Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart-Magazin "Manga-ka" von Carlsen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_105024/-1/11216469156468/
http://desu.de/hpsvzhD




Von:    Unkraut 18.07.2005 02:46
Betreff: Fanart-Magazin [Antworten]
Avatar
 
Das Magazin ist schon draußen. Guck mal beim Zeitschriftenhandel (Bahnhofskiosk) zwischen den Mega-Hiros und Konekos oder wie die da alle heißen (Okai...Koneko macht nen besseren eindruck als die anderen)

--------
>man sieht auch das die zeichner unter zeitdruck stehen.. nehmen wir mal ayla ( judith park) ihr erster manga fand ich echt schoen gezeichnet und viel anspruchsvoller als dieses Y square ( davon habe ich mal probe seiten gezogen ^^") das ist echt alles runtergegangen ~~ schade auch..

Ähm...Judith hat eine Menge gelernt und Y² würde ich spontan als einen der besten "deutschen"Mangas bezeichnen... Paneling, Figuren, Erzählweise sind gut beherrscht.

Dagegen ist Dystopia langweilig, schlecht erzählt etc.

Von der Story her sind beide recht verschieden. Aber ich denke Judith würde, wenn sie könnte, bei Dystopia vieles anders machen.

---
Man muss sich gut überlegen ob man Mangaka werden will. Jo.
Aber mit der Zeit wird man immer schneller und 30 Seiten pro Monat sind zwar viel, aber dafür klingelt auch die Kasse (das wäre ein Ansporn für mich...besser als die Suppendosen im supemarkt vorziehen >_<).
Der monat hat 30 Tage, wenn man jeden zweiten Tag zwei Seiten machen würde hätte man noch genügend zeit für andere sachen. Zumal weil man Pro Seite vielleicht nur 1-5 stunden braucht (je nachdem wie aufwendig die ist).

Wie gesagt: nach einiger Zeit beherrscht man seinen zeichenstil....

Und was das copic-Bild angeht: jo, mag sein dass ein Verlag ein copic-bild will. Das heißt aber nicht dass man sich sofort nen 72er-ciao-Kasten kaufen muss. Mit 5 Farben kommt man auch schon weit. 5 Ciaos kosten ca 15 €. Wenn du von deinem Verlag aber 50-150€ für das Bild bekommst.... ist ja nicht so das der verlag einfach was verlangt und nix dafür gibt
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Zurück zum Thread