Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2013

Eröffnet am: 11.09.2012 15:53
Letzte Reaktion: 24.08.2014 15:17
Beiträge: 791
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Von:    Yukianesa 06.01.2013 10:41
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Naja, genaueres weiß man noch nicht. Beobachte doch einfach die offizielle HP xD
dAs ist das einfachste, wenn du an infos kommen willst |D
"On this land, I am torn. Part of me wants to fight and repel all outsiders; the other part of me is the outsider." -Connor Kenway



Von:    zitronentee 06.01.2013 14:02
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>Bin zwar ein Hardcore Anime Fan mit 10 TB animes auf platte usw aber...son Hardcore Fan das ich jetzt einfach Tickets kaufe ohne zu wissen wofür ist dann aber doch etwas zu heavy selbst für mich^^

Tja, die 10TB illegale Downloads (das unterstelle ich einfach mal) kosten dich im Gegensatz zu einer Convention nichts...

>Daher also die Frage ob jemand vlt genaueres zum Programm schon weiss...sprich kommen Special Guests...wenn ja welche usw?

Die Tickets sind in den letzten Jahren immer weg gewesen, bevor die großen Ankündigungen kommen.
Ich kann aber sagen, dass die Con sich auch lohnt, wenn man die Ehrengäste nicht so interessant findet.
Viele Leute, tolle Cosplays, toller AMV-Wettbewerb und so weiter.



Von:   abgemeldet 06.01.2013 17:30
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
ächem Animes downloaden ist nur dann illegal bei uns wenn sie lizensiert sind^^
Wie der name schon sagt brauchst dafür ne Lizenz zum Vertreiben und wenn du den haben willst den Anime, musst an den Lizenzhalter Geld zahlen.

Aber bei uns die meisten Animes, sind nicht lizensiert und sind daher auch nicht illegal^^



Von:    zitronentee 06.01.2013 22:28
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>ächem Animes downloaden ist nur dann illegal bei uns wenn sie lizensiert sind^^

Wenn du das glauben möchtest, glaub das.

Mir ist es auch recht egal, was du alles so ziehst.
Den Qualitätsgrad eines Fans daran zu messen, wieviel TB Anime er auf der Festplatte hat, erschien mir nur etwas seltsam.

Vielleicht gibt es dieses Jahr auf der Connichi wieder eine Diskussionsrunde zu dem Thema.



Von:    Babel-2 07.01.2013 14:33
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Achjaa gibt es schon genauere Infos was denn so als Programm geplant ist?

Händlerraum, B&B, Mangamarkt, Cosplay-Wettbewerbe, Workshops, Bühnenprogramm, Gamesroom, uvm.

> Daher also die Frage ob jemand vlt genaueres zum Programm schon weiss...sprich kommen Special Guests...wenn ja welche usw?

Nein. Verhandungen mit japanischen Ehrengästen erstrecken sich über viele Wochen (Monate!), weswegen die News - welche Gäste nun tatsächlich kommen - immer erst kurz vor der Connichi (ungefähr im August) bekannt gegeben werden.
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Babel-2 07.01.2013 14:40
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Rheannon:
> Das Kontingent wird trotzdem nicht kleiner und der Zeitpunkt wann die Karten weg sind verschiebt sich deswegen einfach nur evtl. - also einfach tief durchatmen, abwarten und dann halt mal einen Tag später Karten kaufen als gewohnt ;)

Richtig, das Kartenkontigent wird sogar von Jahr zu Jahr größer und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals Besucher vor Ort wieder heim fahren mussten, weil es keine Karten mehr gab.
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    JeanneDark 07.01.2013 15:40
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ächem Animes downloaden ist nur dann illegal bei uns wenn sie lizensiert sind^^
> Wie der name schon sagt brauchst dafür ne Lizenz zum Vertreiben und wenn du den haben willst den Anime, musst an den Lizenzhalter Geld zahlen.
>
> Aber bei uns die meisten Animes, sind nicht lizensiert und sind daher auch nicht illegal^^

es ist nicht legal sondern bisher nur geduldet so weit ich weiß xD



Von:   abgemeldet 07.01.2013 17:12
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Wie gesagt Illegal ist es nur dann wenn du gegen das Lizenzrecht verstösst.
Liegt bei den meisten Animes (ausser bei Bleach oder K-On usw usw usw) aber nicht vor.
Denkt einfach immer an die Rechtsbelehrung bei Filmen oder Serien^^

Und wie gesagt wenn bei uns keiner die Lizenzen besitzt, kann auch keiner sich beschweren.

Das wäre so als wenn ich nen Spiel entwickeln würde, das Online stelle und sich das jeder downloadet...solange ich dafür keine Lizenz habe...kann ich rechtlich nichts gegen deren Download machen.

Und sry...ja ich messe anhand der Animes die einer besitzt, was fürn megaFan er ist.

Früher hab ich auch Manga gelesen...habe heute immer noch meine 1295 Manga...aber das wird langweilig, daher find ich Animes besser^^



Von:    Watashi-San 07.01.2013 20:11
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt Illegal ist es nur dann wenn du gegen das Lizenzrecht verstösst.
> Liegt bei den meisten Animes (ausser bei Bleach oder K-On usw usw usw) aber nicht vor.
> Denkt einfach immer an die Rechtsbelehrung bei Filmen oder Serien^^

Absoluter Blödsinn
Der Diebstahl beginnt schon mit Onlinestellen.
Niemand außer einem Lizenzinhaber darf die Filme/Episoden überhaupt online stellen.
Also wenn Du Deine Sachen nicht auf einer offiziellen Seite des Verlages, des Sender oder des Autoren runter geladen (und bezahlt) hast ist es eine RAUBKOPIE.

Du hast zwar recht das in den verschiedenen Ländern nur der jeweilige Lizenznehmer gegen das Onlinestellen klagen kann, trotzdem ist und bleibt es eine Raubkopie und der Download ist illegal, weil es den Tatbestand der Hehlerei (§259ff StGB) erfüllt.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    ff_freak 07.01.2013 21:37
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Ich will mich da jetzt nicht wirklich einmischen aber das ist total offtopic und gehört hier eigentlich nicht so direkt hin

Das hier ist nämlich der Thread für die Connichi 2013

und ja ich freu mich schon wieder in Kassel zu sein ^^



Von:    Rheannon 07.01.2013 22:30
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
> Absoluter Blödsinn
> Der Diebstahl beginnt schon mit Onlinestellen.
> Niemand außer einem Lizenzinhaber darf die Filme/Episoden überhaupt online stellen.
> Also wenn Du Deine Sachen nicht auf einer offiziellen Seite des Verlages, des Sender oder des Autoren runter geladen (und bezahlt) hast ist es eine RAUBKOPIE.

> Du hast zwar recht das in den verschiedenen Ländern nur der jeweilige Lizenznehmer gegen das Onlinestellen klagen kann, trotzdem ist und bleibt es eine Raubkopie und der Download ist illegal, weil es den Tatbestand der Hehlerei (§259ff StGB) erfüllt.


Dankeschön - mir blutete schon leicht die Seele...
Manchmal frage ich mich echt, wie manche Menschen aufgezogen (oder anscheinend auch nicht) wurden, dass diese so eine Einstellung an den Tag legen.
Wobei ich ja hoffe, dass das nur Trollerei war =/



Von:    xZionx 08.01.2013 07:19
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
abgemeldet:
> Achjaa gibt es schon genauere Infos was denn so als Programm geplant ist?
> Bin zwar ein Hardcore Anime Fan mit 10 TB animes auf platte usw aber...son Hardcore Fan das ich jetzt einfach Tickets kaufe ohne zu wissen wofür ist dann aber doch etwas zu heavy selbst für mich^^
>
> Daher also die Frage ob jemand vlt genaueres zum Programm schon weiss...sprich kommen Special Guests...wenn ja welche usw?

Das genaue Programm der Connichi gibt es normal frühestens einen Monat vor der Con. Mit den ersten Infos zum Programm kannst du ab anfang Sommer rechnen.
Special Gäste gab es bisher jedes jahr und für leute wie dich mit ein paar Animes dürften die work shops dann doch eh interessanter sein.
fest steht jedenfalls das du keine Samstags karten im vorverkauf mehr bekommen wirst wenn du warten möchtest bis das Programm draußen ist.



Von:    xZionx 08.01.2013 07:27
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
 zitronentee:
> abgemeldet:
> >ächem Animes downloaden ist nur dann illegal bei uns wenn sie lizensiert sind^^
>
> Wenn du das glauben möchtest, glaub das.
>
> Mir ist es auch recht egal, was du alles so ziehst.
> Den Qualitätsgrad eines Fans daran zu messen, wieviel TB Anime er auf der Festplatte hat, erschien mir nur etwas seltsam.
>
> Vielleicht gibt es dieses Jahr auf der Connichi wieder eine Diskussionsrunde zu dem Thema.

Wenn die Herren ihr Wort halten das sie letztes jahr gegeben haben sollte es dieses Jahr wohl wieder eine Diskusion darüber geben. nur der Herr von der Piraten Partei hatte sich da ja etwas zurück gehalten.



Von:    ShoKaKola 12.01.2013 02:48
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
mal so ne schätzfrage...wie schnell sind tickets online ausverkauft? o.o
hab schon davon gelesen dass so ziemlich alle tickets die den samstag beinhalten gar nicht erst alle preistsaffelungs-phasen überleben...
weiß jemand wie lange man zB letztes jahr welche bekommen hat?
klick mich an!tut gar nicht weh, hilft dafür aber sehr :D



Von:    Bambusbesen 12.01.2013 09:20
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
ShoKaKola:
> mal so ne schätzfrage...wie schnell sind tickets online ausverkauft? o.o
> hab schon davon gelesen dass so ziemlich alle tickets die den samstag beinhalten gar nicht erst alle preistsaffelungs-phasen überleben...
> weiß jemand wie lange man zB letztes jahr welche bekommen hat?


Letztes Jahr war das Kontingent schon größer wegen dem neuen Anbau, soweit ich mich erinnere. Da waren die Tickets, die Samstag beinhalteten, recht lange da... fünf Wochen oder sogar mehr? Die Jahre davor waren sie meist innerhalb der ersten 2-3 Wochen ausverkauft.
You came to the wrong neighborhood, Motherfucker!



Von:    RanmaS 13.01.2013 00:09
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wo gibts die Tickets?



Von:    yoshi_in_black 13.01.2013 00:11
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass das noch was dauern wird, weil ich aktuell nicht mal ne neue Newsmeldung auf der HP sehe und das Login geht auch net.


Aber dieses Jahr is das alles was zäh im Vergleich zum Jahr davor hab ich das Gefühl.
Zuletzt geändert: 13.01.2013 00:12:18



Von:    kira-teh-sama 13.01.2013 00:18
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
mal ne frage weil ich mich nicht mehr erinnern kann wie das letztes jahr ablaufen is ...

wo muss man sich einloggen fürs bestellen?
gabs da nicht unter "start" einen menü punkt "anmeldung"?
oder geht das jetzt über "buchungsstatus" ?

THX
"it´s hard looking for someone so small ... so don´t leave my side."
-- gajeel to levy --


>>> blood, earth, lie, sky,



Von:    Ruha_Chan 13.01.2013 00:19
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Laut Connichi über Twitter (warum schreibt man das nicht einfach auf die HP?) geht der es in 13 Stunden (also um 13 Uhr) los.






Von:    kira-teh-sama 13.01.2013 00:24
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
danke.


@ "warum schreibt man das nicht auf die HP" ?
*like*
"it´s hard looking for someone so small ... so don´t leave my side."
-- gajeel to levy --


>>> blood, earth, lie, sky,



Von:    Zetsu183 13.01.2013 01:21
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Und wo soll man wenn es 13 Uhr ist die Tickets bestellen ?
Weil ich hab kein Twitter



Von:    Zynicus 13.01.2013 01:42
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Zetsu183:
> Und wo soll man wenn es 13 Uhr ist die Tickets bestellen ?
> Weil ich hab kein Twitter

Auf der Connichi-Webseite.



Von:    kira-teh-sama 13.01.2013 08:17
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
und wo genau auf der hp? thx
"it´s hard looking for someone so small ... so don´t leave my side."
-- gajeel to levy --


>>> blood, earth, lie, sky,



Von:   abgemeldet 13.01.2013 08:21
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
da wird dann ne rubrik extra für die tickets eingerichtet, das findet man ganz leicht.
außerdem denk ich, dass die orga das dann schon in ihren news verlinken wird wie immer :)
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~



Von:    Vampirwurst 13.01.2013 13:11
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir hängt alles irgendwie
Cesare, oh Cesare ein Mann von viel Verkommenheit,
dacht' wohl er wäre unsterblich bis dank Schwerkraft
er nach unten zeigt.


Zuletzt geändert: 13.01.2013 13:18:05



Von:    kira-teh-sama 13.01.2013 13:20
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
entweder es is noch nix da oder es wurde nichts eingereichtet/verlinkt ...


nicht falsch verstehen, ich bin nicht auf d tickets fixiert, ich muss nur einfach bald mal los zum job >.<
"it´s hard looking for someone so small ... so don´t leave my side."
-- gajeel to levy --


>>> blood, earth, lie, sky,



Von:    Ruha_Chan 13.01.2013 13:21
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Unter Anmeldung ist der Unterpunkt Bestellung, da geht das. Wenn die Seite denn laden würde und nicht spinnen würde. Ich komme nicht zur Ticketauswahl - da steht dann die Info, wann der verkauf startet.



Von:    Insane 13.01.2013 13:27
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube der Server ist leicht überlastet, bei mir kommt nach der Anmeldung immer nur:

We're sorry, but something went wrong.

We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly.


Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken ~ ^^
『a secret is only a secret when it is unspoken to another.』



Von:   firelady 13.01.2013 13:27
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute.

Ich freu mich dieses Jahr auch wieder total auf die Connichi. ^^
Ich war letztes Jahr das erste Mal dort und bin auch immer noch total begeistert. ^^

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich wohl zu doof anstelle. ^^ Ich finde immer nicht wo ich auf der Connichiseite klicken muss, damit ich mir die Karten vorbestellen kann.

Wäre nett, wenn mir das jemand sagen würde. ^^ Bevor ich mich bis September irgendwie durchgeklickt habe xD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27



Zurück