Zum Inhalt der Seite

Thread: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Doujinshi?

Eröffnet am: 15.02.2006 21:27
Letzte Reaktion: 25.09.2007 13:10
Beiträge: 503
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Cariad 03.06.2007 13:51
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
@Zacki

mich stören sie nicht ... und ich finde die Möglichkeit Bewertungen zu bekommen sehr positiv - weil schreiben werden viele höflich aber wirklich kritisieren tun nur wenige und die Anonymität gibt den Leuten die Möglichkeit auch zu sagen, dass sie die bisherigen Bewertungen nicht in Ordnung finden und dadurch merkt man dann wenn etwas noch nicht sehr gut ist.
Ärzte haben den besten Beruf: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben.



Von:   abgemeldet 03.06.2007 13:55
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Und wie willst du nun wissen ob eine anonyme Note nun ernst gemeint ist, ob derjenige einen schlechten tag hatte, ob er dich nicht leiden kann, ob er vielleicht die dargestellten Charaktere auf dem Bild einfach nur scheisse findet oder ob er tatsächlich neidisch ist?

im übrigen schliesst ein höflich formuliertes Kommentar doch die Kritik am Bild nicht aus.

Jeder hört es lieber wenn da steht "Die and stimmt nicht ganz, an der perspektive solltest du noch etwas arbeiten..." oder wenn ein "Die Hand is falsch, üb das mal!" unter dem bild steht.

beides ist kritik, nur die eine ist besser formuliert als die andere.
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.

Zuletzt geändert: 03.06.2007 13:56:52



Von:    Charodejka 03.06.2007 14:17
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Nun, wenn man soweit ist 25-30 Kommis pro Bild zu bekommen, dann kann man natürlich die Bewertung abschalten. ^^

Aber ich bin nicht so gut. Bei einem oder zwei Bilder habe ich "ganze" 10 Kommis, bei vielen nicht mal 3. Da freut man sich über jeden Hinweis, dass das Bild wenigstens angesehen wurde - und die Noten sind dafür besseres Indiz als Kommies, weil der Zuschauer dafür kaum etwas tun muss.

Ich nehme die Noten auch nicht zu ernst, das kann man einfach nicht, meistens hat man sowieso eine durchschnittliche 1 oder 2, egal ob es fünf Benotungen oder hundert sind.

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:    Cariad 03.06.2007 14:20
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Und wie willst du nun wissen ob eine anonyme Note nun ernst gemeint ist, ob derjenige einen schlechten tag hatte, ob er dich nicht leiden kann, ob er vielleicht die dargestellten Charaktere auf dem Bild einfach nur scheisse findet oder ob er tatsächlich neidisch ist?

das bekommt man so natürlich nicht raus, aber man weiß, das irgendwas nicht passt. rein aus einem schlechten tag heraus wird niemand einem bild einfach mal eine 6 geben ...

> im übrigen schliesst ein höflich formuliertes Kommentar doch die Kritik am Bild nicht aus.

nein, es gibt wirklich leute, die super kritisieren können und einem weiterhelfen, ich bemühe mich auch darum meine kommis so zu halten also positives und negatives erwähnen so das der grundtenor des ganzen höflich rüberkommt und der andere nicht am boden zerstört ist ... ich muss gestehen, dass ich mich am meisten über die kommentare freue, die mir noch dazu hilfestellung zur verbesserung leisten, aber da wird's dir ähnlich gehen ...

> Jeder hört es lieber wenn da steht "Die and stimmt nicht ganz, an der perspektive solltest du noch etwas arbeiten..." oder wenn ein "Die Hand is falsch, üb das mal!" unter dem bild steht.
>
> beides ist kritik, nur die eine ist besser formuliert als die andere.

wobei ich aber beide noch nicht perfekt finde, besser ist wenn noch dazugeschrieben wird, was genau nun anders gemacht gehört. Bsp: Die Hand passt von der Perspektive her nicht ganz, wenn man sie aus diesem Blickwinkel betrachtet müssten die Finger länger sein oder du musst zusätzlich unten an den Fingern Schatten setzen, damit die Perspektive so rüberkommt wie sie rüberkommen soll. Dafür ist die Koloration der Arme gelungen.
Ärzte haben den besten Beruf: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben.



Von:    Charodejka 03.06.2007 15:22
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
> wobei ich aber beide noch nicht perfekt finde, besser ist wenn noch dazugeschrieben wird, was genau nun anders gemacht gehört. Bsp: Die Hand passt von der Perspektive her nicht ganz, wenn man sie aus diesem Blickwinkel betrachtet müssten die Finger länger sein oder du musst zusätzlich unten an den Fingern Schatten setzen, damit die Perspektive so rüberkommt wie sie rüberkommen soll.

Ja, das wäre wirklich hilfreicher, auch wenn man sich schon freut, wenn einer sagt, was der Fehler ist. Wenn da noch erklärt wird, *wie* man es behebt, dann hat man wirklich Glück mit dem Kommentierenden gehabt.

>Dafür ist die Koloration der Arme gelungen.
Ah ja. Das obligatorische Kompliment muss natürlich sein. -_-


"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 03.06.2007 15:23:25



Von:   abgemeldet 03.06.2007 16:18
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
> Ich hab mir eure Bilder jetzt nicht angesehen und beziehe >folgende Aussage auch nicht nur auf euch beide sondern auf ganz animexx aber:
>
> Vielleicht findet da draussen jemand euer mit 6 bewertetes Bild einfach WIRKLICH grottenschlecht?


Glaub ich eher nicht.

Ich denke bei mir hing es damit zusammen, dass ich unter einem anderen Fanart eine Zeichnerin in Schutz genommen habe, die für das Bild zu Unrecht eine schlechte Note kassiert hatte. Das hab ich sachlich gemacht - mich so ausgedrückt, dass das Bild keine schlechte Note verdient hat.
Ihr Bild nimmt zudem an einem Wettbewerb teil und ich finde es von einigen hier höchst unfair, andere Bilder schlecht zu bewerten, nur um diese in der Wertung runterzuziehen und ihr Eigenes damit in den Vordergrund zu rücken.

Zuletzt geändert: 03.06.2007 16:19:07



Von:   abgemeldet 05.06.2007 13:01
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
>Nun, wenn man soweit ist 25-30 Kommis pro Bild zu bekommen, dann kann man natürlich die Bewertung abschalten. ^^

solange s nich immer die selben kommi geber sin (freunde etc. die sowieso aus höflichkeit immer nur positives über das pic sagn) reichen 10 auch shon... denk ich....- aber s stimmt....
wenn man weniger kommentare abkassiert dann is man für jede art von feedback dankbar- sei sie teilweise auch verfälscht...-
---------
die menge der kommentare welche man erhält hängt auch davon ab "fanart oder nicht"... bilder zu eigenen serien bekommen grundsätzlich weniger kommis.... und selbst wenn fanart hängts davon ab welche serie.....
---------

zum topic
unkonstruktive kritik.. nein... was mich mehr aufregt das jene die das glück haben konstruktive kritik oder überhaupt kritik zu erhalten - so ist es ja das hier auf mexx auch oft der größte stuss gelobt wird - nicht im geringsten dankbar dafür sind, ganz im gegenteil...- sie beschweren sich auch noch.... -_-
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 13.06.2007 16:39
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
juhuu^^
jetzt hab ich meine ersten zwei knuschi-wuschi-kommis!

ich hab bis jetzt vergleichsweise wenig kommis bekommen,es war schon einmal konstruktive kritik dabei,die ich aber auch verstehen kann.
ich bin an einem punkt,wo mir kritik lieber ist als lob (dieses gesülze in der schule etc.).
Delphine sind schwule Haie.
Zuletzt geändert: 14.06.2007 17:02:51



Von:   abgemeldet 05.07.2007 00:30
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Hallo,

bin neu hier und hab eine Frage!
Wie kann ich mehr zu einem Bild sagen, als das es schön ist oder nicht. Ich habe keine Ahnung von Kunst und beurteile dehalb immer ob mir was gefällt oder nicht.

Ich meine, wie kann ich jemandem sagen, der sich Mühe gibt, dass das Bild nicht gut ist?
Das darf ich doch gar nicht, weil ich es selber nicht besser kann, oder?

(Meine Freundin hat mir letztens gesagt, meine Meinung zählt nicht, weil ich eh nur sage, dass ihre Bilder schön sind. Aber das will sie wohl nicht hören... *traurig sei*)



Von:    -Kasumi- 05.07.2007 11:01
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
>
> bin neu hier und hab eine Frage!
> Wie kann ich mehr zu einem Bild sagen, als das es schön ist oder nicht. Ich habe keine Ahnung von Kunst und beurteile dehalb immer ob mir was gefällt oder nicht.
>
> Ich meine, wie kann ich jemandem sagen, der sich Mühe gibt, dass das Bild nicht gut ist?
> Das darf ich doch gar nicht, weil ich es selber nicht besser kann, oder?
>
> (Meine Freundin hat mir letztens gesagt, meine Meinung zählt nicht, weil ich eh nur sage, dass ihre Bilder schön sind. Aber das will sie wohl nicht hören... *traurig sei*)

Das ist doof. v.v Ging mir am Anfang auf Animexx auch so. ^^° Ich selbst konnte einfach nicht gut zeichnen und konnte deswegen nur sagen das ich es schön finde. Ich hab dann irgendwann angefangen so paar Dinge aufzuzählen die mir besonders gefallen, aber viel mehr hat das dann ja auch nicht ausgesagt. Aber ich denke es ist okay wenn du solche Kommentare schreibst. ^^ Wenn das deine Meinung ist dann is es nunmal so und damit muss sich derjenige dann zufriedengeben. ^^
(Ich schreib auch nach Jahren auf Mexx immer noch öfters so kurze Kommis, weil es mir einfach so gefällt und Spaß macht solche Kommis zu schreiben. ^^)
>>klick<<
und geklickt? o.o dankeschööön ^___^



Von:    Ara 05.07.2007 16:49
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Es ist wirklich so, dass es oftmals mehr auf das Fandom als auf das Bild an sich ankommt. Siehe Death Note oder Naruto, da kriegen die dümmsten und schlechtesten Bilder Kommentare und bei weniger bekannten Fandoms haben gute Bilder weniger Kommentare.

Ich hab kein Problem damit, wenn ich nur 'ui, toll *quietsch**fav*' Kommentare kriege, das sagt mir das wenigstens jemand die Bilder ansieht XD Aber mir ist selbst aufgefallen, dass bei nem House Bild sich sofort alle drauf stürzen und Kommentare und Stimmen abgeben. Ich sollte mehr House zeichnen :D
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    FroherAlgenpfleger 05.07.2007 23:59
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Es ist wirklich so, dass es oftmals mehr auf das Fandom als auf das Bild an sich ankommt. Siehe Death Note oder Naruto, da kriegen die dümmsten und schlechtesten Bilder Kommentare und bei weniger bekannten Fandoms haben gute Bilder weniger Kommentare.
>
> Ich hab kein Problem damit, wenn ich nur 'ui, toll *quietsch**fav*' Kommentare kriege, das sagt mir das wenigstens jemand die Bilder ansieht XD Aber mir ist selbst aufgefallen, dass bei nem House Bild sich sofort alle drauf stürzen und Kommentare und Stimmen abgeben. Ich sollte mehr House zeichnen :D

Und mehr Nacktmull *_*
kümmer dich um dein leben



Von:   abgemeldet 06.07.2007 10:06
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
> Ich hab kein Problem damit, wenn ich nur 'ui, toll *quietsch**fav*' Kommentare kriege, das sagt mir das wenigstens jemand die Bilder ansieht XD

so seh ich das auch ^^

> Es ist wirklich so, dass es oftmals mehr auf das Fandom als auf das Bild an sich ankommt. Siehe Death Note oder Naruto, da kriegen die dümmsten und schlechtesten Bilder Kommentare und bei weniger bekannten Fandoms haben gute Bilder weniger Kommentare.

Klar - jemand hatte die Idee einen Animechara als Pferd zu verkörpern - vielleicht sollt ich es auch tun und meine Pferde den beliebtesten Serien zuordnen. XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD ^~
Zuletzt geändert: 06.07.2007 14:36:05



Von:    CelestialRayna 08.07.2007 12:35
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch schon mal solche Kommentare wie "du hast dir nicht viel Mühe geben" oder "was hat dieser Chara mit dieser Serie zu tun", aber das kam glaub nur 3 oder 4 mal vor. 6en Bewerter habe ich auch, aber die ignoriere ich einfach nur. Das einzige was ich gut finde, sind konstruktive Kritik, die mir helfen, dass meine Zeichnungen besser werden und das hat in der Tat geholfen. Kommentare wie "schön" oder "cool" sind vielleicht immer schön zu lesen, aber mir helfen sie nicht weiter, ich brauche Meinungen, was ich besser machen könnte.
Und ich denke, die beste Methode ist einfach, solche Leute zu ignorieren, die solche Kommis schreiben oder 6en geben ohne eine Begrünung abzugeben. Oder aber bei 6en Geber einfach die Bewertung abschalten, dann ist man die auch los. XD
Besucht meinen Dragonball-Doujinshi "Ranma und Piccolo":
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/188334/output/17889/



Von:   abgemeldet 08.07.2007 12:47
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
>Ich hatte auch schon mal solche Kommentare wie "du hast dir nicht viel Mühe geben" oder "was hat dieser Chara mit dieser Serie zu tun",

daran is aber nichts unkonstruktiv..... unkonstruktiv is einfach wenn wer sowas schreibt wie "das is voll schei***!"... oder "ich mag den chara auf dem bild nich.... schlecht!".... aber wie shon erwähnt... wär mir auf mexx noch nie untergekommen...

Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Iudex 08.07.2007 13:04
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich kenne solche Leute nur zu gut, aber meistens tun sie es erst, wenn sie selber kritisiert wurden. Damit meine ich aber ganz normale, konstruktive Kritik. Und wenn man sie dann gibt, kommt halt irgendein Müll zurück.
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 08.07.2007 13:32
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
einma war bei mir richtig.... ich gab mir eigentlich mühe die kritik sehr sorgfältig zu umschreiben ...- 3 stunden später hatte ich an einem meiner fa's n kommi bicken wo der zeichner von vorhin kritisierte...- das seltsame war nur dasser genau die selben adjektive verwendete wie ich zuvor bei seinem fa..... wirklich deep.... -_-°- was übrigens hiermit auch null sinn ergab
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 08.07.2007 14:48
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Ich meine, wie kann ich jemandem sagen, der sich Mühe gibt, dass das Bild nicht gut ist?
> Das darf ich doch gar nicht, weil ich es selber nicht besser kann, oder?

Man muss kein Meisterkoch sein, um zu erkennen, dass die Supper versalzen ist. Sprich: Du musst nicht meisterhaft zeichnen können, um andere zu kritisieren, solange es offensichtliche Fehler sind. Ich hatte mal ein Bild gesehen, das wunderschön ausgearbeitet war, aber der Daumen war auf der falschen Seite der Hand...

Tyra
GIMP rules!



Von:    AvisNocturna 08.07.2007 15:11
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 

> Man muss kein Meisterkoch sein, um zu erkennen, dass die Supper versalzen ist. Sprich: Du musst nicht meisterhaft zeichnen können, um andere zu kritisieren, solange es offensichtliche Fehler sind. Ich hatte mal ein Bild gesehen, das wunderschön ausgearbeitet war, aber der Daumen war auf der falschen Seite der Hand...


Das ist einerseits richtig.
Aber was ist, wenn die "Fehler" über das offensichtliche gehen?
Dann brauchst du schon jemanden, der auf deinem Level ist, oder drüber, damit er dich darauf aufmerksam macht, bzw sogar zeigt, wie man es besser machen könnte.




Von:   abgemeldet 08.07.2007 15:51
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
>
> > Man muss kein Meisterkoch sein, um zu erkennen, dass die Supper versalzen ist. Sprich: Du musst nicht meisterhaft zeichnen können, um andere zu kritisieren, solange es offensichtliche Fehler sind. Ich hatte mal ein Bild gesehen, das wunderschön ausgearbeitet war, aber der Daumen war auf der falschen Seite der Hand...
>
>
> Das ist einerseits richtig.
> Aber was ist, wenn die "Fehler" über das offensichtliche gehen?
> Dann brauchst du schon jemanden, der auf deinem Level ist, oder drüber, damit er dich darauf aufmerksam macht, bzw sogar zeigt, wie man es besser machen könnte.
>

Das habe ich ja auch nie behauptet. Die Definition ist ja auch ganz bequem nur auf offensichtliche Fehler ausgelegt, die anderen sind da nicht inbegriffen. Es soll nur den Anfängern die Angst nehmen etwas zu den Bildern ihrer Idolen zu sagen. Manchmal sind es gerade offensichtliche Sachen, die einem nach Stunden vor dem Bild nicht mehr auffallen.

Tyra
GIMP rules!



Von:    AvisNocturna 08.07.2007 17:05
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Das habe ich ja auch nie behauptet. Die Definition ist ja auch ganz bequem nur auf offensichtliche Fehler ausgelegt, die anderen sind da nicht inbegriffen. Es soll nur den Anfängern die Angst nehmen etwas zu den Bildern ihrer Idolen zu sagen. Manchmal sind es gerade offensichtliche Sachen, die einem nach Stunden vor dem Bild nicht mehr auffallen.

Das stimmt auch wieder. Manchmal hockt man so lange vor einem Bild, dass man ganz den Blick für solche Sachen verliert.

Aber man kann ja auch so einen konstruktiven Kommentar bei den Bildern seiner Idole schreiben, ohne dass man nach Fehlern sucht.
zB einfach aufzuschreiben, warum man das Bild so gut findet. Das reicht ja oft schon, um ein inhaltsloses "Ui toll" Kommentar erheblich aufzuwerten.
Ich habe nämlich irgendwie die Erfahrung gemacht, dass das ganze in eben solch ein Fehlergesuche umschlägt. (Ui guck mal, da liegt ein Haar an der falschen stelle, das kann ich ja mal erwähnen, dann ist mein Kommentar konstruktiv)




Von:   abgemeldet 18.07.2007 09:39
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
also das alles habe ich auch schon wie offt erlebt die leute sind einfach neidisch und eine beispiel ein hatte ein bild es hatte 170 1sen 20 2en und 3 6sen geil ne gab mich voll kaput gelacht
aber solche komis wie das siht voll scheiße aus kenn ich auch aber das sit mir egal denn ich bin so selbstbewust das ich zu mir selbs sagen kann die sind neidisch du kannst zeichnen scheiß auf die



Von:    Lokos 18.07.2007 10:15
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Es muss nicht immer neid sein, wenn man eine 6 bekommt. Gibt auch Leute, die verklicken sich. Ist mir leider auch schon passiert, weil ich eins dieser bescheuerten Pop-Ups wegklicken wollte und leider auf eine 5 gekommen bin ^_^°

Und manche Leute finden eure Werke nunmal einfach nicht gut, da kann man nix machen. Geben sie halt ne 6..wieso stellt ihr eure Bewertungsfunktion nicht aus, wenns euch so nervt?

Zurück zum Thema konstruktiv:

Es gibt hier schon Leute, die beschweren sich, dass sie manchmal überhaupt Kritik bekommen, obwohl sie in die Beschreibung reingeschrieben haben, dass sie keine wollen. Klar hat man manchmal einen schlechten Tag aber wenn jemand in eine Bildbeschreibung reinschreibt

"Bitte heute keine Kritik!"

dann soll er das Hochladen gleich sein lassen, oder die Kommentarfunktion ausmachen.

Welcher User liest sich denn bei den täglich über 30 Seiten Fanarts JEDE Beschreibung vollständig durch? Also dafür fehlt mir die Zeit...vor allen Dingen finde ich es affig, dass man dann nur diese Flausch- und Knutschkommentare will. Was bringt einem das denn?

Edit: Nicht, dass ich mir jedes Fanart angucke, aber es sind doch einige täglich :-)
Sprach der Rabe: "Nimmer mehr!
Zuletzt geändert: 18.07.2007 12:01:22



Von:    Gabriel_deVue 18.07.2007 10:49
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
@ Allen_v_Widgenstein.

Allgemein teile ich deine Meinung.

> Welcher User liest sich denn bei den täglich über 30 Seiten Fanarts JEDE Beschreibung vollständig durch? Also dafür fehlt mir die Zeit...vor allen Dingen finde ich es affig, dass man dann nur diese Flausch- und Knutschkommentare will. Was bringt einem das denn?

Es gibt ganz wenige Fälle, in denen man sich zum Beispiel SO sehr mit einem Bild abgeplagt hat, dass man Kritik einfach nicht mehr hören mag. Einfach, weil die Sache "abgeschlossen" ist. Manchmal sieht man selbst, dass es da durchaus Verbesserungsbedarf gibt, mag aber auch nicht Xmal hören, dass die Nase schief ist und der Arm "so komisch" ;). Hin und wieder geht es den Leuten mehr um die Wirkung oder tatsächlich, für ihre Totur ein bissl den Bauch gepinselt zu bekommen. Ich seh nichts falsches daran, sich mal loben lassen zu wollen.
Gut, es ist schon etwas blöd, dann Kritik überhaupt nicht mehr gelten zu lassen. Da muss man dann doch schon stark genug sein, einfach zu schreiben: "Tut mir leid, das Bild ist für mich abgeschlossen. Ich weiß, es ist nicht perfekt, aber aus dem und dem Grund werd ich nicht daran weiterarbeiten". Und sich die Kritik, sofern sie übertragbar ist, fürs nächste Bild zu merken.
Ich hatte es schon ziemlich oft, dass ich mir gedacht habe: "So, jetzt reichts! Rein damit!" und dann kamen aber so fundierte Kritiken, dass ich, obwohl ichs wirklich nicht mehr wollte, doch nochmal 1, 2 Stunden ins Bild gesteckt habe. Manchmal ist die Zeit dafür da, manchmal nicht.

Bei einigen Leuten werden aber auch immerwieder dieselben Dinge kritisiert, die wirklich nur mit ihrem Stil zu tun haben. Da kann ich verstehen, wenn sie höflich sagen: "Leute, lasst es."
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    Charodejka 18.07.2007 11:09
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
> Bei einigen Leuten werden aber auch immerwieder dieselben Dinge kritisiert, die wirklich nur mit ihrem Stil zu tun haben. Da kann ich verstehen, wenn sie höflich sagen: "Leute, lasst es."

Ja, und da ist wieder dieses Problem. Der Zeichner macht z.B. immer sehr dünne Beine und das ewige "Die Beine sind aber zu dünn"-"Das ist einfach mein Stil"-Spiel nervt ihn schon seit einiger Zeit. Aber wenn ein Mensch einfach sein Bild sieht und toll findet - aber diese Beine Oo - dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er bei einem Kommentar auch was zu den Beinen sagt. XD Da kann man wohl nicht umhin, wenn man irgendwelche Eigenheiten im Zeichenstil hat. /schulterzuck/ Der Kommentierende sieht ja auch nur ein Bild, nicht die ganze Gallerie.

Das einzige, was man machen könnte, ist wohl in der letzten Zeile der Bild-Beschreibung oder rechts in der Info-Spalte irgendwas in der Richtung "Und ja, die Beine müssen so sein" zu schreiben. Vielleicht fällt es dann den wohlwollenden Kritikern besser auf.

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:   abgemeldet 18.07.2007 11:11
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
> Und manche Leute finden eure Werke nunmal einfach nicht gut, da kann man nix machen. Geben sie halt ne 6..wieso stellt ihr eure Bewertungsfunktion nicht aus, wenns euch so nervt?

Zum größten Teil schauen sich die meisten Leuts nur Bilder an, die ihnen gefallen oder von Zeichnern sind, die sie kennen oder abonniert haben.
Schon in der Übersicht erkennt man eigentlich, welche einem gefallen könnten und erwischt man doch mal eins, was nicht so ist, klickt man es wieder weg. Die wenigsten geben dafür wirklich eine schlechte Note.

Ich denke schon, das die meisten 6er - Neidsechser oder Verklicker sind.

Nur weil mir das Thema oder der Stil des Bildes nicht gefällt - geb ich noch lange keine schlechte Note.


Zuletzt geändert: 18.07.2007 11:11:51



Von:    Puckepuh 18.07.2007 11:54
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Stil kenne ich ^_^°

Bei mir wird sehr oft (beinahe täglich) kritisiert, dass die Personen zu dünn sind, die Hände der männlichen Charas zu klein etc.

Das ist nunmal mein Stil.

Nur Leute, die meine Werke schon seit Beginn an lesen, können sich nun langsam vorstellen, dass das so sein soll.

Aber Mitglieder, die zum ersten mal was von mir sehen, kritisieren das natürlich :-)

Und da bin ich Ihnen nicht böse...egal ob ichs nun schon zum 100sten mal höre. Was solls ^___-

Wieso sollte ich nur "Fluff-und Flausch-Kommis" wollen?

Das ist für mich nicht der Sinn. :-)
Und wenn ich mal nen schlechten Tag habe, lade ich nix hoch oder zeichne nicht, ganz easy.

Eine Legende, hinter der mehr als ein Funken Wahrheit steckt...Romantik, Grausamkeit, Tränen, Leid und Historie..
vereint in einem Doujinshi.."die Legende von Laetitia"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/



Von:    Majinchris 18.07.2007 15:05
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mal so überlege, hatte ich bislang noch nie Kommentare wie "Das sieht Scheisse aus" oder "Du bist untalentiert". Höchsten, dass einige damit nicht klar kommen konnte, dass ich die Charakteren aus einer Anime nach meinem Stil gezeichnet habe. Mit der Zeit kennen die meisten Zeichner das auch mit der eigene Zeichenstil und ich bekomme solche Kommentare auch nicht mehr.
Ich hatte mal vor langer Zeit eine recht rassistischen Kommentar bekommen. Hin und wieder gebe ich gerne die Titels in andere Sprache und der Kommischreiber kam irgendwie nicht damit klar und hielt mich für die grösste Sprachangeberin überhaupt. Ausserdem meinte er/sie auch, dass ausländische Titel hier in Animexx, besser gesagt in Deutschland, nicht mehr zu erlauben müssten.
Also ich wüsste nicht so wirklich, ob ich jemals in meinem Leben was unkonstruktives bekommen hatte. Selbst wenn, dann nur das, was ich beschrieben habe. Ich bekomme meistens eine ordentliche konstruktive Kritik, mit den ich auch klar kommen kann ^^

Und die 6-Geber ignoriere ich immer wieder. Ich sehe die Sache recht Positiv, da die für mich nichts weiter als Neider sind. Ausserdem verdient kein Zeichner eine Sechs.
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/
Zuletzt geändert: 18.07.2007 15:07:57



Von:    Gabriel_deVue 18.07.2007 15:37
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
So a bissl OT.
Schade. Der_Kritiker hat kein weiteres Bild nach diesen AL und dem Alice-Bild aus dem letzten AL-Schwung kommentiert :(.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    Puckepuh 18.07.2007 16:26
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> So a bissl OT.
> Schade. Der_Kritiker hat kein weiteres Bild nach diesen AL und dem Alice-Bild aus dem letzten AL-Schwung kommentiert :(.

Findest du das echt schade? XD
Okay, amüsant isses...

Is wahrscheinlich eh nur ein Fake Account von
jemandem, der neidisch auf die Al´s ist ^_^°

Seine Kritik ist jedenfalls..naja..lassen wir das..
Eine Legende, hinter der mehr als ein Funken Wahrheit steckt...Romantik, Grausamkeit, Tränen, Leid und Historie..
vereint in einem Doujinshi.."die Legende von Laetitia"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/
Zuletzt geändert: 18.07.2007 16:27:41


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück