Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey live in Dresden

Eröffnet am: 06.03.2007 13:06
Letzte Reaktion: 15.10.2007 15:19
Beiträge: 528
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    -Kia- 20.08.2007 22:36
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
so wies mir scheint können einige leute hier nicht wirklich lesen O-O *auf die Hass-ens in meinem mail-fach seh* naja egal X3

nochmal für alle die es nicht verstanden haben, dass was ich geschrieben habe war NUR das, was mir meine freunde, die auf dem konzi waren ,diktiert hatten (weil kein bock bei mexx einzuloggen und so) denn ich selber war nicht auf den konzert (sondern nur vor der halle) also kann ich selber garnicht beurteilen wie es war

wer diese stelle in meinem Text nicht gelesen hat und sich nun darüber aufregt, was ich geschrieben habe, hat pech gehabt.
ich habe alle hass ENS und Dumme GB einträge als spam makiert und gelöscht

danke für eure aufmerksamkeint ^^
weitere hass ens könnt ihr euch gleich stecken lassen, weil es ist nervig immer auf den "SPAM" und "Löschen" butten zu drücken ^-^

und anpan: nein ich sage dir nicht ihre namen, weil sie genau DAS nicht wollen, das sie von allen leuten nun dumm angeschrieben werden, nur weil sie einfach ihre meinung über das Konzert loswerden wollten, ich denke du verstehst das
~!!!!!!!!!KUMA-CHAN AI SHITERU!!!!!! ~




Von:   abgemeldet 02.10.2007 20:19
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
hey leute!

wollt mal fragen, wo's im letzten jahr doch auf einigen postern unterschriften der dirus gab, ob das dieses jahr in dresden auch wieder der fall war.
Ich suche nach so viel
und finde so wenig



Von:   abgemeldet 03.10.2007 12:56
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
Mh..~
Also ich hab nichts dergleichen mitbekommen *nod*
Ich werde mich mit einem Lächeln erinnern und sicher niemals bereuen.. Denn ich war glücklich.
.
.
.
medatsu! *Schleichwerbung mach*



Von:   abgemeldet 03.10.2007 22:50
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
ich hab den schund jetzt ab seite 12 gelesen und ich muss mich mal wieder BEPISSEN vor lachen!!! XD°°°

nee nee... gottchen...

mein freund hat sich schon beschwert das ich ihn beim fußball gucken störe weil ich so laut lache...
aber nun zum eigentlichen...

halloooooooo KINDER! (mehr ist der großteil nicht... *lol*)

wie ihr versucht eure idole oder was auch immer diese "jünglinge" darstellen, versucht zu schützen ist ja echt der hammer...
"NEIN, der singt kein playback, seine stimme ist nur reifer geworden!!!"
wisst ihr das der kleine kyo sogar in japan oft als "krechtzzehe" bezeichnet wird?

die band ist für mich nach dem ERSTEN live schon gestorben, schon das war grottig und da kann ich mich -kia- nur anschließen, auch wenn sie nicht vertreten war!

ich hab ne karte für das konzert GESCHENKT bekommen!!!
saber ich glaub ich lass mir lieber die fußnägel ziehen als mir mein trommelfell von kyo und den kleinen kreischenden wieseln zu zerstören... XD°°°

echt mal!
ihr solltet echt einfach mal überlkegen und schnallen WOZU solche konzerte veranstalltet werden?
einfach nur um die WAHRE leistung einer band oder interpreten kennen zu lernen...
(leistung ist bei denen meiner meinung nach nur minderwertig vorhanden, aber das sei beiseite gestellt...)

und was das gekreische angeht...
boah... wie behindert seid ihr...
müsst ihr pausenlos schreien???
schreit 1x am anfang... 1x dazwischen und 1x am ende...
und gut ist...
aber lasst den künstlern den freiraum musik erstmal zu machen und ans publikum zu bringen!!!

was das gelächter angeht bin ich der meinung das es einfach nur aus unmut gegenüber dem publikum war!
ich tät mir auch verarscht vorkommen wenn sone kleinen kinder die mich nicht würdigen mir meine nummer versauen...
aber denkt da wer von euch dran odernimmt drauf rücksicht?

nein...

naja...
wollts nur erwähnt haben das man deutsche konzerte dank der fans eigentlich NIE mit freuden betreten kann...
lediglich wirklich 15% machen das konzert aus!
von wegen "abgehen" ihr steht da und kreischt nur...
von pogo und moshen kann da nicht die rede sein, hab ich ja erst wieder bei giru gemerkt wo allein wegen MIR 5 weiber geheult haben weil dan ellebogen ungünstig gerempelt hat...

aber das war ja "son krasser mosh"!!!!

naja...
good bye
kann verstehen das die in ami-land beliebter sind, da poassen die auch hin...
amis sind größtenteils auch doof! XD°°

ich freu mich schon auf die lustigen GB einträge und ENS! ^^
alle schreiberlies sind bei mir herzallerliebst eingeladen!
KittiCat
Das Forum für alle Katzenbesitzer und Katzenverrückten!!!



Von:    kuroi_Mizu 04.10.2007 15:10
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
>ich hab den schund jetzt ab seite 12 gelesen und ich muss mich mal wieder BEPISSEN vor lachen!!! XD°°°

Wieso führst du dir Dinge zu Gemüte, die doch Schund für dich sind? xD

>halloooooooo KINDER! (mehr ist der großteil nicht... *lol*)

Guten Tag, sehr geehrte selbsternannte Frau Kindergärtnerin?

>wie ihr versucht eure idole oder was auch immer diese "jünglinge" darstellen, versucht zu schützen ist ja echt der hammer...

Von mir ausgehend kann ich nur sagen, dass ich keine Postings aus dem Zwang heraus, zu glauben Dir en grey beschützen zu müssen, verfasse. Ich verspüre nur in diversen Fällen das innere Bestreben, etwas richtig zu stellen oder einseitige Niederschriften durch eine weitere Meinung zu erweitern.

>"NEIN, der singt kein playback, seine stimme ist nur reifer geworden!!!"

Das entspricht durchaus der Wahrheit.
Ich war dieses Jahr auf ihren Konzerten und im Gegensatz zu manch anderen habe ich zugehört, statt zu kreischen wie beschummert.
Somit hörte ich, was zu hören war.

>wisst ihr das der kleine kyo sogar in japan oft als "krechtzzehe" bezeichnet wird?

Ein ehrliches 'Krächzen' ist mir mehr wert, als eine zur Perfektion getrimmte Gesangsdarbietung ohne Herz, die nur der Befriedigung der Zuhörer dient.

>die band ist für mich nach dem ERSTEN live schon gestorben, schon das war grottig und da kann ich mich -kia- nur anschließen, auch wenn sie nicht vertreten war!<

Ich kann den Auftritt von 2005 nicht bewerten und ich maße mir nicht an, das zu beurteilen, aber du bist gleichsam nicht in der Lage, die Konzerte dieses Jahres zu bewerten.

>aber ich glaub ich lass mir lieber die fußnägel ziehen als mir mein trommelfell von kyo und den kleinen kreischenden wieseln zu zerstören... XD°°°<

Auch wenn das Argument ständig genannt wird, bleibt dessen Richtigkeit doch bestehen:
Für das Verhalten ihrer Fans kann man eine Band für gewöhnlich nicht verantwortlich machen.
Ich bezweifle stark, dass Kyo schon Trommelfelle zerstört hat.

>einfach nur um die WAHRE leistung einer band oder interpreten kennen zu lernen...

Und die konnte man dieses Jahr kennen lernen, wenn man sich nicht dagegen gesperrt hat.

>(leistung ist bei denen meiner meinung nach nur minderwertig vorhanden, aber das sei beiseite gestellt...)

Das ist nun eine Frage der individuellen Definition von Musik. Leistung ist nicht gleich Leistung.
Ja, das muss man gesondert behandeln.

>was das gelächter angeht bin ich der meinung das es einfach nur aus unmut gegenüber dem publikum war!
>ich tät mir auch verarscht vorkommen wenn sone kleinen kinder die mich nicht würdigen mir meine nummer versauen...
>aber denkt da wer von euch dran odernimmt drauf rücksicht?<
>nein...

Der Großteil offensichtlich nicht, aber ein Teil tut das sicher, daher solltest du nicht so verallgemeinernt schreiben.

>von pogo und moshen kann da nicht die rede sein, hab ich ja erst wieder bei giru gemerkt wo allein wegen MIR 5 weiber geheult haben weil dan ellebogen ungünstig gerempelt hat...<

Wir sollten darauf zurückkommen, wenn du mal an empfindlichen Stellen getroffen wirst.

>kann verstehen das die in ami-land beliebter sind, da poassen die auch hin...
>amis sind größtenteils auch doof! XD°°

Selbst unter Betracht deines 'XD°°' Anhangs kann ich nicht lachen.
Und was bedeutet schon 'beliebt'...


>ich freu mich schon auf die lustigen GB einträge und ENS! ^^
>alle schreiberlies sind bei mir herzallerliebst eingeladen!

Schreib das doch bitte beim nächsten Mal der Reihenfolge wegen an den Anfang. Man verschickt ja auch keine Einladungen, wenn die Veranstaltung schon einen Monat her ist.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 04.10.2007 15:18:29



Von:    _mayaku_ 04.10.2007 18:14
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
>[...] hab ich ja erst wieder bei giru gemerkt wo allein wegen MIR 5 weiber geheult haben weil dan ellebogen ungünstig gerempelt hat...

und bist du jetz stolz auf deine leistung?? <__<
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

~+~ (Mephistopheles aus Goethes Faust) ~+~



Von:   abgemeldet 04.10.2007 20:46
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
@ kuroi_Mizu

ich ziehe mir das alles rein wenn ich mal lange weile hab, ich hatte den thread hier noch im abo und hab gelesan das was an kia gerichtet wird, also war ich neugirig auf eure argumentation! XD

>Von mir ausgehend kann ich nur sagen, dass ich keine Postings aus dem Zwang heraus, zu glauben Dir en grey beschützen zu müssen, verfasse. Ich verspüre nur in diversen Fällen das innere Bestreben, etwas richtig zu stellen oder einseitige Niederschriften durch eine weitere Meinung zu erweitern.

ist führ mich ehrlich gesagt ein und das selbe was ich meinte... war klar das "ihr" das nicht auf "euch" sitzen lassen könnt wenn jemand sowas beiträgt! Ö__ö

was dier ansicht zum reifen und guter musik angeht...
ist wirklich jedem seine sache...
ich finde kyos stimme für meine ohren einfach nur noch grässlich, mehr ist sie nicht und auch wenn sich einige das anhören können, für mich hat das nichts mehr mit musik zu tun, sondern eher mit vergenussferkelung meiner gehörgänge... =__=""

ich würde gern mal eine ordentliche begründung von einigen hören WARUM sie diese musik denn hören?
"weils alle tun???" - auch wenns nicht jeder zugibt ist es doch bei vielen so...
ich finde die band baut mommentan einfach nur weiter und weiter ab...

>Ein ehrliches 'Krächzen' ist mir mehr wert, als eine zur Perfektion getrimmte Gesangsdarbietung ohne Herz, die nur der Befriedigung der Zuhörer dient.

hier bin ich der meinung das kyo nichts anderes tut...

>Ich kann den Auftritt von 2005 nicht bewerten und ich maße mir nicht an, das zu beurteilen, aber du bist gleichsam nicht in der Lage, die Konzerte dieses Jahres zu bewerten.

aus verschidenen gründen bin ich das leider doch!

was die trommelfelle angeht bin ich der meinung das meins unter dauer dir en grey leidet und wenn ich das wirklich mal wieder extesiv hören würde würde es wirklich arg in mitleidenschaft gezogen...

>>einfach nur um die WAHRE leistung einer band oder interpreten kennen zu lernen...

>Und die konnte man dieses Jahr kennen lernen, wenn man sich nicht dagegen gesperrt hat.

hier frage ich nur WELCHE leistung bitte?

ich schreibe bewusst verallgemeinert weil es mehr wie 70% der fans sind, das lässt eine verallgemeinerung zu!

>>von pogo und moshen kann da nicht die rede sein, hab ich ja erst wieder bei giru gemerkt wo allein wegen MIR 5 weiber geheult haben weil dan ellebogen ungünstig gerempelt hat...<

>Wir sollten darauf zurückkommen, wenn du mal an empfindlichen Stellen getroffen wirst.

gern doch! ^^
wär mal was neues auf nem konzert das MIR mal wer paroli bietet...



@ Bou-kun

ja!
weil ich behaupten kann DAS ich was auf nem konzert mache, mich bewege und mich von der musik mitreißen lassen kann, egal was um mich ist!
Stubentiger
Das Forum für alle Katzenbesitzer und Katzenverrückten!!!



Von:    _mayaku_ 04.10.2007 21:37
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
> ja!
> weil ich behaupten kann DAS ich was auf nem konzert mache, mich bewege
> und mich von der musik mitreißen lassen kann, egal was um mich ist!

dann bist du bemitleidenswert, dass du andere dabei sogar verletzten musst und letztendlich auch noch stolz darauf bist. -.- egal wie sehr dich die musik mitreißt oder nicht.
so etwas ist mit sicherheit nicht im sinne einer band... egal um welche es sich dabei handelt.


Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

~+~ (Mephistopheles aus Goethes Faust) ~+~



Von:    kuroi_Mizu 05.10.2007 21:31
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
>ich ziehe mir das alles rein wenn ich mal lange weile hab, ich hatte den thread hier noch im abo und hab gelesan das was an kia gerichtet wird, also war ich neugirig auf eure argumentation! XD<

Ah, die liebe Langeweile.

>ist führ mich ehrlich gesagt ein und das selbe was ich meinte... war klar das "ihr" das nicht auf "euch" sitzen lassen könnt wenn jemand sowas beiträgt! Ö__ö<

Ich sehe mein inneres Bestreben keinesfalls als Zwang an.
Jemanden beschützen zu müssen und einfach etwas richtig stellen zu wollen sind zwei Paar Schuhe.

>ich finde kyos stimme für meine ohren einfach nur noch grässlich, mehr ist sie nicht und auch wenn sich einige das anhören können, für mich hat das nichts mehr mit musik zu tun, sondern eher mit vergenussferkelung meiner gehörgänge... =__=""<

Ich kann durchaus die persönliche negative Kritik einer anderen Person an Dingen, über die ich anders denke, akzeptieren.
Nur ist es dann gleichsam mein Recht, meine Meinung gegenzustellen und etwas Akzeptanz zurück zu bekommen.

>ich würde gern mal eine ordentliche begründung von einigen hören WARUM sie diese musik denn hören?
>"weils alle tun???" - auch wenns nicht jeder zugibt ist es doch bei vielen so...<

Um meine persönliche Begründung verständlich zu machen, muss ich wohl ganz am Anfang beginnen:
Als ich anfing, mich mit Dir en grey zu beschäftigen, kannte ich niemanden, der sie ebenfalls hörte, persönlich und hatte kein Interesse, mich in Foren von anderen über sie 'informieren' zu lassen. Ich kam eher zufällig auf ihre Musik, als ich nach etwas anderem googelte. Man kann sagen, dass ich mich völlig losgelöst von etweigen Einflüssen anderer ihrer Musik entgegengestellt sah.
Ich gebe auch zu, dass ich Kyos Stimme anfangs furchtbar fand, aber je mehr ich mich damit auseinandersetzte, denn etwas hielt mich doch davon ab, die Dateien zu löschen, desto mehr gefiel mir deren Andersartigkeit und Ausdruck.
Heute schätze ich Kyo sehr für seine gesanglichen Leistungen/Nuancen und für die Tatsache, dass er es immer wieder schafft, damit etwas in mir auszulösen. Auch der instrumentale Bereich spricht mich an (es hört sich in meinen Ohren nunmal gut an!) und so entsteht in meinen Ohren(!) ein Gesamtkunstwerk.
Ich höre nicht jedes ihrer Lieder gerne und es gibt durchaus einige, mit denen ich nichts anfangen kann, aber die Mehrheit bedeutet mir einfach etwas.
Des Öfteren kann ich mich mit den Lyrics (in übergeordneter Weise) und mit der Stimmung, die die Musik selbst wiedergibt, bis zu einem bestimmten Grad identifizieren. Und das bringt mir auch irgendwo Unterstützung in meinem Sein.
Es ist also eine persönliche Angelegenheit, dass ich ihre Musik mag.

>ich finde die band baut mommentan einfach nur weiter und weiter ab...<

Ich bin da eher der Meinung, dass sie gerade dabei sind, weiter aufzubauen. In eine Richtung, die mir zusagt.

>hier bin ich der meinung das kyo nichts anderes tut...

Meinst du damit, dass er nur 'Krächzt' oder nur die Zuhörer befriedigt?

>aus verschidenen gründen bin ich das leider doch!

Du warst nicht dabei, kannst aber werten, als wärest du anwesend gewesen? Wie geht denn das?

>was die trommelfelle angeht bin ich der meinung das meins unter dauer dir en grey leidet und wenn ich das wirklich mal wieder extesiv hören würde würde es wirklich arg in mitleidenschaft gezogen...<

Nun gut, wenn du die Anlage zu weit aufdrehst...

>hier frage ich nur WELCHE leistung bitte?

Die Leistung, dass man die Musik durchaus genießen konnte und sich 'in ihr verlieren' konnte. Wie gesagt, Leistung ist in diesem Fall nicht gleich Leistung, denn es ist wieder abhängig vom Individuum. Für mich war es eine Leistung, denn ich hatte auf persönlicher Ebene etwas davon.

>ich schreibe bewusst verallgemeinert weil es mehr wie 70% der fans sind, das lässt eine verallgemeinerung zu!

Und die restlichen 30% werden fein säuberlich unter den Teppich gekehrt!
Wie ich Verallgemeinerung hasse...

>gern doch! ^^
>wär mal was neues auf nem konzert das MIR mal wer paroli bietet...

Was bist du doch für ein anbetungswürdiger Mensch...
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 05.10.2007 21:34:14



Von:   abgemeldet 06.10.2007 00:14
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
@ Bou-kun

um dich mal kurz auszulachen für deinen post:
*wahahahahahahahahaaaaaa*

wenn die band meint "Mosh!!!"
dann denke ich das einige einen mosh auch mal auf machen sollten und das sollten nicht immer die sein die zufällig mal da sind un mit der musik eigentlich nichts anfangen können, so wie letztens die hand voll Metaler die das rum gemosht hat!

sehr geil im übrigen!

bemitleidenswert waren eher die kleinen vieselkinder dies einfach mal nicht gebacken bekommen entweder richtig zu moshen oder zu verschwinden...


@ kuroi_Mizu

Ich frage dich wo du was "richtig stellen" willst...
du kannst keine Meinungen beeinflussen und das hier sind einfach NUR meinungen!

>Um meine persönliche Begründung verständlich zu machen, muss ich wohl ganz am Anfang beginnen:
Als ich anfing, mich mit Dir en grey zu beschäftigen, kannte ich niemanden, der sie ebenfalls hörte, persönlich und hatte kein Interesse, mich in Foren von anderen über sie 'informieren' zu lassen. Ich kam eher zufällig auf ihre Musik, als ich nach etwas anderem googelte. Man kann sagen, dass ich mich völlig losgelöst von etweigen Einflüssen anderer ihrer Musik entgegengestellt sah.
Ich gebe auch zu, dass ich Kyos Stimme anfangs furchtbar fand, aber je mehr ich mich damit auseinandersetzte, denn etwas hielt mich doch davon ab, die Dateien zu löschen, desto mehr gefiel mir deren Andersartigkeit und Ausdruck.
Heute schätze ich Kyo sehr für seine gesanglichen Leistungen/Nuancen und für die Tatsache, dass er es immer wieder schafft, damit etwas in mir auszulösen. Auch der instrumentale Bereich spricht mich an (es hört sich in meinen Ohren nunmal gut an!) und so entsteht in meinen Ohren(!) ein Gesamtkunstwerk.
Ich höre nicht jedes ihrer Lieder gerne und es gibt durchaus einige, mit denen ich nichts anfangen kann, aber die Mehrheit bedeutet mir einfach etwas.
Des Öfteren kann ich mich mit den Lyrics (in übergeordneter Weise) und mit der Stimmung, die die Musik selbst wiedergibt, bis zu einem bestimmten Grad identifizieren. Und das bringt mir auch irgendwo Unterstützung in meinem Sein.
Es ist also eine persönliche Angelegenheit, dass ich ihre Musik mag.

schön und gut!
annehmbare argumentation, aber ich wette das 70% der diru fans die das lesen deinen text einfach kopieren und sagen: "das ist bei mir auch so!"

was das identifizieren angeht kann man da sehr viel hinein interpretieren, ich selbst KÖNNTE mich da auch wiederfinden, wenn ich es WÖLLTE...

>>ich finde die band baut mommentan einfach nur weiter und weiter ab...<

>Ich bin da eher der Meinung, dass sie gerade dabei sind, weiter aufzubauen. In eine Richtung, die mir zusagt.

Ich mag ja gern Metal-schrei-gegröhle, aber das neue album ist einfach zu viel... =__=
aua...

>Meinst du damit, dass er nur 'Krächzt' oder nur die Zuhörer befriedigt?

In dem sinne würde ich behaupten beides...

>>aus verschidenen gründen bin ich das leider doch!

>Du warst nicht dabei, kannst aber werten, als wärest du anwesend gewesen? Wie geht denn das?

Ich bin nicht AUF dem konzert gewesen sondern hinten tätig...
ich kenne die Crew im Schlachthof ganz gut, da ich da wie erwähnt wohne...

>>was die trommelfelle angeht bin ich der meinung das meins unter dauer dir en grey leidet und wenn ich das wirklich mal wieder extesiv hören würde würde es wirklich arg in mitleidenschaft gezogen...<

>Nun gut, wenn du die Anlage zu weit aufdrehst...

erkenne ich da schlechten sarkasmus? XD°°°

Leistungsbezüglich frage dich bitte was kann Kyo, was können andere künstler, wo ist deren standpunkt und was kannst DU!

>>ich schreibe bewusst verallgemeinert weil es mehr wie 70% der fans sind, das lässt eine verallgemeinerung zu!

>Und die restlichen 30% werden fein säuberlich unter den Teppich gekehrt!
Wie ich Verallgemeinerung hasse...

kann ich nicht ändern, aber ab 60% spricht man verallgemeinernd.

>>gern doch! ^^
>>wär mal was neues auf nem konzert das MIR mal wer paroli bietet...

>Was bist du doch für ein anbetungswürdiger Mensch...

wenn du meinst!? XD°°°
ich fänds einfach nur mal angenehm...
Stubentiger
Das Forum für alle Katzenbesitzer und Katzenverrückten!!!



Von:    kuroi_Mizu 06.10.2007 12:27
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
>Ich frage dich wo du was "richtig stellen" willst...
>du kannst keine Meinungen beeinflussen und das hier sind einfach NUR meinungen!<

Ich habe mich falsch bzw. zu einseitig ausgedrückt.
Ich meinte, etwas richtig stellen zu wollen und/oder meine Meinung zur Thematik kundzutun.

>annehmbare argumentation, aber ich wette das 70% der diru fans die das lesen deinen text einfach kopieren und sagen: "das ist bei mir auch so!"<

Dann sind sie wirklich bemitleidenswert.
Natürlich kann es anderen ähnlich damit gehen, aber man kann nicht das Leben eines anderen 1:1 auf sich übertragen.

>was das identifizieren angeht kann man da sehr viel hinein interpretieren, ich selbst KÖNNTE mich da auch wiederfinden, wenn ich es WÖLLTE...<

Ich lege es nicht darauf an, mich 'hineinzuinterpretieren'. Ich brauche keinen 'modischen Weltschmerz'.
Stell es dir wie das Aufeinandertreffen von vorgefertigten Formen und passenden Objekten vor, vielleicht kannst du dann verstehen, was ich meinte.

>Ich mag ja gern Metal-schrei-gegröhle, aber das neue album ist einfach zu viel... =__=
>aua...

Wenn ich mich nicht in der passenden Gemütslage befinde, kann ich es mir auch nicht am Stück anhören. Dafür empfinde ich es dann in solchen Situationen als besonders gut.

>In dem sinne würde ich behaupten beides...

Schließt sich das nicht gegenseitig aus?
Die Zuhörer werden sich wohl kaum mit 'Krächzen' zufrieden geben.

>Ich bin nicht AUF dem konzert gewesen sondern hinten tätig...
>ich kenne die Crew im Schlachthof ganz gut, da ich da wie erwähnt wohne...<

Von meinem Standpunkt auf dem Konzert aus nahm ich die Musik (und gerade Kyos Stimme) als sehr ausdrucksstark und eindringlich wahr und gesanglich eindrucksvoller, als auf CD.
Mir gefielen diese Lieder live sehr gut.

>erkenne ich da schlechten sarkasmus? XD°°°

Wenn du meinst, ja.

>Leistungsbezüglich frage dich bitte was kann Kyo, was können andere künstler, wo ist deren standpunkt und was kannst DU!<

Ich für meinen Teil bin relativ unmusikalisch, aber das beeinträchtigt nicht die Fähigkeit, für sich zu bestimmen, was sich gut anhört und was nicht. Wenn mein Gefühl sagt, dass es richtig ist, muss ich nicht in der Lage sein, den Grad des 'Niveaus' analysieren zu können.

Andere Künstler mögen gesanglich und technisch besser sein, das bestreite ich nicht, aber sie geben mir nicht dieses gewisse innere Gefühl. Außerdem fehlt es ihnen oft an Facettenreichtum (emotionaler Natur) und Ehrlichkeit.
Oder gar der Extremfall:
Meine Mutter hört sehr gerne Katie Melua.
Man kann wohl sagen, dass diese tadellos die Noten trifft, aber ich kann ihre Musik nicht aushalten. Ich weiß selbst nicht genau, wieso, aber wenn ich sie höre, verspüre ich innerlich einen Schmerz. Ich halte sie einfach nicht aus.

Da ich also auch Abneigungen gegen Künstler habe, kann ich durchaus verstehen, wenn sich jemand gegen meine musikalischen Vorlieben ausspricht.
Ich will nur nicht, dass das dann unbegründet und verallgemeinernd passiert und keine Gegenansichten angenommen/überdacht werden.

>kann ich nicht ändern, aber ab 60% spricht man verallgemeinernd.

Das hat bestimmt wieder die Mehrhet bestimmt, nicht?

>ich fänds einfach nur mal angenehm...

Dann genieß es, wenn du doch mal etwas 'abbekommst'...
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 06.10.2007 12:41:23



Von:   abgemeldet 06.10.2007 14:58
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
>>annehmbare argumentation, aber ich wette das 70% der diru fans die das lesen deinen text einfach kopieren und sagen: "das ist bei mir auch so!"<

>Dann sind sie wirklich bemitleidenswert.
>Natürlich kann es anderen ähnlich damit gehen, aber man kann nicht das Leben eines anderen 1:1 auf sich übertragen.

Ich glaube unter diesem Aspekt kannst du langsam meinen unmut verstehen, denn so ist nun mal der großteil der fans, was sie halt so unbeliebt bei vielen macht!

>Ich lege es nicht darauf an, mich 'hineinzuinterpretieren'. Ich brauche keinen 'modischen Weltschmerz'.
>Stell es dir wie das Aufeinandertreffen von vorgefertigten Formen und passenden Objekten vor, vielleicht kannst du dann verstehen, was ich meinte.

wie erwähnt das bist DU mit DEINER meinung!
70% übertragen die meinung anderer auf sich, ohne einen glauben oder funken verstand für diese musik!
es geht bei der thematik hier nicht um eien geschmacksfrage, sondern um das verhalten der meisten fans, die eigentlich mit musik meiner meinung nach nicht umgehen können...

>>In dem sinne würde ich behaupten beides...

>Schließt sich das nicht gegenseitig aus?
>Die Zuhörer werden sich wohl kaum mit 'Krächzen' zufrieden geben.

nicht unbedingt!
gibst DU dich denn nicht auch damit zufrieden?
ihm geht es doch eher darum die gemüter zu befriedigen und eine einigermaßen gute show abzuliefern damit die fans wieder kommen und die kasse stimmt, ist mein standpunkt!

>Da ich also auch Abneigungen gegen Künstler habe, kann ich durchaus verstehen, wenn sich jemand gegen meine musikalischen Vorlieben ausspricht.
>Ich will nur nicht, dass das dann unbegründet und verallgemeinernd passiert und keine Gegenansichten angenommen/überdacht werden

ist doch mal ein guter standpunkt...
aber ich finde man sollte bedenken das jeder halt seine musik macht, jeder verfolgt einen sinn und zweck, und über den sollte man sich bei jeder musik die man hört im klaren sein...
für mich ist es immer sehr wichtig zu verstehen und nachzuvollziehen was mir der künstler sagen will...

und ich kann es bei so ziemlich jeder band die ich höe begründen.

>>kann ich nicht ändern, aber ab 60% spricht man verallgemeinernd.

>Das hat bestimmt wieder die Mehrhet bestimmt, nicht?

lol! XD°°
nein... eine studie hat das ergeben...
hab ich mal gelesen... sowas merke ich mir leider gottes immer...

>>ich fänds einfach nur mal angenehm...

>Dann genieß es, wenn du doch mal etwas 'abbekommst'...

ich bekomm ja leider zu selten mal was ab...
zu gisu hab ich mir nur die rippen geprellt! Ö__ö
Stubentiger
Das Forum für alle Katzenbesitzer und Katzenverrückten!!!



Von:    kuroi_Mizu 06.10.2007 15:46
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
>Dann sind sie wirklich bemitleidenswert.
>Natürlich kann es anderen ähnlich damit gehen, aber man kann nicht das Leben eines anderen 1:1 auf sich übertragen.

>Ich glaube unter diesem Aspekt kannst du langsam meinen unmut verstehen, denn so ist nun mal der großteil der fans, was sie halt so unbeliebt bei vielen macht!<

Diesen Unmut muss ich nicht erst verstehen lernen, ich trage ihn selbst schon seit langem in mir.
Es ging mir lediglich darum, auch mal ein Gegenbeispiel aufzuzeigen und einzubringen, dass man Band und Fans irgendwo trennen muss. Sie sind ja nicht eins.
Denn für mich laß sich gerade dein erstes Posting sehr einseitig.

>wie erwähnt das bist DU mit DEINER meinung!

Was extra mehrmals Erwähnung fand und findet.

>70% übertragen die meinung anderer auf sich, ohne einen glauben oder funken verstand für diese musik!
>es geht bei der thematik hier nicht um eien geschmacksfrage, sondern >um das verhalten der meisten fans, die eigentlich mit musik meiner meinung nach nicht umgehen können...<

Das war das Subthema. Als Hauptthematik habe ich das Austauschen unserer beiden Ansichten bezüglich der Musik Dir en greys gesehen und bin darauf eingegangen, um dir meine gegensätzliche Meinung verständlich zu machen.
Wenn du das umgeordnet siehst, reden wir wohl zu einem Teil aneinander vorbei.

>gibst DU dich denn nicht auch damit zufrieden?

(Diesmal sprach ich, dir entgegenkomment, von einem allgemeinen Publikum.)
Gut, zum Einen sehe ich es nicht als Gekrächze an und obwohl ich weiß, wie ich deinen Ausdruck zu verstehen habe, kann ich wirklich nicht sagen, dass dieses Jahr etwas derartiges zu vernehmen war (wie gesagt, seine stimmliche Leistung empfand ich auch als 'qualitativ' sehr gut). Zum Anderen ist da mehr, als nur der gut oder schlecht getroffene Ton.

>ihm geht es doch eher darum die gemüter zu befriedigen und eine einigermaßen gute show abzuliefern damit die fans wieder kommen und die kasse stimmt, ist mein standpunkt!<

Auch hier haben wir ganz klar gegensätzliche Ansichten.
Wenn er nur darauf auswäre, die Fans durch sein Auftreten an sich zu binden, würde er anders mit ihnen umgehen.
Und ohne mich selbst in irgendeiner Art und Weise zu belügen, kann ich behaupten, dass Kyo nicht geldgeil ist.

>ist doch mal ein guter standpunkt...

Es ist mein Standpunkt, entsprungen aus eigener Erfahrung und Überlegungen, eine Wertung ist im Grunde nichtig.

>aber ich finde man sollte bedenken das jeder halt seine musik macht, jeder verfolgt einen sinn und zweck, und über den sollte man sich bei jeder musik die man hört im klaren sein...<

Glaub mir, das bin ich.
Und ich hoffe sehr, dass wenigstens ein Teil der "70%" sich der Bedeutung dahinter irgendwann zumindest annähern.

>für mich ist es immer sehr wichtig zu verstehen und nachzuvollziehen was mir der künstler sagen will...<

Was du nur kannst, wenn der Künstler auch fest hinter seinen Werken steht (denn andernfalls ist seine Aussage nur eine fragile
Seifenblase) und du auch ohne Zwang eine Verbindung dazu hast.
Ich spreche hier von tieferem Verstehen.

>nein... eine studie hat das ergeben...

Und worauf stützt sich das Ergebnis einer Studie?
Auf die Angaben der Mehrheit. Der Rest wird meist mit 'Sonstiges' an den unteren Rand geschoben.

>ich bekomm ja leider zu selten mal was ab...
>zu gisu hab ich mir nur die rippen geprellt! Ö__ö

Soll ich lachen oder weinen?
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 07.10.2007 11:51:28



Von:   abgemeldet 06.10.2007 22:48
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
also... ich hab noch nich alles gelesen,
aber ich dachte mir letztens, wenn ich mal ein neues thema einwerfe, würde sich die stimmung hier wieder ein bisschen auflockern.
manche in diesem forum scheinen aber wohl genau das gegenteil zu wollen (ich will hier mal keinen schief angucken ^^).
na ja, um meine meinung noch mal zusammenzufassen und gewissen leuten in diesem forum neue angriffsfläche zu bieten, wiederhole ich gern noch mal, dass ich das konzert genial fand!!!
Ich suche nach so viel
und finde so wenig



Von:   abgemeldet 08.10.2007 12:29
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
@ kuroi_Mizu

Ich denke wir haben in unserer Diskussion nun einen Standpunkt erreicht in dem wir uns die Hände geben können.
Wie gesagt sind es 70% die sehr einfälltig mit dieser Musik umgehen und auch keine wirklichen Gründe nennen können warum sie die Musik hören und was sie ihnen vermittelt.

Du gehörst glücklicherweise nicht dazu und ich kann deine Standpunkte sehr gut nachvollziehen.
Ob sie eine Wertung verdienen oder nicht ist jedem seine sache.

Auf jeden Fall bin ich froh das du nicht son dummes "Viesel" bist was von nix nen Plan hat.



@ Dodo_C

Ist doch schön für dich, aber ich bin mir sicher das du keine so schöne Argumentation liefern kannst wie kuroi_Mizu!
Daher lohnt sich in meinen Augen keine Diskussion...

Stubentiger
Das Forum für alle Katzenbesitzer und Katzenverrückten!!!



Von:    kuroi_Mizu 08.10.2007 15:29
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
Gut, aber sehen wir "70%" als Schätzwert an!

>ich kann deine Standpunkte sehr gut nachvollziehen.<

Das freut mich, denn nach mehr strebte ich nicht.
Denn wenn du die Ansicht eines anderen verstehst, wird sich diese Erkenntnis auch irgendwo in dir verwurzeln und in Situationen, die sie erfordern, zumindest einen Schimmer freisetzen.

>Auf jeden Fall bin ich froh das du nicht son dummes "Viesel" bist was von nix nen Plan hat.<

Es freut mich gleichermaßen, dass du anerkennst, dass es eben auch anders geht.

Ich bin gespannt auf den Verlauf unserer nächsten Diskussion, sollte sich denn eine ergeben!
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 08.10.2007 17:03:38



Von:   abgemeldet 09.10.2007 18:43
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
> Gut, aber sehen wir "70%" als Schätzwert an!

abgemacht! ^^

> Ich bin gespannt auf den Verlauf unserer nächsten Diskussion, sollte sich denn eine ergeben!

Das hoffe ich doch!
Ich denke wenn jeder den Standpunkt des Anderen hört und verstehen lernt bringt uns das ein ganzes Stück weiter.

Ich bedanke mich auf jeden Fall bei dir für das Gespräch!
Stubentiger
Das Forum für alle Katzenbesitzer und Katzenverrückten!!!



Von:    kuroi_Mizu 15.10.2007 15:19
Betreff: Dir en grey live in Dresden (sachsen) [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke wenn jeder den Standpunkt des Anderen hört und verstehen lernt bringt uns das ein ganzes Stück weiter.<

Ja und genau um das zu erreichen, sind (ernsthafte) Diskussionen eben auch nötig.

>Ich bedanke mich auf jeden Fall bei dir für das Gespräch!

Nichts zu danken, schließlich war es auch in meinem Interesse. ;)
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 15.10.2007 15:20:41


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück