Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41

Von:   abgemeldet 02.10.2007 16:14
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]

Hm naja kommt aber darauf an.
Ich finde es kommt darauf an wie alt man ist,den mit 11 muss man schon über manches nachdenken.
Und ich denke heute noch nach bei manchen dingen...

Hm naja mag sein das es allgemein betrachtet nicht die beste Serie ist,aber zu den besten gehört *Für mich ist es ja die beste Serie*
Solltest aber Savers troztdem noch etwas weiter verfolgen,wird nämlich noch recht spannend.

Von:    Rolly 02.10.2007 16:36

>Hm naja kommt aber darauf an.
>Ich finde es kommt darauf an wie alt man ist,den mit 11 muss man >schon über manches nachdenken.
>Und ich denke heute noch nach bei manchen dingen...

Naja, nachdenken kann man über alles, aber ich meinte damit, dass man nicht viel braucht, um es zu verstehen. Ich hab es als Kind auch direkt verstanden. Mir brauchte keiner zu erklären, warum gerade etwas genau so passiert ist oder was irgendjemand da meinte.
Kinderserien sind nicht unbedingt schlecht, nur werden sie nie so gut sein wie Serien, die für ältere Konzipiert sind und gut sind. (Denn auch hier gibt es schlechte Serien ;D)

>Hm naja mag sein das es allgemein betrachtet nicht die beste >Serie ist,aber zu den besten gehört *Für mich ist es ja die beste >Serie*

Ich sage ja nicht, dass man Digimon nicht als gut bezeichnen kann^^ Es ist nur, dass es vom Niveau her nicht sehr anspruchsvoll ist.

>Solltest aber Savers troztdem noch etwas weiter verfolgen,wird >nämlich noch recht spannend.

Bin ja dabei ;D Und ich kann ja auch direkt mit Episode neun weitermachen, weil ich die ersten achte ja gesehen habe^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart

Von:   abgemeldet 02.10.2007 17:12

naja ich glaube aber nicht das du bei Tamers das ganze mit dem Materialiesieren verstanden hast. Ist am anfang ja doch etwas schwer.
Zumal Die ersten 4 Staffel auch mehr für 8-12 Jährige gedacht sind. Und die 5 halt mehr für 14-18 Jährige.
Aber egal ist deine Meinung und du sagst ja nichts beleidigendes,ich finde es schon anspruchsvoll.

Von:   abgemeldet 02.10.2007 17:14
also ich find ja das tamers am schwersten zu verstehen is dieses digi entelechi zeug und diese warp felder und die götter und der ganze schmarn....echt kompliziert!!
nur ma so sag hat ja keiner mit mir geredet lol

Von:   abgemeldet 02.10.2007 17:27

Naja das mit den Göttern war leicht fand ich und die Entelechie ist ja Culumon. Aber sonst wegen der Materialiesirung,ja ich würde sagen Tamers war da schon manchmal recht komplieziert,aber troztdem meine Favo Staffel irgendwoXD

Von:   abgemeldet 02.10.2007 17:40
ja aber trotzdem find ichs kompliziert zwar ma was anderes aber trotzdem net ma fall z.b. takato is überhaupt nich wie die andern anfis z.b davis^^
find des bissl blöd

Von:   abgemeldet 02.10.2007 17:59

äh...Taichi,Daisuke,Takato,Takuya und Masaru sind alle nicht gleich und sich auch nicht so ähnlich.
Meinst aber bestimmt wegen Mut...naja Takato ist später auch sehr mutig,falls du es nicht glaubst dann sieh dir Movie 6 an

Von:   abgemeldet 02.10.2007 18:07
kann sein aber bei tamers is er -sorry- für ein anfi ein echtes weichei! ja ich meine vom mut her^^
lg dg

Von:    Rolly 02.10.2007 18:17

>naja ich glaube aber nicht das du bei Tamers das ganze mit dem >Materialiesieren verstanden hast. Ist am anfang ja doch etwas >schwer.

Tut mir Leid, wenn ich dich enttäusche... aber ich habs verstanden =)
Ja klar, man muss da natürlich auch mitdenken, aber so schwer zu verstehen war es auch nicht... Man muss sich da auch ein wenig hineindenken^^"
Aber das muss man nicht zwingend verstehen, um die ganze Serie zu verstehen. (ich mag diese ganzen "verstehen" in diesem Post nicht xD)
Im Übrigen mochte ich Tamers ja noch. Kommt bei mir auch direkt nach Adventure 1&2 ^^

Und ganz so niveaulos habe ich es ja nicht bezeichnet. Ich meine, die Freundschaften in Digimon sind immer sehr süß dargestellt worden *_* Das habe ich daran ja auch so geliebt.
Und dass sich alle immer so menschlich verhalten haben, gute Gründe für ihr Handeln hatten und all sowas. Das Charakterdesign ist bei Digimon fast immer super gewesen. Eigentlich das Beste an Digimon^^

Nur ist meine Meinung eben, dass es genug andere Serien gibt, die diese Themen NOCH besser darstellen. (Allerdings sind meine Lieblings-beste-Freunde immer noch Taichi und Yamato *_* Irgendwie)
Ihr müsst es ja nicht genauso sehen^^

Wir sind übrigens total OT gegangen xD

Ich schaue mir morgen oder so vielleicht mal Savers weiter an und dann komme ich hier nochmal vorbeigeschneit ;D Meinungen ändern sich eben und ich habe das Gefühl, dass ich Savers ein Stückchen besser finden werde als vorher, einfach weil ich es gerade will ô_O Ich bin seltsam.

Edit:
>kann sein aber bei tamers is er -sorry- für ein anfi ein echtes >weichei! ja ich meine vom mut her^^
>lg dg

Komisch, ich fand nicht, dass er SO ein Weichei war óÒ Ich meine, zum Ende hin war er doch ziemlich mutig, oder nicht? Es gibt nicht nur eine Art von Mut...
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
Zuletzt geändert: 02.10.2007 18:19:07

Von:   abgemeldet 02.10.2007 18:18

Da gebe ich dir recht, aber du musst bedennken, dass nicht jeder von Anfang an Mutig ist sondern seinen Mut erst noch entdecken muss.

Von:   abgemeldet 02.10.2007 18:20
doch ich finde tamers kompliziert-basta-
falls du mich gemeint hast
außerdem mag ich des nich das manche von euch alles in die länge ziehen müssen man kann sich auch kürzer fassen *liebsag*

Von:   abgemeldet 02.10.2007 18:25

1 er oder sie *kp* meinte mich und
2 das ist der sinn daran alles zu begründen das ist gut so und so lang ist es auch nicht.

*Die Lieder sind bei Digimon auch noch superXD Und Taichi und Yamato sind auch toll*

Ne du kommst nicht vom Thema ab,du begründest ja irgendwie auch warum du Tamers oder ebend Digimon magst.

Wegen dem Mut jap stimmt,zumal Takato ja nicht der einzige bei Tamers ist und ich nicht nur wegen ihm das sehe. Ist auch so eine gute Staffel.

Von:   abgemeldet 02.10.2007 18:27
ja aber manche schreiben ja ewig lang das einem schon beim anblick die lust aufs lesen vorbeigeht ^^
takato isn feigling aber so knuffig und i mag den auch trotzdem gerne ^^

Von:    Rolly 02.10.2007 18:44

>ja aber manche schreiben ja ewig lang das einem schon beim anblick >die lust aufs lesen vorbeigeht ^^
>takato isn feigling aber so knuffig und i mag den auch trotzdem >gerne ^^

Dann lies es nicht? ôô Wo liegt das Problem?
Dich zwingt keiner dazu, es zu lesen.
(Mal eine Frage: Wo ist hier ein Posting, das man NICHT eben in höchstens zwei, drei Minuten durchlesen kann? o_O)

>*Die Lieder sind bei Digimon auch noch superXD Und Taichi und >Yamato sind auch toll*

Ja, die Musik, das stimmt. Die Anfangslieder fand ich ganz gut^^ Ich mag sowieso ziemlich viel bei Digimon, in allen Staffeln. Es gibt ja nicht nur negative Dinge, auch wenn ich manche Staffeln nicht so viel mag.
                          *~*~*

Von:   abgemeldet 02.10.2007 18:55

Da hast du recht, Rolly.An den Digimon Staffeln gibt es wenig zu mekern.Nur Frontier is nicht so toll.
Ich find die Idee super dass Menschen zu Digimon werden, aber ohne Partner irgendwie doof.

Von:    Rolly 02.10.2007 22:23

>Ich find die Idee super dass Menschen zu Digimon werden, aber ohne >Partner irgendwie doof.

Ich fände es besser, wenn sie, anstatt selbst zu digitieren, sie Digipartner bekommen hätten. Meinetwegen hätten sie dann ja mit denen irgendwie verschmelzen können (auch wenn ich das dann wieder etwas seltsam fände xD).
Sonst fand ich es eigentlich nicht schlecht, also Frontiers. Die Charaktere sind alle ziemlich cool (im Sinne von toll) und haben alle eine Geschichte, einen Antrieb^^

Savers war mir anfangs nur so suspekt, weil ich es schlicht und ergreifend dämlich fand. Die Organisation, vor allem dieses weiße Ratten-Ding. Aber wenn ihr alle sagt, dass es später noch ganz gut wird, dann werde ich euch eingefleischten Digimon-Fans mal vertrauen ;D
                          *~*~*

Von:   abgemeldet 03.10.2007 10:29
was habt ihr gegen frontier? ich find die staffel recht gut finds zwar auch dämmlich das die keine partner haben aber dafür sind doch die characktere echt geil bis auf j.p und zoe(find ich) aber die story is cool obwohl die mit dem zug inne digiwelt keema sin -komisch find- aber trotzdem frontier is einfach geil!!

Von:   abgemeldet 03.10.2007 16:46

Ja is schon recht.
Ich find Takuya und Kouji voll okay und auch ihre Gegner sind nicht ohne.Aber für mich gehört es eben in eine gute Digimonstaffel das sie Digimonpartner haben .Gehört für mich eben dazu.

Von:   abgemeldet 03.10.2007 17:46
ja hast recht, ich finde auch in eine gute digimon staffel gehört ein partnerdigimon dazu! ^^
auserdem gibt es in frontier auch keine digimon die zu rookie level werden, das finde ich schade, weil ich die rookie level vooll süs finde! ^^

Von:    Pugatory_Seal 03.10.2007 17:56

>auserdem gibt es in frontier auch keine digimon die zu rookie >level werden, das finde ich schade, weil ich die rookie level >vooll süs finde! ^^

Ich erhebe Einspruch an dieser Stelle.*meld*
Kennst du vielleicht diese Folge mit der Digimon Grundschule(oder wars ein Kindergarten?Egal...)? Da ist Tsunomon zu Gabumon digitiert.
Also gab es das wohl noch.^^~

Ähm meine Meinung zu dem Thema hab ich ja schonmal gepostet usw. also werd ich sie nicht nochmal schreiben...
The sun is in your hand
Zuletzt geändert: 03.10.2007 17:58:25

Von:   abgemeldet 03.10.2007 18:34
ja stimmt! ^ aber ich meine eig. nicht dass, ich meine eigentlich
Takuya und seine Freunde! ^^

Von:   abgemeldet 03.10.2007 21:27
Für meinen geliebten DAVIS:

Every night in my dreams
I see you, I feel you.
Celine That is how I know you go on.

Far across the distance
Dion and spaces between us.
You have come to show you go on.
My
Refrain:
Near,Far,wherever you are
I believe that the heart does go on.
Heart Once more, you open the door,
And you're here in my heart,
Will and my heart will go on and on.

Love can touch us one time
Go and last for a lifetime
And never let go till we're gone.
On
Love was when I loved you,
one true time I hold you,
Songtexte in my life we'll always go on.

Refrain:
Near, far, wherever you are
Songtext I believe that the heart does go on
Once more, you open the door
Lyrics And you're here in my heart,
and my heart will go on and on.
Lyric
You're here, there's nothing I fear
And I know that my heart will go on.
Liedertexte We'll stay, forever this way
You are safe in my heart
Liedertext and my heart will go on and on.

schön oder?
ooooooooh Davis ich liebe dich!

Von:   abgemeldet 03.10.2007 21:47
@daisukesgirl

Das Lied ist wirklich Klasse,muss ich schon sagen.

Nunmal zurück zum Threadthema:
Also meines Erachtens nach,war die 4.Staffel die beste!Aber ich fand es Schade das es dort keine Paare gab,aber soweit ich gehört habe,sollen Kouji und Zoe nach der Serie zusammengekommen sein.

Von:   abgemeldet 03.10.2007 21:56
was? kouji und zoe sollen nach der serie zusammen gekommen sein? woher hast du denn das? mbp

Von:    Rolly 03.10.2007 22:25

>Nunmal zurück zum Threadthema:
>Also meines Erachtens nach,war die 4.Staffel die beste!Aber ich >fand es Schade das es dort keine Paare gab,aber soweit ich gehört >habe,sollen Kouji und Zoe nach der Serie zusammengekommen sein.

Ich finde es im Gegenteil sehr gut, dass es keine Paare gab.^^
Das mit Zoe habe ich auch irgendwo gehört, aber sicher wäre ich mir da nicht. Ich habe die Serie auch nicht regelmäßig gesehen, geschweige denn ganz. Ich habe zwischendurch mal reingezappt, von daher weiß ich auch nicht, was ganz am Ende ist ^^"
Weiß da jemand genaueres drüber?

@daisukesgirl: Der Songtext ist zwar ganz schön, gehört hier aber nicht rein. Wenn du darüber reden willst, dann tu das bitte in einem anderen Thread^^
                          *~*~*
Zuletzt geändert: 03.10.2007 22:25:23

Von:    Curin 03.10.2007 22:34
Wo gab es denn in den anderen Staffeln bitte schön Paare. In der zweiten waren Sora und Matt ein Paar und das war es schon.
Ausserdem hört sich das von Zoe und Kouji für mich wie das Wunschdenken eines Fans an. Da gab es nie wirklich Andeutungen, ausser das Kouji ihr mal seine Jacke geliehen hat.

Was haben eigentlich alle dagegen das es bei Frontier keine Partnerdigimon gab. Ich fand das gar nicht mal so schlimm. War doch mal eine Abwechslung. Sonst wäre es ja auch irgendwie immer das gleiche gewesen.

Von:   abgemeldet 03.10.2007 22:35
@daisukesgirl

Weiß nicht mehr,ich hab mal ein Quiz bei teste.dich.de mitgemacht,da lautete eine Frage,dass später zwei Leute aus der Serie zusammenkommen und die Antwort lautete Zoe und Kouji.Falls man diesem Quiz trauen darf,haben die beiden sechs Kinder!

@Rolly

Wie bereits gesagt,ich habe das bei teste.dich erfahren,wie wahr das ist,weiß ich nicht.

@ Curin

Das mit Sora und Matt fand ich aber total blöde.Zuerst sah so aus,als ob sie Tai liebt und dann wechselt sie plötzlich zu Matt?Das hab ich irgendwie nit kappiert.
Zuletzt geändert: 03.10.2007 22:59:23

Von:   abgemeldet 04.10.2007 15:36
@ Riame
na ja ich weis nicht.... ich glaub dass irgendwie nicht, wegen Kouji und Zoe, dass sie 6 Kinder bekommen sollen!

Von:   abgemeldet 04.10.2007 16:03

Nein die beiden kommen nicht zusammen.
Und wen überhaupt würde Izumi mit Takuya zusammen kommen weil sie ihn liebt und er sie auch irgendwo.

Naja Frontier...dagegen hat doch keiner was richtig, nur halt das die Partner fehlten was meiner Meinung nach zu weniger Handlung führte

*Das bei Savers heißt Kudamon und ist ehr ein Fredchen als eine RatteXD*
Zuletzt geändert: 04.10.2007 16:09:50

Von:   abgemeldet 04.10.2007 16:27
@daisukegirl

Das mit den sechs Kindern konnte ich irgendwie auch nicht glauben,aber ein für sich finde ich dieses Pairing gar nit mal so schlecht,aber...

@ MasaruAniki

In dem Punkt gebe ich dir absoulute Recht,ich finde auch,dass Takuya und Zoe ein besseres Paar abgeben würden als Kouji und Zoe.

Desweiteren fand ich die erste Staffel von Digimon auch nicht von schlechten Eltern.
Zuletzt geändert: 04.10.2007 16:28:02

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41

Zurück