|
Eröffnet am: 11.09.2007 14:30 Letzte Reaktion: 27.11.2007 15:57 Beiträge: 81 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music-Konzert |
|
|
![]() |
||||||
| > Respekt, den die meisten Fans leider nicht besitzen.. Das sind für mich dann keine Fans.. Nicht "für dich würde ich sterben" sondern "für dich lebe ich"! -Miyavi- . . medatsu! *Schleichwerbung mach* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Respekt, den die meisten Fans leider nicht besitzen.. > > Das sind für mich dann keine Fans.. Bei sowas wär/bin ich vorsichtig. Andere Fans zu beurteilen. Ich meine über mich zerreißen sich bestimmt auch ein paar das maul aber über andere zu 'urteilen' was das Fan-sein angeht, ich weis nicht, dann nimmt man sich ja auch das Recht raus zu sagen man weis es in gewisser Hinsicht "besser" und ist ein "besserer Fan". Natürlich kann das auch nur persönliche Einschätzung sein, den Post hier bitte nicht zu ernst sehen.~ 薰~♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber über andere zu 'urteilen' was das Fan-sein angeht, ich weis nicht, dann nimmt man sich ja auch das Recht raus zu sagen man weis es in gewisser Hinsicht "besser" und ist ein "besserer Fan". Aber mal ganz objektiv gesehen: ist es nicht auch so? Wer ist denn "besser"? Das Mädchen, dass die ganze Zeit "KYO-SAMA AISHITERÄÄÄÄÄÄ" schreit, während er A Cappella singt, oder die Fans, die das alles ernst nehmen und Kyo _zuhören_? 風に成る神風は 闇の中へ消えて ‥心が痛い! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ami_Kuroi: Ich bin nicht der Meinung das man keine FFs schreiben darf, ich sage nur, dass man dementsprechend aber weiterhin FFs und Realität unterscheiden sollte. Das ist es was ich meine. Bei einem Diru Konzert sollte man also nicht sich dorthin setzten und erwarten, dass sie so sind wie in einer FF. =) @ DarkAngel343: Ich habe auch schon schlimmeres erlebt und ich stimme dir zu das es eindeutig schlimmer geht. "Musiker sein ist sein Beruf mit allen Konsequenzen, und er kann nicht von uns verlangen, dass wir sehen, was jetzt Seelenstrip oder Show ist." Du bist wohl einer der Fans, der auch wegen der Musik kommt, mhm? Was sich allerdings, meiner Meinung nach mit deinem letzten Kommentar etwas wiederspricht: "Alles in allem hat es mir gefallen und ich habe mich bemüht, Dir En Grey zu zeigen, dass sie wilkommen sind. Ich hoffe, sie kommen wieder einmal zu uns <3" Zu deinem anderen Satz "Wenn man sich anmasst, seine (persönlichen) Gefühle zu beurteilen, dann ist das nicht so weit von der FF entfernt " kann ich nur sagen: Respekt, vielleicht hast du Recht. Vielleicht sind es aber auch nur Traumvorstellung, Was wäre Wenn Situationen oder das Bemühen diese Band zu verstehen? @ Namida_desu: Ja, ich finde auch das das viel mit Respekt zu tun hat. Man sollte immer Respekt haben und man merkt sowas doch. Wenn er A Capella singt, hat man still zu sein, wenn sie laute Gitarrensound spielen, kann man schreien, wenn sie einen auffordern mitzusingen, singt man mit.... an sich einfache Logik. Lernt man an sich ja auch schon im Kindergarten. Die Erzieherin machts vor, Kinder machens nach... Oo @Diddelmaus: An sich stimme ich dir voll und ganz zu, allerdings würde ich das nicht gegen eine direkte Person richten, sondern gegen die breite Masse. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >@Diddelmaus: An sich stimme ich dir voll und ganz zu, allerdings würde ich das nicht gegen eine direkte Person richten, sondern gegen die breite Masse. Die Masse ist auch gemeint... diese Leute existieren ja zu genüge. >>"Musiker sein ist sein Beruf mit allen Konsequenzen, und er kann nicht von uns verlangen, dass wir sehen, was jetzt Seelenstrip oder Show ist." >Du bist wohl einer der Fans, der auch wegen der Musik kommt, mhm? Warum denn nicht? Hinter Dir en grey/Kyo steckt einfach mehr und ... ich kann mir gar nicht vorstellen, sich außschließlich für die Musik zu interessieren... also nichts mit Hintergrundwissen über Texte oder Bandmitglieder. Selbst wenn man nur der Musik wegen ihre Lieder hört und Konzerte besucht, die Gefühle, die Kyo mit seiner Stimme, mit seinem Körper ausdrückt SIND da. Das kann man doch nicht einfach ignorieren und sich hinstellen "ja, aber er kann doch nicht verlangen, dass...." Dir en grey machen anspruchsvolle Musik... und ich es ist Tatsache, dass man nicht alles, jedes Detail mitbekommt, wenn man sich die Birne wegbangt. IST so. [Headbangen kann ich Zuhause, falls ich die Lust dazu verspüren sollte, aber dafür gebe ich kein Konzertticket+Anfahrtsgeld aus. MEINE Meinung. Meiner Ansicht nach, bekommt man zu wenig mit.] Ebenso verstehe ich es nicht, dass man ein Konzert besucht und dann alles selbst mitgröhlt und dem Sänger [in diesem Fall Kyo] nicht einmal mehr zuhört! wenn dieser den Text ändert und einfach stur den alten weitersingt. Was zur Hölle soll das? Es sagt ja niemand etwas, dass man mitsingt/-schreit wenn man dazu aufgefordert wird, das sollte klar sein. Aber .. während eines A Cappellas?! Von hinten hat immer ein Junge geschrien: "KYO-SAMA AISHITERÄÄÄÄ!" WÄHREND er gesungen hat, da verwundert es mich wirklich nicht, dass Kyo sauer war. Aber was machen die Fans, als er das Mikro zu Boden wirft? Richtig, sie bejubeln ihn! ^_____^ ARGH! Entschuldigt, das ist keineswegs ein Angriff auf irgendjemanden, der sich nun persönlich angegriffen fühlen sollte, aber wenn ich an die Konzerte denke ... kommt's mir einfach hoch. 風に成る神風は 闇の中へ消えて ‥心が痛い! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2007 21:37:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Von hinten hat immer ein Junge geschrien: "KYO-SAMA AISHITERÄÄÄÄ!" > WÄHREND er gesungen hat, da verwundert es mich wirklich nicht, dass Kyo sauer war. Aber was machen die Fans, als er das Mikro zu Boden wirft? Richtig, sie bejubeln ihn! ^_____^ > ARGH! Sie bejubeln ihn doch auch, wenn er "Fuck you" oder "Shut up" mehr als genug direkt ins Puplikum schreit... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Sie bejubeln ihn doch auch, wenn er "Fuck you" oder "Shut up" mehr als genug direkt ins Puplikum schreit... Ich sag's ja ... ach.... 風に成る神風は 闇の中へ消えて ‥心が痛い! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kao_Niikura: ...Ich hatte mir gestern schon die grauenhaftesten Beschimpfungen und Verdammungen als Antwort auf meinen Post ausgemalt, weisst du wie froh ich bin, dass ich dann als erstes was nettes lese ^__^'? xD Und wegen der Fans: Ich war zwar noch nie in Deutschland an nem Konzert, aber was ich in Videos oder hier in der Schweiz an grösseren Events mitgekriegt hab.... Des is nimma schön.... @Sija: >>"Musiker sein ist sein Beruf mit allen Konsequenzen, und er kann nicht von uns verlangen, dass wir sehen, was jetzt Seelenstrip oder Show ist." >Du bist wohl einer der Fans, der auch wegen der Musik kommt, mhm? Ja, ich bin wegen der Musik gekommen! Konzerte sind ja hoffentlich immer noch hauptsächlich für die Musik da, oder? Ich weiss nicht wieso, aber ich kenne viele Leute, die mich in diesem Punkt nicht verstehen: Im -Prinzip- ist es mir egal, wer da Musik macht, ob er eine sie ist, ob alt jung hässlich durchgeknallt homosexuell hetero Einbrecher oder Mörder und wasauchimmer noch ist, solange er meine Freiheit damit nicht beeinträchtigt. Und natürlich, solange die Person gute Musik macht =) Also wenn die Musik schlecht ist, ist es mir auch egal, aber dann hör ich die musik nicht xD >Was sich allerdings, meiner Meinung nach mit deinem letzten Kommentar etwas wiederspricht: >>"Alles in allem hat es mir gefallen und ich habe mich bemüht, Dir En Grey zu zeigen, dass sie wilkommen sind. Ich hoffe, sie kommen wieder einmal zu uns <3" Ich finde nicht, dass sich das widerspricht, ich liebe ihre Musik und möchte ihenn zeigen, dass sie hier willkommen sind, denn ich will sie unbedingt wiedersehn! Und auch wenn ich vielleicht zwischendurch auch so ein Gefühl von Kyo-ich-will-ein-Kind-von-dir habe xD, versuche ich auf dem Boden der Realität (?) zu bleiben, und nach dem Konzert ruhig nach Hause gehn, mit dem Gefühl, einen tollen Abend hinter mir zu haben (Anstatt noch stundenlang vor dem Car rumzukleben). >Zu deinem anderen Satz "Wenn man sich anmasst, seine (persönlichen) Gefühle zu beurteilen, dann ist das nicht so weit von der FF entfernt " kann ich nur sagen: Respekt, vielleicht hast du Recht. Vielleicht sind es aber auch nur Traumvorstellung, Was wäre Wenn Situationen oder das Bemühen diese Band zu verstehen? Falls mich da jemand falsch verstanden hat, ich höre ihre Musik auch nicht total emotionslos und ich will um Himmels Willen nicht behaupten, Kyo sei oberflächlich oder es sei alles Fassade oder ähnliches, ich nehme ihn auch als Menschen wahr und nicht als Püppchen, das da tot auf der Bühne rumhampelt, aber eben als "fernen Menschen", als eine Person, die ich bewundere und deren "Botschaft" ich zu verstehen versuche, und mir gleichzeitig aber klar ist, dass er mich nicht kennt und höchstwahrscheinlich nie kennenlernen wird. Ich bin natürlich wie wohl jeder, der ihn toll findet, ein Bisschen traurig über diese Tatsache, aber dagegen auch froh - wer weiss, was für ein Charakterschwein hinter dem Bühnenkyo steckt?? ;D (Klobrillen-obenlasser, Morgenmuffel, Frauenverschleisser, Geizkragen, Sofakartoffel, Spaghettikleinschneider, Haare-in-der-Duschelasser usw... ?_?... fragt nicht xD) Ich... drifte ab... wahrscheinlich finden sich jetzt wirklich ein paar widersprüche in meinem geschreibsel wieder, aber es ist nicht einfach, diese Gedanken zu formulieren. Najaaaa, schönen tag noch allen :D Nehmt das doch nicht alles so schweeeer^^ (Muss ich mich auch selbst ermahnen...) Alkohol ist keine Antwort - aber beim Saufen vergisst man die Frage x)) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich nehme ihn auch als Menschen wahr und nicht als Püppchen, das da tot auf der Bühne rumhampelt, aber eben als "fernen Menschen", als eine Person, die ich bewundere und deren "Botschaft" ich zu verstehen versuche, und mir gleichzeitig aber klar ist, dass er mich nicht kennt und höchstwahrscheinlich nie kennenlernen wird. Es geht doch auch nicht darum, die Texte zu verstehen, um ihn oder sonstjemand von Dir en grey somit kennen zu lernen. Es geht einfach ums Auseinandersetzen, ums VERSTEHEN. Dir en grey sind MEHR. Und wenn man selbst von sich sagt, man sei ein Fan von Dir en grey, dann sollte man sich mit der Band, deren Geschichte, deren Texte, deren Aussage auch beschäftigen. Ich höre viele Bands, ich mag viele Bands, aber deswegen bezeichne ich mich nicht sofort als Fan, nur weil ich ein, zwei Lieder "total geil zum Abrocken" finde. 風に成る神風は 闇の中へ消えて ‥心が痛い! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Es geht doch auch nicht darum, die Texte zu verstehen, um ihn oder sonstjemand von Dir en grey somit kennen zu lernen. Es geht einfach ums Auseinandersetzen, ums VERSTEHEN. Und VERSTEHEN setzt hier jeder anders um. Also werdet ihr bei dem Wort wohl nie auf einen Nenner kommen weil immer einer ne andere Ansicht/Meinung hat. 薰~♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und VERSTEHEN setzt hier jeder anders um. >Also werdet ihr bei dem Wort wohl nie auf einen Nenner kommen weil immer einer ne andere Ansicht/Meinung hat. Es ging lediglich darum, dass sich manche als Fan bezeichnen und sich keinerlei mit der Band beschäftigen. Und wie will man etwas verstehen, wenn man auf einem Konzert nicht zuhört, sondern nur headbangt, den falschen Text mitsingt und andauernd "Kyo-sama, aishiteru" schreit? Das ist Ignoranz und somit vollkommen respektlos. 風に成る神風は 闇の中へ消えて ‥心が痛い! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Und VERSTEHEN setzt hier jeder anders um. > >Also werdet ihr bei dem Wort wohl nie auf einen Nenner kommen weil immer einer ne andere Ansicht/Meinung hat. > > Es ging lediglich darum, dass sich manche als Fan bezeichnen und sich keinerlei mit der Band beschäftigen. Und wie will man etwas verstehen, wenn man auf einem Konzert nicht zuhört, sondern nur headbangt, den falschen Text mitsingt und andauernd "Kyo-sama, aishiteru" schreit? Das ist Ignoranz und somit vollkommen respektlos. Naja wenn man davon abgesehen mal überlegt dass Fan von 'fanatisch' kommt, würde die Bezeichnung in der Hinsicht ganz gut passen. 薰~♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es ging lediglich darum, dass sich manche als Fan bezeichnen und sich keinerlei mit der Band beschäftigen. Und wie will man etwas verstehen, wenn man auf einem Konzert nicht zuhört, sondern nur headbangt, den falschen Text mitsingt und andauernd "Kyo-sama, aishiteru" schreit? Das ist Ignoranz und somit vollkommen respektlos. Ich stimme dir da vollkommen zu. *nod* Nicht "für dich würde ich sterben" sondern "für dich lebe ich"! -Miyavi- . . medatsu! *Schleichwerbung mach* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Und VERSTEHEN setzt hier jeder anders um. > >Also werdet ihr bei dem Wort wohl nie auf einen Nenner kommen weil immer einer ne andere Ansicht/Meinung hat. > > Es ging lediglich darum, dass sich manche als Fan bezeichnen und sich keinerlei mit der Band beschäftigen. Und wie will man etwas verstehen, wenn man auf einem Konzert nicht zuhört, sondern nur headbangt, den falschen Text mitsingt und andauernd "Kyo-sama, aishiteru" schreit? Das ist Ignoranz und somit vollkommen respektlos. ja das habe ich wirklich sehr schade gefunden, dass ewige Gekreische, besonders als Kyo a cappella gesungen hat! Ich meine sowas hört man doch nicht alle Tage, und dann sollte man doch mal die Klappe halten und zuhören!!! Da hört man Kyo`s Stimme mal live und hat nix besseres zu tun als ihn schier zu übertönen? Respekt bitte Was man dan zuhause macht, bleibt einem selbst überlassen!! Wenn ich Gekreische hören will könnte ich ja an ein TH- Konzert gehen, da gibts genug!!!! Suicide is the proof of life.. Das und nichts anderes ist die Wahrheit!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich Gekreische hören will könnte ich ja an ein TH- Konzert gehen, da gibts genug!!!! Weswegen ich nie auf eines gehen werde. Schade eigentlich, ich würde sie gerne mal live sehen. Mhm, obwohl das mit den "Fans" nicht an der Band liegt. Dieses Gekreische gibt es leider überall... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wenn ich Gekreische hören will könnte ich ja an ein TH- Konzert gehen, da gibts genug!!!! > > Weswegen ich nie auf eines gehen werde. > Schade eigentlich, ich würde sie gerne mal live sehen. > > Mhm, obwohl das mit den "Fans" nicht an der Band liegt. Dieses Gekreische gibt es leider überall... Ja leider, is schon irgenwie traurig Zb. als sie Merciless Cult und dead tree performiert haben, konnte ich Kyo während der strophen fast nicht hören! Gut ich hab gerade vor Dai gestanden, aber weil die Menge teilweise laut war, hab ich íhn fast nich hören können! Fand ich traurig, denn so eine aussergewöhnliche Stimme hört man nicht oft! Wenn ich sterben sollte, würde ich sagen: Es war schön gelebt zu haben es war schön zu lieben es war schön geliebt zu werden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja leider, is schon irgenwie traurig > Zb. als sie Merciless Cult und dead tree performiert haben, konnte ich Kyo während der strophen fast nicht hören! > Gut ich hab gerade vor Dai gestanden, aber weil die Menge teilweise laut war, hab ich íhn fast nich hören können! > Fand ich traurig, denn so eine aussergewöhnliche Stimme hört man nicht oft! Es hat ja nichts damit zu tun, bei wem man steht. Egal ob direkt vor Kyo, bei Die, bei Kaoru, in der Mitte oder doch hinten. Es wäre schön, wenn man ihn überall hören könnte. Man geht ja nicht auf ein Konzert um dann die "Fans" kreischen zu hören. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Konzerte werden nie so laufen dass jeder es perfekt findet. Also bringt es wohl auch wenig hier zu disskutieren wie schade doch alles ist. Nichts gegen euch aber langsam hängts mir zum Hals raus. Egal wo man hinguckt "das hätte besser sein können, die fans waren scheiße/zu laut, kyo war schlecht gelaunt...etc." Ja und dann wars halt so und schade ist es auch aber seitenlange Disskusionen ändern daran auch nichts mehr. 薰~♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Konzerte werden nie so laufen dass jeder es perfekt findet. > Also bringt es wohl auch wenig hier zu disskutieren wie schade doch alles ist. Nichts gegen euch aber langsam hängts mir zum Hals raus. Dann lies nicht mit.. > Egal wo man hinguckt "das hätte besser sein können, die fans waren scheiße/zu laut, kyo war schlecht gelaunt...etc." > Ja und dann wars halt so und schade ist es auch aber seitenlange Disskusionen ändern daran auch nichts mehr. Dabei wurde Kyo's Laune dieses Mal nicht einmal erwähnt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja und dann wars halt so und schade ist es auch aber seitenlange Disskusionen ändern daran auch nichts mehr. Man kann auf diese Missstände hinweisen und hoffen, dass es beim nächsten mal besser wird..~ Nicht "für dich würde ich sterben" sondern "für dich lebe ich"! -Miyavi- . . medatsu! *Schleichwerbung mach* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ja und dann wars halt so und schade ist es auch aber seitenlange Disskusionen ändern daran auch nichts mehr. > > Man kann auf diese Missstände hinweisen und hoffen, dass es beim nächsten mal besser wird..~ ja lassen wir das, wir können nur hoffen dass sie sie beim nächsten konzert wann und wo das auch immer sein wird wieder sich daran freuen können!!! Wenn ich sterben sollte, würde ich sagen: es war schön zu lieben es war schön geliebt zu werden Ich kann sagen, ich habe gelebt!! |
|||||||