Thread: Theorien und Spekulationen rund um Digimon
|
Eröffnet am: 20.05.2007 14:06 Letzte Reaktion: 25.03.2008 01:52 Beiträge: 43 Status: Offen |
Unterforen: - Digimon |
|
|
![]() |
||||||
| Hmm... es gibt Fragen auf die es laut der Serie keine antworten gibt. wäre doch trotzdem interessannt darüber zu reden was andere meinen? ^^ Dieses Forum dient all solchen Fragen, bei denen man seiner Fantasie und auch der eigenen logik freien Lauf lassen kann Mich beschäftigt beispielsweise die Frage, wozu digitiert Datirimon? (Oikawas Digimon) Ich habe auf vielen Seiten nachgesehen aber nirgends steht dazu eine Info? Was würdet ihr sagen? welche Digitation würde am Besten passen? ^^ I´m not an ordinary SOLDIER... I´m a SOLDIER 1st Class |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Theorie wäre bisher: Datirimon http://digipedia.db-destiny.net/encyc/images/datirimon.jpg Budmon http://shiningevo.ultimatedigimon.com/encyclopedia/images/badomon.jpg Lalamon und weitere http://en.wikipedia.org/wiki/Lalamon I´m not an ordinary SOLDIER... I´m a SOLDIER 1st Class |
|||||||
|
![]() |
||||||
| heeeeeeeee?? wer ist das überhaupt sorry XDD Ich braucht mich , checkt es endlich denn ich bin ALLES xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > heeeeeeeee?? wer ist das überhaupt sorry XDD yukio Uikawa? das ist der "bösewicht" aus 02. Der von Myotismon kontrolliert wurde Der der aussieht wie ein zombi mit dem langen blauen mantel und den dunklen haaren >> I´m not an ordinary SOLDIER... I´m a SOLDIER 1st Class |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aso ich weiß jetzt wen du meinst XDD was denn mit dem? Ich braucht mich , checkt es endlich denn ich bin ALLES xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aso ich weiß jetzt wen du meinst XDD > was denn mit dem? > >>Mich beschäftigt beispielsweise die Frage, >>wozu digitiert Datirimon? (Oikawas Digimon) >>Ich habe auf vielen Seiten nachgesehen aber nirgends steht dazu >>eine Info? >>Was würdet ihr sagen? I´m not an ordinary SOLDIER... I´m a SOLDIER 1st Class |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nimenad weiss, wozu Datirimon wird. Budmon entwickelt sich jedenfalls im Digivice iC 10X aus Botamon. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nimenad weiss, wozu Datirimon wird. Budmon entwickelt sich jedenfalls im Digivice iC 10X aus Botamon. I know, der thread hier ist auch nur dazu da um ideen zu spinnen ^^ I´m not an ordinary SOLDIER... I´m a SOLDIER 1st Class |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich beschäftigt die Frage ob BlackWarGreymon in der Stadt des ewigen Anfangs hätte wiedergeboren werden können.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mich beschäftigt die Frage ob BlackWarGreymon in der Stadt des ewigen Anfangs hätte wiedergeboren werden können.^^ > > hmm...gute Frage. In der serie wird erwähnt, er sei kein richtiges Digimon, da er nur aus den schwarzen Türmen erschaffen worden ist. Andererseits, mit den Gefühlen die er hat und den Fragen die er sich stellt, wirkt er durchaus sehr lebendig. Er hat seine Energie dazu aufgewendet um das Tor zur Digiwelt zu verschließen ich glaube nicht das es wiedergeboren werden kann ._. aber vllt habe ich was übersehen? ^^ I´m not an ordinary SOLDIER... I´m a SOLDIER 1st Class |
|||||||
|
![]() |
||||||
| man ihr kennt euch ja aus ich kann gar nciht mitreden XDD Ich braucht mich , checkt es endlich denn ich bin ALLES xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja er hat seine Energie dazu verwendet, ich meinte ja auch nur ob es möglich gewesen wäre, wenn er jetzt z.B. schon vorher "gestorben" wäre auf eine andere Art und Weise(durch besiegen oder so).^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wohl eher nicht. Auch wenn er eine Seele hat, do beleibt er doch ein Schwarzturm Digimon. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noch eine Frage: Ist es möglich, das Kens Wappen der Freundschaft aufleuchten könnte? (abgesehen von der Welt die niemals war) rein theorethisch müsste Wormmon damit ja auf das Ultralvl digitiren können. wozu es dan wohl digitiert wäre? I´m not an ordinary SOLDIER... I´m a SOLDIER 1st Class |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Noch eine Frage: > > Ist es möglich, das Kens Wappen der Freundschaft aufleuchten könnte? > (abgesehen von der Welt die niemals war) Wenn er es immer noch hat ( und die Folge, in der er in den Fingern hält keinen Fehler diesebzüglich enthält ), dann ja. > rein theorethisch müsste Wormmon damit ja auf das Ultralvl digitiren können. > wozu es dan wohl digitiert wäre? Im allgemeinen wohl zu DinoBeemon ( gilt auch als Wormmons natütliches Ultra-Level, sowie Paildramon für V-Mon ). Oder zu JewelBeemon. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
||||||
| @ Zax: Hatte Ken nicht das Wappen der Freundlichkeit. Freundschaft gehörte doch Matt. Naja, ich denk jetzt einfach mal das das nen Schreibfehler war. Ist ja auch nicht schlimm, wollt es bloß richtig stellen.^^ *leicht besserwisserig veranlagt* |
|
![]() |
||||||
| > @ Zax: Hatte Ken nicht das Wappen der Freundlichkeit. Freundschaft gehörte doch Matt. > Naja, ich denk jetzt einfach mal das das nen Schreibfehler war. Ist ja auch nicht schlimm, wollt es bloß richtig stellen.^^ > *leicht besserwisserig veranlagt* ups ja war ein schreibfehler sry ^^° *natürlich Freundlichkeit gemeint hat* I´m not an ordinary SOLDIER... I´m a SOLDIER 1st Class |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab noch eine Frage.*sich angestrengt meld* Was passierte mit Digimon in der Tamer-Staffel die nicht gelanden wurden? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was passierte mit Digimon in der Tamer-Staffel die nicht gelanden wurden? Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Sie lösen sich auf und hören auf zu existieren. Oder 2. Die etwas humanere Fassung (die allerding nur eine Theorie ist), der "Datenmüll" der von einem besiegten Digimon übrig bleibt, vereinigt sich mit anderen Datenfregmenten und werden so zu einem "Staubpäckchen" (Dustpacket) und da Guilmon aus genau so einem Dustpacket entstanden ist, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es bei den anderen Digimon auch so war. Aber wie gesagt ist nur ne Theorie He who controls the past, commands the future. He who commands the future, conquers the past. -Kane- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.05.2007 14:06:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Auch noch ne Frage: In Adventures wurde Wizmon in der realen welt vernichtet. normalerweise hätte es ganz zerstört sei müssen. Wie kann es sein das es in der zweiten Staffel offenbar noch irgendwie existiert? (also sein Geist) Haben Digimon überhaupt sowas wie geister? ^^° *ja zum großteil nur aus daten bestehen* I´m not an ordinary SOLDIER... I´m a SOLDIER 1st Class |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Für mich stellt sich jetzt halt die Frage, ob Digimon die in der realen Welt sterben, auch in der Stadt des ewigen Anfang wiedergeboren werden. Da mir spontan kein Beispiel einfällt, in dem es ein Digimon geschafft hätte, nach seinem Tot in der realen Welt, wiedergebohren zu werden, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass diese Digimon nicht wiedergebohren werden. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass Wizardmon das wusste und dass er deshalb versuchte zwanghaft mit seinen Seele in der realen Welt zu bleiben, um Gatomon in der 2ten Staffel die wichtige Information zu überbringen. Nachdem ers geschafft hatte löste er sich ja dann auf. Woher Wizardmon aber wusste dass es mal einen Digimonkaiser geben wird und was alles in Zukuft passieren wird ist en anderes Thema, Hellseherei, who knows? Ich hätt allerdings auch noch ne andere Theorie. Wizardmon wusste zwar dass er nach einem Tot in der realen Welt nicht wiedergeboren wird, er wusste aber nichts vom Digimonkaiser, und es war seinb blanker Überlebenstrieb, was ihn in der realen welt hielt. He who controls the past, commands the future. He who commands the future, conquers the past. -Kane- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein bisschen wie bei Vamdemon/Myotismon. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
||||||
| Wie wäre es denn,w enn Wizardmon allein von den GEfühlen von Gatomon und KAri in der realen Welt gehalten wurde? denn danach verschwindet es ja. Nachdem es sich sozusagen verabschiedet hat. |
|
||||||
Wie wäre es denn,w enn Wizardmon allein von den GEfühlen von Gatomon und KAri in der realen Welt gehalten wurde? denn danach verschwindet es ja. Nachdem es sich sozusagen verabschiedet hat. Ich denke Mal, dass Wizardmon nur durch seine Verbindung zu Gatomon in der realen Welt weiter existieren konnte. Es empfand seine Aufgabe noch nicht als erfüllt und überbrachte den Digi-Rittern halt noch die letzten paar Informationen. Zum Thema Wizardmon konnte hellsehen... es ist schon wahr, in Adventures wurden oftmals Anspielungen auf dieses Thema gemacht. Es konnte Gedanken lesen und in die Herzen der Menschen blicken. Eine andere Theorie wäre es, dass Wizardmon dadurch in der realen Welt blieb, da es sich ja so tapfer im Kampf gegen Myotismon geopfert hat. ps: zwischen Wizardmon´s und Myotismon´s überleben in der realen Welt ist nichts gleichzustellen. Myotismon konnte nur durch einen Wirt (Oikawa) überleben, während Wizardmon´s "Geist" in der realen Welt blieb. |
|
![]() |
||||||
| Warum war das Patamon aus Frontier nicht erstmal ein Babylevel Digimon als es ausgeschlüpft ist?Oo Lag das daran das es einer der heiligen Engel war? |
|||||||
|
||||||
| Was passiert eigentlich mit den digimon, wenn ihre menschlichen partner gestorben sind? Und was geschieht dann mit den digivicces und armoreier? Sind Tai und co eigentlich ihr ganzes leben an digiritter und wie steht es dann mit ihrern kindern? die anderen kann man ja nicht als wahre digiritter zählen,oder? |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 14:41:27 |
|
![]() |
||||||
| > Was passiert eigentlich mit den digimon, wenn ihre menschlichen partner gestorben sind? Ich glaub mal, dass sie weiterleben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Leben der Digiritter an das der Digimon hängen und umgekehrt, sonst hätte Ken auch sterben müssen, als Wormmon starb und das tat er nicht. > Und was geschieht dann mit den digivicces und armoreier? Ich glaube, die existieren noch weiter, werden vllt sogar an eine weitere Generation weitergegeben, die sie gebrauchen könnten... > Sind Tai und co eigentlich ihr ganzes leben an digiritter und wie steht es dann mit ihrern kindern? Natürlich sind sie ihr ganzes Leben lang Digiritter. Digiritter ist man ja nicht nur, wenn die Digiwelt in Gefahr ist oder so, sondern immer. Das Kennzeichen eines Digiritters ist, soweit ich weiß, der Besitz eines Digimons und dieses besitzen alle von ihnen, sowie auch ihre Kinder, was diese automatisch auch zu Digiritter macht. > die anderen kann man ja nicht als wahre digiritter zählen,oder? Wieso nicht? Ein Digiritter ist nicht nur jemand, der die Digiwelt rettet, also sind alle mit einem Digivice und einem Partner auch Digiritter. So nun zu meiner Frage: Ken besitzt das Wappen der Freundlichkeit, nicht wahr? Und dieses hat er anscheinend dann bekommen, als auch die ersten Digiritter sie bekommen haben, denn in seinen Erinnerungen schätze ich, dass er ungefähr so alt war wie TK und Kari in der ersten Staffel. Warum also ist er nicht mit allen anderen Digiritter in die Digiwelt gereist? Und was hat ihn zu einem Digiritter gemacht? Bei allen anderen gab es ja einen Grund, doch bei Ken hat man es ja nie erfahren, warum er zum Digiritter wurde. Und ich hätte noch eine Frage: Was für eine Email schrieb Yolei? Sie erwähnte, dass sie eine Email schrieb, als Myotismon in Tokyo wütete und sie deshalb zum Digiritter wurde. Aber was enthielt diese Email? Ich hoffe jemand kann meine Fragen beantworten ^^° by bitter_symphony Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis. |
|||||||
|
||||||
| yolei hat nur gesagt das sie ein sommer darauf ne mail geschrieben hat, das war im kinofilm die rede bei dem kampf mit diaboromon, aber was genau die da geschriben hat, vielleicht eine anfeuerungsmail. das andere kann ich dir leider nich sagen. |
|
![]() |
||||||
| Ich hab die Kinofilme leider nicht gesehen, weiß also nicht, welche Bedeutung sie für die Geschichte allgeimein hatten. Hab mir schon so irgendetwas gedacht, dass das alles in den Filmen geklärt wird und wollte eigentlich, dass jemand mir das dann erklärt ^^° Danke aber schonmal^^ Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erst mal heißt er Oikawa mit O. So Miyako hat auch während des kampfes mit Diaboromon eine Mail geschrieben, der Inhalt...kp warscheinlich auch sowas wie: "Ihr schafft es" oder so ähnlich. Also Ken hat sein Wappen bekommen als er 9 Jahre alt war, also nicht 1999 wo das Abenteuer der Digiritter gewesen ist, sondern ein Jahr später 2000. Deswegen konnt er auch nicht mit ihnen in die Digiwelt reisen. Warum er zu einem Digiritter wurde? kp, villeicht ist ja sein Bruder Osamu auserwählt gewesen und dadurch das Ken sich aber mehr für das Digivice interesierte, wurde er einer. So wegen Kens Wappen: Er kann es nicht mehr aktieviern, es ist mit der Festung des Digimon Kaisers untergegangen. In der Episode 27: "Einzelgänger Ken" Und wen er es könnte dann würde Stingmon nicht zu DinoBeemon werden, das ist nämlich auch eine Jogress Shinka, wozu er ja XV-mon braucht. Bei der Jogress braucht man ja keine Wappen also, würde er dann zu einem anderen Digimon werden. |
|||||||