Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami 2012 - Con meets Festival

Eröffnet am: 14.08.2010 10:26
Letzte Reaktion: 03.08.2012 19:58
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    Nuice 27.11.2011 21:21
Betreff: Hanami 2012 - Con meets Festival [Antworten]

Das Ticket für den Ball muss extra gekauft werden oder .__.?
Wobei ich das i.wie doof fände weil er ja zur Hanami gehört..
Remember me~

Von:    Yamidee 27.11.2011 23:09

Die Hanami ist eigentlich meine persönliche Lieblingsconvention, und finde die Ticketpreise - dafür, dass man ein solches Angebot und eine tolle neue Location bekommt, und im Gegensatz zu VIELEN anderen total überteuerte Conventions - echt fair. Irgendwie muss das alles ja auch bezahlt werden, das kriegt man nunmal nicht mit 5-Euro-Wochenendticket geregelt |D

Von:    Maido_no_Kisetsu 28.11.2011 07:31

Das hat rechtliche Gründe.-Der Ball läuft so gesehen als extra Veranstaltung der Hanami.- Dadurch müsst ihr leider das Ticket seperat kaufen, auch wenn es bedeutet das es mehr Arbeit ist.- Gomen >_______<!
Zudem brauch man nicht unbedingt eine Eintrittskarte, sondern kann, wenn man möchte, nur auf den Ball gehen.

Von:    Maido_no_Kisetsu 28.11.2011 07:33

Hehe, wenn wir könnten, würden wir die Tickets direkt für 5 € das Stück verkaufen.- Aber leider kämen wir dann nicht plus, minus null am Ende raus, sondern mit einem gaaaaaaaaaaannnnnnnnz laaaaaaannnnngeeeeennn Minus xD!!!!

Von:    Nuice 28.11.2011 21:45

Wisst ihr denn schon wie viel die Ballkarte kosten würde :/?
Weil ich würde wenn dann schon Hanami und Ball mitnehmen :)
Muss es aber wissen da mein Budget immer sehr begrenzt ist und so sparen muss D:
Remember me~

Von:    Eiichi 29.11.2011 15:26
Moment... wirtschaftlich gesehen ist es für mich völlig verständlich, dass die Karten teurer sind bzw aus rechtlichen Gründen, dass der Ball ein extra Ticket erfordert...

Aber ihr wollt mir nicht weis machn, dass ich im Vergleich zum Vorjahr, welches preislich auch schon ziemlich hoch gegangen ist, 5 Euro (10 Mark!) mehr zahle für ein Doppelticket und da der Ball NICHT enthalten ist?

Also das finde ich ja schon ein starkes Stück, und ich kenn mich eigentlich wirtschaftlich gesehen aus in der Wirtschaftsoberschule...

Sonstige Veranstaltungen, die bisher auf der Hanami liefen waren ja auch nicht extra zu bezahlen...

Kann man das nicht so regeln, dass das in einem Doppelticket mit drin ist? Immerhin zahlt man so ja auch schon ziemlich viel mehr und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es plausible Gründe gibt (außer das rechtliche bla-bla) um dafür etwas zusätzlich zu berechnen.

Der Ball ist im selben Gebäude, welches für 2 Tage gemietet wurde und für diese 1-2 Stunden Ball SICHER nicht ausschlaggebend viel mehr kostet, als vielleicht pro Besucher ~0,10 Euro, wenn es überhaupt so viel ist.

Die Helfer, okay, aber die werden ja auch nicht bezahlt.

Einzig und allein die Tatsache, dass in der Zeit wahrscheinlich keine Händler verkaufen werden, welche Miete für ihren Stand zahlen, wäre für mich irgendwie nachzuvollziehen, aber wie gesagt.
Ich kann es nicht verstehen.

Von:    Anee 29.11.2011 15:33
Ehh, du vergißt da vielleicht ne ganz kleine Entscheidende Sache:

Der Ballsaal, in dem der Ball statt findet, hat nicht die Ausmaße, die Anzahl an Besuchern zu fassen, die sich ein Wochenendticket gekauft haben.- Und du kannst ja schlecht sagen:

"Ätsch-Bätsch, du darfst hier nicht rein, du warst zu langsam, obwohl du ja, die gleiche Summe an Geld gezahlt hast, wie der Rest, der rein darf?!"

Ich würde da niemanden ne Absage erteilen wollen ><!- Zudem können auch Leute auf den Ball, die sich für Samstags keine Eintrittskarte gekauft haben oder eben mal das Besondere eines Cosplay-Balls erleben möchten.- Die Hanami möchte ja auch nicht Otakus ansprechen ;-)!

Also regelt man das Ganze, indem man eine zweite Veranstaltung macht, zudem hast du noch nen entscheidenden Punkt vergessen:

GEMA!- Da macht es leider nen gewaltigen Unterschied, ob du 1800 Karten verkauft hast, die ja rein theorethisch alle nach 20 Uhr in einem Festsaal unterhalten werden, die dazu noch 23€ für nen Ticket gezahlt haben, oder eben nur 400 Leute, die mal gerade 5€ oder was ähnliches zahlen!- Ansonsten kannst nämlich gleich den Eintrittspreis nochmal anheben, und dann dürfen alle dafür leiden, dass nur 600 oder 500 Leute nen Ball besucht haben.- Fair wär's nicht!- Es macht bei der Gema leider einiges aus, und ich denke man will das nicht an alle Besucher abwälzen.

Anmerkung:Bei Musikaufführungen, die zwischen 15 Uhr und 18 Uhr beginnen und länger als bis 22 Uhr dauern, er-höhen sich die Vergütungssätze der Gema um 50 %.
Dabei gilt der Staffelpreis der Eintrittskarte (Macht halt nen fetten Unterschied, ob der bei 23€ liegt oder weit drunter und alleine die Stückzahl machts aus)
Zuletzt geändert: 29.11.2011 16:01:42

Von:    Anee 29.11.2011 15:51
Ich glaub die Preise werden demnächst bekannt gegeben :D!!
Musst dich nur noch ein bisschen gedulden!

Von:    Eiichi 29.11.2011 16:05
Die Preise sind bereits bekannt gegeben und ich persönlich finde 8 Euro extrem teuer...

So viel kostet ein ganzes Sonntagsticket...
Habe mich eigentlich sehr darauf gefreut und die meisten Argumente sehe ich ja auch ein, aber ich finde es allgemein nicht in Ordnung, so viel extra zu verlangen...

Von:    Anee 29.11.2011 16:09
An der Stelle würde ich mich jetzt auch zu Tode argumentieren xD!!

Aber ich denke, das ganze muss sich selber tragen und dann kommt Saalmiete und Gema zusammen.- Vermutlich dann noch die geringe Stückzahl und tadaaa, man ist bei 8€ XD!

Von:    BlueJey 30.11.2011 22:40
Generelle Frage bezüglich des Cosplay-Balls: ich würde ja schon seeehr gerne im Cosplay kommen, aber da mein Repartoire an solchen Kostümen etwas begrenzt ist mal eine Frage: gibt es jemanden, dem ich ein Bild von dem Chara, den ich gerne machen würde, schicken kann und der mir dann ein verbindliches "Ja / Du kommst hier net rein" für das Outfit geben kann?

Danke schonmal im Voraus. =)

Grüße, Blue

Von:    SabrinaSchmitt 01.12.2011 12:25
Ja, ich (Ball-Orga) :)
Demnächst wird für solche Anfragen auch noch eine extra Ball-Adresse eingerichtet.
Schick es bis dahin einfach an workshop@hanami-ludwigshafen.de
Ich schau mir das Bild dann an und geb dir Bescheid^^

Von:    kizakicosplay 01.12.2011 16:52

AUCH noch eine FRAGE :) die Karten für den Cosplayball :)
kaufen/bestellen ?????

gibts die dann auch über die Website ?! weil bis jetzt gibts ja dort nur Contickets etc. :)
Die Cosplaygruppe Minami-Nishi sucht noch engagierte Cosplayer für die CosplaySaison 2012 und folgende...
Für Infos Ens an kizakicosplay oder JOIN US
http://tinyurl.com/Minami-Nishi-Animexx

Von:    SabrinaSchmitt 01.12.2011 16:59
Ja, die gibt es auch nur über die Website.
Der Kartenvorverkauf für den Ball startet vrstl. im Januar 2012.
(steht auch auf der HP ;))

Von:    BlueJey 01.12.2011 21:57
Danke schön. =) Ich schick die entsprechenden Bilder da bald hin, sobald ich/wir uns geeinigt haben, was wir nicht schon von vorn herein kicken. ;P

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie es denn generell mit Uniformen steht? Eher ja, eher nein, eher individuell?

Uuund: es heißt, Frauen und Kleid und so. Wenn ich jetzt eine dieser unheilbaren Kerle-Cosplayerinnen bin, bin ich dann erlaubt? öö Also, brav im Anzug und so versteht sich, oder wollt ihr diesmal wirklich alle Damen in Kleidern sehen? ö.ö

Von:    SabrinaSchmitt 02.12.2011 11:56
Uniformen sind genehmigt.

Nein, es müssen nicht alle Damen in Röcken erscheinen^^
Das Geschlecht spielt keine Rolle, nur das Cosplay sollte dem Dresscode entsprechen.
Ob das jetzt ein Anzug an einer Dame ist, oder ein Kleid an einem Herrn ... ok letzteres ist ein Streitpunkt xD, aber nein, prinzipiell ist das egal^^
Du kannst als Frau auch in Frack, anzug oder Uniform erscheinen :)

Von:    Giotto_Vongola 05.12.2011 18:35
Ich habe für mich und meine Freunde die Tickets vorbestellt, sie sollen aber alle zu mir geschickt werden, habe versucht an die angegebene E-mailadresse geschickt, da hieß es aber "deine Anfrage kann leider nicht bearbeitet werden! Wie kann ich dann die Tickets bezahlen denn man sollte ja nur das erste zum versenden bestellen, kosten die anderen dann keinen Versand?

Von:    Anee 05.12.2011 18:40
Du Klickst bei der ersten Karte den Versandt mit an. Danach schreibst du einfach eine email an die ticket@hanami-ludwigshafen.de Adresse.- In der du angibst, welche Tickets alles an dich versendet werden sollen.- Da wird das ganze in eine Liste gesammelt :)!
(Am besten immer die ID der Tickets angeben;))
Zuletzt geändert: 05.12.2011 18:42:43

Von:   abgemeldet 06.12.2011 10:58

Ich hab die Tickets jetzt bestellt und die Überweisung gemacht x3.
Allerdings sollte man da ja in der zweiten zeile seine Emailadresse angeben, aber die Dame von meiner Bank sagte, sie könne da keinen Unterstrich machen - ich hab ihr jetzt gesagt, dass sie dann die Stelle einfach leer lassen soll, ich hoffe, das geht trotzdem @@?

EDIT: Ich hätt gern Karten für den Ball, hab die aber vergessen, mitzubestellen - kann ich die seperat bestellen?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau
Zuletzt geändert: 06.12.2011 11:03:57

Von:    SabrinaSchmitt 06.12.2011 12:03
HINWEIS AN ALLE:

Die Tickets für den Ball müssen extra bestellt werden - sprich, können NICHT mit den Convention-Tickets zusammen bestellt werden.

Der Ticketvorverkauf für den Ball läuft NOCH NICHT.
Er startet voraussichtlich Ende Januar 2012.

Von:    Anee 06.12.2011 17:32
Mach dir deswegen keinen Kopf ;)!
Unser System wird es denke ich trotzdem schaffen, dass ganze richtig zuzuordnen und ansonsten hast du es ja hier erwähnt :)!!
Wird also hoffentlich schief gehen ;-)!

Von:    Fotodschungel 06.12.2011 22:25

hihi
ohh ja das wird auch meine erste Hanami werden *__*

ohh ich bin jetzt schon völlig hibbelig und wirklich gespannt darauf wie das alles wird
*kreisch*
*freu*

Von:    Yamidee 07.12.2011 10:36

Wisst ihr schon, in welchem Teil des Gebäudes der Ball statt finden wird?

Von:    Anee 07.12.2011 12:39
Konzertsaal?!
Erste Etage?!

Wüßte nicht, wo man es sonst machen könnte ^____^!

Von:    SabrinaSchmitt 07.12.2011 19:51
Im gesamten oberen Foyer inkl. Konzertsaal^^

Auf der Homepage -> Programm -> Kostümball ist ein Bild drin, das ist der Pfalzbau bei Nacht und da sieht man auch schön wie das OG von aussen aussieht :)

Von:    Giotto_Vongola 07.12.2011 21:30
Hi,
meine Freundinnen wollten wissen , ob sie mit einem Vampire Knight Damen cosplay und diesem Ciel cosplay :
http://de.hellocosplay.com/black-butler-kuroshitsuji-6-set-ciel-kostum-p-1688.html
auf den Ball dürfen!
Danke euch!!

Von:    SabrinaSchmitt 08.12.2011 21:56
Das Ciel-Cosplay auf jeden Fall, ja!
Bei dem Vampire Knight weiss ich nicht wie genau das aussieht, hast du davon vllt auch ein Bild?

Von:   abgemeldet 08.12.2011 22:25

also ich glaub, des geht nich mit der VK uniform...
der rock is fürn ball eigentlich zu kurz :(

da, so sieht nämlich die uniform aus:

http://www.sinomart.com/uploads/a/201011/3002143721059.jpg
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~

Von:    SabrinaSchmitt 09.12.2011 11:11
Da muss ich dir recht geben - das Outfit auf diesem Bild ist leider nicht Ball-tauglich.
Also dieses Vampire Knight-Cos - nein.

Gibt es von ihr nicht auch Versionen in Ball- oder Brautkleidern?
Vielleicht wäre das eine Alternative^^
Zuletzt geändert: 09.12.2011 11:11:31

Von:    Nuice 11.12.2011 16:08

Dann frag ich auch mal :3

http://www.cosplayisland.co.uk/files/costumes/2132/49791/5355482413_819ec95c55.jpg

Ist das von der länge okay D:?
Remember me~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück