Zum Inhalt der Seite

Thread: link ein elf? was meint ihr?

Eröffnet am: 22.11.2006 20:27
Letzte Reaktion: 18.02.2007 15:54
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
link ein elf? was meint ihr? 22.11.2006, 20:27
link ein elf? was meint ihr? 22.11.2006, 22:13
link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 09:56
 Galena link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 10:30
 MaryT link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 11:01
link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 11:15
 cuby link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 13:07
link ein elf? was meint ihr? 24.11.2006, 12:56
link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 12:07
 Galena link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 12:16
link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 18:05
link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 13:51
link ein elf? was meint ihr? 24.11.2006, 06:51
link ein elf? was meint ihr? 25.11.2006, 00:26
link ein elf? was meint ihr? 25.11.2006, 23:21
link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 14:10
link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 14:17
link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 16:18
link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 16:20
link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 20:59
link ein elf? was meint ihr? 23.11.2006, 22:22
 MaryT link ein elf? was meint ihr? 24.11.2006, 08:38
link ein elf? was meint ihr? 24.11.2006, 11:19
link ein elf? was meint ihr? 24.11.2006, 11:52
link ein elf? was meint ihr? 24.11.2006, 12:37
link ein elf? was meint ihr? 24.11.2006, 13:09
link ein elf? was meint ihr? 24.11.2006, 12:33
link ein elf? was meint ihr? 24.11.2006, 22:19
link ein elf? was meint ihr? 25.11.2006, 09:18
link ein elf? was meint ihr? 25.11.2006, 10:06
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 22.11.2006 20:27
Betreff: link ein elf? was meint ihr? [Antworten]

aaaaalso ich hab hier grad ne interessante meinungsverschiedenheit mit ner bekannten und wir streiten uns herrlich darüber, ob link nun ein elf, oder einfach nur ein "hylianer" sein soll...ich werd jetzt für den anfang einfach mal so neutral sein und meine argumente ausm spiel lassen. auch wenns schwer fällt ^^' was meint ihr dazu?

PS: nur damit ihr meine meinung kennt: ich denke er is ein hylianer, aber das soll natürlich nicht als argument gelten. wollt nur die parteien klar machen :-P

Note: ich will hier auch keine posts im sinne von "link is ein elf/hylianer!! gaaaanz sicher!" sehen. das soll ein diskussionsthread sein und kein krieg. solche bemerkungen stressen eh nur -.-'
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!
Zuletzt geändert: 22.11.2006 20:33:03

Von:   abgemeldet 22.11.2006 22:13

Link ist ein Hylianer, oder auch "Mensch mit elfenartigen Ohren", wenn man es so ausdrücken mag.

Die Etnstehung, wie Link und Co. zu ihren spitzen Ohren kamen lautet offiziell folgendermaßen:
Der Mensch (Name vergessen, war aber ein japaner, wenn ich nicht irre), der für das Aussehen von Link verantwortlich war, war sehr großer Fan von Mr. Spock aus Star Trek. ^^
Daher haben Hylianer spitze Ohren, sie hätten auch normale haben können, aber... na ja...

Hatte ich in einem alten Magazoin gelesen, ich erinnere mich nur nicht mehr welches, war aber eine offizielle Nintendo-Information, floglich kann Link kein Elf sein.
Meiner Ansicht nach.

Da Menschen aber auch eher keine spitze Ohren haben ist wohl Hylianer der ofizielle Begriff, auch wenn das eher seinen Wohnort entspricht, heißt das, die Leute aus Termina sind auch Hylianer? (Okay, darum geht's nicht).

Auch der Deku-Baum in OoT sagt, Link sei kein Kokiri, sondern Hylianer.
Das ist auch ein ofizieller Hinweis Nintendos.

Würde es sich um Elfen handeln, wären diese auch langlebiger, was aber scheinbar nicht der Fall zu sein scheint, wie man es auch in Wind Waker mitbekommt.
Ganondorf sagt, Hyrule sei vor Jahrhunderten untergegangen und wären Hylianer langlebig hätte Ganon wohl etwas von wegen gesagt, Hyrule sei vor Milennien unter gegangen.

Jedenfalls, ich bin mir vollkommen sicher, Hylianer sind Hylianer, keien Elfen.
Dinner is served, Miss.

Von:   abgemeldet 23.11.2006 09:56

booooooooooooooooy O.o damit haste den vogel abgeschossen lol das mit der entstehung von links aussehen hab ich auch noch nit gewusst ^^ hab mir aber sowas schon gedacht. naja aber mit einem posting wär der thread ja traurig, kann gern noch jemand versuchen was dagegen zu halten :-)

PS: vlt meinste einfach nur shigero myamoto, oder iwata...naja iwata is der vater von bigN und egtl nit von zelda ^^'
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
Zuletzt geändert: 23.11.2006 10:05:22

Von:    Galena 23.11.2006 10:30

Das manche Leute immer meinen alles was spitze Ohren hat ist ein Elf *tz tz*
Also ich bin auch ganz klar dafür, dass Link ein Hylianer ist.
Sonst wäre der Name, der ja auch im Spiel immer wieder gebraucht wird totaler Quatsch, wenn er schlicht und einfach ein Elf wäre.
Wobei ich eh denke, dass das "Menschenvolk mit Elfenohren" ja nicht nur die Hylianer sind, oder?
Soweit ich mich erinnere haben die Bewohner von Termina (Majoras Mask) auch spitze Ohren.
Ich denke eben eher, da das ganze ja in einer sehr phantasievollen Welt spielt wollte man nicht auf soetwas einfaches wie Menschen zurückgreifen. (Ausserdem wäre es sonst in OoT unlogisch gewesen, dass niemand bei den Kokiri etwas gemerkt hätte, dass Link keiner der ihren ist. Die haben ja schliesslich auch spitze Ohren und sind Kokiri und keine Elfen)

Soweit meine Meinung dazu :)

Dark-Ura
König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)

Von:    MaryT 23.11.2006 11:01
OK, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab, Hylianer...das hab ich Ryu ja schon geschrieben ist der Begriff für die Herkunft...nicht die direkte Rasse (Genauso wie ich Deutsche bin...)
So...ich bin der Meinung das Link ein Elf ist, denn Menschen mit Spitzen Ohren find ich unlogisch zudem ist Links (Zeldas...usw) Statur eher auf die Statur eines Elfs zurückzuführen.
Das Elfen keine Bauernhöfe besitzen...wer zum Kukuck erzählt denn so was? Überleben die nur durch die Liebe? Ich lach mich kaputt. So...das mit dem Spock Fan, das kenn ich, das war aber mehr ein Scherz...
Dann...wer sagt das Elfen langlebig sind? Die haben genau so eine Lebenserwartung wie Menschen (OK, könnte um einige Jahre varrieren) aber Elfen und Elben sind nicht das selbe...deswegen mag ich auch die Elfen so, weil sie so herrlich normal sind...Elben hingegen mehr so eine Art übermensch...
Dann...ich finde es passt sehr ins Zelda Konzept eher mit Elfen zu arbeiten als mit Menschen, denn es handelt sich um eine Märchenwelt (so was in der Art) und ich fände es langweilig wenn man mit einfachen Menschen arbeiten würde.
In den Spielen wird ja von Menschen gesprochen, das ist für mich eher ein Verständigungsfehler, das ist ja bei der Reihe schon bei anderen Dingen passiert.
Ich meine im Prinzip darf doch jeder Denken was er will, ich jedenfalls lass mir die Illusion von den Elfen nicht zerstören, ich finde das macht den Charme des Spiels aus, ich liebe es und ich denke was ich will, aber man darf ja seine Meinung Kund tun...und im Prinzip ist das ja auch Schnurz Wurscht.
Ich guck mal wieder rein und schau mir an, ob es noch andere Meinungen gibt, hör sie mir gerne an.

Von:   abgemeldet 23.11.2006 11:15

ich will nur mal anmerken das in vielen Games Vampire auch spitze Ohren haben... oder Succubi... oder...

Na? Schon mal daran gedacht? Ist Link jetzt vieleicht ein Vampir?

Von:    cuby 23.11.2006 13:07

> ich will nur mal anmerken das in vielen Games Vampire auch spitze Ohren haben... oder Succubi... oder...
>
> Na? Schon mal daran gedacht? Ist Link jetzt vieleicht ein Vampir?

Er ist Vulkanier ;-)
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)

Von:   abgemeldet 24.11.2006 12:56

>Er ist Vulkanier ;-)

Der Arme tut mir jetzt leid... Kein Sex für Link... ;_;
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!

Von:   abgemeldet 23.11.2006 12:07

Sind die Elfen in den Zelda-Spielen nicht eher kleine piepende Lichter mit Flügeln?

Dann kann Link doch erst recht kein Elf sein.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:    Galena 23.11.2006 12:16

> Sind die Elfen in den Zelda-Spielen nicht eher kleine piepende Lichter mit Flügeln?
>
> Dann kann Link doch erst recht kein Elf sein.

Waren das nicht Feen? O.O
Navi usw. sind doch Feen, oder? XD

P.S.: Korrigiert mich, wenn ich total daneben liege O.o

Dark-Ura

König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)

Von:   abgemeldet 23.11.2006 18:05

Ah, tatsächlich. XD
Ist alles Nintendo's Schuld. Die brauchen einfach viel zu lange, bis der neue Teil rauskommt. Da kann man ja nur ganz wirr im Kopp werden. ;0
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 23.11.2006 13:51

@Dark-Ura:
Du haste recht, es sind die Feen, die, die Flügel haben. ^^

>So...ich bin der Meinung das Link ein Elf ist, denn Menschen mit Spitzen Ohren find ich unlogisch zudem ist Links (Zeldas...usw) Statur eher auf die Statur eines Elfs zurückzuführen.

Das ist nicht nachvollziehbar. Sicherlich hast du schon mehr, als nur einen Zeldateil gespielt, auch für die größeren Konsolen, wie OoT und MM. Dort treten zum Teil Hylianer auf, die spitze Ohren haben und offensichtlich übergewicht haben, die Zimmerleute, Madame Aroma, diverse inselbewoner aus WW, Anjus Mutter, Talon und so weiter. Ich könnte dir alle aufzählen, wenn ich wollte.

>Das Elfen keine Bauernhöfe besitzen...wer zum Kukuck erzählt denn so was? Überleben die nur durch die Liebe? Ich lach mich kaputt.

Sie haben auch keine Bauernhöfe. Elfen leben überwiegend von der Jagd und sammeln Waldfrüchte. Richtige körperliche Betätigung wird in der Regel gemieden, außer es ist eine Notwendigkeit.

>Dann...wer sagt das Elfen langlebig sind? Die haben genau so eine Lebenserwartung wie Menschen (OK, könnte um einige Jahre varrieren) aber Elfen und Elben sind nicht das selbe...deswegen mag ich auch die Elfen so, weil sie so herrlich normal sind...Elben hingegen mehr so eine Art übermensch...

Ob du Elfen, Elben oder Alfen sagst, das kommt am Ende aufs gleiche raus, mehrere Bezeichnungen für einen Begriff.
Außerdem kann es auch mal unter normalen Menschen vorkommen, dass einer mal etwas spitzere Ohren hat. Jetzt zwar nicht so, wie eine Elfe, aber spitze als gewöhnlich, wie bei meinem Cousin.

>Dann...ich finde es passt sehr ins Zelda Konzept eher mit Elfen zu arbeiten als mit Menschen, denn es handelt sich um eine Märchenwelt (so was in der Art) und ich fände es langweilig wenn man mit einfachen Menschen arbeiten würde.

Das sagst du so leicht, The Legend of Zelda ist mittlerweile 19 Jahre alt, im Dezember 20, und seit je her ist es selbstverständlich, dass Hylianer spitze Ohren haben. Hätten Link und Co. schon immer normale Ohren gehabt würdest du das anders sehen, zumal OoT genauso abgelaufen wäre, hätte Link gewöhnliche Ohren.
Einfach so zu behaupten, das wäre langweilig, dann wären ja alle anderen Rollenspiele wie Final Fantasy auch stinklangweilig, egrade weil dort alle normale Ohren haben und Elfen eher seltener sind. Soweit ich weiß treten diese nur in Teil 1 und im Online-FF auf (unter anderem Namen).

>In den Spielen wird ja von Menschen gesprochen, das ist für mich eher ein Verständigungsfehler, das ist ja bei der Reihe schon bei anderen Dingen passiert.

Nintendos Spiele haben in der Regel keine Schnitzer in der Übersetzung, wenn du jetzt mal PS2-Spiele in betracht ziehst. Project Zero 3, Shadow Hearts Covenant um mal zwei Beispiele zu nehmen. Etwa die Hälfte aller meiner PS2-Spiele hat hier und da ganz grobe Übersetzungsfehler.

> ich jedenfalls lass mir die Illusion von den Elfen nicht zerstören,

Das will ich mit diesem Post auch gar nicht tun.
Näheres zu Elfen hier: http://www.timeforfantasy.de/elfen/index.htm

Besonders der Einstieg über Elfen ist an dieser Stelle interessant.
Dinner is served, Miss.

Von:   abgemeldet 24.11.2006 06:51

Dafür gibt`s bei Nintendo oft "dümmliche" Witze von denen nichtmal Zelda verschont wird... Ich zitiere aus Zelda - Links Awakening (GB.-Version, nicht GBC!): "Nie ohne Kondom"

Von:   abgemeldet 25.11.2006 00:26

>Dafür gibt`s bei Nintendo oft "dümmliche" Witze von denen nichtmal Zelda verschont wird... Ich zitiere aus Zelda - Links Awakening (GB.-Version, nicht GBC!): "Nie ohne Kondom"

Oh ja, ich erinnere mich und habe diese Version auch noch hier bei mir rumliegen. Diese elektrisch geladenen Viecher bringen den Spruch ja immer.
Hatte ironischerweise immer "nie ohne Knomdom" gelesen.
Konnte mir auch nie einen Reim machen.
Auch der Spruch "Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen." ist sehr zweideutig.
Ob das ein Aufruf zum homosexuellen Akt ist (schaut euch diese Dinger an! Wonach sehen die mit etwas Fantasie aus?) oder die einfach nur Apfel- gegen Orangensaft tauschen wollen...
Wobei man "Nie ohne Kondom" auch nicht so abwertend oder dümlich sehen sollte. Erinnern wir uns doch an die "Mach's mit"-Plakate, die ich schon als Kleinkind überall gesehen hatte.
Dinner is served, Miss.

Von:   abgemeldet 25.11.2006 23:21

Was hat das mit Homosexuellen zu tun? >__>°

Und es ist im Bezug auf Zelda "dümmlich"

Von:   abgemeldet 23.11.2006 14:10

ich versteh auch garnit warum man so erpicht darauf is link als elf zu bezeichnen? reicht es nicht dass er spitze ohren hat? is das nit fantasy genug? wieso muss man ihn jetzt auch noch einer rasse zuordnen, die jemand anders erfunden hat? und wieso müssen es überhaupt elfen sein? es gibt sicherlich ne ganze menge fabelwesen, die menschenähnlich sind und spitze ohren haben(wie oben schon erwähnt) <.< der gedanke eines ideenklaus (aka myamoto-san nimmt sich die elfen raus) würde mir auf jeden fall den spaß am spiel verderben, da geht mir irgendwie die athmosphäre flöten ^^' und wie dreammaster ja schon aufgezählt hat, haben elfen definierte eigenschaften, die allein schon die bezeichnung "hylianer=elfen" ausschließen würde. die ohren allein wiedersprechen dem dagegen nicht :-P
->albert einstein
->dalai lama

Von:   abgemeldet 23.11.2006 14:17

aaaah mir is aber grad ne gute idee gekommen (vlt sogar für ein zela spiel :-P ) wie wärs wenn man sich darauf einigt, dass in ferner vergangenheit einmal elfen in harmonie mit menschen in hyrule gelebt haben und die heutigen hylianer einfach nur eine mischung mit abgeänderten "elfischen" eigenschaften sind? sie sind weder menschen, noch elfen, sondern eben hylianer die ein bisschen von beidem haben. auf der einen seite die langen ohren, auf der andren seite die körperlichen eigenschaften eines menschen. damit wär die zelda-athmo gerettet und eine geile geschichte erfunden ^^
->albert einstein
->dalai lama

Von:   abgemeldet 23.11.2006 16:18

*lol* Und damit hättest du eben die Hintergrundstories jedes Zeldateils ignoriert! *applaudier*
Meine Güte, Link ist Hylianer, damit basta. Können wir es nicht bei der Bezeichnung belassen?

Von:   abgemeldet 23.11.2006 16:20

> *lol* Und damit hättest du eben die Hintergrundstories jedes Zeldateils ignoriert! *applaudier*
> Meine Güte, Link ist Hylianer, damit basta. Können wir es nicht bei der Bezeichnung belassen?

ne moment wieso.....aaaaaachso scheiße ja. din, nayru und farore wie konnte ich nur so dumm sein >.< *sich selbst hau* klar. outch das tut weh. bitte verzeih mir einer ^^' ich kanns nit
->albert einstein
->dalai lama

Von:   abgemeldet 23.11.2006 20:59

>> *lol* Und damit hättest du eben die Hintergrundstories jedes Zeldateils ignoriert! *applaudier*
>> Meine Güte, Link ist Hylianer, damit basta. Können wir es nicht bei der Bezeichnung belassen?

>ne moment wieso.....aaaaaachso scheiße ja. din, nayru und farore wie konnte ich nur so dumm sein >.< *sich selbst hau* klar. outch das tut weh. bitte verzeih mir einer ^^' ich kanns nit

Häh?
Klär mich einer auf! *flenn*
Ich verstehe das alles jetzt nicht so genau.
Ich erinnere mich an OoT, dass Din Nayru und Farore die Welt Hyrules erschufen, Leben schenkte und die Gabe der Weisheit über die Welt brachten.
Soweit kann ich noch folgen, aber weiter nicht mehr...

Ryus... äh... wie heißt das... ach ja.
Ryus Kompromiss erscheint mir nicht ganz so widersprüchlich, im Bezug zum Storyg´hintergrund, aber ich lasse mich gerne aufklären...
Vielleicht gab es wirklich mal Menschen mit spitzen und normalen Ohren und die Gerudos sind ein Überbleibsel, während Hylianer eben quasi "beides" sind.

Verdammt, ich bin verwirrt!
Dinner is served, Miss.

Von:   abgemeldet 23.11.2006 22:22

> Häh?
> Klär mich einer auf! *flenn*
> Ich verstehe das alles jetzt nicht so genau.
> Ich erinnere mich an OoT, dass Din Nayru und Farore die Welt Hyrules erschufen, Leben schenkte und die Gabe der Weisheit über die Welt brachten.
> Soweit kann ich noch folgen, aber weiter nicht mehr...

ne ganz im gegenteil du bist nit verwirrt. du triffst egtl den nagel auf den kopf. es is wirklich nit wiedersprüchlich, aber auch für mich macht das nit so viel sinn (okay, den satz soll jetztma einer verstehen)...ich erklärs. es gibt ja jetzt diese 2 geschichten um die unser "gespräch" geht
1. es gab die elfen und die menschen....blabla
2. din nayru und farore haben die welt erschaffen...blabla

was jetzt ein bisschen blöd is, is dass es ja schon die 2. geschichte gibt und NOCHMA was dazwischen zu quetschen (okay, mit TP machen sies ja jetzt auch :-P ) is irgendwie komisch...naja anders kann ich mir dieses problem das envari hat im nachhinein auch nit erklären ^^' aber er kann uns gerne aufklären <.<

das mit den gerudos is übrigens ein interessanter aspekt ;-)
->albert einstein
->dalai lama
Zuletzt geändert: 23.11.2006 22:26:00

Von:    MaryT 24.11.2006 08:38
>Sie haben auch keine Bauernhöfe. Elfen leben überwiegend von der Jagd und sammeln Waldfrüchte. Richtige körperliche Betätigung wird in der Regel gemieden, außer es ist eine Notwendigkeit.

Ähm das sind Waldelfen...tut mir Leid, ich kenne Elfen nur aus Zockerkreisen, das sind mir die liebsten und nach denen richte ich mich, da sind Elfen kaum anders als Menschen, nur Äußerlich.

>Ob du Elfen, Elben oder Alfen sagst, das kommt am Ende aufs gleiche raus, mehrere Bezeichnungen für einen Begriff.
Außerdem kann es auch mal unter normalen Menschen vorkommen, dass einer mal etwas spitzere Ohren hat. Jetzt zwar nicht so, wie eine Elfe, aber spitze als gewöhnlich, wie bei meinem Cousin.

Im Prinzip spielt das ganze doch gar keine Rolle, da Zelda fast Komplett aus Elfen besteht, diese Disskussion hier also völlig nutzlos ist, weil es in den Titeln ja keine Rassen wie Mensch, Zwerg, Halbling, Dunkelelf, Gnome...usw...gibt is das völlig egal wie man sie bezeichnet, also könnten sich die Zelda Charas auch einen völlig anderen Namen geben...

>Das sagst du so leicht, The Legend of Zelda ist mittlerweile 19 Jahre alt, im Dezember 20, und seit je her ist es selbstverständlich, dass Hylianer spitze Ohren haben. Hätten Link und Co. schon immer normale Ohren gehabt würdest du das anders sehen, zumal OoT genauso abgelaufen wäre, hätte Link gewöhnliche Ohren.

Das stimmt schon...aber wie gesagt rein von der Statur der Charas wirken sie wie Elfen...

Ähm...ich will mich darüber auch nicht streiten...ich will einfach nur Kundtun das ich denke Link ist ein Elf, das ganze kam ja so zustande...der Liebe Ryu schrieb mir als Kommi zu meinem Link-Bild "...wie kannst du es wagen Link, DEN LINK als Elf zu bezeichnen", ja wie komm ich dazu, das ist meine Meinung und da es meiner Meinung nach keinen Gegenbeweis gibt bleibt meine Meinung auch so...ich liebe Elfewn (die aus Zockerkreisen...). Ihr müsst doch um Himmels willen meine Meinung nicht teilen...
Ich hab mich nur so über das Kommi aufgeregt, das klang so fies, da war ich schon ein wenig sauer.

Von:   abgemeldet 24.11.2006 11:19

Am besten schreibt ihr mal ne Mail an Nintendo, die werden sich kaputt lachen, euch eventuell ne Antwort schicken und damit hat sich die Sache.
Für mich hat es nie die Idee vonwegen Elf gegeben, weil solche Fabelwesen ganz einfach überhaupt nix damit zu tun haben. Die Leute in den Zeldateilen haben vielleicht spitze Ohren, aber sie deswegen als Elfen oder Überbleibsel davon zu sehen ist wirklich seeeehr weit hergeholt.
Wenn ihr wirklich an diese Ansichten glaubt, dann müsst ihr das schon besser begründen als nur mit spitzen Ohren. Und nochmal zu der Hintergrundstory: Wie wollt ihr da noch diese Abstammungsgeschichte reinhauen? o_O Erlärt das mal!

Btw. Ich bin zu 100% weiblich! ^^

Von:   abgemeldet 24.11.2006 11:52

Da kommt halt mal wieder raus das nur Mist entsteht wenn man nicht lesen kann. Bei Zelda ALttP erfährt man das die Hylianer so lange Ohren haben damit sie die Götter besser hören. Das konntest du damals auch in dem "Club Nintendo" Heft nachlesen! Gut ich vergebe Euch... ihr seid eh zu jung für die original SNES Version und das besagte Heft!

Und es bleibt einfach lächerlich zu sagen das es Elfen sind wegen der Ohren. ich hab lange Haare, bin ich dehslab jetzt ne Tussi?

Himmel Arm und Wolkenbruch >__<°

(Nicht an Envari gerichtet)
Zuletzt geändert: 24.11.2006 11:52:55

Von:   abgemeldet 24.11.2006 12:37

>Da kommt halt mal wieder raus das nur Mist entsteht wenn man nicht lesen kann. Bei Zelda ALttP erfährt man das die Hylianer so lange Ohren haben damit sie die Götter besser hören. Das konntest du damals auch in dem "Club Nintendo" Heft nachlesen! Gut ich vergebe Euch... ihr seid eh zu jung für die original SNES Version und das besagte Heft!

In OoT erwähnt auch eine Spielfigur auf dem Marktplatz über der Krabbelmienenbowlingbahn das Gleiche. Alttp habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, weil ich keine SNES mehr habe, geschweige denn das Spiel oder den Spieleberater.
Ob das im GBA-Remake auch erwähnt wird sei mal so dahin getsellt, ich habe keine Ahnung ob dort die Texte verändert wurden, wie beim Yoshis Island-Remake.

Wie auch immer jetzt.
Dinner is served, Miss.

Von:   abgemeldet 24.11.2006 13:09

Das stand in der Anleitung in der ganzen Vorgeschichte, wenn ich mich recht entsinne. Aber die Anleitung habe ich nimmer, das original SNES-Game aber schon.

Und ich gehe stark davon aus das Texte geändert wurden

Von:   abgemeldet 24.11.2006 12:33

>aber wie gesagt rein von der Statur der Charas wirken sie wie Elfen...

Dieser Gedanke allein ist, tut mir leid, falsch!
Du rtedest von der Statur der Einwohner Hyrules, ignorierst aber mindestens die Hälfte aller Figuren.
Zelda, Link, das Liebespaar, Anju, Malon haben eine elfenhafte Statur. Daran besteht kein Zweifel. (Ich beziehe mich nur auf die Statur)
Als Gegenbeweis, Talon, Mamamu Yan, Mutuh haben diese Statur nicht, sind kugelrund und haben dennoch spitze Ohren.
Daher ist es mehr als fragwürdig, ob Hylianer nun Elfen sind oder nicht.
Man kann nicht einfach auf die Statur der Hauptfiguren achten, ohne andere Figuren zum Vergleich zu nehmen.

>Im Prinzip spielt das ganze doch gar keine Rolle, da Zelda fast Komplett aus Elfen besteht, diese Disskussion hier also völlig nutzlos ist, weil es in den Titeln ja keine Rassen wie Mensch, Zwerg, Halbling, Dunkelelf, Gnome...usw...gibt is das völlig egal wie man sie bezeichnet, also könnten sich die Zelda Charas auch einen völlig anderen Namen geben...

In Zelda gibt es keine Rassen?
Hm, da haben wir Kokiri, Gerudos, Zoras, Hylianer, Goronen, Kroks, Ornis...
Willst du mir wirklich sagen, das wären keine Rassen? Gerudos und Hylianer haben auch noch einen ganz anderen Körperbau, zumindest die Ohren. Vergleiche einfach mal Ganondorfs Ohren mit denen eines Hylianer. Bei den Kriegerinnen sieht man diese eher seltener. Ich glaube bei Naboru und den Kurzhaarigen. Diese sind auch nicht spitz.
Es sind zwar keine Rassen, wie in WoW und Konsorten (mit denen ich mich rein gar nicht auskenne).

Nebenbei, ich bin gestern ein paar Anleitungen zu Zelda durchgegangen. In keiner einzigen ist die Rede von Elfen oder Menschen. Ich habe in der zu Zelda 1 nachgesehen, Oracle-Serie, die N64-Teile und WW, inklusive aller mir vorhandenen Spieleberater.
Es steht nirgends, dass es Menschen oder Elfen sind, wird alles durch andere Worte ersetzt. Link sei ein Abenteurer, ein Held und dergleichen.
Da es gestern aber ziemlich spät war werde ich wohl heute nochmal intensiver rübergehen.

>Am besten schreibt ihr mal ne Mail an Nintendo, die werden sich kaputt lachen, euch eventuell ne Antwort schicken und damit hat sich die Sache.

Wie gesagt, mir spukt dabei immer die Mr Spock-Geschichte im Geiste rum.
Ich denke, die europäische(n) Nintendo-Filiale(n) werden uns kaum weiterhelfen können, da müsste man sich an den Menschen wenden, der für das Grundaussehen der Hylianer zuständig war (es war nicht Miyamoto, dessen Namen ich wohl gerade falsch schreibe, soweit bin ich mir sicher) oder halt den Schöpfer selbst.
In einer Reportage über die Entstehung der Videospiele wurde auch Miyamoto interviewt und er komtm sogar auf Zelda zu sprechen, wie es entstand und seine Vorstellungen zu Zelda. Auch dort erwähnt er nicht Ansatzweise Elfen sondern spricht von einem jungen Mann, der Abenteuer erlebt.
müsste mir die Reportage nochmal ansehen.

>Und nochmal zu der Hintergrundstory: Wie wollt ihr da noch diese Abstammungsgeschichte reinhauen? o_O Erlärt das mal!

Die Geschichte rund um Nayru, Din und Farore wird im Spiel selbst als Legende bezeichnet, eine Wissenschaftliche Erklärung bezüglich Hylianern und ihrer Abstammung wird gemieden.
Demzufolge kann man das rein gar nicht erklären, da Zelda Fantasy ist.

>Für mich hat es nie die Idee vonwegen Elf gegeben, weil solche Fabelwesen ganz einfach überhaupt nix damit zu tun haben. Die Leute in den Zeldateilen haben vielleicht spitze Ohren, aber sie deswegen als Elfen oder Überbleibsel davon zu sehen ist wirklich seeeehr weit hergeholt.

Zumal die Staturen vieler Hylianern nicht elfisch sind (Talon, Zimmerleute, etc.).
Dinner is served, Miss.

Von:   abgemeldet 24.11.2006 22:19

@ Envari
>Wenn -->!IHR!<-- wirklich an diese Ansichten glaubt, dann müsst ihr das schon besser begründen als nur mit spitzen Ohren. Und nochmal zu der Hintergrundstory: Wie wollt ihr da noch diese Abstammungsgeschichte reinhauen? o_O Erlärt das mal!

junge mach ma halblang ^^ ich (wenn du "ihr" schreibst, kann nur noch ich neben MaryT gemeint sein) war von vornerein dagegen link als elf zu bezeichnen, das hab ich schon in der threadbeschreibung geschrieben. das mit der abstammungsgeschichte könnte erstens NICHT durch die legende von din, nayru und farore wiederlegt werden und zweitens war das nur ein ansatz dieses thema auf eine übereinkunft zu bringen. ich war NIEMALS dieser überzeugung <.<
->albert einstein
->dalai lama
Zuletzt geändert: 24.11.2006 22:20:27

Von:   abgemeldet 25.11.2006 09:18

mit "ihr" meine ich alle, die auch der Meinung sind, Link wäre sowas wie ein Elf, egal ob sie sich hier im Thread verewigen oder net...
und zum 2. Mal: Ich bin weiblich -.-

btw. schonmal das gelesen, was diverse andere Leute darüber geschrieben haben??

Von:   abgemeldet 25.11.2006 10:06

Wenn du so erpicht darauf bist das jeder weiß das du weiblich bist, dann versteck dich nicht hinter so nem Polygonfatzge und benutz nen Usernamen wo man eindeutig erkennen kann das du`s bist -.-°

[1] [2]
/ 2

Zurück