|
Eröffnet am: 16.08.2005 17:57 Letzte Reaktion: 25.12.2007 18:43 Beiträge: 212 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
||||||
| Hi ^.^ Ich habe gehört, dass es anscheinend noch nicht fest steht, ob es dieses Jahr überhaupt ein Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse geben wird. Nähere Infos gibt es wohl erst, wenn sich der Veranstalter beim Animexx gemeldet hat. Leider gibt es auch auf der Homepage der Frankfurt Buchmesse noch keinerlei Infos. Ich möchte euch aber auf das Diskussionsforum auf der Seite http://www.comicsinleipzig.de hinweisen. Dort gibt es einen, wie meine sehr wichtigen, Thread zur Neugestaltung des Cosplay auf der LBM 2007. Wäre schön, wenn Ihr euch an der Diskussion beteiligen könntet. Mata ne Naisho =^.^= Think like a woman, act like a man! |
|
![]() |
||||||
| Oh ja, ich werd versuchen dieses Jahr auch wieder zu kommen... letztes Jahr war echt genial!^^ FBM wir kommeeeeeeeeee~en |
|||||||
|
||||||
| letztes jahr war ich auch da aber da kannt ich des hier (animexx) noch nicht und diesmal fahr ich da wieder mit meiner schwester hin, aber ma ganz ehrlich, war ich blind? wo warn da ne bühne? oda war die nur an nem bestimmten tag da? ^^ *schäl inne gegend guckt und überleg wie verpeilt sie eigentlich sein muss* ^^ |
|
||||||
| hach ja...FBM...Halle 3... *sfz* da kommen erinnerungen hoch...wird langsam auch ma wieder zeit xDD also ich komm dieses jahr zu 100% auch wieder^^ ma kuggn, vielleicht in nem nana-cos, aber nur zum rumposen und destruktiv inner ecke hocken xD wenn einer mitmachen will kann er/sie/es sich ja melden^^ LG & RO Schramme |
|
||||||
| ey das wär voll doof nach so vielen jahren cosplay auf der fbm (sich an 2001 erinnert da das erste mal im cos auf ner messe war) aber selbst wen nich ich geh eh hin und dann geh cih ach im cosplay hin! so ^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich komm als Slytherin, hat mehr mit Buchmesse zu tun als A/ M Cos. Bueno Nacho! 'I had just done a very un-Malfoy like thing.' Harry Potter Fanfiction ' Ich sterbe, seht her! Es hat mich umgebracht!' Draco Malfoy in ' Harry Potter und der Gefangene von Askaban' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Werde da sein, aber wahrscheinlich nicht bei den mexxlern, eher beim Randomhousestand. Dort treff ich mich mit einem anderen Forum. Aber naja die einzige die sich für mich interessieren würde is ja die BabyTun XD When the last lights go down and sun turns to moon the dark angels come to rule the world for one night until the daylight awakes again |
|||||||
|
![]() |
||||||
| yeah diesmal bin ich auch dabei lol^^ If you told me u were drowning I would not lend a hand!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| als,wenn ich noch jemanden finde,der mit mir von Delmenhorst/Bremen/Oldenburg fährt,komm ich wohl auch^^ Bin als Harry da.stimmt es,dass Cosplayer freien Eintritt haben? [IMG]http://www.bilder-space.de/thumb/WwDkp6ZfWMGGvJC.JPG[/IMG] London 2007 Weltpremiere von Harry Potter und der Orden des Phönix-Und ich bin dabei YEAH!!!!!!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so meine Lieben ^^ Ich lass euch natürlich nicht im ungewissen.. Mir kams komisch vor das man sich noch nicht fürs Cosplay anmelden konnte.. und daher hab ich selber den Veranstalter der FBM gefragt was da jetzt los wäre , ob sich da jemand unseres Vorstand dafür eingesetzt hat oder nicht.. Sonst hätte ich mich da gerne angeboten um es mit zu leiten. Nun gut .. Am Dienstag / Mittwoch haben er und Florian Schäfer ( Tanabata ) sich in verbindung gesetzt.. Die Anmeldung für den Wettbwerb sollte nach dem Veranstalter eigentlich nächstes WE draußen sein.. bzw bis nächste Woche.. Man kann gespannt sein. So nach Veranstalter findet ein Cosplay Wettbewerb wie auch ein Auftritt von Toru Tanabe statt !!!! |
|||||||
|
||||||
| Hi, also, ich bin einer von zweien (die andere ist meine Kollegin Andrea Fiala), der das von Buchmessen-Seite aus organisiert. Da wir den Cosplay wieder mit Animexx durchführen und die Orga in deren bewährte Hände gelegt haben, warten wir auch auf den Aufruf zur Anmeldung, der hier die Tage erscheinen soll. Ausgemacht ist, dass ab diesem WE die Anmeldung laufen kann. Also Obacht! Der Cosplay wird wieder am Sonntag (8.10.) stattfinden, wie im letzten Jahr auch im Buchmessen-Kino. Die Eintrittsregelung wird auch wie im letzten Jahr sein. Und was es mit Toru Tanabe bei "Faszination Comic" auf sich hat, werden wir demächst verraten. Nur soviel, er wird zwar auftreten, aber das wird nur ein Teil einer größeren Sache werden (kennt jemand das Stück "The Hymn of Cos")... Eintrittsregelung für den Cosplay: Aus Sicherheitsgründen sind Waffen aller Art verboten, dies bezieht sich auch auf L.A.R.P.-Waffen! - Alle Kinder und Jugendlichen unter 14 Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen kommen. Cosplayer unter 14 Jahren sowie eine Begleitperson bekommen am Sonntag freien Eintritt. - Jugendliche Cosplayer ab 14 Jahren kommen auch umsonst rein. Da sie aber nicht zwingend notwendig in Begleitung eines Erwachsenen kommen müssen, gilt der freie Eintritt NUR für den Cosplayer und nicht für eine Begleitperson. - Bei allen Kostümierten muss das Kostüm an den Kassen eindeutig als „Kostüm“ erkennbar sein, da es sonst zu Missverständnissen, Diskussionen etc. kommen könnte. |
|
||||||
| Hab da noch ne Frage,wie sieht das aus,wenn man etwas mit einer Musikeinlage vortragen möchte? Bin diesmal das erste mal dabei...desshalb *unwisendbin* |
|
||||||
| Yes Ma'm, du kannst ne CD mit deiner Musik mitbringen. Anlage ist da. Frag aber vielleicht bei den Animexxen noch mal nach, wie lange die einzelnen Aufführungen sein dürfen. Nicht, dass du ein 5-Minuten-Stück dabei hast, aber nach zwei Minuten von der Bühne gekehrt wirst... |
|
||||||
| Ich danke für die Information ,mein Lieber. |
|
![]() |
||||||
| [zitat von Kite01] >also auf der FBM ist nur am sonntag cosplay tag ^^ wie nur sonntags Cosplaytag? was ist denn mit samstag????? |
|||||||
|
||||||
| hihi, ich bin diesmal auch zum ersten mal auf der FBM!! *sich schon total drauf froi* saft mal, ist da wirklich nur am sonntag was los...so wegen cosplay und so?? kommen samstag garkeine cosplayer, oder wie!???? möchte da doch dann nicht allein mit meiner truppe stehn!!! *lach* Diese Welt ist ein Nährboden für Paranoia und Egoismus... ...als würde man schöne Blumen nicht blühen lassen, sondern sie brutal ausreissen. |
|
![]() |
||||||
| je nachdem, wie du "was los" definierst ^^ wenn du wettbewerbe oder so meinst, dann ist am sa. nix los.. wenn du meinst, dass überhaupt gecosst wird, dann JUPP. das machen viele.. eindeutig.. sehr viele.. auch am samstag.. und am sonntag dann erst recht.. (wohl auch wegen wettbewerb und freiem eintritt) tjaaha *g* *sich auf die BuMe freut* Where light shines, DARKNESS will follow. |
|||||||
|
||||||
| Thanx!!^^ Na dann ist ja gut!!^^ naja, ein bissel schade ist es schon das nur sonntag wettbewerbe und so sind.....^^ heißt das, dass man samstag garnicht kostenlos als Cos reinkommt!?? ....wäre ja echt schade! da muss man sich doch glatt überlegen, ob man nicht doch lieber am samstag fährt...aber das lohnt sich für meine gruppe nicht, weil wir so lange fahren müssen!^^°° Naja egal, ich freu mich so oder so drauf!! *fett smile* Diese Welt ist ein Nährboden für Paranoia und Egoismus... ...als würde man schöne Blumen nicht blühen lassen, sondern sie brutal ausreissen. |
|
||||||
| Wenn die Anmeldung für den wettbewerb raus ist,kann dann jemdand den link hier reinstellen ich find die anmeldung nämlich 100%tig nicht ^^ Danke im Vorraus Hasse nicht den Spieler,hasse das Spiel |
|
![]() |
||||||
| http://animexx.4players.de/events/fbm2006.php ganz frisch o.O xD oder auch unter den news zu finden^^ lg, Aisa^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.07.2006 12:42:47 | |||||||
|
||||||
| Aha,danke dir vielmals,das hätte ich nie im leben gefunden ich hätte ewig gesucht XD Hab mich gleich angemeldet =3 kommt noch jemand als gravi fuzzi XD |
|
![]() |
||||||
| ermm~ XD" *ganz neu einsteiger bei FBM* *erstma wink* sagt ma irgendjemand~ ..wieviel kostet eigentlich karte? o__O" oder muss man bestellen? x__X" *verpeilt desu* *hat gesucht* *nix gefunden* x___x" • Os • IustI • MeditabituR • • SapientiaM • Et • LinguA • EiuS • • LoquetuR • LudiciuM • |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *eintritt .__o" *karte kick* x-x" • Os • IustI • MeditabituR • • SapientiaM • Et • LinguA • EiuS • • LoquetuR • LudiciuM • |
|||||||
|
||||||
| Okay, hier erst noch mal die Eintrittsregelung: Achtung! Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich! Aus Sicherheitsgründen sind Waffen aller Art verboten, dies bezieht sich auch auf L.A.R.P.-Waffen! Eintrittsregelung für den Cosplay: Alle Kinder und Jugendlichen unter 14 Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen kommen. Cosplayer unter 14 Jahren sowie eine Begleitperson bekommen am Sonntag freien Eintritt. Jugendliche Cosplayer ab 14 Jahren kommen auch umsonst rein. Da sie aber nicht zwingend notwendig in Begleitung eines Erwachsenen kommen müssen, gilt der freie Eintritt NUR für den Cosplayer und nicht für eine Begleitperson. Bei allen Kostümierten muss das Kostüm an den Kassen eindeutig als „Kostüm“ erkennbar sein, da es sonst zu Missverständnissen, Diskussionen etc. kommen könnte. Soviel dazu. Ich weiß zwar nicht, was da in Leipzig mit freiem Eintritt + Kontrollen war, bei uns ist das auf jeden Fall so, dass jeder, der EINDEUTIG als Cosplayer zu erkennen ist, umsonst rein kommt. Das heißt, wenn jemand einfach ein weißes T-Shirt mit ein paar roten Farbklecksen anhat und für lau rein will, wird das nix. Also, ein bisse Fantasie bitte! Man muss nicht am Cosplay teilnehmen, um umsonst reinzukommen. Wenn man ohne Kostüm kommt, kostet es für Schüler 5.- Euro/Tag. Ich denke, das ist wirklich nicht viel, zumal es ja auch jenseits des Cosplay noch jede Menge dufter Dinge gibt (das komplette Programm gibt es ab Ende August). Sonst noch Fragen? |
|
||||||
| Sagt mal, ist es möglich, diesen Schrett hier aufzugeben und auf http://animexx.4players.de/forum/?forum=4&kategorie=1&animexx_thread=7269 zu gehen? Da laufen gerade die Kommentare zum Cosplay und es wäre für mich sehr viel einfacher, alle Fragen nur einmal beantworten zu müssen. Alles, was mit der Buchmesse zu tun hat, kann dort geklärt werden. Danke Wolle Strzyz (Programmobermotz Buchmesse) |
|
![]() |
||||||
| *winks* hi^^ nja ich komm aus der Nähe von Bonn und hab die Animagic 3 tage lang mitverfolgt, so dass ich jetzt unbedingt wieder auf eine coole messe will!!! da kommt die FBM recht günstig XD~ nja frage ist nur wieviel kosten da die Tickets? lg ~suri~ Sam: Sir, ich hab nachgedacht. Jack: Ich wär schockiert, wenn sie jemals damit aufhörten, Carter Sam: Sir, tut mir Leid, ihre "Wunder" hinterlässt Spuren in meinem Labor. Jack: Tschuldigung... |
|||||||
|
||||||
> nja frage ist nur wieviel kosten da die Tickets? ..ich komm aus bonn und war auf der ani..schade das ich nur am samstag kann^^'' für schüler kostets 5 euro ^^ |
|
||||||
| Ich hab doch noch ne Frage ^^ *nervinervinerv* Also,wo muss man dann eigentlich voher hin am Sonntag,um zu zeigen,dass man da ist,und wie sieht das mit der Reihenfolge aus,wann jeder cosplayer dran is |
|
||||||
| Okay, hier noch einmal meine schon vor ein paar Tagen geposteten Bitte, was Fragen an die Buchmesse angeht: "Sagt mal, ist es möglich, diesen Schrett hier aufzugeben und auf http://animexx.4players.de/forum/?forum=4&kategorie=1&animexx_thread=7269 zu gehen? Da laufen gerade die Kommentare zum Cosplay und es wäre für mich sehr viel einfacher, alle Fragen nur einmal beantworten zu müssen. Alles, was mit der Buchmesse zu tun hat, kann dort geklärt werden. Danke Wolle Strzyz (Programmobermotz Buchmesse)" Ansonsten werden die Anmeldungen zur Zeit von Animexx gesammelt. Wer von denen aber zuständig ist, weiß ich nicht, das organisieren die selbst. |
|
||||||
| hi wolle, das "problem" mit dem thread hier ist wohl das man von der eventbeschreibung in diesen thread geschickt wird, wäre also gut wenn das dort geändert werden würde. andererseits schauen wohl auch mehr im event forum als im news forum, wenn sie was über die BM wissen wollen, wäre also auch ne überlegung wert den anderen thread mit diesem zu verschmelzen. im übrigen bei fragen an die cosplay wb orga bitte einfach sich an mich wenden. grüsse ken |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2006 03:18:58 |