|
Eröffnet am: 07.08.2009 19:04 Letzte Reaktion: 10.06.2012 11:49 Beiträge: 173 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Green_Melonsoda | Frankfurter Buchmesse 2011 | 22.09.2011, 21:14 | |||
| Hagen | Frankfurter Buchmesse 2011 | 23.09.2011, 22:45 | |||
| impotenterstrohhalm | Frankfurter Buchmesse 2011 | 24.09.2011, 19:11 | |||
| Ketsu-chan | Frankfurter Buchmesse 2011 | 25.09.2011, 18:14 | |||
| SadakoUmino | Frankfurter Buchmesse 2011 | 25.09.2011, 17:36 | |||
| GoldenPhoenix | Frankfurter Buchmesse 2011 | 25.09.2011, 19:54 | |||
| MunchkinsSchokokeks | Frankfurter Buchmesse 2011 | 25.09.2011, 20:30 | |||
| Sellheim | Frankfurter Buchmesse 2011 | 26.09.2011, 11:03 | |||
| Zynicus | Frankfurter Buchmesse 2011 | 26.09.2011, 11:30 | |||
| Daegwaith | Frankfurter Buchmesse 2011 | 27.09.2011, 22:30 | |||
| -Heartless- | Frankfurter Buchmesse 2011 | 28.09.2011, 11:25 | |||
| Marcoon | Frankfurter Buchmesse 2011 | 28.09.2011, 17:04 | |||
| GoldenPhoenix | Frankfurter Buchmesse 2011 | 28.09.2011, 17:25 | |||
| Yamidee | Frankfurter Buchmesse 2011 | 29.09.2011, 02:27 | |||
| Sellheim | Frankfurter Buchmesse 2011 | 29.09.2011, 10:14 | |||
| Marcoon | Frankfurter Buchmesse 2011 | 29.09.2011, 16:10 | |||
| Ju-Chan1991 | Frankfurter Buchmesse 2011 | 29.09.2011, 20:34 | |||
| Stuntschaf | Frankfurter Buchmesse 2011 | 30.09.2011, 20:25 | |||
| WolleStrzyz-FBM | Frankfurter Buchmesse 2011 | 02.10.2011, 09:33 | |||
| Marcoon | Frankfurter Buchmesse 2011 | 02.10.2011, 10:15 | |||
| Marcoon | Frankfurter Buchmesse 2011 | 02.10.2011, 10:24 | |||
| CAGE | Frankfurter Buchmesse 2011 | 04.10.2011, 10:36 | |||
| Hellscythe | Frankfurter Buchmesse 2011 | 04.10.2011, 14:17 | |||
| Tsuya- | Frankfurter Buchmesse 2011 | 04.10.2011, 16:19 | |||
| Sasuke__Uchiha | Frankfurter Buchmesse 2011 | 05.10.2011, 09:27 | |||
| CAGE | Frankfurter Buchmesse 2011 | 07.10.2011, 12:23 | |||
| MaslowskiPhotograph | Frankfurter Buchmesse 2011 | 06.10.2011, 20:02 | |||
| Kaffeemaennchen | Frankfurter Buchmesse 2011 | 06.10.2011, 22:15 | |||
| MaslowskiPhotograph | Frankfurter Buchmesse 2011 | 06.10.2011, 23:28 | |||
| SadakoUmino | Frankfurter Buchmesse 2011 | 09.10.2011, 17:19 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| wohoo FBM wird so der Hit :DDD leider teurer als letztes Jahr, aber da das so in meiner Nähe ist, verkrafte ichs^^ hoffentlich schrumpft der Comic-Bereich nicht schon wieder... er kommt mir jedes Jahr kleiner vor^^' |
|||||||
|
||||||
| Warum heißt es eigentlich jedes Jahr das die Eintrittspreise nicht bekannt seien? Nach wie vor gibt es google! Zielgruppe Ticket Preis Fachbesucher Tageskarte Kassenverkauf: € 40,- Vorverkauf: € 30,- Dauerkarte Kassenverkauf: € 80,- Vorverkauf: € 60,- Tageskarte ermäßigt für Studenten (Nachweis erforderlich) Kassenverkauf € 22,- Sortimenter Tageskarte Kassenverkauf: € 30,- Vorverkauf: € 30,- Dauerkarte Kassenverkauf: € 60,- Vorverkauf: € 60,- Bibliothekare Tageskarte Kassenverkauf: € 30,- Vorverkauf: € 30,- Dauerkarte Kassenverkauf: € 60,- Vorverkauf: € 60,- Privatbesucher Tageskarte mit RMV € 15,- Wochenendticket mit RMV € 21,- Gruppentarif (ab 20 Personen) € 12,- ermäßigte Tageskarte für Schüler, Studenten, Rentner und Inhaber des Frankfurt Passes € 10,- Familienkarte (max. 2 Erwachsene und 3 Kinder bis 18 Jahre) € 35,- http://www.buchmesse.de/de/fbm/allgemeines/preise/ liebe die nacht, die dunkelheit und den tod!! (Carpe noctem) |
|
![]() |
||||||
| Ich suche für die FBM noch einen Sebastian denn der Sebastian der mich zuerst begleiten sollte hat abgesagt und ohne einen Sebastian bringt einem auch die beste Gruppe oder mein Ciel Cosplay nichts... Also wenn irgendein Sebastian Cosplayer geplant hat am SONNTAG zur FBM zugehen bitte melden wenn du lust hast dich mir / uns anzuschließen >.< Danke schonmal für die die's gelsen haben ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann dir leidr nur mit ner Maylene und ne Finny dienen aber versuche es doch mal in nem Event oder so |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da das hier so viele machen.. xD' Ich bin am Sonntag als Alice aus Resident Evil unterwegs. Hierfür suche ich Zombies für Fotos, eine/n Fotograf/in für ein kleines aber cooles Shooting <3, sonstige Resident Evil Cosplayer (Police-Agents, Wissenschaftler usw.) Würde mich freuen wenn ich Leute finde, vorallem für ein Fotoshooting! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ^^ also ich gehe jetzt zum zweiten Mal zur Frankfurter Buchmesse ^^ Letztes Mal in ich nicht im Cosplay gekommen doch dieses würde ich schon gerne^^ Deshalb wollte ich fragen ob es Cosplayer von Fairy Tail gibt?^^ Wäre Samstag den ganzen Tag da ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.09.2011 19:56:58 | |||||||
|
||||||
| Hey ihr :) Suche für den FBM-Samstag noch Vocaloid-Cosplayer :) Für eine Gruppe für Fotos :) Wer Lust und Zeit hat, bitte per ENS melden :) Charas dürfen auch doppelt vorkommen :) Lg |
|
![]() |
||||||
| Die letzte Jahre war Sonntag ja immer wegen DCM oder wieso auch immer freier Eintritt für Cosplayer. Weiß jemand ob das dieses Jahr ebenfalls wieder so ist? •○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○• ♥ Arthur Kirkland ♥ Alfred F. Jones ♥ In LoVe ♥ •○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○• |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sellheim: > Die letzte Jahre war Sonntag ja immer wegen DCM oder wieso auch immer freier Eintritt für Cosplayer. > Weiß jemand ob das dieses Jahr ebenfalls wieder so ist? Nein. Siehe: abgemeldet: > Wegen Eintrittspreisen auf der Buchmesse - hier gibt es die nötigen Infos: http://www.buchmesse.de/de/fbm/allgemeines/privatbesucher/ > > > Am Sonntag, 16. Oktober 2011, gilt für Cosplayer folgende, spezielle Einlassregelung: Jeder, der verkleidet auf die Buchmesse kommt, benötigt lediglich eine Schülerkarte, um auf das Messegelände zu kommen, unabhängig davon, ob er/sie Schüler/in ist oder nicht. > Bei allen Kostümierten muss das Kostüm an den Kassen eindeutig als „Kostüm“ erkennbar sein, da es sonst zu Missverständnissen, Diskussionen etc. kommen könnte. |
|||||||
|
||||||
| Also, da ja einige gefragt hatten, mit den waffen für cosplays ist das immer so ne sache, alles aus holz oder metall wird generell mal verboten, verletzungsgefahr und so. und zu sperrig sollte die waffe auch nicht sein, das sehen die auch nich so gern... Ein zweig dürfte wohl noch erlaubt sein XD |
|
![]() |
||||||
| Kleine Frage an die Cosplayer: Wir sind Samstag als eine Alice in Wonderland (Tim Burton Filmversion) unterwegs und meine Cosplaypartnerin bekommt vielleicht ihr Cos der Rote Königin nicht fertig. T-T Jetzt wollte ich fragen ob per Zufall noch eine Rote Königin auf der FBM rumläuft. Es gäbe auch einen lieben (jetzt ev. einsamen) Schoßhund namens Ilosovic Stayne als Extra dazu T-T Würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet. °~Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.~° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, ob es schon geklärt wurde, aber ich habe mich via Mail mal direkt beim FBM Veranstalter erkundigt bezüglich der Eintrittspreise. Hier die Antwort: "Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX, vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass für Cosplayer in diesem Jahr kein ermäßigter Eintritt vorgesehen ist. Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung und verbleiben Mit freundlichen Grüßen" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich komme auf jeden Fall als Lucy von Fairy Tail ich hoffe es kommen viele noch von Fairy Tail oder wenigstens ein paar >_< Wenn Loki und Aries kommen wäre es schon super *_* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass für Cosplayer in diesem Jahr kein ermäßigter Eintritt vorgesehen ist. Also nochmal für die ganz Dummen und die, die es genau wissen wollen: kein kostenloser Eintritt, und auch kein Eintritt zu Schülerpreisen, sofern man kein Schüler ist. Ganz normale Standardpreise. Richtig? o_o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yamidee: > >Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass für Cosplayer in diesem Jahr kein ermäßigter Eintritt vorgesehen ist. > > Also nochmal für die ganz Dummen und die, die es genau wissen wollen: kein kostenloser Eintritt, und auch kein Eintritt zu Schülerpreisen, sofern man kein Schüler ist. Ganz normale Standardpreise. Richtig? o_o Ja, leider schon .__. •○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○• ♥ Arthur Kirkland ♥ Alfred F. Jones ♥ In LoVe ♥ •○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○• |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wäre vielleicht gut, wenn die Event Admins das als Rund ENS machen würdne und vll auch auf die Eventseite übernehmen! Sonst seh ich viele verdutzte Gesichter am Eingan stehen ^^' |
|||||||
|
||||||
| Ich und meine Gruppe wollten Sonntags was aus den TeenTitans machen. Wäre cool wenn sich da vielleicht noch jemand finden würde^^ Übrigens suchen wir noch einen Mitfahrer für Samstag. Wir fahren von Saarbrücken aus hin. Für Sonntag suchen wir auchnoch 3 Mitfahrer von Frankfurt aus nach Saarbrücken. |
|
![]() |
||||||
| wann ist die denn die DCM und gibt es, wenn man fotografieren möchte eine Möglichkeit ohne viel Gedrängel einen guten Platz zu kriegen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht hilft das, ein paar Fragen zu beantworten. Ganz klar gesagt: Samstag gelten die normalen Eintrittspreise, Sonntag die unten stehenden. Sonntag, 16. Oktober 2011 Für Cosplayer gilt folgende Einlassregelung: Jeder, der heute verkleidet auf die Buchmesse kommt, benötigt lediglich eine Schülerkarte, um auf das Messegelände zu kommen, unabhängig davon, ob er/sie Schüler/in ist oder nicht. Bei allen Kostümierten muss das Kostüm an den Kassen eindeutig als „Kostüm“ erkennbar sein, da es sonst zu Missverständnissen, Diskussionen etc. kommen könnte. Waffen-Regelung, wie sie uns ganz offiziell von der Polizei vorgegeben wurde: Da für die Buchmesse höchste Sicherheitsstufe angeordnet ist, gilt folgende Einlassregelung: Für Cosplayer, mit Ausnahme der Teilnehmer der Deutschen Cosplaymeisterschaft, gilt: Aus Sicherheitsgründen sind Waffen aller Art verboten, dies bezieht sich auch auf LARP-Waffen! Ab 9.00 Uhr 150 Jahre Freundschaft Deutschland-Japan – talking ’bout „Schnitzeljagd“ Teilnehmer: Alle Manga-Fans, die gerne zum Brunch beim japanischen Generalkonsul eingeladen werden oder andere fette Preise gewinnen möchten 10.00 Uhr Japan – ein halbes Jahr nach der Katastrophe Moderation: Andreas Platthaus (FAZ) Teilnehmer: Toyoei Shigeeda (Japanischer Generalkonsul) 11.00 Uhr JAL Group und JNTO präsentieren: das Big-in-Japan-Quiz Teilnehmer: Tina Dietrich (JAL Group) Bettina Kraemer (Jap. Fremdenverkehrszentrale JNTO) Stefan Zeidenitz (Deutsch-Japanische Gesellschaft) 12.00 Uhr Sailor Moon – die Legende kehrt zurück Moderation: Matthias Wieland (Freier Journalist) Teilnehmer: Tamara Kastl (Egmont Manga & Anime) Carola Leonhard (Sailor Moon-Fan der ersten Stunde) Stefan Zeidenitz (Deutsch-Japanische Gesellschaft) 12.45 Uhr Mit Bildern erzählen – Panelling im Manga Anschließend: Signieraktion Teilnehmer: Mikiko Ponczeck (Künstlerin – Lost and Found) Ab 14.30 Uhr Aktion Moderation: Olaf von Engeln und Matthias Wieland Teilnehmer: Die Sieger der Vorentscheide Zu Beginn der DCM werden die Gewinner der 150 Jahre Freundschaft Deutschland-Japan-Schnitzeljagd vom japanischen Generalkonsul Toyoei Shigeeda und Buchmesse-Direktor Juergen Boos gezogen. In der Pause wird es, zum ersten Mal auf der Messe, eine Gothic-Lolita-Modenschau geben. Obacht I – die Veranstaltung findet im Congress Center/Ebene C2 der Messe Frankfurt, Saal „Harmonie“, statt. Obacht II – Einlass in den Saal ist ab 13.30 Uhr |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier stand nichts XP |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2011 10:40:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Und hier auch nicht ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2011 10:40:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| (hat sich erledigt.) | ||| | || |||| CUBE. CAVE. CAGE. || | ... MAD CIRCUS. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2011 10:38:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde auch Samstag und Sonntag da sein im Cosplay Werden irgendwelche Elsword Cosplayer da sein? Wenn ja würde mich das freuen. lg |
|||||||
|
||||||
| Wir suchen noch ganz dringend einen Tamaki und eine Haruhi für unser Ouran High School Host Club Gruppencosplay. Wir haben uns ein Thema ausgesucht, nichts kompliziertes - ganz schnell zusammenzustellen (das meiste hat man evtl. sogar schon) Bei Interesse einfach melden (bitte bitte *fleh* xD was ist Ouran schon ohne die zwei Hauptpersonen >.<) LG |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2011 16:19:44 |
|
![]() |
||||||
| hallo ich hätte eine frage. weiß zufälligerweise jemand ob eiichiro oda (managka von one peice) auf der FBM für eine autogrammstunde kommt? ich hatte es mal flüchtig wo gelesen. lg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Bereits seit 2004 wird der Sondermann-Preis von der Frankfurter Buchmesse als wichtigster deutscher Publikumspreis für Comics und Mangas vergeben, allerdings gibt es ab diesem Jahr einige Änderungen: Neu hinzugekommen ist die Katergorie "Web-Sondermann", die alle Comics und Mangas zusammenfasst, die ausschließlich im Internet veröffentlicht worden sind. Dafür verschwinden andere Kategorien: "Manga - International" und "Manga - National" werden zu einer Kategorie "Manga" zusammengefasst; bei der Kategorie "Comics" verhält es sich genauso. Dafür dürfen nun zwei der erfolgreichsten nationalen sowie internationalen Publikationen vorgeschlagen werden. Die Wahl soll ab August starten. Gleichzeitig wird eine "Hall of Fame" für Preisträger, die mindestens drei Mal einen Sondermann erhalten haben, eingeführt. Als erster Mangaka darf Eiichiro Oda sich für sein Werk "One Piece" über diese Ehrung freuen. Die Mitglieder, die auf der Frankfurter Buchmesse geehrt werden, erhalten allerdings eine Sperre für fünf Jahre, erst danach können sie wieder zur Wahl für den Sondermann aufgestellt werden." Da hast du dich verlesen ;D | ||| | || |||| CUBE. CAVE. CAGE. || | ... MAD CIRCUS. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist auf der Messe eine Garderobe gegeben? Bloodstone Designs - Cosplay & People Fotografie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, aber was die kostet weiß ich nicht :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kaffeemaennchen: > Ja, aber was die kostet weiß ich nicht :) Firma dankt :) Bloodstone Designs - Cosplay & People Fotografie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kosten hab ich sowas zwischen 2-3 € im kopf je nach größe des gepäckstücks, für ne jacke zum abgeben zahlst du wohl nur 1,50€ bin mir nicht sicher aber ich dachte es war im letzten jahr in etwa so nur vermutung, nicht steinigen bitte falsch es nicht stimmt xD ich weis nur dass ich für ne recht große tüte (+drangeknoteter jacke) letztes jahr 2,50€ bezahlt habe zum abgeben^^ |
|||||||