Thread: Ocarina of Time vs. Majora's Mask
|
Eröffnet am: 19.09.2004 21:50 Letzte Reaktion: 06.10.2006 21:44 Beiträge: 160 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - The Legend of Zelda |
|
|
![]() |
||||||
| Ich finde Ocarina of Time besser, da es mehr Tempel gibt, die Endgegner besser(und nicht so kindisch) sind und es meiner meinung nach es sich besser in die Zelda-Reihe einfügt. Ich muss aber zugeben, das Majora's Mask sich mit einer besseren Grafik hervorhebt, aber das war zu erwarten, da es circa 1-2 Jahre?? später programmiert wurde. Ich darf mich allerdings rühmen, das ich beide Teilevollständig durchgespielt habe (alle Herzen, alle Skulltalas, alle Masken). Ich habe allerdings bei Majora's Mask noch nicht rausfinden können ob der komische Baum gleich am Anfang, den man auch im Abspann sieht (mit Deku-Butler) irgendeine Bedeutung besitzt auser den Spieler mehrere Wochen lang den Schlaf zu rauben. Ich wäre also erfreut wenn irgendjemand mich darüber informieren könnte, wenn jemand etwas darüber rausgefunden hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde, dass beide spiele super sind. Mahora's Mask aber war für mich schwerer. (Und was ist besser als ein Spiel, dass einem alles abverlangt???) Für Ocarina of Time hab ich beim ersten Mal durchspielen nur ca. 2 Wochen gebraucht, Majora's Mask hat mir 2 Monate meines Lebens gestohlen. Ich hab alle beiden spiele schon mehrere Male durchgespielt und finde sie einfach nur genial. Aber ist es bei den meisten nicht immer so, dass ihnen der erste Teil besser gefällt? Ocarina of Time war ja das erste Zelda-Game in 3D wenn ich mich recht erinnere... Alles ist wie immer, nur schlimmer~~~ MIST! |
|||||||
|
|||||||
| >Ich darf mich allerdings rühmen, das ich beide Teilevollständig >durchgespielt habe (alle Herzen, alle Skulltalas, alle Masken). >Ich habe allerdings bei Majora's Mask noch nicht rausfinden können >ob der komische Baum gleich am Anfang, den man auch im Abspann >sieht (mit Deku-Butler) irgendeine Bedeutung besitzt auser den >Spieler mehrere Wochen lang den Schlaf zu rauben. Ich wäre also >erfreut wenn irgendjemand mich darüber informieren könnte, wenn >jemand etwas darüber rausgefunden hat. Ich auch, ich auch ^^ soweit ich weiß ist dieser komische Baum den du meinst, der (verstorbene) Sohn des Butlers.... wenn man dem Butler im Deku-Palast hinterherrennt (um die Schweinemaske zu bekommen wenn ich mich recht entsinne) erzählt er ja, dass man ihn so sehr an den Soh erinnert.... und später kommt dann ne Seqenz (ich glaub zum Schluss???) wo der Butler vor dem besagten Baum kniet....der erstarrte Baum ist sein Sohn....! I´m Lady Integra Wingates Hellsing! In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen. Waaaaalteeeeer! *g* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2005 11:45:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das hatte ich auch schon rausgefunden, aber kan man den irgendwie retten oder irgendetwas anderes mit ihm machen. Den nur zum Spass oder so wurde selten etwas in Zelda-Spielen etwas gemacht. Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann man nachher zu diesem Baum eigentlich einmal zurück? Ich denke mal, dass der eigentlich keine Bedeutung für das Spiel hat, oder? Wird wahrscheinlich nur irgendein Scherz eines Programmieres sein, um uns zu verwirren, damit wir Tage und Nächte lang spielen, ohne jemals herauszufinden, für was dieser Baum gut ist >.> Alles ist wie immer, nur schlimmer~~~ MIST! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das fürchte ich selbst auch, aber die Zelda-Spielemachten bisher selten irgendetwas in einem Spiel, nur um den Spielern den letzen Nerv zu rauben. Aber Majora's Mask hatte so einiges mit dem ich sehr verwirrt war. Zum Beispiel die Großmutter im Gasthaus, die behauptete, das ihr Sohn, der Vater von Anya, sie noch besuchen täte, obwohl er tot sein soll. Das hat mir auch einige Tage gekostet, bei dem ich das Gasthaus alle drei Spieltage lang an allen möglichen Orten beobachtet habe. Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In Majora's Mask gibt es viele Rätsel, die über alle Tage gehen und die mir meine letzten Nerven geraubt haben... Der letzte Tempel war auch schlimm... Aber irgendwie sind genau solche Dinge das, was mich an einem Spiel reitzt. Ich hoffe ja nur, dass das neue Zelda genauso wird! Alles ist wie immer, nur schlimmer~~~ MIST! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der letzte Tempel von Majora's Mask war wirklich der schlimmste Tempel von Ocarina of Time vs. Majora's Mask zusammen. Oben, Unten, am Ende hat man gar nicht mehr gewusst wo man war. Aber wenn man den Weg einmal weis ist es ganz leicht. Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt nach 2 Jahren wieder angefangen Majora's Mask zu spielen und ich denke nicht, das ich den Felsenturmtempel ohne Schwierigkeiten schaffen werde... Ich ich dran denke, dass ich den noch machen muss schauderts mich... Aber was macdht man nicht alles, um alle Zelda auf der GameCube mal gespielt zu haben... Danach is Master Quest dran... Alles ist wie immer, nur schlimmer~~~ MIST! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Wirklich und Wahrhaftig alle Skulptullas oder wie die Viecher heißen?!? Hänge leider Gottes immer noch bei den beiden Biestern fest die sich hinter diesen Erdefeldern versteckt haben... wie kommt man da ran? Wäre echt nett... und was hat die Oma eigentlich für ein Problem? |
|||||||
|
||||||
| Als ich MM durchgespielt hatte, war ich etwas enttäuscht, denn ich hatte mir mehr von dem SPiel erhofft...In OoT hatte man ja ähnlich wie in der SNES-Version, wo man vor dem MasterSchwert die 3 Amulette holen musste und dann die 7 chickz befreien , auch erst 3 eher kleinere Aufgaben gemeistert, bevor es dann zu den Tempel ging...Von den Anzahl der Tempel her ist OoT auf jeden Fall besser, denn es gibt einfach mehr :) und dadurch dort mehr Abwechslung...MM hat zwar eben nur 4, dafür haben die's in sich und sonst ist eben noch mehr drum herum...das einzige, was sich davon abhebt, ist eben die Tatsache, dass man nur begrenzt Zeit hat...eigentlich mal eine interessante neue idee , sowas in RPGs einzubauen(ich glaub bei Prince of Persia gibts das auch, bin mir nicht sicher...), aber ich fands auf Dauer einfach zu nervig...speichern, die zeit zurückdrehen, und weiter... Also im großen und ganzen ist der erste titel auf dem N64 besser... |
|
![]() |
||||||
| also von der atmosphäre hat mir mm am besten gefallen... oot war aber größer und abwechslungsreicher... und is zudem noch der anfang der sage... also ganz kla oot is einfach nur perfekt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich mag auch oot viel lieber, weil mm is einfach zu kurz ~*~ düdüdü ~*~ |
|||||||
|
||||||
| das is wirklich schwer, alles hat siene vorteile aber nach liste, mag cih ocarina of time mehr, weil der erwachsene link sooo cool is, un bei majoras mask, isser nur kurz erwachsen (durch maske), dass is so traurig.. *schwärm - erwachseneer link* außerdem sind die lieder besser, finde ich die sandy |
|
![]() |
||||||
| hmm...MM ist eigentlich ein einziger Nebenquest... Ich weiß nicht,gab es in Zelda schon mal so viele Herzteile?ok,es war lustig,als Zora durchs meer zuschwimmen...überhaupt,die verwandlungen sind eine der wenigen sachen,die wirklich vorteilhaft am game sind.auch die etwas lockerer eingestellte fee is net schlecht...aber es ist wahr,das spiel ist zu kurz,wenn man sich nur mit der Hauptstory befasst...welche im großen und ganzen nicht soo dazu gehört,es fehlen mir bekannte elemente(die neuverwendung und umbenennung der charas aus OoT lass ich mal außen vor..) Oot ist mein Favorit,er hat eine weit solidere Story,eigentlich eine geniale neuumsetzung der Weisenbefreiung,und der endkampf mit Ganon hat auch richtig atmosphäre(blitze,die leicht düstere Beleuchtung *lächz*) Ich will jetzt nicht behaupten,MM ist ein blödes Spiel,beide sind auf ihre weise gut,aber OoT ist einfach mehr ein Zelda-game für mich als MM.. Die Zeit,Brecher der Ewigkeit,Zerstörer der Hoffnung,doch auch Erlöser der Leidenen.Wer sie beherrscht,besitzt die Macht über das Sein,über Leben und Tod. -Dace- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also, ich find bei MM ist es irgendwie cool zu sehen wie all die leutz jeden tag etwas anders machen, doch ich fand es gab zu weing kerker und so.... mich nerft es dass man all seine items verliert, aber ich liiiiieeeeebe clocktown (hyrule ist da etwas kleiner) bei OoT fand ich es gut dass man da so viel zu machen hatte, kerker und so, außerdem gabs da mehr plätze zu besichtigen..^^ also ich glaub ich mag die beiden ungefähr gleichviel, denn ich könnte ohne sie glaub ich nicht mehr leben^^" |
|||||||
|
||||||
| Also ich find Ocarina of time auch besser. Es gefällt mir halt von der Story her besser und die verschiedenen Lieder, die Link durch Shiek lernt, fand ich immer so gut, dass ich manchmal nichts anderes gemacht habe als sie zu spielen^^. Außerdm war Oot mein erstes Nintendospiel, weshalb ich es wirklich liebe!!! Aber MM ist auch super, abgesehen von der Tatsache, dass sobald man mal zum ersten Tag zurückreist, alles wieder gelöscht ist. ZELDA FOREVER!!!!^^ |
|
![]() |
||||||
| OoT Habe ich trotz RO und anderen Spielen Durchgespielt.. MM nichtmal den ersten Tempel gemacht. Reicht das als Aussage? :) Die Idee mit den Masken und den 3 Tagen war ja ganz nett, aber nach den ersten 12 Tagen hat es mich nur noch genervt. Wobei mit dem Song zum verlangsmen der Tage + Hasenmaske is man ja schon recht flott unterwegs und schafft einigermaßen viel.. Vielleicht kann ich mich irgendwann ja nochmal dazu durchringen es durchzu spielen. ------------------------------------------ Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand Letzte instanz - Rosengarten |
|||||||
|
||||||
| Hi, also ich finde OoT um Längen besser als MM!!! Warum?? Hier kommen drei Gründe: 1. Geht es mir tierisch auf´m Keks dass man nur drei Tage Zeit hat 2. Mir gefällt die Musik net >_< 3. Ist Link nur als Kleiner unterwegs *denGroßenvermiss* *heul**schnief* Ich will meinen Link wieder!! Das reicht, mir würde bestimmt noch mehr einfallen, aber ich möchte mich da jetzt nicht zu sehr reinsteigern!^^ Mfg Li |
|
![]() |
||||||
| Also in OOT hat man zwar mehr Tempel und so, aber trotzdem hat mir MM mehr Spaß gemacht (mehr Tempel wären toll gewesen) *es grad wieder spiel* - und die Musik fand ich auch besser. Außerdem mag ich Zora-Link so gern bzw. die ganze Zora Band XD Wir sind Dämonen aus der Hölle und fressen Menschen! |
|||||||
|
||||||
| also ich finde beide spiele annähernd gleich gut. OoT hatte zwar mehr Tempel und die Story war epischer, doch hat mir die Atmosphäre bei MM wesentlich besser gefallen. alles wirkte viel lebendiger und schließlich find ich die hintergrundmusik im felsenturm am besten (normal und gedreht). |
|
![]() |
||||||
| Oh ja, die Felsentempel Musik *schwärm* - ich find die Musik in Majoras Mask so toll - z.B. wenn der Countdown kommt dass man nur noch 5 Stunden hat... Aber dafür gibts in Oot mehr erwachsenen Link (und Shiek XD) Wir sind Dämonen aus der Hölle und fressen Menschen! |
|||||||
|
||||||
| jaaaaaaaaahhhhh!! das hat so etwas wunderbar trauriges an sich. *gerade inner depri phase is* |
|
![]() |
||||||
| also ich find beide spiele haben vor und nachteile bei MM hats mich halt am meisten gestört das es so nen scheiß ist mit der zeit und dem speichern, aber die landschaften,charas, musik und möglichkeiten waren geil bei ocarina off time hats halt mehr tempel usw. gehabt und außerdem nen big link^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz klar OoT! SEGA lebt Erde bebt Naka da SONIC-Star! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe beide spiele beide durch gespielt ! Ocarina of time war besser ,weil die Story viel besser ist als M... |
|||||||
|
||||||
| Ist eigentlich eine schwere frage. Oot find ich genial und MM auch. Naja MM ist zu schnell durchgespielt hat ja nur 4 tempel die eigentlich schwer sind. (bin sehr lang im pic ibernia tempel festgessesen). Naja ich find Oot besser weil MM zu schnell durch ist ^^ |
|
||||||
| ich find MM besser. ............wenn man am letzten tag am Hügel der untergehenden sonne entgegen sieht*romantisch* wird einem richtig warm ums herz. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass meine Zelda leidenschaft mit MM begann...... |
|
||||||
| Ich finde eindeudig ist Majoras mask ist besser!!! wegen verwandeln zur Deku,Gorone,Zora und diese Oni LInk finde ich einfach besser Epona und so weiss ich nicht ob die ein unterschied haben in OoT oder in MM |
|
||||||
| Ich finde MM ist besser.Da kann man zu verschieden lebewesen verwandeln.OoT ist eigendlich auch nicht schlecht.(^.^) Ciao >>Grüsse von Asuka 10jyoin<< |