Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2010

Eröffnet am: 11.06.2009 13:30
Letzte Reaktion: 24.06.2010 11:12
Beiträge: 301
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Animuc




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 14.04.2010 22:38
Betreff: Animuc [Antworten]
>weiß jemand, ob von dem Carameldansen am Samstag ein video gemacht >wurde, bzw hat jemand ein Video davon gemacht? 8D
>Wenn ja wär ne Ens mit link an mich sehr nett <3

würde ich auch gerne wissen. :3



Von:   abgemeldet 15.04.2010 12:52
Betreff: Animuc [Antworten]
Ich hab leider nur Fotos davon!




Von:    Nienchen 15.04.2010 15:40
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 

> Es stimmt, dass wir damit der Hanami schon arg auf die Pelle rücken, aber immerhin überschneidet sichs nicht, das wäre schon aufgrund der Überlappungen in Orga/Helferschaft ziemlich doof.

Klonen wäre da das Mittel der Wahl! :)
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    ct89 15.04.2010 16:02
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Animuc toll, genauso wie sie jetzt ist. War ja auch schon letztes Jahr dabei und die war auch klasse!
Schönes Areal, viel Platz und Möglichkeiten zu schlendern. Von Gebäude zu Gebäude. Sehr persönliche und sehr nette Orga.

Insgesamt eine sehr heimliche Atmosphäre, was das ganz so besonders schön macht :)

Ok, der Verkauf der vorbestellten Tickets und so war nicht optimal hab ich mitbekommen, aber ansonsten echt klasse gemacht :D

Vor allem die ganzen vielen Quizveranstaltungen sind super! Da hat man wenigstens was zu tun :)

Der Zeitpunkt ist schon ok so, Ende der Osterferien, überschneidet sich mit nichts. Hoffen wir einfach, dass die Klimaerwärmung noch ein bisschen weitergeht, dann klappt das auch mit dem Wetter besser ;-p

Vielleicht ein Stand mit japanischem Essen würde ich noch cool finden, wie man es bei Japanfesten kennt. Taiyaki, Takoyaki oder ähnliches wäre toll ^_^b Oder sowas ähnliches wie der "Japanische Teegarten" bei der LBM. Wo man ein bisschen was über die japanische Kultur lernt. Das hat meiner Meinung nach noch gefehlt...
-------------------------------------------------
=^_^= Mein Bento-Lunch-Blog =^_^=
http://bento-lunch-blog.blogspot.com
Rezepte & Tipps für die eigene japanische Lunchbox.
Zuletzt geändert: 15.04.2010 16:05:54



Von:   abgemeldet 15.04.2010 17:51
Betreff: Animuc [Antworten]
hey Leute
bun jetzt net so lange bei mexx registriert.
Weiß einer wo man bilder von den animuc fotowettbewerb einreichen kann?





Von:    AbelAudrey 15.04.2010 18:42
Betreff: Animuc [Antworten]
weiß jemand wo man die bilder findet die auf dieser couch gemacht wurden?oO



Von:    Akiho 15.04.2010 18:45
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
> weiß jemand wo man die bilder findet die auf dieser couch gemacht wurden?oO


Sind noch nicht hochgeladen bzw freigeschalten, aber ich würde mal tippen bei:

Takato_Saionji



@DN_Light

Hier^^

http://www.animuc.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=136


----

btw ich unterstütze den Vorschlag mit dem japanischem Esssen^^ Natürlich nur wenn sich jemand dafür findet, der sich damit auskennt und wenn das aus rechtlicher und organisatorischer Sicht geht
Zuletzt geändert: 15.04.2010 18:47:57



Von:    rnap 16.04.2010 22:56
Betreff: Animuc [Antworten]
Hallo!

Guck doch einfach mal unter www.animuc.de, da findest du unter dem Link zum Fotowettbewerb die Upload-Funktion.

Viel Erfolg!
Der andere Doc



Von:    rommily 18.04.2010 15:22
Betreff: Animuc [Antworten]
Mir hat die Animuc gut gefallen, ich werde nächstes Jahr auch wieder dabei sein. Ich fand die Cosplay-Corner eine super Idee!

Ich hätte ein paar konstruktive Vorschläge und Fragen an die Orga... =^__^=

Vorschläge bezüglich der "Informationspolitik":
Damit man die Helfer nicht unnötig mit Fragen nerven muss, fände ich es gut, wenn man als Besucher alle Infos auf der Webseite und im Conbuch finden könnte, das hieße:
a) Das Conbuch ist in der Contüte
b) Detail-Infos zum Bring und Buy stehen vorab auf der Webseite und im Conbuch (Verkauf am Sa/So von ... bis ..., Artikel können am Sa/So abgegeben werden von ... bis, Artikel müssen am Sa/So abgeholt werden von ... bis ..., Preise dürfen nur auf ,00 oder ,50 Euro enden, nicht abgeholte Artikel werden ...)
c) Man kann die Formulare zum Bring und Buy und für die Versteigerung online ausfüllen und kriegt sofort "seine" Nummer ins Formular eingetragen. Das muss man dann bloss noch ausdrucken und mitbringen als Beleg. Das spart Ärger mit schlecht lesbarer Handschrift und Zeit für die Verkäufer. Ach ja, und das Feld "Art" im Bring und Buy Formular bitte sinnvoll umbenennen und auch ausgrauen, da es ja erst vor Ort ausgefüllt werden kann.
d) Die Zeiten vom Videoprogramm (auch EVA-Movie) stehen für beide Tage spätestens Freitag abend auf der Webseite und sind im Conbuch abgedruckt (Flyer im Conbuch wie 2009 geht natürlich auch). (Kleinere Verschiebungen fände ich vertretbar, wenn sie direkt am Videoraum angeschlagen werden.)
e) Auf der Webseite und im Conbuch sind alle Händler aufgelistet mit Kurzbeschreibung des Sortiments und Webseite / Ladenadresse (wie 2009 im Conbuch). Vielleicht ganz nett, aber nicht unbedingt nötig wäre ein Lageplan im Händlerraum, falls jemand einen Shop partout nicht finden kann.
f) Alle Moderatoren nennen ihren Namen oder Animexx-Nick, jedesmal wenn sie für einen neuen Programmpunkt auf die Bühne gehen. So lernt man als Besucher nicht nur die Gesicher kennen. ;)

Weitere Vorschläge:
g) Keine zeitliche Überschneidung von irgendeinem Workshop/Animuc Quiz mit den Veranstaltungen Light Sight Cosplay, Dark Side Cosplay und DCM.
h) Verspätungen der Showacts kommunizieren:
Da die Showacts im großen Saal (Hangardeck 1) oft Verspätung hatten, fände ich es super, wenn irgendwo stehen würde (z.B. per Beamer auf die Leinwand?), wer gerade auf der Bühne ist und wann der nächste Programmpunkt in etwa beginnt. Klar könnt ihr keine minutengenauen Vorhersagen machen, aber als Orientierung wäre es schon hilfreich, ob Showact X mit 10 oder 30 Minuten Verspätung beginnen wird.
Eine LED-Tafel mit geplanter Startzeit und in etwa geschätzer Anfangszeit für alle Programmpunkte am Eingang des Saals und auf der Leinwand wäre natürlich der Mega-Hingucker, aber man könnte ja auch auf dem großen Plakat mit dem Programm am Eingang einfach 4 transparente Fächer bei allen Uhrzeiten aufkleben und dann steckt ein hübsches Nummerngirl immer mal wieder neu die Ziffern rein, wann der Showact in etwa beginnt. ;) Man kann natürlich auch einfach die Uhrzeiten immer wieder mit Edding durchstreichen und die neue Anfangszeit hinschreiben ;)
Ich fand die Verspätungen verständlich, aber ich hätte in vielen interessanten Workshops länger bleiben können, wenn ich gewusst hätte, dass der Showact 30 Minuten Verspätung hat... Das fand ich einfach ärgerlich. Und da sich Verspätungen nicht wirklich vermeiden lassen, wäre irgendeine Art der Information für die Besucher hilfreich.

i) Ich schlage zwei Näh-Workshops für nächstes Jahr vor, am besten an beiden Tagen: Einer für Anfänger und einer für Fortgeschrittene. Pro Kurs sollte mehr als ein Vortragender da sein, da jeder andere Tipps beisteuern kann.
* Themen für Anfänger könnten sein:
Wann ist eine Nähmaschine sinnvoll? Was muss eine Nähmaschine können und was kostet sie in etwa? Wie nähe ich ein einfaches Kleidungsstück? Tipps, wenn ich möglichst schnell mein Cosplay-Costüm fertigstellen muss. Wie benutze ich Schnittmuster? Links im Internet zu Tutorials
* Themen für Fortgeschrittene wären:
Wann macht eine Overlock Sinn? Wie nähe ich Rüschen? Wie ändere ich Schnittmuster für meine Maße ab? Wo kriege ich spezielle Stoffe her.
* Als dritten Block fände ich eine Art "offene Sprechstunde" super, bei der alle Vortragenden Anwesend sind und die Besucher mit konkreten Fragen kommen können: "Ich habe hier mein unfertiges Kleidungsstück, wie kann ich ...", "Ich habe hier ein Foto aus einer Zeitschrift, wie nähe ich...", "Ich habe hier meine Nähmaschine dabei, warum näht sie nicht?" und so weiter.


So, dann habe ich noch zwei Fragen:
1) Gibt es auf der Animuc Sanitäter? Es gibt Parties, bei denen Sanitäter anwesend sein müssen (z.B. Uniparties). Gab es das auch bei der Animuc?
Und wenn nein, gibt es irgendeine Anlaufstelle, wenn ich ein Pflaster brauche / mich verletzt habe / mich ausruhen will, damit ich nicht ohnmächtig werde?
2) Es gab da den tollen Orga-Outfit-Wettbewerb für die Animuc, aber ich habe keine einzige Person in etwas gesehen, dass auch nur annähernd danach aussah. Ich habe Ani in ihrem Alufolie-Space-Outfit gesehen, Okona in etwas, das eine Uniform sein könnte, Saiyas Oktoberfest-angehauchtes Outfit und diverse Helfer in roten Orga-T-Shirts. Hab ich die Outfits vom Wettbewerb übersehen oder hatte echt niemand eins an?

Danke fürs Durchhalten beim Lesen und nur zur Klarstellung:
Die vielen Punkte sind nur Vorschläge, es soll sich bitte niemand von der Orga "geohrfeigt" oder sonstwie angegriffen fühlen. Ich habe als Besucher natürlich keine Ahnung, ob ihr euch bereits selber darüber Gedanken gemacht habt und/oder vergebens versucht habt, etwas davon umzusetzen.

Und dann noch ein Aufruf an alle Besucher im nächsten Jahr:
Bringt viele Artikel für die Versteigerung mit!!! ;)
(Diesmal waren nur etwa 10 Artikel zu ersteigern.)
Zuletzt geändert: 18.04.2010 15:59:15



Von:    Q 19.04.2010 14:27
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
Die animuc besticht vor allen Dingen durch die schöne location, man hat eine schöne Wiese zum sitzen und tolle Hintergründe zum fotografieren. Wer sich erinnert, letztes Jahr hat es stellenweise geregnet und es war leicht bewölkt, am Sonntag kam die Sonne durch.
Dieses Jahr war es zwar schön, wenn die Sonne rauskam aber eigentlich war es viel zu kalt.

Die animuc kann in punkto Programm oder Händlerangebot noch nicht mit den anderen Cons konkurrieren, also sollte man das ausbauen, worin man gut ist. Deswegen sollte man den Termin deutlichnach hinten legen, um eine höhere Wahrscheinlichkeit für schöneres Wetter zu bekommen.

Ich formuliere es mal überspitzt: Ist die Animuc wirklich so toll, wenn niemand das Gelände nutzen könnte (weils permanent regnet)




Von:    Sturmwind 20.04.2010 22:11
Betreff: Animuc [Antworten]
Kann mir mal einer sagen wo ich das "Connichi Danching" Video das ja Weltpremire hatte den nun Finde?Also entweder es gab doch Probleme mit dem Video oder es ist so Versteckt das mans nicht findet.Das war so Toll gemacht.



Von:    Gilli 20.04.2010 23:59
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir mal einer sagen wo ich das "Connichi Danching" Video das ja Weltpremire hatte den nun Finde?Also entweder es gab doch Probleme mit dem Video oder es ist so Versteckt das mans nicht findet.Das war so Toll gemacht.

probiers mal bei den Kuriositäten ;)
*kleinen Tipp geb*
"Hit it when I feel like it, huh..."
*fshuuuu*
"What a bunch of irritating People!"

Kaidoh Kaoru



Von:    KarlE 26.04.2010 01:44
Betreff: Animuc [Antworten]
@romilly:
erstmal danke für deine ausführlichen und konkreten Vorschläge.

> Vorschläge bezüglich der "Informationspolitik": ...
In der Tat war die Vorab-Information wie auch die Vor-Ort-Information in zahlreichen Punkten verbesserungsfähig. Ich denke das liegt vorwiegend an zwei Sachen: wir haben einige Dinge zu spät gemacht, und einige Orga-Mitglieder hatten in den letzten Wochen vor der Con zuviel zu tun, so dass einiges was nicht ganz so notwendig war wie anderes hinten runtergefallen ist. Ich greife unten nur noch die Punkte auf, wo es noch was konkreteres zu sagen gibt, hab aber deswegen deine anderen Punkte nicht ignoriert.

Sich nur auf die Website zu stützen, ist aber ein bisschen wenig. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Besucher sich da kurz vor der Con nochmal durchklickt und guckt was da alles draufsteht. Allerdings haben wir ja aus dem Vorverkauf auch die Mailadressen der Leute. Zusammen mit einer hoffentlich zutreffenden Bestätigung der Abholnummer können wir das für Hinweise zur Con nutzen.

Vor Ort hatten wir denke ich mit den Info-Bildschirmen einen prinzipiell nützlichen Ansatz, allerdings waren die (1) noch nicht mit sonderlich viel nützlichen Hinweisen gefüllt und (2) möglicherweise zu unauffällig plaziert.

> a) Das Conbuch ist in der Contüte
Das Conbuch haben wir diesmal nicht in die Contüte gepackt, weil sich im Vorjahr gezeigt hatte, dass viele Leute die Contüte erst relativ spät durchsuchen (evtl. auch erst später abholen, um sich nicht gleich damit zu belasten), vorher schon mal ein (weiteres) Conbuch haben wollen weil ihnen nicht bewusst ist dass sies schon haben/kriegen usw. Diesmal gabs das Conbuch an der Info (bei der Garderobe, anderes Ende der Theke vom Waffencheck). Die Verteilung auf drei Punkte (Ticket an der Kasse, Conbuch an der Info, Contüte in der Tenne oben) war aber wohl auch etwas unübersichtlich und wurde nicht offensiv genug bekannt gemacht.

> c) Man kann die Formulare zum Bring und Buy und für die Versteigerung online ausfüllen und kriegt sofort "seine" Nummer ins Formular eingetragen. Das muss man dann bloss noch ausdrucken und mitbringen als Beleg. Das spart Ärger mit schlecht lesbarer Handschrift und Zeit für die Verkäufer. Ach ja, und das Feld "Art" im Bring und Buy Formular bitte sinnvoll umbenennen und auch ausgrauen, da es ja erst vor Ort ausgefüllt werden kann.

Das ist eine gute Idee. Ich hab mir sogar schon mal überlegt, das noch ne Stufe weiter zu treiben: Wenn man eh schon die angebotenen Waren im Vorfeld erfasst, könnte man sogar ein Verzeichnis der angemeldeten Sachen online stellen und den Käufern die Möglichkeit geben, Artikel zu reservieren. Also im Prinzip nicht nur die Abgabe, sondern auch das Shopping potentiell auf das Web vorverlegen. Wenn dann die Verkäufer die Waren abgeben, würde man die reservierten Artikel erstmal gleich beiseite legen und erst wenn sie doch nicht abgeholt werden, in den allgemeinen Verkauf geben. Vorteil: Weniger Gewusel am B&B Stand, frühes Feedback an Verkäufer, welche Sachen voraussichtlich auf jeden Fall verkauft werden, und auch mehr Preistransparenz, weil man sieht was die verschiedenen Leute für eine Sache so verlangen (Modulo Zustand gerade bei Büchern).

> g) Keine zeitliche Überschneidung von irgendeinem Workshop/Animuc Quiz mit den Veranstaltungen Light Sight Cosplay, Dark Side Cosplay und DCM.

Programmüberschneidungen sind bei einer Con unvermeidlich, umso mehr, je mehr Programm geboten ist. Und letztlich wollen wir ja möglichst viel Programm bieten, also kann ich da keine Verbesserung versprechen. Was im Programm die Highlights sind, wird jeder anders sehen, aber dass Workshops prinzipiell durchgehend (abgesehen von den Abendstunden) und damit parallel zum Saalprogramm stattfinden, das muss sicher so bleiben.

> h) Verspätungen der Showacts kommunizieren: ...

Da würden sich unsere Infomonitore dafür anbieten. Darauf aktuelle Programmhinweise zu bringen war dieses Jahr schon Ziel, und nächstes Jahr klappts hoffentlich auch mit der Umsetzung. Einer war auch im Seminar-Foyer, so dass man im Seminarbereich sehen kann, was sonst gerade so los ist und nicht unnötig durchs Gelände laufen muss. (Die anderen beiden waren heuer an der Info und im Tenne-Foyer auf der Theke dort.)

> 1) Gibt es auf der Animuc Sanitäter? Es gibt Parties, bei denen Sanitäter anwesend sein müssen (z.B. Uniparties). Gab es das auch bei der Animuc?

Ja natürlich. Wir hatten zwei Sanitäter vor Ort, einer der mehr unterwegs war und einer der den San-Raum besetzt hielt.

> Und wenn nein, gibt es irgendeine Anlaufstelle, wenn ich ein Pflaster brauche / mich verletzt habe / mich ausruhen will, damit ich nicht ohnmächtig werde?

Die Frage ist auch ohne "wenn nein" sinnvoll. Die Sanitäter sind wie auch ein Teil der Security und Orga mit Funkgeräten ausgestattet. Du kannst dich an einen der Helfer wenden, der kümmert sich dann drum, einen Sanitäter zu rufen, oder selber im Conbüro vorbeischauen.
Was das ausruhen betrifft, wäre es natürlich ideal, wenn du schon bevor ein kritischer Zustand eintritt, Ruhe in einem öffentlichen Bereich (damit meine ich einen für die Besucher regulär zugänglichen Bereich - der Sanitätsraum ist hingegen in einem Gebäudeteil, der normalerweise nur für Helfer und Orga gedacht ist) suchst, Sitzgelegenheiten gibts ja über die Con verstreut an vielen Stellen. Und genug trinken soll auch helfen. Aber natürlich ist im San-Raum auch eine Liege.

> 2) Es gab da den tollen Orga-Outfit-Wettbewerb für die Animuc, aber ich habe keine einzige Person in etwas gesehen, dass auch nur annähernd danach aussah. Ich habe Ani in ihrem Alufolie-Space-Outfit gesehen, Okona in etwas, das eine Uniform sein könnte, Saiyas Oktoberfest-angehauchtes Outfit und diverse Helfer in roten Orga-T-Shirts. Hab ich die Outfits vom Wettbewerb übersehen oder hatte echt niemand eins an?

Das "Alufolien-Outfit" (tatsächlich handelte es sich um Folienjersey) war im Prinzip das Orga-Outfit, auch wenn die optische Erscheinung vielleicht ein wenig von den Entwürfen abgewichen ist. Es wurde auch nicht nur von Ani sondern von 4-5 Mädels zumindest zeitweise getragen.
Liebe Grüße, KarlE
Zuletzt geändert: 26.04.2010 12:35:05



Von:    Kyashi 26.04.2010 21:34
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
-------------
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.
Zuletzt geändert: 12.05.2010 19:55:51



Von:    Shishan 29.04.2010 10:09
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
Presseecho:
hi ^^
ich mal eine frage.
letztes Jahr gab es auf der animuc-homepage eine Rubrik "Presseecho".
Das fand ich super toll, da ich selber leider nicht aus München komme.
Leider sind alle Ausschnitte darin noch von 2009...
gab es keine Zeitungsberichte oder ähnliches von der Animuc 2010? oder hat keiner diese Ausschnitte gesammelt um sie online zu stellen? das wär echt schade. Ich persönlich hab letztens einen Fernsehbericht über die Animuc 2010 gesehen. Das war super *_* hat mich echt gefreut. So etwas wär z.B. in dieser Animuc-Rubrik auch schön.

LG

Shishan

P.S: den Vorschlag, nächstes Jahr einen Näh-Workshop zu veranstalten, finde ich toll ^^ ich würde mit machen.





Von:    Alex_Crow 29.04.2010 11:34
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
also ich weis nur von nem beitrag im bayrischen rundfunk.
Wer gucken will: Hier

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/schwaben-und-altbayern-aktuell/manga-anime-hilmer-ID1271071497962.xml



Von:    One-Autumn-Leaf 03.05.2010 20:06
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
ich hab den Bericht gesehen war sogar selbst dabei zusehen cool



Von:   Calafinwe 03.05.2010 20:48
Betreff: Animuc [Antworten]
> also ich weis nur von nem beitrag im bayrischen rundfunk.
> Wer gucken will: Hier
>
> http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/schwaben-und-altbayern-aktuell/manga-anime-hilmer-ID1271071497962.xml

Ich kann da leider kein Video angucken, weil bei mir ein schwarzer Kasten mit der Erklärung, was Anime und Manga is, noch n Teil verdeckt... O.o Gibt's nen Direktlink zum Video?



Von:    Alex_Crow 06.05.2010 12:06
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
tut mir leid das ist eigenltich der direktlink...



Von:   Calafinwe 06.05.2010 18:31
Betreff: Animuc [Antworten]
Ach gott, das war ja direkt nach der Animuc schon zu haben... Dachte, die hätten da noch mal was anderes gemacht die leutchens vom BR



Von:   abgemeldet 16.05.2010 17:07
Betreff: Animuc [Antworten]
geht mir genauso



Von:   abgemeldet 17.05.2010 20:47
Betreff: Animuc [Antworten]
"ein Manga wird von unten nach oben gelesen"
...aha. xD



Von:    Alex_Crow 18.05.2010 09:32
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
ganz erlich:
habt ihr wirklich einen guten beitrag über cosplayer etc. erwartet?
das wär dann mal der erste "gute" gewesen.
von gefühlten 1000.



Von:   abgemeldet 21.06.2010 15:50
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
Weiß man eigentlich schon, wann die Animuc 2011 stattfinden wird?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Alex_Crow 21.06.2010 17:57
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
ich glaub diesmal is sie etwas später soweit ich weis ende april.
aber da frag am bessten bei  Animuc selber nach! xD"
クロウ - kurō - crow
Bitte beachtet auf grund einer eingebundenen linken hand schreib ich im mom weniger und auch mit mehr rechtschreibfehler.
ich bitte dies zu entschuldigen.



Von:    Zynicus 21.06.2010 19:24
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
> Weiß man eigentlich schon, wann die Animuc 2011 stattfinden wird?

Am Wochenende nach Ostern.



Von:   abgemeldet 23.06.2010 20:08
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
Und das ist hundertpro sicher?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Alex_Crow 23.06.2010 20:19
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
wie gesagt:
frag ab bessten die orga
クロウ - kurō - crow
Bitte beachtet auf grund einer eingebundenen linken hand schreib ich im mom weniger und auch mit mehr rechtschreibfehler.
ich bitte dies zu entschuldigen.



Von:    Zynicus 23.06.2010 20:42
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
> Und das ist hundertpro sicher?

Hundertpro sicher ist es, wenn es auf der Webseite steht, vorher nicht. Wenn du den Termin ganz sicher wissen mußt, mußt du tatsächlich die Orga fragen.

Allerdings wurde früher in diesem Thread von einem der Verantwortlichen geschrieben, daß die Animuc immer eine Woche nach Ostern kommt, er hatte damit das kühle Wetter dort in diesem Jahr erklärt.
Da diese Regel bislang nicht dementiert wurde, habe ich meine grobe Planung auf das Wochenende nach Ostern 2011 ausgelegt.

Wenn du es aber jetzt bereits sicher wissen mußt, mußt du tatsächlich Alex_Crows Rat folgen.



Von:    Animuc 24.06.2010 09:36
Betreff: Animuc [Antworten]
Die Animuc 2011 wird, wie schon richtig bemerkt, wieder am Wochenende nach Ostern stattfinden. Das ist vom 30. April bis 1. Mai 2011, dieses Jahr also wirklich spät.
Übrigens wird sich auch der Ort nicht ändern.

Gruß
Veroko

P.S.: Die Homepage wird bald geupdated werden, genau wie es auch einen Event-Eintrag geben wird. Dann seid ihr wieder bestens informiert :)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück