Thread: ist digimon entgültig abgeschlossen??
|
Eröffnet am: 04.10.2007 22:54 Letzte Reaktion: 09.12.2008 00:53 Beiträge: 111 Status: Offen |
Unterforen: - Digimon |
|
|
![]() |
||||||
| > also ich hab mal aufgeschnappt das sie wieder dabei sind eine 6. staffel zu prosuzieren...oder wengistens pläne dafür haben... > aber ob das stimmt ist ne andre sache^^" Es wurde, wenn ich mich recht erinnere, auf einer Pressekonferenz nach Savers gesagt, dass es angedacht ist und das es auch schon Ideen gibt. @Mac: Ganz wie du meinst. Die zweite Staffel ist für mich trotzdem eher unteres Niveau, da die Animation teilweise ziemlich schlecht ist (manche Folgen sind aneinandergeschnittene Standbilder... Die Digimon werden beim Fliegen einfach durch die Luft gezogen usw.) und dann gibt es Inhaltliche Widersprüche (Beispiel: Folge 32 ist Kens Wappen auf einmal wieder da und die Sache mit dem "Klein Ken in der Digiwelt" ist auch nicht ganz sauber) Abgesehen davon, dass ich Davis immernoch nervig finde, weil er einfach nicht nachdenkt, bevor er handelt *seufz* Aber wie du schon sagst: Jedem das seine ^^" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.06.2008 19:54:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass die ne 6. Staffel machen. Is auch ein neues Konzept und die Digiritter/Tamers sollen diesmal nicht nur einen Partner haben, sondern gleich drei, wie in den Spielen Digimon World 2003 und Digimon World Dusk/Dawn. Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir altern. Wir altern, weil wir aufhören zu spielen. |
|||||||
|
||||||
| das ist doch bescheuert. Allein was die letzten Staffeln gezeigt haben. Staffel 1 + 2 war hammer, da gab es so viel neues zu entdecken etc, aber mit jedem darauffolgenden Werk wurde es schlechter meiner Meinung nach :/ Aber ist ja auch jedem das seine... Davis 4 ever xD! |
|
||||||
| Jo schon, in dem ´Punkt hast du wohl recht aber ich meinte im grunde auch Story technisch gesehen, oder vielleicht sehe ich das einfach so weil ich damals noch jünger war?^^ wer weiß das schon - würde mich auf alle fälle über ne neue Staffel freuen, nur dieses Mal nicht so technik abhängig ^^ |
|
||||||
| Ich halte es schon für möglich, dass es eine 6. Staffel geben wird, aber ich glaube kaum, dass diese dann eine Fortsetzungsstaffel ist, denn schon bei Tamers war das Ende so offen, das man hätte meinen können es kommt noch was und dann kam Frontier. Warum sollten sie also bei Savers anders verfahren. |
|
![]() |
||||||
| > Ich halte es schon für möglich, dass es eine 6. Staffel geben wird, aber ich glaube kaum, dass diese dann eine Fortsetzungsstaffel ist, denn schon bei Tamers war das Ende so offen, das man hätte meinen können es kommt noch was und dann kam Frontier. Warum sollten sie also bei Savers anders verfahren. Weil sie eines besseren belehrt wurden... was meinst du: haette eine tamers vortsetzung mehr erfolgt gehabt als frontier? meiner meinung nach schon;-) |
|||||||
|
||||||
| Kann man schlecht sagen. Wäre ja ganz darauf angekommen was für eine Story es gegeben hätte in der Fortsetzung. Wenn die Story Müll ist, kann man die ganze Staffel vergessen. Ausserdem war die Adventure Fortsetzung schon nicht so der Hammer. Ich mag zwar die zweite Staffel, aber an die erste kommt sie nicht ran. |
|
![]() |
||||||
| > Ausserdem war die Adventure Fortsetzung schon nicht so der Hammer. Ich mag zwar die zweite Staffel, aber an die erste kommt sie nicht ran. Im vergleich zu adventures fande ich sie auch etwas lahm, was ganz klar an den gegnern und an den digitationen lag! Die Gegner der 2. Staffel fand ich relativ schwach, und die 2 Ultra und das eine Mega, waren auch ziemlich lahm...also einfach zu wenig! bei adventures war das mehr als das doppelte*an die 4 meister der Dunkelheit und an die digimon denk* Digimon 00:The Beginning An alle Zeichner: Kirschbluetenwettbewerb On the wings of Horus, between sun and moon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die ersten zwei Staffeln waren am besten. :) Zum Abschluss wäre eine 6te Staffel schön.Aber am besten im Stil von Digimon Adventures 1 und 2. Jetzt könnten sie doch endlich zeigen,was aus den Kindern von Tai und co. geworden ist! |
|||||||
|
||||||
| Also man muss doch echt nicht nochmal das alte Konzept von 01 und 02 wieder rauskramen. Schön für manche wenn sie die beiden ersten Staffeln mögen, aber ich fands gut, dass die dritte Staffel und die folgengen nichts mehr mit denen zu tun hatten. |
|
![]() |
||||||
| Naja,ist auch eine Meinung. Aber dann soll die 6te Staffel wenigstens so gute Charas wie in 01 und 02 haben.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man kann davon ausgehen, dass in Digimon die Charas und ihre Entwicklung immer eine wichtige Rolle haben werden, eben durch die Digimon! Dr Fehler einiger Personen war es sich an 01, 02 zu klammern, und von den Machern zu verlangen, dass advenures auch ein 017 haben wird (mich eingeschlossen :-P) Naja, mit der Zeit lernt man dann auch ein anderes Konzept, eine andere Idee kennen und freundet sich mit ihr an! Anfangs fande ich Tamers grauenvoll, aber heute, kommt sie gleich nach Adventures auf Platz 2. Man kann von keiner Staffel verlangen, dass sie so gut wird wie 01, da 01 die meiste masse an frischen Ideen geboten hat, aber dennoch kann man versuchen, an einer guten story zu arbeiten. Fuer mich ist Savers zur zeit besser als 02,...hat mehr Wuerze als die lasche DN-digitation, aber nun zurueck zum thema: Falls Digimon nicht in Detschland und den USA untergehen wird, was ich persoenlich nicht unbedingt zu glauben wage, dann wird sich uns mit sicherheit eine interessante 6 staffel bieten;-) Digimon 00:The Beginning An alle Zeichner: Kirschbluetenwettbewerb On the wings of Horus, between sun and moon |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2008 22:45:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das einzige, was ich im Moment mit Bangen sehe, ist, dass dieses Jahr bisher kaum was neues zu Digimon erschienen ist. Die letzten Karten sind im März erschienen und zwei VJump ausgaben sind scheinbar ohne Digimonartikel draußen... Das macht mir Angst... Wenngleich es 2004 und auch 2005 nicht viel besser aussah... Außerdem wird die Bandai-Digimon-Seite im Moment wöchentlich aktualisiert und es kommen dieses Jahr noch CDs raus... Also bleibt zu hoffen. Trotzdem macht es mir Angst. Ich hoffe aber derweil, dass Staffel 6 nichts mit Adventures zu tun hat, da die Staffel meiner Meinung nach ausgelutscht ist... Es sei denn die geschichte der ersten Digiritter, wobei ich dazu auch nicht umbedingt 50 Folgen haben will. Ich wäre für ein paar OVAs zu den ersten beiden Staffeln ^-^ Und halt was total neues als 6. Staffel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe nit was alle an Adventure 02 so toll fanden. Armor Digitationen nervten, DNA Digitationen nervten (Teekannemon! Argh!), Yolei nervte und das Ende war so dermassen überkitscht dass mir wirklich schlecht wurde. Auf weitere Staffeln in der Art verzichte ich dann doch lieber. Wenn dann lieber thematisch in die Richtung von Tamers und Savers gehen.^^ -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich verstehe nit was alle an Adventure 02 so toll fanden. Armor Digitationen nervten, DNA Digitationen nervten (Teekannemon! Argh!), Yolei nervte und das Ende war so dermassen überkitscht dass mir wirklich schlecht wurde. Auf weitere Staffeln in der Art verzichte ich dann doch lieber. Wenn dann lieber thematisch in die Richtung von Tamers und Savers gehen.^^ Mir gefiel das Ende zwar, aber ansonsten stimme ich dir zu. Allgemein war grade der Anfang von 02 relativer Junk, die Charakere nervten leicht, das System war nicht wirklich neu und es waren einige inhaltliche Wiedersprüche drin. Aber wie war die Theorie: Da gibt es Taichi und Yamato und man kann sie weiterhin verschwulen, weswegen viele hier Die Staffeln gut finden ^^" Ich wäre auch für was in die Richtung von Tamers, aber wenn werden wir sehen... ^^" |
|||||||
|
||||||
| ich hoffe inständig dass es das noch nicht war. Schauen würde ich alles, aber besonders stöhrend fände ich wenn es eine adventure fortsetzung mit genau den gleichen charas wäre ohne neue, oder mit den kindern der digiritter Das würde zu unübersichtlich und oberflächlich und nach einer zeit auch langweilig. Höchstens wenn es eine fortsetzung v. Adventure aber mit n paar neuen charas wäre könnte ich mir vorstellen, aber sonst nicht. Was ganz neues würde ich aber am besten finden. |
|
![]() |
||||||
| Also ich kann verstehen,warum man die zweite Staffel mochte. In den ersten beiden Staffeln gabs die besten und sympathischten Charas.Meiner Meinung kommt keine der anderen drei Staffeln an die ersten ran. Aber ist meine Meinung.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich kann verstehen,warum man die zweite Staffel mochte. > In den ersten beiden Staffeln gabs die besten und sympathischten Charas.Meiner Meinung kommt keine der anderen drei Staffeln an die ersten ran. In der ersten okay, und auch in Staffel zwei waren die Charas aus der ersten ganz cool weiterentwickelt (vor allem Matt) aber die neuen Kiddies? Ich wieß nicht. Die fand ich alle eher nervig, wobei Yolei da wirklich den Vogel abgeschossen hat. -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute ihr kommt vom Thema ab ;) > In der ersten okay, und auch in Staffel zwei waren die Charas aus der ersten ganz cool weiterentwickelt (vor allem Matt) aber die neuen Kiddies? Ich wieß nicht. Die fand ich alle eher nervig, wobei Yolei da wirklich den Vogel abgeschossen hat. Für mich war es Daisuke mit seiner "erst draufhauen, dann fragen, dann denken" Philosophie... Und wie gesagt: Animationstechnisch war Staffel 2 eine Zumutung |
|||||||
|
||||||
| also ich fand tamers eigentlich gar nicht so toll oO ok die story war anders mit den karten und so. das war toll aber der anführer war ein ganz anderer oO nicht mehr so das totale selbstvertrauen was bisher in jeder staffel war. takato war vol die heuelsuse oO der hat während der gesamten staffel bestimmt 6 mal geheult oder so oO das ging mir RICHTIG auf den zeiger oO also am besten fand ich ja noch die 2. davis find ich einfach geilXD |
|
![]() |
||||||
| Wo wir doch so schoen bei den 'Anfuehrern' sind... was meint ihr? Wird der Anfuehrer der 6 staffel(soweit es eine geben wird) eher der ruhige typ wie takato sein, eher so wie Tai oder Takuya(handeln etwas ueberlegter...) oder so durchgekanallt wie Daisuke oder Masaru...? wie stellt ihr euch die charas vor?? Digimon 00:The Beginning An alle Zeichner: Kirschbluetenwettbewerb On the wings of Horus, between sun and moon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Tja ich glaub das wars mit digimon. > läuft nix mehr. Schade. > oder doch ?? von mir aus können die das mit digimon sein lassen -.- die ersten zwei staffeln waren klasse, aber der rest, der folgte war müll. die sollten jetzt aufhören, der müll der letzten staffeln reicht. die kommen eh nicht an die ersten zwei staffeln ran. ist nur abklastsch was jetzt folgt -.- was das selbe schema wie pokemon, wiederholt sich alles auf die eine oder andere weise. Look me in the Eyes, And say me who I am! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Tja ich glaub das wars mit digimon. > > läuft nix mehr. Schade. > > oder doch ?? > > von mir aus können die das mit digimon sein lassen -.- > die ersten zwei staffeln waren klasse, aber der rest, der folgte war müll. > die sollten jetzt aufhören, der müll der letzten staffeln reicht. > die kommen eh nicht an die ersten zwei staffeln ran. ist nur abklastsch was jetzt folgt -.- > was das selbe schema wie pokemon, wiederholt sich alles auf die eine oder andere weise. Da ist wohl jemand nich so von den anderen drei staffeln begeistert, was?^^ naja, jeder hat seine eigene meinung, aber dennoch finde ich, dass du eine begruendung mit reinbringen solltest! Warum findest du beispielsweise 02 besser als savers? Was findest du an 02 besser? -die Animation? -die story? -die charaktere und ihre entwicklung, oder einfach nur weil es eine vortfuehrung der geliebten ersten staffel war?? ^-^ Digimon 00:The Beginning An alle Zeichner: Kirschbluetenwettbewerb On the wings of Horus, between sun and moon |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Da ist wohl jemand nich so von den anderen drei staffeln begeistert, was?^^ > naja, jeder hat seine eigene meinung, aber dennoch finde ich, dass du eine begruendung mit reinbringen solltest! > Warum findest du beispielsweise 02 besser als savers? > Was findest du an 02 besser? > -die Animation? > -die story? > -die charaktere und ihre entwicklung, oder einfach nur weil es eine vortfuehrung der geliebten ersten staffel war?? > ^-^ bei den ersten zwei staffeln wars noch interessant, aber jetzt wiederholt es sich auf die eine oder andere weise immer wieder und das nervt. ich dachte ja immer das digimon besser wäre wie pokemon aber langsam stumpft das genauso ab. die hätten nach den ersten zwei staffeln aufhören sollen, das wäre das beste gewesen. und ich mochte die charakter der ersten beiden staffeln sehr gerne, sie hatte irgendwas was mir gefallen hat. und jetzt versuchen die nur billige abklatsch von zu machen und neu aufleben, das muss nicht sein. u.u Look me in the Eyes, And say me who I am! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > bei den ersten zwei staffeln wars noch interessant, aber jetzt wiederholt es sich auf die eine oder andere weise immer wieder und das nervt. ich dachte ja immer das digimon besser wäre wie pokemon aber langsam stumpft das genauso ab. > die hätten nach den ersten zwei staffeln aufhören sollen, das wäre das beste gewesen. > und ich mochte die charakter der ersten beiden staffeln sehr gerne, sie hatte irgendwas was mir gefallen hat. und jetzt versuchen die nur billige abklatsch von zu machen und neu aufleben, das muss nicht sein. u.u Das stimmt so aber auch nicht... 02 konnte man wegen der Fortsetzung selbst wohl nicht als Abklatsch bezeichnen, stimmt schon, wenngleich es natürlich einiges von Adventure übernommen hat. Aber Tamers ist komplett anders als alle anderen Staffeln noch gewesen. Also da zieht das Argument nicht. Gut, ich stimme dir zu, dass Frontier ein Mix der anderen Staffeln war, ohne neue Ideen, und auch Savers hat viele Alte Sachen übernommen... Aber bei Tamers war es auf keinen Fall so O.ô" |
|||||||
|
||||||
| Ich wäre sogar glücklich wenn dieses Zeug abgeschlossen wird!Für mich ist das nur eine billige Pokemon-Imitation durch die ein paar viele Sendeplätze auf RTL2 eingenommen wurden wo auch besseres hätte gesendet werden können.(Aber nicht so was wie Galaktik Football oder so.Denn das ist 10000000-mal schlechter als Digimon.)Besonders blöd find ich das weil die meiner Meinung nach einzig gute Staffel die erste war. |
|
||||||
| Pokemon ist eher die schlechtere varante von digimon, weil es nicht so sehr auf masse, sonder auf klasse gezählt hat. Ich denke, wenn die autoren es schaffen, eine Story zu entwickelt, die mal mehr inhaltiche Tiefe besitzt, mit Charas a la Renamon udn co., wenn mal akutelle Themen wie Umwelt, Verkehr usw, behandelt udn alles zwar schön, aber doch realitisch gezeigr und den kiddies klargemacht wird, dass diese Welt nicht toll ist, man aber in ihr Leben kann und wenn man dann noch so ganz nebenbei mal wegen von supercomputeranimationen geht, dann glaube ich, hat eine neue Staffel eine Chance. Denn Digimon war Pokemon inhaltich überlegen, denke ich, es wr die ruhigere von beiden konkurrenten, und daswgen wäre es nur gut, wenn digimon überleben würde. Die überarbeitete Fassung von Valentine ist mittlerweile on! Die Sonne schreit, doch ich sehr nur ne zerbrochne Blume in der Flur http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=29414 |
|
![]() |
||||||
| Abgesehen davon, dass Digimon ein Jahr älter ist als Pokemon... vor allem... What does this guy do here? Wenn du Digimon nicht magst, musst du dich im Digimonforum herumtreiben. @Yu: So wie du es formuliert hast im ersten Satz, also vom Syntax her, hätte Digimon die Masse und Pokemon die Klasse ^^""" Ich glaub das wolltest du anders sagen |
|||||||
|
||||||
| Das einzig blöde an Digimon ist eigentlich das die "Monster" sprechen können das nervt mich so sehr das ich es nicht mag. Besonders weil die Synchronstimmen so grässlich sind.Sonst würde ich das ja mögen aber mir erscheint es ein wenig unmöglich einen Anime zu gucken wenn man die Stimmen nervig findet oder nicht hören kann da es einem sonst zu schlimmm wird. |
|
![]() |
||||||
| >Das einzig blöde an Digimon ist eigentlich das die "Monster" sprechen können das nervt mich so sehr das ich es nicht mag. Besonders weil die Synchronstimmen so grässlich sind.Sonst würde ich das ja mögen aber mir erscheint es ein wenig unmöglich einen Anime zu gucken wenn man die Stimmen nervig findet oder nicht hören kann da es einem sonst zu schlimmm wird. Das hat rein garnichts in diesen Thread zu tun. Was hast du hier eigetnlich verloren, wenn du das nicht magst bzw. denkst oder glaubst es sei eine Kopie von Pokemon? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2008 03:44:58 | |||||||