Zum Inhalt der Seite

Thread: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Doujinshi?

Eröffnet am: 15.02.2006 21:27
Letzte Reaktion: 25.09.2007 13:10
Beiträge: 503
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Engelszorn 05.09.2007 20:36
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings kommt einem da schon so der Gedanke, dass eine unbegründet schlechte Note von jemandem kommt der zu Hause "Das Maul nicht aufkriegt". Ganz salopp ausgedrückt.
>
> Ich persönlich freue mich besonders über Kommentare die konstruktive Kritik enthalten. Ich lese sie, prüfe ob sie zutrifft und ob ich das auch so sehe und dann mache ich es beim nächsten Mal besser. Wenn möglich schreibe ich demjenigen sogar eine ENS oder etwas ins Gästebuch.

Das hätte ich bei einem Kommentar in meinem Gästebuch (Homepage nicht Animexx) auch gerne getan. Da war ein Ansatz von Kritik drin, aber leider die falsche Email angegeben. Also darf ichs mir wohl aussuchen, ob jemand seine ehrliche Meinung vertreten wollte, oder einfach nur.. Frust ablassen. Letzteres stört mich weniger, aber der Vorfall passte so gut zu dem Kommentar *g*
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    Seimei_Aoyagi 06.09.2007 16:34
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Ich habe in letzter Zeit auch mit schlechten Bewertungen zu kämpfen, aber leider sind die Leute nicht gewillt, dazu Kommentare abzugeben, sondern nur ne fette 6 reinzudrücken ohne Begründung.

Wie soll ich so aus meinen Fehlern lernen?

Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass einem deshalb ne schlechte Bewertung gegeben wird, weil denen der Zeichenstil nicht gefällt und sonst an dem Bild nichts weiter auszusetzen ist.

Besonders wenn man einen Zeichenstil hat, der vielleicht nicht alltäglich ist.

Meiner Meinung nach sollte man einführen, dass man ab einer 5 und 6 eine Begründung abgegeben MUSS!!!



Von:   abgemeldet 06.09.2007 16:39
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
hier auf animexx ist mehr eine subjektive beurteilung verbreitet.
und das mit den 6en mit begründung,da würde nur noch mehr frust und vor allem streit aufkommen("warum hast du mir ne 6 gegeben,du dumme kuh?!?!?!").
Delphine sind schwule Haie.



Von:    Seimei_Aoyagi 07.09.2007 08:47
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Ich bin eher der Meinung, wenn man es nie erfährt, ist man noch mehr frustriert.
Wer kann sich überhaupt das Recht herausnehmen, eine Zeichnung mit einer 6 zu bewerten. Jeder Künstler gibt sich auf seine eigene Art Mühe und das kann man grundsätzlich nicht schlecht bewerten.
Ich finde man sollte sowieso diese Zensurgeberei einstellen, da es ja LEIDER gerne missbraucht wird.




Von:    Shaggai 07.09.2007 09:36
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin eher der Meinung, wenn man es nie erfährt, ist man noch mehr frustriert.
> Wer kann sich überhaupt das Recht herausnehmen, eine Zeichnung mit einer 6 zu bewerten. Jeder Künstler gibt sich auf seine eigene Art Mühe und das kann man grundsätzlich nicht schlecht bewerten.
> Ich finde man sollte sowieso diese Zensurgeberei einstellen, da es ja LEIDER gerne missbraucht wird.
>

Wenn es die sechs als Note gibt hat auch jeder das Recht sie zu benutzen und sich genauso wenig rechtfertigen zu müssen wie jemand, der eine der anderen Noten wählt. Gleiches Recht für alle.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Engelszorn 07.09.2007 10:51
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin eher der Meinung, wenn man es nie erfährt, ist man noch mehr frustriert.
> Wer kann sich überhaupt das Recht herausnehmen, eine Zeichnung mit einer 6 zu bewerten. Jeder Künstler gibt sich auf seine eigene Art Mühe und das kann man grundsätzlich nicht schlecht bewerten.
> Ich finde man sollte sowieso diese Zensurgeberei einstellen, da es ja LEIDER gerne missbraucht wird.
>


Wenn du das möchtest, dann deaktiviere die Benotung. Du brauchst dich nie wieder über Noten zu ärgern und du gehst mit dem Beispiel voran.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:   abgemeldet 07.09.2007 12:40
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 

> Wer kann sich überhaupt das Recht herausnehmen, eine Zeichnung mit einer 6 zu bewerten. Jeder Künstler gibt sich auf seine eigene Art Mühe und das kann man grundsätzlich nicht schlecht bewerten.

1)
da is dann die frage "was definiert für dich einen künstler"
ich weiß nich ob man wen als künstler bezeichnen darf der sich zwanghaft durch irgenwelche tutorials das zeichnen antrainiert hat und sein leben lang den stiel eines anderen nachefft... (das arina tanemura phenomen.... "wie zeichne ich so wie arina tanemura",,.... die frage "wie zeichne ich wie ich selber wär angebrachter)
2)
da wär ich mir nicht so sicher... das sich da jeder mühe gibt..

Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    7Nine 07.09.2007 13:20
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, ich zeichne nicht sehr viel und nicht gut, aber auch ich hab schon ein paar Neidsechser (Oo? Was ich irgendwie nicht ganz versteh, weils meilen bessere Zeichner gibt.... wie kann man auf mich Neidisch sein oO?)

Aber gut, kommen wir zum springenden Punkt.
Warum regt ihr euch so über die Neidsechser auf? Oo
Ich mein überlegt doch mal.
Da draußen vor irgendeinen PC in Deutschland oder sonst wo, sitz jemand der EUCH, ja EUCH so genial und gut findet, dass er vor Neid erblasst und mit zorniger Röte auf den "schlecht" Button drückt, um euch es euch "voll zu geben".

Ich würde sagen:
Nichts bestätigt einem sein Talent mehr, als die Minderwertigkeitskomplexe anderer ^^
Und je mehr ihr euch drüber aufregt, desto mehr freuen sich über ihr Aktion. Darauf zielen sie doch ab ^^


Für alle die dennoch keine haben wollen, hier eine gut erprobte Methode:
Schreibt in eurer Beschreibung folgenden Satz:
"Und für alle die keinen blassen Schimmer von wahrer Kritik haben: Gebt mir Neidsechser!!! Zeigt mir durch eure Minderwertigkeitskomplexe wie verdammt gut ich bin!"
...
Hat bei meinen Freunden bestens geklappt (vor allen eine meiner liebsten Mexxbekanntschaften, konnte sich so effektiv gegen einen 6-Stalker retten ^^)


Was die unkonstruktive Kritik betrifft:
Ganz ehrlich?
Auch wenn mir "Kawaiii!!!11einseinself" nichts bringt und mir nicht zurück gibt, ich bekomm sie gerne und ich steh dazu.
Und währen die lieben FA-Zeichner (und auch die FF-Schreiber) ehrlich, würde sich sicher die Hälfte eingestehen müssen, dass ihnen das nicht so sehr stört wie sie immer tun.
Aber irgendwie ist es ja heut zur Prestige geworden, auf den Zug "Keine Kuschelkommis" mitzufahren.

Natürlich bekomme ich sher gerne ausführliche Kritik, aber meine Bilder/FFs werden eben nicht nur von "Könnern" gelesen, sondern eben auch von Anfängern oder solchen die sich bisher kaum an das Thema richtig gewagt haben und diese trauen sich meist gar nicht, irgendwas anzukreiden...


Soviel dazu ...


*Dies ist MEINE Meinung, ich zwinge niemanden diese zu übernehmen, aber bitte darum sie zu akzeptieren. Danke


Zuletzt geändert: 07.09.2007 13:23:11



Von:   abgemeldet 07.09.2007 13:39
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
>aber auch ich hab schon ein paar Neidsechser


lol...
ich finds höllisch witzig dasses grundsetzlich immer diese socalled "neidsechsen" sind...
vielleicht sah der geber der note wirklich was an bild xy was er so schlecht fand dasses für ne sechs reicht? (müsste natürlich auch gesagt werden was aber bidde..)

>Nichts bestätigt einem sein Talent mehr, als die Minderwertigkeitskomplexe anderer ^^

der sich durch was zeigt?

>"Und für alle die keinen blassen Schimmer von wahrer Kritik haben: Gebt mir Neidsechser!!! Zeigt mir durch eure Minderwertigkeitskomplexe wie verdammt gut ich bin!"

zeugt für mich nur von ausnahmsloser selbstüberschätzung des schreiber.... "ich hab auf meine D arbeit nur ne 6 (5?) weilich eigentlich sowieso besser als mein lehrer bin und der mich jetz deshalb so hasst)

sons noch:
keienr kennt die beweggründe von jemanden der ein fa mit der note 6 bewertet , weil dieser womöglich angst hat sich vom zeichner anmotzen zu lassen im falle einer zusätzlich rechtfertigung für die note...
nicht jede sechs is eine neidsechs...
die meisten "ungerechtfertigten" sechsen kommen weniger durch neid als durch das kritisieren anderer bilder deren zeichner diese , womöglich gerechtfertigte kritik, nicht verträgt...
(die taten sich bei mir oft durch höllisch dumme kommentare hervor... besonders wenn sie die selben adjektieve verwenden welchen ich zuvor verwendete um deren bild zu umschreiben....)

ich bewerte bilder grundsätzlich nicht, und kommentare trau ich mir kene mehr schreiben XD... sick oda?
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Yuzuru 07.09.2007 13:44
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
nicht jede 6 ist eine Neid-6!
Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302603
WB:http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24200



Von:    Shaggai 07.09.2007 13:53
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> nicht jede 6 ist eine Neid-6!

Jep, denke das wissen die meisten Leute auch, aber Neidsechs hört das geschundene Ego wohl einfach lieber^^
Bei mir wuselt auch regelmäßig jemand durch die Bilder und verteilt sechser, so schnell wie das immer geht wohl ein Abonnent.

Ich deute das einfach mal ein ein nett gemeintes "Ich mag dich/ deinen Pseudo-Stil nicht".
Um eine Neidnote zu verdienen bin ich, und da bin ich jetzt einfach mal ganz ehrlich, noch lange nicht gut genug für.

Und stimmt, natürlich freut sich das Ego auch über "uhi, kawaii! *1geb*", aber es nervt auch, wenn du davon nicht nur eins bekommst, sondern 35 Kommentare so lauten, da fühlt man sich manchmal einfach verarscht...
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 07.09.2007 13:57:24



Von:   abgemeldet 07.09.2007 14:09
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
ich find sowieso das wort "neidsechs" is ne erfindung derer die nicht wahrhaben wollen dasses womöglich wirklich wen /mehrere gibt de halt irgenetwas wirklich falsch finden...

> so schnell wie das immer geht wohl ein Abonnent.

LOL! XD
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    7Nine 07.09.2007 15:56
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> lol...
> ich finds höllisch witzig dasses grundsetzlich immer diese socalled "neidsechsen" sind...
> vielleicht sah der geber der note wirklich was an bild xy was er > so schlecht fand dasses für ne sechs reicht? (müsste natürlich auch gesagt werden was aber bidde..)

So, dann bist du also der Meinung das, wenn ein Bild Beispielsweise lauter 1ser und 2er hat, die den wirklich überwiegend sind und sich eine 6 darunter tu8mmelt, das diese dann berechtigt ist? auch noch ohne Kommentar? Oo
Das glaub ich eher weniger.
Mag sein das das bei meinen Bildern der Fall ist, aber ich kenne mehr als genug Leute, denen es so ergeht und die Zeichen wirklich lang und gut.
>Nichts bestätigt einem sein Talent mehr, als die Minderwertigkeitskomplexe anderer ^^


>"Und für alle die keinen blassen Schimmer von wahrer Kritik haben: Gebt mir Neidsechser!!! Zeigt mir durch eure Minderwertigkeitskomplexe wie verdammt gut ich bin!"

zeugt für mich nur von ausnahmsloser selbstüberschätzung des schreiber.... "ich hab auf meine D arbeit nur ne 6 (5?) weilich eigentlich sowieso besser als mein lehrer bin und der mich jetz deshalb so hasst)

Ersten das Beispiel mit den Lehrer ist daneben, Wissen in der Schule baut auf dem Allgeimeinwissen und der Wissenschaft auf. Kunst liegt irgendwoe immer im Auge des betrachters.
Und NATÜRLICH ist dieser Satz überzogen, das ist Sinn der Sache... und wie schon gesagt es bezieht sich auf "Neidsechser", die sich dadurch auszeichnen, dass sie immer im Stillen und Geheimen gegeben werden.


Die Ausrede a lá "Der Sechengeber traut sich nur nichts zu sagen, weil er sonst geflame vom Zeichner über sich ergehen lassen muss." zieht nicht.
Entweder man steht hinter der Note die man gibt oder lässt es ganz bleiben und sinnloses Geflame seitens der eingeschnappten Zeichner lassen sich auch durch nen Admin leicht einstellen (ja, ja Petzen buh ich weiß *Augenroll*)






Von:    Puckepuh 07.09.2007 16:06
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> So, dann bist du also der Meinung das, wenn ein Bild Beispielsweise lauter 1ser und 2er hat, die den wirklich überwiegend sind und sich eine 6 darunter tu8mmelt, das diese dann berechtigt ist? auch noch ohne Kommentar? Oo

Schonmal daran gedacht, dass die ganzen Einser und Zweier von Freunden sind, die eh Angst haben, ihre wirkliche Meinung zu sagen?

Oder es von Fangirlies benotet wurde, die sowieso alles was Schwanzparade und große Kulleraugen darstellt, kawaii finden, egal ob es übertrieben gesagt zwei Strichmännchen mit Penis sind?
XD

> Das glaub ich eher weniger.

Ich schon ^_^°

> Mag sein das das bei meinen Bildern der Fall ist, aber ich kenne mehr als genug Leute, denen es so ergeht und die Zeichen wirklich lang und gut.

LANG und GUT ist ein wahnsinnig dehnbarer Begriff..was du gut findest, kann ich beispielsweise eher befriedigend oder mangelhaft finden. Das ist alles Ansichts- und Geschmackssache.

> Die Ausrede a lá "Der Sechengeber traut sich nur nichts zu sagen, weil er sonst geflame vom Zeichner über sich ergehen lassen muss." zieht nicht.

Zieht nicht? Möchtest du also von einem Fangirlie-Mob niedergemetzelt werden, nachdem du die 6 verteilt hast?
Ich glaube du weißt nicht, was hier auf Mexx teilweise
abgeht...O_o


Eine Legende, hinter der mehr als ein Funken Wahrheit steckt...Romantik, Grausamkeit, Tränen, Leid und Historie..
vereint in einem Doujinshi.."die Legende von Laetitia"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/
Zuletzt geändert: 07.09.2007 16:08:11



Von:   abgemeldet 07.09.2007 16:07
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Stellt sich halt immer noch die Frage wie gerechtfertigt die 1er und 2er sind. Nur weils viele vergeben, müssen die ja nicht besser passen als ne 5 oder 6...XD

Und immer noch besteht die Möglichkeit Noten auszustellen.
Hallo Paris Hilton.



Von:    Shaggai 07.09.2007 16:14
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Stellt sich halt immer noch die Frage wie gerechtfertigt die 1er und 2er sind. Nur weils viele vergeben, müssen die ja nicht besser passen als ne 5 oder 6...XD
>
> Und immer noch besteht die Möglichkeit Noten auszustellen.

Seltsmerweise sehen das viele Leute aber nicht ein^^
Hier bekommt doch eh jedes Bild eine 1, aber da meckern die wenigsten, denn wer meckert schon gern, wenn er ein Leckerchen bekommt ;)
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 07.09.2007 16:17
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
>Schwanzparade und große Kulleraugen

XD
Delphine sind schwule Haie.



Von:    Engelszorn 07.09.2007 16:31
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Entweder man steht hinter der Note die man gibt oder lässt es ganz bleiben und sinnloses Geflame seitens der eingeschnappten Zeichner lassen sich auch durch nen Admin leicht einstellen (ja, ja Petzen buh ich weiß *Augenroll*)
>
>

Na, soweit kommts noch ~_~. Wir Admins sollen uns zurückhalten, bloß niemanden in einer Diskussion den Mund verbieten, aber hinter 6sen gebern, da dürfen wir hinterherräumen? Nö, Danke.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    Charodejka 07.09.2007 16:48
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
> So, dann bist du also der Meinung das, wenn ein Bild Beispielsweise lauter 1ser und 2er hat, die den wirklich überwiegend sind und sich eine 6 darunter tu8mmelt, das diese dann berechtigt ist? auch noch ohne Kommentar? Oo
Ich bitte dich. Selbst die schlechtesten Bilder haben fast nur 1er und 2er, nur eben sind es 2-5 Noten und nicht >50. Ich selbst gebe auch keine 6en, aber ich habe schon von einigen gehört, dass sie bei einem mittelmäßigen Bild eine 6 reindrücken um die "ungerechten" Einsen und Zweien auszugleichen. Ist zwar nicht nett, aber nachvollziehbar.

Ausserdem gebe ich WEREsandrock_the_3rd recht: Wenn es schon um ungerechte 6er handelt, dann sind es meistens Rache- und nicht Neidsechser. Man muss schon wirklich gut sein, um Neider anzulocken. Aber einem auf den Zeh zu treten passiert ganz schnell und oft bemerkt man es nicht mal...

> Die Ausrede a lá "Der Sechengeber traut sich nur nichts zu sagen, weil er sonst geflame vom Zeichner über sich ergehen lassen muss." zieht nicht.
> Entweder man steht hinter der Note die man gibt oder lässt es ganz bleiben und sinnloses Geflame seitens der eingeschnappten Zeichner lassen sich auch durch nen Admin leicht einstellen (ja, ja Petzen buh ich weiß *Augenroll*)
In der Theorie ist alles so einfach, ne? Praktisch aber gehst du auch an den Pöbler auf der Strasse mit eingezogenem Kopf vorbei und hoffst dass sie *dich* nicht anmotzen, statt ihnen deutlich die Meinung zu sagen oder gar Polizei wegen der Ruhestörung anzurufen. Oder gehörst du zu den wenigen, die sozial engagiert sind?
Ok, im Internet ist es einfacher, weil man keine persönliche Konfrontation hat, trotzdem wollen die meisten keinen Streit in ihrem Gästebuch. Viele werden schon von der Möglichkeit abgeschreckt, dass der Kritisierte rumdiskutiert ob dies und das denn gerechte Kritik war.
Ich bemitleide echt die Freischalter, die sich in Foren engagieren, denn sie werden ständig mit dem kindischen Verhalten der Zeichner konfrontiert und müssen trotzdem immer hübsch höflich bleiben. Sie haben bestimmt auch eine eigene Sammlung von Motz- und Bettel-Ensen, und das alles weil sie "zu ihrer Meinung stehen". Dabei können sie sich bei ihren Entscheidungen auf Animexx-Regeln berufen, haben es also noch etwas leichter als jemand, der regelmäßig ehrliche Kommentare schreiben würde.

lg
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:   abgemeldet 07.09.2007 17:07
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
>> Entweder man steht hinter der Note die man gibt oder lässt es ganz bleiben und sinnloses Geflame seitens der eingeschnappten Zeichner lassen sich auch durch nen Admin leicht einstellen (ja, ja Petzen buh ich weiß *Augenroll*)

also unter flamen versteh ich ja was anderes....
was die "nicht kritik vertragenden" zurückschreiben is
a) kannsu awa eh ned recht viel besser
b) ich versteh das nicht, wie hast du das gemeint? (wobei sich das im falle einer antwort über seiten hinwegziehn kann bis man genervt das kommentar zurücknimmt)
c) *hetzt die freunde wie wachhunde auf den kritisierenden los*


und das is kein grund zum petzen und schon gar keiner für account löschen.... (was nie wer gesagt hat... aber es ist das was der petzende erreichen will)


>Ausserdem gebe ich WEREsandrock_the_3rd recht: Wenn es schon um ungerechte 6er handelt, dann sind es meistens Rache- und nicht Neidsechser. >Man muss schon wirklich gut sein, um Neider anzulocken. Aber einem auf den Zeh zu treten passiert ganz schnell und oft bemerkt man es nicht mal...

thx,
im endeffekt wird man nie die motive des leweiligen menschen ,der die note vergeben hat, herausfinden- was auch gut ist...

wer eine benotung will/braucht, muss auch damit klarkommen dassa für diese keine begründung erhält.

>Ok, im Internet ist es einfacher,

hängt auch davon ab wie wichtig das internet/das was speziell auf website xy passiert für den einzelnen is.

>dass der Kritisierte rumdiskutiert ob dies und das denn gerechte Kritik war.

da könnt ich jetzt zu gewissen GB's linken XD aber das wär glaub ich "unmoralisch " in irgenner hinsicht..




Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    7Nine 07.09.2007 17:11
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Zieht nicht? Möchtest du also von einem Fangirlie-Mob > niedergemetzelt werden, nachdem du die 6 verteilt hast?
> Ich glaube du weißt nicht, was hier auf Mexx teilweise
abgeht...O_o

Oh, doch das weiß ich zu genüge, sonst würde ich das nicht schreiben ...
Denn man höre und staune, ich gebe 6en + Kommi....


Schwanzparadenbilderchen, werden sowieso nur von Freunden gezeichnet.
Und die Freundin die ich meine, hat inzwischen schon eigene Fangemeinde und mehrere Wettbewerbe gewonnen, also wird sie wohl kaum nur Freunde 1er bekommen...
Ich würde euch gern auf ihre Bilder verweisen, aber zum einen hat sie mit diesen Diskussionen nichts am Hut, weil sie es einfach leid ist und zum anderen währ es Werbung.
Zuletzt geändert: 07.09.2007 17:14:10



Von:    FroherAlgenpfleger 07.09.2007 17:13
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Was mich fasziniert ist wieviel zeit alle für dieses unglaublich wichtige Thema haben °__..__°
kümmer dich um dein leben



Von:    7Nine 07.09.2007 17:14
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Was mich fasziniert ist wieviel zeit alle für dieses unglaublich wichtige Thema haben °__..__°

Njao für mich ist es so ziemlich der langweiligste Freitag überhaupt, von daher....



Von:   abgemeldet 07.09.2007 17:18
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
>Oh, doch das weiß ich zu genüge, sonst würde ich das nicht schreiben ...

isch sach dia ma was jetz:
friend of mine hat sch vor einiger zeit angemeldet und wir begannen ma so pics zu suchen die eigentlich sau mies waren aber trotzdem nur "1 kawaiiii111 wir wissens" kommis hatten....
hat ne kritik üwa 6 zeilen geschrieben... am schluss auch lieber weise und höflich ende nie noch was aufmunternderes...
was war der dank? wurde von 5 derer freunde angemotzt...

ganz zufällig haben einige hier keine lust sich wegen sowas mit mehreren leuden zu streiten...

> zum anderen währ es Werbung.

richtig.


>Was mich fasziniert ist wieviel zeit alle für dieses unglaublich wichtige Thema haben °__..__°

*shrug* ferien halt..

Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 07.09.2007 17:18:57



Von:   abgemeldet 07.09.2007 17:23
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Was mich fasziniert ist wieviel zeit alle für dieses unglaublich wichtige Thema haben °__..__°

XD Wir sollten stattdessen alle zeichnen um uns Neid 6en zu verdienen, meinste das? X'D
Hallo Paris Hilton.



Von:    Kiya-re 07.09.2007 18:32
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 

Ju ^^

Lustige Diskussion, muss ich schon sagen. ^^

> Was mich fasziniert ist wieviel zeit alle für dieses unglaublich > wichtige Thema haben °__..__°

Da kann ich nur zustimmen ^^
Und werd ich mich doch mal ganz lieb mit meiner persönlichen Meinung einmischen.
Ich verlange auch von niemandem, dass er mir zustimmt oder mich versteht, nur dass man mir ein wenig zuhört und auf einem freundlichem Niveau bleibt, um das auch ich immer bemüht bin. XD

> Wenn es schon um ungerechte 6er handelt, dann sind es meistens
> Rache- und nicht Neidsechser.

Ich zeichne selber sehr gerne und auch schon etwas länger. Gut oder nicht ist wie schon oft erwähnt bis zu einem gewissen grad Geschmackssache.
Was die hier so innig geliebten "Neidsechser" bzw. Sechser im Allgemeinen angeht, die kenn ich aus eigener Erfahrung, genauso wie die "Quietschkommis".

Persönlich würd ich sagen, es freut sich doch jeder über Bestätigung und daher sollte man die "Kawai"-Freunde ihre Freude kund tun lassen.
Ich denke gerade für Leute, die sich nicht so gut mit dem Zeichnen auskennen ist das ein guter Weg dem Künstler ihre Anerkennung zu zeigen.

Ja, ja, ich weiß ich bin ein sich selbst überschätzender unsicherer Egomane der so was unbedingt brauch und deswegen verteidigt. ^~

Was die Rache- Bzw. Neidsechser angeht...
Das sich jemand an mir Rächen will kann ich mir nicht vorstellen, da ich hier so gut wie niemanden persönlich kenne und mir auch nicht vorstellen kann jemandem Anlass für so eine kindische Aktion gegeben zu haben.
Wenn jemand etwas an einem meiner Bilder auszusetzen hat kann er das gerne tun, solange die höfliche Form bewahrt bleibt.
Grundlos schlechte Bewertungen abzugeben finde ich persönlich niveaulos.

P.S. Ich kenne 7Nine übrigens persönlich und wollte nur klar stellen, dass ich NICHT die Freundin bin von der sie in ihrem Post gesprochen hat.
So gut wie diese Person bin ich noch lange nicht.

> > Entweder man steht hinter der Note die man gibt oder lässt es ganz bleiben und sinnloses Geflame seitens der eingeschnappten Zeichner lassen sich auch durch nen Admin leicht einstellen (ja, ja Petzen buh ich weiß *Augenroll*)
>
> Na, soweit kommts noch ~_~. Wir Admins sollen uns zurückhalten, > bloß niemanden in einer Diskussion den Mund verbieten, [...]

Ich glaube, da wurde das Geschriebene falsch verstanden.
Der Admin soll sich nicht einmischen, höchstens kurz einmal zurecht weisen, da Flamer gern mal zu persönlichen Beleidigungen greifen.

> > Die Ausrede a lá "Der Sechengeber traut sich nur nichts zu sagen, weil er sonst geflame vom Zeichner über sich ergehen lassen muss." zieht nicht.
> > Entweder man steht hinter der Note die man gibt oder lässt es ganz bleiben und sinnloses Geflame seitens der eingeschnappten Zeichner lassen sich auch durch nen Admin leicht einstellen (ja, ja Petzen buh ich weiß *Augenroll*)
> In der Theorie ist alles so einfach, ne? Praktisch aber gehst du > auch an den Pöbler auf der Strasse mit eingezogenem Kopf vorbei > und hoffst dass sie *dich* nicht anmotzen, statt ihnen deutlich > die Meinung zu sagen oder gar Polizei wegen der Ruhestörung
> anzurufen. Oder gehörst du zu den wenigen, die sozial engagiert > sind?

Wie schon gesagt, ich kenn sie und kann daher sagen, dass sie wirklich zu den Menschen gehört, die nicht ohne Worte an Pöblern vorbeigehen.

> und das is kein grund zum petzen und schon gar keiner für
> account löschen.... (was nie wer gesagt hat... aber es ist das
> was der petzende erreichen will)

Das halte ich persönlich jetzt für eine böswillige Unterstellung, die in keiner Weise gerechtfertigt ist.

Nu ja, aber was dieses Thema angeht wird es wohl so viele verschiedene Meinungen geben wie Sterne am Himmel, deswegen wird diese Diskussion wohl nie enden ^^




Von:    Charodejka 07.09.2007 20:06
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
>> In der Theorie ist alles so einfach, ne? Praktisch aber gehst du auch an den Pöbler auf der Strasse mit eingezogenem Kopf vorbei und hoffst dass sie *dich* nicht anmotzen, statt ihnen deutlich die Meinung zu sagen oder gar Polizei wegen der Ruhestörung anzurufen. Oder gehörst du zu den wenigen, die sozial engagiert sind?
>Wie schon gesagt, ich kenn sie und kann daher sagen, dass sie wirklich zu den Menschen gehört, die nicht ohne Worte an Pöblern vorbeigehen.

Ich wollte die Situation nur mit einem Beispiel aus dem Leben verdeutlichen. Es ging nicht um 7Nine sondern um die Mehrheit. Auch Freischalter gehören zu den engagierten Menschen auf Animexx. Ich z.B. würde diesen Job auf keinem Fall machen wollen. Die meisten Menschen wollen einfach keine Konflikte, riskieren solche nur wenn es um etwas für sie wichtiges geht. Ein (schlechtes) Bild ist den meisten einen möglichen Streit nicht wert. Eine anonyme Bewertung kann gerade deshalb etwas objektiver ausfallen, weil sie anonym ist.

lg
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:    7Nine 07.09.2007 21:24
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte die Situation nur mit einem Beispiel aus dem Leben verdeutlichen. Es ging nicht um 7Nine sondern um die Mehrheit. Auch Freischalter gehören zu den engagierten Menschen auf Animexx. Ich z.B. würde diesen Job auf keinem Fall machen wollen. Die meisten Menschen wollen einfach keine Konflikte, riskieren solche nur wenn es um etwas für sie wichtiges geht. Ein (schlechtes) Bild ist den meisten einen möglichen Streit nicht wert. Eine anonyme Bewertung kann gerade deshalb etwas objektiver ausfallen, weil sie anonym ist.
>
> lg


Das stimmt wohl, wobei ich als Ex-Freischalter sagen muss, so~ schlimm ist es nicht ;)

Ich denke, an und für sich hat die Benotung vor und Nachteile, genauso wie Quitsch Kommis vor und Nachteile haben...

Apropro, was ich schon imma mal sagen wollt: Das Sigzitat find ich klasse xD


@Kiya-re: Ha, ich hab dich Foren-infiziert xD



Von:    Kishi 08.09.2007 13:16
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Notenbewertung aus, ist sowieso unsinnig. Einige geben Einsen, weil sie das Motiv / den Stil / die Technik etc. gut finden, während andere dem Bild vllt eher eine 3 oder schlechter geben würden. Gerne werden 1er auch von Freunden vergeben bzw. 6er von den Leuten, die den Zeichner, den Stil nicht mögen. Wenn ich manchmal durch die Gallerien surfe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, welche Bilder eine super Bewertung bekommen und welche nicht.
Notenvergabe erst gar nicht zuzulassen macht das Ganze wesentlich einfacher. Die Leute, die das Bild wirklich gut finden, bzw. konstruktive Kritik üben wollen, die werden i.d.R. einen Kommentar hinterlassen.
Zu den "Kawaiiii!!!111elf"-Kommentaren: Ich denke jeder freut sich, wenn jemand anderem das Bild gefällt und es mit so einem Kommentar ausdrückt. Natürlich bringt das einen zeichnerisch vielleicht nicht weiter, wie ein konstruktiver Kommentar, aber ich finde, dass auch diese wichtig für die Motivation etc. sind.
Viel schlimmer finde ich die Leute, die zu so vielen Bilden wie möglich einen Kommentar nach der Form "unkonstruktiver Satz des Kommentierenden / Name des Kommentierenden / Link zu den Fanarts des Kommentierenden" hinterlassen. Denn hinter den Kommentare um auf sich aufmerksam zu machen steckt noch viel weniger bzw. gar nichts als hinter den "Kawaiiii!!!111elf"-Kommentaren.



Von:    Turtlelover 08.09.2007 16:15
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Genau das wollen manche 6en-Geber erreichen, dass man die Bewertung ausstellt.
Ich bin froh, dass die meisten Zeichner die nicht wirklich ernst nehmen. Nachher fühlen sich solche Leute noch im Recht.
Ich gebe zu, oft ist bei mir konstruktive Kritik aucht nicht gerade häufig.
Wenn ich ein Bild sehe, dass einfach nur der Wahnsinn her von Motiv und Zeichentechnik ist, dann haut mich das erstmal um. Ich versuche dann aber wenigstens noch zu schreiben, was mir besonders gut daran gefallen hat (Colo, Pose, Farbwahl usw.).
Eine Neid-6 oder Frust-5 habe ich noch nie vergeben und werde es auch nie, selbst wenn es das x-te Krakelbild durchaus verdient hätte.
Was mich einmal furchtbar geärgert hat:
Meine Freundin ist erst seid Kurzem hier und hat erst wenige Bilder hochgeladen, das Meiste davon abgezeichnet und auch als solche markiert. Sie weiß selbst, dass es keine Meisterwerke sind.
Nur wurden ihr bei einem Bild, was schon mehrere Tage bereits hochgeladen war und zum Teil zu Recht mit durchschnittlich 2 und 3 beurteilt wurde, am nächsten Tag satte 12(!) 6en reingewürgt. Keine 4en oder 5en.
Von daher kann das nun wirklich kein Zufall mehr sein und sie war echt schockiert darüber. Verständlich, oder?
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück