Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vampirnamen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131209/-1/12941646110782/
http://desu.de/t3c48L8




Von:    Wanda_Maximoff 04.01.2011 19:32
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Ich finde es eigentlich egal, wie man die Vampire (oder überhaupt seine Charaktere) nennt. Der Name sollte einfach zum ganzen Drumherum passen.

Ein Vampir aus z.B. Deutschland mit irgendeinem typischen Dialekt, egal welchem, der einen komplizierten slawischen Namen trägt, käme mir beim Lesen genauso merkwürdig vor wie z.B. ein japanischer Vampir, der strohblond ist und Hans heißt.

Der Name sollte einfach zur Hintergrundgeschichte des Charakters, sprich hier des Vampirs passen. Chantal für das 19jährige Au-pair-Mädchen aus Frankreich, das vor 2 Jahren nach einem Discobesuch zum Vampir gemacht wurde, passt als Name genauso zu einem Vampir wie Samuel zu dem 30jährigen Adligen aus England, der vor 300 Jahren zum Vampir wurde. Das jetzt nur als Beispiel.

Ich habe mir mal einen Vampir aus dem alten Griechenland zusammengeschustert und Bücher gewälzt nach einem alten griechischen Namen aus der Antike (Geschichtsbücher helfen da tatsächlich ^^ ) und später noch mal das Internet bemüht, um einen "modernen" griechischen Namen zu bekommen, weil der Vampir seine griechischen Wurzeln auch in die Neuzeit getragen hat.

Es gibt ja unzählige dieser Seiten, die einem bei der Namenssuche helfen, die würde ich empfehlen. Dort werden ja die Namen aus den verschiedensten Ländern aufgezählt und erklärt. So komme ich an meine Namen, ob für Vampire oder sonstige Charaktere.

Zurück zum Thread