Thread: Digimon Frontier. Ich glaube, es hackt.
|
Eröffnet am: 06.12.2008 22:35 Letzte Reaktion: 24.12.2008 03:28 Beiträge: 51 Status: Offen |
Unterforen: - Digimon |
|
|
![]() |
||||||
| > Bezweifel ich. So ein Möchtegern Fan halt. > > Ah, noch was, war doch zuletzt in irgend so einen "Welches Digimon mögt ihr am wenigsten?" Thread, da meinte jemand dass er Guilmon und Renamon nicht mochte. > Begründung? Die waren in Tamers. Ich hab es grade mal wieder in einem anderen Forum gelesen "Die erste Staffel war natürlich die beste. Die zweite ging so, war noch in Ordnung. Die dritte war der größte Müll, der je produziert wurde." Begründung - wer braucht das? Aber gut, von der Person wurde in einer FF auch behauptet, dass "Digimon Rumble Arena 2" 2007 das neuste Digimonspiel in Japan war *hüstel* Mal abgesehen davon, dass Story da schon ewig draußen war und es vor allem nicht "Digimon Rumble Arena" hieß... Aber gut, an so verquere Dinge in FanFics sind wir ja gewohnt... Wenn man kein AU hat, hat man immernoch viele FFs mit "Selfinsert" oder Mary Sue (oder beides in einem) und einem Tokyo, was Berlin wohl ähnlicher ist als Köln. Aber das ist eine andere Geschichte, über das Leid der Fanfics und der mühevollen Aufgabe Namen und Daten nachzuschlagen Digimon FanFictions ~Requiem der Träume [Zero Two] ~Stand by me [Zero Two] ~Digimon Alpha Generation [Tamers] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab es grade mal wieder in einem anderen Forum gelesen "Die erste Staffel war natürlich die beste. Die zweite ging so, war noch in Ordnung. Die dritte war der größte Müll, der je produziert wurde." Begründung - wer braucht das? Ja, wo bleibt die Begründung bei sowas? Leute schreiben viel Müll, begründen aber nie. Und wenn, dann sind es meistens irgendwelche Missverständnisse. > Aber gut, von der Person wurde in einer FF auch behauptet, dass "Digimon Rumble Arena 2" 2007 das neuste Digimonspiel in Japan war *hüstel* Mal abgesehen davon, dass Story da schon ewig draußen war und es vor allem nicht "Digimon Rumble Arena" hieß... Aber gut, an so verquere Dinge in FanFics sind wir ja gewohnt... Wenn man kein AU hat, hat man immernoch viele FFs mit "Selfinsert" oder Mary Sue (oder beides in einem) und einem Tokyo, was Berlin wohl ähnlicher ist als Köln. Aber das ist eine andere Geschichte, über das Leid der Fanfics und der mühevollen Aufgabe Namen und Daten nachzuschlagen Hat irgendwie was von der US Dub, oder? Noch was zu den, was über das Savers Agumon geschrieben wurde: Man liesst ja auch so Sachen wie "Agumon gehört zu Taichi" Kann es sein, dass solche Leute denken, dass Agumon in Savers genau das gleiche Agumon wie in Adventure ist? Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, wo bleibt die Begründung bei sowas? Leute schreiben viel Müll, begründen aber nie. Und wenn, dann sind es meistens irgendwelche Missverständnisse. Jap, oder es ist sowas wie "alles Nachmache", "alles Kinderkram" oder "immer das doofe Merchandise"... Vor allem, wenn wir nach letztem Argument gehen, können wir alle Digimonstaffel als "doof" bezeichnen, denn auch wenn die Stories noch so schön waren, am Ende gehört Digimon zu den Merchandising-Serien. Denn ohne Merchandise gäbe es kein Digimon (immerhin war das Merchandise ja vor der Serie da...) - Aber das wird dann gerne übersehen > Hat irgendwie was von der US Dub, oder? Haben einige FFs... Vor allem wenn sie AU sind, haben sie warum auch immer die Altersfehler vom Dub. > Noch was zu den, was über das Savers Agumon geschrieben wurde: Man liesst ja auch so Sachen wie "Agumon gehört zu Taichi" > Kann es sein, dass solche Leute denken, dass Agumon in Savers genau das gleiche Agumon wie in Adventure ist? War es dass denn etwa nicht? Die haben doch das Agumon und Piyomon aus Adventure genommen und mal eben ausgeborgt! Und war ja vooooooll blöd, dass die Evoline auf einmal anders war... Sorry, jetzt mal [Ironie Off] Konnte ich mir grade nicht verkneifen. Ich meine, mann kann an sich gegen jede Staffel was haben, aber wenn sollte man es ordentlich begründen können. Ich meine, Merchandise: Okay, wir geben zu, Tamers hatte dank der Karten am meisten Merchandise inhalt. Kann man als Argument benutzen. Halt genau so die Animationsfehler und fehlenden Hintergründe bei Zero Two. Auch Adventure hatte seine Fehler, nur dass sie gerne übersehen werden (auch Adventure hat bei der Animation teilweise geschlampt, auch wenn das wohl aufs Team ankam, die Kämpfe waren immer sehr einseitig usw.) Digimon FanFictions ~Requiem der Träume [Zero Two] ~Stand by me [Zero Two] ~Digimon Alpha Generation [Tamers] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jap, oder es ist sowas wie "alles Nachmache", "alles Kinderkram" oder "immer das doofe Merchandise"... Vor allem, wenn wir nach letztem Argument gehen, können wir alle Digimonstaffel als "doof" bezeichnen, denn auch wenn die Stories noch so schön waren, am Ende gehört Digimon zu den Merchandising-Serien. Denn ohne Merchandise gäbe es kein Digimon (immerhin war das Merchandise ja vor der Serie da...) - Aber das wird dann gerne übersehen Nachm,ache ist ja meist in Verbindung mit dieser anderen Monster Serie ein Problem. Und hey, Merchandising ist Teil eines Franchise. Und bei Tamers haben die das doch eigentlich sehr gut eingebracht, ohne dass sich alles um die Karten dreht. Stell dir das mal so wie YGO vor. ( wie bei allen meinen Parodien benutz ich auch hier die US Namen. Wer meine Digimon-ist-wie-Pokemon Parodien kennt, der weiss das ja schon. Mal sehen, wer herausfindet, wer wen darstellen soll ) Takato: Oh Scheisse! Rika macht mich fertig ! Ich muss den Mille-Zahn einsetzen! Verwandlungg, Stimme sagt: "Di-Gi-Mon!" Yami Takato: Nun bin ich der Digimon King! Rika: Starrst Du mir etwa auf meine Doppel-D Brüste? Yami Takato: Nein Verdammt! Ich spiele mein Guilmon! Rika: Dann speile ich Renamon! Henry: Ich glaub an dich Takato! Jeri: Ich auch! Kazu: Mach sie fertig! Kenta: Was die anderen gesagt haben! Yamaki: Möge das Duell beginnen! *sich durch die langen Haare streicht* Ryo: Las Dir von der bloss nicht den Titel Digimon King abknöpfen! Das mach nämlich ich! Takato: Ich spiel meine Digivice Karte! Dadurch digitiert Guilmon zu Growlmon! ...... > Haben einige FFs... Vor allem wenn sie AU sind, haben sie warum auch immer die Altersfehler vom Dub. Gibt es bei sowas nicht eh einen gewissen Trend dazu, die Charaktere älter zu machen? Gleichzeitig regen sich die selben Leute aber auch über die älteren Charaktere in Savers auf... > War es dass denn etwa nicht? Die haben doch das Agumon und Piyomon aus Adventure genommen und mal eben ausgeborgt! Und war ja vooooooll blöd, dass die Evoline auf einmal anders war... > Sorry, jetzt mal [Ironie Off] > Konnte ich mir grade nicht verkneifen. Ich meine, mann kann an sich gegen jede Staffel was haben, aber wenn sollte man es ordentlich begründen können. Das ist es ja. Überall kann man was schlechtes finden. Nur mit der Begründung hackt es immer. > Ich meine, Merchandise: Okay, wir geben zu, Tamers hatte dank der Karten am meisten Merchandise inhalt. Kann man als Argument benutzen. > Halt genau so die Animationsfehler und fehlenden Hintergründe bei Zero Two. > Auch Adventure hatte seine Fehler, nur dass sie gerne übersehen werden (auch Adventure hat bei der Animation teilweise geschlampt, auch wenn das wohl aufs Team ankam, die Kämpfe waren immer sehr einseitig usw.) Eben. Fehler gibt es überall. Die kann man in wirklich allen Serien, Filmen etc finden. ( Nixht nur Digimon ) Aber die Adventure fans tunt immer so, als ob Adventure perfekt wäre. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mal sehen, wer herausfindet, wer wen darstellen soll Ist einfach: Takato -> Yugi, Rika -> "Tea", Henry -> Joey, Jen -> Shizuka (wie hieß die auf deuscth noch), Kazu und Kenta -> Honda und Duke, Ryou -> Seto Kaiba Auch wenn ich YGO (Anime/Manga) mag, der TV Anime war eigentlich eine Dauerwerbesendung *hüstel* > Gibt es bei sowas nicht eh einen gewissen Trend dazu, die Charaktere älter zu machen? > Gleichzeitig regen sich die selben Leute aber auch über die älteren Charaktere in Savers auf... Jap, ich weiß... Wobei mich bei Savers etwas gestört hat: 14, Masaru und Touma? Sicher? *sich den Körperbau anschaut* Also ich glaube eher nicht... Aber wie gesagt, dass ist das allgemeine Anime-Phänomen, denn in kaum einen Anime sehen die Charaktere so alt aus, wie sie sind. (Onmyou Taisenki ist da auch ein gutes Beispiel, wo sie einem ernsthaft erzählen wollen, dass das 12jährige sind... *auf Momos Brüste schau* Auch gaaaaaanz bestimmt) > Das ist es ja. Überall kann man was schlechtes finden. Nur mit der Begründung hackt es immer. Ja, wenn sie die wirklichen Kritikpunkte nennen würden: Okay. Aber wenn halt diese Pseudogründe "Die machen ja nur Taichi nach", "das war ja voll der Kinderkram" usw. kommt, dann reg ich mich echt auf. > Eben. Fehler gibt es überall. Die kann man in wirklich allen Serien, Filmen etc finden. ( Nixht nur Digimon ) Aber die Adventure fans tunt immer so, als ob Adventure perfekt wäre. *finster nickt* Leider -.- Ich meine, selbst irgendwelche sonst wie nominierten Animes haben ihre Fehler, aber die Leute weigern sich, sie zu sehen. -.- Digimon FanFictions ~Requiem der Träume [Zero Two] ~Stand by me [Zero Two] ~Digimon Alpha Generation [Tamers] |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ist einfach: Takato -> Yugi, Rika -> "Tea", Henry -> Joey, Jen -> Shizuka (wie hieß die auf deuscth noch), Kazu und Kenta -> Honda und Duke, Ryou -> Seto Kaiba Nicht ganz richtig: Takato -> Yugi Rika -> Mai Henry -> Joey Jen -> Tea Kazu und Kenta -> Honda und Duke, Ryou -> Seto Kaiba Yamaki ->Langmähniger Typ ( such dir einen YGO Schurken aus, das passt zu allen ) > Auch wenn ich YGO (Anime/Manga) mag, der TV Anime war eigentlich eine Dauerwerbesendung *hüstel* Tamers hat das irgendwie besser hinbekommen. > Jap, ich weiß... Wobei mich bei Savers etwas gestört hat: 14, Masaru und Touma? Sicher? *sich den Körperbau anschaut* Also ich glaube eher nicht... Aber wie gesagt, dass ist das allgemeine Anime-Phänomen, denn in kaum einen Anime sehen die Charaktere so alt aus, wie sie sind. > (Onmyou Taisenki ist da auch ein gutes Beispiel, wo sie einem ernsthaft erzählen wollen, dass das 12jährige sind... *auf Momos Brüste schau* Auch gaaaaaanz bestimmt) Ja, im allgemeinen hat es Digimon da noch recht realistisch getroffen. Wenn ich mir jetzt ansehe, was Haruka aus Pokemon, oder auch Malm aus Dinosaur King so durch die Gegend schleppen.... > Ja, wenn sie die wirklichen Kritikpunkte nennen würden: Okay. Aber wenn halt diese Pseudogründe "Die machen ja nur Taichi nach", "das war ja voll der Kinderkram" usw. kommt, dann reg ich mich echt auf. Ja, das nervt. > *finster nickt* Leider -.- > Ich meine, selbst irgendwelche sonst wie nominierten Animes haben ihre Fehler, aber die Leute weigern sich, sie zu sehen. -.- Genau. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja also eigentlich sollte man dann schon nach dem Lied gehen, aber ich kenne ja ne Person die dann immer sagt: Ist von meiner Favo Staffel also Lied gut...kennt ihr ja. Ich mag Frontier ja am wenigsten aber Fire! Und wenn das Feuer in dir brennt find ich trotzdem gut. Was ich von Butterfly zumindest nicht so behaupten kann. Und die Begründungen hören eh auf. Man sieht ein Thema: "Ah welches Digimon mögt ihr nicht, poste ich doch mal rein." Ist ja egal obs ne Begründung gibt oder nicht. Die denken wohl: "Ich mag Tamers nicht, also wenn mag ich da nicht, ah genau die" Und schon stehts drin. Ich habe auch mal gelesen das jemand die Frontier X-Mas CD am besten findet nur wegen Christmas Night...ist ja wohl ein Witz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau deiner Meinung. Mit Frontier gings den Bach runter. Keine Erlärungen, bloß ein 'draufhauen'. Wenigstens war die Geschichte der beiden Zwillinge so schön, das hat dann der Staffel ihren Reiz zurückgegeben. Tamers und kindisch? Tut mir leid, da muss ich wiedersprechen. Tamers war mit Zero Two die wohl erwachsenste Staffel mit tollen Erlärungen und Charakteren. Das mit den Karten sah außerdem cool aus und die Digiritter, oder Tamers in dieser Staffel genannt, mussten ihre Digimon nicht nur kämpfen lassen. Hoenn Legenden Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also die Staffeln 1 und 2 finde ich am besten! Ich finde auch die übrigen Staffeln gut, wobei ich allerdings sagen muss das ich die kleinen Fehler zwischendurch gern verzeihe, da ich die Staffeln 3 bis 5 als eigenständig ansehe und sie im Ganzen gesehn gelungen fand! Was Tamers anbelangt stimme ich zu das sie relativ erwachsen ist im Vergleich mit den andereren, un ich finde die dt. Titelmelodie einfach genial! Zu Frontiers: Ich finde die ganze Diskussion hier wäre unnötig gewesen wenn man sich die Staffel komplett angesehen hätte, da gerade in der letzten Folge die Frage geklärt wird warum sie so schnell die Spirits nutzen können: Die Spirit sind nicht einfach eine Energiequelle zur Digitation sondern enthalten tatsächlich den Geist der Zehn legendären Digikrieger, was dazu führt das der Nutzer unbewusst von dem Geist mehr oder weniger gesteuert wird! Sry wenn ich nochmal was wiederholt haben sollte! Der Berg kommt nicht zum Propheten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja es stimmt...Ich gehöre auch zu den Leuten, die Frontier nicht so gut finden. (Bin halt eingeschworener Fan der 1 und 2 Staffel) Aber so ganz an Potenzial fehlt es Frontier nun auch wieder nicht Oo Das Setting ist ganz gut gelungen und man hätte viel mehr aus dieser Staffel rausholen können...aber naja, was vorbei ist ist vorbei und aufregen kann man sich noch ne Ewigkeit darüber. Besonders deshalb, weil Digimon genauso eine Serie wie Yu-Gi-OH!, Duel Monsters, etc. ist. Sind halt dran interessiert möglichst ihr merchandise zu vermarkten und nix weiter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Besonders deshalb, weil Digimon genauso eine Serie wie Yu-Gi-OH!, Duel Monsters, etc. ist. Sind halt dran interessiert möglichst ihr merchandise zu vermarkten und nix weiter. Wobei das bei Digimon weitaus weniger auffällt, als bei den genannten Serien. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das liegt daran das es bei YGO! und Duel Masters ja auch um Karten geht und die in erster Linie vermarktet werden. Bei Digimon könnte man zwar jetzt Digivice sagen aber das ist im Vergleich zu den Karten nix. Ich bin im übrigen Beeindruckt das es doch noch Fans gibt die sagen wir mal "Gerecht" denken. *Die Antworten von @Charizard und @ShippudenRockLee meint* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und was ist mit den Spielen? http://de.wikipedia.org/wiki/Digimon Zudem stehts auch im Artikel, es ist ne Merchandisereihe. FÜr mich bedeutet es, dass das Merchandise vor dem Anime und Manga da waren. Konsolenspiele, Karten, Spielzeug usw. Und es ist bekannt, dass Animeserien die nur dafür produziert werden, um ein bestimmtes Produkt zu vermarkten eher schlecht als Recht sind. Die Tatsache, dass die meisten der Digimon-fanbase Staffel 1 und 2 bevorzugen liegt schlicht daran das es eine Kindheitserinnerung ist. Nicht perfekt, hat aber storytechnisch einiges zu bieten gehabt. Mit den Folgestaffeln sank das Niveau. >Das liegt daran das es bei YGO! und Duel Masters ja auch um Karten geht und die in erster Linie vermarktet werden. Vielleicht war Yu-Gi-OH! nicht das beste Beispiel, schon eher würde Pokémon zu treffen....ebenfalls zuerst Spiele, dann Merchandise + Anime etc. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.12.2008 17:29:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Zudem stehts auch im Artikel, es ist ne Merchandisereihe. FÜr mich bedeutet es, dass das Merchandise vor dem Anime und Manga da waren. > Konsolenspiele, Karten, Spielzeug usw. In Japan erschienen erst die VPets (zusammen mit dem Manga-Oneshot "C'mon Digimon") 1997. 1998 kamen weitere VPets und der Manga "Digimon Adventure V-Tamer 01" heraus, Ende Januar 1999 "Digimon World" und Anfang März dann erst der erste Film, ein oder zwei Tage später (halt am 07.03.) wurde die erste Folge Adventure ausgestrahlt. In Folge der Serie kamen dann das Digivice-VPet heraus und die Karten. Die Karten erschienen aber erst nach der ersten Folge. > ie Tatsache, dass die meisten der Digimon-fanbase Staffel 1 und 2 bevorzugen liegt schlicht daran das es eine Kindheitserinnerung ist. Nicht perfekt, hat aber storytechnisch einiges zu bieten gehabt. Mit den Folgestaffeln sank das Niveau. Also mit Tamers stieg das Niveau, vor allem wenn man das gegenüber Zero Two sieht. Vom Anspruch der Serie her war Adventure ganz schön, Zero Two eher niedrig (was unter anderem auch an den Fillern lag) und Tamers sehr hoch (eigentlich keine Kinderserie in meinen Augen mehr - auch wenn ich selbst Adventure für Kinder teilweise unverständlich finde...) Das kann man auf den Inhalt beziehen und auch auf die Arbeit die drin steckt. Wie gesagt, Zero Two war eine Schnellstarter Serie, was man vor allem am Anfang merkte, später wurde es besser, weil sie sich zeit eingespielt hatten. > >Das liegt daran das es bei YGO! und Duel Masters ja auch um Karten geht und die in erster Linie vermarktet werden. > > Vielleicht war Yu-Gi-OH! nicht das beste Beispiel, schon eher würde Pokémon zu treffen....ebenfalls zuerst Spiele, dann Merchandise + Anime etc. Naja, eigentlich auch kein Vergleich, weil Digimon kein "Spiel" in dem Sinne war. Als World rauskam, stand der Anime soweit schon (klar, die Mache lief weiter... Aber die Idee und die ersten Folgen standen) - Denke das ist zusammen geplant worden. Eine Vergleichbare Serie, wo richtiges Merchandise das erste war, fällt mir jetzt nicht ein... Digimon FanFictions ~Requiem der Träume [Zero Two] ~Stand by me [Zero Two] ~Digimon Alpha Generation [Tamers] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und was ist mit den Spielen? > http://de.wikipedia.org/wiki/Digimon > > Zudem stehts auch im Artikel, es ist ne Merchandisereihe. FÜr mich bedeutet es, dass das Merchandise vor dem Anime und Manga da waren. > Konsolenspiele, Karten, Spielzeug usw. Stimmt schon, aber die Spiele haben meist ( relativ ) wenig mit den Anime zu tun. > Mit den Folgestaffeln sank das Niveau. Das seh ich nicht so. Tamers hatte defintiv ein höheres Niveau als 02. Im allgemeinen schwankt das Niveau,, wobei die "Staffeln mit den ungeraden Zahlen" im allgemeinen die besseren sind. Dass die "Fans" Adventure und 02 bevorzugen liegt daran, dass sie voreingenommen sind. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.12.2008 18:33:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Das seh ich nicht so. Tamers hatte defintiv ein höheres Niveau als >02. >Im allgemeinen schwankt das Niveau,, wobei die "Staffeln mit den >ungeraden Zahlen" im allgemeinen die besseren sind. also cih glaube das ist relativ und eben ansichtssache. ich finde auch das digimon 1 und 2 die besten sind (für mich) , eigentlich mag ich alle staffeln , auch data squad, ausser frontier, die hab ich als einige nicht gucken können weil ich sie so doof fand, mir haben tausend sachen nicht gepasst und für mich persönlich ist das die schlechteste aber das ist eben alles ansichtssache und gschmackssache auch wenn eine große zahl zb. digimon 2 geguckt hat und digimon data squad nicht, man kanns nie auf die allgemeinheit beziehen weil es immer einzelne leute geben wird die ne andre meinung haben Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Das seh ich nicht so. Tamers hatte defintiv ein höheres Niveau als >02. > >Im allgemeinen schwankt das Niveau,, wobei die "Staffeln mit den >ungeraden Zahlen" im allgemeinen die besseren sind. > > > also cih glaube das ist relativ und eben ansichtssache. Ob man es mag oder nicht - das ist Ansichtssache. Aber das Niveau (Niveau = Anspruch) das kann man sehr wohl einfach so festmachen. Und nur weil jemand Zero Two gern mag, ist das Niveau auch nicht höher -.- Digimon FanFictions ~Requiem der Träume [Zero Two] ~Stand by me [Zero Two] ~Digimon Alpha Generation [Tamers] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber das Niveau (Niveau = Anspruch) das kann man sehr wohl einfach so festmachen. Und nur weil jemand Zero Two gern mag, ist das Niveau auch nicht höher -.- Eben. Ob man etwas mag ist Ansichtssache, aber ein Niveau im allgemeinen nicht. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das etwas anders gemeint... Bei YGO gehts um Karten, genau die kann man auch kaufen und wenn man neue sieht will man auch neue haben sprich kaufen. Gleiches zb bei Beyblade. Bei Digimon ist es aber abgesehen von Tamers nicht so das im Anime an sich irgendetwas wirklich auftaucht wo man dann gleich was in Verbindung zu kaufen will, außer die Digivices. Spiele ist ein schlechter Vergleich, DBZ,One Piece und Naruto haben ja auch viele Spiele. Und die haben meist im vergleich zu Digimon mehr mit dem Anime zu tun. Ja also die Staffeln 1,3 und 5 sind wirklich die, die einfach nicht wirklich nur für kleine Kinder sind. Find ich aber bei 02 auch nicht un selbst bei Frontier nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand Frontier jetzt auch nicht wirklich besonders, bzw. es ist einfach durch diverse Filler, Logikfehler etc. ziemliches Potential flöten gegangen. Klar, war ziemlich ungewohnt, dass es plötzlich keine Digimonpartner mehr gab und die Kinder selber zu Digimon digitieren (Digi, digi, digi...das hat mich generell meistens an der deutschen Übersetzung gestört =/) konnten, aber warum der Staffel nicht eine Chance geben? Tja, gesagt, getan, leider ist das alles nach hinten losgegangen, wobei ich sagen muss, dass mir Junpei, Kouji und Kouchi ziemlich sympathisch waren. Mit Takuya und Izumi konnte ich nicht wirklich etwas anfangen, über Tomoki müssen wir nicht reden, für mich einer der nervigsten Charaktere der gesamten Reihe. Frontier hätte eine gute Staffel werden können, leider wurde viel Potential verschenkt und nicht ausgeschöpft bzw. stellenweise recht unrealistisch dargestellt (die Zwillingsthematik – ja, ich hätte es lieber ausgebauter gehabt, für mich wirkte es so…so…gequetscht und das Ende war ja ’ne einzige Katastrophe o_O Außerdem bleiben noch so viele Fragen offen…warum haben beide Elternteile es jahrelang verschwiegen etc. Die Charaktertiefe, die in Staffel 1, 3 und auch teils in 2 vorhanden war hat hier meiner Meinung nach, im Vergleich zu den genannten Staffeln, völlig gefehlt, was ich ziemlich schade finde.) Nichts desto trotz ist diese Staffel bei mir auf den vorletzten Platz – Zero Two darf unangefochtet auf den letzten Platz bleiben. Ich plädiere auf ein Remake, besonders nach dem Ende von Staffel 2 verlange ich Schadensersatz :’O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe den Tred jetzt nicht wirklich komplett durchgelesen und hab auch nur die erste seite komplett geschafft und mehr wollte ich auch nicht mehr lesen! Ich bin wohl eine der Leider sehr wenigen Fans die alle Staffeln mögen. Aber ich glaube in diesem Tread wird eifach zu stark in dass Anime System geschaut. Man erinnere sich zurück in seine Kindheit als man noch gebannt vor dem TV hockte und Digimon Adventure sah. Ein einbruch natürlich für viele Pokemon Fans aber genau dass ist es. Viele von uns (ja, ich hab es auch lange gemacht) lassen die einzelnen Digimon Staffeln gegneinander Konkurrieren unzwar so wie man Digimon gegen Pokemon konkurrieren lies. Digimon war einfach was gans neues anders als Pokemon. Mehr vergleichbare charas etc. Doch mit den neuen Digimon staffeln sind solche vergleiche natürlich schnell verschwunden. Da es halt einfach nichts mehr gab. Viele haben aus dem grunde einfach vergessen die story auf sich wirken zu lassen. Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht mehr ab dieses ständige "ich mag Digimon Adventure viel lieber alle anderen staffeln sind doof, aber ich hab sie noch nich gesehn bla bla bla.." dass nenn ich einfach: Kopfdicht und mit der Masse mitschwimmen. Was natürlich nicht heißen soll dass man natürlich auch so seine Favoriten unter den staffeln hat (hab ich ja auch) Und gans ehrlich. Angenommen wir lassen die d-tectoren, karten und den gansen kram weg.....jede staffel mit neuen rittern+partnern....eeh...also irgentwann ist es doch klar dass es dan nochschlimmer werden würde als jetzt oder? Jede staffel ist halt einfach für jeden (und ich kenne auch genügend leute die die erste staffel Digimon, entschuldigung, scheiße finden und andere z.b die vierte einfach viel viel besser) Dass die Kinder diesmal selber die digimon waren fand ich auch merwürdig..ANFANGS...aber es kam ja nach der zeit raus dass in diesen tectoren (oder so...;P)die spirits der 10 legendären Digimon waren. heißt doch dan also doch wieder dass alte partnerschema oder nicht? Also wo giebt es dan da was zu meckern? Ich weiß nicht mehr wo aber ich hatte in irgenteinen beitrag gelesen (entschuldigt ich weiß es nicht mehr genau) dass es merkwürdig ist dass tommy (wie hieß er im original noch gleich?)ne wandlung von dem buhuuu-ich-will-nach-hause-jungen zum Lasst-es-uns-gemeinsam-schaffen-jungen wurde (oder so ähnlich ^^). Da kann ich nur sagen...Seht euch den anime komplett an verdammt. Takuya wurde für tommy zum vorbild (großer bruder like = vorbild funktion) Auch in dieser staffel hab ich so meine fav. Charas (wie in jeder ich mag ja alle ;P). Deswegen an dieser stelle...Großes lob an Koji & Koichi. die beiden find ich einfach nur klasse !!! P.S. Ich glaub kaum dass dat jetzt groß hilft hab nur mal wieder ne pHase meine meinung i-wo hinzubatschen xD ♥What is this? ♥A Key?♥ ♥No♥Its a DRAWING of a Key! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.12.2008 06:48:01 | |||||||