Zum Inhalt der Seite

Thread: NipponCon 2012

Eröffnet am: 12.09.2011 22:16
Letzte Reaktion: 03.07.2012 08:30
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Drakard NipponCon 2012 16.06.2012, 16:32
 White-Night NipponCon 2012 18.06.2012, 23:42
 Taowaki NipponCon 2012 21.06.2012, 15:11
 Pikeru NipponCon 2012 19.06.2012, 12:57
 GreyForce NipponCon 2012 23.06.2012, 21:26
 TaiyoShani NipponCon 2012 24.06.2012, 04:17
 Lillebry NipponCon 2012 24.06.2012, 09:01
 Capa NipponCon 2012 24.06.2012, 17:36
 Xiao-Mei NipponCon 2012 25.06.2012, 00:31
 Mopsbacke NipponCon 2012 25.06.2012, 11:54
 Drakard NipponCon 2012 25.06.2012, 16:51
 Mopsbacke NipponCon 2012 25.06.2012, 21:02
 Drakard NipponCon 2012 26.06.2012, 07:38
 D3vi NipponCon 2012 25.06.2012, 19:33
 dark-Heaven77 NipponCon 2012 25.06.2012, 20:47
 Mopsbacke NipponCon 2012 26.06.2012, 00:09
 Sennon NipponCon 2012 26.06.2012, 08:37
 Xiao-Mei NipponCon 2012 26.06.2012, 16:00
 -Minu NipponCon 2012 26.06.2012, 17:04
 Xiao-Mei NipponCon 2012 26.06.2012, 17:07
Giocci NipponCon 2012 26.06.2012, 21:13
Giocci NipponCon 2012 26.06.2012, 21:32
 someonesmind NipponCon 2012 03.07.2012, 08:30
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Drakard 16.06.2012 16:32
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Avatar
 
KitsuneChan:
> Hey, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Bahnlinien 2 und 10 am Wochenende der Con ausfallen und es deswegen einen Ersatzverkehr geben wird (mehr dazu auf bsag.de). Die Anfahrtsbeschreibung auf der Homepage der NipponCon kommt also nicht ganz hin. ;)
> Ich freue mich, dass Foocha wieder da sein werden! Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt, an dem sie spielen, wahrscheinlich gerade den Origamikurs geben werde... :)

Leider stimmt es was KitsuneChan hier schreibt. Wir haben eine neue Anfahrtsbeschreibung online gestellt.

Auf der Strecke der Straßenbahnlinien 10 und 2 werden Schienen erneuert.
Wir haben bis jetzt nur die Meldung dazu gefunden. Allerdings keinen Plan für einen Schienenersatzverkehr. Daher auch die neue Anfahrtsbeschreibung.

Die Fahrtzeit liegt dort niedriger. Allerdings ist der Intervall etwas höher.

mfg Drakard



Von:    White-Night 18.06.2012 23:42
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Ab wann werden denn am Samstag bzw Sonntag an der Tageskasse die Karten verkauft?
Also wann darf man das Gebäude betreten bzw sollte man da sein?



Von:    Taowaki 21.06.2012 15:11
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Die Kasse öffnet jeweils 30 Minuten vor Öffnung - also jeweils 9.30 Uhr.
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts.



Von:    Pikeru 19.06.2012 12:57
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe mal, dass ich am Sonntag den Weg zur Convention finden werde. Habe mir den Fahrplan zwar eben aufgeschrieben, aber in fremden Städten umher zu fahren, ist für mich schrecklich x.x

Aber bis jetzt hat es immer gut geklappt.



Von:    GreyForce 23.06.2012 21:26
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade mein Bilder vom heutigen Samstag den Freischaltern übergeben.

Wer nicht so lange warten mag kann ja schon mal "schlinzen" ^-^
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/188921/seite_0_0_0/

Viel Spass dabei und bitte das petzen nicht vergessen! ^-^
Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 23.06.2012 21:27:32



Von:    TaiyoShani 24.06.2012 04:17
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Avatar
 
hey ihr ^^ mir hat es sehr viel spass gemacht dieses Jahr ...ich hatte keine hohen erwartungen da ich die nippon im ersten jahr besucht hatte und sie etwas blöd in erinnerung hatte um erhlich zu sein ... (das lag jedoch daran das ich vor 2 jahren einfach zur falschen zeit da war) ...ich finde es absulut hamma wie sich das ganze jetzt entwickelt hat und ich kann jetzt schon zusagen das ich nächstes mal auch wieder dabei bin (wenn ich frei haben sollte )...

ich bin sehr sehr froh das ich mich kurzfristig doch noch entschlossen hab mit zu kommen ,obwohl ich danach noch meine nachtschicht schieben muss ...(daher poste ich gerade auch um eine ungewöhnliche uhrzeit hab gerade pause loooool ich muss mich beschäftigen sonst fällt mir der kopf gleich auf den tisch lool)

auf diesem wege einen dicker schmuser an Grey der für unsere Frühzeitíge abfahrt verständniss hatte ^^

ich habe so tolle sachen ergattert und so liebe menschen kennen gelernt das sich meine momentane übermüdung wirklich gelohnt hat ^^
ICH HAB EUCH ALLE LIEB

PS:
***Erdbeerpudding für alle ***
Zuletzt geändert: 24.06.2012 04:18:46



Von:    Lillebry 24.06.2012 09:01
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Ich und eine Frendin waren gestern zm 1. mal auf der Nipponcon. Und es hat uns seeehr gut gefallen ^^ Gleich am bahnhof haben wir schon die ersten Cosplayer getroffen und sind dann in der großen gruppe dorthin gegangen. Ich hab viele tolle sachen gekauft und hätte am liebsten noch mehr gekauft :D
Das heißt nächstes Jahr sind mugi und ich wieder da :D



Von:    Capa 24.06.2012 17:36
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
War echt ne geile Con ;)

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/mitglied/565368/188965/
mal zum "luschern" vorweg, von Sonntag die Bilder kommen noch
wo das chaos ist bin ich
denn chaos geht nicht ohne mich
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/123456/beschreibung/



Von:    Xiao-Mei 25.06.2012 00:31
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Meine erste Con und die war Bombe. Schade das die beiden Tage so schnell vorbei gingen.
Die Ciel und Sebastian Cosplayer waren super*.*
Grell hab ich auch noch gesehen aber leider nicht mehr erwischt zum Foto machen X.X
Ich hab viele liebe Leute kennengelernt und auch gleich Daten ausgetauscht. Ich hab nur positive Erinnerungen sammeln können.
Besonders die Maids im Cafe und hier gaaanz besonders Agito*.*
Sie hat sich schon beim 2. Treffen an uns erinnert.
Genial war ja der Soldat der gleich auf die Bühne gesprungen war und Sailor Moon Opening gesungen hat.
Nächstes mal gehe ich wieder hin und penne diesmal auf der Con.



Von:    Mopsbacke 25.06.2012 11:54
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Eine Anregung für die Orgas:

Bitte organisiert den Mikro-Wechsel beim Karaoke besser. Ich war etwa eine Stunde lang im Karaoke-Raum (ich gehörte zu den Bronies, yay) und musste leider beobachten, dass die Mikros die ganze Zeit von irgendwelchen Jugendlichen gebunkert wurden und nicht einmal dann abgegeben wurden, wenn sie den Song, der angespielt wurde, nicht kannten oder nicht mochten. Das hat mich und viele Andere wirklich sehr genervt.
(Vor allem dieses Rumgemeckere, dass irgendwelche alten, deutschen Intros scheiße seien, aber dennoch das Mikro nicht abgeben wollen.)

Von daher wäre es schön, wenn das besser kontrolliert werden würde. Ist ja nicht Eure Schuld, wenn einige Kinder den "Geist einer Convention" noch nicht empfangen haben, aber es hat mir allen Spaß am Karaoke genommen.



Von:    Drakard 25.06.2012 16:51
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Mopsbacke:
> Eine Anregung für die Orgas:
>
> Bitte organisiert den Mikro-Wechsel beim Karaoke besser. Ich war etwa eine Stunde lang im Karaoke-Raum (ich gehörte zu den Bronies, yay) und musste leider beobachten, dass die Mikros die ganze Zeit von irgendwelchen Jugendlichen gebunkert wurden und nicht einmal dann abgegeben wurden, wenn sie den Song, der angespielt wurde, nicht kannten oder nicht mochten. Das hat mich und viele Andere wirklich sehr genervt.
> (Vor allem dieses Rumgemeckere, dass irgendwelche alten, deutschen Intros scheiße seien, aber dennoch das Mikro nicht abgeben wollen.)
>
> Von daher wäre es schön, wenn das besser kontrolliert werden würde. Ist ja nicht Eure Schuld, wenn einige Kinder den "Geist einer Convention" noch nicht empfangen haben, aber es hat mir allen Spaß am Karaoke genommen.

Das ist schön wenn man das im nachhinein liest. Bitte geht mit sowas vor Ort gleich zu den Helfern im Karaoke. Solche Probleme lassen sich gleich vor Ort lösen.

mfg Drakard



Von:    Mopsbacke 25.06.2012 21:02
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Drakard:
>
> Das ist schön wenn man das im nachhinein liest. Bitte geht mit sowas vor Ort gleich zu den Helfern im Karaoke. Solche Probleme lassen sich gleich vor Ort lösen.
>
> mfg Drakard

Ich habe bewusst geschrieben, dass es nur eine Anregung ist. Die Leute vom Karaoke sahen in dem Moment auch so schon geschäftig genug aus, ohne sich auch noch mit weiteren Problemen herumschlagen zu müssen.
Ich habe nur versucht, einen konkreten Verbesserungsvorschlag einzureichen.



Von:    Drakard 26.06.2012 07:38
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Mopsbacke:
> Drakard:
> >
> > Das ist schön wenn man das im nachhinein liest. Bitte geht mit sowas vor Ort gleich zu den Helfern im Karaoke. Solche Probleme lassen sich gleich vor Ort lösen.
> >
> > mfg Drakard
>
> Ich habe bewusst geschrieben, dass es nur eine Anregung ist. Die Leute vom Karaoke sahen in dem Moment auch so schon geschäftig genug aus, ohne sich auch noch mit weiteren Problemen herumschlagen zu müssen.
> Ich habe nur versucht, einen konkreten Verbesserungsvorschlag einzureichen.

Diese Anregung ist eigentlich wenn man so will ne stehende Anweisung. Das Problem ist man kriegt von Hinten nicht unbedingt mit wenn Leute wirklich die Mikros horten.

Daher ist es wichtig das ihr mit sowas gleich zu den Helfern geht. Und ja wir werden uns für das nächste Mal was überlegen. ^^

mfg Drakard



Von:    D3vi 25.06.2012 19:33
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Das war meine erste Con auf der ich war und auch gleich in einem Cosplay!
Ich hätte nicht gedacht das da so viele tolle Cosplayer / Menschen sind und dazu auch noch alle so super Nett. ( Wie in einer anderen Welt... wie kommt das nur XD )
Ich werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder da sein.

Noch ein Lob : Super Arbeit der Organisatoren und Helfer! Danke.

PS: Was in eigener sache, falls einer Bilder von mir hat ich war der "Ezio" könnte ich die dann haben das wäre super Nett ^^



Von:    dark-Heaven77 25.06.2012 20:47
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Auch für mich war diese NipponCon die Erste, aber garantiert nicht die Letzte. Ich hatte viel Spaß, für mich machte die Organisation einen gelungenen Eindruck und die Leute waren auch alle nett.^^
Das Preis-/Leistungsverhältnis beim Cateringstand fand ich auch in Ordnung.
Ich bin nicht dazu gekommen, alles auszuprobieren, aber das ist ja nur ein weiterer Grund, nächstes Jahr wieder zur NipponCon zu fahren.^^

PS. Leider habe ich meinen Regenschirm unter dem Vordach des Gebäudes vergessen, den ich dort zum trocknen hingelegt hatte. Falls jemand ihn später mitgenommen hat, oder über den Verbleib Bescheid weiß, würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen. Es ist ein zusammenfaltbarer Taschenschirm, fast komplett schwarz, bloß an einer Stelle stehen die drei kleine Buchstaben GFF.
Ich würde mich, wie gesagt, über eine Meldung freuen, wenn jemand etwas weiß.



Von:    Mopsbacke 26.06.2012 00:09
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Weiß zufällig jemand, wer das nette Helferlein war, das am Samstag im Camouflage-Anzug mit rotem Barrett rumlief und am Sonntag zeitweise mal am Eingang bei der Ticket-Kontrolle saß?

Ich weiß, dass er Nathanael oder so ähnlich heißt und dass ein Stier nach ihm benannt wurde. Ich war das 'letzte' Einhorn, dass er beschützen wollte...

Wäre nett, wenn man mir weiterhelfen könnte ^^°



Von:    Sennon 26.06.2012 08:37
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Erstmal ein großes Lob, die Con war mal wieder mega geil.

Aber wie sieht es mit Fundsachen aus, eine Freundin von mir hat etwas verloren was sie sich dort erst gekauft hatte.
Es ist eine schwarze Schleife mit einer Haarspange zum festmachen und oben drauf ist ein Knopf. Ich vermute dass sie sie im Karaokeraum verloren hat bin mir aber nicht sicher.
Wäre schön wenn die jemand gefunden hat.
Ich bin nicht verrückt ... sowas nennt man verhaltensoriginell :D *grins*

Bitte Klicken. Keine Sorge kein Virus^^



Von:    Xiao-Mei 26.06.2012 16:00
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Kennt wer die Cosplayer von Hikaru und Kaoru Hitachiin? Hier noch ein Bild von den beiden.
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/557243_400937059943680_122394838_n.jpg

Und einen Shizou suche ich auch. Der trug ein free hugs Schild mit sich herum.



Von:    -Minu 26.06.2012 17:04
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Eins davon ist TaishiZAOU, frag mich aber bitte nicht wer xD



Von:    Xiao-Mei 26.06.2012 17:07
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort^^
Ist ja schon mal ein Anfang.



Von:   abgemeldet 26.06.2012 21:13
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
Joa...war ganz nett das Event, dafür wie die offensichtlichen möglichkeiten der Veranstalter waren und was die daraus gemacht haben, kann mal allemale drauf stolz sein, da könnte ne große große Con entstehen wenn man die nächsten Jahre über weiter Gas gibt und nicht locker lässt. Kenne viele die auch aus Berlin und Co. angereist sind und positive Eindrücke vom Event haben.

War selbst ja am Samstag da und hab den Wettbewerbs Marthon im Gamesroom gewonnen und "darf" oder muss mich jetzt Gemu no osama für das nächste Jahr nennen :P
Leider wurde mein Kampfname bei der Preisverleihnung in "Giovanni's Pizza" statt "Pizza Pasta" geändert, aber was solls ^^" War ein schönes Event mit vielen tollen Games und viel Spaß, aber nachdem ich von 11 bis knapp 18 Uhr etwa 15 verschiedene Spiele gegen 15 andere gespielt hab, is mir auch der Kopf explodiert. Netter kleiner Gewinn den es für mich als Sieger gab in form einer Street Fighter IV Collectors Box, mit kleiner Chun-Li Figur, nem USB Stick und nem kleinen Character Moveset Booklet. Lob hier an der guten der sich das ganze ausgedacht und durchgeführt hat, er hats echt geschafft maln Spiel zu finden das ich NICHT kannte in der Minigame und in der Beat en Up Runde...=P

Fazit unter allem: Gute Con, macht weiter so.



Von:   abgemeldet 26.06.2012 21:32
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
double post : bitte entfernen
Zuletzt geändert: 26.06.2012 21:33:24



Von:    someonesmind 03.07.2012 08:30
Betreff: NipponCon 2012 [Antworten]
erstmal, super Con war wirklich lustig :D

so jetzt zu meinem Anliegen, hat jemand von euch vielleicht ein Paar Kopfhörer gefunden? Ich hab meine nämlich irgendwo verloren :( das waren schlicht schwarze Overears mit gold an den Seiten...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück