Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Mitgliederversammlung 2009

Eröffnet am: 06.01.2009 19:18
Letzte Reaktion: 18.03.2009 17:32
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Vereinsinternes
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Kickaha Animexx Mitgliederversammlung 05.02.2009, 09:19
 Qantaqa Animexx Mitgliederversammlung 06.02.2009, 23:19
 Pacey Animexx Mitgliederversammlung 07.02.2009, 19:23
 KarlE Übernachtung nach der MV 16.02.2009, 23:12
 Galileo Übernachtung nach der MV 17.02.2009, 08:40
 Balduin Animexx Mitgliederversammlung 17.02.2009, 12:55
 Galileo Animexx Mitgliederversammlung 17.02.2009, 16:25
 Oni-giri Animexx Mitgliederversammlung 20.02.2009, 22:16
 Yuri-Li-Tsai Animexx Mitgliederversammlung 22.02.2009, 18:58
 Lisandre Animexx Mitgliederversammlung 23.02.2009, 15:49
 Galileo Animexx Mitgliederversammlung 23.02.2009, 17:52
 Oni-giri Animexx Mitgliederversammlung 23.02.2009, 17:54
 Kickaha Animexx Mitgliederversammlung 23.02.2009, 18:04
 MG Animexx Mitgliederversammlung 28.02.2009, 01:30
 Balduin Animexx Mitgliederversammlung 02.03.2009, 02:10
 Azamir Animexx Mitgliederversammlung 02.03.2009, 11:06
 FruchtCocktail Animexx Mitgliederversammlung 02.03.2009, 16:53
 Balduin Animexx Mitgliederversammlung 02.03.2009, 20:30
 FruchtCocktail Animexx Mitgliederversammlung 02.03.2009, 23:07
 Kickaha Animexx Mitgliederversammlung 04.03.2009, 12:11
 Galileo Animexx Mitgliederversammlung 05.03.2009, 08:19
 gedankenreiter Animexx Mitgliederversammlung 18.03.2009, 17:32
 BlackViper Animexx Mitgliederversammlung 03.03.2009, 18:13
 Junichi Animexx Mitgliederversammlung 04.03.2009, 01:17
 Azamir Animexx Mitgliederversammlung 04.03.2009, 17:06
 BlackViper Animexx Mitgliederversammlung 04.03.2009, 19:10
 elbin-luna-chan Animexx Mitgliederversammlung 05.03.2009, 11:14
 Galileo Animexx Mitgliederversammlung 05.03.2009, 12:13
 elbin-luna-chan Animexx Mitgliederversammlung 05.03.2009, 12:29
 Azamir Animexx Mitgliederversammlung 05.03.2009, 16:43
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Kickaha 05.02.2009 09:19
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
> ...ich war noch nie auf einem Mexxler-Treffen... aber... ich glaub ich komm' auch mal... ^^°
Mit einem typischen 'Mexxler-Treffen' hat die Mitgliederversammlung aber nicht viel zu tun. Der größte Teil besteht aus Berichten und Diskussionen. Spass definiert sich anders! Nur so als Warnung.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Qantaqa 06.02.2009 23:19
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
Hach verdammt. So sehr ich mich auch über meine neue Wohnung freue, dass der Umzug grad an dem Wochenende kommt, ist nun doch etwas doof.

Nun denn.. versuch ichs nächstes Jahr halt.
Bin auf die Auswertung gespannt.
Die Games Convention gehört nach Leipzig! Petition unterzeichnen.

Games Convention Online 2009 (31.07.-02.08.)
Infos HIER!




Von:    Pacey 07.02.2009 19:23
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
Um wie viel uhr wär das denn??
und wo würden wir uns da reffen??



Von:    KarlE 16.02.2009 23:12
Betreff: Übernachtung nach der MV [Antworten]
Um meine Übernachtung zu planen (doch schon!) wollte ich mal fragen, ob sich das gemütliche Beisammensein am Abend im oder in der näheren Umgebung des FEZ abspielen soll, so dass es Sinn machen würde dort zu übernachten, oder ob ihr vorhabt irgendwoanders hinzutingeln, so dass das ne ganz blöde Idee wäre weil man dann wieder meilenweit zurück in die Pampa müsste.



Von:    Galileo 17.02.2009 08:40
Betreff: Übernachtung nach der MV [Antworten]
Avatar
 
Also vorzugsweise schon dort bzw. in der Nähe, aber ob das wirklich klappt, wissen wir wohl erst, wenn wir da sind :-/
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Balduin 17.02.2009 12:55
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]


Übernachtungsmöglichkeit gibt's diesmal wirklich keine?

Bzw. ist alles dem Einzelnen überlassen?



Von:    Galileo 17.02.2009 16:25
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
> Bzw. ist alles dem Einzelnen überlassen?

Ja, so ist es. Vor Ort gabs leider nur ganz wenige Zimmer/Betten, die grade mal für Vorstand und Aktivenrat ausgereicht haben. Es ist halt eben ein Tagungszentrum und keine Jugendherberge.

Ein Hotel ist in der Nähe, das hat aber leider keine Jugendherbergspreise.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Oni-giri 20.02.2009 22:16
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
Es gäbe, ca 25 min von "Baumschulen Weg" (S-Bahn Haltestelle) entfernt, ein Hostel... Bei nem Achtbettzimmer wären das ungefähr 15€ pro Person.

Der Plan wär aber mehr was für jehne die sich nach der Versamlung noch in der Stadt tummeln wollen ^^

Da ich Montag daran vorbei muss kann ich ja mal fragen wie es aussieht, wenn sich da genug zu finden.
An der Wii getippt, heißt strotzt nur so vor Fehler nn



Von:    Yuri-Li-Tsai 22.02.2009 18:58
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre so gern dabei... aber ich kann leider nicht kommen *drop*
eigentlich schade, aber nächstes Jahr wird es klappen... oder macht gibt es mehrer Mitgliedsversammlungen im Jahr (bin erst seit September im Verein ^^)

lg
Yuri



Von:    Lisandre 23.02.2009 15:49
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
ich hab jezt noch mal ne frage. ist es in dem tagungszentrum selber ausgeschildert wo die versammlung ist oder muss man sich durchfragen?

Im Namen des glitzernden östlichen Meeres geb ich euch Königin Lucy, die Tapfere. Und im Namen des grossen westlichen Waldes, König Edmund, den Gerechten. Im Namen der strahlenden südlichen Sonne, Königin Susan, die Sanftmütige. Und im Namen des klaren nördlichen Windes, geb ich euch König Peter, den Prächtigen




Von:    Galileo 23.02.2009 17:52
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
Wir waren selber alle noch nicht da, ich hoffe es wird ausgeschildert. Ansonsten einfach an der Information kurz fragen ^^
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Oni-giri 23.02.2009 17:54
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
Also...

Ich war heute im 1st Floor Hostel Und es ist noch ein Sechsbettzimmer frei gewesen was ich gleich reserviert habe (zumindest bis Donnerstag)
Das ganze würde 15€ pro Nacht und Person anfallen.
Das Hostel liegt an einen Verkehrs Knotenpunkt (Ostkreuz, Schallschutzfenster zu S-Bahnseite Vorhanden) und ist mit Öffentlicher verkehrsmittel 35 Minuten von FEZ entfernt.

Also wenn sich noch fünf Leute hier melden oder andere eigenständig anmelden wollen nur zu...



Von:    Kickaha 23.02.2009 18:04
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
> gibt es mehrer Mitgliedsversammlungen im Jahr
Bisher gab es eine pro Jahr. Und sofern nicht eine außerordentliche Mitgliederversammlung kommt, bleibt das auch so.


> ich hab jezt noch mal ne frage. ist es in dem tagungszentrum selber ausgeschildert wo die versammlung ist oder muss man sich durchfragen?
Selbst wenn es nicht ausgeschildert sein sollte, dürfte es kein Problem sein, den richtigen Veranstaltungsraum zu finden.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    MG 28.02.2009 01:30
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
Ach wie schön, dass sämtliche Infos zur Versammlung nochmal im Internet stehen (sprich hier). Dank der letzten Aufräumaktion finde ich den Brief nicht mehr. Das nennt sich also "aufräumen"...

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    Balduin 02.03.2009 02:10
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Uuuuuuund? Wie war's? ^^




Von:    Azamir 02.03.2009 11:06
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
genau, wie wars?
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    FruchtCocktail 02.03.2009 16:53
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
kurzfassung
Spoiler

1325 - Vorstellung und Erklärung
1326 - Verlesen der Tagesordnung
1328 - Berichte
# 1ter Vorsitzende - Andreas Vogler lore
Erfolge 2008

O F F L I N E
Stände und Cosplay auf Veranstaltungen sowie
die Kooperation mit der FBM; LBM
Hervogehoben DCM, WCS, RO Cosplay Contest

-> Conventions
darunter Hanami, Connichi und Jcon

-> Produkte
MangaMixxe, Kalender, Kartenspiele, Postkartensets

-> Kooperationspartner
zusammenarbeit mit AnimePro, Koneko etc.pp


V E R E I N S I N T E R N
-> Aktiventag
-> Anstellung von Cato+Yuya; Fotos vom Büro und Erklärung selbigem
-> Lager in München; Lager Connichi (bei Hildesheim)

-> Strukturen,
DokumentenmanagmentSystem
Burzeltachskarten beim Alter von 16,18,20, 25,30,35....
Verbesserungen bei den Vorstandssitzungen (ca. alle 3 Wochen ~3-5h pro Sitzung)
Wechsel des Steuerberaters
Kassenprüfung und dessen Stand
Regelungen für Offizielle Animexxtreffen ausgearbeitet

P R O B L E M E des Vereines
<<Auflistung fehlt Seitens meiner - Gali ich brauch die SCreens ; )>>
Projekt 241 (Two For One) ->Gemeinsam die gleiche Tätigkeiten ausführen; Stellvertreter.
Projekt Animexx 2020 -> Erläuterung und Darstellung der Möglichkeiten


1340 # Bericht vom Mitgliederbetreuer - Tobias Erlacher  Galileo
Statistiken der Vereinsmitglieder ;
- Auf jeden Kerl kommen 3 Frauen
- Herkunftsländer
- Beitragsübersichten

1420 # Bericht vom Schatzmeister - Joachim Kerschbaumer Dio
- Gemeinnützigkeit wieder bekommen
- KVR
- Wechsel der Connichigeschäftsführung
- 2008 - Einführung von Kostenstellen (No Comment *hust hust*)
- Kontostand des Vereines
- Bilanzposten
- Haushaltsplan 2009


1445 # Präsidumsbericht - Marcus Satzger didarabocchi
- Medienkooperation
- Animexx VereinsMagazin - 68 Seiten, DIN A5 Format; erscheint alle 4Monate mit einer jeweils aufage von 1.000Stk.
Kalkuliert auf 6.800€ im Jahr


1500 # Funime Schlammschlacht

1545 # Akvitenrat - Patrick Harbert  KibouNoSenshi
- Statistiken
- Aktivenrattreffen

1600 # Statistiken - Finanzen

1620 # Kassenprüfung - Daniel Küfner

Entlastung ~ 16:30


Satzungsänderungen:
- Das Präsidum wird nicht abgeschafft
- Die Funime wird als Vereinsmagazin nicht weitergeführt


Alles weitere entnehmt man bitte dem Protokoll welches nachgereicht wird von Andreas Reis


Wie jedes mal : )
Trockene MGV mit vielen Statistiken,
Interessanten Anregungen und einigen neuen Projekten.

Unterhaltsam und lustig wirds halt immer erst im Anschluss
oder auf der After-MGV Feier.

P.s.:
Antrag auf Essensprüfung für die MGV Location wird als Satzungsänderung vorgeschlagen nächstes mal ; )
Das Leben ist zwar manchmal scheiße, doch meistens wird’s ja wieder gut.
Da heißt einfach mal zusammenreißen, vor den Leuten die das schaffen, zieh ich meinen Hut.



Von:    Balduin 02.03.2009 20:30
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
> Projekt Animexx 2020 -> Erläuterung und Darstellung der Möglichkeiten
>

? Interessant - Darf man sich das wie beim Sport vorstellen? Werden da jetzt schon 10jährige Talente deutschlandweit ausgelesen, regelmäßig in Trainingslagern zusammengefasst und geschult, um 2020 bereit zu sein für die Ergreifung der Weltherrschaft?

>
> 1500 # Funime Schlammschlacht
>

Sicher ein Highlight ^^; Oder auch Tiefpunkt... Wer trat gegen wen an?
War sogar jemand von der Funime da?




Von:    FruchtCocktail 02.03.2009 23:07
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
> ? Interessant - Darf man sich das wie beim Sport vorstellen? Werden da jetzt schon 10jährige Talente deutschlandweit ausgelesen, regelmäßig in Trainingslagern zusammengefasst und geschult, um 2020 bereit zu sein für die Ergreifung der Weltherrschaft?
ging eher um animefilme auf pro7 in kooperation mit ghibli und dem animexx oder mögliche zeichnerkooperation mit talentschulen oder japanischkursen an der animexxschule

> > 1500 # Funime Schlammschlacht
> >
>
> Sicher ein Highlight ^^; Oder auch Tiefpunkt... Wer trat gegen wen an?
> War sogar jemand von der Funime da?
hartgesprochen:
ron gegen alle
Das Leben ist zwar manchmal scheiße, doch meistens wird’s ja wieder gut.
Da heißt einfach mal zusammenreißen, vor den Leuten die das schaffen, zieh ich meinen Hut.



Von:    Kickaha 04.03.2009 12:11
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
> > Projekt Animexx 2020 -> Erläuterung und Darstellung der Möglichkeiten
> Darf man sich das wie beim Sport vorstellen?
Nein.
Ich glaube, das Projekt "Bahn AG Übernahme" - um kostengünstige Event-Anreisemöglichkeiten zu schaffen - fand am meisten Anklang.

> > 1500 # Funime Schlammschlacht
> War sogar jemand von der Funime da?
Ja. Und Ron war nicht allein.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    GalileoAdmin 05.03.2009 08:19
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
(3 persönliche Postings, die nichts mit dem Thema zu tun haben, gelöscht)
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    gedankenreiter 18.03.2009 17:32
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
@WindFisch
Danke für die Zusammenfassung. Ich fand sie interessant, sie macht neugierig auf das Protokoll. *g*

Da ich weiß, dass so ein Protokoll nicht von heute auf morgen geschrieben wird, frage ich gar nicht erst, wann man es lesen kann.
Mich interessiert eher, wo kann ich es später finden bzw. lesen?

LG,
Daniel ^^
I suppose if we couldn't laugh at things that don't make sense, we couldn't react to a lot of life. - Hobbes



Von:    BlackViper 03.03.2009 18:13
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
>P.s.:
>Antrag auf Essensprüfung für die MGV Location wird als Satzungsänderung vorgeschlagen nächstes mal ; )

Oh bitte, JA! xD
Aber nun gut, verhungert ist keiner, nicht wahr!




Von:    Junichi 04.03.2009 01:17
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
> Aber nun gut, verhungert ist keiner, nicht wahr!

Schon gar nicht, wenn man so ein grosses Schnitzel bekommen hat, wie ich *Dio auslach*
Ich fand das Essen übrigens okay :)



Von:    Azamir 04.03.2009 17:06
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
gerade weil die Geschichte älter ist, als die meisten animexxler, ist es nur umso alberner. wer es für notwendig erachtet, irgendwelchen langvergessenen Vereins-zickereien nachzuhängen, während der eigene verein seit ewigkeiten fast tot ist und noch an drei leuten hängt, der lebt irgendwie nicht ganz in der welt. dass er sein produkt so auch nicht verkaufen kann, wenn er den käufer wegen mangelndem interesse schlecht macht... ...... der sollte mal etwas marktwirtschaft lernen.

der Großteil der Animexxler fand die Funime doof, Ron hats jetzt wohl begriffen, dass es nichts gegen den AnT oder ihn oder sonstwen direkt war, und wenn, dann wohl eher von ihnen durch idiotische editorials provoziert.

insgesamt: mir isses ja egal, aber er muss sich wohl schon ordentlich zum affen gemacht haben, von den stories, die ich gehört habe... XD
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    BlackViper 04.03.2009 19:10
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
> insgesamt: mir isses ja egal, aber er muss sich wohl schon ordentlich zum affen gemacht haben, von den stories, die ich gehört habe... XD

Verhaltenstechnisch war er nicht der Einzige, der sich nicht so benommen hat, wie es vielleicht besser gewesen wäre. Das muss man auch festhalten.




Von:    elbin-luna-chan 05.03.2009 11:14
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
> gerade weil die Geschichte älter ist, als die meisten animexxler, ist es nur umso alberner. wer es für notwendig erachtet, irgendwelchen langvergessenen Vereins-zickereien nachzuhängen, während der eigene verein seit ewigkeiten fast tot ist und noch an drei leuten hängt,

Und doch schafft es der AnT noch, jedes Jahr den Anime-Marathon auf die Beine zu stellen. Seltsam, nicht? :) Müssen wohl doch noch mehr als drei Mitglieder sein...


> der Großteil der Animexxler fand die Funime doof, Ron hats jetzt wohl begriffen, dass es nichts gegen den AnT oder ihn oder sonstwen direkt war, und wenn, dann wohl eher von ihnen durch idiotische editorials provoziert.


Die FUNime hätte sicher eine schöne Vereinszeitschrift werden können. Ich finde es schade, dass es wegen gewissen "Zickereien" nicht geklappt hat - und leider (so ist es Fakt) von Animexx nun auch nicht wirklich was gekommen ist.
Was leider auch gefehlt hat, war die konstruktive Kritik, die die FUNime zum Verbessern gebraucht hätte.
Alle fanden sie "doof", wie Du so schön schreibst, aber keiner hatte den Mumm, mal deutlich zu sagen WAS denn nun doof war. Schade.



Von:    Galileo 05.03.2009 12:13
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 

> Alle fanden sie "doof", wie Du so schön schreibst, aber keiner
> hatte den Mumm, mal deutlich zu sagen WAS denn nun doof war.
> Schade.

Persönliche Anmerkung:
Sie war mir diesen Aufwand nie wert, weil es schon an total grundsätzlichen Dingen gescheitert wäre, wo ich nicht annehme, dass die geändert hätten werden können. Beispiel Fanarts, Coverdesign, Layout,.. Ron hätte es sicher keinen Spaß gemacht, wenn ich/wir die Funime in der Luft zerrissen hätten. Für mich das ein Zeichen von Respekt, dass man sie weiter "ihr Ding" machen lässt, wo wir uns nur drangehängt haben.

Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    elbin-luna-chan 05.03.2009 12:29
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
>
> > Alle fanden sie "doof", wie Du so schön schreibst, aber keiner
> > hatte den Mumm, mal deutlich zu sagen WAS denn nun doof war.
> > Schade.
>
> Persönliche Anmerkung:
> Sie war mir diesen Aufwand nie wert, weil es schon an total grundsätzlichen Dingen gescheitert wäre, wo ich nicht annehme, dass die geändert hätten werden können. Beispiel Fanarts, Coverdesign, Layout,.. Ron hätte es sicher keinen Spaß gemacht, wenn ich/wir die Funime in der Luft zerrissen hätten. Für mich das ein Zeichen von Respekt, dass man sie weiter "ihr Ding" machen lässt, wo wir uns nur drangehängt haben.
>

Und ich denke, das ist eine grundverkehrte Einstellung.
Die FUNime sollte als Vereinszeitschrift für BEIDE Vereine da sein und ein wenig KONSTRUKTIVE Kritik hätte Ron sicher nicht geschadet.
Wieso hat man die FUNime überhaupt als Vereinszeitschrift angenommen, wenn man nicht vorhatte, sich um sie zu kümmern und sie einem "egal" ist?
Im Endeffekt hat der Animexx GAR NICHTS an der Funime gemacht und genau deshalb war sie als Vereinszeitschrift uninteressant.
Finde ich sehr schade, gerade, weil sie mit den letzten Ausgaben immer besser geworden ist, was sicher an den schönen Artikeln von Jan und Jenni lag.

Ich frage mich, ob es einen schöneren Weg gegeben hätte, aus der FUNime eine gute Zeitschrift zu machen, anstatt sie wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.

Aber ich möchte hier jetzt keineswegs eine neue Schlammschlacht anführen und am Thema des Threads führt es gerade auch vorbei.




Von:    Azamir 05.03.2009 16:43
Betreff: Animexx Mitgliederversammlung [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das Problem lag von Anfang an im Endeffekt darin, dass man sich vom Animexx her nicht aufdrängen wollte und vom AnT nicht gefordet wurde, dass Mithilfe kommt.

beide Seiten waren aus psychologisch nachvollziehbaren Gründen unwillig, den ersten Schritt zur ECHTEN Kooperation zu machen - da kann man dem Animexx genausowenig den schwarzen peter zuschieben, wie dem AnT. Es gab auf Animexx aber auch in den für alle zugänglichen bereichen NIE Versuche von Seiten des AnT, Artikelschreiber von dieser Seite her zu gewinnen.

Der Animexx vermutet dann, dass der AnT eigentlich garniemanden will, weil es ja zu laufen scheint, man fragt aber nicht zu genau nach, weil es ja eben irgendwie läut, und so entsteht einfach ne Kommunikationsblockade.

Dass jetzt in der Funime aber so dummdreist auf den Animexx losgegangen wurde, als nur angedeutet wurde, dass das Interesse an der Funime geringer wird, das war unnötig und hat dem AnT jetzt auch die Quittung präsentiert. das mente ich mit "deinen Käufer dafür anschnauzen, dass er dein produkt nicht toll findet" - na damit verkauft man sicher nicht mehr. Diese Editorials, in denen der Animexx als böser Dolchstoß-Verein und insgesamt blöde Vereinigung angegangen wurde, da braucht man sich nicht wundern, dass die Animexxler dann sagen "diese Zeitschrift will ich nicht mehr".

Und die Verfehlungen liegen eigentlich alle meilenweit zurück. das Ausgraben alter, von den meisten Vereinsmitgliedern des Animexx nie wahrgenommenen Konflikten macht es auch nicht besser, sondern lässt den AnT wie ne beleidigte Leberwurst wirken, was AUCH nicht zu marketingmäßigem Erfolg führen kann.

Klar, der Animexx hätte mehr Platz in der Funime einnehmen können und sollen. es ist doch aber auch so, dass der AnT nie direkt gesagt hat "hey, könnt ihr mal n paar Artikel liefern, ist schließlich auch eure Zeitschrift!"

Hintenrum innerhalb des AnT zu meckern, dass der Animexx die Funime bewirbt, sich aber nicht beteiligt, BRINGT GARNICHTS, weil solche (irgendwie auch oft verfälscht weiter getragenen) Botschaften nicht dazu führen, dass andere sich zur Arbeit aufgefordert sehen, sondern eher dazu führen, dass Animexxler sich vor den Kopf gestoßen fühlen.

Jetzt ist eh alles zu spät, und falls die Animexx-Vereinszeitschrift was wird, ist von Seiten des Animexx sowieso kein problem mehr vorhanden. Und so leid es mir tut, die Funime war immer die Zeitschrift des AnT und wird es auch bleiben, ist somit aber auch primär deren Problem.

Des weiteren habe ich mich schon seit Jahren nicht mehr für Artikel über Manga, Anime oder Videospiele in printmedien interessiert, da dafür das Internet die schnellere und einfachere Bezugsquelle ist. Dass die Mangaszene eingegangen ist, ist ja eigentich auch ein Symbol dafür, dass die printmedien radikal aufm absteigenden Ast sind, es ist also auch weiß Gott nicht nur Kritik an "der zeitschrift vom AnT" gewesen, sondern auch teilweise ein gefühl des "naja, irgendwie etwas Überflüssig, weil die Infos kann ich schneller im Internet herbekommen".

Weswegen die neue Verenszeitschrift eben genau keine Manga- / Anime-Zeitschrift sein soll. die Zeiten dafür sind einfach vorbei.

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück