|
Eröffnet am: 24.09.2009 13:02 Letzte Reaktion: 13.12.2010 21:07 Beiträge: 108 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| shiru | J-Con 2010 | 02.11.2010, 17:05 | |||
| J-Con 2010 | 02.11.2010, 15:48 | ||||
| TouChao | J-Con 2010 | 03.11.2010, 17:34 | |||
| Lilith- | J-Con 2010 | 02.11.2010, 17:12 | |||
| Luluriel | J-Con 2010 | 09.11.2010, 14:22 | |||
| Klavier | J-Con 2010 | 09.11.2010, 17:51 | |||
| TouChao | J-Con 2010 | 09.11.2010, 22:08 | |||
| Kirschhh | J-Con 2010 | 14.11.2010, 16:08 | |||
| J-Con 2010 | 15.11.2010, 18:59 | ||||
| Kirschhh | J-Con 2010 | 15.11.2010, 19:29 | |||
| J-Con 2010 | 16.11.2010, 20:39 | ||||
| AriyaLothiriell | J-Con 2010 | 15.11.2010, 23:04 | |||
| TouChao | J-Con 2010 | 15.11.2010, 23:24 | |||
| AriyaLothiriell | J-Con 2010 | 16.11.2010, 01:04 | |||
| TouChao | J-Con 2010 | 16.11.2010, 13:09 | |||
| Urikal | J-Con 2010 | 16.11.2010, 17:39 | |||
| AriyaLothiriell | J-Con 2010 | 16.11.2010, 19:21 | |||
| Monoceros | J-Con 2010 | 16.11.2010, 20:53 | |||
| Urikal | J-Con 2010 | 17.11.2010, 05:42 | |||
| Kirschhh | J-Con 2010 | 20.11.2010, 23:48 | |||
| Urikal | J-Con 2010 | 21.11.2010, 15:30 | |||
| Kirschhh | J-Con 2010 | 21.11.2010, 15:48 | |||
| Urikal | J-Con 2010 | 22.11.2010, 05:28 | |||
| Kirschhh | J-Con 2010 | 23.11.2010, 10:56 | |||
| Urikal | J-Con 2010 | 25.11.2010, 09:22 | |||
| Urikal | J-Con 2010 | 17.11.2010, 05:46 | |||
| J-Con 2010 | 17.11.2010, 20:24 | ||||
| Urikal | J-Con 2010 | 18.11.2010, 06:00 | |||
| Urikal | J-Con 2010 | 19.11.2010, 14:44 | |||
| Urikal | J-Con 2010 | 22.11.2010, 05:29 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten :) es wird Händler geben wo du unter anderem Manga und Merchendise kaufen kannst (Poster, Anhänger usw.). Weiterhin gibt es Bring&Buy, wo andere Besucher ihre Manga, Figuren etc. verkaufen. Ich hoffe ich konnte helfen :) ~shiru green ranger to your rescue! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gibts eigentlich auch leute die nich reingehn sondern draußen bleiben? xD ich weiß nämlich noch nich ob ich ne karte kaufen will |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Du weißt nicht, ob du eine Karte kaufen willst?^^ Darf ich erfahren, wo deine Unschlüssigkeit ihren Ursprung hat? Vielleicht kann man ihn ja ausmerzen. *nick* Falls es am fehlenden Programm liegt, das kommt allerspätestens nächste Woche komplett online, mit Bühnenprogramm, Workshops, etc. Unsere neu hinzugewonnenen Händler werden dann auch hinzugefügt, also keine Sorge, wir haben schon was zu bieten.^^ Und im Gegensatz zu manch großer Con, bei der ein Großteil der Besucher Vorplätze und Parks statt der Con selbst bevölkern, sind wir eben klein und interaktiv. Von daher gab es bisher meines Wissens nicht viele, denen die Herbstkälte draußen lieber war als die Wärme und eine Menge Spaß drinnen. ;) Gruß Christopher Trapp Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die unlogischste - obwohl unmöglich - unweigerlich richtig. |
|||||||
|
||||||
| @shiru Danke schön ! Und ja , du hast sogar sehr geholfen! |
|
![]() |
||||||
| Hallo Leute. Leider muss ich euch mitteilen, dass ich aufgrund meines Examens im Dezember, leider doch nicht kommen kann. Die Japanreise hat mir echt ein grosses Loch in meine Lernfortschritte geschlagen :( Ich bin froh, wenn ich das alles hinter mir habe und endlich mal wieder etwas planen kann oder etwas unternehmen kann. Ich wünsch euch viel Spass und Erfolg. Bis bald. Lulu Der Weg ist das Ziel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt nicht alle Postings gelesen, vergebt mir, wenns schonmal gefragtt wurde, aber wie läuft das denn bei der Cosplay anmeldung ab? Was ist noch "cosplay" und was ist "gruppencosplay"? also ab wie vielen Leuten? Wir wollten da nämlich zu zweit am wettbewerb teilnehmen und haben kA ob es nun Cosplay, oder Gruppencosplay ist. ö_ö" Bzw auch: wenn ich da jetzt mit jemandem teilnehmen möchte, muss ich das angeben, oder muss ich da nur mein cosplay eintragen? o_O |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.11.2010 18:04:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Die Aufteilung sollte ganz simpel gehalten sein: Einzelcosplay - eine Person. Gruppencosplay - mehr als eine Person.^^ Gebt bitte bei Gruppencosplay eurer Gruppe einen Namen und sorgt bitte dafür, dass jedes Mitglied eurer Gruppe diesen auch angibt, damit man euch zuordnen kann. Wenn ihr allerdings nur einzeln auftreten wollt, braucht ihr natürlich keine Gruppe anzugeben. Mit freundlichen Grüßen Christopher Trapp Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die unlogischste - obwohl unmöglich - unweigerlich richtig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie gut ist den die Stadthalle von dem Hotel "Zum Kreimertsberg" aus erreichbar? Kann da jemand was zu sagen. Wenn mich Goggle Maps nicht täuscht liegt das ja doch ein Stückenchen entfernt und wäre zu Fuß ziemlich weit ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Aber guck lieber vorsichtshalber selber nochmal nach o_o (einfach Adressen in die Felder eingeben) EDIT: Aber falls ihr zu Fuß irgendwie ins Gewerbegebiet Siebend kommt, fährt von da ab ein Bus ^^" die 207 fährt von der Haltestelle Kreimertsberg direkt zum Merziger HBF xDD *drop* Toast in Gottes Namen~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2010 19:11:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > die 207 fährt von der Haltestelle Kreimertsberg direkt zum Merziger HBF xDD *drop* Ah, also isses gut machbar ^^; Wenn ich das jetzt richtig verstehe EDIT: Wo hast du das gefunden ö-ö Ich war jetzt auf www.saarbahn.de und ich find da nichts auser die verbindung mit 30 min Fußweg .-. Total Eutectical ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2010 19:34:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > die 207 fährt von der Haltestelle Kreimertsberg direkt zum Merziger HBF xDD *drop* > > > Ah, also isses gut machbar ^^; Wenn ich das jetzt richtig verstehe > > EDIT: Wo hast du das gefunden ö-ö > Ich war jetzt auf www.saarbahn.de und ich find da nichts auser die verbindung mit 30 min Fußweg .-. naaaaaaaaaaarf...anscheinend gibt es samstags auch nur um 12 einen Bus, der dort hält ö___ö ... ich hab jetzt zwar ne andere Haltestelle gefunden, von wegen "Kontra Besseringen", aber finde nirgens raus, wo und was das sein soll -.-"... ....gibts keine Orga-Menschen, die sich da auskennen? (wenn sie dort schon Rabatt ausgehandelt haben und so o-o...)... ...ansonsten könnte es natürlich sein, dass sich die Hotel-Foyer-Dame da auskennt...oder das zufällig andere Mexxler da sind, die ein Auto haben....aber das mit dem Bus ist echt doof o___o... Toast in Gottes Namen~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Darf ich mal fragen wieso ihr nicht einfach zwei Kassen aufmacht? Eine für vorbestellte Tickets und eine für ohne Vorbestellung. Ich beziehe mich jetzt auf diese Rund ENS. Das verhindert längere Anstehzeiten für diejenigen die nur ihr Ticket abholen möchten. Ich kann nämlich nicht für 6 Leute Karten vorbestellen, weswegen die alle erst vor Ort gekauft werden. Weder hab ich das Geld dazu, noch überhaupt die Möglichkeit in diesem Formular mehrere Karten aufeinmal zu bestellen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ich wüsste nicht, dass jemals behauptet wurde, dass wir nicht zwei Kassen aufmachen.^^ Nichtsdestotrotz dauert es eben länger, alle notwendigen Daten vor Ort anzugeben, weswegen der Vorverkauf die schnellere Alternative ist. Was die Beschränkungen des Formulars betrifft: Ich betone gerne nochmals, dass wir personalisierte Tickets verwenden - also wären mehrere Bestellungen pro Person recht unsinnig, weswegen es die Option eben nicht gibt.^^ Allerdings... was hindert dich daran, die Daten dieser 6 Personen jeweils einzugeben und die Überweisungen von jedem selbst tätigen zu lassen? Dann musst du nichts vorstrecken. Gruß Christopher Trapp Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die unlogischste - obwohl unmöglich - unweigerlich richtig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo! > > Ich wüsste nicht, dass jemals behauptet wurde, dass wir nicht zwei Kassen aufmachen.^^ > Nichtsdestotrotz dauert es eben länger, alle notwendigen Daten vor Ort anzugeben, weswegen der Vorverkauf die schnellere Alternative ist. Stand halt nirgendwo und ich meine mich zu erinnern, dass es sonst immer nur eine gab. Kann mich aber auch irren. Zwei wären aufjedenfall gut. Ich erinnere mich an das Chaos auf der Conneko 2005. XD' > Was die Beschränkungen des Formulars betrifft: Ich betone gerne nochmals, dass wir personalisierte Tickets verwenden - also wären mehrere Bestellungen pro Person recht unsinnig, weswegen es die Option eben nicht gibt.^^ Ja, da ist was dran... Diese personalisierten Ticktets finde ich ehrlich gesagt irgendwie überflüssig auf so einer kleinen Con. Oder ist das ein Test um die Sache dann später eventuell auch auf große Cons zu übertragen? > Allerdings... was hindert dich daran, die Daten dieser 6 Personen jeweils einzugeben und die Überweisungen von jedem selbst tätigen zu lassen? Dann musst du nichts vorstrecken. Ich müsste jede Person extra anrufen und eine sogar besuchen gehen, da weder Festnetz noch Handy vorhanden ist. Kurz ne Rund ENS über Animexx geht nicht, da davon keiner hier angemeldet ist. Ist auch ein Zeitfaktor, der bei mir grad nicht drin ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Keine Sorge, es wird zwei Kassen geben - aber trotzdem würde ich Chaos nicht gänzlich ausschließen. ;) Was die Überflüssigkeit von personalisierten Tickets angeht... Wir wollen die J-Con eben für euch und für uns sicherer machen und speziell zugewiesene Tickets mit Sicherheitscode sind da so ziemlich die beste Alternative. Es ist allerdings auch wahrscheinlich, dass das Konzept auf andere, größere Cons übertragen wird, wenn es auf der J-Con gut läuft. Gut, das ist natürlich verständlich - dann drücke ich euch die Daumen, dass genügend Tickets vom Vorverkauf für die Tageskasse übrig bleiben. ^__^ Gruß Christopher Trapp Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die unlogischste - obwohl unmöglich - unweigerlich richtig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noch 42 Contickets verfügbar, haltet euch ran sonst sind sie weg ^_^! I am proud for what I am - The guardian of the dead Appointed by the gods - To be their final judge |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Noch 42 Contickets verfügbar, haltet euch ran sonst sind sie weg ^_^! Wir kommen nur Samstags und da sind noch über 450 Tickets übrig. Ich bezweifle, dass die alle in einer Woche verkauft werden. So viele Besucher sind nicht mal auf Animexx eingetragen. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte noch ne Frage zu den vorbestellten Tickets. Und zwar soll man, wenn man ein Ticket bestellt hat, es gegen Vorlage des Personalausweises und der Bestätigungsmail an der Kasse abholen. Mit der Bestätigungsmail is ja bestimmt eine E-Mail gemeint, die man erhält, sobald man das Geld überwiesen hat (denk ich mir jedenfalls mal). Nun ja, ich hab das Geld für mein Ticket am Freitag überwiesen und es wurde auch schon vom Konto abgebucht, aber ich hab dafür noch keine Bestätigungsmail bekommen. Jedenfalls wollt ich jetzt wissen, ob man jetzt noch so ne Mail bekommt oder ob mit der Bestätigungsmail einfach die Mail gemeint is, die man bekommen hat, als man das Ticket bestellt hat. Also wo die Daten drinstanden, wohin das Geld überwiesen werden soll usw. Wär ja auch ne Möglichkeit xD Ich hoffe, die Frage is jetzt nit irgendwie total dumm... aber ich hab halt Angst, dass ich das Geld für nix überwiesen hab und jetzt meine Karte nicht bekomme ;___; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Keine Sorge, da gibts mehrere Möglichkeiten die alle sehr einfach sind: 1.) Sobald die Überweisung bei uns ankommt, wird sie ins System eingetragen und ihr erhaltet über Nacht eine Bestätigungsemail welche wieder eure ID und eure Condaten enthält. Die bitte Ausdrucken und mitbringen mit Perso / Reisepass / Führerschein, was greifbar ist. 2.) Sollten wir eure Überweisung nicht erhalten / ihr paar Tage vor der Con nicht mehr überweisen(!!!! WICHTIG!), so könnt ihr euer vorbestelltes Ticket auf der Con begleichen. Beachtet aber dass spätestens um 12 Uhr vorbestellte Tickets herausgegeben werden wenn sie niemand abgeholt hat. Dazu bitte die vorherige Anmelde E-Mail mitbringen, da steht auch eure ID hin (die 2-3 stellige Zahl, bei manchen noch einstellig und demnächst mehrstellig ;-)). 3.) Wenn ihr nicht ausdrucken könnt, bringt bitte mindestens eure ID mit und euren Perso / Reisepass / Führerschein. 4.) Selbst wenn ihre eure ID vergessen habt können wir sie rausfinden über euren Perso / Reiesepass / Führerschein. Dies ist aber Zeitaufwendiger als die Methode 1,2,3! Also bitte sich daran halten. 5.) Ohne euren Perso / Reisepass / Führerschein dürfen wir vorbestellte Tickets nicht rausgeben, nur in Ausnahmefällen (Mutter mit ihren beiden Minderjährigen Kindern die kein Kinderausweis haben usw... ) den wir brauchen ja auch eine bestätigung dass ihr die Person seit die ihr vorgebt zu sein. I am proud for what I am - The guardian of the dead Appointed by the gods - To be their final judge |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 2.) Sollten wir eure Überweisung nicht erhalten / ihr paar Tage vor der Con nicht mehr überweisen(!!!! WICHTIG!), so könnt ihr euer vorbestelltes Ticket auf der Con begleichen. Beachtet aber dass spätestens um 12 Uhr vorbestellte Tickets herausgegeben werden wenn sie niemand abgeholt hat. Dazu bitte die vorherige Anmelde E-Mail mitbringen, da steht auch eure ID hin (die 2-3 stellige Zahl, bei manchen noch einstellig und demnächst mehrstellig ;-)). > Wenn ist das jetzt richtig verstehe ist es kein Drama wenn man nicht innerhalb der 7 Tag überweist? ö-ö Weil bei mir war das jetzt so, die Überweisung ging sofort nach der Bestellung raus und kam 3 Tage später wieder zurück weil ein Fehler drinn war, das hab ich aber erst einen Tag später gesehen und dann ja, halt noch mal geschickt, aber nun hatte ich eben Angst das es sie zu spät kommt ^^; Total Eutectical ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Absolut korrekt, ab Morgen geht sowieso die Info raus dass die Leute die jetzt bestellen NICHT überweisen sollen, sondern vor Ort bezahlen. Einzig die Leute die eine ID bis maximal 147 haben sollten inzwischen überweisen haben da sonst noch vor der Con ihre Bestellung gelöscht wird wenn sie bis dahin nicht überwiesen haben. Der Rest ist noch innerhalb der 2 Wochen Regel und kann auch auf der Con bezahlen und sollte dies wenn sie dies noch nicht gemacht haben. ^-^. I am proud for what I am - The guardian of the dead Appointed by the gods - To be their final judge |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Absolut korrekt, > ab Morgen geht sowieso die Info raus dass die Leute die jetzt bestellen NICHT überweisen sollen, sondern vor Ort bezahlen. Einzig die Leute die eine ID bis maximal 147 haben sollten inzwischen überweisen haben da sonst noch vor der Con ihre Bestellung gelöscht wird wenn sie bis dahin nicht überwiesen haben. Der Rest ist noch innerhalb der 2 Wochen Regel und kann auch auf der Con bezahlen und sollte dies wenn sie dies noch nicht gemacht haben. ^-^. okay ^^ Meine ID ist über 147 und ich sollte trozdem längst überwiesen haben. Das Geld müsste auch morgen da sein, Vielleicht klappt das ja noch, sonst gibt das wohl wieder ein ziemliches hin und her x_x Aber gut zu wissen das die Möglichkeit so besteht =D Total Eutectical ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2010 15:52:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die ID 147 hat bezahlt und du solltest um 00:00 dieser Nacht eine Bestätigungsemail gekriegt haben. Wie gesagt, der Zahlungseingang wird vom Team mehrfach TÄGLICH überprüft. Dank der Verbesserungen im Kontohandling vom Animexx / Cato ist dies möglich und die schnelle Bestätigung und Abwicklung durch unser Selbstentwickeltes \ Brandneues Conticketing System ^-^. @All ES GIBT NUR NOCH 26 CONTICKETS!!!! ^-^ @An alle Käufer Bitte ab JETZT nicht mehr überweisen, sondern vor Ort bezahlen, da eine Überweisung unter Umständen länger dauernd kann! ^^ I am proud for what I am - The guardian of the dead Appointed by the gods - To be their final judge |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die ID 147 hat bezahlt und du solltest um 00:00 dieser Nacht eine Bestätigungsemail gekriegt haben. Wie gesagt, der Zahlungseingang wird vom Team mehrfach TÄGLICH überprüft. Sorry hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Meine ID ist über 147. Dachte nur weil due geschrieben hast alle unter dieser ID sollten längst überwiesen haben. Meine ID ist 167. Ich hatte am 16.11 bestellt und sollte dem nach auch längst überwiesen haben. Hatte aber Probleme mit der Bank. Dennoch mittlerweile ist das Geld längst raus und sollte auch da sein, nur, ne Bestätigung hab ich noch nicht. Ich möcht auf jedenfall ein Ticket für beide Tage und weil nur noch 24 da sind wollte ich fragen was ich jetzt machen soll. Soll ich weiter abwarten? Oder neu Bestellen? Wenn ja wird mir das Geld dann zurück gebucht? Sorry ich bin einfach etwas Nervös. Ich hab schon so nen Langen Anweg, da darfs einfach nicht am Ticket scheitern >.< PS: Ich hab jetzt auch an die genannte Email info@j-con.de geschrieben. Sorry das ich hier so Drama mache, aber ich bin nun mal echt nervös. Schließlich ist es nicht mehr lange hin bis zu Con. Total Eutectical ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2010 21:47:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Kirschu, das Problem bei dir ist ja mittlerweile gelöst weil die Überweisung ja gestern ankam. Nun aber noch mal für alle damit jeder was davon hat: Alle Nutzer die gestern Nacht KEINE E-Mail wegen Löschung erhalten haben (also beginnend mit ID 148) bleiben bis zur Con reserviert und können ihr Ticket gegen Barzahlung vor Ort abholen. Ihr müsst keine Sorge haben dass es aus dem System fällt. Denoch solltet ihr bis SPÄTESTENS 12 UHR euer Ticket an der Kasse abholen da es sonst zurück ins System fällt für den nächsten Besucher. Dabei gilt Sa/Conticket am Sa 12:00, So 12:00. Gelöscht wird übrigens nicht automatisch sondern von Hand, es werden nur Bestellungen gelöscht wenn es notwendig wird weil die Tickets knapp sind. Für alle die noch kein Ticket haben: Ihr könnt selbst Samstag Abends noch Tickets bestellen wenn ihr Sonntags kommen wollt oder Freitag Abends noch für Samstag - oder sogar vor dem Congelände mit dem iPhone in der Schlange das Ticket vorbestellen ;-). Bezahlung geschieht dann Bar 2m weiter vorne. Nico / Urikal, TechOrga J-Con I am proud for what I am - The guardian of the dead Appointed by the gods - To be their final judge |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach und nachgeschobener Weise: Die Überweisungen werden von uns mehrmals täglich gesichtet und eingetragen (Nicht wie bei anderen Cons). Direkt in der Nacht der eingegangenen Überweisung erhaltet ihr die Bestätigungsmail ^-^. Gruß, Nico / Urikal, TechOrga I am proud for what I am - The guardian of the dead Appointed by the gods - To be their final judge |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin das erste mal auf der j-con. wie ist das da mit dem coswettbewerb? wie nromale, also bühnenshow, cosplay muss man selbst genäht haben, die typischen sachen? oder ist das alles etwas kleiner gehalten? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun ja, wir sind zwar kleiner, stützen uns allerdings wie auf der Website der J-Con auch gesagt auf KenHopkins Cosplay Regelwerk dass auch bei der DCM gilt. Dies sollte alle Fragen beantworten. I am proud for what I am - The guardian of the dead Appointed by the gods - To be their final judge |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 35 Contickets ^-^ I am proud for what I am - The guardian of the dead Appointed by the gods - To be their final judge |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @All ES GIBT NUR NOCH 26 CONTICKETS!!!! ^-^ @An alle Käufer Bitte ab JETZT nicht mehr überweisen, sondern vor Ort bezahlen, da eine Überweisung unter Umständen länger dauernd kann! ^^ I am proud for what I am - The guardian of the dead Appointed by the gods - To be their final judge |
|||||||