Thread: Escaflowne Movie
|
Eröffnet am: 21.05.2002 21:27 Letzte Reaktion: 01.02.2003 01:45 Beiträge: 43 Status: Offen |
Unterforen: - The Vision of Escaflowne |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| SaireaZadkiel | Escaflowne Movie | 22.06.2002, 10:43 | |||
| sazan | Escaflowne Movie | 30.05.2002, 09:45 | |||
| SaireaZadkiel | Escaflowne Movie | 30.05.2002, 12:15 | |||
| Laton | Escaflowne Movie | 30.05.2002, 15:34 | |||
| SaireaZadkiel | Escaflowne Movie | 22.06.2002, 06:38 | |||
| Boogiepop | Escaflowne Movie | 22.06.2002, 10:45 | |||
| Teroon | Escaflowne Movie | 22.06.2002, 19:49 | |||
| AznTiga | Escaflowne Movie | 23.06.2002, 03:43 | |||
| Dracaena | Escaflowne Movie | 26.06.2002, 12:53 | |||
| SaireaZadkiel | Escaflowne Movie | 23.08.2002, 19:33 | |||
| SaireaZadkiel | Escaflowne Movie | 24.08.2002, 14:20 | |||
| Devil_SSjPan | Escaflowne Movie | 29.08.2002, 19:28 | |||
| SaireaZadkiel | Escaflowne Movie | 01.02.2003, 01:45 | |||
| |||||
|
|||||||
| Also wenn ich mal ganz ehrlich sein soll .... kenn ich den film nich !!!! Ich kenn nur die Serie und die ist der Hammer!!!!!!! Ich find Escaflowne cool ^^ ciao little würde mich freuen wenn ihr mal bei meiner FanFic reinschauen würdet ^^!!!! "Nobody is perfekt" "Wenn ich böse bin, bin ich gut aber wenn ich fies bin, bin ich besser" |
|||||||
|
||||||
| Der Kino-Film ist besser, da er nur das Wichtigste auf kompakter Weise wiedergibt. Und das Chara-design ist viiiel besser ^^ (Die notwendigen Veränderungen waren dabei eher postiv...) sazan |
|
||||||
| Tach, ich habe die VHS von fraggle mittlerweile erhalten. Fazit: Die DVD-Box muss her, allein wegen der genialen Extras, die da wären: Aspect Ratio(s): Widescreen letterbox - 1.85:1 (enhanced for 16:9 television) Discographic Information: DVD Encoding: Region 1 Layers: Dual Available Audio Tracks: Japanese (DTS), English (Dolby Digital 5.1) Available subtitles: English Edition Details: • Region 1 encoding (US and Canada only) • Animated, Color, Widescreen, Box set, Dolby, DTS Surround Sound • Disc One: • Feature Film • Isolated Score Audio Track • Realtime Overlapping Storyboards • Disc Two: • Production Art Gallery • Escaflowne Premiere Event Interviews • Musical Performance by Maaya Sakamoto • Anime Expo Premiere Footage • The Making Of Escaflowne Theatrical Poster Gallery • Disc Three: • Original Motion Picture Soundtrack • Plus - 20 Page Memorial Booklet • Widescreen letterbox format • Number of discs: 3 |
|
||||||
| Das freut mich, dass es so schnell geklappt hat. :-) Und ich beglückwünsche dich auch zur Entscheidung. ;-) Bei mir hat es ja zwei Versuche dafür gebraucht. *g* Jetzt müssen wir nur noch irgendwann dieses Jahr eine Trauerstunde für unsere sauer verdiente Knete abhalten, die demnächst in die USA verschwindet. ;-) Aber naja, solange es uns das wert ist, kann man es verschmerzen. (Wenn ich nur nicht so viele andere Ausgaben da noch hätte. *heul*) Gruß Laton |
|
||||||
| Hmmm... nachdem ich das Movie jetzt auch kenne, merke ich schon, um wie viel die Serie besser ist, aber trotzdem finde ich, hat der Film auch was ^_^ Den Schluß fan dich nur ziemlich abrupt, aber der ganze Film ist eigentlich zusammengepresst *achselzuck* trotzdem gut. Das Chara-Design hat mir nur bei manchen gefallen. Folken sah ja TOTAL unsympathisch aus und Allen eher wie eine Frau *fg* Millerna, na ja.... Hitomi war hübscher und Van... wow, diese Mukis und das Tattoo *schmachtschmacht* *fg* Von der Story her war wie gesagt alles zusammengepresst, aber manche Szenen haben dieses Manko wieder aufgebessert und die Musik... ich glaube nicht, dass es dafür noch Wörter bedarf ^_^ Eines fand ich ganz seltsam, nämlich Hitomis völlig depressive Einstellung. Sehr befremdlich... Kurz und knapp: Trotz mancher Mängel, ich mag den Film ^_^ |
|
|||||||
| Das Charadesign ist ********** :: We ArE aLL mAdE Of StArS ... :: (Moby) |
|||||||
|
||||||
| Ja, das Charadesign ist wirklich nicht so gut gelungen, obwohl man bei einem Film ja sowieso keine überragenden Charaktereigenschaften herrausbringen kann. Ich denke aber, das der Film insgesamt nicht so schlecht ist, man kann ihn nur nicht mit der Serie selbst vergleichen, die ist eben um Längen besser. Es war eben alles etwas komprimiert, aber einige Szenen im Film sind wirklich gut. |
|
|||||||
| *mitdenkopfandiewanddonner* Warum bin ich bloß so dumm und lese mir alles mögliche durch, wenn es um VoE geht!?! Toll! Jetzt weiß ich, dass jemand am Ende stirbt! Ich bin sooo blöd! *michselberhau* Ich will auch endlich mal den Film sehen! *heul* |
|||||||
|
|||||||
| Also ich muss ehrlich sagen ich mag den ESCA FILM total gerne. Ich find das Charadesign voll Klasse .. am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber dennoch echt genial. Zur Handlung .. ach naja nachdem was ich hier gelesen hab dachte ich mir "OH GRAUS BLOSS NED ANSCHAUEN" im nachhinein ist man immer schlauer und ich find den Film echt gut. ~Caena-chan~ Wo sind all die Elfen hin fragst, Du ? Denen wurden die Eingeweide herausgerissen, die Beine gebrochen und die Gesichter eingeschlagen ... --PS2 Werbung für SHADOW HEARTS (echt toll ganz toll) |
|||||||
|
|||||||
| Hab grad den Film endlich schauen können, und er ist ziemlich gut.... sehr schön gemacht und anschauen sollte man den sich auf alle Fälle. Ich find die Charadesigns im Movie echt gut, und Millerna ist eine grosse Besserung meiner Meinung nach ^__~ Dornkirk hab ich überhaupt nicht vermisst, sowie all das Gerede vom Schicksal & Glück ect. Hitomis depressive Einstellung war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig... erinnerte mich an Evangelion. Keine Guymelefarmeen.... die wenigen Mechs die da waren (Dragon-Mode von Escaflowne ist übrigens soo verdammt cool!), die sahen für mich ein bissel unpraktisch aus, die brauchen so mehr als 5 Sekunden um ihr Schwert auszuholen... na ja, sind ja auch schwere Riesendinger. Ach ja, die US-DVD enthält, wie in fortinbras Posting weiter oben steht, eine 'Isolated Score Audio Track'; falls wer nicht weiß was das heißt: Das ist ziemlich cool, der Film läuft, aber man hört die Sprecher nicht, sondern nur die Hintergrundmusik.... Und wo ich gerade bei der Musik bin, die war wiedermal göttlich, vor allem die gesungenen Lieder mittendrin. Einer meiner Lieblingstracks der Serie war auch drin *freu* das dramatische das mit den schnellen Violinen anfängt und mit einem Chor von "Esca, Flo-ne" geht (okay, das sagt echt viel), aber die haben den geilen Schluss davon umgeändert! *strampel* Ahem.... diese Kleinigkeit musste ich loswerden ^__^;; Mag nicht zuviel verraten.... Der Film ist gut, sehr gut gemacht und ich hab ihn gern. Werd ihn mir sowieso wieder anschauen ;) Ri ~dreamin' dreamin' dreamin' of the chicken bone~ |
|||||||
|
|||||||
| Auf meiner Homepage gibt es jetzt ein Review der US-DVD, für alle unentschlossenen... ;-) Meine Homepage: http://www.fortinbras.de.vu (aktuelle DVD-Reviews: Mononokehime: 3-Disc Set (RC2, Japan), Spirited Away: Regular Edition (RC2, Japan), Escaflowne - The Movie: Ultimate Edition 3-Disc Set (RC1), Perfect Blue (RC2), Spriggan (RC2), Vampire Hunter D: Bloodlust (RC1), Jin-Roh: Limited Edition Box Set (RC2), Akira - Limited Edition Tín (RC1)...) |
|||||||
|
||||||
| HI Weiß einer, wo ich es mir downloaden kann (auf Deutsch wenns geht), weil sehr viele meinen, das es total schlecht sei und genauso viele sagen, dass super spitze ist. Und ich mir deshalb lieber nicht kaufen will, falls es doch nicht so ist, wie ich es dachte. (Falls so eine Frage schon irgentwo steht, entschuldige ich mich^^, aber ich habe nur die letzten 3 Einträge gelesen und das davor nicht) Oder hätte vielleicht einer es auf Video und könne es kopieren?(würde natürlich Kasette und Porto bezahlen) Danke schonmal an Alle Bye Devil_SSJPan |
|
||||||
| HIIIIIIIIIIII!!! Also ich find ja die Tv-Serie echt um einiges besser als den Movie. Auch wenn man sich an das Movie-Charadesign gewöhnen kann, ist das doch nicht mehr das escaflowne das wir alle kennen! Trotzdem merkt man wirklich, dass es neuer als die Serie ist und dass Yoko Kano-sama wiedermal komponiert hat. @ Pan: An deiner Stelle würde ich es mir trotzdem auf dem offiziellen Weg anschauen! es ist garantiert kein rausgeworfenes Geld, allein der Seiyuu wegen schon! Miki und Seki bringen wiedermal wahre Meisterleistungen! *fg* Als echter Escaflowne fan kann man sowas schon mal über sich ergehen lassen, und danach kannst du ja immer noch die TV-Serie einschalten... ^^; See you soon Kirari-chan Vergiss es! Ich bin nicht mehr zu retten, du Idiot! |