Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Animuc 2010




Das superkomischste seltsame Collab-Projekt Animuc 2010, Animuc, Burritos, Collaboration, München

Autor:  Yeo

Gefunden in der Glasmond ihrem Blog:

Das superverwirrende Ding war ´ne Collab von der Glasmond, der Blodeuwedd, der Floobin, dem Michel und mir. Enstanden auf der Münchner Burrrjitooooohhhh-Partèy.

Zwar erkennt man jetzt so ziemlich gar nix mehr, aber wenn man die Enstehung Schritt für Schritt verfolgt hat, hat alles Sinn ergeben. Es fing übrigens an mit so ´ner Pferdekopf.



Statistiken + alte Präsentation Animuc 2010, Animexx, Statistik, XMPP

Autor:  cato

Auf der Animuc 2010 hatte ich einen kleinen Workshop über die Animexx-Seite gehalten, bei dem ich anschließend gebeten wurde, die Statistiken (wer meine Präsentationen kennt, weiß, dass ich recht viel solche einbaue :) ) auch online zu veröffentlichen.

Eine ganze Reihe an Statistiken zur Website gibt es schon in einem Weblog-Beitrag vom September 2008. Da sich die Zahlen zurzeit nur wenig ändern, werde ich diese hier nicht nochmal neu aufbereiten. Als zusätzliche Quelle gibt es natürlich auch immer noch die Statistik-Seite.
 

Als kleines Kuriosum am Rande hab ich anbei noch Folien einer alten Präsentation ausgegraben, die ich auf der Connichi 2007 hielt - und bereits großspurig eine "XMPP-Echtzeit-Domäne" ankündigte. Ein bis zwei Jahre später hatte ich dieser Ankündigung bereits den "Vaporware-Award" verliehen, da es sich wegen anfangs ungeahnten Schwierigkeiten immer weiter verzögerte - aber wie man inzwischen sehen kann, kommt das Projekt jetzt, zweieinhalb Jahre später, tatsächlich langsam unter Dach und Fach (wenn auch in vielen Aspeketen anders als ursprünglich gedacht) :-).

 

Platzbedarf der Bereiche
Fanarts 600 GB
Dōjinshi 224 GB
Steckbrief/Webl. 226 GB
Foto-Galerien 1,3 TB
Rest ~300 GB

(Auf 5,25″-Disketten gespeichert und nebeneinander gelegt entspricht das zusammengerechnet 500 km!!!1)

 

 

Zugriffszahlen
Visits pro Tag ~100.000
Seitenaufrufe pro Tag ~ 2,4 Mio.


Karotaler im Umlauf (September 2009)
KT gesamt 11.294.130
Davon haben die 20 reichsten Mitglieder: 2,2%
Davon haben die 100 reichsten Mitglieder: 4,8%


Neue "Struwwelpeter: Die Rückkehr"-Cosplays!! (Geknipst auf der Animuc) Animuc 2010, Animuc, Convention, Cosplay, Struwwelpeter: Die Rückkehr

Autor:  Yeo

Yeeha! Da freu ich mich immer volle, wenn jemand was cosplayert, was sich auf meine Comics bezieht!

Die meisten Cosplays gab´s bisher selbstverständlicherweise zu "Struwwelpeter: Die Rückkehr". Die beiden neusten Cosplayer dazu hab ich neulich auf der Animuc getroffen; 'N Jäger und 'n Paulinchen :

 

Das war übrigens - meines Wissens nach - das erste Mal, dass jemand Jäger gecosplayert hat! Da is doch noch was drinne, Leute! Gern gesehen sind auch Jäger-Cosplays im "Blutrotkäppchen"-Style (http://www.comicstars.de/channels/entoman/comics/Blutrotk%C3%A4ppchen%203_1).

Paulinchen-Cosplayer gab´s ja schon ´n paar, aber soviel ich weiß, war das das erste Mal, dass es zum Paulinchen gleich noch Minz und Maunz gab:

 

 

Geile Scheiße! Gerne mehr davon!



Animuc 2010 Animuc 2010, Cons

Autor:  NguyenTranLoc

So, nachdem ich im März aus Gründen, die ich jetzt nicht wieder extra erwähnen muss, dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge die LBM verpasst habe, hat für mich am vergangenen Wochenende mit der zweiten Animuc in Fürstenfeldbruck auch endlich die Con-Saison begonnen.

Ich war nur Besucher und für mich war's die erste Animuc. Also stand am Anfang erst mal das spannende Umgebung erkunden auf dem Programm. Naja, fast am Anfang. Davor hieß es erstmal aus München nach FFB kommen. Die S-Bahn in Pasing ließ gleich mal auf sich warten, weil mal wieder jemand einen unschuldigen Zugführer als Mittel zum Freitod erkoren hat. Vorort war dann auch erst einmal tote Hose, aber das lag mehr daran, dass für eine gewisse Xbox nun ein dritter Controller existiert und die Nacht davor durch Bomberman und Worms 2 etwas verlängert wurde, zur Con aber trotzdem früh aufgestanden werden musste.

Also bestand die erste Tätigkeit auf der Con nach ein paar längeren Begrüßungen darin, sich auf die Wiese zu schleppen und in den letzten richtige warmen Sonnenstrahlen des Wochenendes auf einer Decke, die übrigen Conbesucher zu beobachten. Dabei gab's ein paar sehr kuriose Dinge zu sehen. Ich meine, wann bekommt man schon mal eine waschechte American Football-Mannschaft zu Gesicht? ;D

Kamen an, bauten ein Gestell aus Biertischen und -bänken auf, machten ein paar Mannschaftsfotos und hauten wieder ab. Ts, Freaks! ;P

Nach diesem Schauspiel wurden noch mehr Bekannte getroffen und schließlich besogrte ich mir auch endlich meine Eintrittskarte für die Innenbereiche. Das ging erfrischend schnell, nachdem ich bemerkte, dass die laaaaaaange Schlange für die Leute mit bereits bezahlten und reservierten Karten war, an der Tageskasse aber niemand anstand :D

Danach griff ich kurz (sehr kurz) im Go-Bereich unter die Arme, schnappte mir ein Conbuch-Heft am Infostand und machte mich anschließend endlich daran das mir unbekannte Congelände zu erkunden. Die Location ist echt super muss ich sagen. Vor allem, da Con ja noch jung ist und noch Platz zum Wachsen vorhanden ist. Da liegt noch viel Potential für Großartiges vergraben. Ansonsten war das übliche Con-Geschehen angesagt. Noch mehr Leute treffen, Süßigkeiten am Animexx-Stand klauen, Orgas bei der Arbeit belästigen und von Nocti mit RedBull-Cola gefüttert werden (1000 Dank nochmal, die kam genau zu richtigen Zeitpunkt ^_^). Nur die übliche Cosplay-Fotosafari fiel diesmal aus. Ich war einfach nicht in Stimmung dafür. Deshalb wirds von mir auch keine Galerie zur Animuc geben, sondern nur ein paar von Animexx verlinkte Bilder. 

Als dann immer kälter wurde, hab ich mich wie die meisten ins Innere verzogen und ging mit Kumo ein paar Show-Gruppen anschauen. Als erstes standen die Strawberry Heroes auf dem Programm, die eine tolle (DC)-Comic-Show mit großartigen Kostümen ablieferten und mir einen neuen Ohrwurm bescherten. Danach waren Hime no Tsubasa an der Reihe, die leider von ein paar Technikproblemen geplagt waren. Dass es ihr erster Auftritt war hat man einigen Stellen auch gemerkt, allerdings waren die Kostüme ebenfalls schön anzusehen und man hat gemerkt, dass die Gruppe ebenfalls viel Mühe in ihr Projekt steckt. Der Next!-Pausensketch war auch ziemlich lustig (Das Krokodilmädchen!). Und zum Abschluß vom ersten Contag stand dann der TNS mit seiner Eternal Sonata-Show an. Whiskey war so nett mir nebenbei immer wieder die Story zu erläutern, weil ich das Spiel nicht kannte, aber begeistert hat mich die Show nichts desto trotz. An dieser Stelle muss ich auch mal wieder zugeben: Vom TNS kann man denken was man will, aber in dem was sie machen, sind sie momentan die besten.

Danach gings noch Abendessen ins Hendel Haus, wo man so nett war unsere Gruppe aus zwölf Leuten um kurz nach zehn Uhr abends noch zu bekochen. Satt traten wir die lange Heimreise an. Sehr lange, denn SCHIENENERSATZVERKEHR! Als wir um kurz nach eins endlich in Pasing waren, sagte der Busfahrer es am besten, in dem er die Linienbeschriftung kurzer Hand in "I mog nimma!" abänderte (leider waren alle zu müde für einen schnelle Schnappschuß und schon war der Bus weg).

Sonntag früh waren wir dann noch müder als am Vortag. Dass es SCHNEITE half der Stimmung auch nicht gerade. Aber wir hatten Glück und erwischten die erste S-Bahn, die wieder bis FFB durchfuhr und kamen somit zeitgleich mit einigen Unglücklichen an, die bereits eine Stunde früher aufgebrochen sind. Während sich der Rest wieder in die Arbeit stürzte (bzw. noh am Ausschlafen war), gönnte ich mir die zweite TNS-Show, aber ich muss zugeben, dass ich Teile davon verschlafen habe - war einfach noch zu müde ^^'

Insgesamt war Sonntag etwas ereignisloser. Ich lernte auf's Neue Go-Spielen - wie eigentlich auf jeder Con - und pendelte zwischen den Bereichen, bevor ich mich zum Animexx-Workshop einfand, der in eklusiver Runde bestehend aus Vorstandsmitgliedern und Conhelfer stattfand (Foto wird nachgereicht). Ich glaub eine meiner vorgeschlagenen Ideen, kam gar nicht so schlecht an. Mal sehen ob's mit der Umsetzung klappt. Und auf die Neuerungen der Homepage bin ich auch schon gespannt.

Anschließend stand noch der erste Qualifier für die 4. Deutsche Cosplay Meisterschaft an, die mit schicken Kostümen und wenig Technikproblemen, aber leider auch ohne YuGiOh-Witz, recht gut aber relativ unspektakulär über die Bühne ging. Dass das Format dieses Jahr in Paar- statt Einzelcosplay geändert wurde find ich ganz gut. Einzelauftritte wirken oft etwas... verloren. Einen knapp zwei Meter hohen Styropordrachen bauen, der bei einem Auftritt nach drei Sekunden sein Dasein als Requisite erfüllt hatte, fand ich ökonomisch wie ökologisch etwas fragwürdig.

Nach der DCM war's dann auch schon wieder im großen und ganzen vorbei mit der Con. Die Sonne zeigte sich doch noch einmal. Es folgte ein erschöpfter Ausklang mit den neuen Wraps vom McDonalds (inklusive Liveshow "Cosplayer vs. pöbelnde Kinder") und der neuesten Folge Doctor Who. Und nachdem mich die Bahn dann pünktlich gegen Mitternacht am Fuße des Berges zu meiner Wohnung in Passau abgesetzt hat, fiel ich einen zwanzigminütigen Marsch später ins Bett und beendete damit auch offiziell das Con-Wochenende.

Es war sicher nicht die beste Con aller Zeiten, aber ich muss sagen, ich hatte ein schönes Wochenende. Die Con, vor allem Samstag-Nachmittag, hat meiner Stimmung ziemlich gut getan. Anfangs fragte ich mich noch, was ich hier mache und warum ich dafür Geld ausgebe, aber dann wusste ich wieder: Ich mag Cons. Und trotz all der Schattenseiten, ich mag "die Szene". Es wichtig, das mir das mal wieder klar wurde, vor allem da die Animexx-Blogsphäre irgendwie verstärkt die dunkelen Seiten ausleuchtet. Es ist nicht alles Irrenhaus hier... naja, vielleicht doch, aber gibt halt auch einen schönen Garten ;)

Jedenfalls freu ich mich echt auf die Connichi, wo ich wieder Helfer sein werde. Das ist gleich noch mal ein besseres Gefühl als "nur" Besucher zu sein. Wahrscheinlich bin ich vorher sonst eh auf keiner Con. Die AnimagiC wackelt ziemlich stark dieses Jahr. Und danach steht noch das Mackweekend ODER die Frankfurter Buchmesse an. Da ich am Samstag eine Eintrittskarte für das Mack gewonnen hab, ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen ;)

So, und da der Eintrag schon viel, viel, VIEL länger geworden ist als beabsichtigt, sage ich an dieser Stelle gute Nacht.

To Victory!!
NTL



Animuc 2010 - Aua!!!! Meine Arme tun so weh, ich hab' soooo Muskelkater *jammer* *heul* *nerv* *jammer* Animuc 2010, Animuc, Convention, Helfer

Autor:  HasiAnn




PS: an alle, denen ich noch eine ENS schulde, bitte geduldet euch. Ich hab' grad echt die Ohren zu mit Arbeit. Ich schreib euch, so schnell ich kann.




Ui, jetzt is' die LBM noch nicht ganz verdaut und schon muss ich den zweiten Conbericht schreiben. Dafür schlag ich mir auch gerne die Nacht um die Ohren. Hab' die letzten Tage eh nich viel geschlafen. Da reißen es ein paar Stunden auch nicht raus, vorrausgesetzt ich klappe nicht zusammen. Also.

Donnerstag - Der Tag der Anreise

Der Plan

Der Plan war, nach der MMC letztes Jahr in Berlin, sofort die nächste Con zu stürmen. Is' ja alles geil, gell. OK, die LBM war noch dazwischen, das sowas muss man ja nicht planen. Zur LBM zu fahren steht fest. Das ist wie ein Naturgesetzt. Wer Mexxler ist und nicht zur LBM kommt... naja, vertiefen wir das nicht. Jedenfalls sah die Sache so aus, dass ich letztes Jahr auf der MMC tierisch am Abkotzen war, weil ich dort allein hingegangen bin und abgesehen von den ganz Workshops und Uli nicht wirklich was zu tun hatte und die meiste Zeit ziemlich einsam in der Ecke saß. Das kann so nich' weitergehen. Entweder ich geh mit Leuten da hin oder ich hab' was ordentliches zu tun. Und da ich ja leider niemanden kenne, der mit mir auf eine Con geht (ich scheine irgendwie in der falschen Gegend zu wohnen) stand der Beschluss fest: ich werde Helfer auf der Animuc. Angefragt, Anmeldeformular ausgefüllt, Sicherheitsbelehrung gelesen (ich war wohl die einzige, die das gemacht hat, ich Streber...), fedisch. Wieder was gelernt.

Die Anreise

Zum ersten Mal mit einer Mitfahrgelegenheit. Ich dachte schon, ich müsse mit dem Zug da hin fahren X_X das hätte 90 Euro gekostet!!!!!! Aber der liebe Christian hat mich mitgenommen. Die Fahrt war angenehm ruhig, hab' die meiste Zeit gepennt.

München is ganz schön klein....

Ich kam also am Donnerstag Mittag dort an, hab' meinen Pamsel bei meiner Schwester abgestellt und mir die Münchener Innenstadt angesehen. Is ja alles viel kleiner, als ich dachte. München ist eine ziemlich kleine, auto-geile Stadt. Irgendwie hab ich das Gefühl, es gibt in der ganzen Stadt nur zwei Arten von Gebäuden. Die einen sehen aus wie Gerichtsgebäude und die anderen wie Ufos <_< Ich dümpel also noch ein bisschen durch die Stadt, seh mir den Marienplatz an und die Fußgängerzone, gucke nach Linern und Sonnebrillen, geh Mittagessen, etc. Am Abend bin ich mit meiner Schwester noch die Münchener Wiesn (bzw das Gelände) und die Bavaria angucken gegangen. (das Wahrzeichen von München... bzw eines der vielen vielen vielen)

Freitag - der Tag des Schmerzes

Aufbau oder eher AUAufau

Ganz früh in der Früh ging es los, mit Christian und Christian X_X (wieso heißen die alle Christian????) nach Fürstenfeldbruck gefahren und beim Aufbau geholfen. Und maaaaaaaaaaahhhhhhhhh tausende von Getränkekisten über den Hof und die Treppe raufschleppen. Das hat mir *nachzähl* 17 blaue Flecke beschehrt, über die ich mich die nächsten Tage ständig lautstark beschwert habe. Vor allem dieser riesen Flatschen am Knie TT_TT hat immer sooo doll weh getan, wenn ich die Beine übereinander geschlagen habe. Bedauert mich mal wer???
Aber die anderen Helfer und Conmuttis und Orgas waren alle auch ganz lustig drauf. Sase zum Beispiel fand mich immer total putzig. Jedes mal, wenn ich an ihr vorbeigelaufen bin, hat sie gemeint, ich sei putzig und von nun an ihre persönliche Assistentin X3 mehhh
Oder auch diese krasse Alienaufblasaktion, bei der wir alle einen totalen Lachanfall bekommen haben, weil wir mit dem Wort "blasen" einfach nich' klar gekommen sind. Je schlechter die Wortwitze geworden sind, um so mehr haben wir gelacht...
Das Con-Tüten-Packen war auch ganz süß. In Jeder Tüte war schon eine ältere Animenia drin und wir sollten halt noch so Krimskrams reinpacken, wie gehabt. Blöder Weise haben wir uns damit voll verkalkuliert und der Krimskrams war alle, bevor die Tüten alle waren. Dann hatten wir noch etwa 300 Tüten nur mit einer Animenia drin XDDDDD
Linienkleben war süß. Wer hat die Linien auf dem Boden bemerkt???????? Die haben ich und Sase geklebt!!!!!! Haben wir das nicht toll gemacht????????
Schilder für den Schilderwald anmalen, Leuchtgirlandenaufhängen, Kuzan treffen.... KUZAN TREFFEN!!!

Kuzan treffen

Endlich endlich endlich!!! Nachdem wir uns auf der LBM gleich zwei Mal verpasst haben (möge GanFort uns strafen), haben wir uns endlich auf der Animuc gesehen und beim Aufbau gleich zu zweit angepackt. Am Abend gegen um 8 sind wir dann auch zu ihr nach Hause gefahren. Kuzan hat noch an ihrem Mina-Cos rumgepinselt und ich hab die ganze Zeit nur gejammert, dass mir alles weh tut. Bei Kuzan hab' ich dann auch die Nacht gepennt. War schön bei dir, schnucki *knuddl* ^-^

Samstag - Der Tag der Technik

Was macht dieser Stoffhase zwischen den ganzen Mikros?????

Samstag fing ja nun die richtige Con an und ich war für den Bereich Workshop und Technik eingeteilt. Da man in der Technik aber unterbesetzt war, hab' ich mich erst dadrum gekümmert. Grob gesagt hatte ich folgendes zu tun: Showgruppen verkabeln, Bühnenpamsel aufbauen und Mikros in die Hand drücken. Das ganz war im Endeffekt etwas aufwendiger, als es sich anhört, aber da wir das zu sechst (nicht gleichzeitig, aber so in etwa) gemacht haben, war's ganz OK. Die Mädels und Fabian, mit denen ich zusammengearbeitet habe, waren genauso ahnungslos wie ich (außer Tay), daher hat's gleich doppelt so viel Spaß gemacht XDDD

Meehhhh, Cosplayer X3

Ich liebe Cosplayer. Die ganze Wiese vom Innenhof voller Cosser. Sooo geil. Außerdem macht es auch Spaß, denen in den Showgruppen beim Proben und bei der Aufführung dann zuzusehen. Und ich hab' 'n geilen Ruffycosser gesehen ^_________^ *freu freu* gibt so wenig wirklich gute Ruffys, aber das Mädel war wirklich gut. Vielleicht ein bisschen zu klein, aber niemand ist perfekt (außer Uli!!!!!!! Dir reicht niemand das Wasser, Äffchen!!!!!!!). Und ich genialer Stoffhase hab wieder vergessen, nach dem Namen zu fragen -..-°°°°
In meiner Pause bin ich halt durch die Gegend gestreift, hab' ganz doll viele Cosser fotographiert, hab' mir die nähere Umgebung angesehen und alles, was sich bewegt hat, vollgequietscht, wie das Stoffhasen so tun.
Mit Yu bin ich auch noch durch die Gegend gespackt, hab' fourstep gespielt, conhoneinträge gezeichnet, wehleidig Dinge angesehen, die ich mir nicht leisten kann, was man auf einer Con eben alles so tut.

Wieso mag ich nix essen?

Das ist ein Phänomen, was ich echt mal durchleuchten sollte. Wieso kriege ich keinen Hunger, wenn ich auf einer Con bin? Mehr noch, ich hab ja Mittagessen bekommen, Nudeln mit Soße halt. Aber trotz, dass ich früh nur zwei Toast gegessen habe und ich etwa gegen um zwei dann Mittag bekommen habe, ich hab' echt nur drei Bissen gegessen und war babbesatt. Und das lag sicher nicht am Essen. Das Catering war ganz super, ein Lob an den Cateringservice. Ihr habt das wirklich gut gemacht. Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit nie Hunger. Ich musste mich echt zwingen, was zu essen. Kann mir mal einer erklären, wieso das so ist???

Jetzt weiß ich auch endlich, was Carameltanzen ist <_<

Ich fand den Cosplaywettbewerb echt super geil. Da haben zwei Mädel Katara und Mei gecosst und eine total geniale Choreo mit Fächern, halb Tanz, halb Kampf, hingelegt. Ich war davon total beeindruckt und von den Socken und das krasse an der Sache, die zwei Mädels haben letztendlich auch gewonnen. Geil, was?
Die Lückenfüller zwischen den Programmen waren nur etwas seltsam. Alle wollten immer etwas tun, was sich Carameltanzen nannte. Kayyyyyyyy......... ehhhhhh....... muss das so sein??? Ist das obligatorisch?
Meeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *freu* und ich hab Kuzan endlich als Mina mal gesehen. Hach, sie sieht ja soooooooo fantastisch aus. Jetzt hab' ich das Cos doch endlich auch an ihr mal gesehen, so richtig live. Sonst kenn ich's ja bloß von Fotos und aus ihrer FF.

Es wird abend und das Häschen wird deprimiert

Ich weiß nicht, wieso, aber je später es wurde, um so deprimierter bin ich geworden. War ganz komisch. Als der letzte Showact aufgetreten ist, war ich so emotional, dass ich beim Höhepunkt der Show fast geweint hätte und das Finale hat mich dann so richtig gebeutelt. Ich war dann echt nur noch froh, nach Hause fahren zu können, obwohl es mir bei der Heimfahrt dann auch wieder besser ging. Das Ironische war ja, dass es genau zum Conwochenende in München Schienenersatzverkehrt gab und die Heimfahrt deswegen gleich doppelt so lang gedauert hat. X_X was soll's. Hab' mich gut mit Charlies_HiKaRi unterhalten.
Und zu Hause hab' ich noch mit meiner Schwester Fotos angeguckt bis um eins nachts XDDD bin früher ins Bett gekommen, als ich dachte.

Sonntag - der Tag des Feierabends

ES SCHNEIT????????????????????????????????????????????????????

Wollt ihr mich rollen??? Es schneit???? Jetzt????? Geht's noch???? Wem ist denn diese bescheuerte Idee gekommen???? Der gehört auf den Mond geschossen. Ich hab mir echt schon total Sorgen um die ganzen Cosser gemacht. Die haben mir jetzt schon leid getan. Ich hätte am liebsten einen LKW Decken rangekarrt.
Was ich eigentlich gemacht habe, nachdem ich jedem fröhliche Weihnachten gewünscht habe: gearbeitet. Wie gehabt hinter der Bühne wehrlose Menschen verkabelt. Und ich hab' noch ein paar Conhoneinträge gezeichnet. Und ich hab einer Showgruppe bei der Probe zugesehen, die ein Opening von One Piece gesungen hat ^________^ geil!!!! (obwohl der letzte Akkord echt scheiße war. Also nach einem Dreiklang singt man entweder die Terz weiter und setzt die Oktave oben drauf. Aber diese halb-fast-gar-nicht-Septime, die schon fast wieder eine Sexte war, konnte man echt in der Pfeife rauchen...)

Watashi wa

Dann kam das Programm von Projekt AT und da die ohne Mikro und ohne alles ausgekommen sind, gab es für mich erstmal nix weiter zu tun, also bin ich mit Charlies_HiKaRi und Fabian zum Fandub, doch da stand schon eine riesige Schlange, also haben wir beschlossen, doch erst Mittag zu essen, wieder traditionell Nudeln mit Soße. Dort hab ich auch Kuzan im Law-Cos wieder gesehen. Mit ihr bin ich dann noch ein wenig durch die Gegend gestreift (hab das Weihnachts-Ruffy-Plüschi wieder gesehen, was ich auf der MMC fotographiert hatte... aber hab ja danach meinen Fotoapparat verloren. Um so glücklicher bin ich, dass ich das Plüschi jetzt noch mal fotographieren konnte ^-^) und als wir bei den Händlerständen angekommen waren, hab' ich an dem einen Stand mal genauer hingeguckt und dort einen Kalender gesehen. Ich hab' mir schon vorher gedacht, mahh, das Cover von dem Kalender kennste doch irgendwoher. Und als ich dann genauer hingeguckt habe, stand da doch echt watashi wa drauf. Ich bin echt ein blindes Huhn. Laufe die ganze Zeit am Watashi wa Manga Stand vorbei. Dort sollte ich eigentlich Standbetreuer sein, aber erstens wusste ich nicht, wie die Leute aussehen, zweitens hatten die kein Schild aufgehängt (Maaahhh Simo!!!! Menno, daran hättest du echt denken sollen. Das nächste Mal schreib ich 'n riesen großes Schild, damit auch jeder weiß, worum's geht!) und drittens hatte ich ja noch andere Arbeit. Egal, endlich hab' ich den Stand gefunden, konnte mich mit Simo mal unterhalten und - für alle, die's interessiert - wenn wir für die Dokomie einen Stand kriegen (was sehr wahrscheinlich ist), dann bin ich auf der nächsten Dokomie Standbetreuer, werde unsere Produkte verkaufen und Conhoneinträge zeichnen. Dann kann niemand mehr sagen, dass er mich verpasst hat.
Ach übrigens, ich war ja echt total aus dem Häuschen, als ich Buttons mit MEINEM Motiv drauf gesehen habe. Mein erstes eigenes Merchandiseprodukt, was auch gut verkauft wurde XDDDDDDDDDDD mehhhhh, ich liebe es *hibbl*

Feierabend

Gegen halb drei hab' ich dann meinen Dienst bei Sase quittiert und meinen offiziellen Feierabend angemeldet. Mit der S-Bahn dann zurück nach München und dort mit einer Mitfahrgelegenheit zurück nach Halle. Also, ich muss schon sagen, MFG ist echt tausend Mal besser, als Zug. Gut, OK, die alten Hasen werden das sicher wissen, aber wer's noch nicht weiß, ich mach mal Werbung für www.mitfahrgelegenheit.de. Es ist wirklich um einiges leichter, bequemer, schneller und vor allem billiger, sich eine MFG, die mit dem Auto fährt, zu suchen. Ich werd's von nun an nur noch so machen.

Fazit

Also, wenn ich das mal so überfliege, auf meiner ersten Con war ich Neuling, auf meiner zweiten Besucher, auf meiner dritten Preisträger und auf meiner vierten Helfer. Auf meiner fünften werde ich Standbetreuer sein. Mal gucken, was ich auf den noch folgenden Cons mache. Was ich damit sagen will, ich liebe Conventions, weil es an die tausend Möglichkeiten gibt, etwas neues zu lernen. Mir macht es Spaß, neue Leute kennen zu lernen und mit denen abzuhängen, neue Sachen zu lernen, Erfahrungen zu machen, an Übermüdung und Dauermagenknurren zu leiden, alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, anzuquietschen etc etc.... Ich warte immer noch auf den Tag, an dem mich eine Con mal langweilen wird, aber diese Animuc hat mich wieder mal davon überzeugt, dass es noch ziemliche lange dauern wird, bis das mal passiert.

Wir sehen uns auf der Dokomie ^-^


()_()
(oo )o
HasiAnn

Montag - Der Tag des chhhhrrrrrrr......

Bin in der Umweltchemie fast eingepennt...


Muc 2010 Animuc 2010

Autor:  Akiho

 

Meine Erlebnisse und Eindrücke von der Muc 2010

 

Samstag:

Samstag ging bei mir erstmal hochchaotisch los...Ich bin brav um 7.00 aufgestanden und habe brav um 8.04 meinen Bus genommen – hatte dabei einen Bus davor genau verpasst (bin früher los weil ich nicht wollte dass meine Mutter mich in dem Maid Outfit sieht und gleich rummeckert von wegen zu kalt und so)

Als ich dann am Hauptbahnhof angekommen bin, bin ich hoch zum Sbahn Bereich und die einfahrende Sbahn bremst mit Vollkaracho als ich hochkomme. Natürlich musste sich ausgerechnet jetzt jemand zwischen die Schienen werfen...Polizei und Notarzt sind angerückt und dann kam die Durchsage dass der Sbahn Verkehr bis auf weiteres unterbrochen ist -.- Dann bin ich hochgerauscht und hab den Regio nach Füssen genommen, der in Geltendorf hält – ich wollte also sozusagen eine Schleife fahren- Das letze mal als sich jemand umbringen wollte hat es gute 1 ½ Stunden gedauert bis wieder was gefahren ist...Leichenteile rauskratzen und so.

Dumm nur dass dann die Sbahn nach Fürstenfeldbruck auch nicht in die Richtung fuhr, bzw es etwas gedauert hatte. Am Münchner HBF hab ich dann noch ein paar andere Cosplayer aufgelesen, die mich für die Aktion jetzt wahrscheinlich verfluchen >.< Habs nur gut gemeint, wirklich (wie gesagt, hab Erfahrung mit Leuten die sich in die Gleise werfen). Nach ewigem Warten und Fahrerei sind wir dann um 10.11 in Fürstenfeldbruck angekommen und haben uns für den Weg zum Kloster noch ein, bzw zwei Taxis geteilt weil wir schon recht fertig waren...

Alex_Crow war so nett und hatte uns schonmal nen Platz in der Schlange freigehalten, die hat sich nur dummerweise seit unserem Telefonat keinen Zentimeter fortbewegt...Das erste Glück am Samstag hatte ich damit dass Helelund abgemeldet grad genau vorne an der Kasse waren und so lieb waren mir mein Ticket mit abzuholen – Danke nochmal...hätte ich da noch stehen müssen wär ich die nächste Tote gewesen

 

So, also mit 1 ½ stündiger Verspätung auf der Muc angekommen bin ich hoch zu meinem Schließfach (Danke an Hattushiri fürs reservieren- Waren zwar noch einige frei aber man kann ja nie wissen), Rucksack reingeschmissen, meine kleine Tasche vollgepackt und dann ab mit Krokodil Pochi durch die Gegend gezogen. Es ist mir noch immer etwas unangenehm dass ich so oft für Fotos aufgehalten wurde >__> Danke an die Fotografen, Lob geht immer runter wie Öl...auch wenn ich wahrscheinlich nur wegen dem Plüschi aufgefallen bin XD

Bin dann noch schnell zum Bring & Buy und hab meine Sachen abgegeben (ein paar Spiele. Resident Evil fürn Gamecube hatte ich schon auf der Fahrt verkauft weil ein Mädel aus der Cosplaygruppe es unbedingt wollte – argh du warst so cute wie du rumgewuselt bist o.ô)

 

Danach gings ab zum Händlerraum..Dort hatten sie wieder mal dieses süße Gigi-Plüschi, für 45 €. Ich weiß das es den Preis „wert“ ist – aber ich konnte und wollte es mir irgendwie nicht leisten...Ich hätte ein zu schlechtes Gewissen gehabt soviel Geld rauszuwerfen. Ansonsten gabs auch viele tolle Sachen, viele Plüschies und Mützen und so, aber ich hatte nur 10 € zum ausgeben mitgenommen und die wollte ich mir für Sonntag aufheben (nach dem Motto wenn ich da kein Geld mehr habe und irgendwas passiert hab ich ein echtes Problem)

 

Dann haben abgemeldet und ich die Fotoecke geentert...man da gabs soviele süße Plüschtiere und ein Gigi das halb so groß war wie ich <3 Ach, ich hätts gern geklaut...aber dazu hätte ich ein Auto gebraucht ums schnell fortzuschaffen und hätte nie wieder die Animuc betreten können XD (mir wurde angeboten es für ca. 700 € zu importieren, aber soviel Kleingeld hatte ich dummerweise gerade nicht dabei). Habe ziemlich viele Fotos mit dem Gigi, Pochi und Alex_Crow gemacht. Hoffe es sind ein paar dabei, auf denen ich meiner Meinung nach nicht so scheiße aussehe T_____T

 

Danach gings gleich ab zum Rüstungs Workshop – mit Abstecher zum Bring & Buy wo schon ein paar Spiele von mir weg waren <3) _Kamui_ ist wirklich lustig XD Ich hatte eigentlich erwartet dass es ein extrem bierernster Vortrag wird und hatte schon ein bisschen Angst dass sich da wieder jemand hinstellt, der die Nase ganz oben trägt, nach dem Motto „Ich bin besser als ihr“ - War Gott sei dank nicht so, und ich finds wirklich toll dass _Kamui_ noch so auf dem „Teppich“ geblieben ist, dafür dass sie so extrem geile Cosplays macht...Hab da schon ganz andere Cosplayer erlebt ._.''' Der Workshop war auf jeden Fall hilfreich, vorallem die Sache mit den Magneten muss ich mir merken. Die Idee ist mir für Ohren usw noch gar nicht gekommen..Find ich wirklich toll weil es blöd ist die Ohren am Haarreif festzunähen und dann festzustellen dass sie nicht durch die Tressen passen. Und die Ohren durch die Perücke anzunähen ist dann doch zu fieslig...

 

Und ich brauche Wonderflex.Ich fand mein Probestück schon so lustig (Pappt zwar wie Sau, aber trotzdem toll)

 

Beim Workshop hab ich dann noch abgemeldet kennengelernt und wir sind danach ein bisschen rumgestreunt. Wir saßen dann beim Light Side Cosplay drinnen – waren wirklich ein paar lustige Sachen dabei...Die ersteren Geschichten kann ich nicht so wirklich leiden...Das Problem dabei ist immer: „Kenne den Anime nicht, verstehe die Dramatik nicht...Scherze versteht jeder solange es nicht nur Insider sind“

Habe leider nicht mitbekommen wer gewonnen hat, aber irgendwer wird mich doch sicherlich hier aufklären? ^^''

 

Danach hab ich von ihr noch Fotos gemacht, weil ich Lust hatte ein bisschen den Fotografen zu spielen und weil ich ihr Cosplay so hübsch fand :3 (*neid*) Ich schick dir gleich den Link zu den Bildern, sobald sie hochgeladen sind

 

Achja und mein Ehemann hat mich übrigens zwischendurch mal zum Kartenspielen verlassen und nach den Fotos hab ich ihn beim Kassenbereich wiedergetroffen (wir hatten zwar Fotos bei der Kirche gemacht, aber es war einfach so Mega-kalt >.< *bibber* Da hat meine Jacke auch nicht mehr geholfen..Nur das Pochi war sehr warm (Ich glaub ich lass mir noch nen Pochi-Muff fürs nächste Mal machen XD)

Den Cosplayworkshop habe ich leider verpasst, aber ich wollte auch nach den Rüstungen mal wieder ein bisschen an die frische Luft und bin danach allein mit Alex_Crow noch Fotos machen, damit ich welche von Izumi mache...Wir haben drinnen Bilder gemacht, sie gefallen mir eigentlich ziemlich gut (mit dem „eigentlich“ meine ich: Ich hätte nur auch gerne draußen welche gemacht, aber ich hab schon die ganze Zeit meine Beine und Arme nicht mehr gespürt -___-

 

Dann hab ich mich umgezogen und bin mit Alex_Crow Pommes essen gegangen – Das einzige dass ich an dem Tag bis dahin gegessen habe...Die Portion war für 2,50 aber auch recht klein und was anderes hätte ich mir auch nicht leisten könne (7,50 € oder so für Kantinennudeln??? Das ist wirklich Wucher...vorallem weil man nirgendwo anders was kaufen konnte (war halt kein Bäcker oder so um die Ecke, nur ein Restaurant und da wärs a) auch nicht billiger gewesen und b) hat da eine Hochzeitsgesellschaft gefeiert...)

 

Nach den Pommes gings mir schon gesundheitlich ziemlich bescheiden, also meinte ich zu Alex_Crow er solle seine Karten wieder holen und zocken, ich würde mich in die Nähe setzen und ein bisschen ausruhen. Lustigerweise wurde ich von ner Frau vom Bayrischen Rundfunk angesprochen ob ich ins Fernsehen kommen will...Ich meinte nur „Kommt darauf an ob sie von Pro 7 sind XD“ - Dann kam Alex_Crow rein und wurde von der Frau zu einem Tisch gezogen wo er eine Art Schachspiel simulieren sollte – Also er hat sich an den Tisch setzen müssen und einfach Steine verschieben sollen, das Kamerateam hats dabei aufgezeichnet. Sein Gegenüber hatte auch keine Ahnung was sie da machen...Läuft laut der Dame am Montag auf ARD um 18.30. Muss da mal reinschaun :)

 

Dann gings mir wieder etwas besser und ich bin wieder zum Hangardeck zwei – also den „Showroom“ wo noch ein Teil von „Strawberry Heroes“ lief – Superhelden sind nur leider nicht so wirklich mein Fall, also bitte verzeiht mir wenn ichs nicht so prickelnd fand ;) Ich hab sowieso nur die letzen 5 min oder so gesehen und deswegen nicht viel verstanden. Aber das Batmanvideo war geil und sehr lustig ^^

 

Dann kam Hime no Tsubasa mit ihrer Showpremiere, die leider zum Anfang gleich Probleme mit Ton und Technik bekamen >_> Bin da leider nicht lange geblieben, bzw konnte nicht lange bleiben weil es mir a) gesundheitlich wieder ziemlich schlecht ging und ich einfach Luft gebraucht hatte und b) Kukkis Perückenworkshop bald angefangen hat (beim Showroom hat sich leider einiges verzögert, aber da fällt genaues Planen auch nicht so leicht :/ ) Hab also vom Stück nicht viel mitbekommen, aber ich fand es ein bisschen störend dass die gezeigten Videos so arg „unprofessionell“ waren wenn ich das so sagen darf – also ich fands schon sehr blöd dass ein Twilight Poster neben der Türe hing und ständig Treppenszenen im Treppenhaus aufgezeichnet wurden...Das hat von der Kulisse her einfach nicht gepasst. Und das mit den schwarzen (oder grauen) Mänteln fand ich einfach zu stark an TNS angelehnt – ne, ich will damit nicht sagen dass es geklaut ist ^^'' Aber irgendwie unoriginell.

Aber dafür waren die Kostüme, so weit ichs gesehen habe wirklich sehr schön genäht und gemacht. Ich wünsch euch für den nächsten Auftritt auf jedenfall dass ihr nicht wieder Probleme mit der Technik bekommt ^^

 

Nach einem kleinen Spaziergang an der frischen Luft bin ich dann hoch zu kukkiis Perückenworkshop, zusammen mit Alex_Crow der mich – zu meiner Überraschung – dahin begleiten wollte. Davor war ich noch kurz beim Bring & Buy und hatte mein Geld abgeholt: 25 €

Zwei Sachen waren noch übrig, die hab ich dann gleich zur Versteigerung mitgegeben, damit ich sie nicht mitschleppen muss und noch nen 1 € dafür krieg

 

Von Kukkiis Workshop hab ich zu meiner Schande nicht viel mitbekommen außer dass da nach 2 Sekunden Bearbeitung mit Föhn und Haarspray ein fetter Spike in der Übungsperücke zutage gefördert wurde o.ô wirklich sehr beeindrucken – bei mir klappt das trotzdem nie T-T Auch das mit den Locken eindrehen und Perücken glätten..Ich glaub ich hab einfach so extreme Billigteile mit denen das nicht richtig geht.

Ansonsten saß ich da hauptsächlich neben meinem Freund mit extremen Schmerzen in meiner Seite, die ich anscheinend immer dann bekomme wenn ich mich psychisch und physisch zu sehr anstrenge...War auch ein sehr anstrengender Tag.

Nach ca. 30 min sind wir dann raus weil ich zur Versteigerung schaun und nur noch heim wollte. Zu meiner totalen Überraschung ging ein Spiel für noch 20 € weg o.ô Ich konnte gar nicht schaun so schnell war der Preis oben

Zitat von Alex_Crow zum Ende: Das hättest du beim Bring & Buy vor ner Stunde noch für 6 € (mein Angebot) bekommen

Antwort: „Nein!“

Hab da dann noch 25 € bekommen, als 45 € für die Fotoshootingkasse von Alex_Crow die bis auf 1,05 € bei 100 € angelangt ist :) (Man beachte. Ich glaube ich habe vor 5-6 Tagen angefangen dass Geld zusammenzubekommen...Ich bin gut)

 

Dann sind wir heimgefahren, mit nem Bus nach Geltendorf wegen Schienenersatzverkehr. Wir hatten ein enormes Glück: Der Bus war schneller als gedacht und ich hatten schon „Angst“ dass wir den Anschlusszug eben genau nicht mehr kriegen und ne Stunde in der Kälte waren müssen (eigentlich wären wir erst 30 min später angekommen, eine halbe Stunde waren hätte ich noch geschafft) – Und nochmal ernormes Glück: Der Zug ist nach ca. 5 min warten gekommen..pfff...ich hätte das wirklich nicht überstanden wenn der nicht gekommen wäre...Dann noch Fußmarsch zu Alex_Crow nach Hause und dann haben wir uns nochmal gemütlich eine Pizza bestellt..Hm..Tomate-Mozzarella mit Schnitzelstreifen..Hätte ich die nicht noch gegessen wäre ich wahrscheinlich verhungert...Nebenbei haben wir noch ein bisschen Schlag-den-Raab angeguckt und sind dann schon pennen gegangen

 

Ergebnis des Tages: Wunde Füße weil ich den ganzen Tag in hochhakigen Schuhen rumgelaufen bin, nicht soviele Bilder, Unterkühlung, und wunderschöner Abend bei meinem Freund

 

Sonntag:

schon wieder 7.00 aufgestanden, 8.04 den Zug genommen (lol der Bus bei mir fährt um die gleiche Zeit wie der Bus in Dießen. Nonsense-Info, aber die musste sein) und dann in Geltendorf noch nen Bus nach Grafrath – Schienenersatzverkehr wäre in 30 min aufgehoben worden, aber so lange wollten wir nicht auf die Sbahn warten, also sind wir ein Stück mit dem Bus gefahren und dann dort in die Sbahn). Während der Zugfahrt ist mir dann aufgefallen dass ich den Gürtel für das Hilde Cosplay vergessen hatte

 

Und ab dem Zeitpunkt war ich dermaßen von down dass man mich nur noch hätte erschießen können um mich glücklicher zu machen...Ich bin Donnerstag extra nochmal Stoff kaufen gegangen und hab das Drecksteil zwei Stunden lang abgesteckt damit es überall gleichmäßig breit wird (war ein sehr widerspenstiger Stoff) und dann vergess ich ihn bei meinem Freund..Hatte alle Sachen rausgelegt und den auf den schwarzen Stuhl aber nicht mehr gesehen...Ich bin so dermaßen blöd. Ich hatte 4 andere Cosplays verworfen (Relena 1, Relena 2, Relena 3, Hilde 2- weil der Stoff nicht gekommen ist) und dann schaff ichs nicht mal den Not-Not-Not-Not-Notfallplan anständig anzugehen...Depressionen waren gar kein Ausdruck. Nachdem ich mich bis ca. 11.00 bei der Animuc in ne Ecke verzogen und geheult hatte (ja ich gebe zu, sowas macht mich seelisch fertig) bin ich dann hoch zum Cosplayreperaturservice, wieder mit den widerlichen Schmerzen in der Seite, die mir den Tag zur Hölle gemacht haben.

Kurzerhand habe ich den Henkel meiner armen (T-T) Handtasche durchtrennt und zum Gürtel umfunktioniert damit ich wenigstens etwas schwarzes um die Hüften habe (HA Man sieht ihn auf den Bildern). Dabei hab ich  Chibi_Lavi getroffen, die so ultimatives Pech hatte und ihr ein Flügel vom Genesis Schwert abgebrochen ist (Die Animuc stand echt unter nem schlechten Stern).

 

Dann wollte jemand an die Nähmaschine und ich hab Platz gemacht weil ich nur eine Bahn nähen musste damits ein bisschen hält (hätts per Hand gemacht aber ich war zu doof um die Nadeln zu finden). Alex_Crow ist dann zu mir gekommen und wollte sich ein bisschen um mich kümmern, zusammen saßen wir auf einem Stuhl und wurden nach 1 min vertrieben mit der Aussage „Das ist ein Cosplaybereich und kein Ausruhbereich“...so als würden wir den ganzen Betrieb aufhalten oder als sei der eine Stuhl von 6 oder 7 jetzt so unglaublich wichtig gewesen und als würden 10 Leute darauf warten sich auf diesen Stuhl zu setzen (Es waren nur  Chibi_Lavi und die Cosplayerin an der Nähmaschine da)

 

Ich bin ganze 2 Meter weit gekommen und dann wegen den Schmerzen und meinen kaputten Nerven am heutigen Tage zusammengebrochen. Den genauen Leidensweg werd ich hier mal nicht ausbreiten, mir gings schon da scheiße genug also muss ich das ganze nicht noch schriftlich festhalten.

 

Hat noch einige Zeit gedauert bis es mir dann wirklich etwas besser ging...Hab mich dann nochmal irgendwann zu den Schließfächern verzogen weil mir im obigen Bereich zuviel los war und ich nicht unansehnlich in der Gegend sitzen wollte. Ich wollte einfach das hübsche Gesamtbild da oben nicht stören oder die nähenden Cosplayer irgendwie verschrecken.... -.- und nein wie ich darauf komme breite ich mal auch besser nicht weiter aus. Es sei einfach gesagt dass mir das durch die Blume mitgeteilt wurde.

 

Es tut mir im übrigen sehr Leid dass ich einige Leute vielleicht komplett übersehen habe..mir gings wirklich nicht gut und ich wollte quasi nur schnell in die nächste leere Ecke

 

Damit es mir wieder etwas besser geht habe ich mir dann unten bei den Ständen ein extrem süßes Katzenplüschie mit Handschuhe, Pulli und Schneeschuhen gekauft, die ein Häschen in der Hand hält und aussieht als würde sie es gleich fressen <3

 

Danach ein paar Bilder in der Fotoecke – nochmal danke an die Fotografen die sich soviel Mühe gemacht haben und sicher gar nicht mehr aus dem Fotografieren rausgekommen sind – wo ich Trottel mal wieder nicht bemerkt habe dass meine Hose total eingestaubt war vom rumsitzen...Ich hoffe dass sieht man auf den Bildern nicht so sehr...

 

Dann haben wir noch Pommes gegessen und uns wieder in den Showsaal gesetzt und noch den Rest einer Aufführung gesehen (dürfte dann wohl Project AT gewesen sein?? Sry wen dem nicht so ist ich gehe nur nach dem Zeitplan) Dass es auch da wieder Backgroundtänzer in grauen/schwarzen Kapuzenmänteln gab muss ich nicht wieder extra erwähnen >.< Ab dem Zeitpunkt hat dann mein Magen total verrückt gespielt, die Schmerzen in der Seite wurden auch wieder schlimmer..Nach der Gruppe ist eine Sängerin aufgetreten, die ich nicht zuordnen kann da sie nicht uaf der Internetseite im Zeitplan steht..Ich fand sie hat schön gesungen, war aber meiner Meinung nach völlig fehl am Platz...Sie meinte sie kann kein Japanisch singen..gut, aber auf einer Anime/Manga Convention sollte man dann doch wenigstens englische/deutsche whatever Openings singen, aber doch nicht sowas wie „It's raining men“...war ein ziemlich unpassender Lückenfüller

 

Nach der Sängerin wollte ich eigentlich zum Gundam Wing Treffen, aber mir gings einfach zu schlecht um mich irgendwie rauszubewegen :( Nochmal sorry an die Gruppe und danke für die Besserungswünsche...Es tut mir wirklich Leid dass wir nicht dabei waren...aber nach dem Mist denn ich in den letzen Tagen erleben musste konnte ich einfach nicht mehr

 

Bin also sitzen geblieben und hab mir die Teilnehmer der DCM anguckt..Weiß noch nicht wer weiterkommt, aber ich hoffe auf jeden Fall _Kamui_ oder ihre Freundin (sry Name vergessen...), ihr Auftritt war einfach nur super genial und lustig. Nicht so prickelnd fand ich die Chi und Freya. Nicht weil am Anfang ein falsches Lied eingespielt wurde, sondern weil das Singen beim zweiten Anlauf vom Band kam.., bzw so wie meine Lauscher es vernommen haben, habt ihr leise ins Mikro den Text gesungen, der ganz laute Teil kam vom Band (ja ich höre mehrere Stimmen übereinander)...War nämlich schon komisch dass es a) viel zu laut war im Gegensatz zu den anderen Tönen die davor ins Mikro gesprochen wurden (damit meine ich wirklich VIEL zu laut – nicht die zusätzliche Lautstärke die man beim Singen aufbaut) und b) Beim ersten Anlauf hatten sie live gesungen und dann beim zweiten Mal sollen ihre Stimmen im Gegensatz zum ersten so gut klingen? Glaub ich nicht, sorry.

 

Alex_Crow und ich sind dann danach heim weil ich einfach nur ins Bett wollte, also liege ich jetzt hier und bin vollkommen fertig. Mir tut echt alles weg..Teils von den Schuhen, Klamotten, teils weil meine Nerven überstrapaziert wurden oder einfach nur aus Gründen die ich immer noch nicht weiß (wie meine Schmerzen in der Seite)

 

Ich werd mich morgen keinen Zentimeter rausbewegen. Definitiv

 

 

Ach und bevor ichs vergessen: Alex_Crow hat mir vor dem heimfahren noch ein weiteres von den cuten Kätzchen gekauft >///< Ich nenne sie Miffy und Meffy XD (Miffy weils da so nen Hasen gibt den ich früher ziemlich gern mochte und Meffy weil ich davon ausgehe dass das braune ein Kater ist auch wenn er apricot trägt)

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=5632974



Animuc^^ Animuc 2010

Autor:  KiraNear
Ich war ja gestern und heute auf der Animuc; und fange einfach mal gleich ohne große Umschweife an zu erzählen:

Also, die Animuc war auf 2 Gebäude quasi aufgeteilt, und dem Klostergelände. In dem einen Gebäude waren unten zwei Räume, in dem einen konnte man Rollenspiele machen, und auch mit Karten (YGO, Naruto usw.) spielen, der größere und interessantere Raum war der mit den Händlern, der Händlerraum. Dort konnte man Kleidung, haufenweise Mechadise, aber auch DVDs, Mangas, Figuren, Plüschis usw. kaufen. Auch gab es einen Stand mit jap. Lebensmitteln (wie einen Kuchen mit grünen Teegeschmack oder Cup-Ramen). Sie hatten sogar richtige jap. Videospiele. Auch konnte man sich (zusammen mit einem Plüschi) fotografieren lassen.

Über den ebengenannten beiden Räumen, war der Gamesroom, die wirklich viele unterschiedliche Konsolen aufgestellt hatten. Da war eine Wii, eine PS2 und eine PS3, eine X-Box und sogar eine SNES. Der Gamesroom war immer gut besucht, also nicht zu wenig oder zu viel. Daneben waren unterschiedliche Stände, darunter der von Animexx (die waren alle sehr nett da^^).

Wenn man in das (Ich nenne es mal Händlergebäude) oder in eine Veranstaltung wollte, musste man immer sein Ticket vorzeigen. Apropos Ticketverkauf, da wurden zwei Reihen aufgestellt, für die, die sie an der Tageskasse kaufen wollen, und die, die vorbestellt hatten. Erstere Reihe ging wesentlich flotter @_@

Ja, also da war die große Bühne, auf der viele Aufführungen stattfanden, und auch im Säulensaal. Gesehen haben wir "Ongaku no kara" und hinterher das "Cosplay Dance off". Im selben Gebäudekomplex waren auch die Seminarräume und der Go-Bereich. Wir waren nur im ersteren. Dort war auch der Bring&Buy-Bereich. Natürlich auch die Workshops. Zu sehen bekommen haben wir nur den Fanfiction-Workshop, welcher allerdings ziemlich interessant war, muss ich sagen.

Verhungern konnte man dort nicht so schnell, man konnte sich dort Pommes oder Salat holen und als Nachspeise ein Eis. Getränke waren auch vorhanden.

Auch auf der großen Wiese haben wir viel Zeit verbracht, auch wenn es nicht immer warm war (besonders wenn sich die Sonne hinter den Wolken versteckt hat.)

Man konnte auch ziemlich viele und gute Cosplays sehen. Da waren natürlich ganz viele, die Naruto-Charaktere gecosst hatten, und es gab eine Gruppe, die Ouran High School Host Club gemacht hatten.

Aber auch eher seltere Charaktere waren dabei, wie Keiichi aus Higurashi, Mononoke-hime oder Jesus XD

Ich habe ein paar Bilder gemacht, die ich höchstwahrscheinlich bald hochladen werde (ich habe ein paar gemacht)

Ich war ja als Matt gegangen, und scribble_chaot als L. Und ein paar Leute wollten von uns ein Foto machen, was wir ziemlich cool fanden XDD

Joa, den einen oder anderen Film werde ich hochladen, den kann man dann auf YT bestaunen (wann weiß ich ich), das gleiche gilt für die Bilder

Achja und wenn jemand, der einen Matt und einen L fotografiert hat und das Bild hochgeladen hat (zwei mal auch nur einen Matt, einmal beim Zocken an der SNES, und dann einmal mit Ruffys Strohhut auf dem Kopf), also wir würden uns freuen, wenn wir diese Bilder sehen dürfen. Ich habe nichts dagegen, und scribble wahrscheinlich auch nicht


Dumm deaf ma scho sei..., Animuc 2010, Convention, Leben, Nachdenken, Persönliches, Reise, Rückblick

Autor:  Kyashi

...bloas z häifa muaß ma se wissa!

 

Zuerst: Kann es sein das Mexx ein bisschen rumspinnt...? Wehe ich schreib hier was und dann ist es für die Katz, aber wie ich mein Glück kenne wird es natürlich so... >_> hmpf.

 

Hai, dann mal zu einem kleinen Bericht, denke, ich kann nicht viel zu schreiben. Also, los ging es als ich nach 3 Stunden Schlaf um kurz vor 7 aufstand (ja ja der Nachtmensch in mir muss wenigstens am WE sich ausleben können...~). Wie üblich ging mein Zug in Fulda, um genau zu sein um 7:55 Uhr, dieser ist übrigends der gleiche der auch nach Hamburg fährt, so kenne ich nun wirklich die ganze Strecke die er durch Deutschland fährt auswendig XD

Nuja gut, muss man nicht unbedingt wissen, also weiter im Text.

 

Ankunft in München (Hbf) war um 10:42 Uhr. Dort musste man erst mal ewig latschen bis man überhaupt in die Halle kam, so lang war der Zug. Da dann endlich angekommen hieß es sich zu orientieren, musste ja weiter nach Fürstenfeldbruck, aber war ja kein Thema, schließlich stand auf meinem Ticket: "10 min Fußweg zu München Hbf (tief)" Also musste es irgendwo runter gehen, ganz klar, die Rolltreppen waren auch rasch gefunden, war nur noch die Frage welche S-Bahn 4 es denn ist, gibt ja zwei oder sogar mehr? - egal, ich bin einfach nach der Zeit gegangen und nach meinem Gefühl und da lag ich auch genau richtig.

 

Die Fahrt ging ungefähr 25 min, bis man schließlich in Fürstenfeldbruck ankam, da musste  noch etwas gelaufen werden, wenn man kein Geld für Bus zahlen wollte, ungefähr 2 km, dass ging aber, war ja flach... und das in Bayern Oo. So bin ich dann einfach der Masse gefolgt, schließlich waren die meisten im Cosplay, da kann es nur der richtigen Weg sein. Es wurde also ca. 12 Uhr als wir endlich am Kloster - dort findet die Animuc statt - ankammen. Zuerst war da erst ne längere Schlange für die Abholung / der Kauf der Tickets. Ich denke viele von hier die sich eine Karte vorbestellt hatten - wie ich auch, haben sich etwas verarscht gefühlt als plötzlich die Leute ohne Vorbestellung an eine andere Kasse durften und so viel, viel schneller durch kamen. Ist zwar wirklich nicht toll, schließlich hatten wir unsere schon vorbestellt und bezahlt, aber ich denke es gibt schlimmeres...

 

Nachdem ich dann die Ausweiskarte hatte, bin ich erst in dem Raum wo es die Karten gab geblieben und habe mir die zwei Plakate angeschaut was für Showacts und so in den beiden Räumen dort bringen wollten und eben geguckt was es noch so gibt in den anderen Bereichen. Dann bin ich ins Nachbargebäude (okay ist sicher der falsche Ausdrucken, Leute die da waren wissen was ich meine ^^' war eher schräg gegenüber...) da gab es unten erst einmal paar Tische in der YGO unter anderem gespielt werden konnte und Schach, ich konnte mal beides... ein bisschen zumndest. Ging man da weiter in den nächsten Raum kam man in ein Shop-Paradies, so könnte man es nennen, wenn ich dran denke was manche alles gekauft haben @__@ 

Im oberen Stockwerk, gab es einen Gamesroom, da stand sogar nen alter Super Nintendo und bis hin zur Wii war alles dabei, einfach krass. Daneben gab es einen Bereich zum Umziehen für die Cosplayer die z.B. nicht als Hund anreisen wollten XD und wenn was kaputt ging, Naht oder so konnte man es da gleich flicken. Ich frag mich nur ob sich da welche nen Schieber bei dem Holzboden (war ja alles so Mitetlaltermässig... Klosterdachboden eben ^^') geholt haben... Hinter dem Cosplay waren noch kleinere Stände, unter anderem nen Mexx Stand. Nachdem ich überall einmal durch war mit gucken und wieder feststellen konnte das ich kein Glück habe als es Freikarten zu gewinnen gab (ich hätte doch gleich den Typie abwerfen sollen, wäre lustiger gewesen :P), bin ich zurück, wollte mir ja ein paar Showacts angucken.

 

Was mir hier dann mal so aufgefallen ist, als ich dort wieder ankam, die Bayern haben es wohl nicht so mit der Zeit, denn irgenwie fing alles nicht dann an wann es sollte, aber auch gut eigentlich, so konnte man nichts verpassen. Sehen konnte ich dennoch durch meine Größe nicht ganz so viel... und fragt mich jetzt bitte nicht was ich mir ansah ;o;' ich glaub eins hieß Hime no Tsubasa... oder so... oder war das was danach kam? Ach menno, weiß es echt nicht mehr was ich gesehen habe, also wissen schon nur eben nicht wies hieß... ^^'

 

Ich weiß auch gar nicht mehr wann ich genau da raus bin, jedenfalls hatte sich die Sonne verzogen, aber ich fand es doch noch angenehm ohne Jacke, wobei ich mir wieder die Frage stellte ob die Leute, die Cosplay mit Röcken oder dergleichen hatten das auch noch so empfunden haben, zwischendurch hab ich auch das Fernsehen gesehen Oo, da hab ich aber gleich ein mächtigen Bogen drum gemacht, zwar war ich sicher das die eh nix von mir wollten, hatte ja nicht mal ein Cosplay, aber dennoch man kann ja nie wissen bei dene.

 

So ging ich wieder in das Shop-Paradies, wollte mir ja noch ein Andenken mitnehmen, da ich dann auch wieder los musste. Als ich mir da die Preise genauer anschaute, dass hatte ich beim ersten Durchgang nämlich nicht, bin ich bei manchen Sachen doch aus den Latschen gefallen. Unter anderem so eine kleine Figur, sagen wir ungefähr so lang wie ein Zeigefinger 29 € O.O oder auch Copics und viele andere Dinge bei denen ich sagte, woher nehmen die alle die Kohle um sich das zu kaufen oder bin ich sooo geizig...? Ich mein, manche nahmen tütenweise Sachen mit.

Allerdings gab es auch Schnäpchen wie das mit den Mangas 1 Kg = 10 € wenn ich es recht im Kopf noch habe, allerdings waren das gebrauchte aber doch in guten Zustand die meisten, da überlegte ich auch erst die restlichen Dragonball Bände zu holen oder den Death Note Manga für 6 €, da ich die ja noch immer nicht komplett habe, lies es aber. Genauso mir nen Plüsch-Yoshi zu kaufen... vielleicht gibts das ja auch auf der Hanami oder J-Day... ein Plüsch-Hydropi wäre ja auch ein lang gehegter Traum... >//<'

 

Ich hab mich dann für so ne Hasenkappe entschieden, weiß nicht ob man das so nennen kann, aber ich find die cool, schließlich hieß und heiß ich für viele Bunny ^v^... hat zwar 12 € gekostet aber okay, ein Andenken wollte ich ja, eigentlich sind es ja zwei Andenken, denn im OG, dort wo der Gamesroom und so war hab ich mir zum Schluss noch Paar Animexx Button und den Code geholt, dass es denn Manga Mixx 8 dort schon gab habe ich wohl ganz verpeilt...

 

Dann hieß es auch Rückwärtsgang einlegen, schließlich hatte ich nicht mal eine Rückfahrt mir gekauft gehabt, ich wusste nur wenn ich nicht um 17:30 Uhr mit der S-Bahn zurück nach München fahren würde, dass ich 11 Stunden, statt 3 nach Hause tuckern muss. Ja da am Bahnhof holte ich mir also eine Karte und wollte mir ne Cola an so nem Automat für 1.50 € holen und was war? Ich schmeiß das Geld rein, drück die Zahl für Cola: "Leider leer, bitte andere Nummer wählen." *andere Nummer nimmt*

"Leider leer, bitte andere Nummer wählen." *wieder andere Nummer nimmt* òo...

"Leider leer, bitte andere Nummer wählen." *schnauft* Arschloch >o<! *auf Geld zurück geht* ...kommen da nur 1.10 € raus. Hallo, was für eine Verarsche, so kann man auch Geld verdienen ÒÓ

 

So, danach stellte ich mich eben ohne Cola an den Bahnsteig und da viel mir doch wieder auf wie untypisch ich doch für einen Animexxler bin, denn die meisten sprechen einfach einenen an (wenn man sofort erkennt der gehört dazu) knuddeln und wuddeln sich, machen scheiß und sind laut, ach und sind fast nie alleine - also das genaue Gegenteil, bin eben doch lieber Einzelgänger und hab meine Ruhe, da muss ich auf keinen achten und mir Gedanken machen was er über mich denken könnte ^^... da steh ich einem wohl in nichts nach und kann wenigstens das verstehen / nachvollziehen.

 

 

Jo und das war dann die Animuc, war um kurz nach 22 Uhr zu Hause, als nächstes kommt also die Hanami.

 

Edit: Hier ist der Beitrag vom BR, etwas kurz aber nuja.





Weihnachtsgruß der Animuc Animuc 2010, Animexx, Animuc, Weihnachten

Autor:  Veroko

Advent, Advent, ein Lichtschwert brennt.

Nun ist bereits der vierte Advent vergangen, und deswegen brennen auf unserer Brücke auch schon vier Lichtschwerter. Für das kommende Weihnachtsfest wünscht euch die Animuc Crew erholsame und frohe Feiertage.

Wir sehen uns hoffentlich alle bald auf der Animuc 2010 - Beyond the farthest star.

Übrigens: bis zum 15.03.2010 könnt ihr euch noch ein Conticket für 25 Euro sichern. Vorverkauf an den angekündigten Barverkaufsstellen und unter www.animuc.de.

Eure Animuc Crew



Animuc 2010 Akatsukis Animuc 2010

Autor:  Meenah_Peixes
Ich schreib hier mal rein, wer bei unserer Akatsuki-Cosplay-Gruppe für die Animuc mitmacht
Wenn was falsch is (also wer mitmachen will oder von den eingetragenen doch nicht kann oder ich wen falsch eingetragen hab), kann man sich bei mir melden^^

Pein: Fehlt noch
Konan: Little_Russia;
Deidara: Meenah_Peixes
Sasori: AlkalashiSinglejuro
Tobi: Fehlt noch
Zetsu: (höchstwahrscheinlich ein Blumentopf); SerineSera (???)
Itachi: SerineSera; Anubis-
Kisame: De-Wolfi
Hidan: yiuliel
Kakuzu: Fehlt noch
Sasuke (ausnahmsweise kein Aka^^): Luziah



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.