|
Eröffnet am: 06.04.2008 19:45 Letzte Reaktion: 27.08.2008 09:12 Beiträge: 39 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Zero2805 | CosDay Vol.24 immer noch keine... | 16.08.2008, 21:39 | |||
| Fuchswerk | CosDay Vol.24 immer noch keine... | 16.08.2008, 23:43 | |||
| KuraiTenshi | CosDay Vol.24 immer noch keine... | 17.08.2008, 11:56 | |||
| ChosenVowels | CosDay Vol.24 immer noch keine... | 17.08.2008, 11:58 | |||
| Anshie | CosDay Vol.24 immer noch keine... | 17.08.2008, 17:55 | |||
| CosDay Vol.24 immer noch keine... | 18.08.2008, 09:26 | ||||
| Ka_chan | CosDay Vol.24 immer noch keine... | 18.08.2008, 16:34 | |||
| Stuntschaf | CosDay Vol.24 immer noch keine... | 18.08.2008, 18:49 | |||
| Anshie | CosDay Vol.24 immer noch keine... | 27.08.2008, 09:12 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| CosDay war toooooooooooooooll!!!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hatt spaß gemacht^^ |
|||||||
|
||||||
| Freut uns, das euch der CosDay gefallen hat. Es wurden übrigens ein paar Sachen abgegeben, u.a. ein Sicherheitsschlüssel. Die genaue Auflistung der Fundsachen findet ihr auf CosDay.de unter Lost&Found. Auch wenn ihr was sucht, können wir es unter GESUCHT einbauen, damit der Finder sich bei euch melden kann. Lost & Found LG Kurai |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2008 11:57:39 |
|
||||||
| Ich fand den tag auch recht angenehm xD *ausser, dass ich wiedermal ein viel zu warmes cos an hatte X.x°* Aber ich habe auch ein anliegen: Dieses zum Veranstalltungsort-laufen finde ich ganz furchtbar! Das hat mich dermaßen geschlaucht, dass ich vom eigentlichen Cosday kaum noch was hatte, weil ich einfach unglaublich müde und kaputt war =_= zudem kann ich immer nur bis 16,30uhr bleiben, sprich ich habe mehr als die hälfte der zeit nur mit laufen und zugfahrt verbracht. Könnte man die Fußstrecke nicht irgentwie abkürzen und den cosday früher als 14 uhr richtig beginnen lassen? dat (fussschmerzen geplagte) Chosen |
|
![]() |
||||||
| Ich muss zugeben, dass mich diese dämliche Lauferei schon immer gestört hat und ich deshalb schon seit ner Weile gar nicht mehr mitmache sondern direkt zum Haus geh. ^^' Diese Option steht ja zum Glück jedem Offen. Ich hab das "Cosplay zur Schau stellen" einfach nicht so gern. Wenn ich mir vorstelle, wie meine Arbeitskollegen mich mit so ner Rasselbande und so einem 'Aufzug' durch Frankfurt rennen sehen würden... nein danke. ^^' Ich finds schon schlimm genug, dass man sich in diesem Haus ständig von Zivilisten auf den Arsch starren lassen muss und so sein Cosplay gar nicht richtig genießen kann. *seufz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand den Cosday recht gut gelungen, von der DCM Vorentscheidung hab ich nicht viel mit bekommen. Etwas von den Herren..oder Jungs...das war ein übersichtliches Starterfeld...der Gewinner des zweiten Startplatzes für das Finale auf der Buchmesse....ich weiß nicht was er gemacht hat um den zweiten Platz zu verdienen...denn er war sooooooooooooooooo leise und schlecht zu verstehen und auch der Rest seiner Darbietung haben für mich keinen rechten Sinn ergeben...aber nun gut Juryentscheidung! Alles andere war schon toll..für die lahmig Kantine konnte der Cosday ja nichts...der arme Jung war allein und scheinbar alles aus bis auf wenige essbare Sachen. Die Lauferei war in der Tat etwas anstrengend, besonders da es so warm war...puh...aber wenn man alles noch früher starten wollte...könnten einige die von weiter her kommen kaum noch was mit bekommen...also ist alles im Rahmen... CosdayOrga macht weiter so und lasst euch nicht von Miesmachern die Laune an eurem Event versauen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank für deine Hilfreiche Kritik/Lob CReptil ihr dürft uns gerne weiter konstruktiv kritisieren und loben, denn das ist nur zu eurem Besten. Als Jury-Mitglied möchte ich zwar nicht auf die Entscheidungsgründe eingehen, aber ich möchte mich entschuldigen, dass unser Moderator nicht näher erklärt hat, dass die DCM Teilnehmer vor ihrem Auftritt genauestens begutachtet werden, d.h. das Kostüm wird eingehenst unter die Lupe genommen und es werden Fragen zur Machart gestellt sowie falls gewünscht Kritik und Tipps gegeben (dies dauerte beim CosDay ca. 2 1/2 Stunden). Ähnlichkeit und Machart können somit besser beurteilt werden und der Cosplayer erhält ein äusserst hilfreiches Feedback um sich ggf. auch zu verbessern.^^ Solltet ihr weitere Fragen zum Regelwerk der DCM haben, dann schaut doch einfach mal über das Unterevent rein ^^ Als Orga und Jury war es natürlich ein sehr stressiger Tag, aber ich bin - auch wenn ein paar Sponsoren/Händler abgesprungen sind- äusserst positiv überrascht über den Tag. Langsam wächst ein starkes Orga-Team zusammen, bei dem wir uns aufeinander verlassen können! Natürlich können wir jetzt nicht einfach ein gigantisches Projekt angehen und dann kräftig auf die Schnauze fallen, sondern gehen es Schritt für Schritt an und schauen, was ankommt und was verbessert werden kann. Leider können uns die Besucher, die es zu langweilig finden uns nicht wirklich mitteilen, was denn nun fehlt.... wenn wir das wissen, dann können wir es auch ändern aber Allen werden wir es trotzdem nicht recht machen können. *seufz* Am Schönsten war für mich die wunderschönen Cosplays und der gemeinsame Abend/Nacht in Sachsenhausen mit dem Rest der Orga und unseren fleissigen Helfern!! Ka-chan:"Wir sollten langsam bezahlen....(schreit) SAG MAL EINER BESCHEEIIIIIID" aus 20 CosDay-Kehlen:"BEESCHEEEIIIIID!!!!" XDDD ich liebe es wenn eine Gruppe auf gleicher Wellenlänge ist. ^^ Also wir geben weiterhin unser Bestes und würden uns über eure Anregungen, Ideen und Unterstützung freuen LG Ka-chan (__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
|||||||
|
||||||
| was regt ihr euch wegen der lauferei auf? ihr könnt doch mit dem auto/bahn/bus whatever fahren, oder für enterwegs bequeme schuhe mitnehmen << also mir hat die lauferei nicht wirklich was ausgemacht << |
|
![]() |
||||||
| Mir geht es nicht um die Lauferei, sondern um das zur Schau stellen der Cosplays. Sowas gehört auf ein Congelände und nicht an die Zeil, wenn du verstehst. ^.~ Aber wie gesagt, es wird ja keiner gezwungen (zum Glück). > Leider können uns die Besucher, die es zu langweilig finden uns nicht wirklich mitteilen, was denn nun fehlt.... > wenn wir das wissen, dann können wir es auch ändern aber Allen werden wir es trotzdem nicht recht machen können. Naja, wenn man mal grundlegend anfängt. Es schimpft sich COSday. Aber trotzdem scheint der Schwerpunkt nicht mehr auf Cosplay zu liegen wie auf jedem anderen Fantreffen / jeder Con auch. Cosplay gehört dazu, der eine macht's der andere nicht und gut is. Da der CosDay aber ursprünglich mal speziell ein Cosplaytreffen war, könnte man den Schwerpunkt hier wieder verstärken. Perücken-/ Näh- /Larp- Workshops, Cosplay-Modenschau zusätzlich zum eigentlichen Cosplaywettbewerb... alle möglichen solchen Sachen. Ich denke da gibts viele Einfälle. Dass beim letzten Mal diese Leihenwand aufgestellt wurde war schon mal ne super Idee finde ich. |
|||||||