Thread: Escaflowne Movie - Mal wieder geguckt!
|
Eröffnet am: 22.07.2003 17:05 Letzte Reaktion: 26.03.2004 17:40 Beiträge: 42 Status: Offen |
Unterforen: - The Vision of Escaflowne |
|
|
|||||||
| Hab heute ma wieda den Escaflowne Movie ausgegraben (steht in meinem Regal, aber egal....) und habe festgestellt, dass ich beim 2. mal einiges besser verstehen/nachvollziehen konnte. War's bei euch auch so?? Kennt ihr den Movie überhaupt?? ^-^ Wie findet ihr ihn?? ^-^ Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu? TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! |
|||||||
|
||||||
| Ich hab den Movie bei einer Freundin angeschaut *hab ja gleich so viel verstanden...* Naja, ich finde Van sah in der Serie um einiges besser aus. Ich fand es eigentlich ganz Ok. aber die Serie ist dann doch besser. merle_chan Positive Energien an alle Welt!!! (Daniel Küblböck) |
|
|||||||
| Dafür, dass es nur Film-Länge ist, haben die aber viele tolle sachen reingebracht!! Man kann ja net wirklich n Film mit ner Serie vergleichen, is genau wie bei X.... Jedenfalls geht es ja im Film vor allem um die Charas anstatt ne grandiose Story aufzubauen. Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu? TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! |
|||||||
|
|||||||
| Ich glaube, ich hab mir den Film inzwischen vier oder fünf Mal angesehen. Beim ersten Mal, kurz nachdem ich die TV-Serie gesehen hatte, dachte ich noch: "Oh Gott, was ist denn das für Mist?!" Dann hab ich eine ganze Menge Reviews gelesen und mir ihn noch mal angesehen, für OK befunden und mir die DVD geholt. Wie gesagt, inzwischen habe ich ihn noch öfter gesehen, und die Erkenntnis ist, dass ich ihn mit jedem Mal eigentlich mehr mag. Die Serie und der Film sind aber praktisch nicht vergleichbar, nur wenn man beides voneinander getrennt betrachtet und bewertet, kann man beides genießen. So war zumindest meine Erfahrung. ;-) |
|||||||
|
|||||||
| >Wie gesagt, inzwischen habe ich ihn noch öfter gesehen, und die Erkenntnis ist, dass ich ihn mit jedem Mal eigentlich mehr mag. Genau so isses bei mir auch!! >Die Serie und der Film sind aber praktisch nicht vergleichbar, nur wenn man beides voneinander getrennt betrachtet und bewertet, kann man beides genießen. So war zumindest meine Erfahrung. ;-) Stimmt, man kann einfach keine Parallelen aufbauen. Wenn man die Serie kennt und dann den Movie guckt, denkt man erst, der sei blöd, aber halt nur, weil man was anderes erwartet hat. Is glaub ich am besten erst den Movie und dann die Serie zu gucken. Halt so wie bei X.... Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu? TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! |
|||||||
|
||||||
| also ich finde den film viel besser als die tv-serie. keine pinnocio-nasen, dafür aber froschmünder... als hitomi am ende zurückgekehrt ist musste ich so heulen... die musik ist auch sehr passend (yoko kanno rules!). Ryûichi Sakuma Touched by God... na no da?! |
|
||||||
| Ich hatte mir den Film vor kurzem bei einem Bekannten mal ausgeliehen...und ihn nach 45 min. wieder ausgemacht.... *drop* Ok, das kann vielleicht daran liegen das es nachts um kurz vor 23 Uhr nicht mehr wirklich Spass macht sich Japanisch mit englischem Untertitel anzusehen, wenn man kaum die Charaktere kennt ^^; |
|
|||||||
| Also mit englischen Untertiteln hab ich überhaupt keine Probleme.... Und Yubiwa passte wirklich sehr gut zum Ende, klasse Song *schwärm* ........ ^-^ Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu? TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! |
|||||||
|
||||||
| *grinst* Ich eigentlich auch nicht...aber um die Uhrzeit war es doch etwas schwierig ^^ |
|
|||||||
| Mein Problem war beim ersten Mal zusätzlich, dass es keine wahnsinnig aufgelöste Fansub war, mit dem Erfolg, dass ich den Schlusskampf praktisch gar nicht gesehen hab. ;-) Das Charakter-Design? Hmm, ich muss gestehen, dass ich beide sehr gerne mag. Irgendwie häng ich an diesen spitzen Nasen. ^__^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:53:52 | |||||||
|
||||||
| Mir hat er auch gefallen, vorallem das Lied "Sora" und das Charadesign - gefällt mir jetzt nicht unbedingt besser als bei der TV Serie, beides hat seinen Reiz. Wird mal Zeit das eine dt. DVD kommt!! |
|
|||||||
| Aaah, ich mag den Escaflowne- Movie... da er das einzige ist, was ich von Escaflowne kenne (krich kein MTV ;__;), konnte ich ihn mir ganz ohne Vorbehalte ansehen :-) Und die Musik ist traumhaft schön... http://www.tensaiga.net/ "Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes |
|||||||
|
|||||||
| > Mir hat er auch gefallen, vorallem das Lied "Sora" und das Charadesign - gefällt mir jetzt nicht unbedingt besser als bei der TV Serie, beides hat seinen Reiz. > Wird mal Zeit das eine dt. DVD kommt! Ich hoffe für euch, dass das deutsche Release gut wird. Die US-Fassung, namentlich die Ultimate Collection, ist jedenfalls einfach geil! ^___~ Eine DVD nur mit Extras. Der Film nicht nur in Doby Digital, sondern sogar DTS, und isolierter Score, um nur Bilder und Musik genießen zu können. Und dann noch der Soundtrack als Extra dazu, und das alles in einer wunderschönen Box. Herz, was willst du mehr! ^____^ |
|||||||
|
|||||||
| ich kann leider noch nicht mitreden..... ich hab zwar eine Lieder gehört (Wat`cha gonna do oder Soras Foltage etc....) un dBilder hab ich auchsehr wenige gesehen (eigentlich ausschlieslich welche von Dilandau.....) auf jeden fall wollte ich fragen: Kann mir bitte jemand sagen wie Dilandau getötet wird und von wem?? (einer hat mir erzählt das Van mich köpft....ähm.... ich schreib statt Dilandau öfters ich...hab identitätsstörung......^^") ich würde das einfach mal gerne wissen..... |
|||||||
|
|||||||
| @dila-chan-chan: Wer hat denn gesagt, dass Dilly getötet wird? ;-) Ich will hier ja nicht spoilern, aber ich würde sagen, du gehst von einer falschen Grundvoraussetzung aus. ;-D |
|||||||
|
|||||||
| also...... sehr viele Leute haben mir das gesagt (allesamt nich bei animexx) und wenn ich gefragt hab wer es war haben alle gesagt das sies vergessen haben... nur einer hat mir gesagt das Dil von Van geköpft wird.....naja.... und jetz interresierts mich ob ich nich doch ein bischen zu leichtgläubig bin.... |
|||||||
|
|||||||
| Ok, also dann: SPOILER! ;-) Van köpft Dilly nicht. Die beiden gehen in ihren Drachenrüstungen aufeinander los, wobei Dilly mal wieder Pyromane spielt. Van klingt dafür mal so in richtiger Dilly-Manier aus und will Dilandau wortwörtlich platt machen. ;-D Wäre vielleicht auch passiert, aber dann verwandelt sich Escaflowne in sein schwarzes Gegenstück und Van verliert für eine Zeit das Bewusstsein, und Hitomi greift in das Geschehen ein, was dich wahrscheinlich nicht so interessiert. ;-) Dilly dagegen befreit sich aus den Überresten (Unterhosen-Szene! ^__^ Das kommt so klasse! *lol*) und sucht schnell das Weite. (Gute Idee würde ich sagen. ;-)) Jedenfalls sieht man ihm am Ende mit seinen restlichen Dragonslayers, von denen einige noch leben, in den Sonnenuntergang auf der Suche nach neuen Kriegen reiten. ;-) Tja, das dürfte also genau das Richtige für dich sein, oder? ;-D |
|||||||
|
|||||||
| ja.... *scnief* ich fühl mich in der sache besser danke.... irgendwie is mir schlecht....hätte weniger essen sollen...... auf jeden fall danke.... das hebt mich einbischen aus meinen tief |
|||||||
|
|||||||
| Ich seh mir den Movie immer wieder gern an. ^.^ Aber ich mag auch den Soundtrack sehr. Das Ending "Yubiwa" und die engl. Fassung "Ring" von Sakamoto Maaya find ich klasse. Hab auch ihr Album mit den ganzen Singles drauf, die sie aufgenommen hat. Active Heart (Movie) Tomodachi (TV), und Yakusoku wa Iranai (TV-Opening) sind auch gut. Und weil ich ´n Fan von Seki Tomokazu (Seiyuu) bin, kann ich gar nicht oft genug Vans schöne Stimme hören *ggggggggg* Kennt jemand das Interview mit den Produzenten, Seiyuu und den anderen Leuten die dran mitgearbeiten haben? Bei mir is das nämlich hinter dem Movie mit drauf. Ich fands irgentwie witzig^.^ Ja ne! きすぎ ひとみ Et quacumque viam dederit fortuna sequamur. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=116199&sort=zeichner http://rk-tsuiokuhen.beep.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:53:53 | |||||||
|
||||||
| Ich würde das Movie echt gerne gucken, aber ich habe keinen Plan wo ich es herbekommen kann *heul*. Weißt du eventuell wo ich es bekomme? Wen ja kannst mir mal schreiben wo ich es bekomme. Danke Danke Byebye deine Melle |
|
|||||||
| @melaangel: Momentan kann man den Film nur im Ausland erhalten. Wenn du einen Region-Code-Free-Player hast, würde ich sagen, solltest du dich um das amerikanische Release bemühen. (Schont ein wenig die Kasse. ;-)) Ansonsten bleibt natürlich das japanische Release. Ich bestelle immer direkt aus den USA, aber einheimische Händler wie Neotokyo können dir sicherlich auch weiterhelfen. (Kreditkarte ist nämlich leider Pflicht, wenn man übers Internet bestellen will.) |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab den Film (irgendwo) ich weiss nicht, aber ich finde ihn seltsam, vielleicht liegt es am Zeichenstil? Jedenfalls ist die Musik schön, ich habe ja den OST davon ^^ {Jabberwookie} |
|||||||
|
||||||
| Also ich habe jetzt ne gelesen was hier alles steht aber : 1.wo kann man das kaufen 2.ist es deutsch 3.lohnt es sich anzugucken einst war ich voller trauer -doch da fand ich die manga power |
|
|||||||
| *auch haben wiiiiiiiiill* *fuchtelfuchtel* *meld meld* -------------------------------------------------- "What did he use for rope?" - "Human hair. From my back." ~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm Whether here or on the roam / have a poet in every home. |
|||||||
|
||||||
| Kenne das Movie nich, würde es aber auch gerne mal sehen, um mitreden zu können. Wo kann man es denn kaufen? Bei acog hab ich es nicht gefunden (oder ich bin zu blöd zum suchen) wer hilft mir? Wo krieg ich das Movie her? |
|
|||||||
| Ich liebe ihn. So einfach is das. Einer der besten Anime-Filme die ich kenne ^^ (Okay, allzuviele kenn ich nich *g*) Es is alles viel realistischer (wenn man das so sagen kann *g*) als die Serie, die Charas sind ausgeprägter, und dieser Psycho-Faktor, waaaaaah O____O Vor allem Hitomi ist mir irgendwie... näher, als in der Serie. Sympathischer ist das falsche Wort, ich kann mich irgendwie mehr in sie reinfühlen. Und die Musik... wow. Wahnsinn. Yubiwa ist eins meiner all time favorite Lieder. Kanns mittlerweile auswendig, obwohl ich kaum was verstehe XD Was hab ich geheult am Ende..... ;____; Gänsehaut, bei den Flügeln.... .... Okay, jetzt muss ich ihn mir sofort nochmal anschaun ^______^ Benutzen Sie Ihren Herd ausschließlich zum Kochen, nicht zum Trocknen von Tieren! (Original Gebrauchsanweisung zu ner Mikrowelle) --- Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche! ^^ Und "Heldenalltag" fühlt sich auch vernachlässigt *bg* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja ich hab die US Ultimate Edition... was glaubt ihr wohl wie gut ich den Film finde!? XD Der Film gefällt mir in jeder Hinsicht besser als die Serie. Dieser Müll mit der Sphäre des Glücks war irgendwie... naja. Und das einige Charas gar net im Film enthalten waren fand ich auch net wirklich schlimm. Eher postiv für den Film. Und das man den inhalt einer Serie nicht komplett in einen Film bringen kann war doch klar. Ich sehe den Film als eine Art alternativer Erzählung. Es gibt zwar viele Gemeinsamkeiten aber auch viele Unterschiede. Der Film ist "erwachsener" als die Serie vom ganzen Flair her. -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
|||||||
| Ja das mit dem Flair stimmt schon Weltherrscher, trotzdem waren die Figuren gewöhnungsbedürftigt wenn man die aus der Serie gewohnt ist. Ich finde die Figuren des Animes besser gezeichnet obwohl die im Movie Erwachsener wirken. Die Story ansich ist nicht schlecht und ich glaube man kann sie leichter als die Serie verstehen. |
|||||||
|
|||||||
| @Weltherrscher: Ich drücke es mal so herum aus: Es ist definitiv eine schlechte Idee, sich den Film direkt nach dem ersten Anschauen der TV-Serie anzusehen. ;-) Zumindest war das damals mein großer Fehler. Ich hatte noch komplett die Serie im Kopf; und mir fiel es unheimlich schwer, alles das, was mir auch gerade an der Serie so gut gefallen hat, über den Haufen zu werfen und den Film als das zu genießen, was er ist. Inzwischen kann ich das, und ich genieße den Film sogar sehr! :-) Erst gestern wieder habe ich ihn mir in der Soudtrack-only-Variante angehört. Und demnächst kommt endlich die Storyboard-Variante dran. ;-) |
|||||||
|
|||||||
| Boah, der Film ist so geilo maaaaaatiko!!! Ich habe geheeeeeeult und geheeeeeeult... Geilo Synchro!!! ^o^ Hab den schon zig Mal geglotzt!! *nick* Ja, beim 2. Mal hab ich den auch besser gerallt. Lag wohl daran, dass mir mein Vater ständig auf den Senkel fiel beim 1. Mal glotzen! |
|||||||