Zum Inhalt der Seite

Thread: Ocarina of Time vs. Majora's Mask

Eröffnet am: 19.09.2004 21:50
Letzte Reaktion: 06.10.2006 21:44
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Yoko-Kasuke Ocarina of Time vs. Majora's M... 28.02.2006, 13:55
Ocarina of Time vs. Majora's M... 28.02.2006, 13:56
Ocarina of Time vs. Majora's M... 28.02.2006, 16:24
 Jim Ocarina of Time vs. Majora's M... 28.02.2006, 16:43
Ocarina of Time vs. Majora's M... 28.02.2006, 16:43
Ocarina of Time vs. Majora's M... 28.02.2006, 17:51
Ocarina of Time vs. Majora's M... 03.03.2006, 15:51
Ocarina of Time vs. Majora's M... 05.03.2006, 10:55
Ocarina of Time vs. Majora's M... 05.03.2006, 11:57
Ocarina of Time vs. Majora's M... 05.03.2006, 17:04
Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.03.2006, 11:32
Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.03.2006, 13:44
 Velvet Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.03.2006, 13:49
Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.03.2006, 19:17
 Ragrunzel Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.03.2006, 11:17
 Jim Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.03.2006, 11:28
Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.03.2006, 13:48
 Velvet Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.03.2006, 13:51
 Jim Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.03.2006, 14:15
Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.03.2006, 19:21
Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.03.2006, 19:19
Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.03.2006, 14:27
Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.03.2006, 20:02
Ocarina of Time vs. Majora's M... 07.03.2006, 10:33
Ocarina of Time vs. Majora's M... 07.03.2006, 19:22
Ocarina of Time vs. Majora's M... 07.03.2006, 21:08
Ocarina of Time vs. Majora's M... 08.03.2006, 12:57
 Jim Ocarina of Time vs. Majora's M... 07.03.2006, 21:20
Ocarina of Time vs. Majora's M... 08.03.2006, 16:33
Ocarina of Time vs. Majora's M... 08.03.2006, 14:07
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    Yoko-Kasuke 28.02.2006 13:55
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]

OoT natürlich!! was denn sonst ^^
majoras mask habe ich noch nie durchgespielt, wollte ich auch nicht (es hat mich einfach nicht angezogen). ich finde ocarina of time einfach unschlagbar, vielleicht kommt ja das twilight princess "gegen das an". es muss mich "verzaubern", sonst mag ich es nicht so sehr wie alle anderen zelda spiele, die gefallen mir übrigens auch sehr sehr gut, aber oot ist und bleibt das beste.

grüessli malon

Von:   abgemeldet 28.02.2006 13:56

A Link to the Past. Punkt.
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.

Von:   abgemeldet 28.02.2006 16:24

Von den beiden ganz klar OoT. MM hat mir einfach wegen diesem ständigen Zeitdruck nicht gefallen! Man konnte nicht jede Ecke in Ruhe erkunden und irgendwie hat das einen großen Teil bei OoT ausgemacht!

Von:    Jim 28.02.2006 16:43

>A Link to the Past. Punkt.

AMEN!
If you follow one simple rule, you'll never have a problem with me: for fuck's sake, cogitate about your actions!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Von:   abgemeldet 28.02.2006 16:43
das snes game hat alles gerockt da kommt nix drüber aba oot war auf jeden fall besser als mm und wer die bonus version (die schwere) gezockt hat und auch durchgeschafft hat der findet es in JEGLICHEN punkten besser ;)
Wer die komplette Ranma Manga serie lesen will (bis zur heirat Akane/Ranma) schreibt mir Stefan_st98@hotmail.com

Betreff: Ranma

hf leutz

Von:   abgemeldet 28.02.2006 17:51
Ich mag beide! Abba Ocarnia of Time is bessa! ^-^
Das Feuer in deinen Augen ist das Signal das du gewinnst...

Von:   abgemeldet 03.03.2006 15:51

OoT ist besser, meiner Meinung nach das bis jetzt beste Zelda-Game. Aber MM war auch klasse, mich hats nur angenervt das so viele Charas aus OoT unter anderem Namen übernommen worden sind...dafür gabs in MM Kafei *~* *mit geiler selbstgemachten Fuchsmaske rumwedelt*
Ich fand das Zeitlimit schon doof irgendwie... ich renn gerne Stunden lang blöde in der Gegend rum, das konnte man bei MM ja nich richtig...

Von:   abgemeldet 05.03.2006 10:55
Also mit diesem Lied des Kronos hatte man mehr Zeit als genug (ich würde sagen,die Zeit verlangsamte sich auf die Hälfte).Da war ich immer in einem Tag durch einen Tempel durch.So konnte man 2 Tempel in einer Zeitperiode schaffen.Ohne schaft man natürlich nur einen,dass ist klar.

Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-

Von:   abgemeldet 05.03.2006 11:57

Okay, ohne mir jetzt die ganzen anderen Antworten einzeln durchgelesen zu haben, sage ich OoT ist besser. Ich mag beide Spiele wirklich unheimlich, aber das Rennen macht doch das Ebengenannte. ^___^
OoT hat einfach dieses gewisse Etwas, obwohl ich jetzt nicht weiß, ob das Hyrule selbst oder sonst woran liegt. Aber das Spiel wird und wird und wird einfach nicht langweilig. KA, wie oft ich das inzwischen schon durch habe.

MM ist auch toll; der Zeitdruck stört mich überhaupt nicht, aber es landet leider nur auf Platz zwei, weil es für meinen Geschmack viel zu wenig Tempel hat. ^^ Gut, dafür hat es mehr Sidequests, aber die können IMO einen Tempel nicht ersetzen. ^__~ *nick*
God is not a secret to be kept!
Zuletzt geändert: 05.03.2006 11:59:08

Von:   abgemeldet 05.03.2006 17:04

Majoras Mask ist um ein Milliardenfaches besser als Ocarina of Time weeeil:

- OoT hat die ausgelutschteste Story überhaupt, während MM halbwegs innovativ ist

- die Graphik bei MM ist wesentlich besser, obwohl es sich um dieselbe Konsole handelt

- Endlich mal neue Features und keine nervige Prinzessin die es schon wieder zu retten gilt

- Allein der Anfang bei OoT ist absolut ätzend, während der bei MM noch Spaß macht.

- MM hat im Gegensatz zu OoT keine lieblos gestalteten 16Bit Häuser

- Die Charaktere agieren logischer und die Sidequests sind wesentlich besser (Wobei man bei OoT nicht einmal von Sidequests sprechen dürfte)

- OoT ist einfach nur ein blödes Hype-Game während MM voll verkannt wird

- Taya rockt mehr als Navi

- Link kann sich verwandeln

- Die Dungeons bei MM sind einfach besser als die sowieso immer gleich aussehenden Tempel bei OoT, die einfach nur durch ihre Anzahl künstlich in die Länge gestreckt wurden. "Der Schattentempel sieht genauso aus wie alle anderen, nur dass jemand das Licht ausgeknippst hat."

- OoT ist Maistream, MM rockt.

Amen.
Freunde des Bösen, Freunde der Nacht, vereinigt euch!
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=82269

Yeah^^; Mein 100ster Forum Beitrag ^^;

Von:   abgemeldet 06.03.2006 11:32

>Allein der Anfang bei OoT ist absolut ätzend, während der bei MM noch Spaß macht.
>Taya rockt mehr als Navi

Sehr objektiv...

Ich möchte nur auf diesen Post verweisen.

http://animexx.4players.de/forum/?thread=73451&posting=129191
'-., GIR ,.-'

Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.

Von:   abgemeldet 06.03.2006 13:44

> >Allein der Anfang bei OoT ist absolut ätzend, während der bei MM noch Spaß macht.
> >Taya rockt mehr als Navi
>
> Sehr objektiv...
>
>
> Ich möchte nur auf diesen Post verweisen.
>
> http://animexx.4players.de/forum/?thread=73451&posting=129191

Sehr schlau...

Meinungsbilder sind generell subjektiv. Ausgehend vom Subjekt. Darum heißt es Meinung. Und dein Verweis is sinnlos, was soll mir das sagen???
Zuletzt geändert: 06.03.2006 13:45:18

Von:    Velvet 06.03.2006 13:49

Ich mag beide Teile sehr.
OoT hatte mich erstmal richtig auf die Zelda Serie gebracht (vom Windfisch GB Spiel mal abgesehen XD) und ich liebe den Teil auch noch immer ^^; MM ist auch ganz gut, kommt meiner Meinung nach aber nicht an OoT ran. Die Umgebung, die Charas und die Musik sind zum Teil 1:1 übernommen worden. Auf der einen Seite schön, dass man sie wiedersieht auf der andern Seite aber nicht wirklich was neues ._.° Ich finde es ist echt wert mal beide zu spielen und sich ne eigene Meinung zu bilden. Beide gehören definitiv zu den besten N64 Spielen ^^~

> - die Graphik bei MM ist wesentlich besser, obwohl es sich um dieselbe Konsole handelt

wurde ja auch etwas später entwickelt als OoT ;>_> Im laufe der Zeit lernt man dazu. wobei ich nicht sagen kann dass die Graphik besonders besser ist als in OoT

> - Endlich mal neue Features und keine nervige Prinzessin die es schon wieder zu retten gilt

Ich habe die 'nervige' Prinzessin vermisst um ehrlich zu sein. Nicht umnsonst heißt das Spiel doch Zelda =P

> - Allein der Anfang bei OoT ist absolut ätzend, während der bei MM noch Spaß macht.

Ich fand da gar nichts ätzend.
Den Einstieg zum Spiel fand ich sehr passend. Man konnte sich gut mit der Steuerung bekanntmachen und man wurde ins Geschehen durch den Deku-Baum eineführt.

> - Die Charaktere agieren logischer und die Sidequests sind wesentlich besser (Wobei man bei OoT nicht einmal von Sidequests sprechen dürfte)

Nenne mir doch bitte mal eine Stelle in OoT wo ein Charakter unlogisch agiert ;>_>

> - OoT ist einfach nur ein blödes Hype-Game während MM voll verkannt wird

Ohne den Erfolg von dem blöden Hype-Game gäbe es nicht mal MM

> - Taya rockt mehr als Navi

Das is ja mal ne Aussage °_°; Ich kann nicht sagen ob ich diese Zicke mehr mag als das nervige 'Hey Listen' von Navi

> - Link kann sich verwandeln

Fand ich auch ganz nett, aber irgendwie musste der ma anders aussehen. In OoT konnte man wenigstens auch nen älteren Link spielen '_'; Wenn man nur den kleinen Link zum Spielen gehabt hätte... >-<

> - Die Dungeons bei MM sind einfach besser als die sowieso immer gleich aussehenden Tempel bei OoT, die einfach nur durch ihre Anzahl künstlich in die Länge gestreckt wurden. "Der Schattentempel sieht genauso aus wie alle anderen, nur dass jemand das Licht ausgeknippst hat."

Ich mochte die Tempel nicht sonderlich. Die Vier Stück waren auch nur aus OoT abgeguckt mit leichten Veränderungen.

> - OoT ist Maistream, MM rockt.

Das ist echt die beste Aussage überhaupt *drop*
Hast es aber echt die tollsten Argumente rausgesucht, dass MM besser ist >_>
http://animexx.4players.de/community.php/-Hogwarts-/beschreibung/
~Tretet der Schule für Hexerei und Zauberei bei!~
Wettbewerbe, Unterricht, Hauseinordnung etc!! ^_^b

Von:   abgemeldet 06.03.2006 19:17

> > - die Graphik bei MM ist wesentlich besser, obwohl es sich um dieselbe Konsole handelt
>
> wurde ja auch etwas später entwickelt als OoT ;>_> Im laufe der Zeit lernt man dazu. wobei ich nicht sagen kann dass die Graphik besonders besser ist als in OoT

Man kannte die Technik schon die ganze Zeit. Das hat nichts mit lernen zu tun, bei OoT hat man sich einfach weniger Mühe gegeben. MM ist auch nicht das Wahre, aber zumindest wesentlich besser.

> > - Die Charaktere agieren logischer und die Sidequests sind wesentlich besser (Wobei man bei OoT nicht einmal von Sidequests sprechen dürfte)
>
> Nenne mir doch bitte mal eine Stelle in OoT wo ein Charakter unlogisch agiert ;>_>

Die Sidequests sind dumm und die Monologe monoton.

> > - OoT ist einfach nur ein blödes Hype-Game während MM voll verkannt wird
>
> Ohne den Erfolg von dem blöden Hype-Game gäbe es nicht mal MM

Gott sei Dank gibt es Idioten die sich OoT tatsächlich gekauft haben. ^^

>
> > - OoT ist Maistream, MM rockt.
>
> Das ist echt die beste Aussage überhaupt *drop*
> Hast es aber echt die tollsten Argumente rausgesucht, dass MM besser ist >_>

Ich hasse OoT.
Reicht DAS als Argument?

Von:    Ragrunzel 06.03.2006 11:17

Ich find die beiden kann man eigentlich nicht vergleichen, OoT ist toll und eben einach..Zelda, Majoras Mask hat aber mal paar neue Elemente ins SPiel reingebracht o_O (was viele wie mir aufgefallen ist, stört). Ich find beide SPiele genial.
Ein Orc möcht ich sein, unser Leben ist so fein, wir essen gerne Schwein o.O

Von:    Jim 06.03.2006 11:28

>- OoT ist Maistream, MM rockt.

Dir ist aber schon klar das Zelda generell Mainstream ist, nech? Ist immerhin eine der Marken die Nintendo schon seit Jahren trägt, neben Mario, Metroid und Pokemon...
Mir ist es lieber wenn Leute mich für das hassen was ich tue. Wenn man jemanden liebt kriecht man ihm nur in den Arsch, beim Hass handelt man zwar dumm, ist aber immerhin eher ehrlich.

===

Von:   abgemeldet 06.03.2006 13:48

> >- OoT ist Maistream, MM rockt.
>
> Dir ist aber schon klar das Zelda generell Mainstream ist, nech? Ist immerhin eine der Marken die Nintendo schon seit Jahren trägt, neben Mario, Metroid und Pokemon...

Und dir ist hoffentlich klar, dass sich MM wenigstens ein bisschen von diesem üblichen Zelda-Mainstream abhebt, ja?

Von:    Velvet 06.03.2006 13:51

> Und dir ist hoffentlich klar, dass sich MM wenigstens ein bisschen von diesem üblichen Zelda-Mainstream abhebt, ja?

Gibt auch mehr als genug Spieler die das nicht mögen.
Das etwas andere Teile aus einer Reihe nicht unbeding die extraklasse Spiele sein müssen zeigt nicht nur Zelda. Man denke da nur an FF X-2.
http://animexx.4players.de/community.php/-Hogwarts-/beschreibung/
~Tretet der Schule für Hexerei und Zauberei bei!~
Wettbewerbe, Unterricht, Hauseinordnung etc!! ^_^b

Von:    Jim 06.03.2006 14:15

>Und dir ist hoffentlich klar, dass sich MM wenigstens ein bisschen von diesem üblichen Zelda-Mainstream abhebt, ja?

Na und? Deswegen gehört es trotzdem der Zelda Franchise ab und wird groß und fett mit eben jenem Namen auch beworben, da ist der Inhalt nun mal erstmal nur sekundär wichtig. Ein Spiel das wirklich groß rauskommen will braucht entweder VERDAMMT innovatives Gameplay (Shadow of the Colossus, Katamari) ODER einen bekannten Namen auf den möglichst viele anspringen - die Auswalzung was nun bei "Majora's Mask" dazu beigetragen hat das das Spiel so oft verkauft wurde wie es wurde, erspare ich mir an dieser Stelle mal lieber.
Mir ist es lieber wenn Leute mich für das hassen was ich tue. Wenn man jemanden liebt kriecht man ihm nur in den Arsch, beim Hass handelt man zwar dumm, ist aber immerhin eher ehrlich.

===

Von:   abgemeldet 06.03.2006 19:21

> >Und dir ist hoffentlich klar, dass sich MM wenigstens ein bisschen von diesem üblichen Zelda-Mainstream abhebt, ja?
>
> Na und? Deswegen gehört es trotzdem der Zelda Franchise ab und wird groß und fett mit eben jenem Namen auch beworben, da ist der Inhalt nun mal erstmal nur sekundär wichtig. Ein Spiel das wirklich groß rauskommen will braucht entweder VERDAMMT innovatives Gameplay (Shadow of the Colossus, Katamari) ODER einen bekannten Namen auf den möglichst viele anspringen - die Auswalzung was nun bei "Majora's Mask" dazu beigetragen hat das das Spiel so oft verkauft wurde wie es wurde, erspare ich mir an dieser Stelle mal lieber.

Hab ich nie bestritten.
Sowas macht Nintenso allgemein sehr gerne. Was sich einmal gut verkauft, verkauft sich bestimmt auch ein zweites Mal sehr gut.

Von:   abgemeldet 06.03.2006 19:19

> > Und dir ist hoffentlich klar, dass sich MM wenigstens ein bisschen von diesem üblichen Zelda-Mainstream abhebt, ja?
>
> Gibt auch mehr als genug Spieler die das nicht mögen.
> Das etwas andere Teile aus einer Reihe nicht unbeding die extraklasse Spiele sein müssen zeigt nicht nur Zelda. Man denke da nur an FF X-2.

Mag sein, aber ich habe MEINE Meinung dazu gesagt. ^^
Und MM fand ich klasse.

Von:   abgemeldet 06.03.2006 14:27

Übrigens, wie kann man eigentlich ein Teil "Mainstream" bzw "vom Mainstream abhebend" nennen?
Vielleicht weniger dem Klischee angepasst, oder "anders" halt, aber... Was hat das mit Mainstream oder Substream zu tun?
'-., GIR ,.-'

Von:   abgemeldet 06.03.2006 20:02
Tzja ... OoT wäre zB Mainstream ganz einfach weil Nintendo nix anderes getan hat als die Lechzenden Münder der Nintendojünger mit ein und dem selben Brei zu füttern der allmählich fade schmeckt.

Selbst the Adventure of Link hatte mehr zu bieten als das schnöde OoT.

Mainstream ists deshalb weils garnicht drauf angelegt war überhaupt Innovativ zu sein. Es war das erste Zelda in 3-D aber mit Ruhm hat sich es imho nicht grade bekleckert. Es wurde einfach nur drauf Wert gelegt den Fans zu erfüllen was angekündigt wurde (Nintendo war darin ja Meister anzukündigen und zu canceln) jeder erhoffte sich durch den vorallem von den Seiten der Gamemags betriebenen Hypes nen Megagame.

Herausgekommen ist ein Hybride bei dem versucht wurde alles beste aus den Teilen davor zu vereinen .. leider hat man vergessen nachzuschauen wo bei diesen auch die stärken liegen...

zB Das Level und Quest System aus Adventure of Link. DAS ist eine sinnvolle Erweiterung die OoT den gewissne Kick gegeben hätte.
Die Liebevoll gestaltete Welt aus A Link to the past bereist man 100 mal lieber als das voll öde und anscheinend von nem lustlosen Designer zusammengeklatschte Hyrule. Wo is die geniale Story aus Links awakening?

Da kann auch die Steuerung noch intuitiv sein was nichtmal was besonderes is denn die hatte Mario64 auch schon zu bieten da wurde ganz einfach nochmal auf einen haufen geschissen der schon vorhanden war nur um den größer zu machen.

can u dig it ?

Von:   abgemeldet adult 07.03.2006 10:33
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.

Von:   abgemeldet adult 07.03.2006 19:22

Von:   abgemeldet 07.03.2006 21:08

Ich finde einfach alle zeldas supertoll allerdings mag ich majoras mask am schlechtesten von allen

Von:   abgemeldet 08.03.2006 12:57

LOL! Was ne Aussage. Begründung bitte.

Von:    Jim 07.03.2006 21:20

>Zelda ist aber doch kein RPG oder?

Nein. Wie du schon sagtest fällt Zelda in die Kategorie Action-Adventure.

===

Von:   abgemeldet adult 08.03.2006 16:33

Von:   abgemeldet 08.03.2006 14:07

Majora's Mask
Majora's Mask
Majora's Mask
Majora's Mask
Majora's Mask
Majora's Mask

finde ich viel leiber und schöner :D
Das Spiel hat mich richtig in seinen Bann bezogen <3

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6