Zum Inhalt der Seite

Thread: Japantag Düsseldorf 2013

Eröffnet am: 10.08.2012 08:26
Letzte Reaktion: 04.06.2013 19:41
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:    Sanji- 08.05.2013 14:14
Betreff: Japantag Düsseldorf 2013 [Antworten]

Die Adresse vom Japantag, so genau gibt es keine aber du findest in Google Maps definitiv das richtige wenn du einen von den aufgelisteten Orten mit der Postleitzahl eingibst und suchst:

Burgplatz, Schloßufer, Rathausufer, Mannesmannufer
40210 Düsseldorf
Dein Leid… nur ich kenne es. Deine Ungewissheit… Und… Deine Einsamkeit.
Wenn wir nur für immer zusammen sein könnten.
Und… ich werde es so oft sagen, wie Du es wünschst:
Ich werde Dich nicht verraten!

Von:    Kiyara 08.05.2013 14:16
Schade, ich hatte gehofft es gäbe eine genaue Straße wo das anfängt. Aber scheint dann wohl weit verteilt zu sein.
Vielen Dank dir, ich schau mal. Zur Not fragen wir uns dann eben durch die Masse.

Von:    Sanji- 08.05.2013 14:21

Ich kann dir leider nicht sagen, wann ich da sein werde da ich mit Freundinnen fahre und ich nicht ganz weiß wann die los wollen. XD" Sonst hätte ich dir gerne angeboten das du einfach mit uns "schwimmst" xD'
Dein Leid… nur ich kenne es. Deine Ungewissheit… Und… Deine Einsamkeit.
Wenn wir nur für immer zusammen sein könnten.
Und… ich werde es so oft sagen, wie Du es wünschst:
Ich werde Dich nicht verraten!

Von:    Ava_Chan 08.05.2013 16:02
Einfach den Cosplayern bzw. Der Menschenmasse folgen. Wurde zwar schon gesagt, aber ich hab das so bei meinem ersten Japantag gemacht. ^^
Zuletzt geändert: 08.05.2013 19:54:44

Von:    QuitscheenteOfDoom 08.05.2013 16:19

Du könntest beim Routenplaner von Hauptbahnhof zu den Rheinterassen suchen (für zu Fuß).

Von:    littlehikaru 08.05.2013 20:19
Am Besten Bus oder die Bahn nehmen, da kommt man am schnellsten vom Hbf.

Von:    Todesschleife 08.05.2013 20:28
Ui wäre da auch noch Platz für uns? Also komme nur mit einer Freundin und nunja... vielleicht machts in einer größeren Gruppe mehr spaß? Vllt auch nicht lange, mal sehen :) hihi

Von:    IceprinceNoah 09.05.2013 14:14

Nur eine kleine Frage:
Werden Yu-Gi-Oh! Cosplayer anzutreffen sein .x.?
Ich wollte als Joey auftauchen und suche noch nach Foto-Partnern ://3
~Jeder Niemand hat einen Jemand dem sein Herz gehört~

Von:    Lupus-magnus 09.05.2013 22:06

Ja es ist weit verteilt. Nämlich an der Rheinpromenade, etwa von der Rheinkniebrücke bis zur Oberkasslerbrücke.

sehr gut zu sehen ist das auf dem Interaktiven Flyer des Japantags, Seite 16 ( http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/fileadmin/epaper/2013/index.html#/16 )

Liebe Grüße udn ganz viel Spaß
Lupus Magnus
"Lupus est homo homini. Non homo, quom qualis sit non novit."
Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen. Nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.

Von:    Kiyara 13.05.2013 09:17
Wir fahren um 9 am Bahnhof Saarbrücken los. Werden also gegen 12 vielleicht erst ankommen. Ich denke mal die Masse ist dann leider schon weg.

Von:    Kiyara 13.05.2013 09:17
danke, ich werd schauen.

Von:    Kiyara 13.05.2013 10:27
Wir sind 5 Personen und suchen noch eine Übernachtungsgelegenheit von Samstag auf Sonntag, um das Feuerwerk sehen zu können.
Hat jemand eine Idee?

Von:    BlackVow 13.05.2013 11:28

Ich weiß ja nicht wie viel ihr ausgeben wollt aber das Hotel Flora ist ziemlich gut und das nehmen wir auch immer ^^
(http://www.hotel-flora-duesseldorf.de/hotel-in-duesseldorf/preise)

Ist an sich ziemlich teuer, aber am Wochenende sind die Preise viel günstiger als in der Woche (:
Dieses Jahr haben sie zwar zum ersten mal die Preise zum Japan-Tag am Wochenende um 10 euro pro zimmer (also nicht pro person) erhöht.
Nehmt ihr dann ein zweibett und ein dreibettzimmer und teilt die kosten durch 5 kommt ihr auf ca 30 euro pro person und habt dafür super bequeme betten (:
Zuletzt geändert: 13.05.2013 11:43:49

Von:    Kiyara 13.05.2013 11:31
Wir haben einen unter uns, der wohl im Herbergen-Verband ist. Versuchen es jetzt mal in einer Herberge, da er da alles günstiger bekommt. Denke aber mal, dass dort alles belegt sein wird bei dem Ansturm.

Ich danke dir schonmal für deine Hilfe. Bin mir recht sicher, dass ich darauf zurück kommen werde.

Falls noch wer Hilfe hierzu hat, immer her damit ^^

Von:    ita-kun 13.05.2013 18:33

hay ehm ^^" ich gehe auch zum japantag bis sonntag aba ich habe ein problem bei rückfahrt und wollte mal fragen ob mich irgendjemand mitnehmen kann so in nähe mannheim ^^ wäre sehr nett >//< weil sonst würde ich gar nicht erst nachhause kommen XD bitte melden wen mir irgendjemand helfen kann ^^
Zuletzt geändert: 13.05.2013 18:34:24

Von:    Kitty393 13.05.2013 23:10
Frage zum G E P Ä C K

Hi. Ich komme ursprünglich aus Berlin und müßte wissen, ob ich dort vor Ort einen Reisekoffer abgeben kann, bzw. diesen auch nach dem Feuerwerk gegen ca 0 Uhr auch noch abholen darf. (um wie viel Uhr startet der Japantag eigentlich?)
Eine bleibe vor Ort habe ich nicht +.+

Kennt sich diesbezüglich jm. aus?

Von:    Blacky_kun 13.05.2013 23:30

Mah~ muss bis 14h arbeiten und fahre dann erst nach Düsseldorf....mal gucken, ob ich es solange bis zum Feuerwerk aushalte ^^;
No BLOOD! No BONE! No ASH!

Von:    Watashi-San 14.05.2013 08:48

Kitty393:
> Frage zum G E P Ä C K
>
> Hi. Ich komme ursprünglich aus Berlin und müßte wissen, ob ich dort vor Ort einen Reisekoffer abgeben kann, bzw. diesen auch nach dem Feuerwerk gegen ca 0 Uhr auch noch abholen darf. (um wie viel Uhr startet der Japantag eigentlich?)
> Eine bleibe vor Ort habe ich nicht +.+
>
> Kennt sich diesbezüglich jm. aus?

Da wirst Du vor Ort nichts bekommen.
Allenfalls die Gepäckfächer am Hauptbahnhof
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Von:    littlehikaru 14.05.2013 12:55
Der Japantag fängt um 12.30 Uhr an.
Ich würde dir empfehlen um 11 oder 12 Uhr in Düsseldorf anzukommen. Dann kannst du entspannt zum Japantag zu Fuß oder mit dem Bus hingehen.

Von:    Commander-Shepard 14.05.2013 14:06

Guckt sich noch jemand das Championsleague Finale in Düsseldorf an?
ღ Regen fällt hinab
ein grauer Schleier der glänzt
wie ein Diamant ღ

Von:    Lupus-magnus 14.05.2013 21:06

Kitty was soll die dumme Frage? Du bringst das Gepäck einfach zu mir! und da ist es sicher udn trocken, bis du es abholst.
und... 'bleiben' kannst du dann hier auch~

und zu allen Fragen, kann ich nur hier her verweisen:
http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/fileadmin/epaper/2013/index.html#/0

wobei schon zwischen 8 und 10 die ersten leute da sind.
"Lupus est homo homini. Non homo, quom qualis sit non novit."
Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen. Nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.
Zuletzt geändert: 14.05.2013 21:08:34

Von:    ReiREUNION 14.05.2013 22:58

Cosplayt jemand zufällig ein Pikachu?
Ich gehe als eigener Pokémon-Trainer und bräuchte noch ein Pikachu!

Von:    StoryOftheWildOne 15.05.2013 17:59
Hey, ich und eine Freundin sind halt auf dem Japantag und würden fragen ob jemand interesse hat und zu begleiten. Es ist egal ob cosplayer oder nicht cosplayer. Ich komme selber ohne:) Entweder ihr schreibt mich auf dieser seite an, hier werde ich aber nicht als zu schnell antworten. Oder ihr addet mich auf Facebook und schreibt mich dann an: https://www.facebook.com/gina.BringsYouTheHorizon?ref=tn_tnmn Skype würde auch gehen: gina.blackveilbrides
Sie sollten zwischen 13-16 Jahren alt sein:)
Würde mich auf ein paar Leute freuen<3
Everyone in the world has dreams. Keep them close to your heart and never let go.
-Andy Biersack

Von:    StoryOftheWildOne 16.05.2013 21:51
Du könntest bei mir und einer Freundin mitgehen:)

Von:    Ava_Chan 16.05.2013 22:27
Da es ja nicht mehr lange hin ist bis zum Japantag möchte ich nochmal alle Cosplayer einladen beim Cosplay Domino J-Day mitzumachen.

Hier der Link:
http://animexx.onlinewelten.com/events/59731/

Je mehr desto besser ^^

Von:    Chie 17.05.2013 22:24

huhuu

ich war grade am durchstöbern nach bestimmten sachen weil ich noch nicht weiß als was ich zum Japantag hinkomme, je nachdem werde ich dort als Alice oder als Gatomon [Gijinka] Version rumlaufen.

Kann also sein dass ich dort als Alice rumlaufen werde. Vllt. sieht man sich ja dort ;D

Von:    Kitta 17.05.2013 23:43
Gibt es Mexxler die am so kurz nach 10:00 Uhr Freitags von Essen nach Düsseldorf fahren?

Von:    Ava_Chan 17.05.2013 23:54
Schade ich fahr samstags
Zuletzt geändert: 17.05.2013 23:55:20

Von:    FynnSnow 19.05.2013 15:39
Ehrlich gesagt ja, aber das haut leider nur hin wenn ich jetzt noch ne Gruppe finde mit der ich da bin :( Mein freund ist nämlich momentan abgesprungen weil es für ihn zu teuer ist und alleine darf ich nicht -.-

Von:    FynnSnow 19.05.2013 15:44
Ist vlt etwas SEHR spät jetzt noch zu fragen, aber hat sich alles sehr kurzfristig ergeben :( Mein Freund ist abgesprungen dh. er kann die überfahrt nicht bezahlen, da wir auf einer Insel leben und wir deswegen das Schiff den Zug und das Hotel bezahlen müssten und das ist einfach eine Summe die man nicht so gerne mal eben herausrücken möchte. Meine Frage ist, ob es irwen gibt der sich mir anschließt? Das problem ist dass ich erst dieses Jahr 18 werde und desswegen meine Mam noch die Berechtigung dazu hat mich hierzu behalten solange ich nicht irwen finde der mit mir kommt :( Hätte auch noch Schlafplätze anzibieten, allerdings in Essen bei meinen Großeltern... :P Naja, ich bin also 17, weiblich und leider keine Cosplayerin ;( Wenn also noch Jemand niemanden hat oder einfach ne Gruppe gründen will... ich bin auf jeden Fall dabei!!! ^^

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück