Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Selenas Welt" online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_107991/-1/11216125369661/
http://desu.de/FFuHuvX




Von:    Unkraut 17.07.2005 17:09
Betreff: Selenas Welt online [Antworten]
Avatar
 
>Mal ehrlich, fast jedes Drama in Film, Buch oder Manga kommt davon, daß gesellschaftliche Zwänge existieren. Im modernen Europa gibt es diese aber kaum mehr im Vergleich zu früher, also wird es schwer da sowas aufzubauen. In einer Gesellschaft wie Japan, wo mal eben 250 Jahre gesellschaftlicher Entwicklung ausgelassen wurden, ist das alles noch viel präsenter. Japan ist DAS Land für zwischenmenschliche Alltagsdramen ;-)

Naja...Gesellschaftliche Zwänge gibt es hier auch...nur andere halt

Ich meine: Gruppenzwang in der Schule, Mädchen "müssen" hübsch sein (weil die Medien das sagen...etc... (na gut, sie sagen es nicht unbedingt, aber es wird einem schon ein Schönheitsideal aufgedrängt))
...mobbing ist in deutschen Schulen auch an der Tagesordnung

Das mag sein dass es hier andere Gruppenzwänge gibt...oder Regeln an die man sich halten muss. Nur irgendwie sind die "integrierter".
Schlecht zu beschreiben. Die "japansichen Zwänge" fallen uns merh auf weil wir aus einer anderen Kultur kommen.

Das, was für uns Neuland ist, ist für Japaner ein alter Hut.
Andererseits ist Japan ja auch "europäisiert" worden (oder wie auch immer man das nennen will...vielleicht auch "amerikanisiert" oder so). Die schreiben teilweise auch von links nach rechts, geben sich als Begrüßungsformel die Hand, sitzen auf Stühlen, schlafen in Betten und essen Brot XDXD

Naja...egal...
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Zurück zum Thread