Zum Inhalt der Seite

Thread: link ein elf? was meint ihr?

Eröffnet am: 22.11.2006 20:27
Letzte Reaktion: 18.02.2007 15:54
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
link ein elf? was meint ihr? 25.11.2006, 13:40
 Ranako link ein elf? was meint ihr? 25.11.2006, 11:37
link ein elf? was meint ihr? 25.11.2006, 18:33
link ein elf? was meint ihr? 25.11.2006, 19:23
link ein elf? was meint ihr? 25.11.2006, 19:54
link ein elf? was meint ihr? 10.12.2006, 02:02
link ein elf? was meint ihr? 10.12.2006, 17:25
link ein elf? was meint ihr? 11.12.2006, 00:33
link ein elf? was meint ihr? 11.12.2006, 08:57
 Zora link ein elf? was meint ihr? 11.12.2006, 16:11
link ein elf? was meint ihr? 18.02.2007, 15:54
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 25.11.2006 13:40
Betreff: link ein elf? was meint ihr? [Antworten]

erstens kann ich thesorrow nur zustimmen, man kann wirklich absolut nit erkennen dass du weiblich bist
und zweitens is "junge" nurne floskel. ich könnte genauso gut sagen "digga", oder "müüüüäää" es kommt aufs selbe raus xD is nur ne allgemeine ansprache und "mädel" hört sich in dem zusammenhang einfach nit so dope an ^^'
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!

Von:    Ranako 25.11.2006 11:37

Ich denke ebenfalls, dass Link Hylianer ist, denn das sagt z.B. ja auch der Dekubaum in OoT.
Außerdem denke ich, dass eben in den Zelda Games nicht alles so "menschlich" wirken sollte, es eben fantastischer sein soll. Der Zeichner oder Erfinder von Link war ja auch ein Fan von Star Trek so viel ich weiß...

Wenn die teuflische Dunkelheit das Land Hyrule umschliesst muss ein Bauernjunge names Link den Held - und das Tier - das in ihm schlummert, erwecken.

Von:   abgemeldet 25.11.2006 18:33
Ganz einfach: Link ist ein Hylianer der mal in Hyrule gelebt hat als sein Vater noch Soldat war. Dann wurde die Stadt zerprutzelt und seine Mutter hat ihn nach Kokiri gebracht. Er ist kein Elf er lebt doch nur bei den Kokiris.

Von:   abgemeldet 25.11.2006 19:23

@TheSorrow und Ryu_Hayabusa

Wenn ich so zickig wäre, wie ihr zwei, würde ich jetzt was dazu sagen, aber da ich das nicht bin lach ich nur drüber! ^___^
Danke für den Witz!!!

Btt: Ist das Thema eigentlich jetzt geklärt??? o_O

Von:   abgemeldet 25.11.2006 19:54

Geklärt, nun, mit diesem link hier endgültig!

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_Of_Zelda

Unter Wissenswertes kann man nochmal nachlesen, wie Hylianer zu ihren Ohren kamen. ^^
Und nein, das Grundkonzept der Elfen hat es nie gegeben, zumal der Ursprung von Link alles andere als elfisch aussah. ^^

Von:   abgemeldet 10.12.2006 02:02
link ist ein hylianer seine spitzen ohren hat er ganz einfach aus einem grund :da die gesamte story etwas mystisch ist hat sich der verantwortliche gedacht:der muss spitze ohren haben!!sonst würden hylianer nr normale menschen sein was das spiel etwas öde machen würde oder nicht???

zweite erklärung : es ist auch mögkich das link ein halbling ist da er zwar von einer hylianerin zur welt ebracht wurde jedoch im kokiri wald lebte obwohl es laut story nicht möglih sein kann als "ausenseiter" dort zu leben

dritte erklärung: nur kurz link ist weder noch er ist einfch er auserwählte

Von:   abgemeldet 10.12.2006 17:25

> zweite erklärung : es ist auch mögkich das link ein halbling ist da er zwar von einer hylianerin zur welt ebracht wurde jedoch im kokiri wald lebte obwohl es laut story nicht möglih sein kann als "ausenseiter" dort zu leben

schwachsinn! es is allgemein bekannt, dass es der deku-baum war der link immun gegen den fluch gemacht hat. das lag daran, dass seine mutter bereit war auf ihr leben zu verzichten, um das ihres sohne zu retten. (das heißt außerdem, dass einer der bäume im kokiri wald links mutter is ^^ ).

--> außerdem gibt es in twilight princess auch sehr oft die bezeichnun "mensch" für link...das kann man deuten wie man will. aber es is auf jeden ein weiterer hinweis dass link kein elf is.
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama

Von:   abgemeldet 11.12.2006 00:33

Also, ich glaube, Link is Hylianer. Ob Hylianer jetzt Elfen oder nicht sind, darüber liesse sich vortrefflich streiten. Ich seh "Hylianer" eigentlich nur als "Landesbezeichnung", wie "Russe" oder "Chinese"...ob es in der Welt von Link noch andere Länder gibt, bleibt offen, zumal die Verschiedenen Teile ja nur bedingt aufeinander aufbauen.
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten

Von:   abgemeldet 11.12.2006 08:57

> Also, ich glaube, Link is Hylianer. Ob Hylianer jetzt Elfen oder nicht sind, darüber liesse sich vortrefflich streiten. Ich seh "Hylianer" eigentlich nur als "Landesbezeichnung", wie "Russe" oder "Chinese"...ob es in der Welt von Link noch andere Länder gibt, bleibt offen, zumal die Verschiedenen Teile ja nur bedingt aufeinander aufbauen.

also wie gesagt...wenn du so denkst kannste dir twilight princess als ziemlich konkrete antwort zur hand nehmen. denn dort werden sie mehrmals als menschen bezeichnet. das habe ich ja mit "interpretieren" gemeint. dann sind hylianer halt nur ne nationalität, aber -in TP zumindest- keine! elfen ^^
->albert einstein
->dalai lama

Von:    Zora 11.12.2006 16:11

Link ist ein Hylianer.
In jedem zelda-Spiel wird nicht mal auch nur das Wort Elf in bezug zu den Hylianern gesetzt. Sie werden manchmal sogar nur als Mensch bezeichnet.
Und es stimmt: Der Erschaffer von Link war einfach nur ein Fan von Mr. Sock.
Ich kanns nicht nachvollziehen warum Hylianer Elfen sein sollten.
Und richtig Hylianer ist die Nationalität!^^
Na, sind die Flossen feucht?
Zuletzt geändert: 11.12.2006 16:13:06

Von:   abgemeldet 18.02.2007 15:54

Der ursprüngliche Gedanke war, dass Hyrule ein Land irgendwo in Mittelerde oder woanders in Arda ist und seine Bewohner die Nachkommenschaft der Elbenscharen der Vergangenen Zeitalter.
Man sollte sich einfach über Kensuke Tanabe informieren, dieser ist der Erfinder der Legende. Miyamoto ist der Umsetzer.
Es lebe der Tod!

[1] [2]
/ 2

Zurück