Thread: Digimon Data Squad
|
Eröffnet am: 22.12.2007 18:48 Letzte Reaktion: 06.06.2008 21:42 Beiträge: 176 Status: Offen |
Unterforen: - Digimon |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| _-Robin-_ | Digimon Data Squad | 20.01.2008, 03:20 | |||
| Sheba | Digimon Data Squad | 20.01.2008, 22:23 | |||
| Digimon Data Squad | 21.01.2008, 15:57 | ||||
| Digimon Data Squad | 21.01.2008, 17:46 | ||||
| Digimon Data Squad | 21.01.2008, 18:50 | ||||
| Digimon Data Squad | 21.01.2008, 17:57 | ||||
| Digimon Data Squad | 21.01.2008, 16:49 | ||||
| Digimon Data Squad | 21.01.2008, 18:03 | ||||
| Digimon Data Squad | 21.01.2008, 18:57 | ||||
| Digimon Data Squad | 21.01.2008, 20:40 | ||||
| Digimon Data Squad | 21.01.2008, 18:20 | ||||
| KasumiRD | Digimon Data Squad | 22.01.2008, 16:24 | |||
| Digimon Data Squad | 22.01.2008, 16:37 | ||||
| NatalieMotomiya | Digimon Data Squad | 23.01.2008, 19:24 | |||
| Digimon Data Squad | 23.01.2008, 20:34 | ||||
| Digimon Data Squad | 24.01.2008, 18:22 | ||||
| Digimon Data Squad | 23.01.2008, 20:53 | ||||
| Digimon Data Squad | 23.01.2008, 21:42 | ||||
| Curin | Digimon Data Squad | 23.01.2008, 22:47 | |||
| Digimon Data Squad | 23.01.2008, 23:08 | ||||
| Sheba | Digimon Data Squad | 24.01.2008, 01:15 | |||
| NatalieMotomiya | Digimon Data Squad | 24.01.2008, 22:38 | |||
| Sheba | Digimon Data Squad | 25.01.2008, 00:37 | |||
| Digimon Data Squad | 25.01.2008, 16:06 | ||||
| NatalieMotomiya | Digimon Data Squad | 26.01.2008, 12:23 | |||
| Azuria | Digimon Data Squad | 26.01.2008, 17:59 | |||
| Raph1247 | Digimon Data Squad | 26.01.2008, 18:35 | |||
| Jien | Digimon Data Squad | 28.01.2008, 19:11 | |||
| Heruvim | Digimon Data Squad | 04.02.2008, 01:03 | |||
| NatalieMotomiya | Digimon Data Squad | 04.02.2008, 13:19 | |||
| |||||
|
||||||
| Also ich find Data Squad Cool, ich bin mit allem zufrieden, ich mecker weder an den Stimmen noch sonst irgendwie. Ich mag die Story, nur das Markus manchmal dämlicher is als nötig. Letztens wo Yoshi Krank war und in der Höhle lag und Thomas Medizin besorgen wollte und der Kerl Medizin nicht richtig aussprechen kann. Das war eeeeeeetwas übertrieben dusselig. Ich mag die ganzen Figuren, wobei ich Thomas zuerst nicht ausstehen konnte weil der so eingebildet war. Ich beschwere mich auch nicht wegen der Namen, ich meine wir sind hier nunmal im Westen, die können denen ruhig westliche klingende Namen geben. Ich glaube Westliche Serien bekommen bei Ausstrahlung in Japan auch dann Japansiche Namen. Viele die das gucken können mit Japanischen Namen auch nichts anfangen, und da gäbe es nur wieder Probleme mit der aussprache wo dann jemand drüber meckert (Ich sach mal Sasuuuke...) Noch Cooler finde ich das die jetzt eher Erwachsen/Jugendlich sind, wenn man wie ich bald 24 Jahre Alt ist, ist das Cool wenn man eine Figur hat mit der man sich mal richtig Identifizieren kann auch von der Körpergrösse her. Aber ich hasse diesen beknackten Professor, diesen Kurata, den könnten sie mal einäschern. Was mich ärgert ist das es die Coolen Spielsachen dazu hier noch garnicht gibt, in den Staaten bekommt man bereits das neue Digivice als Spielzeug. Wenn es das irgendwann mal hier gibt, dann wieder nur in einer Light Version. Wobei die Spielzeug Digivices Allgemein ruhig etwas besser sein könnten, da könnte man mit Microcontrollern oder anderer Embedded Hardware so Tolle sachen machen. |
|
![]() |
||||||
| Mensch, hier regen sich ja einige gut auf, da hab ich Angst, irgendwas zu schreiben. Also ich konnte mit Digimon bisher nie was anfangen. Habe trotzdem alle Staffeln mehr oder weniger verfolgt, weil danach meistens irgendwas kam, was ich sehen wollte und was zu tun haben wollte. Savers ist die erste Staffel, die ich mir wirklich gerne ansehe (zumindest bis bisher) und hoffe, dass die gegen Ende nicht auch so schlecht wird wie alle anderen auch - zumindest fand ich das immer. Gut, die deutschen/amerikanischen Namen gehen mir schon leicht auf den Wecker, aber dafür ist es halt RTL2, da kann man nichts erwarten. Dafür finde ich die Synchro bisher ganz okay. Anyway...für mich ist Savers bisher die beste Staffel und die erste, die ich mal ganz bewusst schaue. Wie schon mein Vorredner bin auch ich froh, dass die Charaktere älter aussehen (auch wenn sie ja teilweise erst 14 sind). Der neue Zeichenstil gefällt zumindest mir besser. ~*~ "They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg! |
|||||||
|
||||||
| Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich von den Savers nich viel halte. Meiner Meinung nach ist das die bisher schlechteste Staffel von allen. Mir gefällt es zB überhaupt nicht das Masaru für die Digitation seinen Gegner schlagen muss, da das schon extrem in die Spate lächerlich passt. Wenn man sich zB anguckt, was das Digimon, bei dem Agumon das erste mal digitiert ist, für eine Zerstörung anrichtet, wirkt es doch enorm unglaubwürdig, dass dieses sich dann von so einem 14 jährigen einfach schlagen lässt oder das der Schlag ihm was ausmacht(von den 5 Meter sprüngen red ich besser mal garnicht). Zudem kann man noch sagen das Masaru einfach dumm ist, was in diversen Folgen auffällt, in denen er dumm handelt oder viel dummes Zeug labert. Storytechnische Fehler sind in dieser Staffel auch öfters mal zu bewundern, wie man es zB in dem Palast von Mercurimon sieht, als dieses "Virus" von Kurata auftaucht. Dieses ist ja, wie es auch in der Folge gesagt wurde auf dem Championlevel und kann von den 3 Hauptcharas mit ihren Ultra-Digimon nich besiegt werden. Dieses digitiert dann noch auf das Ultralevel, auf dem die Hauptcharas dann ja eigentlich überhaupt keine Bedrohung mehr für ihn sind. Dieses wird dann allerdings durch Falcomon besiegt das auf das Ultralevel digitiert. Nun müsste man sich natürlich die Frage stellen wie es Keenan geschafft hat allein gegen das Ultralevel anzukommen, wenn es die 3 anderen nicht geschafft haben das Championlevel zu besiegen. Zum Schluss muss man dann auch noch sagen das die Musik bei so ziemlich allem überhaupt nicht passt und so einen möglichen Aufbau der Atmosphäre völlig unmöglich macht. |
|
![]() |
||||||
| > Wenn man sich zB anguckt, was das Digimon, bei dem Agumon das erste mal digitiert ist, für eine Zerstörung anrichtet, wirkt es doch enorm unglaubwürdig, dass dieses sich dann von so einem 14 jährigen einfach schlagen lässt oder das der Schlag ihm was ausmacht(von den 5 Meter sprüngen red ich besser mal garnicht). Naja, wenigstens starrt er nicht Löcher in die Luft. Gegen ein bisschen Action ist doch nichts einzuwenden... Und bei "unglaubwürdiger Sprung" im Zusammenhang mit "Digimon" würd ich mich nicht aufregen xD Außerdem sehen wender Masaru noch Tonma aus wie 14-jährige O.o > Zudem kann man noch sagen das Masaru einfach dumm ist, was in diversen Folgen auffällt, in denen er dumm handelt oder viel dummes Zeug labert. Naja, das kannst du ihm auch nicht vorwerfen. Bisher waren die aufbrausenden Hauptchara-Typen meistens alle ein bisschen voreilig. Passt zu diesem rot-Feuer-Mut Image, das sich durch die Staffeln zieht. Außerdem ist Masaru gar nicht so blöd. Sieht man z.B. im Kampf gegen Drimogemon. > Storytechnische Fehler sind in dieser Staffel auch öfters mal zu bewundern, .... Was in den früheren Staffeln bestimmt nie so war -.- > Zum Schluss muss man dann auch noch sagen das die Musik bei so ziemlich allem überhaupt nicht passt und so einen möglichen Aufbau der Atmosphäre völlig unmöglich macht. Also ich mag die Muke total. Gut, der Savers OST ist zwar etwas schmächtig, aber die Hauptlieder find ich wirklich klasse. I know, my post is nothing special, just like your ... - well, ask the guy with the belly shirt ^^° |
|||||||
|
||||||
| Mit dem voreiligen hast du schon recht, aber Masaru legt sich ja nun wirklich mit jedem an und das hätte zB bei Bantyoleomon richtig schief gehen können. Ich finde die Lieder selber auch nicht schlecht, nur für die Situationen, in denen sie gespielt werden, finde ich sie total falsch eingesetzt. |
|
||||||
| Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich von den Savers nich viel halte. Meiner Meinung nach ist das die bisher schlechteste Staffel von allen. Mir gefällt es zB überhaupt nicht das Masaru für die Digitation seinen Gegner schlagen muss, da das schon extrem in die Spate lächerlich passt. Wenn man sich zB anguckt, was das Digimon, bei dem Agumon das erste mal digitiert ist, für eine Zerstörung anrichtet, wirkt es doch enorm unglaubwürdig, dass dieses sich dann von so einem 14 jährigen einfach schlagen lässt oder das der Schlag ihm was ausmacht(von den 5 Meter sprüngen red ich besser mal garnicht). Zudem kann man noch sagen das Masaru einfach dumm ist, was in diversen Folgen auffällt, in denen er dumm handelt oder viel dummes Zeug labert. Storytechnische Fehler sind in dieser Staffel auch öfters mal zu bewundern, wie man es zB in dem Palast von Mercurimon sieht, als dieses "Virus" von Kurata auftaucht. Dieses ist ja, wie es auch in der Folge gesagt wurde auf dem Championlevel und kann von den 3 Hauptcharas mit ihren Ultra-Digimon nich besiegt werden. Dieses digitiert dann noch auf das Ultralevel, auf dem die Hauptcharas dann ja eigentlich überhaupt keine Bedrohung mehr für ihn sind. Dieses wird dann allerdings durch Falcomon besiegt das auf das Ultralevel digitiert. Nun müsste man sich natürlich die Frage stellen wie es Keenan geschafft hat allein gegen das Ultralevel anzukommen, wenn es die 3 anderen nicht geschafft haben das Championlevel zu besiegen. Zum Schluss muss man dann auch noch sagen das die Musik bei so ziemlich allem überhaupt nicht passt und so einen möglichen Aufbau der Atmosphäre völlig unmöglich macht> Das stimmt,da stimme ich dir zu.Aber das ist nicht nur in Data Squad so: z.B. in Tamers,Folge 10 ´´Rikas Kriese´´,da kämpfen sie ja gegen EisDevimon.Eisdevimon mach Kiyubimon[lv Champion] locker fertig,aber als Guilmon[lv Rookie] kommt,macht es EisDevimon locker fertig.Noch ein Beispiel zu Tamers: Renamon[lv Rookie] macht am Anfang der Serie locker Armor und Champion lv Digimon kalt.Oder am Anfang der Serie wo Terriermon zu Gargomon Digitiert,steht im Berich das es lv Rookie ist,aber Rapidmon[die Matrix-Digitation von Gargomon] ist lv Ultra,obwohl es die selbe Digitation mach wie Kiyubimon und Growlmon[2 Champion lv Digimon]In Adventures gibt es aber auch ein paar beispiele[Ich weiß jetzt nur so gut über Tamers bescheid,weil ich mir das gerade im Youtube anschaue^^]. |
|
![]() |
||||||
| Also wegen den Sprechen das kann man nicht vergleichen und auch nicht deswegen sagen es ist schlecht. Genauso wenig wie "Ah ein Fehler schlecht" Ist im Jap nicht so. Wegen Champ und Ultra hallo kennst du Digimon überhaupt? Es ist nicht das erste mal das ein Digimon was schaffte was andere nicht schafften. Adventure: Andromon Ultra Level und Greymon und Garurumon schafften nicht das schwarze Zahnrad zu zerstören. Kabuterimon aber schon. Tamers: IceDevimon Champion Level wurde nicht von Kyubimon aber von Guilmon besiegt. Meine güte das ist echt ein doofer Grund zumal Falcomon allgemein sehr viel erfahrung hat und die anderen nicht so viel. Und es kann auch sein das Yatagaramon auch so stärker ist als einer der 3. Die Lieder gehen im deutschen im Jap sind sie gut da kann doch aber nix die Staffel zu wenn man im Deutschen der keine so guten Lieder macht. Und wegen Masaru und seine sprüngen na und in anderen Anime Serien kommt sowas auch oft vor und ich finde das besser als nur rumstehen und zu sehen wie mein Digimon stirbt |
|||||||
|
||||||
| Die Lieder gehen im deutschen im Jap sind sie gut da kann doch aber nix die Staffel zu wenn man im Deutschen der keine so guten Lieder macht> Du willst mir allso sagen,das ´´The Biggest Dreamer´´´[deutsche Fassung]von Digimon Tamers nicht gut ist? Das lied ist voll geil,und der Deutsche der alle Tittellieder vonDigimon singt hat eine sehr gute Stimme! |
|
||||||
| Meine güte das ist echt ein doofer Grund zumal Falcomon allgemein sehr viel erfahrung hat und die anderen nicht so viel. Und es kann auch sein das Yatagaramon auch so stärker ist als einer der 3. Es mag ja schon sein das Yatagaramon stärker ist als einer von den 3 anderen, aber wenn sie es zu dritt auf dem Ultralevel nicht geschafft haben, eins auf dem Championlevel zu besiegen, dann glaub ich wohl kaum das Yatagaramon, das ja ebenfalls auf dem Ultralevel ist, das selbe "Digimon" allein besiegt, obwohl dieses zu der Zeit ebenfalls auf dem Ultralevel war. Das ist ja relativ unlogisch. |
|
![]() |
||||||
| Yatagaramon ist nicht stärker. Gizmon ist halt schon von Mercurimon beschädigt worden. Yatagaramon hat ihn lediglich den letzten Stoss verpasst. War ja auch bei SaberLeomon nicht anders. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ich meinte nur auf Digimon Data Squd bezogen nicht auf die anderen 4 Staffeln. Bei dennen sind die Lieder im Deutschen gut und der der die Titelsongs singt heißt Frank Schindel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss sagen, dass ich Digimon Data Squad (bzw. Savers) garnicht sooo schlecht finde. Naja, die Namen gefallen mir nicht besonders und auch die Synchro ist nicht gaaanz so toll, aber im großen und ganzen ist es doch eine recht gute Staffel. Die Charaktere sehen (bis auf eine Ausnahme) ziemlich normal aus, was ich recht gut finde (mich nerven langsam die "unmöglichen" Frisuren in den ganzen Animes). Was mich nervt ist die Synchronisation von Lalamon (oder wie Yoshinos Digimon heißt), da sie meiner meinung nach nicht passt. Bei Biyomon hat mir die Stimme mehr gefallen.... Cowboy Cookie keine kann ihm wiedersteh'n, Cowboy Cookie ist der beste das ist klar, Cowboy Cookie tritt dem bösen auf die Zeh'n, Cowboy Cookie Yippie-Yippie-Yiiihaaa! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, die Namen gefallen mir nicht besonders und auch die Synchro ist nicht gaaanz so toll, Willkommen im Club ! > Was mich nervt ist die Synchronisation von Lalamon (oder wie Yoshinos Digimon heißt), da sie meiner meinung nach nicht passt. Das sagt übrigens jeder, den ich kenne. Da stimme ich dir auch zu. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
||||||
| halloo ?? was habt ihr bitte immer für probleme mit der synchronisation in der staffel ? ich check das echt nicht gebt mir mal ein beispiel was nicht so toll an der synchro sein soll ! sind doch genauso wie alle anderen staffeln !! gut die namen sind ja echt eine absolute katastrophe die serie kommt ja aus japan und dann so deutsche namen echt hamma ! und marcus sprünge..naja dazu sag ich lieber nichts einfach nur unrealistisch und übertrieben ansonsten ist die staffel aber echt gut und die mucke find i au toll |
|
![]() |
||||||
| > halloo ?? > was habt ihr bitte immer für probleme mit der synchronisation in der staffel ? ich check das echt nicht > gebt mir mal ein beispiel was nicht so toll an der synchro sein soll ! > sind doch genauso wie alle anderen staffeln !! Die Synchro ist keinenfalls auf dem Niveau anderer Digimon Serien. Es gibt vuiel zu viele Dialogänderungen und auch Versuche, das ganze etwas lustiger zu machen. Beispiele: Megumi erklärt die Ausrüstung: Im Original erklärt sie wie die Kommunikations und Trackinggeräte funktionieren, in der deutschen Fassung bezeichnet sie es sei kein "Steinzeit Handy sondern ein Digischocker, falls Mercurimon ihnen zu nahe kommt", was nicht nur falsch, sondern auch dumm ist. Ein Elesktroschokcer macht etwas von Mercurimons Grösse nicht aus, das würde es nur wütend machen ! Die meisten Adult Level Digimon würden schon darüber lachen. Oder auch Folge 30, wo Exekutieren mit bestrafen ersetzt wurde. Und auch mit fortschicken. ElDoradimon war vor 10 Jahren auch nicht dabei aufzugeben, sondern wäre fast gestorben. Naruto Dub at it´s finest ! Es gibt nich weitaus. Dann sind da auch noch die Stimmen. Findest Du etwa, dass Lilamon und Rosemon passende Stimmen haben ? Wohl kaum. > gut die namen sind ja echt eine absolute katastrophe > die serie kommt ja aus japan und dann so deutsche namen echt hamma ! Ami-Namen. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
||||||
| halloo ?? was habt ihr bitte immer für probleme mit der synchronisation in der staffel ? ich check das echt nicht gebt mir mal ein beispiel was nicht so toll an der synchro sein soll ! sind doch genauso wie alle anderen staffeln !! gut die namen sind ja echt eine absolute katastrophe die serie kommt ja aus japan und dann so deutsche namen echt hamma ! und marcus sprünge..naja dazu sag ich lieber nichts einfach nur unrealistisch und übertrieben ansonsten ist die staffel aber echt gut und die mucke find i au toll> ja da hast du recht.Allso ein ist mal sicher,die Deutsche Synchron ist mit Abstand die Beste! Die japanische,da passen die Stimmen einfach nicht[die fliesen einfach nicht mit den Characteren ein]und die Englische,ich weiß nicht,die müssen was das Synchronisieren betrifft,noch sehr viel üben. |
|
||||||
| Sorry, aber ich kenne die original japanische Fassung der Original-Release-Episoden und muss euch wohl enttäuschen, wenn ich euch jetzt sage, dass ihr die geschnittene Variante aus den USA seht. Die Synchro ist (wie meistens) schlecht gelungen im Vergleich zu anderen Animes. Aber ich kann alle dahingehend beruhigen, dass die japanishce Version auch nicht wirklich viel besser ist. Als ich durch Zufall durch einen Freund mir eine dt. Episode reinziehen musste, lagen wir die meiste Zeit einfach nur am Lachen. Die Story tut einfach nur weh und erinnert mich an Tamers - seit dem gibt es einfach nur noch Fake-Teile von Digimon. Als ich mittig der Episode mitsah, und diesen blauen Papagei-Strauß alias Falcomon sah, konnte ich mir dort ein Lachen schon nicht verkneifen. Die Story ist einfach wie Pokemon. Nennt mir jemand mal bitte eine Episode, in welcher mal kein Kampf kommt? Es gibt von 1-48 keine einzige. Der Lacher kommt ja eh erst zum Schluss, als die "Digiritter" am Ende gegen die Royal Knights (unter anderem dabei: Magnamon), und dann auf einmal mit den Royal Knights kämpfen. Schlussendlich passiert in jeder Folge grundsätzliches das Gleiche: Ruhe - "Ein böses Digimon" - Kampf - "Unser Held" - Happy End. Mal nebenbei eine Parodie einer anderen Serie: Ruhe - "Ein böses Team" - "Kampf" - "Unser Held" - Happy End. Der einzige passende Chara aus DS ist einfach nur Gaomon. Den Rest kann man Chara-mäßig in den Papierkorb verschieben. In der Staffel hätte man ziemlich viele krasse Ereignisse mit Gaomon machen können, z.B. wenn ihm mal der Kragen platzt. Obwohl ich mir wieder ein grinsen verkneifen kann, wenn Gabumon zu Matt ein "Kläff, Ja Meister." in DA01 abzieht. Ob mich da DA-Fans mit der Anspielung verstehen? Übrigens ist ja schon eine neue Staffel namens "Digimon Twin" in der Mache. Dort soll dann ein Digiritter zwei Digipartner haben. *Pfüh* Na dann trainiere ich mal meine ...muskeln. Wer sich mit der wahren Digimon-Story beschäftigen will, sollte sich D03 und aufwärts nicht beschäftigen. Eher die Mangas aus Japan reinziehen und nicht Geld für ein Stickerheft von Digimon Savers ausgeben, welches bald übrigens auch kommt. Na dann... MfG |
|
![]() |
||||||
| Soll ich mal dein Post zerpflücken ? Nein ? Ich mach es aber trotzdem. > Sorry, aber ich kenne die original japanische Fassung der Original-Release-Episoden und muss euch wohl enttäuschen, wenn ich euch jetzt sage, dass ihr die geschnittene Variante aus den USA seht. Die Synchro ist (wie meistens) schlecht gelungen im Vergleich zu anderen Animes. Das ist hier die japanische Fassung. Ich hab sie gesehen. Die US Fassung zensiert z.B. Agumons Tritt in Masarus Eier. >Aber ich kann alle dahingehend beruhigen, dass die japanishce Version auch nicht wirklich viel besser ist. Und ich kann euch beruhigen, dass diese Person keine Ahnung hat. > Als ich durch Zufall durch einen Freund mir eine dt. Episode reinziehen musste, lagen wir die meiste Zeit einfach nur am Lachen. Die Story tut einfach nur weh und erinnert mich an Tamers - seit dem gibt es einfach nur noch Fake-Teile von Digimon. Als ich mittig der Episode mitsah, und diesen blauen Papagei-Strauß alias Falcomon sah, konnte ich mir dort ein Lachen schon nicht verkneifen. Falcomon sieht eher wie eine Eule aus. Papageien und Strausse sehen anders aus. Digikmon seit Tamers nur noch Fake ? Beweistt, dass Du keine Ahnung hast. > Die Story ist einfach wie Pokemon. Nennt mir jemand mal bitte eine Episode, in welcher mal kein Kampf kommt? Es gibt von 1-48 keine einzige. Der Lacher kommt ja eh erst zum Schluss, als die "Digiritter" am Ende gegen die Royal Knights (unter anderem dabei: Magnamon), und dann auf einmal mit den Royal Knights kämpfen. Schlussendlich passiert in jeder Folge grundsätzliches das Gleiche: Ruhe - "Ein böses Digimon" - Kampf - "Unser Held" - Happy End. Mal nebenbei eine Parodie einer anderen Serie: Ruhe - "Ein böses Team" - "Kampf" - "Unser Held" - Happy End. Savers ist nicht so einfach gestrickt. Bei Savers bewegt sich alles innerhalb der Story. Pokemon hingegen bewegt sich immer im Kreis. > Der einzige passende Chara aus DS ist einfach nur Gaomon. Den Rest kann man Chara-mäßig in den Papierkorb verschieben. In der Staffel hätte man ziemlich viele krasse Ereignisse mit Gaomon machen können, z.B. wenn ihm mal der Kragen platzt. Obwohl ich mir wieder ein grinsen verkneifen kann, wenn Gabumon zu Matt ein "Kläff, Ja Meister." in DA01 abzieht. Ob mich da DA-Fans mit der Anspielung verstehen? Dich kann man auch in die Tonne kloppen. > Übrigens ist ja schon eine neue Staffel namens "Digimon Twin" in der Mache. Dort soll dann ein Digiritter zwei Digipartner haben. *Pfüh* Na dann trainiere ich mal meine ...muskeln. Digimon Twin ist ein V-Pet, keine Staffel.Ich hab ein Twin L mit Z´dGarurumon und ein Twin R mit Minervamon. Reiss also dein Maul nicht so auf. > Wer sich mit der wahren Digimon-Story beschäftigen will, sollte sich D03 und aufwärts nicht beschäftigen. Eher die Mangas aus Japan reinziehen und nicht Geld für ein Stickerheft von Digimon Savers ausgeben, welches bald übrigens auch kommt. Das Heft ist schon draussen. Tamers und aufwärts ist ebnfalls Digimon, egal was DU denkst. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2008 23:04:18 | |||||||
|
||||||
| Was habt ihr eigentlich immer alle an der Synchro auszusetzen. Ich finde die eigentlich recht gut gelungen. Anfangs zwar noch etwas holprig, aber inzwischen schreit Marcus auch, wenn sich sein Mund so bewegt. Und was die Stimmen angeht. Das ich keine Sachen, von passend oder nicht passend, sondern reine eigene Meinung. Ich finde zum Beispiel Marcus japanische Stimme schrecklich. Die deutsche finde ich hingegen gut. Und wenn ihr bei Lalamons Stimme nicht immer an Byomon denkt, dann ärgert das euch vielleicht nicht mehr so sehr. @Kuzuhamon Wenn du die Bemerkung "Pfeife" am Schluß von deinen Eintrag weglassen würdest, dann wären deine Argumente um einiges effektiver. Und ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn jetzt noch einer kommt und behauptet nur die beiden ersten Staffeln, wären "echtes" Digimon, dann werde ich wirklich unpasslich. Also nochmal. Die Definition von Digimon: "Eine Serie in der Digimon vorkommen." |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2008 22:50:12 |
|
![]() |
||||||
| > Was habt ihr eigentlich immer alle an der Synchro auszusetzen. > Ich finde die eigentlich recht gut gelungen. Anfangs zwar noch etwas holprig, aber inzwischen schreit Marcus auch, wenn sich sein Mund so bewegt. Hat immer noch nicht genug Emotion. Wenn Masaru schreit, dann schreit er richtig ! > Und wenn ihr bei Lalamons Stimme nicht immer an Byomon denkt, dann ärgert das euch vielleicht nicht mehr so sehr. Selbst dann passt die Stimme nicht. Vor allen Dinge nicht für die höheren Formen. > @Kuzuhamon > Wenn du die Bemerkung "Pfeife" am Schluß von deinen Eintrag weglassen würdest, dann wären deine Argumente um einiges effektiver. Hab ich entfernt und dafür DU in Grossbuchstaben geschrieben. > Und ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn jetzt noch einer kommt und behauptet nur die beiden ersten Staffeln, wären "echtes" Digimon, dann werde ich wirklich unpasslich. > Also nochmal. Die Definition von Digimon: "Eine Serie in der Digimon vorkommen." Ja, das nervt, meinst Du nicht ? Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich raff die Probleme mit der Synchro auch nicht wirklich. Okay, ich gebe zu, dass Lalamons Stimme für die höheren Formen nicht passt, aber für Lalamon selber finde ich sie in Ordnung. Mag ja sein, dass die japanische Synchro besser ist, aber Himmel, ich habe im synchronisierten Anime schon schlimmeres gesehen. (Slayers z.B.) Und außerdem würde ich gerne endlich mal verstehen lernen, was alle an Digimon 01 und 02 so toll fanden. Digimon 01 fand ich schlicht und einfach grottig, vielleicht auch, weil mir die Charas alle nicht zusagten. 02 war anfangs sogar ganz lustig, fand ich, bis dann Oikawa auftauchte, danach gings in meinen Augen schneller bergab als sonstwas. Tamers war dann der Tiefpunkt, während es dann mit Frontier etwas bergauf ging, weil das Ende mal nicht zu 100% Scheibenkleister war und die Sache mit Menschen, die sich in Digimon verwandeln, doch etwas seltsam war. Aber da war die Storyline immerhin mal vernünftiger. Savers ist für mich nach wie vor sehr sehenswert. Mag ja sein, dass die sich die Episoden von der Handlung her zu ähneln scheinen, aber das ist bei den meisten Anime so und ich finde, dass Savers es gut hinbekommt, die Story kontinuierlich weiterzuentwickeln, ohne zu viele Filler drinzuhaben - auch ein Vorteil einer etwas kürzeren Staffel. Ich habe mir jetzt Digimon World: Data Squad für meine amerikanische Playstation bestellt und freue mich tierisch drauf. Aber nun, jedem das Seine, denke ich...offenbar scheine ich da aber ziemlich alleine damit dazustehen, wenn ich sehe, wie persönlich einige hier die Diskussion zu nehmen scheinen... ~*~ "They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg! |
|||||||
|
||||||
| ja und nur weil da vllt mal was falsch erklärt wurde was im japanischen anders erklärt wurde ist doch nicht schlecht mein gott..wir sind hier eben nicht in japan und da sollte man sich eben dran gewöhen und lalamons stimme ist doch nicht schrecklich ! außerdem hat ja die regie oder sonst jemand die stimme gewählt und der/die sollte ja wissen obs passt oder nicht, aber das ist ja ansichtssache ! ich finde die characktere auch nicht besonderers aber was solls, jedem das seine meine lieblingsstaffel ist zwar die 2. aber dennoch finde ich schon das tamers, frontier und auch savers trozdem was mit digimon zu tun haben, immerhin kommen die ja vor auch wenn bei tamers ja eher so die story zählt... trozdem find i alle staffeln gut und wer ständig i-was an digimon egal welche staffel was zumeckern hat, ist eh kein wahrer digimon fan !! |
|
![]() |
||||||
| > und wer ständig i-was an digimon egal welche staffel was zumeckern hat, ist eh kein wahrer digimon fan !! Das wäre ein Fanatiker, kein Fan. Ein Fan ist noch zu konstruktiver Kritik fähig, nur ein Fanatiker findet alles toll, was man ihm vorsetzt. Das hat nichts mit "wahrer Fan" zu tun. Ich mag ja z.B. auch Möhren, nur finde ich deshalb Möhrensaft auch noch nicht toll, nur weil da welche drin sind. (Okay, schlechtes Beispiel, aber ich finde diese "Du bist kein wahrer Fan!!!11einseins"-Vorwürfe so lächerlich...) ~*~ "They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| PvMi das du Digimon Savers ganz gesehen hast will ich ja bezweifeln, dann würdest du wissen das wir bis auf die US Namen die Japanische Fassung haben. Pokemon ist leicht zu durchschauen...man kann heute schon sagen was am Montag vorkommt. Die tun immer das selbe und sagen auch fast immmer das selbe. Bei Digimon ist das nicht so und ohne Vorschau würdest du auch nicht wissen was in der nächsten Folge passiert. Und wegen den Royal Knights...kp was du dagegen hast aber was soll man schon von einem erwarten der so doof ist und das Digimon Twin für eine neue Staffel hält *Sorry aber es ist so man kann ja auch einfach mal bei google Digimon Twin eingeben und sehen was es ist* Und wegen Fan sein oder nicht...naja ich finde das man auf keinen Fall ein Fan ist wenn man sagt "Nach Digimon 2 ist der Rest kein echtes Digimon mehr" Das ist doof das zu sagen und auch doof das zu denken. Es ist keine Begründung zumal es auch noch falsch ist. In Digimon geht es um Kinder die in eine Digitale Welt kommen und mit hilfe der Digimon die Digiwelt retten sollen. Ende...hm passt eigentlich bei allen Staffeln. Tja sonst kann man nur sagen das die Digimon und Menschen gleich wichtig waren *nicht wie bei Pokemon* und beide für die Digitation wichtig und gleichbedeutend sind. |
|||||||
|
||||||
| sheba : ja so hab ich das ja auch nich gemeint sondern nur der / die ständig sagt : ja die digimons sind so hässlich in einer staffel, oder die characktere sind net so toll oder sonst was<<nur so als beispiel ich mag ja auch nich alles hab ja auch kritik aber ich mecker ja nciht ständig rum das marcus so hoch springt oder sonstiges oder das man findet das ab staffel 2 kein echtes digimon mehr ist. das ist ech kein fan und so hab ich das auch gemeint masaru mal recht gib |
|
||||||
| Also ich bin eigentlich nur Fan der Digimon und der Staffel 1+2...3+4 finde ich aber auch toll nur 5 gucke ich mir nicht an weil ich eh nichts mehr auf RTL2 gut finde weil RTL2 immer alles versaut...omg vll sollte ich mir mal überlegen bei solchen Sendern mitzuarbeiten dann weiß ich jetzt was ich für einen Beruf ausüben werde^^...oder lieber ganz einen neuen Sender den alle empfangen können der aber erst ab 12Jahren ist...hmmmm ach ich bin genial X3 |
|
![]() |
||||||
| >oder lieber ganz einen neuen Sender den alle empfangen können der aber erst ab 12Jahren ist. eine freundin hatte die idee einen eigenen animsender zu machen. wo alle alte animes laufen. >Also ich bin eigentlich nur Fan der Digimon und der Staffel >1+2...3+4 finde ich aber auch toll nur 5 gucke ich mir nicht an >weil ich eh nichts mehr auf RTL2 gut finde weil RTL2 immer alles versaut also ich stimme dir voll und ganz zu. die 5 an sich ist ja ok aber nicht auf rtl2. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, ich hab mir die 5. Staffel (mehr aus zufall) auch mal reingetan, nachdem ich vor Jahren schon davon gehört hatte (schon komisch, wie weit vorher man bei Digimon über die neuen Staffeln bescheid weiß... nur weil Deutschland so bummelt :D). Ich find es besser als Tamers und Frontiers (jaaa... ich gehöre zu den Urverfechtern...), aber auch nicht so gut wie die ersten beiden Staffel *sieht die Wurfgeschosse fliegen und baut sich einen Bunker* [Funkgerät] Klar, wenn ALLE Staffeln (die da noch kommen sollen...) so aufgebaut wären wie Adventures/Zero Two würde es langweilig, daran besteht kein Zweifel. Aber ich bin auch immer einer der Ersten die nach einem Ende schreien, bevor sich die Sache verrennt (ich hab bis nach Tamers noch auf eine abschließende Nachfolger-Staffel zu ZT gehofft, dann hab ich von dem geplanten Savers erfahren und es aufgegeben). Eigentlich finde ich gerade bei Savers ganz erholsam, dass es (s. neuer zeichenstiel, ältere Charas) nicht ganz so krampfhaft versucht, wie die ersten 2 Staffeln zu sein (das geht meistens schief...). So ist es für sich genommen zwar auch nicht mehr typisch Digimon (für meine begriffe!), aber ganz ok. Und über Agumon mit Ori-Synchro hab ich mich schließlich auch gefreut ^__^v Für alle Kiwis auf Animexx - und solche, die es werden möchten ;) Neuseeland Klick*Klick*Klicketi - Klick. |
|||||||
|
||||||
| hi liebe Leute! ich habe mir mal fleisig eure Komentare durchgelesen und muss irgendwo auch zustimmen, dass D savers nich grade der Hoehepunkt des Animes ist... mir personlich fehlt einfach diese geheimnissvolle Atmosphaere die beispielsweise DA 01 ein besonderes Charisma verliehen hat die die Meisten von euch anscheinend vermissen. auch der Feind der Serie sollte etwas an Spannung bieten koennen wie einer der bekanntesten Gegner des ganzen Animes-myotismon- bisher stellte die Digiwelt einen Ort da der nur von Auserwaehlten betretten werden kann wie in den vorherigen Staffeln! Wenn man D savers allein betrachtet ohne sich an die alten Staffeln festzuklammern kann man sagen dass es letztendlich ein recht gutes Anime geworden ist, dass man mit dem pokemon-konkurenten nicht vergleichen kann.Hier und da findet man GERNE ;-P ein par Fehler die man dann auch heftig komentiert wobei keine konstruktiwen Ideen dabei rauskommen.wie zb im schon kraftig diskutierten Problem Gizmon vs Yatagaramon:errinert sich noch jemand an den aller ersten feind der staffel(devimon_der nur von einem einzigen digimon besiegt werden konnte weil nur dieses eine(Angemon)die notigen bedingungen erfullt hatte oder angewomon vs myotismon(ironie des schicksals dass man vom eigenen fruheren sklaven vernichtet wird);magnaangemon vs piedmon oder exveemon vs malomyotismon. etc. mal von den 5,12 oder 100 meter weiten sprungen die marcus an den tag legt(ok,sagen wir es so:sie sind gewohnungsbedurftig)sieht alles ganz nett aus und belphemon hat's auch insich.man muss die serien schon genauer betrachten wenn man ihren wahren kern spuren will! wie offt musste man am anfang eine serie sehen bis man alles verstanden hatte????wie offt wurde die erste staffel wiederhohlt????man hat damals die grundlagen fur digimon besser begriffen die ab der 3.staffel umgekrampellt wurden und wir ab dem zeitpunkt die serien eher oberflachlich gesehen haben....wie auch immer....die wahren fans wissen alle staffeln zu schatzen und werden sich auch diese auf der zunge zergehen lassen;-)) benutze dein inneres auge |
|
||||||
| ja ich gib dir dabei vollkommen recht digi 01 und 02 waren wirklich besser zu verstehen bei 03 hab ich mich da scho halb ausgeklingt wobei 04 echt crass war (2.lieblingstaffel=) und d-savers fin i a net so n renner liegt ja au an den gegnern wie du ja sagtest aber a wg. den characktern(sind zu alt) und NICHT wg. der synchronisation die einfach cool is sebastian schulz < 3 einige haben hier ja was gegen ihn, gut imandern thread aber egal |