Zum Inhalt der Seite

Thread: Seraphimon- männlich oder weiblich?

Eröffnet am: 04.03.2004 15:28
Letzte Reaktion: 03.04.2008 20:35
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Moony-san Seraphimon- männlich oder weib... 04.03.2004, 15:28
 Ssu Seraphimon- männlich oder weib... 04.03.2004, 15:39
 LORBEERPRINZ Seraphimon- männlich oder weib... 04.03.2004, 15:41
IcyTower Seraphimon- männlich oder weib... 04.03.2004, 16:34
 yamatoking Seraphimon- männlich oder weib... 04.03.2004, 18:19
sailormoonfan Seraphimon- männlich oder weib... 04.03.2004, 18:41
sailormoonfan Seraphimon- männlich oder weib... 04.03.2004, 18:39
Naoi-chan Seraphimon- männlich oder weib... 04.03.2004, 18:50
sailormoonfan Seraphimon- männlich oder weib... 04.03.2004, 22:12
Dokki Seraphimon- männlich oder weib... 04.03.2004, 22:44
sailormoonfan Seraphimon- männlich oder weib... 05.03.2004, 16:58
Seraphimon- männlich oder weib... 19.01.2006, 23:20
 PercyJackson Seraphimon- männlich oder weib... 04.03.2004, 23:11
 PercyJackson Seraphimon- männlich oder weib... 04.03.2004, 23:15
IcyTower Seraphimon- männlich oder weib... 05.03.2004, 01:32
 Dai-Chan Seraphimon- männlich oder weib... 05.03.2004, 09:50
Dokki Seraphimon- männlich oder weib... 05.03.2004, 10:58
excalibur Seraphimon- männlich oder weib... 05.03.2004, 13:23
 Kore Seraphimon- männlich oder weib... 05.03.2004, 13:41
sailormoonfan Seraphimon- männlich oder weib... 05.03.2004, 16:53
sailormoonfan Seraphimon- männlich oder weib... 05.03.2004, 17:04
sailormoonfan Seraphimon- männlich oder weib... 05.03.2004, 16:56
Subaru88 Seraphimon- männlich oder weib... 06.03.2004, 18:00
 Ssu Seraphimon- männlich oder weib... 06.03.2004, 20:22
excalibur Seraphimon- männlich oder weib... 08.03.2004, 12:28
 Dalia Seraphimon- männlich oder weib... 12.03.2004, 16:05
 BlackMagician Seraphimon- männlich oder weib... 14.03.2004, 22:52
 Knuckles Seraphimon- männlich oder weib... 15.03.2004, 14:24
Seraphimon- männlich oder weib... 21.01.2006, 14:53
Dragongirl007 Seraphimon- männlich oder weib... 28.04.2004, 18:17
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 04.03.2004 15:28
Betreff: Seraphimon- männlich oder weiblich? [Antworten]
Habe gestern zum ersten Mal Seraphimon gesehen und
frage mich wirklich,ob dieses Digimon eher männlich oder eher
weiblich is!???Also,die Stimme erinnert an eine Frau,die tiefer
spricht,kann mich aber auch täuschen^____^°°!
(Sieht man von den anderen Engel-Digimon eigentlich auch nie
die Augen???)
Moony-san

Von:    Ssu 04.03.2004 15:39
> Habe gestern zum ersten Mal Seraphimon gesehen und
> frage mich wirklich,ob dieses Digimon eher männlich oder eher
> weiblich is!???Also,die Stimme erinnert an eine Frau,die tiefer
> spricht,kann mich aber auch täuschen^____^°°!
> (Sieht man von den anderen Engel-Digimon eigentlich auch nie
> die Augen???)
> Moony-san

Digimon haben kein Geschlecht^^ und man sieht bei keinem Engeldigimon die Augen (warum wohl o.O?)
An alle Taito Fans und die es noch werden wollen ^________^,

Hier gibt es die ultimative Taito Fansite, von Yama und mir *g*
http://taito.chan.de

Von:    LORBEERPRINZ 04.03.2004 15:41

Erm, wenn mich nicht alles täuscht *müsste* es eigentlich männlich sein... Die ham nur im Synchronstudio mal wieder Mist gebaut und ne ziemlich dämliche Stimme eingesetzt -.-"

>Sieht man von den anderen Engel-Digimon eigentlich auch nie
die Augen???

Nicht, dass ich wüsste... Find's aber irgendwie besser so XD
I am the Assassin of the Night!
I live in the Dark and hide my Face by Day!
I am the Embodyment of Fear and Evil!
I am BLACK TIGER!!
(Aka Ebi-Otoko, aka Shrimp-Man, aka Garnele XD)

Von:   abgemeldet 04.03.2004 16:34
Also ich würd sagen, dass es gar kein Geschlecht hat. Nicht, weil es ein Digimon ist (hey, so Digimon wie Togemon sind eindeutig weiblich^^), sondern einfach, weil es ein Engel ist. Engel sind ja eigentlich auch ungeschlechtlich (fragt mich jetzt bloß nicht, warum die einen Männlich sind und andere Weiblich, aber wie sollten ungeschlechtlich sein, sagt zumindest die Angelologie^^)
If you hate the whole world ...

... you´re not alone

Von:    yamatoking 04.03.2004 18:19

Das ist wider das selbe wie mit Renamon passiert,die haben sich bei den Synchronstimmen geirrt,denn es hatte im japanischen ne männliche Stimme genauso wie alle andern Engeldigimon.
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD

Von:   abgemeldet 04.03.2004 18:41

Hi Yamatoking!

Alle Engel-Digimon haben im japanischen männliche Stimmen??? Auch Angewomon??? Ich denke aber das zu Sakuyamon schon eine weibliche Stimme gepaßt hat, da es immerhin sehr weiblich aussah und immerhin mit Rika verschmolzen ist. Rika ist halt dominanter und gibt dann als Digimon das Geschlecht an.

Bye

Von:   abgemeldet 04.03.2004 18:39

Ähm! Also eigentlich sind Engel immer männlich wie so sonst heißt es DER Engel und nicht die Engel? Außerdem sind alle Engel aus der Bibel männlich. Tja!

Bye

Von:   abgemeldet 04.03.2004 18:50
@sailormoonfan:

>>Ähm! Also eigentlich sind Engel immer männlich wie so sonst heißt es DER Engel und nicht die Engel?

So würde ich es aber nicht erklären.
Das es DEr Engel heißt, hat nichts mit dem geschlecht zu tun.
Man sagt meistens immer die männliche Form von Dingen.
Z.B. :
SchülER

Das hat einfach was damit zu tun, das die meisten allgemeinen formen männlich sind. Und mit DER Engel ist einfach nur die Einzahl gemeint, wie halt bei DER Schüler und da kann auch ein Weib gemeint sein.

( haben mit unserer Lehrerin mal darüber pfilosophiert weil die das Scheiße fand das wir nur die männlichen Formen überall benutzen.^^ Sie wollte mal einen tag nur das gegenteil machen. )

UARGH!! Verzeiht... Bin Offtopic

Glaube aber trotz meiner Erklärung da oben, das Engel normalerweise Männlich sind. *-*
*hoff*

Nur, werde ich dann zum Mann wenn ich in den Himmel komme? o.Ô XD

Von:   abgemeldet 04.03.2004 22:12

Wie bitte??!!

Hast du als Mädchen noch nie das Wort "Schülerin" gehört??? Das ist doch wohl die weibliche Form von "Schüler" oder? Da sollte sich deine Lehrerin mal noch mal Gedanken machen.

Bei Engeln gibt es aber keine Engelin oder so. Außerdem sind Engel doch keien "Dinge". Es kommt wirklich daher, dass in der Bibel die Engel alle männlich sind und darum sind in der deutschen Sprache Engel eigentlich männlich. Nur durch Werbung und so verkaufen sie natürlich weibliche schöne Engel besser als männliche. Darum denkt heute jeder gleich an eine Frau wenn er das Wort Engel hört.

Comprendre???

Ciao

Von:   abgemeldet 04.03.2004 22:44

Bestes Beispiel: Das Mädchen...Glaubt ihr, nur weil da vorne "das" steht, sind wir ein Ding? Wenn es danach geht, müsste es ja "die" heissen"...ist also Quatsch, man kann sowas nicht verallgemeinern.

Engel sind Ungeschlechtlich, wie es bei den Digimon ausschaut, weiss ich nicht...Aber ein Engeldigimon(in der ersten Staffel) kam total weiblich rüber...Ich sollte mir wirklich mal die Namen merken u.u°
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬

http://myblog.de/thesilent

Von:   abgemeldet 05.03.2004 16:58

Wenn man in den Himmel kommt wird man ja nicht automatisch ein Engel. Außerdem heutzutage gibt es auch weibliche Engel dank Alice Schwarzer! ^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:38:15

Von:   abgemeldet 19.01.2006 23:20
> Also ich würd sagen, dass es gar kein Geschlecht hat. Nicht, weil es ein Digimon ist (hey, so Digimon wie Togemon sind eindeutig weiblich^^), sondern einfach, weil es ein Engel ist. Engel sind ja eigentlich auch ungeschlechtlich (fragt mich jetzt bloß nicht, warum die einen Männlich sind und andere Weiblich, aber wie sollten ungeschlechtlich sein, sagt zumindest die Angelologie^^)

TOGEMON? *confused*
Es gibt zwar Digimon, die ein Geschlecht ahebn, aber Togemon würde ich da eher nicht zuzählen...

Von:    PercyJackson 04.03.2004 23:11

erstens:digimon haben "eigentlich" kein geschlecht wie ja schon erwähnt wurde...aber seraphimon ist an sich männlich..hatte da ma so ne patamontheorie..und da das patamon hier ja auch männlich ist...

ach und später taucht ja noch ein engel (o.ä.) auf (sorry hab das nich verstanden..~ich~ versteh nich so viel japanisch...) auf und der is nun wirklich weiblich =__=

Von:    PercyJackson 04.03.2004 23:15

-->Hi Yamatoking!

->Alle Engel-Digimon haben im japanischen männliche Stimmen??? ->Auch Angewomon??? Ich denke aber das zu Sakuyamon schon eine >weibliche Stimme gepaßt hat, da es immerhin sehr weiblich aussah >und immerhin mit Rika verschmolzen ist. Rika ist halt dominanter >und gibt dann als Digimon das Geschlecht an.

>Bye

ähh..irre ich mich??soweit ich erkannt hab hatte sakuyamon verdammt weibliche formen..angefangen mit brüsten und hüfte..und die hatte doch ne weibliche stimme oda?? (gomen hab dritte staffel soweit nich geschaut,fand die zu dumm...)

und angewomom..also wenn DIE nicht weiblich is weiß ich auch nich mehr...~___~ das selbe wie bei sakuyamon,brüste und hüfte undundund...

ausserdem: wie ewar das mit angemon und angewomon bzw ihren anderen formen??
das war jawohl eindeutig ein geschlechterkampf *rofl*

Von:   abgemeldet 05.03.2004 01:32
Ausnahmen bestätigen die Regel^^
If you hate the whole world ...

... you´re not alone

Von:    Dai-Chan 05.03.2004 09:50

nun ja... is des net so... dass seraphimon des mega-level von patamon war?! *fg* also, von angemon und angewomon zu seraphimon... nun ja... auch wenn die kein geschlecht haben... ich würde mehr auf männlich tippen ^^ *zwinka*

Dai
Einen Menschen ewig zu lieben,
kann nur ein Herz, das gelitten hat...

Von:   abgemeldet 05.03.2004 10:58

Ja genau, des Viech was ich meinte heisst Angewomon! Des ist doch weiblich, oder? o.o
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬

http://myblog.de/thesilent

Von:   abgemeldet 05.03.2004 13:23

also in der japanischen staffel war es so: seraphimon männlich, ophanimon weiblich, cherubimon männlich, lucemon männlich

was meiner meinung nach auch viel sinn gemacht hat

aber so gern ich frontiers habe... dieses "unsere herrin lucemon", da hat es mir sonst noch was umgedreht... lucemon sieht aus wie ein mann, wird im original von einem mann gesprochen, wo ist da ihr problem?

und wegen der engelsdiskussion: man hat im altertum (ja, nicht im bösen mittelalter ^^) engel als männlich dargestellt, weil männer in der christlichen religion dominierend sind... deswegen wäre es fatal einen engel als frau darzustellen. frauen sind nämlich böse, sie haben adam dazu gebracht den apfel von lucifer zu essen. deswegen hat man frauen diskriminiert

und aus dem grund sehen engel männlich aus, auch wenn man eigentlich sagt, dass sie kein geschlecht haben...

nur, wenn gatomon schon weiblich synchronisiert wird, dann ist es auch passend, wenn ophanimon weiblich ist...
warum man es dann bein patamon nicht macht, ist mir ein rätsel...
Klar soweit? <the sexiest man alive = Jack Sparrow>

Von:    Kore 05.03.2004 13:41
Seraphimon ist das Megalevel von Angemon, Ophanimon von Angewomon und Cherubimon von Lopmon, also müsste Seraphimon eigentlich mmännlich sein - allerdings sagen die Digiritter und Digimon aber immer DIE Seraphimon, DIE Ophanimon und sogar DIE Cherubimon. Könnte aber auch einfach ein Übersetzungsfehler sein...

Von:   abgemeldet 05.03.2004 16:53

Ich glaube auch, dass aus dem Digi-Ei von Saraphimon auch ein Patamon schlüpfen wird. Aber eigentlich kann Saraphimon gar nicht das Megalevel von Angemon sein. Das Ultralevel von Angemon ist ja Holy Angemon oder wie es bei uns heißt Magna Angemon. Aber im Digimon Film ist Angemon doch auch auf sein Megalevel digitiert und das war dann auf keinen Fall Saraphimon. Also entweder ist da innerhalb der Serie etwas nicht logisch oder ich weiß auch nicht.
Bin auf eure Antworten gespannt.

Bye

Von:   abgemeldet 05.03.2004 17:04

Na bei Patamon hat man ihm oder es ^^ eine männliche Stimme gegeben, da es als Angemon halt männlich wirkt und sich auch von Angewoman abgrenzen sollte.
Außerdem gibt es nun mal nur männliche und weibliche Menschen und da eines von beiden Geschlechtern einer der Synchronsprecher ist wirkt ein Digimon automatisch männlich oder weiblich auch wenn sie eigentlich keine Geschlechter haben. BASTA!

Bye

Von:   abgemeldet 05.03.2004 16:56

Hi Takuya! ^^

Ich kann dir nur zustimmen! Beide sind eindeutig weiblich!

Von:   abgemeldet 06.03.2004 18:00
Seraphimon ist männlich denn sien Championlevel ist Angemon udn für mich ist Angemon eindeutig männlich und mit Digimon haben kein Geschlecht was ist denn mit Angewomon?Ich find eDas H-Digimons ein Geschlecht haben.Aber B-Digimons nicht wie zb. Gomamon.

Von:    Ssu 06.03.2004 20:22
> Seraphimon ist männlich denn sien Championlevel ist Angemon udn für mich ist Angemon eindeutig männlich und mit Digimon haben kein Geschlecht was ist denn mit Angewomon?Ich find eDas H-Digimons ein Geschlecht haben.Aber B-Digimons nicht wie zb. Gomamon.

digimon haben trotzdem keine Geschlechter... auch wenn es welche gibt die überwiegend weiblich aussehen (hey, sie könnten genausogut nen männlichen Syncronsprecher abbekommen haben hönnen XD)
An alle Taito Fans und die es noch werden wollen ^________^,

Hier gibt es die ultimative Taito Fansite, von Yama und mir *g*
http://taito.chan.de

Von:   abgemeldet 08.03.2004 12:28

oi, das artet in so sailor moon varianten aus, als fischauge im japanischen ishida akira (sehr geile männliche stimme) hatte, männlich war, aber auf deutsch mal wieder eine frauenstimme bekommen hat...

die wollen einen irgendwie verwirren

ich mein, noch schlimmer als die stimme von seraphimon fand ich die von lucemon... das war ja wirklich zum fürchten!
Klar soweit? <the sexiest man alive = Jack Sparrow>

Von:    Dalia 12.03.2004 16:05

Warum man die Augen nicht sieht...hm?
Ich meine mich da an etwas erinnern zu können, dass man laut der Engelsmythologie zu Asche verbrennt, wenn man einem Engel in die Augen schaut. irgendwie sowas war das...*drop*

Ansonsten...als ich Seraphimon sah, war ich erstmal total irritiert, weil das Digimon ja auch im Movie vorkam (wenn auch kurz) und ganz anders aussah.
Name: Dalia
Besondere Vorlieben: J-Rock hören, Mangas lesen, grausige Fanfics schreiben
VORSICHT, GEFÄHRLICH!!!!

mehr Infos unter: www.blurty.com/users/blackdalia

Von:    BlackMagician 14.03.2004 22:52

Es heisst ja eigentlich das Digimon geschlechtlos sind. Aber wenn man davon mal absieht würde ich denken das Seraphimon männlich ist, denn es ist doch eigentlich die Mega Form von Patamon (sieht man im Film) und Patamon wirkt männlich (jedenfalls mit der deutschen Synchro)
Der Schwarze Magier traf ins Schwarze

Von:    Knuckles 15.03.2004 14:24

*dropu* Auch das in Frontier vorkommene Seraphi/Patamon ist ein mehr oder weniger (da es ein Digimon ist) männliches Wesen. Digimon haben zwar kein Geschlecht, aber das in Frontier vorkommene Seraphimon hätte ne männliche Stimme (und zwar die von Hans Hohlbein [Patamon in den Adventures]*anbet*) verdient, denn immerhin ist es auch ne ganze Weile zwischendurch als Angemon zu sehen, dem man ja im Gegensatz zu Seraphimon sein "Geschlecht" ansieht. Und Angemon (ich mag es doch so sehr) mit dieser pseudo-weiblichen Stimme stell ich mir furchtbar vor. Ich hoffe, dass das noch anders klingen wird...

das war nur meine bescheidene Meinung dazu^^
Let my imagination go and drop me where I feel most scared.

Von:   abgemeldet 21.01.2006 14:53

> digimon haben trotzdem keine Geschlechter... auch wenn es welche gibt die überwiegend weiblich aussehen (hey, sie könnten genausogut nen männlichen Syncronsprecher abbekommen haben hönnen XD)

Es GIBT Digimon mit Geschlechtern, z.B. Angewomon oder Lanamon gehören dazu. Die meisten Digimon haben kein Geschlecht, aber es gibt Ausnahmen. Renamon sagte in Tamers auf die Frage, ob es Geschlechter bei Digimon gibt, nur in Ausnhamen. Obengenannte Digimon sind solche Ausnahmen.

Von:   abgemeldet 28.04.2004 18:17

Hmmmm...das ist hier voll undefinierbar...aber was ich auch noch nicht weiss, ist es, ob Gatomon Männlein oder Weiblein ist??
Erschlagt mich jetzt net! ich weiss es ehrlich nicht!
!!!Future Trunks is the best!!!
Hat wer was dagegen??!!!
Schaut doch mal in diese RPGs!! Brauchen Leute!!
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=19388
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=20107

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück