|
Eröffnet am: 07.08.2009 19:07 Letzte Reaktion: 08.11.2013 10:28 Beiträge: 122 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| SadakoUmino | Frankfurter Buchmesse 2013 | 29.09.2013, 19:44 | |||
| Rikechan | Frankfurter Buchmesse 2013 | 30.09.2013, 12:50 | |||
| puma20 | Frankfurter Buchmesse 2013 | 30.09.2013, 18:20 | |||
| littlehikaru | Frankfurter Buchmesse 2013 | 30.09.2013, 18:28 | |||
| dasFloh | Frankfurter Buchmesse 2013 | 30.09.2013, 18:27 | |||
| MitsuruSenpaii | Frankfurter Buchmesse 2013 | 02.10.2013, 06:39 | |||
| Rikechan | Frankfurter Buchmesse 2013 | 02.10.2013, 12:16 | |||
| Rikechan | Frankfurter Buchmesse 2013 | 02.10.2013, 12:18 | |||
| MitsuruSenpaii | Frankfurter Buchmesse 2013 | 02.10.2013, 16:39 | |||
| dasFloh | Frankfurter Buchmesse 2013 | 02.10.2013, 17:21 | |||
| MitsuruSenpaii | Frankfurter Buchmesse 2013 | 03.10.2013, 03:50 | |||
| Chocola | Frankfurter Buchmesse 2013 | 03.10.2013, 11:12 | |||
| Keitahr | Frankfurter Buchmesse 2013 | 03.10.2013, 01:37 | |||
| Laxiel_Oni | Frankfurter Buchmesse 2013 | 03.10.2013, 08:00 | |||
| Rikechan | Frankfurter Buchmesse 2013 | 03.10.2013, 13:34 | |||
| KatDiVine | Frankfurter Buchmesse 2013 | 04.10.2013, 17:04 | |||
| Mikao | Frankfurter Buchmesse 2013 | 04.10.2013, 22:40 | |||
| Chocola | Frankfurter Buchmesse 2013 | 04.10.2013, 23:57 | |||
| Pelagir | Frankfurter Buchmesse 2013 | 04.10.2013, 23:42 | |||
| Mikao | Frankfurter Buchmesse 2013 | 04.10.2013, 23:48 | |||
| Pelagir | Frankfurter Buchmesse 2013 | 04.10.2013, 23:58 | |||
| Zynicus | Frankfurter Buchmesse 2013 | 05.10.2013, 00:01 | |||
| Mikao | Frankfurter Buchmesse 2013 | 05.10.2013, 00:24 | |||
| Chocola | Frankfurter Buchmesse 2013 | 05.10.2013, 00:44 | |||
| Mikao | Frankfurter Buchmesse 2013 | 10.10.2013, 01:58 | |||
| Centi | Frankfurter Buchmesse 2013 | 06.10.2013, 20:16 | |||
| KiraRaawr | Frankfurter Buchmesse 2013 | 07.10.2013, 17:58 | |||
| orgamin | Frankfurter Buchmesse 2013 | 07.10.2013, 22:31 | |||
| Kokiri_Girl | Frankfurter Buchmesse 2013 | 08.10.2013, 00:09 | |||
| Kekenny | Frankfurter Buchmesse 2013 | 08.10.2013, 09:09 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Mal ein Tipp wegen der Eintrittspreise an alle: Dieses jahr ist ja mal wieder erhöht worden. In de letzten Jahren gab es allerdings einen Gutschein in der BILD-Zeitung (2 Erwachsene zum Preis von einem). Wenn es diesen Gutschein dieses Jahr wieder gibt, könnt ihr ordentlich sparen, also Augen offen halten! Ich weis nicht ob diese Gutscheine schon einige Tage vorher in der Bild erhältlich sind, allerdings habe ich in den vergangenen Jahren schon Bild-Verkäufer vor der Messe gesehen, speziell wegen den Gutscheinen. Also in jedem Fall Ausschau halten! (Nach einigem googeln habe ich noch nichts gefunden, eine Kollegin versichert mir aber es gibt den Gutschein auch dieses Jahr wieder - ich selbst kann es aber nicht garantieren!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| huhu noch 9 Tage, dann gehts wieder los :3 *freu* Suchst du mich hast du verloren, finde ich dich bist du in meiner Welt und ich liebkose dich und töte dich ~auf ewig~ |
|||||||
|
||||||
| muss man die karten erst vorbestellen oder kann man sie vor ort kaufen |
|
||||||
| Du kannst die Karten sowohl vorher bestellen oder vor Ort kaufen. |
|
![]() |
||||||
Hättest Du etwas im Thread gelesen, so wüsstest Du die Antwort bereits:Eintrittskarten bekommst du problemlos an der Tageskasse :) Vorher bestellen lohnt sich dann, wenn du mit dem ÖPNV anreisen möchtest, weil du die Ticktes im RMV als Fahrkarte verwenden kannst. Ist das wirklich zuviel verlangt? Eigenständiges Denken und Recherchieren ist wohl nicht mehr en vogue... man man... "Oh ja, ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerland-Mitte. Da wohnt meine Cousine." --- "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2013 18:32:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Weiß jemand, wo man im Raum Mannheim / Heidelberg Vorverkaufsstellen für die FBM findet? Eine Klassenkameradin und ich wollen uns Schülertickets holen, aber das geht nur über Vorverkaufsstellen. :x Antwort gern per ENS. Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Vorverkauf für Privatbesucher startet Anfang September Die Frankfurter Buchmesse lädt das Publikum am Wochenende zum Besuch ein. Am Messesamstag und am Messesonntag gelten folgende Preise: Ticketart Preis Tageskarte* € 17,00 Wochenendticket* € 24,00 Tageskarte ermäßigt* (für Schüler, Studenten, Rentner, Inhaber des Frankfurt Pass) € 11,00 Familienkarte* (2 Erwachsene und max. 3 Kinder unter 18 Jahre) € 41,00 Tarif für Gruppen (ab 20 Personen)** € 14,00 pro Person Die Preise sind verbindlich und verstehen sich inkl. der geschuldeten Mwst. *Mit Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs (RMV) Möchten Sie sich die Buchmesse als Privatbesucher anschauen? Vermeiden Sie lange Wartezeiten an den Kassen und kaufen Sie Ihr Ticket für die Buchmesse 2013 online. Ab September einfach und bequem übers Internet bestellen und am PC ausdrucken. Bitte beachten Sie, dass nur reguläre Tages-, Wochenend- und Familienkarten online bestellt werden können. Diese erhalten Sie aber auch - so wie alle anderen Karten - an den Kassen der Buchmesse sowie über die Vorverkaufsstellen ab September (siehe dazu "Vorverkaufsstellen") Suchst du mich hast du verloren, finde ich dich bist du in meiner Welt und ich liebkose dich und töte dich ~auf ewig~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| heißt so viel du bekommst die schülerkarte auch vor ort bei der buchmesse leute geht doch mal auf die Frankfurter buchmesse webseite da steht alles wichtige zu dem karten kauf. wie infos zu anderen wichtigen punkten Suchst du mich hast du verloren, finde ich dich bist du in meiner Welt und ich liebkose dich und töte dich ~auf ewig~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2013 12:19:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > heißt so viel du bekommst die schülerkarte auch vor ort bei der buchmesse leute geht doch mal auf die Frankfurter buchmesse webseite da steht alles wichtige zu dem karten kauf. Das ist mir bewusst, aber dann kann ich sie nicht nutzen, um im RM-Gebiet damit zu fahren. Daher brauch ich sie schon VOR der Fahrt nach Frankfurt. Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso benutzt Du nicht die Suchfunktion auf der FBM-Homepage? Unter http://www.buchmesse.de/de/fbm/allgemeines/eintrittspreise/index.html findest Du folgende Information: Vorverkaufsstellen im Rhein-Main Gebiet Und was heißt das im Klartext? Ermäßigte Karten sind ausschließlich auf der Messe selbst erhältlich. Mit ein wenig Suchen hättest du das locker selbst herausfinden können... "Oh ja, ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerland-Mitte. Da wohnt meine Cousine." --- "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dasFloh: > Und was heißt das im Klartext? Ermäßigte Karten sind ausschließlich auf der Messe selbst erhältlich. > > Mit ein wenig Suchen hättest du das locker selbst herausfinden können... Was'n das für ein Scheißendreck? Man soll mit dem Schülerticket fahren können, aber was bringt es, wenn man die erst dort bekommt? o ___ ô Ich hatte wo gelesen dass man Schülertickets nur per Vorverkauf bekommt an entsprechenden Stellen, und hab nun solche gesucht. Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab mein Ticket an der unserer Uni gekauft. Aber die haben auch das Angebot, das sie mit einem eigenen Bus von uns aus dort hinfahren und Abends wieder zurück. Hast du auch an der Uni nachgefragt? Oder im Internet nach möglichen Verkaufsstellen geschaut? Ich glaub aber auch das es von Ort zu Ort unterschiedlich ist :/ Möchtet Ihr gern Gumi, Kaito und Len beim wachsen helfen? Sie würde sich sicher sehr darüber freuen~ Dann bitte einmal hier clicken für Gumi ~ ♪ ~ , Len ~ ♫ ~ und für Kaito ~ ♪ ♥ |
|||||||
|
||||||
| Hallöchen~ Ja ich weiß ist etwas knapp, aber hat jemand bis jetzt noch keine Ahnung was er cosplayen soll und mag Junjou Romantica? Wenn ja, ich suche noch einen Misaki! :D Ich bin beide Tage dort, also ist es mir relativ egal, an welchem Tag man sich trifft ;3 Bei Interesse, bitte per ENS melden! |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2013 01:38:25 |
|
![]() |
||||||
| Miau, ich freu mich. Auch wenn mich die Menschenmassen zuweilen ängstigen aber mit genügend Ritalin im Blut meistere ich auch das.^^ *vor freude durch die halle kugel* Ich bin die Orga meines Lebens, Bin mein Con-Büro des Strebens, Ich bin mein eigner Waffencheck, Wer mir nicht passt den schick ich weg. (20.09.2013, by ~Laxiel~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So ihr könnt in jedem RMV-Mobilitätszentralen. Das KombiTicket kaufen das ist so zusagen eine vorverkaufstelle für schüler und co >>RMV-KombiTicket als Eintrittskarte zur Buchmesse und Fahrschein 29.09.13 Zur Frankfurter Buchmesse bietet der RMV für die Publikumstage am 12. und 13. Oktober 2013 ein KombiTicket an. In dem KombiTicket ist der Eintritt zum Besuch der Buchmesse sowie die Hin- und Rückfahrt in der zweiten Klasse mit allen Verkehrsmitteln innerhalb des RMV enthalten. Karten können bereits im Vorverkauf erworben werden. Das KombiTicket bekommt man im ServiceBüro Bahnhof Hofheim, im Kreishaus, in den Buchhandlungen Riege in Schwalbach und Bad Soden und im Bürgerbüro Bahnhof Eppstein sowie in vielen RMV-Mobilitätszentralen. Das KombiTicket als Tageskarte kostet für Besucher 17,00 Euro und für Schüler 11,00 Euro. Eine Familienkarte für maximal zwei Erwachsene und drei Kinder ist für 41,00 Euro erhältlich. Die Wochenendkarte kostet 24,00 Euro pro Person. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind ideal für die Anreise zur Buchmesse. Die Station „Messe“ wird von den S-Bahnen angefahren, die Haltestelle „Festhalle/Messe“ von der U-Bahn, Straßenbahnen und Bussen bedient. Aus dem Main-Taunus-Kreis fahren die S-Bahnlinien S3 und S4 direkt zur Station „Messe“. Die S-Bahnlinien S1 und S2 fahren bis „Frankfurt Hauptbahnhof“, von dort aus haben Sie Anschluss an die U-Bahn U4 oder zu den S-Bahnen der Linien S3 bis S6.<< ich hoffe es ist endlich geklärt^^ Suchst du mich hast du verloren, finde ich dich bist du in meiner Welt und ich liebkose dich und töte dich ~auf ewig~ |
|||||||
|
||||||
| Hallooo :) also dieses Jahr ist es auch meine erste FBM und ich würde gerne wissen, ob man sich irgendwo vor Ort umziehen kann? ich reise nämlich von weiter weg an und möchte ungern die ganze Fahrt das Cos tragen, macht nur unnötig Falten und so :D Habe dazu noch nichts gefunden... Freu mich über eine Antwort :) |
|
![]() |
||||||
| Hey, ich würde dieses Jahr zum Ersten Mal auf die FBM fragen, und ich muss jetzt mal ganz blöd fragen (einfach, weil ich auf der Site der FBM nichts dazu finde), ob es auf der FBM auch einen Händlerraum gibt, und wenn ja, wie groß ist der? Ich weiß, dass ich nichts weiß. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Mikao schrieb: Ja in der Halle 8 gibt es Verkaufsstände und nahe beim Kongresszentrum :3 Am besten immer schön brav den Cosplayer folgen, selten das sie sich wo anders aufhalten ^^ Möchtet Ihr gern Gumi, Kaito und Len beim wachsen helfen? Sie würde sich sicher sehr darüber freuen~ Dann bitte einmal hier clicken für Gumi ~ ♪ ~ , Len ~ ♫ ~ und für Kaito ~ ♪ ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Orte zum umziehen gibts nicht. Sogar auf Anime-Cons, ist das ja schon fast Luxus. Nen richtigen Händlerraum gibts zwar nicht, aber im Congress Center sind auf jeden Fall ein paar Händler da. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie genau läßt sich denn "ein paar Händler" definieren, so von der Anzahl? Kann man das mit anderen Conventions (wie Animuc, TiCon, LBM) vergleichen? Ich weiß, dass ich nichts weiß. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Etwa 6-8. Mit deinen genannten Cons kann ich schlecht vergleichen. Ich war nur einaml auf der TiCon 2011 und auf den anderen noch gar nicht. Die TiCon hatte 2011 aber auch keinen richtigen Händlerraum. Die waren alle im Gang verteilt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LBM weiß ich nicht, aber es sind jedenfalls weniger als auf Animuc oder Ticon. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Uh, weniger als TiCon klingt schon mal nicht so dolle... -.- Aber jedenfalls Danke für die ganzen Antworten. ^^ Ich weiß, dass ich nichts weiß. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde die Händler Zahl hat sich zu den Jahren davor, sehr stark verbessert. Auch die Händler die nur in den Gängen in Halle 8 sind haben zugenommen, nach meiner persönlichen Meinung. Aber auch nahe dem Kongresszentrum, nochmal ein extra Abteil für die Cosplayer sind noch mal gut um die 5 - 8 Händler. Also die FBM baut sich schon aus. Aber die LBM ist dennoch besser mit ihrer extra Con u.u Möchtet Ihr gern Gumi, Kaito und Len beim wachsen helfen? Sie würde sich sicher sehr darüber freuen~ Dann bitte einmal hier clicken für Gumi ~ ♪ ~ , Len ~ ♫ ~ und für Kaito ~ ♪ ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Also ich finde die Händler Zahl hat sich zu den Jahren davor, sehr stark verbessert.Das klingt schon wieder besser, Chocola. ^^ Es ist nicht zufällig bekannt, *welche* Händler vor Ort sein werden, und was die vorrangig im Sortiment führen, oder? Ich selbst bin nämlich in erster Linie an Figuren und Plüschies interessiert, daher wäre es gut zu wissen, wenn nicht nur ein oder zwei Händler auf der FBM solche dann im Sortiment haben, weil der Rest sich auf Cosplay-Bedarf oder Manga beschränkt. Ich weiß, dass ich nichts weiß. |
|||||||
|
||||||
| Wenn jemand noch was zum Übernachten braucht: Ich kann in meinem Zimmer Freitag auf Samstag eine, höchstens 2 Personen mit Isomatten unterbringen (10 Euro/Person/Nacht oder eine Schüssel Kekse :3). Ihr solltet nur nichts gegen Chaos und Schnarchen und große Hunde haben xD Weg mit Bus und Bahn zur Buchmesse beträgt etwa 45 Minuten. Bei Interesse einfach eine ENS an mich :) |
|
||||||
| HI Wer kommt auch am sonntag? Ich geh zum ersten ma auf die Buchmesse und weiß garnicht wie das da abläuft.Ich kenne auch niemanden der Cosplayer ist... :( Da ich ein großer Fan von naruto bin freue ich mich schon auf die naruto cosplayer ^^ Bitte Antworten |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2013 18:18:17 |
|
||||||
| Bei über 3000 Cosplayern sind Sonntag auch welche da, nur weniger + Sonntag ist DCM. Bin Sonntag auch da, aber nicht als Naruto Nebencharakter, da unvollständig. |
|
||||||
| Hi hi, ich habe auch mal eine Frage. Und zwar ist das auch meine erste FBM und da kommen wir zwei fragen auf: 1) Sind Waffen erlaubt und wenn ja wo kann ich die Regeln nachlesen? 2) Gibt es Zeichner auf der FBM, mein Conhon würde sich über Futter freuen x3. Freue mich auf Antworten ^^ |
|
||||||
| Frage 1) wurde in diesem Thread schon beantwortet indem zu der Diskussion verlinkt wurde: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_208079/-1/12179730606301/ Offiziel: Nein, nicht erlaubt, es gab in den letzten Jahren aber irgendwie immer wieder Leute, die es schaffen Waffen mitzubringen, weil an unterschiedlichen Eingängen das Sicherheitspersonal das unterschiedlich gehandhabt hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch 'getarnte' eigentlich nicht erlaubte Waffen (zu langer/harter Kernstab, falsches Material, versteckt) dazugeführt haben, dass man einfach alle Waffen verboten hat, um sich die Diskussionen, ob denn nun erlaubt oder nicht zuersparen und eine einheitliche Linie fahren zu können... Ich hatlte das auch durchaus für sinnvoll, in den Hallen ist es voll, die Gänge sind teilweise eng, im Gedränge möchte ich weder als regulärer Besucher noch als Cosplayer dauernd irgendwas in die Rippen kriegen. Auch Larp-taugliche Schwerter können nerven, selbst wenn sie keine Verletzungen verursachen. Also denkt einfach dran, dass es nun mal KEINE Convention und Cosplay nur eine Nebenerscheinung dort ist. |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2013 09:34:18 |