Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Produktfälschungen auf der Connichi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271812/-1/12844759296817/
http://desu.de/-xdPc6k




Von:    --Rika-- 14.09.2010 16:56
Betreff: Produktfälschungen auf der Connichi [Antworten]
Ich hatte dieses Jahr bei sehr vielen Figuren das Gefühl, dass es sich um Fälschungen handelte.
Zum einen sahen einige Figuren einfach komisch aus. Einfach billig hergestellt.
Zum anderen habe ich 2 bestimmte Figuren ca. jeweils 30 Mal auf der Nichi gesehen. 2 Figuren die in Japan sehr schnell ausverkauft gewesen sein dürften (Tamaki Kousaka To Heart und die Lehrerin aus Onegai Teacher). Beide waren für je 30 Euro zu erwerben.
Die Onegai-Figur hatte bei einem Händler SO dermaßen schlecht gemachte Augen...

Als weiterer Hinweis für Preiskontrolle: die meisten Verpackungen haben den Original-Yen-Preis aufgedruckt (leider auch bei Fälschungen!) - aber daran kann man den eigentlicben Originalpreis erkennen. Und wenn das Produkt dann verramscht wird, kann doch irgendwas nicht in Ordnung sein.

Viele Packungen waren auch schon geöffnet und nicht wieder original verpackt. Das hat mich auch stutzig gemacht. Von daher habe ich mich dieses Jahr sehr zurückgehalten was die offiziellen Händler anbelangt.



Zurück zum Thread