefällt. ^^;;;

bye
Alexander

Cho² new magazine!

www.visual-garden.de




Von:    hideto 12.10.2006 03:50
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> Klingt wirklich interessant.
> Ich denk es lohnt sich schon,
> sich mal diese Zeitschrift zu holn ^.^
> Also ich werd´s wohl machen .....
> bin auch schon auf die ganzen Poster gespannt.
> Un auf die Extras,is ja klar ^-^
>
> . . .-*-*-*-*-*-*-*+++*-*-*-*-*-*-*-. . .

@Lady_Kadaj:
arigato ^_~
Ich bin sehr gespannt was du zu dem Mag sagen wirst ^_~
Cho² new magazine!

www.visual-garden.de




Von:    kabane 12.10.2006 05:36
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
*blinzel*
kann man die eigentlich nachbestellen ^^""?
†Hughes - Rest in Peace†
"Oh no ... it's raining ..."
"It isn't raining."
"No ... it's raining..."




Von:   abgemeldet 12.10.2006 09:19
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
hat mir so rein gar nicht gefallen. warum?

- diese puscheldinger und die dazugehörenden SD find ich weder besonders hübsch, noch originell, noch niedlich Ó_Ò
- von den Postern hätte ich mir mehr erwartet
- eigentlich hab ich von der ganzen Zeitschrift mehr erwartet. werds weggeben.
- cover etc. gefallen mir nicht.

das heft hatte ich bestellt gehabt (falls jetzt einer meinen würde zu sagen, ich hätte es mir doch durchblättern können vorm kaufen).



Von:   abgemeldet 12.10.2006 10:46
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Also ich habs in der Bahnhofsbibliothek gesehen und natürlich sofort mitgehen lassen ^^ (mit bezahlen -__-)
Bin richtig begeistert vom Magazin *daumenhoch*



Von:   abgemeldet 12.10.2006 12:46
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
cooool, also, wenn sich der preis nich allzu sehr nach oben verändert, dann is das ja mal genial, ein magazin, das nich 10-15 € kostet. außerdem gefäält es mir, dass es in japanischer leserichtung gedruckt wird.
und hat es bei jeder ausgabe soooooo viele poster drin? das wär ja stark *___*

ich werds mir auf jeden fall mal ansehen, gibts ja schon ne zeit zu kaufen ^^
Zuletzt geändert: 12.10.2006 12:48:01



Von:    Aijou 12.10.2006 14:30
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> Wir hoffen das es ein Abo geben wird, das könen wir aber jetzt noch nicht wissen. Mal sehn, vielleicht klappt das ja irgendwann ^^
Ich bin auf jeden Falls gespannt. Weil wie gesagt, für mich wäre das echt gut xD *baka desu*

> *G*Ich hoffe das ihr die Süssigkeiten auch so geil finden werdet wie wir. Kannst uns ja mal schreiben wie sie dir gefallen haben, aber nicht vergessen, jeder hat nen anderen Geschmack, kann sein das euch das eine oder andere nicht so gefällt ^^;;;
*lach* Ja, kann ich machen! Und das jeder einen eigenen Geschmack hat ist mir klar. Ihr habt ja auch immer extra betont, dass es eure persönliche Meinung ist, also darf man sich auch nicht beschweren, wenn man da anders denkt ;)

> Bevor du dir die 2. Ausgabe kaufst, schau doch erstmal rein, kann ja sein das dir die 2. nicht gefällt. ^^;;;

Reinschauen is nich, dann muss ich sie selbst bezahlen XD Weil ich schicke immer meinen Papa...dem sag ich "kaufst du mir das und das magazin?" so mit Bambiblick. Und dann zahlt er´s auch. XD Na passt schon. Ich denke schon, dass es mir gefallen wird. Auch in der ersten Ausgabe gab es ein paar Dinge die mich persönlich nicht interessieren (z.b Prince of Persia), aber das ist ja aaaalles Geschmackssache! :)
www.just-diamonds.de.vu
J-Music Downloads und mehr ^.^
*Menschen die an ihren Ansichten festhalten werden auf jeden Fall leiden aber niemals bereuen* (Kyo)



Von:   abgemeldet 12.10.2006 15:48
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
HiHi!!^^

Mal ne Frage:
wie hoch steht denn die Möglichkeit, dass das Mag auch in Österreich, genauer in Graz erhältlich sein wird???
Weil so gesehen leben wir hier in nem richtigen Kaff...
J-Beat #1 gabs nur in gaaanz weniger Stückzahl und konnte auch nich nachbestellt werden,
J-Beat #2 hats garnich bis zu uns geschafft
und Peach #1 wurde - soweit ich das zurückverfolgen konnte - übersprungen...

Ich weiß/nehme an, dass ihr nix fürs Erscheinen der Mags könnts, abr es wär doch gut zu wissen, sonst muss ich ein Bekannten in München bitten, dass er mir das Teil besorgt...

Thanxx & bye-ki



Von:    hideto 12.10.2006 18:51
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> *blinzel*
> kann man die eigentlich nachbestellen ^^""?

Yep, kann man ^_~
Cho² new magazine!

www.visual-garden.de




Von:    hideto 12.10.2006 18:54
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> Also ich habs in der Bahnhofsbibliothek gesehen und natürlich sofort mitgehen lassen ^^ (mit bezahlen -__-)
> Bin richtig begeistert vom Magazin *daumenhoch*

@Tatzeneko:
*g*
arigato ^_~
Was gefiel dir denn besonders?
Cho² new magazine!

www.visual-garden.de




Von:    hideto 12.10.2006 18:57
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
> cooool, also, wenn sich der preis nich allzu sehr nach oben verändert, dann is das ja mal genial, ein magazin, das nich 10-15 € kostet. außerdem gefäält es mir, dass es in japanischer leserichtung gedruckt wird.
> und hat es bei jeder ausgabe soooooo viele poster drin? das wär ja stark *___*
>
> ich werds mir auf jeden fall mal ansehen, gibts ja schon ne zeit zu kaufen ^^

@pekoe_chan:
Ich denke nicht das der Preis sich noch grossartig verändern wird. Es seidenn man macht mehr Seiten.
Super, das du dir das Mag mal ansehn willst ^_~
So siehst du ja schneller entscheiden ob dus magst oder net.
In der 2. Ausgabe sind auch 6 Poster geplant.
Bin gespannt was du zum Cho² sagst.^_^


Cho² new magazine!

www.visual-garden.de

Zuletzt geändert: 12.10.2006 18:59:14



Von:    Mon 16.10.2006 12:12
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Nun...auch ich hab mir das Mag Cho² gekauft o.o
Und..ya, ich finds toll xD
Besonders erstaunt war ich über die Tatsache, das ich es in dieser pissigen Kleinstadt kaufen konnte...o.O'
Einen Verbesserungsvorschlag hab ich nicht, nur ne Anregung...
Make-up? o.O Mich würds interessieren wie man sich für ein Cosplay/Visual Outfit schminkt..echt xD



Von:    Rubeus 16.10.2006 16:36
Betreff: Neues Asien-Lifestyle-Magazin: Cho² [Antworten]
Avatar
 
Also ich habs immer noch nicht gefunden bei uns. Und ich wohn im Ruhrgebiet o_O Naja doch mal zu nem gescheiten Comic Händler gehen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück