Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Herausgeber gesucht - Schwarzer Turm startet Wettbewerb


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_113203/-1/11334613666029/
http://desu.de/vLCZuQc




Von:    Nekoryu 01.12.2005 19:47
Betreff: Herausgeber gesucht - Schwarzer Turm sta... [Antworten]
Avatar
 
Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, das ich mit meiner Denkweise nicht alleine bin!
Und wie froh ich bin, das es tatsächlich welche gibt, die mich verstehen!
Monster hab ich nicht gelesen, ich fand die Chibis echt süß, aber irgendwas kam mir da ein bisschen komisch vor, beim überfliegen...jez weiss ich es auch
oO°
Das berühmt berüchtiogte gefühl.
naja, gegen schuluniformen haba ich nichts, man kann ja, wenn man was in Deutschland spielen lässt und partout Schuluniformen haben will, sie in einer superelitären Schule spielen lassen
xD
Ich hab mir sagen lassen, das es durchaus Internate gibt, wo schuluniformen pflicht sind...
udem stimme ich der Sache mit den USA zu, die haben wirklich eine bessere einstellung zu Comics.
In deutschland denkt man ja nicht nur, das Comics "Männersache" sind, sondern vor allem, das nur Nerds mit Pickel und Brille Comics lesen.
Ich finde das, wie bereits vom mir gesagt, sehr schade, weil jeder irgendwann mal comics gelesen hat- ich sage nur Mickey maus oder das lustige Taschenbuch.
Mein erster Comic war übrigens "Lucky luke und die Dalton Brüder"
xD
ich war damals 8 oder so und hab mich gefreut wie ein schneekönig, das ich es nach der bettelei bekommen habe (obwohl es für damalige verhältnisse sehr teuer war >>°)
Als ich noch kleiner war, hat mich mein opa u den raren vorstellungen von "asterix und Obelix" ins Kino mitgenommen. Es war immer schwer, karten dafür zu bekommen, vor allem, da ich aus dem Osten stamme
oO°
Ich will damit sagen, das die meisten, die über Comics nur müde lächeln, damit eigentlich aufgewachsen sind und einen wichtigen teil ihres Lebens von den Bildern, die geschichten erzählen, beglöeitet wurden!

Meine Mutter hat das sogar gefördert, da sie extra für uns Nils Holgersson und asterix und Obelix und andere Zeichentrickfilme aufgenommen hat.
Und sie hat auch das aufgenommen, was ich wollte, wenn sie der meinung war, das es "kindgerecht" war.
Durch sie hab ich nicht irgendwann mit einseten der pupertät aufgehört, comics zu mögen, ich hab es einfach als ein teil meines Lebens betrachtet. Warum soll man etwas aufgeben, was man doch eigentlich mag?
Aber die meisten tun es, und es ist hier wieder einmal erich kästner, der dafür gesorgt hat, das ich mich gegen diese entwicklung gestellt habe.
Und zwar "Ansprache zum Schulbeginn". Dieser text- oder besser, ein auszug davon- stand in dem Buch, das ich zur Jugendweihe erhalten habe.
Er hat somit ziemlich das gesagt, was ich die ganze Zeit innerlich dachte. Und durch ihn entstand auch mein entschluss, meinen eigenen Weg zu gehen- und irgendwann eben Comiczeichnerin zu werden,. Ich neve meine mutter nun schon seit 7 Jahren damit
xDDDD

Allerdings wurde mir in der letzten zeit einfach klar, das es nichts bringt, japanische Comics zu kopieren. das bedeutet, sich Regeln unterzuordnen, die uns nicht vertraut sind. Und die uns somit das gefühl geben, uns einzuengen. ich denke, das kann nicht der sinn sein, denn schließlich muss es UNS zuerst spaß machen, das zu zeichnen. Denn wie sollen andere den spaß beim lesen empfinden können?
dasselbe gilt auch für den fall, etwas in einem Pseudojapan spielen zu lassen und es auf teufel komm raus so echt wie möglich erscheinen zu lassen. Wenn man irgendwo auch nur ein klitzekleines bisschen unsicherheit hat-und sei es nur vom reinen gefühl her-merkt es der leser!
Stellt euch vor, einer erzählt euch, er würde in berlin wohnen und das Maß Bier auf den wiesn dort wäre mit einer weisswurst zusammen billiger...
DAS käme mir schon komsich vor...das Oktoberfest in---BERLIN?
o___O°
Warum rockt die Love Parade nicht gleich durch das kreuzkatholische Niederbayern???

Abgesehen davon sei gesagt, das die meisten Geschichten AUS Japan auch IN Japan spielen...dassselbe gilt auch für die anderen Länder.
das Deutschland uns so langweilig erscheint, liegt auch an der mentalität zu unserer herkunft...selbst die 4te oder 5te Generation muss immer noch wegen dem Holocaust bückeln und möglichst gleichgültig ihrer eigenen nationalität sein. Ich finde das ein bisschen-happig.
Die Amerikaner geben sich in der Beziehungauch nichts...
>>°
Der Vergleich mag jetzt geschmacklos sein-meiner eigenen familie gegenüber übrigens auch- allerdings muss ich sagen, dass das alles irgendwie lähmt. Während die Amerikaner stolz auf ihre eigenproduktion sind, tun wir so, als wären deutsche comics so ziemlich das letzte...
DÜRFEN wir irgendwann mal Stolz auf uns selbst sein?

zu hoffen bleibt es, immerhin geht es darum, an irgendeiner stelle einen ansatzpunkt zu finden. Und was wäre besser geeignet, als in allen das Kind wieder vorzutreiben und sie comics lesen zu lassen? Wenn sich die einstllung hierzulande nur ein bisschen ändern, würde es auch allgemein besser laufen...
Das denke ich zumindest
>>

Edit:
übrigens, falls wer die betreffende Ansprache lesen will:
http://www.altenforst.de/cms/mpcms/itemID/3536/
ich bitte übrigens aucgh drum, mal bei google nach dem besagten Vorwort zu suchen
wir wollen alle was davon haben

Und nochmal zum Schluss: deutschland hat viele große Köpfe hervorgebracht, wird Zeit, dass wir damit weitermachen
xD
Auf in den kapf, Comiczeichner! Ihr habt großes vor euch!
Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
NO SHOTA!
-Ich halte nichts von Kinderfickern, ob sie nun kleine Mädchen oder kleine Jungen missbrauchen-
(By Pinkkiller)
Zuletzt geändert: 01.12.2005 19:49:51

Zurück zum Thread