Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx Mitgliederversammlung 2009


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222269/-1/12362665674756/
http://desu.de/7xxkyU8




Von:    Azamir 05.03.2009 16:43
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das Problem lag von Anfang an im Endeffekt darin, dass man sich vom Animexx her nicht aufdrängen wollte und vom AnT nicht gefordet wurde, dass Mithilfe kommt.

beide Seiten waren aus psychologisch nachvollziehbaren Gründen unwillig, den ersten Schritt zur ECHTEN Kooperation zu machen - da kann man dem Animexx genausowenig den schwarzen peter zuschieben, wie dem AnT. Es gab auf Animexx aber auch in den für alle zugänglichen bereichen NIE Versuche von Seiten des AnT, Artikelschreiber von dieser Seite her zu gewinnen.

Der Animexx vermutet dann, dass der AnT eigentlich garniemanden will, weil es ja zu laufen scheint, man fragt aber nicht zu genau nach, weil es ja eben irgendwie läut, und so entsteht einfach ne Kommunikationsblockade.

Dass jetzt in der Funime aber so dummdreist auf den Animexx losgegangen wurde, als nur angedeutet wurde, dass das Interesse an der Funime geringer wird, das war unnötig und hat dem AnT jetzt auch die Quittung präsentiert. das mente ich mit "deinen Käufer dafür anschnauzen, dass er dein produkt nicht toll findet" - na damit verkauft man sicher nicht mehr. Diese Editorials, in denen der Animexx als böser Dolchstoß-Verein und insgesamt blöde Vereinigung angegangen wurde, da braucht man sich nicht wundern, dass die Animexxler dann sagen "diese Zeitschrift will ich nicht mehr".

Und die Verfehlungen liegen eigentlich alle meilenweit zurück. das Ausgraben alter, von den meisten Vereinsmitgliedern des Animexx nie wahrgenommenen Konflikten macht es auch nicht besser, sondern lässt den AnT wie ne beleidigte Leberwurst wirken, was AUCH nicht zu marketingmäßigem Erfolg führen kann.

Klar, der Animexx hätte mehr Platz in der Funime einnehmen können und sollen. es ist doch aber auch so, dass der AnT nie direkt gesagt hat "hey, könnt ihr mal n paar Artikel liefern, ist schließlich auch eure Zeitschrift!"

Hintenrum innerhalb des AnT zu meckern, dass der Animexx die Funime bewirbt, sich aber nicht beteiligt, BRINGT GARNICHTS, weil solche (irgendwie auch oft verfälscht weiter getragenen) Botschaften nicht dazu führen, dass andere sich zur Arbeit aufgefordert sehen, sondern eher dazu führen, dass Animexxler sich vor den Kopf gestoßen fühlen.

Jetzt ist eh alles zu spät, und falls die Animexx-Vereinszeitschrift was wird, ist von Seiten des Animexx sowieso kein problem mehr vorhanden. Und so leid es mir tut, die Funime war immer die Zeitschrift des AnT und wird es auch bleiben, ist somit aber auch primär deren Problem.

Des weiteren habe ich mich schon seit Jahren nicht mehr für Artikel über Manga, Anime oder Videospiele in printmedien interessiert, da dafür das Internet die schnellere und einfachere Bezugsquelle ist. Dass die Mangaszene eingegangen ist, ist ja eigentich auch ein Symbol dafür, dass die printmedien radikal aufm absteigenden Ast sind, es ist also auch weiß Gott nicht nur Kritik an "der zeitschrift vom AnT" gewesen, sondern auch teilweise ein gefühl des "naja, irgendwie etwas Überflüssig, weil die Infos kann ich schneller im Internet herbekommen".

Weswegen die neue Verenszeitschrift eben genau keine Manga- / Anime-Zeitschrift sein soll. die Zeiten dafür sind einfach vorbei.

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!

Zurück zum Thread