Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami 2010 - Con meets Festival

Eröffnet am: 21.06.2009 22:41
Letzte Reaktion: 11.01.2011 20:36
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Hanami - Con meets Festival

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:   abgemeldet 10.05.2010 18:30
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
ich war zum ersten mal auf der hanami und muss sagen das ich echt begeistert bin^^ da möchte man nächstes jahr doch gerne wieder kommen =)

Von:    Yukiya 10.05.2010 19:55
Ich finde der einzige Kritikpunkt an der Hanami sind die beiden, bereits of erwähnten, Bäumchen auf der Bühne ^^;
Ansonsten: super Con, super Stimmung. Einfach nur ein tolles WE ^^

Von:    Naraku 10.05.2010 23:02

Ich finde es sehr amüssant. Zum einen wollen die Besucher der Hanami mehr Deko (oder überhaupt deko) und beschweren sich das man eine Con nicht als Hanami bezeichnet darf, wenn man noch nicht mal Kirschbäume besitzt.

Und dann wenn man sich an die Meinung der Besucher hält und versucht das Beste für die (erste dekorierte) Con zu machen, vor allem wenn man dann auch noch auf den Rat der Besucher hört und die Bühne verschönert, ist das auch wieder nichts.

Die Leute die filmen sollten sich nun mal nicht an den Rand setzen. Das ist nicht meine Meinung, sondern das würde so jeder sagen, der ein Video sieht das von der Seite gefilmt wurde.
Und egal was man macht - es wird imme rgemeckert.

Man merkt ich bin nach der Hanami noch leicht angepisst da Fr. beim Deko-Aufbau ein paar Sachen anders gelaufen sind, als sie sollten, daher entschuldige ich mich für den groben Tonfall, aber eines möchte ich dann doch sagen:

bevor ihr meckert, machts besser! (jetzt nicht nur auf die Bühne/Bäume gerichtet ^.~)

Von:   abgemeldet 10.05.2010 23:07

"Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."
Ich fands wirklich schön :)
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!

Von:    Eiichi 11.05.2010 08:48
WÜÜÜÜ~ÜÜRDIGT DIE DEKOOOOO
*ruft*
Also ich fand die Deko Hammer, mein Hanami-Fye-mausi

Von:    Ani-sama 11.05.2010 15:18

An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich was verloren habe? :/
Habe bereit der Orga eine Mail geschrieben, aber da bekam ich nur eine "keine Antwort"-Mail zurück, weshalb ich jetzt dem  Hanami-Team eine ENS geschrieben hab. Aber bisher kam auch noch keine Antwort ._.
Ich brauch mein Zeug dringend wieder, denn ohne Geld, Handy und Hausschlüssel komm ich nicht sehr weit T_T"
"Die Mangas von CLAMP sind doch immer wieder ein Augenschmaus."
Zuletzt geändert: 11.05.2010 15:18:53

Von:   abgemeldet 11.05.2010 15:57
ich war dieses jahr auch zum ersten mal auf der hanami und ich muss sagen, dass es mir supergut gefallen hat! ich komme nächstes jahr seeeeehr gerne wieder, mit hoffentlich ein paar mehr freunden, die sich in ein cosplay wagen xD

Von:    Naraku 11.05.2010 16:25

@ Ani-sama
versuch es mal mit  Jinnai. Mind. an die zuständige Person kann er dich weiterleiten.
Sollte dann noch nichts sein, würde ich direkt beim Haus anrufen. Die Hausmeister sind sehr nett und helfen auch gerne.

Von:    Rem 11.05.2010 18:07

ich fand die deko eigentlich toll^^
es waren bei mir echt nue die bäumchen die genervt haben.
und beim dcm vorentscheid waren die sitzplätze so schnell weg ...x_x;
°/)__/)°~~[<3]
(≧∀≦)~~[L.O.V.E]
(>~~<)~~[NYAPPY]
Das ist ein Love~Nyappy~Sekte~Bunny. Kopiere ihn in dein Profil oder in deine Signatur, um ihm zu helfen die Nyappy~Sekte zu verbreiten

Von:    YaYa-Chan 12.05.2010 10:08

Ich fand die Hanami dieses Jahr richtig enttäuschend.
Letztes Jahr hat es irgendwie mehr gegeben was die Verkäuferräume anging.
Dieses Jahr gab es irgendwie kein T-shirt stand und die untere Etage wo es sonst auch immer war, war auch leer. Überall so Workshops, was ich ja persönlich nicht schlecht finde aber ich gehe eigentlich nur zum shoppen dort hin und war einfach enttäuscht als ich so wenig auswahl gesehen habe an merchandise. Deswegen muss ich mir wirklich überlegen ob ich und ein paar Freunde noch zur Hanami nächstes Jahr fahren werden oder nicht. Das war einfach raus geschmissenes Geld für die Fahrt dort hin und auch die Eintrittskarten waren fürn arsch. Die letzte hatte ich irgendwie hübscher in Erinnerung.
ヤヤちゃん

Von:    Ani-sama 12.05.2010 11:46

> @ Ani-sama
> versuch es mal mit  Jinnai. Mind. an die zuständige Person kann er dich weiterleiten.
> Sollte dann noch nichts sein, würde ich direkt beim Haus anrufen. Die Hausmeister sind sehr nett und helfen auch gerne.

@Naraku
hab ihm schon geschrieben, aber er hat bei den Fundsachen nichts dergleichen gefunden. Ich werde trotzdem nochmal beim Fundbüro von LU anfragen und mal direkt beim Haus anrufen. Danke für den Tipp :)
"Die Mangas von CLAMP sind doch immer wieder ein Augenschmaus."

Von:    Stuntschaf 12.05.2010 21:35

Hallo ^^
hab mal ne Frage zu den Händlern und zwar schräg gegenüber vom Maid-Cafe war ja ein Händlerzelt.
Innen drinne war da ein Händler mit unteranderem Pokemon (Lugia und Ho-oh) Plüsch-Chibis und super süßen Katzen und Hasen Plüschies, die jeweils n Fisch oder ne Karotte aus Plüsch hatten - wie hieß der Händler und haben die auch einen Onlinestore bzw kommen die auf die Connichi?

ich möchte das Häschen und Kätzchen haben ><
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/

Von:   abgemeldet 12.05.2010 22:44

@Yaya-chan
Ich finde es klasse, dass immer mehr Workshops usw. angeboten wird. Auch dass die Leute anfangen sich untereinander Sachen beizubringen. Ich liebe diesen interkulturellen Austausch von Ideen und Wissen und fand auch gerade deswegen die Hanami so klasse.
Unsere Vorstellungen liegen auseinander, aber vielleicht solltest du mal bewusst so etwas ausprobieren - es ist, wie ich finde, einfach nur klasse :)
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!

Von:    Naraku 13.05.2010 00:56

@Yaya-chan

Leider können wir selber nicht aussuchen welcher Händler was anbietet. Wir können nur grob sagen in welche Bereiche der entsprechende Laden Dinge verkauft. Wir müssen jetzt sogar schaun wie wir es nächstes Jahr machen mit der Unterbringung der Händler, da wir nicht genügend Platz haben für alle, die sich anmelden!

Ich selber schließe mich dir an: ich würde auch nicht auf eine Con gehen, wenn Anfahrt und Co. teuer sind. Aber ich frag mich nur ob es dann nicht billiger für dich kommt eher im Inet die Sachen zu kaufen. Denn da sind sie a) billiger und b) musst du nicht ewig viel rumfahren.

Da deine Aussage sich so anhört ^^

Von:    Englishman 13.05.2010 11:02
Mal ne ganz andere Frage:
Der SWR hat doch mit nem Fernsehteam die Hanami besucht und gefilmt. Dieser Beitrag kam am 11. Mai in der Landesschau Rheinland-Pfalz - und ich Depp hab ihn verpasst Q_Q
Ich hätts gern gesehen, die haben uns nämlich interviewt...
Falls irgendwer ne Ahnung hat, ob und wo ich mir den Beitrag nochmal anschaun kann - sagt mir bitte bescheid!!!
Mags auch sehn T_T

Von:    Sonia 13.05.2010 14:17

Hallo,
also ich war auch zum ersten Mal auf der Hanami. Kompliment an die Dekoleute :D ...war bestimmt viel Arbeit. Einziges Manko für mich: Das dichte Gedränge bei den Händlern (Lässt sich bei dem Platz dort wohl leider nicht vermeiden.)
Der Eröffnungstanz war echt lustig, aber was für ein Lied war das? Kennt jemand Titel und den Künstlernamen von dem Lied?
Dankeschön ^^

Von:    Jinnai 15.05.2010 08:21

> Hallo,
> also ich war auch zum ersten Mal auf der Hanami. Kompliment an die Dekoleute :D ...war bestimmt viel Arbeit. Einziges Manko für mich: Das dichte Gedränge bei den Händlern (Lässt sich bei dem Platz dort wohl leider nicht vermeiden.)

Weshalb glaubst Du, warum dieser Bereich wohl Akihabara heißt? Hat schon seinen Grund der Name.
Jinnai
- Techn. Leiter & Mitglied im OK der DCM
- Cheforga der Hanami
- Mitglied im Animexx-Aktivenrat

Von:    Elmsfeuer 15.05.2010 10:27

@ Edward_the_Alchemist,

Guckst du hier:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=2433&thread=261530

und im speziellen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KMJPyo4C9J8
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -

Von:    Chiisette 15.05.2010 16:30

Ich wollt mal fragen, die Fotos die man im Verkaufsraum da auf der Couch und in dem Sessel machen konnte, kommen die noch on? Oder sind sie schon on und ich hab sie nur übersehen? >_<

Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.

Von:    Elmsfeuer 15.05.2010 17:06

War das nicht ...

Takato_Saionji

?
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -
Zuletzt geändert: 15.05.2010 17:06:54

Von:    AriyaLothiriell 15.05.2010 22:21

Irgendwo in der Fotogalerie der Hanami gibt es ein Foto auf dem vier oder fünf Polizisten vor einem Auto (oder sonst was) abgebildet sind. Kann sich jemand an das Foto erinnern und mir den link geben? Ich finde es leider nicht mehr.
Der Freund, der Cousine, meines Freundes ist drauf und sucht dieses Foto.
Zuletzt geändert: 15.05.2010 23:00:59

Von:    Rusalca 16.05.2010 11:24

Sooo~ ich fand die Hanami ziemlich lustig dieses Jahr xD War bis jetzt nur auf der 2008(glaub ich), und dieses Jahr hat es mir um längen besser gefallen. Nur habe ich ein kleine Frage:
Auf der Hanami ist ein Fotograf rumgeschlichen, der denke ich nicht auf Animexx ist. Den Fotografierten hat er eine Visitenkarte mit seiner Homepage gegeben. Ich hab meine verloren und wollte fragen: Hat die zufällig einer noch? >_<'

Danke =)
Oel ngati kameie.

Von:    Chaarly 17.05.2010 08:55
Also für meine erste Hanami hat es wirklich Spaß gemacht! Man hat eine Menge Leute getroffen, Spaß gehabt und einfach einschönes WE verbracht!

Allerdings sind wir immer noch auf der Suche nach dr Dame, die Samstags hinter der Kirche Bilder mit ihrer SLR von unserer Twilightgruppe gemacht hat. Irgendwie ist sie leider nirgendwo zu finden ^_^

Von:   abgemeldet 17.05.2010 14:54
Alle Bilder sind auf http://www.fv-photography.de unter Gallery->Events zusehen.

Bilder dürfen nicht kommerziell oder als Werbung eingesetzt werden. Wenn dies der Fall ist, muss man erst dies genehmigen lassen! Fragen bitte über das Kontakt-Formular der Website stellen.

Von:    Rem 19.05.2010 21:56

Aaaaah!°w°
du warst der nette Fotograf der neben unseren (Ikuto's und meiner) Taschen saß als ich nurnoch lila Punkte überall gesehn hab X,D
*hofft das sie dich ned verwechselt XD*

°/)__/)°~~[<3]
(≧∀≦)~~[L.O.V.E]
(>~~<)~~[NYAPPY]
Das ist ein Love~Nyappy~Sekte~Bunny. Kopiere ihn in dein Profil oder in deine Signatur, um ihm zu helfen die Nyappy~Sekte zu verbreiten

Von:    TokiLuath 07.06.2010 01:44

Und dann wenn man sich an die Meinung der Besucher hält und versucht das Beste für die (erste dekorierte) Con zu machen, vor allem wenn man dann auch noch auf den Rat der Besucher hört und die Bühne verschönert, ist das auch wieder nichts.

Es wäre ja schon toll gewesen wenn man überhaupt in den raum zur bühne gedurft hätte nachdem man extra 15€ für die we tickets hingeblättert hat und dann natürlich noch die anfahrt.
War in der hinsicht dieses mal mehr als enttäuscht.
Was muss man nächstes mal tun um zuschauen zu dürfen? sich am besten selbst mit einem auftritt anmelden?
Hab mich diesmal zumindest wirklich sehr sehr sehr über diese sache geärgert.

Von:    SabrinaSchmitt 11.06.2010 22:57
>Es wäre ja schon toll gewesen wenn man überhaupt in den raum zur >bühne gedurft hätte nachdem man extra 15€ für die we tickets >hingeblättert hat und dann natürlich noch die anfahrt.
>War in der hinsicht dieses mal mehr als enttäuscht.
>Was muss man nächstes mal tun um zuschauen zu dürfen? sich am besten >selbst mit einem auftritt anmelden?

Möglichst früh vor einer Show im Festsal sein, wenn die Stühle noch nicht voll und die Türen noch nicht zu sind.

Tut uns leid, was sollen wir da bitte machen? Wenn der Saal bei bestimmten shows (Cosplay, Miss & Mr Hanami~) nun einmal voll ist, passen eben keine Leute mehr rein. Da DÜRFEN wir dann auch keine Leute mehr rein lassen. Falls wir das Limit überschreiten und die Feuerwehr das spitz kriegt, kostet uns das wesentlich mehr als "15 Euro + Anfahrt". Dann würds keine weitere Hanami mehr geben.
Und falls sogar etwas passieren würde (Feuer o.ä. - hatten wir schonmal, glücklicherweise jedoch nachts) - gar nicht auszumalen.

Was sollen wir machen, den Saal umbauen? Da wende dich bitte an die Verwaltung des Kulturzentrums sowie die Stadt Ludwigshafen, gegen einen vergrößernden Umbau haben auch wir Organisatoren nichts =p

Von:    Hakeri 17.06.2010 14:06

Wann werden denn die Fotos und Video auf der Homepage der Hanami hochgeladen??? Ich schaue jede Woche erwartungsvoll auf die HP aber immer wenn ich schaue steht da nur *Inhalte Folgen in Kürze...Wirklich* Würde mich sehr freuen!!! Wenn das mal hochgeladen werden könnte! =)

Von:    Anubi-Chan 24.06.2010 08:40

darf ich was anmerken,weis nicht obs schon erwähnt wurde.
kleinere Eintrittskarten ;)
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!

Von:    SabrinaSchmitt 25.06.2010 19:00
Gerade ist eine Newsmeldung bezüglich der offiziellen Fotogalerien online gegangen.
Die Galerien werden voraussichtlich Anfang August auf unserer Homepage (der Hanami) zu sehen sein.

>kleinere Karten ;)

Wissen wir ^^"
Wird auch behoben =)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück