Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Vampirnamen

Eröffnet am: 15.04.2006 15:52
Letzte Reaktion: 30.07.2014 09:32
Beiträge: 97
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Vampire (Sachthema)



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Vampirnamen 21.12.2010, 16:20
Vampirnamen 04.01.2011, 18:35
 Wanda_Maximoff Vampirnamen 04.01.2011, 19:32
ThePunisher Vampirnamen 05.10.2011, 11:33
Werty Vampirnamen 04.08.2012, 19:14
 DieJESSYcA Vampirnamen 28.07.2014, 18:41
 KleinerToaster Vampirnamen 30.07.2014, 09:32
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 21.12.2010 16:20
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Wie ich davor schon einmal geschrieben hatte, finde ich Keith am besten <3
=D aber ich glaube ich würde meinen kerlen Caith statt Keith nennen.

Leider haben beide verschiedene bedeutungen =D
-Keith (bedeutet "Wald")
-Caith (bedeutet "Vom schlachtfeld") <<< *_* iwie anziehend! XD

Welche Namen ich aber noch sehr cool finde sind:
-Lucian(Lucius
-Blake
-Vincent

HAH ich glaube ich nenn den Kerlen in meiner Story "Lucius Caith"(Caith Vorname <3)



Von:   abgemeldet 04.01.2011 18:35
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde man sollte entweder slawische Namen wählen oder französische aber auch englische
Männlich:
Vladimir oder Vladislav( oder nur Vlad Graf Vlad Dracula)
Nathaniel(engl.)
Lestat(fr.)
Auguste(fr.Ogüst)
Henry(fr. sprich Onrii)
Weiblich:
Diadra(engl.)
Anastasia(slaw.)
Ondine(fr. Ondin)

das wars hoffe ich konnte weiter helfen :)



Von:    Wanda_Maximoff 04.01.2011 19:32
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Ich finde es eigentlich egal, wie man die Vampire (oder überhaupt seine Charaktere) nennt. Der Name sollte einfach zum ganzen Drumherum passen.

Ein Vampir aus z.B. Deutschland mit irgendeinem typischen Dialekt, egal welchem, der einen komplizierten slawischen Namen trägt, käme mir beim Lesen genauso merkwürdig vor wie z.B. ein japanischer Vampir, der strohblond ist und Hans heißt.

Der Name sollte einfach zur Hintergrundgeschichte des Charakters, sprich hier des Vampirs passen. Chantal für das 19jährige Au-pair-Mädchen aus Frankreich, das vor 2 Jahren nach einem Discobesuch zum Vampir gemacht wurde, passt als Name genauso zu einem Vampir wie Samuel zu dem 30jährigen Adligen aus England, der vor 300 Jahren zum Vampir wurde. Das jetzt nur als Beispiel.

Ich habe mir mal einen Vampir aus dem alten Griechenland zusammengeschustert und Bücher gewälzt nach einem alten griechischen Namen aus der Antike (Geschichtsbücher helfen da tatsächlich ^^ ) und später noch mal das Internet bemüht, um einen "modernen" griechischen Namen zu bekommen, weil der Vampir seine griechischen Wurzeln auch in die Neuzeit getragen hat.

Es gibt ja unzählige dieser Seiten, die einem bei der Namenssuche helfen, die würde ich empfehlen. Dort werden ja die Namen aus den verschiedensten Ländern aufgezählt und erklärt. So komme ich an meine Namen, ob für Vampire oder sonstige Charaktere.



Von:   abgemeldet 05.10.2011 11:33
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Die besten Vampire überhaupt: (Vampires Dawn)

Valnar Darnus
Alaine Frynia
Asgar Serran

Vincent Weynard

http://www.vampiresdawn.de/vampires-dawn-reign-of-blood/charaktere/
Zuletzt geändert: 05.10.2011 11:34:16



Von:   abgemeldet 04.08.2012 19:14
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
-Kanji
-Rin
-Moree
-Nanako
Naja andere namen fallen mir nicht mehr ein^^´



Von:    DieJESSYcA 28.07.2014 18:41
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Ich denke, dass es am einfachsten ist, wenn man zum einen die Herkunft und zum anderen das Alter berücksichtigt.

Es muss ja nicht jeder Vampir 2000 Jahre alt sein...

Ich mag die Seite http://www.behindthename.com/ ganz gerne, wenn man ältere Namen sucht. Oder auch generell einen Namen aus einem bestimmten Land braucht.

Persönlich mag ich den Namen Alexander ganz gerne für einen älteren Vampir. Diese Uralt-Namen sagen mir ja nicht ganz so zu, aber das ist Geschmackssache^^
Vielleicht bin ich da auch gerade nur auf so nem Tripp, dass all meine Vampire relativ jung sind (um die 130)... wer weiß xD
_____________________________________

Und hier geht's ab ins New Yorker Nachtleben
---------- Welcome to PROTOTYPE Club ----------
_____________________________________



Von:    KleinerToaster 30.07.2014 09:32
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
In unserem Vampire The Masquerade Pen and Paper hatten wir:

Zoey
Noa
Kecs
Bobby
Asker
Damien

Vampire können sich ja auch auf Grund von Unauffälligkeit oder so modernere Namen geben. ;)
“When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”

― C.S. Lewis


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück