Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Doujinshi?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_125478/-1/11847482134712/
http://desu.de/YPQYejL




Von:    Gabriel_deVue 18.07.2007 10:49
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
@ Allen_v_Widgenstein.

Allgemein teile ich deine Meinung.

> Welcher User liest sich denn bei den täglich über 30 Seiten Fanarts JEDE Beschreibung vollständig durch? Also dafür fehlt mir die Zeit...vor allen Dingen finde ich es affig, dass man dann nur diese Flausch- und Knutschkommentare will. Was bringt einem das denn?

Es gibt ganz wenige Fälle, in denen man sich zum Beispiel SO sehr mit einem Bild abgeplagt hat, dass man Kritik einfach nicht mehr hören mag. Einfach, weil die Sache "abgeschlossen" ist. Manchmal sieht man selbst, dass es da durchaus Verbesserungsbedarf gibt, mag aber auch nicht Xmal hören, dass die Nase schief ist und der Arm "so komisch" ;). Hin und wieder geht es den Leuten mehr um die Wirkung oder tatsächlich, für ihre Totur ein bissl den Bauch gepinselt zu bekommen. Ich seh nichts falsches daran, sich mal loben lassen zu wollen.
Gut, es ist schon etwas blöd, dann Kritik überhaupt nicht mehr gelten zu lassen. Da muss man dann doch schon stark genug sein, einfach zu schreiben: "Tut mir leid, das Bild ist für mich abgeschlossen. Ich weiß, es ist nicht perfekt, aber aus dem und dem Grund werd ich nicht daran weiterarbeiten". Und sich die Kritik, sofern sie übertragbar ist, fürs nächste Bild zu merken.
Ich hatte es schon ziemlich oft, dass ich mir gedacht habe: "So, jetzt reichts! Rein damit!" und dann kamen aber so fundierte Kritiken, dass ich, obwohl ichs wirklich nicht mehr wollte, doch nochmal 1, 2 Stunden ins Bild gesteckt habe. Manchmal ist die Zeit dafür da, manchmal nicht.

Bei einigen Leuten werden aber auch immerwieder dieselben Dinge kritisiert, die wirklich nur mit ihrem Stil zu tun haben. Da kann ich verstehen, wenn sie höflich sagen: "Leute, lasst es."
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!

Zurück zum Thread