Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zelda Skyward Sword


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234270/-1/12688268132354/
http://desu.de/l4yx1h8




Von:    Mikao 17.03.2010 13:41
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Nintendo of America entmutigt Timeline Theoristen immer wieder gerne, weil sie es ja selbst nicht wirklich wissen. Wie gesagt, der einzige der es weiß ist Aonuma selbst, und der scheint inzwischen selbst ein wenig davon verwirrt zu sein. Aber die Referenzen zu älteren Spielen in den neueren (DIe Ruinen der Zitadelle der Zeit in Twilight Princess, die ganzen Wind Waker Referenzen in Spirit Tracks) deuten eher auf eine durchgehende Chronologie hin als auf irgendetwas anderes.

Nun, ein Gros der Spiele hängt meiner Meinung nach auch definitiv zusammen, nämlich alle Spiele, die in irgendeinem Zusammenhang mit OoT stehen - das wären mit MM ein direktes Sequel und mit ALttP (ergo wohl auch Link's Awakening), TWW (+ PH) und TP drei Spiele, in denen Elemente aus der Geschichte aus OoT als Legende erwähnt werden (wobei ich mir im Falle von ALttP nicht mehr sicher bin wegen der Geschichte mit den zwei Zeitlinien...). Auch die beiden NES-Zeldas gehören da wahrscheinlich dazu (da die Städte in Zelda 2 nach den Weisen benannt worden sind).

Aber wo gehören die beiden Oracles und die 4 Swords-Spiele dazu? Speziell letztere haben ja anscheinend gar keine Verbindung zum OoT-Gedöns.

Ich hab's zumindest so interpretiert, dass das Aonuma & Co. nicht die Absicht verfolgen, alle Zeldas miteinander zu verlinken.


MM ist im Bezug auf Zeitreisen das positive Beispiel. Die Zeitschleife war etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe das System sehr gemocht - und da ja im Grunde für die 3 Tage alles gescriptet war, wirkte Termina auch "lebendiger" als Hyrule auf mich, eben weil sich auch ohne Zutun von Link etwas in der Welt getan hat. Klingt komisch, aber ich hoff Du verstehst was ich mein. ^^


Was, die Info steht auch auf der deutschen Wikipedia?
Ich hatte die Info über die verkürzte Entwicklungszeit dort zum ersten Mal erspäht. Ich zitiere mal vom Artikel:
Des Weiteren wurde bekannt, dass der Entwicklungsprozess am Spiel zu einem gewissen Zeitpunkt abgebrochen wurde, um das Spiel rechtzeitig und − und das ganz im Gegensatz zu früheren Zelda-Titeln – verzögerungsfrei veröffentlichen zu können. Daraus resultierte – laut manchen Spielemagazinen und Fans – das spielerisch schwächste, „große“ Zelda bislang, da weniger abgerundet in Spielmechanik und Aufbau.
Mich machte dieses "verzögerungsfrei" etwas stutzig. WW hatte ja auch erst nach einiger Zeit einen Termin bekommen, deswegen kam's zumindest mir damals nicht so vor.
Zusammen mit dem GRAUENHAFTEN Artikel über Mega Man führte dieser Artikel auch dazu, dass die deutsche Wikipedia meine Sympathie verlor.

Da hab ich sie gar nicht her... ich hab sie aus (ratet mal) einem Interview mit Aonuma, wo er gesagt hat, dass sie sich mehr Zeit mit dem Spiel lassen hätten sollen, weil es am Ende dann nicht so viel Geld eingebracht hat, wie sie erhofft hatten.
*Hände ausstreck* will Liiiiiiiiink! *ganz lieb guck*

Glaub mir, zu sagen dass mich das ewige Wind Waker Bashing nervt wäre eine pure Untertreibung. Du hast keine Ahnung, wie oft ich schon Ocarina-Puristen, die behauptet haben, dass Game wäre Kiddy-Mist, in die Wand diskutiert habe, bis ihnen die Argumente ausgegangen sind, oder bis sie geflüchtet sind (darin bin ich erschreckend gut... Nicht dass das eine gute Eigenschaft wäre. T.T) Wind Waker war ein lebendiges Spiel. So lebendig, davon können viele andere Teile der Serie nur träumen. Selbst Twilight Princess fühlte sich für mich stellenweise "tot" an. (Glücklicherweise hat Midna's gut ausgedachter Plot das Spiel für mich aus der Misere gezogen)
Weißte, Du wirst mir mit jedem Post sympathischer. ^^
Mich treibt dieses ewige OoT-Gehype regelrecht auf die Palme. Ich kann mich noch schmerzhaft an einen Thread aufm N-ZONE Forum erinnern, in den über jeden erdenklichen Furz in TP herumgeheult wurde, weil OoT das ja sooooviel besser gemacht hatte. Da wurde z.B. über das Fehlen einer Magieanzeige oder Anzahl an Schwertern, Schilden und Rüstungen gejammert.
Zum Plot von TP kann ich hier nicht viel sagen, da ich dass Spiel immer noch nicht durch hab (hab nachm 3. Dungeon aufgehört, weil ich bisher nich so erpicht auf die Wüstenburg war und finde seither nicht die Zeit/Motivation, das Spiel wieder rauszukramen... ähnliches gilt für PH, auch wenn ich da noch weiter bin). OoT find ich vom Plot und der Atmosphäre her auch wirklich gut (hier übertrifft's auch ALttP, welches ich vom Gameplay noch vorziehe), aber bereits MM und TWW waren hier schon wieder besser.
Ich für meinen Teil finde einfach, dass OoT etwas overhyped wird. Es ist ein großartiges Spiel, ohne Zweifel, aber die anderen Zeldas sind das auch.

OoT war das fünfte von inzwischen... vielvielen Zelda Spielen?
*Abzähl* ...2 aufm NES, 1 aufm SNES, 1 aufm GB, 2 aufm N64, 2 aufm GBC, 3 aufm Cube, 2 aufm GBA, 2 aufm DS... sofern das "Four Swords" aufm als eigenständiges Zelda gilt, sind das 15 Teile - wobei ich jetzt das GBC-Remake von Link's Awakening und Link's Crossbow Training weggelassen habe, mit denen kämen wir jetzt auf 17 Spiele. Von den Nintendo-Franchises kommen wohl nur Mario und die Pokémon auf mehr Spiele, oder?
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 17.03.2010 13:44:26

Zurück zum Thread