Zum Inhalt der Seite

Thread: Escaflowne Movie - Mal wieder geguckt!

Eröffnet am: 22.07.2003 17:05
Letzte Reaktion: 26.03.2004 17:40
Status: Offen
Unterforen:
- The Vision of Escaflowne

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
inuyasha-girl Escaflowne Movie - Mal wieder ... 12.03.2004, 11:51
 Laton Escaflowne Movie - Mal wieder ... 12.03.2004, 14:58
Sera-chan Escaflowne Movie - Mal wieder ... 12.03.2004, 19:27
 Laton Escaflowne Movie - Mal wieder ... 15.03.2004, 09:43
Tsukihime Escaflowne Movie - Mal wieder ... 15.03.2004, 15:26
 Laton Escaflowne Movie - Mal wieder ... 15.03.2004, 16:44
Tsukihime Escaflowne Movie - Mal wieder ... 15.03.2004, 19:08
 Laton Escaflowne Movie - Mal wieder ... 16.03.2004, 06:34
 Baranamtara Escaflowne Movie - Mal wieder ... 16.03.2004, 10:24
Tsukihime Escaflowne Movie - Mal wieder ... 16.03.2004, 12:11
cherry-onlyone Escaflowne Movie - Mal wieder ... 16.03.2004, 13:25
yoela Escaflowne Movie - Mal wieder ... 26.03.2004, 17:40
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 12.03.2004 11:51
Betreff: Escaflowne Movie - Mal wieder geguckt! [Antworten]
Habt ihr den Film auf DVD????

Von:    Laton 12.03.2004 14:58

> Habt ihr den Film auf DVD???

Ja. :-)

Ich hab die US-Fassung mit Sammelbox und Soundtrack.
Die Normalfassung vom Film ist übrigens in den USA gerade im Preis gesenkt worden.

Es wäre aber sicherlich schön, wenn der Film auch hier in Deutschland irgendwann ein Release erhält.

Von:   abgemeldet 12.03.2004 19:27
meine frage dazu wäre erst einmal, woher ich denn die VHS bzw. DVD bekommen könnte. und zwar nicht zu so einem hammer preis? ich habe nämlich immer nur davon gehört, dass es ein movie gibt, aber nie einen anbieter gefunden :(
Versuche immer, die Wahrheit herauszufinden.
Alles andere wäre Zeitverschwendung.

Von:    Laton 15.03.2004 09:43

> meine frage dazu wäre erst einmal, woher ich denn die VHS bzw. DVD bekommen könnte. und zwar nicht zu so einem hammer preis? ich habe nämlich immer nur davon gehört, dass es ein movie gibt, aber nie einen anbieter gefunden :(

Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du es direkt z.B. bei www.dvdboxoffice.com oder www.amazon.com bestellen. Wenn du eine zur Verfügung hast, kann ich dir gerne noch mal weiter helfen.

Ansonsten solltest du einfach mal den Comic-Händler deines Vertrauens fragen, ob er für dich bestellen kann und auch mal fragen, was er dafür dann haben will. Da die DVD gerade reduziert worden ist, solltest du auf keinen Fall mehr als 25 Euro akzeptieren. In den USA kostet sie jetzt 19,95 US-$, und da man immer noch etwas Händlermarge drauf rechnen muss, wäre bis 25 Euro noch in Ordnung. ;-)

Von:   abgemeldet 15.03.2004 15:26
Also ich sage mal so. Nachdem ich die Serie gesehen habe, hörte ich schon von vielen, dass der Film scheisse sei, aber egal was die anderen sagten, habe ich ihn trotzdem geguckt und egal was ich jetzt sagen werde, werden ihn trotzdem alle gucken, die ihn noch nicht gesehen haben. Ich fand ihn kacke aufgrund des abgeänderten Characterdesigns, der düsteren Atmosphäre und dem Fakt, dass keiner der Charaktere sich mehr so benimmt wie in der Serie. Ausserdem fliesst bei dem Movie andauernd Blut und man hat mal Glück, wenn man die charaktere bei hellem Licht erblickt. All das hat dazu geführt, dass ich sage, der Movie war scheisse. Die Serie hingegen habe ich geliebt. Ein ähnliches Phänomen hatte ich übrigens auch bei Utena gehabt...

Von:    Laton 15.03.2004 16:44

@Tsukihime:
Ich kann deine Gefühle in dem Punkt durchaus sehr gut nachempfinden, weil es mir ähnlich erging. Allerdings habe ich, nachdem ich sehr, sehr viele positive Kritiken gelesen habe, mir überlegt, dass ich dem Film vielleicht doch noch eine zweite Chance geben sollte, und interessanterweise möchte ich ihn mit einem Fall. Inzwischen sehe ich ihn mir sogar praktisch genauso gerne wie die Serie an.
Ja, das Charakterdesign ist anders. Ja, er ist düster. Ja, die Charaktere sind insgesamt ganz anders. Aber wenn man es dementsprechend auch als ganz eigenständiges Werk betrachtet und nicht eine Kopie der Serie erwartet, dann kann man ihn wirklich genießen. :-)
Das heißt natürlich nicht, dass er jedem gefallen muss, aber ich denke schon, dass er eine zweite Chance verdient hat, vor allem wenn man unbewusst doch so etwas ähnliches wie die Serie erwartet hat. ^__~

Von:   abgemeldet 15.03.2004 19:08
Also im Allgemeinen gucke ich einen Movie der mir nicht gefiel kein zweites Mal. Ich habe ihn dann in meiner Sammlung als Tauschmaterial, aber mehr nicht. Ich habe genug wirklich gute Animes zu gucken und muss mich daher nicht aus Verzweiflung oder falschem Stolz (nichts davon möchte ich hier jemandem unterstellen!) mit den mittelmässigen oder schlechten abgeben, ganz abgesehen davon, dass ich eh genug zu gucken habe, dass für Abwechslung gesorgt ist. Und ich kann mich durchaus nach all den Jahren begründet entscheiden (und das auch auf Anhieb), warum ich diesen, oder jenen Movie nicht mag und andere schon. Es mag ausserdem auch daran liegen, dass ich mittlerweile ohnehin lieber Shojo-Dramen, statt Fantasy-Animes gucke.

Von:    Laton 16.03.2004 06:34

> Ich habe genug wirklich gute Animes zu gucken und muss mich daher nicht aus Verzweiflung oder falschem Stolz (nichts davon möchte ich hier jemandem unterstellen!) mit den mittelmässigen oder schlechten abgeben, ganz abgesehen davon, dass ich eh genug zu gucken habe, dass für Abwechslung gesorgt ist. Und ich kann mich durchaus nach all den Jahren begründet entscheiden (und das auch auf Anhieb), warum ich diesen, oder jenen Movie nicht mag und andere schon.

Oh Gottchen! Da fühlt sich ja jemand ziemlich auf die Füße getreten. *lol*
Sorry, aber die Antwort kommt mir doch ziemlich kindisch vor. Jedenfalls völlig unangemessen im Verhältnis zu dem, was ich geschrieben habe.
Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass ich den Film selbst anfangs überhaupt nicht mochte und ihn weit von mir geschoben habe, nach vielen guten Kritiken (von Leuten, bei denen ich weiß, dass sie sehr objektiv urteilen) mir aber dann doch überlegt habe, einfach noch mal einen zweiten Blick reinzuwerfen. Das heißt nicht, dass mich irgendjemand gezwungen hat, oder dass ich bei weitem nichts besseres zu tun hatte. Ich habe hier ständig mehr als 20 DVDs rumliegen, die ich noch nicht gesehen habe und mehrere hundert Fansub-CDs, in die ich mal einen Blick reinwerfen müsste, um zu wissen, ob die Serie zum Kauf taugt.
Wenn du hier nichts unterstellen willst, dann spiel auch nicht die beleidigte Leberwurst, wenn dir jemand einen lieb gemeinten Rat geben will. Ich habe nämlich auch in keinster Weise dir unterstellt, dass du nicht in der Lage bist, eigene Entscheidungen zu treffen. (*leichteironie* Ich hoffe, du bist auch alt genug, um erkennen zu können, ob jemand deine Entscheidung in Zweifel zieht, oder ob jemand dir versucht aufgrund eigener Erfahrung einen neuen Denkanstoß zu geben.)

> Es mag ausserdem auch daran liegen, dass ich mittlerweile ohnehin lieber Shojo-Dramen, statt Fantasy-Animes gucke.

Ich mag keines von beiden. Stellt das ein Problem dar?

Von:    Baranamtara 16.03.2004 10:24

Ich muss sagen, dass mir der Movie irre gut gefallen hat.
man darf eben nicht den Fehler machen und ihn als Serien-Zusammenfassung sehen... oder Ähnliches eben.... ^^
Ich mag van, ich mag sogar Allen und Millerna, obwohl ich die beiden in der Serie überhaupt nicht mochte. Ich mag die düstere Atmosphäre... Sie passt sehr gut zum Film...
es is eben ne andere version der Geschichte um gaias Schicksal... Man kann nicht erwarten das alles, was so in der Serie war in nen Film zu quetschen...

na jo... er gehört zu einen meiner lieblinge... ^.^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 16.03.2004 12:11
Hier wird immerzu von Fehler gesprochen, wenn man den Movie mit der Serie vergleicht und immer wieder unterstellt, dass viele geglaubt haben, der Movie sei eine Zusammenfassung der Serie. Hallo?!? Was ist denn das für ein Schubladendenken? Ich finde nicht jeden Movie zur Serie scheisse, der eine eigene Story erzählt und ich finde auch nicht jeden Movie gut, der innerhalb einer Serie anknüpft. Es muss keine Zusammenfassung sein. Die Story eines Movies zur Serie kann entweder eine Sidestory innerhalb der Serie beschreiben, wie zum Beispiel bei den Dragonball- oder Ranma-Filmen oder bei cowboy Bebop. So ein Movie kann auch nach den Ereignissen der TV-Serie spielen und die Charaktere in erwachseneren Rollen zeigen. Und so hatte ich es eben auch für VoE gehofft, da die Serie in meinen Augen kein wirkliches Happy End gehabt hatte. Ausserdem gibt es auch Movies, die als Ergänzung zur TV-Serie das Ende (wie bei Urusei Yatsura) oder die Vorgeschichte (wie bei Twin Peaks). Dieser Movie von Escaflowne verunstaltet in meinen Augen die Charaktere aus der Serie und war eigentlich für jeden, den ich ihm bisher zukommen liess eine Beleidigung an die Serie. Und in Japan ist er ja auch, wie Euch vielleicht entgagen ist, mit vielen negativen Kritiken seitens der Newtype behandelt worden. Und wenn die es nicht wissen, wer weiss es dann? Was ist in dem Film nur aus den sympathischen Charas geworden? Hitomi will Selbstmord machen, Van ist brutal und rücksichtslos, Millerna sieht aus wie eine Nutte, Allen wie ihr Zuhälter, Folken hat eine noch überdimensionalere Nackenfotze als in der Serie und Dilandau.... ja, was ist eigentlich mit Dilandau? Ein bisschen zu kurz gekommen ist der allseits beliebte Zwitter auch. Und ja, dass sind für mich alles Gründe, die ich legitim finde um diesen Film nicht zu mögen. Schon nach dem erstmaligen Gucken.

Von:   abgemeldet 16.03.2004 13:25

Bei der Newtype sind auch nur stinknormale Menschen die nach Geschmack beurteilen und niemandem vorzuschreiben haben welchen Film man mögen muss und welchen nicht.
Wie schon vorangehend besprochen sollte man sich den Movie als unabhängig von der Serie betrachten. Es SIND komplett andere Charaktere und auch nur ein paar Grundzüge der Serie ( Mecha, Flügel, bla) wurden beibehalten. So ein Movie hat nur 90 Minuten zur verfügung, da sind Kürzungen nun mal zwangsläufig. Geschmackssache^^. egal, mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Vor allem die realistischeren Charadesigns und der tramhafte Soundtrack (sora ;_;)...
uund ich mochte auch den Movie zu Utena XD...

Von:   abgemeldet 26.03.2004 17:40
ESCAFLOWNE FÜR IMMER =)
Freiheit bedeutet Freiheit der Andersdenkenden...

[1] [2]
/ 2

Zurück