Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2013

Eröffnet am: 11.09.2012 15:53
Letzte Reaktion: 24.08.2014 15:17
Beiträge: 791
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Von:    rannilein 19.09.2012 14:16
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
TheFox:
> Also das Animexx die Zimmer gebucht hat war auch schon in dem 2012 ein gerücht was aber zurück gewiesen worden is so wie ich das mit bekommen habe.
>
> Link zu dem Beitrag!
>
> bin aber totzdem heil froh am Montag mein Hotel gebucht zu haben >//<
> da wir do-mo brauchen usw.

Ich hab heute auch mein Zimmer gebucht und freu mich jetzt schon drauf, da ich nit richtig tollen Leuten im Hotel sein werde <3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    TheFox 19.09.2012 14:45
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
naja sind ein paar mehr und sicher ist sicher,
noch sind 2/6 plätze frei
aber bin sicher die verplanen wir auch noch
habs dieses jahr gesehn >//<
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Tot is nahe... lass ihn noch näher...
und lerne so zu leben ^-^



Von:    -Arulithia- 19.09.2012 18:28
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
leute leute /D
wennn ihr nich jetzt schon alle wie die bienen in einem geschlagenen bienenstock abgehen würdest wären eure hotels auch nicht so sau teuer.
lernt es doch bitte mal... die hotels die jetzt was frei haben sind verdammt teuer gerade weil sie den aufwand auf sich nehmen jetzt schon reservierungen zu machen.

sucht FRÜHSTENS ab januar und die preisspanne wird sich deutlich gesenkt haben und es ist auch ein halbes jahr vor der con noch möglich für 15-50 euro pro nacht gut ein hotel zu finden. sei es bei der nichi oder einer anderen con (buchmessen ausgenommen. darüber hinaus bieten die meisten hotels an, dass man von der reservierung zurücktreten kann, also... wenn es euch so unheimlich beängstigt, dass ihr sonst gar kein hotel findet, dann bucht jetzt eins und guckt später (und das bitte nicht einen monat vor der con) noch mal ob ihr etwas günstigeres findet.

davon mal ab kostet eine con nun mal bestimmte preise (ticket, hotel, anfahrt). so etwas kann man einfach mal einplanen. wenn man das nicht will, dann muss man der con eben fern bleiben. nichts im leben ist umsonst.
Zuletzt geändert: 19.09.2012 18:32:00



Von:    rannilein 19.09.2012 18:37
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich war bisher noch nie auf der nichi und die meisten meiner Leute, die ich gefragt habe, meinten, ich solle jetzt buchen.
Bei anderen Cons hab ich meist ne Übernachtungsmöglichkeit bei Freunden. Deshalb war ich bisher noch nie auf nen Hotel angewiesen, aber grad in Kassel hab ich noch keine Freunde, wo ich schlafen könnte xD
Und ich hab, wie gesagt, heute gebucht.
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Jaira 19.09.2012 20:22
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
nene das ist diesmal glaube ich echt kein gerücht ;(

ich hatte da halt heute in der jugendherberge dort angerfuen und die dame hat mir das mitgeteilt und meinte ich solle den animexx-ev fragen ob da noch was über ist an schlafplätzen, dass die jedoch meinten sie hätten mittlerweile alles belegt.

ich finds irgendwo..nunja..unfair?!
die con an sich ist schon nicht grade günstig.
(dazu kommen noch die eigenverantwortlichen Kosten von Essen/trinken, bahnfahrten und etweiligen cosplays)
und versuch mal eine günstige unterkunft in einem hotel zu bekommen an dem connichi-wochenende, dessen preis mit dem einer jugendherberge mithalten kann ._.!

wäre wie gesagt sehr dankbar für alle tips diesbezüglich da mein internet irgendwie nur die teuren unterkünfte raussucht -_- ich suche wohl falsch...



Von:   Calafinwe 19.09.2012 22:18
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Jaira:
du hast glaub irgendwie die völlig falsche vorstellung... ein hotel IST KEINE jugendherberge...



Von:    kitsumashi 20.09.2012 11:01
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Geht mir auch so :/



Von:    Vernochan 20.09.2012 11:58
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Irgendwo müssen die Helfer auch unterkommen. Und diese sind nun mal unglaublich wichtig für die Con. Es ist auch wichtig, dass die Helfer recht nah der Stadthalle Wohnen. Und da es um die 300 Helfer sind braucht man einfach viele Plätze. Alle im Hotel unterzubringen ist auch schwierig: Es gibt zwar Zuschüsse wenn man öfter Helfer war, aber man muss sein Zimmer/Bett selbst mitbezahlen. Und so billig ist das Hotel auch nicht. Sind immerhin 4 Sterne. Daher bucht die Connichi jedes Jahr ne Menge Plätze in der Jugendherberge. Und das nächstes Jahr schon zum 11. mal in Folge ;)

Mein Tipp: Meld dich als Helfer, dann bekommst du auch nen Platz in der Juhe. Und alles, was du dafür tun musst ist bei der Con zu helfen und auf Freie Zeit zu verzichten ;)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Jaira 20.09.2012 12:55
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
also.. erstmal weis ich selber dass ein hotel keine jugendherberge ist -.-! bin ja nicht blöd



Von:    Jaira 20.09.2012 12:58
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
1.
dsa die helfer irgendwo unterkommen müssen weiss ich auch.
ich bin keine 10 mehr leute....
ihr redet grade als wäre ich ein kleinkind demman alles erklären müsste..es tut mir leid wenn ich diesen eindruck erweckt haben sollte ;)

2.
ich werde mich wohl nie als helfer bei der connichi melden.
Erstens weil mir das cosplayen viel zu viel spaß macht und 2tens weil ich auf der connichi hauptsächlich meine leute treffen möchte die ich aus zeit und kosten gründen nicht oft zu gesicht bekomme :)



Von:    Jaira 20.09.2012 13:05
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Naja ganz so chillig ist das ganze leider nicht ^^!
ich habe tatsächlich dieses Jahr erst im Januar angefangen zu suchen.
und dabei kam folgendes ergebnis :
100 euro aufwärts pro nacht pro person.
Das kann ich mir als Student dann leider auch nicht mehr leisten.
Einzige Lösung war also einen Schlafplatz außerhalb zu suchen.
Da einer Gruppe tatsächlich doch noch (glücklicherweise) ein paar Leute abgesprungen sind, konnten meine Freundin und ich dieses Jahr zur con.

Dass im Leben nichts um sonst ist wissen die meisten.
Dass diese Nebenkosten noch dazu kommen wissen auch viele.
Daher versucht man ja auch zu sparen wo es eben geht.

Aber dein Tip an sich mit dem buchen und dann nochmal nachsehen ist garnicht schlecht ;)
Oder man macht es wie manch einer und fährt auf gut Glück camping (weil man da dieses Jahr wohl nicht für "nur" 2 Nächte buchen konnte)



Von:   Calafinwe 20.09.2012 14:35
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Jaira:
> Naja ganz so chillig ist das ganze leider nicht ^^!
> ich habe tatsächlich dieses Jahr erst im Januar angefangen zu suchen.
> und dabei kam folgendes ergebnis :
> 100 euro aufwärts pro nacht pro person.
> Das kann ich mir als Student dann leider auch nicht mehr leisten.
> Einzige Lösung war also einen Schlafplatz außerhalb zu suchen.
> Da einer Gruppe tatsächlich doch noch (glücklicherweise) ein paar Leute abgesprungen sind, konnten meine Freundin und ich dieses Jahr zur con.
>
> Dass im Leben nichts um sonst ist wissen die meisten.
> Dass diese Nebenkosten noch dazu kommen wissen auch viele.
> Daher versucht man ja auch zu sparen wo es eben geht.
>
> Aber dein Tip an sich mit dem buchen und dann nochmal nachsehen ist garnicht schlecht ;)
> Oder man macht es wie manch einer und fährt auf gut Glück camping (weil man da dieses Jahr wohl nicht für "nur" 2 Nächte buchen konnte)


Ja nur mit dem Unterschied, dass nächstes Jahr keine Documenta ist. Deshalb waren auch dieses Jahr die Preise a) so teuer und die Plätze b) schnell/früh vergeben.

Abgesehen davon, ich hab dieses Jahr wieder festgestellt, dass viele kurz vor der Con dann doch noch Schlafplätze abzugeben haben, weil's bei denen nicht klappt. Zum Teil sind da auch ganz günstige Angebote dabei.

Und wenn du eh vorhast, Freunde zu treffen, schließ dich mit denen kurz und mietet zusammen eine Ferienwohnung über das Wochenende. Das ist auch noch mal supergünstig. Besonders dann zu empfehlen, wenn ihr alle Autos habt.



Von:    Aku_chan 20.09.2012 20:33
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich schreib jetzt auch mal was uninteressantes! xDD

Das wird meine erste Connichi!! ;_____;
Ich wollte schon seit 3 Jahren hin..
aber immer ist irgendwas dazwischen gekommen.. v___v''

Aber nun schaff ich das!
Hotel ist schon gebucht!! <33 °^°
hach~ ich freu mich schon so~
☆ •¸¸.¤*¨
┊ ┊ ┊
┊ ┊☆
┊ ★




Von:    Nyanco 23.09.2012 17:03
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Bietet vllt noch jemand nen Schlafplatz bei sich an? QwQ



Von:    Sanifa 26.09.2012 18:01
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Da ich noch nie bei Connichi war, werde ich nächtes jahr (2013) 100% dabei sein. Nur die frage ist, wann kommen die ticket ca. so dass ich vorbestellen kann oder so.

Es wäre ECHT toll/super wenn Yoshihiro Takahashi, der Manga Zeichner von MAngabuch, Animeserie "Silver Fang- ginga Nagareboshi gin" , "Ginga densetsu weed" und Ginga densetsu weed Orion" auf der Connichi 2013 kommt! <3 Bitte >_<

LG
Sanifa



Von:    Izamiyabi 28.09.2012 14:35
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
oh ja, ich muss auch endlichmaaal hin *-* musste ich schon 2 jahre aufschieben, aber nächstes jahr bin ich auch zu ersten mal da :D



Von:    vigorous_spring 29.09.2012 21:10
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Hatte echt Schwein mit dem Hotel nächstes Jahr ^^

Und für alle die kein Hotel mehr finden (jetzt schon... krank :D), denen schlage ich Couchsurfing vor. Habe ich dieses Jahr gemacht und kann ich jedem empfehlen der es nicht zu bequem haben will (kann diese Person auch beim Namen nennen, falls wer Interesse hätte)

War dieses Jahr auch meine erste Connichi <3



Von:    Sinister 19.10.2012 16:38
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Das währe mehr als Awesome! Ich liebe Yoshihiro Takahashi und die Ginga Mangas! <3



Von:    Miyuu-Kiyomi 12.11.2012 11:23
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Also wir haben jetzt inzwischen die meisten Schlafmöglichkeiten mal durchprobiert. Jugendherberge ist natürlich das einfachste und im Hotel ist das Essen ab besten (*.*) aber wenn ihr Wert auf gute Laune und viele neue Bekanntschaften legt kann ich vorallem den Zeltplatz empfehlen. Das ist natürlich nur was für Leute in weniger aufwändigen Cosplays aber es macht Spaß.
Ich würde als Gast auf der Connichi Yana Toboso (kuroshitsuji) ultra feiern *.*
Oder vll mal eine KPop-Gruppe ? Die sind teilweise auch garnicht so übel und von den meisten J-Rock Bands bekomme ich ohnehin Ohrenkrebs >.< (ist halt Geschmacksfrage)Wobei versailles auch wäre der hammer aber ich habe keie Ahnung inwieweit die noch auftreten (Bin da nicht auf dem neusten stand)



Von:    Miyuu-Kiyomi 12.11.2012 11:25
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Grammatik: 6 ! Rechtschreibung: 6! Tut mir leid. Ich hatte es eilig. Meine Lasagne wäre sonst verbrannt o.o



Von:    _Genis_ 18.11.2012 22:33
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
ist die adresse nicht friedrich ebert straße
und nicht holger-börner O.O?



Von:    lili_Garnet 28.11.2012 07:42
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Hallo ich hätte da mal eine Frage ^^
Also ich war noch nie auf einer Connichi und meine FReundin
und ich haben uns dazu entschieden auch mal hinzugehen, so jetzt zu der Frage: Muss man ein Cosplay kostüm tragen? Also ich weiß nicht ob man das muss oder dass jetzt sage ich mal freiwillig ist, oder würde man sonst blicke auf sich ziehen ?
Danke schonmal ^^



Von:    Stray_Cat_Yoru 28.11.2012 08:13
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Du musst nicht im Cosplay kommen.^^ Das ist freiwillig.^^ Und ohne Cos ziehst du auch keine blöden Blicke auf dich, keine Sorge.^^



Von:    lili_Garnet 28.11.2012 14:02
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Achso okey da bin ich ja beruhigt ^^°
Ja etwas "anders" wertde ich mich schon anziehen ( falls ich wirklich dahin kann) aber cosplayen weiß ich noch nicht. Danke für die schnelle Antwort ^^



Von:    Manelipo 04.12.2012 13:24
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Du solltest nur bedenken, dass die Tickets immer relativ schnell vergriffen sind.
Also wenn du volle 3 Tage hinwillst, sollte man sich schon im Januar darum bemühen.



Von:    kira-teh-sama 04.12.2012 23:39
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ab wann fängt denn bitte die Fuyu-kan periode an? thx
"it´s hard looking for someone so small ... so don´t leave my side."
-- gajeel to levy --


>>> blood, earth, lie, sky,



Von:    lili_Garnet 05.12.2012 13:28
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Also ich kenne mich ja nicht so aus,mit connichis oderso aber sind die Tickets nur für ein Hotel oder so, weil für die nichi selbst brauch man doch keine oder, wenn ich da nur 1 Tag hin will.. ?



Von:    Feuchen 05.12.2012 14:01
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
wenn du an dem Tag reingehen willst (also in die Halle) brauchst du für den einen Tag auch ein Ticket...
Habt ihr Lust, mal an einem Pokémon-Game teilzunehmen, dass nicht automatisch ist? Dann kommt zur FeuerInsel und trainiert und fangt eure eigenen Pokémon im Chat!
Leveln bitte! ^^



Von:    Zetsu183 06.12.2012 13:16
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Ein Tag ist doch blöd. Wenn schon dann drei Tage ;)
Ich war auch schon da mit nem zetsu cosplay und habe nur tolle Rückmeldungen bekommen



Von:    Stranger78 06.12.2012 21:36
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Wo bekomm ich denn Eintrittskarten?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27



Zurück