Thread: Dillys Lieblings-Dragonslayer
|
Eröffnet am: 21.07.2003 23:00 Letzte Reaktion: 23.07.2003 22:29 Beiträge: 41 Status: Offen |
Unterforen: - The Vision of Escaflowne |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| SaireaZadkiel | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 21.07.2003, 23:00 | |||
| Jinsil | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 10:51 | |||
| Laton | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 10:59 | |||
| Jinsil | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 11:11 | |||
| Laton | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 11:18 | |||
| Jinsil | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 11:30 | |||
| SaireaZadkiel | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 12:04 | |||
| Jinsil | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 12:27 | |||
| Laton | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 12:53 | |||
| Laton | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 12:41 | |||
| SaireaZadkiel | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 14:06 | |||
| Jinsil | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 20:29 | |||
| Laton | Dillys Lieblings-Dragonslayer |
22.07.2003, 20:45 | |||
| Ri | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 21:07 | |||
| SaireaZadkiel | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 21:26 | |||
| Jinsil | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 21:26 | |||
| SaireaZadkiel | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 21:31 | |||
| Jinsil | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 21:43 | |||
| SaireaZadkiel | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 21:52 | |||
| Laton | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 22:01 | |||
| SaireaZadkiel | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 22:16 | |||
| Jinsil | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 22:22 | |||
| SaireaZadkiel | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 22:31 | |||
| Jinsil | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 22:40 | |||
| SaireaZadkiel | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 22:43 | |||
| Laton | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 22.07.2003, 23:49 | |||
| SaireaZadkiel | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 23.07.2003, 00:00 | |||
| Jinsil | Dillys Lieblings-Dragonslayer |
23.07.2003, 01:15 | |||
| Laton | Dillys Lieblings-Dragonslayer |
23.07.2003, 07:05 | |||
| SaireaZadkiel | Dillys Lieblings-Dragonslayer | 23.07.2003, 10:41 | |||
| |||||
|
|||||||
| Hi! Also..... ich überlege schon die ganze zeit welchen der 5 Dragonslayers Dil am liebsten hat (Shesta,Gatty,Miguel,Guimel,Viol oder Darret) und deswegen hab ich mir gedacht ich mach ne kleine Diskussion ^^" Also bitte auch die anderen Beiträge lesen und auf die anderen Antworten und nicht nur seine meinung hinschreiben ok? Also ich glaube das Dil Shesta und Gatty am liebsten hat....es gibt für beide Punkte die für sich sprechen! Un dwas ist eure Meinung? Bist du Dilly bist du günstiger |
|||||||
|
||||||
| erstmal meine Dilandau Fanpages vorstellen: http://otaku.onlinehome.de/ http://otaku.onlinehome.de/ispano.html So. Von Guimel und Dalet weis ich, daß ihre Namen gegenüber den anderen Namen eine besonderheit aufweisen, nämlich die, das Guimel und Dalet die Namen des 3ten und 4ten Buchstabens des hebräischen Alefbeths sind. Original Gimel und Dalet, wobei Guimel die franzöische oder spanische schreibweise ist. Daher auch der ausdruck Guymelef, was eigentlich mindetsens Guimelef geschrieben werden müsste und tatsächlich GiMALePh meint. Das sind die Buchstaben Gimel und Aleph vereinigt. Das ist ein typisches kabbalistisches symbol aus dem Zohar, das Buch des Glanzes. Daher sagt der Maulwurfsmann (Anspielung auf Isa'ak den Blinden, Rabbi im spanischen exil im 12-13 Jh) auch zu Millerna, "Ihr habt etwas von Eurem ... 'Glanz' ... verloren.", womit er sich indirekt auch auf die fehlenden Seiten aus Leon's Tagebuch bezieht (dazu kann man wissen, daß der Zohar von einem Rabbi namens Moses de Leon im spanischen Exil veröffentlicht worden ist). Das (ein) Buch wiederum ist ein symbol für die Hohepriestern (Gimel) und meint Erinnerung. Dalet entspricht Venus (3+4=7) und Millerna. Der Zohar schreibt, daß Gimel (der Buchstabe) der Reiche Mann (Dreiden) ist, der dem armen Dalet etwas abgibt. Wenn nun Millerna etwas bekommt, nämlich den Schmuck vom Moleman, dann festigt das ihre Person als Venus. Das bedeute im teiferen sinne nichts weiter, als daß ein Sahme aufgeht (sich dabei verliert, verschwindet) und zur Frucht wird (tiefere Symbolik von Tarotkarte 13). Übrigens, Gimel ist der 3te buchstabe. Dreiden meint "Dreizehn" und das wiederum bezieht sich auf den Buchstaben Nun, der dem Gimel am änlichsten sieht, aber sich in der exakten Mitte des hebräischen 27 buchstaben (22 basis + 5 enden) befindet. TVOE hat 26 folgen + 1 Movie (Aleph). Das ist bis ins letzte Detail ausgeklügelt und auf der Kabbalah und dem Tarot aufgebaut. Dreiden erscheint direkt rechts der Mitte der Serie zum ersten Mal und zahlt Van die Reparatur von Escaflowne. In dorthin Richtung gibt es reich zu endtecken. Näheres auf meiner page ispano.html siehe link oben. Alles in englisch muss leider sein. the mantra goes: "Wong Hsu Pepelu Tivrusky the 4th, Ed Wong Hsu Pepelu Tivrusky the 4th" |
|
|||||||
| > Das sind die Buchstaben Gimel und Aleph vereinigt. Das ist ein typisches kabbalistisches symbol aus dem Zohar, das Buch des Glanzes. Daher sagt der Maulwurfsmann (Anspielung auf Isa'ak den Blinden, Rabbi im spanischen exil im 12-13 Jh) auch zu Millerna, "Ihr habt etwas von Eurem ... 'Glanz' ... verloren." o.O" Also.... ich glaube, da hat jemand anderes etwas gerade.... verloren... |
|||||||
|
||||||
| Kabbalah ist nicht jedermanns Business. Ich lerne das seit vielen Jahren. Das ist eine richtige Wissenschafft. Du darfst nicht glauben, daß Du, nur weil Escaflowne eine simple "Kinderserie" mit Action und esoterischem "Zeug" ist, was außerdem Blödsinn zu behaupten wäre, alles verstehen könntest, was man darüber sagen oder schreiben kann. In Japan gillt Escaflowne vom epischen Charakter her etwa so wie bei uns Schindlers Liste u.ä. Sowas kommt nicht von ein Bischen Puderzucker. Die Autoren haben jahrelang okkulte Mathematik gelernt. Das wesentliche Grundwerkzeug für messagereiche Storys. Sehr starkt verwandt mit Dramaturgie. Ich bin 30 jahre alt und weis wovon ich schreibe. Du wirst es herausfinden. the mantra goes: "Wong Hsu Pepelu Tivrusky the 4th, Ed Wong Hsu Pepelu Tivrusky the 4th" |
|
|||||||
| @Silvasan: Ich bin 29 Jahre, und ich betrachte Escaflowne auch nicht unbedingt als simple Kinderserie. Es ist einiges an Ideen hineingeflossen. Trotzdem halte ich es für mehr als gewagt, hier okkulte Wissenschaften in die letzten Details hineininterpretieren zu wollen. P.S.: Ich würde mal im Steckbrief das Alter von 2 Jahre auf einen etwas realeren Wert setzen. ;-P |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:53:36 | |||||||
|
||||||
| "Hinein-interpretieren" wäre sicher nicht richtig. Das interpetierst Du in meine Posts hinein, oder? Siehe zB die Schnecke in der Szene als Serena im Garten (!) der Zaibacher Magier einer Nacktschnecke in die Augen schaut. Um das zu verstehen, was da Kabbalah ist, muß man die Symbolik der hebräischen Buchstaben kennen. Der Inhalt weist deutlich auf die linke Spalte des Tarottableus. Die Schnecke deutet dabei wegen ihrer form als strich mit zwei "Fühlern" den Buchstaben Ayin (Auge) an. Im Auge wird sie gesehen. Serena ist Löwe von Sternzeichen (Buchstabe Teth, Gesicht und Schwanz der Weltenschlange sehen sich an), Garten und Magier sind Beth. Es gibt Dinge, die kannst Du nicht allein wegen deines Alters begreifen. Ich lerne diese Dinge seit jahren so wie Du vielleicht Architektur oder Medizin, wo ich keine Ahnung von habe. Leider besteht meine Stärke nicht darin, diese Sachen denen nahe zu bringen, die davon keine Ahnung haben. Ich hoffe nur immer wieder darauf, ein paar wenige anzusprechen. Es ist ganz einfach so, daß die Authoren der weltbesten Animes nachweislich die Kabbalah mehr oder weniger stark nutzen. Und zwar nicht nur einfach so zum "Beim Kaffe ein paar Ideen rauspicken und ein Symbol da und ein Pentagramm hier", sondern professionell mit den Mitteln der hohen Schule der ewigen Weisheit. Das ist sehr verwandt mit Dramturgie und Psychologie. Tolle Fanarts zeichnen kann nicht jeder ohne es geübt zu haben. Storys korrekt und im aller tragweite analysieren ebensowenig. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:53:36 |
|
|||||||
| ich bin leider nicht dazu gekommen und möchte trodzdem noch mal antworten: Escaflowne hat einen wirklich tiefen Hintergrund.... aber was hat das Bitte mit dem Thema zu tun? Es geht hier um die Beziehung zwischen Dilandau und seinen Dienern.....mir wäre es nur lieber wenn jemand mal zum Thema zurückkerhen würde |
|||||||
|
||||||
| das sind jesus und seine jünger. is doch klar. zähl mal nach. hehehe |
|
|||||||
| > das sind jesus und seine jünger. is doch klar. zähl mal nach. hehehe Das war doch wohl hoffentlich ein Scherz, oder? Es gibt auch zwölf Stunden am Tag und zwölf Monate im Jahr. Und der Kalender stammt aus römischen Zeiten, wo das Christentum noch keinen Einfluss hatte. Zwölf ist einfach eine gern verwendete Zahl, weil sie sehr gut teilbar ist. |
|||||||
|
|||||||
| @silvasan: Der Hinweis mit dem Alter stammt von dir, und ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich jetzt nicht deshalb in einer argumentativ schlechteren Position stehe. Hinsichtlich deiner Interpretationen können wir es auch ganz kurz zusammen fassen: DU glaubst daran, und damit ist sowieso jede Diskussion von vorne herein sinnlos. Egal welches Argument ich jemals für meine Position anbringe, es wird von dir ohnehin nicht akzeptiert werden. Für mich stellt Escaflowne auch ohne Kaballa, Symbolik und sonstige Pentagramme eine sehr gute Geschichte dar, und ich bin ebenso davon überzeugt, dass man eine sehr gute Geschichte erzählen kann, ohne großartig okulte Wissenschaften studiert zu haben. Ja, ich gehe sogar noch eine Schritt weiter: Man kann besser Geschichten erzählen, wenn man nicht zu viel Ahnung von solchen Dingen hat, weil man noch Phantasie besitzt und sich nicht in der Starrheit gegebener Bezüge verliert. P.S.: Schnecken gibts im Garten, und kleine Kinder nehmen gerne alles in den Mund. |
|||||||
|
|||||||
| ich hoffe das mit Jesus war ein scherz! Jesus hat nicht ein paar Stätde niedergefackelt und war kein schwuler Sadi!!!!!! Irgendwie werd ich wiedrmal wie immer ingoriert (und meine Nase is zu kurz!!!!!!) Ich denke das nicht alle Sachen aus Escaflowne eine beudeutung haben....Schnecken gibt es leider zu viele und da Serena (ARGH! ich hasse sie) noch etwas geistig zurückgeblieben ist will sie alles Essen (wie ich klein war hab ich immer Ameiesn gegessen) |
|||||||
|
||||||
| Ich gehe dann auf die Dragonsalyers ein, aber erstmal muß ich euch was nützliches fragen und grundlagen klären. Wie kommt ihr auf essen bezüglich der schnecke? letztendlich ist das essen von etwas zwar der punkt, an dem sich etwas für das richtige entschieden haben soll, noch schauen sich die beiden aber einfach an!! In einem anblick als ist alles aus feinem tau geschaffen. Der rebell jesus hat viele schlimme dinge getan und gesagt und wurde deswegen hingerichtet. genau wie Dilandau. Wir feiern quasi Selenas Auferstehung. Um Dilandau zu verstehen, muß man einen geistigen Kopfstand machen. Die Schlange Teth und ihr Schwanz schauen sich an! Täte sie sich in den Schwanz beissen, dann wäre das Samek (Hitomi, Saggitarius) oder Mem (Merle). An und für sich wurde Samek dazu erschaffen, sich richtig entschieden zu haben, jedoch rühren von urteils-irrtümern auch die Mordphantasien bezüglich Merle und Hitomi (die sich gegenseitig abmurksen, zerstückeln, zu etwas nutzbarem verarbeiten als wäre Merle eine Art nahrung oder Rohstoff, etc) im "Wie soll Escaflowne enden" Thread, während 'das' Dilandau als sowas wie ein Held und spitzen-Liebhaber gefeiert wird. Quasi Jesus. Und die Zahl der Dragonslayers ist mindestens 11 + 5, da wo sie vor dem Thron der Justitia (Dilandau) in zwei Reihen stehen. "12 Jünger" trifft für die bibel auch nur dann zu, wenn man grob hinsieht. tatsächlich befinden sich schon dort sehr viel mehr "Menschen" in Jesus' Nähe oder Gefolgschaft. Die 12 / 13 oder 12 + 1 sind ein typisches mystisches Symbol, von dem das 13te in der Mitte die sonne sein soll. Im Falle Dilandau der Sonnendämon Asmodai (Verwüster). Man könnte mutmaßen, daß Dilandau Gatti am meisten liebt, denn ihn schlägt er. Oder Viole, denn nach ihm schreit er in Not. Solche sachen stehen tatsächlich in der Bibel. Ist es nicht viel interessanter, wieso Dilandau überhaupt einen Dragonslayer am liebsten Haben sollte? Hat er nicht alle gleichermaßen lieb? 6 werden mit Namen genannt, von denen einer eine besondere Funktion hat (Migel La Barriere). Das zu erleutern bräuchte nochmal ein Extrablatt und täte jetzt nur verwirren. 6 ist eine Sonnenzahl und die Kartennummer der Liebenden. Das sind die beiden Shonen (schreibt man das so in der Mehrzahl?), deren Uniformen oder Rüstungen so aussehen wie von den Dragonslayern, aber die nicht ausdrücklich als solche bezeichnet werden, links und rechts von Dilandau's Thron. Besonders durch diese Hinweise lässt sich erkennen, daß hier eine höhere Kraft am Werk ist, welche alle Unterschiede einander anpasst oder ausgleicht. So lautet richtig auch das 11. Gebot. Wer kennt's nicht? 11 ist die Nummer der Gerechtigkeit (Waage, Dilandau). Das herz wird aber vom Löwen regiert, der Selena viz. Serena ist. hier eine nette Dragonslayers-Page + Bilder: http://www.angelfire.com/sc2/tilldeathdouspart/dil2.html btw Laton: jeder von uns beiden steht hier gleichermaßen da wenn gefragt. Ich muss nicht extra in meine Beiträge reinschreiben, daß immer nur eine Seite der Wahrheit ans Licht kommt. |
|
|||||||
| > wie kommt ihr auf essen bezüglich der schnecke? die schauen sich an!! In einem anblick als ist alles aus feinem tau geschaffen Oh, komm bitte. Das ist ja wohl völliger Quark! Guck dir mal den Anime noch an. Sie macht den Mund auf und will die Schnecke essen und wird von Jajuka aufgehalten. Ganz einfach! Und wenn du jetzt unbedingt die Bibel in Escaflowne hineininterpretieren willst, bitte, aber erwarte nicht, dass ich auch nur einen Cent davon ernst nehme. Japaner sind keine Christen. Sie nehmen gerne Symbolik aus anderen Religionen, Gegenden, Bevölkerungsstämmen, aber sie haben ein völlig anderen Glauben. Und den sonstigen Krempel tu ich mir jetzt echt nicht mehr an. Ich hab schon genug Kopfschmerzen, ohne dass ich mich darüber ärgern muss. Sorry, du tust alles, außer die Person Dilandau als Charakter zu verstehen. (Wenn jemand solche Ausführungen liest, wird er/sie höchstens irre.) |
|||||||
|
|||||||
| @silvasan: Ich denke nicht, dass die Macher einen kommerziellen Serie soviel Herzblut in solche biblischen Details ect. miteinfließen lassen würden, was ohnehin nur jene, die sich damit intensivst auseinadersetzen, schätzen bzw. -verstehen- würden. Und zum eröffneten Thema selbst: Ich bildete mir immer ein, entweder Chesta, Gatti oder Migel wäre Dilandaus Liebling. Chesta am ehesten. |
|||||||
|
|||||||
| Endlich jemand der zum Thema schreibt! *ist-ri-fan* Hier mal ne Liste von mir wie ich zu den 3 Charas denke..... Shesta : wenn Dil einen anfall hat schreit er nach ihm als erstes, auserdem kommt er häufig vor... Miguel: Er wird als erstes getötet...Dil is total sauer auf Zonghi....aber ich denke er hätt bei jeden so reagiert Gatty: Er kommt am häfugisten von allen DS vor,er wird als 2tes von Dil (beim anfall gerufen)... aber wieso ich glaube das Dil ihm am liebsten hat: er wird am öftesten geschlagen! Ich weis es klint verrückt!!! Aber is es denn so unlogisch das Dilando ihm so seine Gefühle vermittelt? (gomen -.- aber wenn ein Sadist einen Masochist prügelt kann das nur wahre liebe sein... Zitat von Katy-Shesta "Das ist nicht krank.Das ist wahre liebe.") Ich hab mich versucht ein bischen in Dil hinein zu versetzen wie ich darüber nachgedacht hab wem er am liebsten hat (nur jetz? sicher? wirklich sicher?)...aber ich hab persönlich auch Gatty am liebsten (weis nich wieso) |
|||||||
|
||||||
| tu was du willst. danke für deinen hinweis bezüglich dem öffnen des Mundes. das deutet exakt in die richtung, die ich inzwischen im edit eingefügt habe. ich hatte es offenbar stehen gelassen, da es ganz einfach falsch war. Jajuka als eine Art Hund stell den Verstand dar. So kommt er der unreifen intuitiven impulse Serenaus konstituierend zu hilfe. Änlich wie Du mir mit dem detailhinweis. Yajuka wird sterben müssen, da Van sonst nie das Reich der Intuition erfahren könnte. Er opfert sich für Dilandau, um dem Weg der linken Hand freie bahn zu lassen. |
|
|||||||
| ich hab zwar nich das Ende gesehen.... und ich kenne mich überhauot nich aus....... aber ich glaube die Story-schreiberleins haben bessere Sachen zu tun als sie sowas krankes auszudenken.....viele sachen werden zufällig ähnlich sein..... viele nicht ok! aber dass mit der schnecke? das is echt krank....aber wenn du darüber disskutieren willst: MACH EINEN TREATH (wie schreib man des) DARÜBER! hier sollte es eigentlich um was anderes gehen..... gomen ich bin ein Dilandau-verschnitt und fürs leben gestraft... |
|||||||
|
||||||
| Ri, interessanter hinweis. Bei ausreichend kultivierter Phantsie kann solche tiefe symbolik durchaus "von selbst" einfließen. Ich akzeptiere eure einwände. Meine frage, warum Dilandau einen oder zwei der Dragonslayer-Jünger, besonders lieben sollte, besteht weiter. Das mit dem Schlagen hatte ich bereits weiter oben vermerkt. Erbaulich, daß andere auch so denken. dila-chan-chan, du bist auf dem richtigen weg. ^^ |
|
|||||||
| Silvasan: danke.... *rotwerd* aber bei mir kann man das nicht mehr "am richtigen weg" nennen... ich bin einfach eine Zaibach-fanatische Göre die wie Dilandau aussieht und mit dem selben Charakter gesegnet wurde.... (wieso muss ich so krank reden? wieso ist meine Nase so klein? ARGH! ich werd verrückt! *gegen die wand rent*) gomen ich bin ein psycho.....es is wirklich schon wenn man Leute findet die teilweise die selben absichten haben...... Hier meine begründung wieso Dil jemanden am liebsten haben könnte: Es ist doch so dass man oft viele Freunde hat,aber sich trotzdem am meisten hingezogen fühlt.... da ich eine kleine (kleine?) Identitätskriese hab und mich für Dilandau halte ist in mir der drang entschtanden verauszufinden ´wem mein "Original" am liebsten hat.... oder so.... Bist du Dilly bist du günstiger |
|||||||
|
|||||||
| Ri hat eigentlich auf den Punkt gebracht, wo ich ohne mein ganzes Temperament ursprünglich hin wollte. ;-) @dila-chan-chan: Du bist nicht die einzige, die gewisse Seelenverwandschaft mit Dilandau entdeckt. ^.^" @Dilandau und Lieblingsslayer: Ich persönlich denke, dass er keine Lieblinge hatte, jedenfalls nicht bewusst, weil er selbst sich nicht im Klaren darüber war, wie er für seine Leute empfand bzw. dass er sie überhaupt brauchte. Ein wenig läßt sich das aus dem Moment vor seinem Zusammenbruch erkennen. Vorher hat er nur auf sie im allgemeinen ein wenig herabgesehen und sie oft geschlagen, aber nun findet in seinem Charakter eine sehr starke Wandlung statt. Er beginnt wahrscheinlich das erste Mal so etwas wie Einsamkeit zu empfinden, was eine seelische Verbindung zu Celena herstellt, die vorher nicht bestanden hat. |
|||||||
|
|||||||
| @Laton: du......... bei mir wäre Seelenverwandschaft milde ausgedrückt..... zum Thema: ich glaub auch nicht dass er von Anfang seine treuen Diener wertgeschätzt hat (Shesta und Gatty waren ihn aber am symphatischsten). Wenns ums Thema Serena geht hab ich eigentlich wenig lust zu reden (sorry...tief in meinen herzen verspüre ich eine ziemlich große abneigung gegen sie) auf jeden fall hat er mitbekommen wie schrecklich es ist einsam zu sein...und er hat auch gemerkt dass er für sie etwas empfunden hat... (ich bin nich die einzige die glaubt dass da schon so manche sachen gelaufen sind *sabba*) irgendwie erinnert mich das an Angel Links.... weis aber nich genau wieso.... (auch ein Anime von Sunrise....am Ende wird die Hauptfigur Meifon Ri genauso krank wie Dil) vielleciht fällts mir ja wider ein XD |
|||||||
|
||||||
| Interessant, daß du herausfindest, wen _Dilandau_ am liebsten hat, anstelle von wer Dilandau. Absichten und Ansichten sind zwei verschiedene Dinge. was meinst du. Meiner Nase wegen bin ich froh seit Escaflowne. Das mit dem Cosplay intresiert mich sehr. Wers wohl wird? Menschen zu begegenen, die sich, ob teilweise oder ganz mit Dilandau identifizieren ist schon großartig. In den Zaibachern gutes zu sehen kommt mir gerade recht. Das kann der Anfang der Erleuchtung sein. Was letztendlich dabei heraus kommt hat noch keinen Tau gesehen. Wenn Van den Drachen angriff, konnte ich das anfangs auf den Tod nicht ausstehen. Dem habe ich nur zugesehn weil Van sagte, der Drache sei gefährlich und da ich mich zu Hitomi hingezogen fühlte. Folken hatte recht als er Van sagte, Van möge das Schwert niederlegen. Folken hatte immer recht. Folken hat immer des Spiegels Wahrheit gesprochen oder den WILLEN ausgeführt. an mod: Warum gibt das hier kein Herzchen zum anklicken? the mantra goes: "Wong Hsu Pepelu Tivrusky the 4th, Ed Wong Hsu Pepelu Tivrusky the 4th" |
|
|||||||
| Ich hab ímmer schon die bösen gemocht....und dass nicht nur bei Anime! Meine Mutter hat mir wie ich noch kleiner war (ich hscätze so 6 jahre ists her) hat meine Mutter mir der Herr der Ringe vorgelesen.... insgeheim hab ich da begonnen zu den bösen zu halten.... zumindest is das das erste was mir einfällt.... stimmt... Absichten und Ansichten sind nicht dasselbe..... Ich bin seit Escaflwone eigentlich etwas unglücklich wegen meiner Nase (hätte sie schon gerne größer) *mampft eine nektarine* so.. ich muss nebenbei essen...da dauert schreiben länger (ich hab nähmlich schon wieder abgenommen) Am anfang hab ich Dilandau einfach nur toll gefunden.... aber jetzt.... ich identifiziere mich mit ihm...und es gibt da auch einige paralelen.... seit ungefähr April/mai habe ich die selbe Frisur (bin mit einen Bild von ihm zum Friseur gegangen) und seitdem werde ich ihm immer ähnlicher..... (schon irgendwie komisch) Aber ich bin endlich zufrieden mit meinen Leben |
|||||||
|
||||||
| HER' MIT' DEM' BILD' wieso schreibst du Katy-Shesta? |
|
|||||||
| *mampf* (au...das war der kern) ich sehe eher aus wie Dilandau-SD.... ich hab zwar ein Foto aber das is 3 oder 4 Monate alt und ich sehe krank drein weil ich wieder Mordgedanken hate.... und das Bild is scheuslich.... abba ich bekomme ja bald ne DigiCamm... (nächste oder übernächste Woche) da hab ich Zeit mir ne Uniform zu schneidern.... (wenn du willst ENSe ich dir die addy vom Bild) wieso ich Katy-Shesta schreibe: (hab ich vergessen zu schreibeb also... Karasu&Kitsune haben früher gedacht er heißt Katy....und da hat sich das Katy-Shesta einfach so ergeben...is eine ziemlich lange ziemlich witzige geschichte voller werbung die ich hier eben nich schreiben kann |
|||||||
|
|||||||
| @Dila: Du läßt dir die gleiche Frisur wie Dilandau machen und du glaubst, du wirst ihm immer ähnlicher?! Sorry, aber du hast echt einen an der Waffel! *rolleyes* Äußerlichkeiten sind ja nun wirklich absolut nebensächlich. (Das aber nur am Rande. Mich nervt halt so ne Oberflächlichkeit seit meiner Schulzeit.) Und jemandem immer ähnlicher werden und entdecken, dass man jemandem ähnlich ist, sind wohl zwei völlig verschiedene paar Stiefel. So wie das klingt, hast du eher ein Persönlichkeitsproblem und weißt nicht mehr, wer du selbst bist. *kopfschüttel* |
|||||||
|
|||||||
| @Laton: ich weis ich hab ein Persönlichkeitsproblem!!!! Ich gebs wenigstens offen zu!!!!!!!! Sorry ich wurde die letzten 4 Jahre eher wie ein Objekt als wie ein Mensch behandelt! Als ich begann mich mit Dilandau zu identifiieren würde es mir klar...dass ich von meiner Klasse wegen Anime nicht akzeptiert wurde...... ich weis, äußerlichkeiten sind nebensächlich.... ich hab mir aber früher nicht gefallen....ich fand mich hässlich..... jetzt endlich gefalle ich mir......ich hab mich in Dilandau einfach gefunden....ich könnte Seiten-lang schreiben und es würde doch nur beweisen das ich Krank vor einsamkeit bin.....doch eins kann ich jetzt noch sagen bevor ich schlafen gehen muss... Manchmal wache ich in der Früh auf und Frage mich wieso mich Shesta nicht geweckt hat.....ich warte kurz und hoffe dass er zu mir kommt weil er verschlafen hatt.....dann öffne ich meine Augen und sehe das ich in meinen Bett liege und weis dass das Warten vergebens ist....weil ich weis das ich alleine bin... |
|||||||
|
||||||
| Für einen Augenblick dachte ich, du und Dein Bruder habt euch als Dilandau und Shesta das leben eingerichtet. |
|
|||||||
| @dila-chan: Sorry, aber mir fällt es trotzdem verdammt schwer, irgendein Verständnis für diese Art der "Problemlösung" zu finden. Für dich als Hintergrund: Ich weiß verdammt gut, was du meinst. Ich habe quasi meine gesamte Schulzeit ganz unten in der Hackordnung gestanden. Und wenn die auf dir nur deshalb herumhacken, weil du Anime magst, dann muss ich sagen, dass du Glück hast! Ich hatte nicht mal einen Grund gefunden, außer vielleicht dem, dass ich nicht mindestens ebenso mies zurückbeißen konnte wie die. (Jepp, ich kann das inzwischen ein wenig besser, aber ich übe ja auch schon seit Jahrzehnten! >_<*) Was bitte schön bringt es dir, wenn du dir selbst vorgaukelt, du wärest ein irrer Anime-Char? Toll, du weißt, dass du einsam bist. Super. Das hättest du ja wohl auch schon vorher herausbekommen können. Soviel Intelligenz und Einfühlungsvermögen traue ich dir jetzt einfach mal zu. Du wirst wohl durch dein jetziges Verhalten kaum weniger einsam werden und wenn du dich, wie es oben anklang, selbst quasi zu diesen Veränderungen zwingst, dann wird es dir auf Dauer keinen Cent besser gehen. (Das lebende Warnbeispiel ist eine Exklassenkameradin, die sich, nur um dazu zu gehören, wortwörtlich zum Affen gemacht hat. Ich werde diesen Augenblick nie vergessen, weil ich wusste, dass ich so etwas NIE tun würde, nur um von den anderen akzeptiert zu werden, weil ich mich nämlich aufgeben hätte. Ich war übrigens in deinem Alter, als mir das klar wurde.) Ich hab auch meine Spleens und ich will gerne die von anderen akzeptieren, solange sie mir nichts versuchen aufzudrücken, aber, ganz ehrlich, ich glaube, du tust dir mit all dem selbst keinen Gefallen. (Persönlichkeitsprobleme hin oder her, die werden durch so etwas keinen Cent besser. Es sind nur Illusionen. Versuch besser dich selbst zu finden, als dir einzureden, du seist jemand anderes.) |
|||||||
|
|||||||
| @Silvasan: ich hab zwar nen Bruder der ein bissl Shesta-Fan is aber ich sehe ihm eigentlich nur 1 oder 2 mal im Monat @laton: Verstehe mich oder nicht, ich bin jetzt eigentlich richtig glücklich....OK ich hab manchmal meine tiefs (wie oben) aber meine Oma meinte dass das in meinen alter normal ist (ich bin erst 14). Ich hab mit der Zeit echt tolle Freunde gefunden......manchmal bin ich dann doch wieder ein bischen Depri (sind immer verhschiedene gründe).Ich bin einfach ein kleines,einsames Mädchen wie Serena das sich umbedingt in den Mittelpunkt grängen muss...ich gehe erst mal nicht davon aus das ich ernsthafte Störungen habe..aber ist nicht die Hauptsache das ich Glüklich bin? |
|||||||