Thread: Escaflowne Movie
|
Eröffnet am: 21.05.2002 21:27 Letzte Reaktion: 01.02.2003 01:45 Beiträge: 43 Status: Offen |
Unterforen: - The Vision of Escaflowne |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| SaireaZadkiel | Escaflowne Movie | 21.05.2002, 21:27 | |||
| Fraggle | Escaflowne Movie | 21.05.2002, 21:39 | |||
| Laton | Escaflowne Movie | 21.05.2002, 22:51 | |||
| Fraggle | Escaflowne Movie | 21.05.2002, 23:08 | |||
| SaireaZadkiel | Escaflowne Movie | 22.05.2002, 16:52 | |||
| ghibli | Escaflowne Movie | 22.05.2002, 16:58 | |||
| SaireaZadkiel | Escaflowne Movie | 22.05.2002, 18:16 | |||
| tenkennomatzo | Escaflowne Movie | 22.05.2002, 18:24 | |||
| Fraggle | Escaflowne Movie | 22.05.2002, 23:33 | |||
| Fraggle | Escaflowne Movie | 22.05.2002, 23:34 | |||
| nutshell42 | Escaflowne Movie | 22.05.2002, 18:28 | |||
| tenkennomatzo | Escaflowne Movie | 22.05.2002, 18:57 | |||
| nutshell42 | Escaflowne Movie | 28.05.2002, 19:56 | |||
| Laton | Escaflowne Movie | 28.05.2002, 09:15 | |||
| Fraggle | Escaflowne Movie | 28.05.2002, 14:02 | |||
| Laton | Escaflowne Movie | 28.05.2002, 18:52 | |||
| Fraggle | Escaflowne Movie | 28.05.2002, 19:35 | |||
| Laton | Escaflowne Movie | 28.05.2002, 21:55 | |||
| AngelDaisy | Escaflowne Movie | 28.05.2002, 22:31 | |||
| Laton | Escaflowne Movie | 28.05.2002, 22:55 | |||
| Okha | Escaflowne Movie | 28.05.2002, 23:02 | |||
| nutshell42 | Escaflowne Movie |
28.05.2002, 23:18 | |||
| Okha | Escaflowne Movie | 28.05.2002, 23:51 | |||
| nutshell42 | Escaflowne Movie | 29.05.2002, 10:59 | |||
| AngelDaisy | Escaflowne Movie | 29.05.2002, 16:23 | |||
| Laton | Escaflowne Movie | 29.05.2002, 16:52 | |||
| AngelDaisy | Escaflowne Movie | 29.05.2002, 17:49 | |||
| Fraggle | Escaflowne Movie | 30.05.2002, 15:46 | |||
| Laton | Escaflowne Movie | 31.05.2002, 09:30 | |||
| Fraggle | Escaflowne Movie | 31.05.2002, 14:01 | |||
| |||||
|
||||||
| Wie ist der Film denn? Story? Zeichnungen, Animation? Musik? Ich überlege mir die limitierte 3er DVD-Box aus Amerika zu importieren... |
|
||||||
| Den Film finde ich zwar gut, aber er ist auf keinen Fall besser als die Serie. Er wirkt sehr oberflächlich, da die ganze Story, die im TV auf 26 Episoden verteilt wurde, hier nun in ca. 100 minuten erzählt wird. Das ist eigentlich auch das einzige 'manko'. Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut, das Chara-Design anders (erwachsener und ich finde auch besser), Animation ist auch echt gut und die Musik ist einfach klasse. Ich mein, klar ist sowas Geschmackssache, aber das Movie einmal gesehen zu haben lohnt sich allemal. das opening zählt zu meinen lieblingsszenen, weil es einfach total genial gemacht wurde. ein paar szenen sind auch fast komplett aus der serie übernommen, wie z.B. als Escaflowne schwarz wird. Natürlich in neuem Umfeld. Die HGs sind auch bombastisch, falls du es dir wirklich zulegen solltest wirst du schon deinen Spass daran haben, denke ich. Wie gesagt, bis auf die Oberflächlichkeit ist es ein super film! -------------- ~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~ -------------- "wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu anata kara no MESE-JI" -Sakamoto Maaya *Yubiwa* |
|
||||||
| Ich hatte auch überlegt, ob ich mir die Sammelbox bestellen soll. Nachdem ich mir den Film allerdings letztens angesehen habe, habe ich es mir dann doch wieder überlegt. Ich sage es mal so, es gibt viele, die von dem Film begeistert sind, mich hat er allerdings doch sehr enttäuscht. Mir war bereits im Vorfeld klar, dass der Film eigentlich fast nichts mit der Serie zu tun hat und wollte dementsprechend den Film unvoreingenommen ansehen. So ganz konnte ich mich aber dann doch nicht davon befreien. Wie schon mein Vorredner festgestellt hat: Der Film wirkt im Verhältnis zur Serie ein wenig flach und inhaltlos. Allerdings würde ich es nicht an den 100 Minuten Filmdauer festmachen. Es gibt genügend Filme, die vormachen, wie man in der kurzen Zeit sehr viel an Inhalt herüberbringen kann. Ich kann mich jedenfalls noch sehr gut daran erinnern, wie ich nach knapp 30 Minuten feststellte, dass eigentlich nicht viel passiert war, außer dass Hitomi auf Gaea ankommen war und ein paar Leute getroffen hatte. Auch das hätte interessant sein können, aber die anderen Charaktere wirken recht leblos. Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ein Großteil der Personen nur eingeführt wurde, weil man sie aus der Serie kannte. Und das fand ich sehr schade. Auch im weiteren Verlauf von Film fehlte mir irgendwie ein gewisse ... Magie (mir fällt gerade kein besseres Wort ein). Und leider wirkten auf mich die Charakterentwicklung (soweit vorhanden) und die Handlungsmotive der einzelnen Personen nicht sonderlich überzeugend. Das ist, wie gesagt, mein persönlicher Eindruck gewesen, der nicht unbedingt maßgebend sein muss. Zur Animation: Die Qualität ist natürlich Kinostandard. Aber, um ehrlich zu sein, ich mag das neue Char-Design überhaupt nicht! (Van ging ja noch.) Ich glaube, mir ist inzwischen einfach das Design aus der Serie zur sehr ans Herz gewachsen. ;-) (Und außerdem hat mich Milerna in ihrem neuen Outfit mit diesem ganzen rosa Zeug irgendwie kirre gemacht. *schauder*) Zur Musik: Die Musik ist der Serie recht ähnlich, aber teilweise doch wieder sehr anders. Mir gefallen beide Soundtracks sehr gut. (Lohnt sich also auf jeden Fall. ^_^) Insgesamt: Also, mein Vorschlag wäre, dass du zusiehst, dass du irgendwie mal einen Blick in den Film werfen kannst. Er ist wirklich sehr gewöhnungsbedüftig, und dürfte die Escaflowne-Fangemeinde spalten in "Klasse Film" und "Naja, geht so". ;-) Gruß Laton |
|
||||||
| @fortinbras: wenn du möchtest kann ich dir den film auf videokassette überspielen, entweder "leih" (sprich: du schickst in wieder zurück) ich ihn dir, oder du übernimmst das porto (würde dann 'unfrei' schicken) und der film gehört dir ^^ dann kannst du ja sehen, ob dir der film gefällt -------------- ~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~ -------------- "wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu anata kara no MESE-JI" -Sakamoto Maaya *Yubiwa* |
|
||||||
| Das wäre klasse, wenn das funktionieren würde. Unfrei wäre gut. BTW: Du bist nicht zufällig DER fraggle aus Inside?! |
|
||||||
| Oh, oh Fraggle!! Kannst du mir den Film auch überspielen? Ich würd dir natürlich auch das Porto bezahlen! Bitte, bitte *ganz lieb guck* Ich hab nämlich mal den Anfang des Films gesehen und fand den toll ^^ °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." (Bilbo Beutlin) "Und damit ihr es alle wisst, ich heiße DER GENIALE HERRSCHER ÜBER MEERSCHWEINCHEN UND REGENWÜRMER, DARTH BÖSI alias DARTH DOOFI alias DARTH SUPERGEMEINSEINWOLLABERNICHTSCHAFF" (Darth Werner, DKdE) Für mehr Informationen besucht die ComiMAni Homepage: http://mitglied.tripod.de/ComiMAnis Ruby Tigerlily Dimple Sandydowns, Bürgermeisterin von HinterHobbingen °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° |
|
||||||
| nana, ghibli! Fraggle einfach so zu überfallen! @ Fraggle gäb es ne Möglichkeit, dass ich den Movie auch bekommen könnte? *eg* ^^;v Würde dir natürlich Porto und die Kassette (wenn du mehr möchtest, auch gut!) bezahlen! *Hundeblick aufsetz* *bettel, bettel* matane! Angel-chan |
|
||||||
| nanana....ihr kleinen Raubkopierer....naja ich hab ihn mit engl. sub und ich find ihn echt super..naja an die serie glaub ich kommt er nicht ran aber es lohn sich wirklich.......hoho ....kein Anbieten oder verkaufen von Raubkopien ..aber naja ich will ja nix sagen^^ |
|
||||||
| nein, ich bin nicht der fraggle aus inside. ^^ ok, ich such bald ne kassette raus und dann kopier ich's dir so schnell wie möglich. am besten ich schreib dir dann ne PN, wenn ich's losgeschickt hab. @all, die den film auch haben wollten: hab euch was ins Gästebuch geschrieben! -------------- ~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~ -------------- "wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu anata kara no MESE-JI" -Sakamoto Maaya *Yubiwa* |
|
||||||
| aso, brauch ja dann noch deine adresse ^^ -------------- ~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~ -------------- "wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu anata kara no MESE-JI" -Sakamoto Maaya *Yubiwa* |
|
||||||
| > Wie ist der Film denn? > Story? Die Story hat natürlich darunter gelitten, daß sie von 26 Folgen auf Filmlänge zusammengekürzt wurde. Mich persönlich stört ganz besonders das "checklisten-feeling" Du hast bei jedem Ereignis und jedem neuen Chara das Gefühl, daß sie eine Checkliste mit allem aus der Serie abarbeiten, es entsteht einfach kein richtiger Erzählfluß. >Zeichnungen, Animation? Insgesamt natürlich sehr beeindruckend und Kinoniveau. Wobei ich mich im Gegensatz zu einigen anderen einfach nicht mit den neuen Chara-Designs anfreunden kann. Sie wirken teilweise recht billig und Nase und Lippen scheinen frei im Gesicht umherzuschwirren =( >Musik? Muß man dazu wirklich was sagen? ^^ > > Ich überlege mir die limitierte 3er DVD-Box aus Amerika zu importieren... > Also ich persönlich würde es nicht tun, ich finde einfach, daß es sich nicht lohnt; du solltest dir wirklich zuerst eine fansub-Version besorgen und dann entscheiden, bevor du dir ein 3-DVD Set kaufst. ciao Stefan -- Though this be madness, yet there's method in't. -- #magicclub@irc.enterthegame.com -- |
|
||||||
| glaubst du im ernst wenn jemand ne Fansub kauf das er die dann löscht? |
|
||||||
| > > glaubst du im ernst wenn jemand ne Fansub kauf das er die dann löscht? ?? also man sollte sich zumindest soweit an deutsche Rechtschreibung und Grammatik halten, daß der Sinn nicht flöten geht. Also wenn ich dich richtig verstehe, bezweifelst du, daß er sich die DVDs noch kauft, wenn er schon ne fansub hat, oder wie? Nun, 1. sind fansubs kein Ersatz für 3-DVD Boxsets 2. sind sie gerade bei solch teuren Sachen eine wertvolle Entscheidungshilfe - ich kauf mir kaum eine DVD ohne vorher ein paar fansubs dazu gesehen zu haben. 3. Wenn er wirklich nur den Film haben wollte, könnte er sich jederzeit so ne fansub davon organisieren; wenn man vorhat sich eine DVD zu kaufen, obwohl man den Film kostenlos haben könnte, läßt vermuten, daß man sich die DVD auch kauft, wenn man den Film hat. -- Though this be madness, yet there's method in't. -- #magicclub@irc.enterthegame.com -- |
|
||||||
| Nachdem ich inzwischen immer wieder in den verschiedensten Online-Reviews gelesen habe, dass der Film doch ziemlich genial sei, habe ich mich gestern abend noch einmal dazu durchgerungen, mir den Film ein weites Mal anzusehen. Grundeinstellung: Ich fand den Film beim ersten Mal wirklich schlecht. Und ihr könnt mir glauben, es hat beim zweiten Mal echt geholfen, eine besssere Meinung zu bilden. ;-) Fazit: Story: Der Schlüssel für den Film ist, dass sich die Geschichte einzig und allein auf die Beziehung zwischen Van und Hitomi konzentriert. Alle anderen Charaktere sind ganz einfach nur Nebenfiguren und werden dementsprechend auch behandelt. Gaea: Diese Welt ist sehr viel anders als die Welt in der Serie. Sie ist nicht nur eine düstere Interpretation, sondern funktioniert auch ganz anders. Um es kurz zusammenzufassen: Gaea in der TV-Serie hatte eine gewisse technische Ausrichtung, während Gaea im Film kaum Technik, aber dafür Magie beinhaltet. Charaktere/Zeichnungen: Das Design ist grundsätzlich anders. Van sieht von allen Charakteren wohl noch am Ehesten seinem Alter ego aus der Serie ähnlich, bei allen sieht es teilweise sehr anders aus. Ob gut oder schlecht, will ich hier gar nicht beurteilen, ganz einfach anders eben. Auch der Charakter der Personen ist ganz anders. Bestes Beispiel: Van in der Serie hatte stets ein Problem mit dem Töten; Van im Film gibt gleich als Einstand ein (sinnloses?) Gemetzel von etlichen Personen ohne Reue oder Rücksicht. (Kennt man eher von jemand anderes, oder? ;-)) Animation: Also, was ich auf meiner Fansub erkennen konnte, sah zumindest nicht schlecht aus. Aber da der Film wirklich düster ist (dunkel auf schwarz manchmal ;-)), konnte ich kaum irgendetwas genaues sehen. Auf der DVD oder im Kino kommt es sicher ganz nett herüber. Musik: Ich hatte die Musik schon vorher unabhängig vom Film gehört, und da fand ich sie wirklich sehr schön. Im Film selbst kam es mir aber manchmal schon so vor, als wenn sich die Musik zu sehr in den Vordergrund drängt, aber das war nur an ein paar Stellen, und tut zumindest Qualität der Musik keinen Abbruch. Insgesamt: Nach dem zweiten Mal sehen, mochte ich ihn dann doch und habe ihn mir nun tatsächlich bestellt. Aber ich empfehle weiterhin, dass sich jeder nach Möglichkeit zuerst den Film ansieht, bevor er/sie das Geld ausgibt, denn am Ende ist es wirklich eine Geschmackssache. |
|
||||||
| hihi ^^ find ich ja super, mir ging's fast genau so. anfangs dachte ich...mann der is net so gut...aber dann hab ich ihn mir in einer woche doch 5 oder 6mal angeguckt ^^' mittlerweile mag ich den film total! abaaa am geilsten is doch dat intro, ne? ^^ -------------- ~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~ -------------- "wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu anata kara no |
|
||||||
| *g* Ja, ich muss zugeben, der Film ist wohl eine etwas langsam wirkendere Droge als die Serie, aber wenn es mal anfängt zu wirken... ;-) Derzeit gehen mir ständig irgendwelche Szenen aus dem Film im Kopf herum. *seufz* Ich will das endlich mal auf DVDs sehen!! (Das wird noch witziges knobeln geben, wenn mein Paket kommt, weil ich mir nämlich auch die Sammelbox von der TV-Serie geholt habe, die ich natürlich vergöttere. ^_^) Intro? Du meinst die Szene mit Van am Anfang, wo er von Himmel herunterstößt und ein fieses Gemetzel anfängt? Ja, das kommt schon gut, aber wahrscheinlich noch dreimal besser, wenn nicht alle Wolken so komische unförmige Flachen darstellen. ^_^ |
|
||||||
| jaa, diese szene meine ich *lechz* *gg* viel spass mit deinen DVDs *heul* <-- *keingeldhat* ^^' -------------- ~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~ -------------- "wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu anata kara no |
|
||||||
| Sabber Van nicht so voll! ;-P Danke! Danke! Ich freu mich schon richtig drauf. :-) Schade nur, dass ich noch bis Anfang/Mitte August warten muss. *seufz* Das Warten wird die Hölle werden!! Geld hab ich dann eigentlich auch nicht mehr so viel. ;-) Aber andererseits, wozu verdiene ich? Und außerdem hab ich sonst eigentlich keine Hobbys. (Zumindest keine, die viel kosten. *g*) Ach ja, ich sehe in deinem Steckbrief, dass aus Mannheim bist. :-) Wenn ich die DVDs habe, kannst du ja mal bei mir in Stuttgart vorbeischauen zum gemeinsamen Gucken (und Sabbern). ;-) Gruß Laton |
|
||||||
| Mal ne Frage. Kann es sein, dass sich keiner mehr erinnert. Also Van erinnert sich nicht mehr an Hitomi und umgekehrt. Also ich persönlich fand den Film gut, bin ja absoluter Van+Hitomi Fan. --------------------------------------------------------- Kendra: Who are you? Buffy: Who am I? You attacked me! Who, the hell, are you?! Kendra: I am Kendra! De Vampire Slayer! |
|
||||||
| Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann meinst du, ob der Film im Prinzip nach der Serie spielen würde, nur dass sich keiner der Beteiligten mehr daran erinnern kann? Also, wenn das deine Frage ist, dann würde ich unter Berücksichtigung der noch kommenden Ereignisse der Serie sagen: Nein, das funktioniert deshalb nicht, weil jemand von den Hauptpersonen stirbt. (Wer das ist, verrat ich natürlich jetzt nicht. *g*) Ich bin eigentlich ein großer Dilandau-Fan und mag besonders die ganze Hintergrundgeschichte zu ihm und den anderen Charakteren, deshalb hatte ich wohl auch einige Schwierigkeiten, mich mit dem Film anzufreunden. ;-) |
|
||||||
| > Wobei ich mich im Gegensatz zu einigen anderen einfach nicht mit den neuen Chara-Designs anfreunden kann. Sie wirken teilweise recht billig und Nase und Lippen scheinen frei im Gesicht umherzuschwirren =( Inwiefern billig? Und was meinst du damit, dass Nase/Lippen im Gesicht frei herumschwirren? o_O;; |
|
||||||
| > > Wobei ich mich im Gegensatz zu einigen anderen einfach nicht mit den neuen Chara-Designs anfreunden kann. Sie wirken teilweise recht billig und Nase und Lippen scheinen frei im Gesicht umherzuschwirren =( Wenn du auf mein Posting antwortest, warum machst dus dann nicht als reply auf jenes - hätte beinahe nicht gemerkt, daß das ja meine aussage war ^^° > Inwiefern billig? Und was meinst du damit, dass Nase/Lippen im Gesicht frei herumschwirren? o_O;; Du siehst Hitomi aus Blickwinkel A - Schnitt auf Blickwinkel B und du hast das Gefühl, als wäre sie in der Zwischenzeit beim Schönheitschirurgen gewesen und hätte sich die Nase/Lippen um 5cm nach links versetzen lassen; du hast nicht das Gefühl, daß du das gleiche Gesicht nur aus einer anderen Perspektive siehst. Und bei einem Film darf sowas einfach nicht passieren, das ist einfach mangelhafte Qualität und deswegen billig. q.e.d. =Þ ciao Stefan -- Though this be madness, yet there's method in't. -- #magicclub@irc.enterthegame.com -- |
|
||||||
| @nutshell: Damit hätten dann aber Animatoren geschlampt und nicht der Charakter-Designer (bei Nobuteru Yuuki wär mir das neu *g*). Sorry, hab nicht gemerkt worauf sich das mit "billig" bezogen hat.^^; |
|
||||||
| > > @nutshell: Damit hätten dann aber Animatoren geschlampt und nicht der Charakter-Designer (bei Nobuteru Yuuki wär mir das neu *g*). Sorry, hab nicht gemerkt worauf sich das mit "billig" bezogen hat.^^; Wo du recht hast, hast du recht =) Was ich wirklich am Chara-Design auszusetzen hab, ist, daß Millerna häßlich ist - das ist allerdings nicht wirklich objektiv ^^° -- Though this be madness, yet there's method in't. -- #magicclub@irc.enterthegame.com -- |
|
||||||
| Ja, genau meine Frage war, ob sich keiner mehr an Hitomi erinnern kann bzw. sie nicht mehr an die anderen. Denn warum sollte Van Hitomi sonst angreifen? Ich weiß natürlich auch wer stirbt, dass verrate ich natürlich auch nicht. Ach ja noch ne Frage, wie heißt das Lied was dieses Mädchen singt, also diese eine, die bei Folken unbedingt bleiben wollte. Das klingt so cool, ich find das schön. --------------------------------------------------------- Kendra: Who are you? Buffy: Who am I? You attacked me! Who, the hell, are you?! Kendra: I am Kendra! De Vampire Slayer! |
|
||||||
| Der Film spielt ganz einfach in einer anderen Realität. Die beiden sind sich noch nie begegnet. Van ist der verbitterte Kämpfer, der sich endlich seiner Möglichkeit zur Rache nahe sieht, indem er die Rüstung erobert hat, und was passiert? Ein seltsam aussehendes Mädel fällt heraus, und *schwupps* verschwindet seine ultimative Waffe vor seinen Augen. Also, ich glaube, ich würde das Mädel auch erst einmal mehr als mißtraurisch betrachten. ;-) Und da Van ein kleiner Barbar ist, greift er gleich zur Waffe. ^_~ Das Lied heißt "Sora" wird von Shanti Snyder gesungen. Du kannst es bei www.vision-of-escaflowne.de herunterladen. Da gibt es auch noch einige andere tolle Stücke. :-) |
|
||||||
| Aha, danke. Jetzt verstehe ich das. DANKE!!!!!!!!! --------------------------------------------------------- Kendra: Who are you? Buffy: Who am I? You attacked me! Who, the hell, are you?! Kendra: I am Kendra! De Vampire Slayer! |
|
||||||
| hui, das wär toll *schonmalvorsabber* *rofl* ach, das warten geht bestimmt schnell vorbei :) -------------- ~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~ -------------- "wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu anata kara no |
|
||||||
| Also, dann merk dir schon mal den August vor. ;-) Wie, wann und wo können wir dann noch klären. :-) Ich hoffe auch, dass die Zeit schnell vorbeigeht. *argh* Ich will sie nur ganz einfach schon jetzt haben!!! *mitsabber* ;-) |
|
||||||
| oah, echt? mmhhh, aber erstmal sehen, ob ich überhaupt da bin ^^ zu dem zeitpunkt haben wir ja ferien...ich schau mal! *muahahahaa* ^^' -------------- ~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~ -------------- "wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu anata kara no |